PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In love



h!tm@n
15.11.2009, 00:56
Tja, wie der Titel schon sagt, bin ich momentan verliebt, hab allerdings das Problem, dass ich keine Ahnung hab, wie ich sozusagen den "ersten Schritt" machen soll. Ich kenn das Mädel schon länger, komme auch gut mit ihr zurecht (Klassenkameraden seit gut 4 Jahren),und bin eigentlich auch nicht der Typ, der um Probleme herumredet, wenns sich vermeiden lässt, aber in diesem Fall hab ich nicht die richtigen Worte parat (dachte daran, sie anzuschreiben und irgendwie einzuladen und/oder ihr zu sagen, was ich für sie empfinde...)
Wie man vielleicht merkt, bin ich extremst unbedarft in solchen Sachen, weswegen ich auf ein paar Tipps hoffe.

Ianus
15.11.2009, 01:03
Man redet mit Leuten und hängt mit ihnen ab. Wenn man lange genug mit ihnen abgehangen hat, nimmt man sich einen Moment, um auszusprechen, was eigentlich nicht benannt werden sollte. Die meisten Leute versuchen, vorher die körperliche intimität zu erhöhen, btw. Es ist nicht vernünftig, jemand mit so intimen Emotionen zu belasten, der auf Armlänge zu dir lebt.

La Bomba
15.11.2009, 02:26
Finde raus, was sie am Wochenende macht und sei auch da.

Vorteilhaft ist ne Disco, oder irgendwas anderes, wo unauffälliger Körperkontakt normal ist. Am Besten ist, wenn noch ein paar andere Leute aus eurer Klasse da sind, als Polster.
Lad sie auf nen Drink ein (da ihr euch schon gut kennt, sollte das recht einfach sein) und tanz auf der Tanzfläche in ihre Richtung, immer ein Stück näher... anhand ihrer Reaktion wirste deine Position schon ausloten können.

Ist jedenfalls in Sachen Schüchternheit der beste Weg, weil so der erste Schritt ohne schwierige Kommunikation stattfindet und die Hemmungen an solchen Orten allgemein etwas niedriger sind und sie dir höchstwahrscheinlich ohnehin mehr zugestehen wird (erstmal nur just for fun, aber du kannst ihr ja beweisen, worauf du wirklich raus willst).

Und am nächsten Tag - je nachdem was der Abend ergeben hat - lädst se dann auf nen Kaffee ein.;)
Der Rest liegt bei dir.

Seraph
15.11.2009, 08:18
Es gibt nicht den einen richtigen Weg, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie du die Sache angehen kannst - und ein Großteil davon kann falsch sein, vielleicht ist auch ein Großteil richtig - das hängt ganz von ihr ab. Und wenn man sie nicht kennt, kann man einfach nicht sagen was richtig oder falsch sein wird.

Naja aber mal davon abgesehen, dass es immer schiefgehen kann - Disco ist, auch aus meiner Sicht, ein recht guter Weg. Was zu trinken ausgeben ist auch immer gut - wenn sie sich dadurch dann bedrängt fühlen sollte, kannst du immer noch sagen, dass du einfach nur nett sein wolltest. Und dann kannst du immer noch auf einen günstigeren Zeitpunkt warten, ihr dein Interesse an ihr zu verdeutlichen.

Gemeinsame Interessen sind auch immer gut - zum Beispiel könntest du ja nen paar Leute aus deiner Klasse zusammenkratzen und planen, Tennis spielen zu gehen... vielleidcht hat sie ja auch Lust, mitzukommen :) Das könntest du zum Beispiel einfädeln, wenn ihr zusammen feiern seid oder so - in solchen Momenten ist man generell immer offen für Ideen, neue Sachen zu planen ;)

h!tm@n
16.11.2009, 00:50
Vielen Dank schonmal für eure Tipps, mir war grundsätzlich schon klar, dass sich auf Partys die günstigsten Gelegenheiten ergeben, allerdings war bei mir immer das Problem, das ich zu schüchtern bin und mich deshalb noch nicht getraut hab mit ihr über das Thema zu reden.

