Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fasching, Karneval oder WTF?!
Wie nennt ihr´s ?
Fasching?
Karneval?
Und warum nennt ihr es wie er es nennt?
Und was haltet ihr davon?
Ists super oder ehr hirnerweichende gequirlte Kacke?
Sumbriva
15.11.2009, 14:03
Fasnacht!
Detto.
Ich war, glaube ich, bisher zwei Mal an der Basler Fasnacht. Ist doch wirklich eine schöne Tradition... Auch wenn es in Basel stattfindet... :p
La Bomba
15.11.2009, 14:09
Fasching
Und was hlatet ihr davon?
Kacklangweilig, außer Weiberfasching, weil der sich als Ausrede etabliert hat, warum man am Freitag drauf in der Arbeit/Schule geistig nicht anwesend ist.
Bin alles in allem immer froh, wenn des wieder rum ist.
Liegt aber auch daran, dass es weitaus traditionsreichere und interessantere Festivitäten in Bayern gibt.
Von gestelltem Frohmut im Clownskostüm halt ich wenig.
Und wo wir schon bei Tradition sind: Jeder der Fasching feiert, ist eigentlich verpflichtet, danach auch zu fasten.
Ich bin Norddeutscher und feiere solche "Feste" nicht.
Unsereins muss an Tagen wie Rosenmontag arbeiten gehen :o
Wie nennt ihr´s ?
Fasching?
Karneval?
Und warum nennt ihr es wie er es nennt?
Ists super oder ehr hirnerweichende gequirlte Kacke?
Ich nenn es Zeitverschwendung, der einzige tag wo ich nicht traurig bin, das es den hier im Norden nicht gibt!
Ich bin in NRW damit Großgeworden und hab es von Jahr zu Jahr einfach nur gehasst und war Froh, wenn diese Zeit vorbei ist/war...
Bei uns nennen wir es Fasching aber fürmich persönlich gehört es zu den Feierlichkeiten, die mir unglaublich egal sind
Lucian der Graue
15.11.2009, 18:00
Praktiziere keines von beiden, außerdem bastel ich in der Zeit lieber meine Laterne, als komische Klamotten :o Norddeutschland \o/
David Nassau
15.11.2009, 18:59
Ach kommt Leute, Fasching ist doch was schönes ^^
Verkleidet den ganzen Tag Bars abklappern, alle sind freundlich und einige haben auch noch echt geile Kostüme.
Hab sogar schon einen Master Chief gesehen letztes Jahr °^°
Jedenfalls, Fasching gehört gefeiert, weil einfach geil ist und feiern tun wir doch alle gern.
Verkleidet den ganzen Tag Bars abklappern, alle sind freundlich und einige haben auch noch echt geile Kostüme.
Hab sogar schon einen Master Chief gesehen letztes Jahr °^°
Jedenfalls, Fasching gehört gefeiert, weil einfach geil ist und feiern tun wir doch alle gern.
So läufts' vielleicht in deinem Ghettoviertel ab, aber hier in argen Norddeutschland wird sowas garnicht gefeiert. Bzw nicht so, wie man esimmer im Fernsehen sieht, was in der Kölner Innenstadt abgeht. Unnütze Feiertage. :(
Karneval! Und als Kölnerin liebe und feiere ich diese Tage auch (wenn auch nicht unbedingt am 11.11.). Zwar keine übertriebenen Saufgelagere und Partys auf vollen Plätzen in der Innenstadt, aber bei uns im Viertel bin ich immer mit dabei, wenn Sonntag der Zug geht und hinterher die Party in der Schützenhalle steigt :)
Bin schon als kleines Kind damit aufgewachsen und ich mag es einfach gut gelaunt mit meinen Freunden zu feiern.
David Nassau
16.11.2009, 20:41
So läufts' vielleicht in deinem Ghettoviertel ab, aber hier in argen Norddeutschland wird sowas garnicht gefeiert. Bzw nicht so, wie man esimmer im Fernsehen sieht, was in der Kölner Innenstadt abgeht. Unnütze Feiertage. :(
Ghettoviertel?...bei aller Freundlichkeit, aber die Aussage ist einfach nur lächerlich :D
Aber ja, warum streiten...jeder hat seine eigene Meinung über Fasching, und das respektiere ich auch.
