Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aratana-Online Schnelltester gesucht!

Fixi
15.11.2009, 16:34
http://img109.imageshack.us/img109/5448/aratana.png

Hallo,

ich suche für mein bald erscheinendes Online-Rollenspiel jetzt Schnelltester 4-8 User die sich bereiterklären sich in das Spiel Einzuloggen, mir bescheid geben ob der Login Richtig funktioniert und ob das Spielprinzip ohne stottern abläuft.

Der Grund:
Habe meinen Server nun auf einen eigenständigen Root gespielt der 24 Stunden läuft, nun möcht ich aber auch testen bevor die BETA nächste Woche startet ob sich die User prima ohne Fehler einloggen können.

Als Danke:
Als Danke gebe ich das Startgebiet frei, habe alle NPC's derwei entfernt und gebe es als PVP Gebiet frei, ihr dürft euch dann 25 Minuten begriegen gegenseitig oder chatten :D

Was sollte getestet werden?

- Chatsystem
- Monster Töten
- Kampfsystem
- Bewegen
- Startqeust

Wie komm ich an das Spiel ran?

Da die offizielle Homepage erst 2 Tage vor Start nächster Woche der BETA Online geht, bekommt Ihr den Downloadlink sofort von mir per PN. Die ersten 8 User die sich bereiterklären. Ich werde denn Root 25 Minuten laufen lassen sobald der 1. Spieler Online geht.

Na dann Los!

Würde mich sehr freuen!

Mr.Ankluas
15.11.2009, 16:57
Also ich habe Intresse!

Katii
15.11.2009, 17:02
eh.... kannst du nicht ein paar informationen mehr zu diesem Projekt geben? Worum geht es, womit hast du es gemacht? Screenshots?

Paradiso
15.11.2009, 17:24
Wäre schön.. Infos für alles =)

Fixi
15.11.2009, 17:36
Info:

Aratana-Online ist ein Online-Rollenspiel das kostenlos Angeboten wird. Entwickelt wird es von 3 Mann seit einem halben Jahr. Es exestieren 52 Maps, darunter Dörfer, Dungeons und epische Wälder so wie Seen. Zurzeit hausseln etwa 40-48 Qeusts im Lande die euch durch das ganze Land "Arcadia" führen werden.

Es ist mit dem "XtremeWorld's Maker" erstellt worden mit serh viel Mühe und Zeit. Wir haben uns wirklich hart mit Details und Features auseinandergesetzt, diese Ihr aber alle in der Spielvorführung Anfang nächster Woche + START DER BETA! Sehen werdet.

Screenshots:
Wichtig: Es sind noch nie Screens auftetaucht, das sind Exlusiv Bilder :D

Ohne Dungeons und Instanzen! http://img402.imageshack.us/img402/5737/olworldmap.jpg

http://img260.imageshack.us/img260/4703/forestpath.jpg

Mehr Screenshots darf ich nicht vorzeigen weil wir mit der Spielvorstellung eine Bombe einschlagen lassen wollen auf allen RPG Maker Seiten :D

LordAntrax
15.11.2009, 17:47
ich könnte auch geschwind testen

uninspired
15.11.2009, 17:52
interesse ist da.
das ist ein eigener maker, mit dem ihr das erstellt habt? sieht ja bisschen wie rmxp aus...
und das wird online laufen mit mehreren spielen online?
interessant ;)

Rayden
15.11.2009, 18:09
Ich möchte dir mal gleich sagen ein ROOT ist das ganz sicher nicht. Ich betone es mal auf Root-server, ein Root-server läuft 24 stunden lang. Das was du hast ist einer dieser "FREEWARE" Programme.. ECLIPSE (RMXP ONLINE SPIEL MAKER) oder dieses andre dingens. Von root kann da nich die Rede sein. Wollte das nur mal klarstellen. ^^

Ansonsten. Screens?