Nero Leto
16.11.2009, 20:48
Ich kann eigendlich den bisherigen Posts nur zustimmen, desshalb brauche ich diesbezüglich nicht viel hinzufügen. Allerdings "make sure" you are a Gentleman.

Mädchen die halbwegs Männerkenntnis haben und auch vernünftig sind legen auf Liebe, Zuneigung und Geborgenheit wert. Sei charmant, sei höflich aber vergiss nicht einen gewissen "Witz" zu haben der sie zu Lachen bringt.

Sei Selbstbewusst allerdings kein Ego. Sprich sie an, geh mit ihr aus, auch wenn Leute mit euch mit sind, das wird schon ;)

FF
16.11.2009, 22:56
Zu einem kaffe einladen, ein paar komlimente machen (aber passende! wenn sie ein neus kleidungsstück hat, neue ohrringe, frisur o.ä. z.B.), unterhalten, vllt mal ein wenig necken (wenn ihr euch schon etwas kennt), augenkontakt, anlächeln usw, - geht auch auf partys gut, erst recht wenn du durch ein wenig(!!) Alkohol lockerer wirst.
Und dann schauen, wie sie reagiert. Ein bisschen Körpersprache lesen.

one-cool
16.11.2009, 23:23
Es ist nicht vernünftig, jemand mit so intimen Emotionen zu belasten, der auf Armlänge zu dir lebt.
Nun tja, gibt aber auch durchaus Frauen, die sich mit körperlichen Emotionen verlieben... und sie würden dich ablehnen, wenn du nicht die Initiative ergreifst...

Stichwort Magic Moment.
Wenn man den erwischt, hat man eigtl schon gewonnen.

Mordechaj
17.11.2009, 02:24
Und wie wär's mit Augen zu und durch? Schüchternheit überwindet man nicht durch leicht beschwipstes Antanzen und ehrlich gesagt wirkt der OP auch nicht so, als wären die beiden in dem Alter, in dem man sich schon ganz gemäßigt in ein Café setzt und nen Moccacino trinkt. Vielleicht bin ich da aber auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Komm mit ihr ins Gespräch und stell einen vertraulichen Kontakt her. Desto mehr du sie kennst und je offener ihr zueinander seid, umso besser bist du in der Lage, ihr deine Gefühle nahe zu bringen und sie wird dafür auch zugänglicher sein. Mache hin und wieder mal Andeutungen (ein Lächeln, längeren Blickkontakt, quasi scherzhafte Äußerungen) und versuche vorsichtig auch mal Körperkontakt herzustellen (die unverfänglichste Berührung ist immer die Hand auf der Schulter) und beobachte, wie sie darauf reagiert.

Ein Mädchen, das auf soetwas nicht eingeht, hat prinzipiell sowieso nichts für den schüchternen Typen übrig und es senkt deine Hemmschwelle - auch ohne Alkohol, aber du darfst dir gern auch holländische Courage antrinken, wenn du das tatsächlich für nötig halten solltest.
Alternativ könntest du auch einfach versuchen, deine Angst zu überwinden und sie offen anzusprechen. Schüchternheit geht nicht einfach so weg, man muss schon ein bisschen mit ihr fighten, bevor sie den Schwanz einzieht.

FF
17.11.2009, 10:04
... gibt es irgend einen dokumentierten Fall darüber, dass "seine Gefühle offen ansprechen" ohne vorhergehendes werben um die Person tatsächlich zu irgendeinem positiven Ausgang (abgesehen von "oh, das tut mir leid. wir können trotzdem freunde bleiben?") geführt hätte?