Feiertage sind da um gefeiert zu werden, so ist meine Ansicht und nach der lebe ich auch ^^
La Bomba
16.11.2009, 20:45
Den ganzen Tag Bars abklappern kann ich so auch und dafür muss ich mich nicht mal verkleiden.;)
Außerdem wie schon geschrieben: Gestellte Freundlichkeit ist :B.
Karneval ist toll. Ich war sogar jahrelang selbst musikalisch im Karneval aktiv. Der Umzug bei uns und mindestens eine Sitzung sind aber bis heute Pflichttermine in meinem Kalender, auch wenn ich letztes Jahr das erste Mal in Köln war und erlebt habe, was Karneval wirklich heißt.
Dazu muss man allerdings auch sagen, dass ich den Karneval mit der Muttermilch eingezogen habe. Meine Mutter kommt nämlich gebürtig aus einer "Karnevalshochburg" und bringt von daher ein gewisses Gen mit, dass sich auf mich übertragen hat. ;)
Ich bin glaub ich der einzige Kölner, der Karneval verabscheut bis zum gehtnichtmehr. :0
Das ist die unnötigste Zeit des ganzen Jahres, auf die ganzen herumtorkelnden Alkoholleichen kann ich gerne verzichten. Bin froh, dass ich das nur noch einmal in der Schule ertragen muss und dann werd ich diese Zeit nur noch zu Hause verbringen. :/
Ich kenn vom Kölner Karneval nur die Beschreibung meiner Eltern, und ehrlich gesagt macht mir das schon fast Angst. D:[...] und rufen helau und so Zeug. o_o''
Ruf in Köln "Helau" und du hast ein kleines Problem. ;)
Gesteigert wird das ganze nur durch den Ausruf: "Helau, ein Alt." :D
Ruf in Köln "Helau" und du hast ein kleines Problem. ;)
Gesteigert wird das ganze nur durch den Ausruf: "Helau, ein Alt." :D
Oder in Düsseldorf: "Alaaf, ein Kölsch" :D
La Bomba
16.11.2009, 22:10
Ich würde die Leute wegen beiden Bestellungen verprügeln.
Ach, ihr Franken seid mit eurem Weißbier doch eh eine Sonderspezies. Das einzig wahre Bier ist eh Pils und dabei bleibt's. :o
(Obwohl ich die anderen Sorten auch schon alle mehr als einmal getrunken habe. :D)
Eine Umfrage im Thread wäre gut. Ja.
Karneval. Erstens heisst es im Englischen ja auch "carnival" und Zweitens klingt Fasching nach Faschismus.
Sammy: Machst Du dann auf dauerarbeitslos oder wie? :D Kann ja auch sein, dass Du dann mal arbeiten musst... :>
Hasse dieses ueberfluessige Sauffest btw ebenfalls.
Leon der Pofi
17.11.2009, 12:05
beides ist überflüssig und in keinster weise lustig.
es war höchstens als kind relativ nett, aber das gab sich auch.
@sammy tu das nicht. du spielst ohnehin zu viel videospiele
@sammy tu das nicht. du spielst ohnehin zu viel videospiele
und du schaust zuviele Filme, macht man ja auch nicht drinnen. ;P
@Anima: ich nehme mir dann einfach krank. :D
@Anima: ich nehme mir dann einfach krank. :D
Gute Idee! 8D ... Ich kann fuer dich sogar fuer eine gute Entschuldigung sorgen... :D
/me fand sowas auch als Kind nicht nett. /me hatte keine Kindheit.
Leon der Pofi
17.11.2009, 13:17
und du schaust zuviele Filme, macht man ja auch nicht drinnen. ;P
wir treffen uns mit einem tragbaren dvd player und einem nintendo ds auf halben weg, gringo
La Bomba
17.11.2009, 21:33
Ach, ihr Franken seid mit eurem Weißbier doch eh eine Sonderspezies. Das einzig wahre Bier ist eh Pils und dabei bleibt's. :o
Genosse, ich bin weder Frangge (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif) noch hätten die Weißbier und bei uns heißts sowieso Weizen.^^
Pils lass ich mir ja noch eingehen, aber nicht diesen Rheinwasser-Cocktail.;)
Hattest du im Sportthread nicht mal geschrieben, dass du aus der Ecke von Nürnberg kommst? Wenn ich mich nicht ganz täusche, gehört die Region doch zu Franken oder etwa nicht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ist doch egal, als Weißbiertrinker sind die doch eh irrelevant :p
Hier in Aachen heißt es karneval, auch wenn am 11.11 nicht wirklich was los war, und die ganzen Karneval-Fans alle nach Kölle rübergefahren sind^
La Bomba
17.11.2009, 22:42
Hattest du im Sportthread nicht mal geschrieben, dass du aus der Ecke von Nürnberg kommst? Wenn ich mich nicht ganz täusche, gehört die Region doch zu Franken oder etwa nicht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ja wir gehören (leider) zur Metropolregion Nürnberg, ist aber trotzdem nicht mehr Franken sondern Oberpfalz, also Bayern.;)
Ok, dann gehörst du also zu einem der angrenzenden Kreise (Regierungsbezirk: Oberpfalz). Ich habe es gerade nochmal nachgeschlagen: Nürnberg gehört definitiv noch zu Franken (Regierungsbezirk: Mittelfranken). Ich hätte ansonsten auch mal einen ziemlichen Unsinn in einer Hausarbeit über das "Zunftwesen Nürnbergs als Sonderfall der mittelalterlichen Geschichte" verzapft.