@edit: Ja.. hab die bilder gesehen. 100% Eclipse. Das ist kein root.. ehrlich gesagt ist das garnix. Das einzige was du da tuhst ist mappen und monster und items einstellen. Eine wirklich große Leistung ist das nicht, aber es findet sich immer eine nette kleine Community =) (ich spreche aus Erfahrung) du musst halt nur aufpassen das es nicht langweilig wird. Immer was neues. Ich würde mich dir als Mapper anbieten, da ich was mappen angeht Erfahrung in Eclipse habe.

Und übrigens, sollten die Spieler sich Hamachi holen.. und du ebenfalls. Erstell einpaar Netzwerke usw.

*Juhu nicht mehr roter Rang*

Fixi
15.11.2009, 18:13
Ich möchte dir mal gleich sagen ein ROOT ist das ganz sicher nicht. Ich betone es mal auf Root-server, ein Root-server läuft 24 stunden lang. Das was du hast ist einer dieser "FREEWARE" Programme.. ECLIPSE (RMXP ONLINE SPIEL MAKER) oder dieses andre dingens. Von root kann da nich die Rede sein. Wollte das nur mal klarstellen. ^^

Ansonsten. Screens?

Emmhh? Wo ist jetzt in dem Text das Stücken bzw der Funken "Ahnung?" :rolleyes:

Es ist mit dem Free MMORPG Maker erstellt worden aber der Server dazu läuft auf einem ROOT! Und dieser Root läuft 24 Stunden, damit die SPieler sich 24 Stunden einlogen können ohne eingeschränkt zu sein ?

Rayden
15.11.2009, 18:15
Nein. Für den FREE MMORPG MAKER.. also ECLIPSE kann es keinen root geben. Aber werden wir ja dann sehen =)

Mr.Ankluas
15.11.2009, 18:16
Ich komm nicht rein, Wartungsmodus sagt er mir

Rayden
15.11.2009, 18:18
Wenn du willst kannst du es mir auch schicken, ;)

Mr.Ankluas
15.11.2009, 18:19
Nein. Für den FREE MMORPG MAKER.. also ECLIPSE kann es keinen root geben. Aber werden wir ja dann sehen =)

Du hast aber auch keine Ahnung was?
Weißt du eigentlich was ein Root-Server ist? Oo

Rayden
15.11.2009, 18:22
http://www.world4you.com/Server/Rootserver_Plus/-54-19-19-de--/cms.html
sowas meine ich nenne mal ein Beispiel:

Private-Server kann man z..b mit Hamachi erstellen. Der Nachteil ist das der Server dann nur on ist wenn der Ersteller on ist. Der Root-server ist allerdings 24 stunden online. Auch wenn der Ersteller off ist. So ist mir ein Root-server bekannt. Ich weiß ja nicht,vielleicht gibt es auch andere Bedeutungen.

Fixi
15.11.2009, 18:22
Nein. Für den FREE MMORPG MAKER.. also ECLIPSE kann es keinen root geben. Aber werden wir ja dann sehen =) dann sehen =)

Wie gesagt:

Kein Funken Ahnung!

Server ist in ungefähr 5-15 Minuten Online bitte Geduldet euch!

FG

Fixi

Mr.Ankluas
15.11.2009, 18:27
http://www.world4you.com/Server/Rootserver_Plus/-54-19-19-de--/cms.html
sowas meine ich nenne mal ein Beispiel:

Private-Server kann man z..b mit Hamachi erstellen. Der Nachteil ist das der Server dann nur on ist wenn der Ersteller on ist. Der Root-server ist allerdings 24 stunden online. Auch wenn der Ersteller off ist. So ist mir ein Root-server bekannt. Ich weiß ja nicht,vielleicht gibt es auch andere Bedeutungen.

Was willste mit den Root Oo Strato ist um einiges besser:rolleyes:

Wo hast du den die Geschichten ausgegraben? Dra... Rayden?

Rayden
15.11.2009, 18:35
O.o Ich habe meine Quellen. Aber genug gespammt xp.

Mr.Ankluas
15.11.2009, 18:44
Der Server geht immer noch nicht...

Rayden
15.11.2009, 18:46
Der Server geht immer noch nicht...