Und: ich korrigiere mich. Nicht Kaffe, Eis. Da kann man aber auch einen kaffe bestellen, wenn man keins Mag oder es zu kalt ist :P

Seraph
17.11.2009, 13:43
... gibt es irgend einen dokumentierten Fall darüber, dass "seine Gefühle offen ansprechen" ohne vorhergehendes werben um die Person tatsächlich zu irgendeinem positiven Ausgang (abgesehen von "oh, das tut mir leid. wir können trotzdem Freunde bleiben?") geführt hätte?
Wüsste ich nicht :D Aber ich könnte es mir schon dirchaus für den Fall vorstellen, dass die andere Person von sich aus auf einen steht, aber selbst zu schüchtern ist xD Aber... es könnt mir ja jetzt auch ein Flugzeug auf den Kopf fallen, wenn und vielleicht und etc. ;)

Ianus
17.11.2009, 14:08
Nun tja, gibt aber auch durchaus Frauen, die sich mit körperlichen Emotionen verlieben... und sie würden dich ablehnen, wenn du nicht die Initiative ergreifst...
Mir gings eher darum, den Jugen darauf hinzuweisen, dass er ein bischen Intimität stehlen sollte, bevor er sich zu einem Geständnis überwindet. Auf Armlänge lebe ich auch mit meinen Freunden und Bekannten.

Lucian der Graue
17.11.2009, 14:24
So sollte man es auch nicht unbedingt machen (http://www.youtube.com/watch?v=Esr_okP5Qmo) ;)

haebman
17.11.2009, 15:33
Im Film funktioniert sowas immer^^

Nun ja es gibt soviele Möglichkeiten wie es Menschen gibt.... =)

edit:
ABER .... und bitte sieh das jetzt nicht als entmutigung, kann ja bei dir anders sein.

Was ich von vielen Frauen schon gehört habe...sie merken wenn ein Mann aus dem Freundeskreis was von ihnen will....uns selbst wenn sie vielleicht auch mal was von ihm wollten, er dann aber nichts unternimmt...wird da von ihnen aus nie wieder etwas laufen. Hab das schon von einigen meiner Freundinnen gehört...ziemlich witzig eigentlich...bzw. traurig wenn man betroffen ist.... und da ihr euch ja auch schon so lange kennt....nun ja solltest du definitiv nicht mit dem Holzhammer vorgehen.

Wünsch dir jedenfalls viel Glück ;)

FF
17.11.2009, 15:58
http://board.gulli.com/thread/951504-15-lektionen-von-spook-zum-thema-frauen/
<< das wird glaube ich meine standard-antwort in allen solchen threads.
da ist auch ein abschnitt zu "wenn ihr freunde seid".
Das Fazit daraus ist: 2late. Such dir jemand anderen. ;) (@ das von Haebmann angesprochene Thema der Frauen, mit denen man bereits befreundet ist.)
Ansonsten aber auch lesenswert. Wenn man nicht alles 1:1 stumpf übernimmt, sondern mal überlegt, was das eigentlich heißt...

haebman
17.11.2009, 16:07
Das Fazit daraus ist: 2late. Such dir jemand anderen. (@haebman)

Ich soll mir jemand anderen suchen ?

FF
17.11.2009, 16:11
Nein, das sollte sich nur auf das von dir Formulierte "Problem" mit den Frauen, mit denen man schon befreundet ist, beziehen. Ich formuliers um.

haebman
17.11.2009, 16:17
Der Smilie hat mich irgendwie irittiert haha^^

Naja das haben mir viele Freundinnen erzählt....ich hab halt irgendwie viel mehr weibliche Freunde als männliche....komischerweise wollte ich aber noch von keiner was (oder glücklicherweise hehe...)

Ich will da aber kein allgemeingültiges Gesetz unterstellen, vielleicht hat er ja noch Chancen :)

Ty Ni
26.11.2009, 20:32
http://board.gulli.com/thread/951504-15-lektionen-von-spook-zum-thema-frauen/
<< das wird glaube ich meine standard-antwort in allen solchen threads.
da ist auch ein abschnitt zu "wenn ihr freunde seid".
Das Fazit daraus ist: 2late. Such dir jemand anderen. ;) (@ das von Haebmann angesprochene Thema der Frauen, mit denen man bereits befreundet ist.)
Ansonsten aber auch lesenswert. Wenn man nicht alles 1:1 stumpf übernimmt, sondern mal überlegt, was das eigentlich heißt...

Too late??
Also, ich habe mich bisher noch nie ernsthaft in einen Jungen/Mann verliebt, mit dem ich mich NICHT vorher ganz "banal angefreundet" hatte.
Für mich ist eine Freundschaft ganz klar Basis für eine funktionierende Beziehung o,o
Aber vielleicht denke ich ja auch zu männlich ??