La Bomba
17.11.2009, 22:51
Natürlich gehört Nürnberg zu Franken, ist auch mit Abstand die größte Stadt dort.;)
Aber weils halt so nahe an der Oberpfalz ist, reicht die Metroregion bis zu uns rüber, was aber auch die einzige Gemeinsamkeit ist und bleibt.^^
Naja... Schluss mit OT.;)
Ghettoviertel?...bei aller Freundlichkeit, aber die Aussage ist einfach nur lächerlich :D
Ich prügel dir förmlich den Zaunpfahl ins Gesicht! :(
Sausewind
18.11.2009, 09:27
Naja muss ja nicht unbedingt gestellt sein. Ich glaub die meisten sind dann wirklich fröhlich.
Ich war noch nie beim Karneval dabei leider (außer in der Grundschule als Kind), würds aber mal in Betracht ziehen nach Köln oder Düsseldorf zu fahren... allerdings ist das doch arschkalt draußen im Kostüm rumzurennen.. mal sehen.
Ansonsten isses mir egal was da so abgeht.
Seraphithan
18.11.2009, 14:48
Fasching ist für mich mehr GTFO als WTF. Zu laut, zu viele Menschen und einfach nicht mein Ding. Besonders wenn bei den Prunksitzungen nach jedem schlechten Witz der Pointentusch gespielt wird, das deutsche Äquivalent zum eingespielten Lachen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
In der ersten oder zweiten Klasse war ich allerdings mal als Link unterwegs, das war cool! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Also Fasching wird bei uns und im Umkreis gar nicht gefeiert. Da ist die Chance größer vom Blitz getroffen zu werden, als das man jemanden verkleidet rumirren sieht.
David Nassau
18.11.2009, 17:59
Ich prügel dir förmlich den Zaunpfahl ins Gesicht! :(
Ach was, lass stecken ^^
du bist doch eh ein ganz friedfertiger User.
Naja, vielleicht ist der Unterschied, dass bei uns in Österreich nicht direkt am 11.11 gefeiert wird, sondern nur am Faschingsdienstag, der im Februar ist.
Ein einziger Tag, alle sind gut drauf und am nächsten Tag ist der ganze Spuk wieder vorbei ^^
Naja muss ja nicht unbedingt gestellt sein. Ich glaub die meisten sind dann wirklich fröhlich.
Ich war noch nie beim Karneval dabei leider (außer in der Grundschule als Kind), würds aber mal in Betracht ziehen nach Köln oder Düsseldorf zu fahren... allerdings ist das doch arschkalt draußen im Kostüm rumzurennen.. mal sehen.
Ansonsten isses mir egal was da so abgeht.
Musst du dir halt für draußen ein Kostüm aussuchen, unter dem du dich warm anziehen kannst. Oder dich anderweitig warm halten ;)
@BIT: Hurra! Ich hab ja manchmal schon das Gefühl als einzige hier im Forum Karneval zu mögen. Schön, dass ich doch nicht ganz allein bin :)
Gegen Fasching ist nichts einzuwenden. Gegen Humor kann man sich leider nicht versichern lassen, aber es ist nett, dass man sich einmal im Jahr verkleiden kann und global verminderte Zurechnungsfähigkeit angesagt ist.
http://www.npshare.de/files/910f0c32/black-metal-poop-hannibal-smith.jpg
TRV BLACK METAL FREUNDLICHKEIT FINDET MAN IM FASCHING NICHT!
Meereswoge
21.11.2009, 17:10
Ich sag eigentlich beides :D