Ich weiß wie es gehen würde, wäre es kein Root-server (wobei ich immer noch der Meinung bin das es kein Root-server ist, sondern das er einfach den "FREE MMORPG MAKER" Server startet, aber ich glaube ihm einfach mal)

Fixi
15.11.2009, 18:52
sondern das er einfach den "FREE MMORPG MAKER" Server starte

Es gibt keinen "Free MMOPRG Server" -.-

Wartet doch mal ab...es müssen eben halt ein paar Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden.

Rayden
15.11.2009, 18:56
Bleib locker. Oo Ich gehöre nun mal zu den Leuten die gerne unabsichtlich Provozieren. Das war nicht so gewollt. Aber du scheinst leicht reizbar zu sein. ;)

Karl
15.11.2009, 19:01
gerne unabsichtlich Provozieren
Ist das nicht ein Oxymoron? O.o
Rayden, deine Beiträge in diesem Thread sind bisher mehr als schwach. Selbst wenn du Recht behalten solltest, was die Sache mit dem Root angeht (ich habe keine Ahnung davon), ist dein herblassendes Verhalten alles andere als nett anzuschauen.

@Topic: Hm, die Welt sieht recht klein aus, auch wenn man Instanzen und Dungeons weggelassen hat. Wird die noch größer oder erwartet ihr nicht so viele Spieler? Oder ist das gar eine Überlegung zu langen Laufwegen?

Rayden
15.11.2009, 19:03
Naja um ehrlich zu sein schreib ich einfach drauf los und versuch nicht beleidigend zu wirken.

Ich hab da auch ne Frage. Gibt es oder wird es eine kleine "Minikarte" geben? Natürlich würde ich es auch gut finden wenn man die Orte selber finden muss (da gibt es ein sehr altes Spiel wo man das muss) und das spiele ich sehr gerne.

Fixi
15.11.2009, 19:11
@Topic: Hm, die Welt sieht recht klein aus, auch wenn man Instanzen und Dungeons weggelassen hat. Wird die noch größer oder erwartet ihr nicht so viele Spieler? Oder ist das gar eine Überlegung zu langen Laufwegen?

Endlich einer mit paar kleinen Fragen :D

Das ist schon die komplette Welt. Natürlich wird er Erweiterungen geben uvm. die die Welt imemr wiede rum kleine Abschnitte vergrößert. Zurzeit gbt es 5 Instanzen und Dungeon der kleinste Dungeon ist die hälfte des Gebietes jetzt.

Ja zu der Frage mit den Laufwegen:

Wir wollte so viele Qeusts wie möglich näher haben und nicht nur "SammelQeusts" machen sondenr auch tolle "Suchqeusts" oder "Lebensretterqeusts" außedem war das Zusammenqeusten und Spielen ein herausragender Punkt der und die Welt kleiner gemacht hat damit man nicht 2 Studnen zum laufen braucht damit man da oder hier ist.

Ich hab da auch ne Frage. Gibt es oder wird es eine kleine "Minikarte" geben? Natürlich würde ich es auch gut finden wenn man die Orte selber finden muss (da gibt es ein sehr altes Spiel wo man das muss) und das spiele ich sehr gerne.

Nein gibt es nicht! Es wird auch keine Hilfe bei Qeusts geben. Wir wollen dass der Spieler aus dem Qeusttext herausliest was er zu tun aht und selber nachdenkt :D

Rayden
15.11.2009, 19:20
An sich würde ich das hin und her laufen (lange wege) nicht so schlecht finden. Falls manche Probleme damit hätten könntest du ja ein Item "Speicherschriftrolle" oder sowas erfinden dann kann man sich dannn dorthin porten lassen o.o.

Eli
15.11.2009, 20:19
Würd's auch gern mal anspielen, sofern's irgendwann mal läuft.^^

Fixi
15.11.2009, 20:20
Für alle die Lustig sind und grade Lust haben für 25 Minuten Aratana-Online kurz einzublicken und vllt. andere Mitspieler abschlachten wollen zum Spaß!

Der kann das jetzt tun! Wir wollen unseren Server Testen und Ihr seit Eingeladen!

Und so funktioniert's:

Schritt 1:
Client Downloaden

(http://www.aratana-online.de/TEST/Aratana-Online.rar)
Aratana-Online Testversion V.002

Schritt 2:
Entpacken

Schritt 3:
Account erstellen! Und Losspielen!

Über Verbesserungen etc. freuen wir uns Riesig!

Das Ganze ist nur ein Server Test! Viel Spaß

Es tut uns Leid, müssen uns aber Entschuldigen! Der Root-Server spinnt zurzeit und gibt die Ports nicht mehr frei, die ein fremdes Konnekten verhindern und sobald sich einer Anmeldet den raußschmeißt....
..wir müssen uns um das Problem kümmern damit wir die offizielle BETA starten können!

DSA-Zocker
15.11.2009, 20:25
"Server werden zur Zeit gewartet! Wir bitten um Geduld! Versuch es später nocheinmal! (Socket Connecting)"

und noch was, nocheinmal schreibt man getrennt. also "noch einmal"

Mr.Ankluas
15.11.2009, 20:26
Mann ey,^^
Das geht schon seit Stunden heute so...

Rayden
16.11.2009, 07:10
24h online? Soso. Dann würde er doch jetzt nicht mehr spinnen? Er ist weder online noch das andere. Wie gesagt. Wenn das kein root ist.. was ich jetzt weiß. Hol dir Hamachi und erstell einpaar Netzwerke,dort treten dann die Betatester bei.. dann sollte es gehen? Falls es bei deinem "Spiel" sowas wie ein Ipconfig gibt dort dann einfach deine Hamachi ip, oder die des Servers rein. Oder es geht auch wenn sie in deinem Netzwerk online sind. Versuch es

*Hier sollte ein Spoiler stehen: Wenn du mit root den PC-root meinst dann ist es ebenfalls kein root-server, jedenfalls keiner der 24h online ist.*

Emre
16.11.2009, 11:34
Ich habe Interesse.

Fixi
16.11.2009, 13:27
*Hier sollte ein Spoiler stehen: Wenn du mit root den PC-root meinst dann ist es ebenfalls kein root-server, jedenfalls keiner der 24h online ist.*Bitte unterlass das mal, wenn du keine Ahnung hast. :\

24h online? Soso. Dann würde er doch jetzt nicht mehr spinnen?Der Server ist Online, nur verhindert er das Connecten von anderen Usern und schmeißt sie wieder runter...wir sind zurzeit am Problem fixen, deshalb haben wir ja ein paar Tester gesucht die ausprobierne ob sie auf den Server kommen damit wir eine "fehlerfreie" und "funktionstüchtige" BETA starten können lieber Rayden xD

Als ihr alle Connectet habt haben wir euch für 5 Sekunden auf den Server Status gesehen danach Bääng Dissconnect! bei jedem User und dass immer wieder für jedes Registrieren....uns ist der Fehler nicht bewusst aber wir versuchen ihn zu korrigieren.

Mr.Ankluas
16.11.2009, 16:48
Okay ich glaube das mal, aber so schwer ist das nicht, hast du eigentlich Ahnung von sowas?

Und uns als Loggingtester auszunutzen ist fies xD *Spaß* :)

Wollnashorn
16.11.2009, 20:32
@Rayden:
Informier dich mal bitte darüber was ein Server ist.
Wenn er einen eigenen PC hat, auf dem die Server-Applikation läuft, wo der auch Vollzugriff hat, dann ist das ein logischerweise ein Root-Server.
Außerem ist er relativ locker geblieben, kein Grund ihn anzugreifen. ;)

@topic:
Hm... Ein neues MORPG. Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht um.
RTP-Grafiken aus dem XP gemischt mit kleinen Figuren vom RM2k...

Wenn ihr wirklich Online-RPG's machen wollt, dann lernt C++ mit OpenGL oder DirectX, und beschäftigt
euch mit dem UDP-Protokoll (eventuell geht auch TCP, kommt auf das Spiel an), denn Maker wie Eclipse taugen meistens nichts.

Fixi
16.11.2009, 21:23
beschäftigt
euch mit dem UDP-ProtokollDer Server läuft auf einem eigenen Root Server der mit mit dem Netz verbunden ist "dauerhaft". UND wir benutzen das UDP sowie TCP Protokoll der Root-Servers :D

DirectX,Dies ist keine Game-Engine bzw. richtige Script-Engine, nur um Models klarer,schöner darzustellen ist diese Scriptengine.

Rayden
17.11.2009, 09:26
Ach ich Dummerchen: ^.^ Ich hatte Ahnung nur habe ich halt was andres gedacht/gemeint ::\ Natürlich entschuldige ich mich für die unnötigen Beiträge.

Jedenfalls,sag bescheit wenn das einloggen wieder geht. Vielleicht zeigst du uns noch einpaar Screens o.o

Fixi
17.11.2009, 21:10
Screens bekommst du noch viele dann auf der Homepage ;)!

Hallo,

ich suche Leute die uns weiterhelfen können, die sich mit Port Einstellungen gut auskennen wie man welche freigibt etc. es will einfach nicht hinhauen.

Bitte per PN bei mir melden!

Als Dankeschön bekommt der Helfer die Helfer einen Premium Acc. mit 2 PaytoItems und 1-Level Up Item. Für Aratana-Online BETA.

Liebe Grüße,

Fixi

Katii
17.11.2009, 21:43
eh.... ihr wollt für items geld verlangen? für ein RPG Maker spiel....... seriously?

Fixi
17.11.2009, 21:49
eh.... ihr wollt für items geld verlangen? für ein RPG Maker spiel....... seriously?

Irgendwie muss das Geld für Server etc. auch ein bisschen reinkommen weist du ;)

Außerdem ist es ja keine Pflicht sich die Items zu kaufen.

Wollnashorn
18.11.2009, 22:52
Der Server läuft auf einem eigenen Root Server der mit mit dem Netz verbunden ist "dauerhaft". UND wir benutzen das UDP sowie TCP Protokoll der Root-Servers Darum hab ich >>wirklich<< fett geschrieben...
Ist schon klar, dass da Packets über UDP und/oder TCP versendet werden, aber da ihr das System nicht selbst gemacht habt, sondern
einfach einen kostenlosen Maker verwendet habt, habt ihr ja keine Kontrolle darüber... Aber lassen wir das mal.

Dies ist keine Game-Engine bzw. richtige Script-Engine, nur um Models klarer,schöner darzustellen ist diese Scriptengine. Uhm... Ich weiß was DirectX ist. Natürlich ist das keine Game-Engine, die würdet ihr ja, wenn ihr >>wirklich<< ein MMORPG machen wollen würdet selbst in C++ MIT DirectX schreiben.
DirectX oder OpenGL sind in dem Fall nötig um die Grafikkarte anzusprechen und die Szenen zu rendern, bei 2D-Spielen halt orthographisch.

DirectX hat übrigens nichts mit Skriptsprachen zu tun, sondern ist eine Multimedia-Library von Microsoft

Irgendwie muss das Geld für Server etc. auch ein bisschen reinkommen weist du Ihr könnt von Glück reden, wenn ihr wenigstens 5 Spieler zusammenbekommt, denkt ihr echt, dass da jemand Items kaufen will?

Mr.Ankluas
19.11.2009, 02:39
Irgendwie muss das Geld für Server etc. auch ein bisschen reinkommen weist du ;)

Außerdem ist es ja keine Pflicht sich die Items zu kaufen.

Ich glaube kaum, dass jemand Items kauft für ein Rpg-Maker-Spiel, da man auch nicht sicher ist, ob Ihr es nach 1-2 Monaten wieder Offline stellt das Spiel.
Du kannst höchsten Spenden annehmen, wenn jemand etwas Spendet oder desgleichen:)

Rayden
19.11.2009, 11:05
Bin ich der selben Meinung, wer gibt schon geld für so ein rpg maker spiel aus?

Soubi
19.11.2009, 13:39
Einerseits ist es eine "Dumme" Idee anderseits wieder "Nicht" ?

Ich frage euch Rayden und ~Akaorcram~ , warum ihr so Negativ denkt ?

Die Items haben überhaupt keinen Spieleinfluss sofern Fixi mir es geschrieben hat, die Item's sollen sehr Günstig sein und einen Preisunterschied zwischen 50Cent bis 2 Euro haben mehr nicht, eine schlechte Idee ist es nicht.

Er will ledeglich einen teil der Serverkosten wieder einführen, auch wenn es wenig ist aber für Werbung + PaytoItems kann er schon etwas verdienen.

Fixi ist kein Noob! Er weis was er tut "denk ich". Allein von der noch nicht veröffentlichen Homepage das Design, dessen ich gesehen habe hat das Spiel echten Online Hit Status und viele Maker Freunde werden es zum Hobby Spielen mit oder ohne PaytoItems.

Zu dir Fixi:
Ich hoffe du entäuscht mich nicht und Gottverdammt eröffnet eure ofizielle HomePage diese Seite ist Göttlich und kann mit jeder MMORPG Seite mithalten weil es genau das gleiche bietet.

Eure Server gehen dank mir doch auch! Also schnell startet die BETA!

This is,

Soubi

Rayden
19.11.2009, 13:43
Geld ist Geld und wie gedenkt er das Geld einzukassieren? Sollen wir es ihm per post schicken oder was.? 50 Cent per bank überweisen oder wie ? :D

Wie auch immer, will hier nix schlecht machen und auch nicht spammen. Es ist seine Sache ob er Geld für einige Items will oder nicht. Ich sage ja nur das ich das ziemlich blöd finde. Un das darf ich ja wohl auch. Er sagt es ja selber, es ist keine Pflicht, also ist es mir ziemlich egal :D.

Ich wünsche dir (Fixi) viel Glück noch mit dem Spiel, ich werde es aufjedenfall mal antesten wenn es endlich online geht.. (falls) .

Soubi
19.11.2009, 13:49
Geld ist Geld und wie gedenkt er das Geld einzukassieren?

Das habe ich Ihn auch gefragt und er wird es via PaySMS machen ;)

Irgendwie schickt man ne SMS hin bekommt einen Bestätigungscode zurück denn gibt man in der offiziellen Seite ein und Schwubstiwupss nach ein paar Stunden landet das Item im Inventar, hiess es zu mir

Die Rechte eines Anbieters hat er Micropayment oder so aber dass soll er dir schreiben, ich schreib ja schon für ihn xD

Fixi
19.11.2009, 16:19
Hallo alle,

ich weiß das mein Projekt nicht jedengefällt aber ich stecke sehr viel Mühe und Zeit hinein.

Und es wird Online gehen! Ich verspreche es wie das Amen in der Kirche!

Danke Soubi für die Unterstützung. Habe dir eine PM geschrieben ;)

Geld ist Geld und wie gedenkt er das Geld einzukassieren?

Via PaySMS. Mehr dazu erfährt ihr demnächst! :D In der Spielvorstellung.

Danke Rayden vielmals für deine Glückwünsche, habe gelessen das du auch ein Online Projekt startest da wünsche ich dir auch Viel Glück!" :D

Nungut, ich will mal nicht so sein, die offizielle Homepage zu Aratana-Online geht demnächst Online. MIT viel Glück heute Abend noch!

Und um euch Sabber und Rotze aus dem Mund sowie Nase laufen zu lassen griegt ihr hier einen SCREENSHOT vom Template:

http://img109.imageshack.us/img109/9251/homepagee.jpg

Bitte Feedback abgeben! :D

Ich versuche es so gut wie möglich rüberzubringen und ein tolles Online-RPG erstellen.

Apropo:

Server laufen, dank dir Soubi für das nette Tutorial von dir.

Aber bis zum Start der BETA dauert es noch ein paar Tage.

LG
Fixi