FF
26.11.2009, 20:59
Die eindeutige Antwort der allermeisten Frauen, mit denen ich gesprochen habe war, dass es sehr schwer bis unmöglich ist, die - ja, wie nennen wirs... sexuelle spannung? Flirtatmosphäre? sowas halt - zwischen ihnen und jemandem herzustellen, den sie bereits gut kennen bzw mit denen sie eine platonische freundschaft verbindet, auch einfach weil sie denjenigen gar nicht als Potentiellen partner wahrnehmen.
Mag bei dir jetzt natürlich anders sein (und ich kenne sogar ein paar gaaaanz wenige Beziehungen, die aus vorherigen Freundschaften hervorgegangen sind) - aber sie sind die ausnahme o.o

Ty Ni
26.11.2009, 21:24
Gut, vielleich bin ich wirklich die Ausnahme der Regel. Kann ja sein.
Für mich ist es gerade die Nähe, die eine Liebe für mich möglich macht.
Ich muss das Gefühl haben, eine Person gut zu kennen, bevor ich Gefühle für sie empfinden kann. Ich habe da noch nie wirklich drüber nachgedacht, ob ich damit alleine dastehe....
dan hör wohl mal besser auf die beiden, h!tm@n ^^"

taraia
26.11.2009, 22:01
Gut, vielleich bin ich wirklich die Ausnahme der Regel. Kann ja sein.
Für mich ist es gerade die Nähe, die eine Liebe für mich möglich macht.
Ich muss das Gefühl haben, eine Person gut zu kennen, bevor ich Gefühle für sie empfinden kann. Ich habe da noch nie wirklich drüber nachgedacht, ob ich damit alleine dastehe....


Ich würde nicht sagen, dass du damit allein dastehst.
Mir gehts da ganz genauso.
Ich kann mich zwar etwas vergucken, wenn ich jemanden flüchtig von weitem kenne, aber wirklich verlieben geht bei mir dann über eine Freundschaft. Schließlich könnte ich auch nicht mit jemandem zusammen sein, mit dem ich nicht die Verbundenheit teile, die ich auch mit Freunden habe...
So ein von 0 auf 100 habe ich ehrlich gesagt nie so ganz verstanden. Auch wenn es vielleicht einfacher sein mag... keine Ahnung.

Ryo Descard
26.11.2009, 22:13
Wird doch eigentlich bereits von "Pook" erklärt. Sagste das mittendrin one es selbst zu verstehen.

Der Mittelpunkt ist man selbst. Man definiert sich selbst. Ich für meinen teil hatte meine erste Beziehung zugegebenermaßen versaut, weil ich zu dem Zeitpunkt zu schüchtern war. Seitdem habe ich keine Beziehung mehr gehabt, bin ja auch erst 16 und ich für meinen Teil wills eh langsam angehen, da für mich die Basis einer Beziehung ebenfalls erstmal Freundschaft und gegenseitige Sympathie ist. Meiner Meinung nach wird sich an meinem Beziehungsstatus auch was ändern....sobald gewisse Leute von ihrem Austausch zurück sind :D

.....Punkt verloren...egal. Worauf ich hinauswollte: Wenn man die Sache anders sieht, scheiß drauf. Der wichtigste Punkt ist man selbst zu bleiben und von sich auszugehen. Das er selbst bleiben wie es im "Pook" Beitrag definiert ist meine ich ihm übrigen nicht. Eher von wegen, darauf habe ich Lust, dass mach ich jetzt. Wenn du keine Lust auf den da beschrieben Typ von beziehung hast ist auch oky. Solange du deinen Standpunkt klarmachst.


Angaben ohne Gewähr. ich habe keine Erfahrung, nur auf nichts aufgebaute Selbstsicherheit. :p


E: Außerdem ums mal anders auszudrücken.....ich weiß, dass "mein Ziel" sowieso selbst in ihre beste Freundin verliebt war. Gibt eben jeden Typ. Und momentan stelle ich aber ihren besten Freund da. Friss meine Shorts, Anleitung! ( Ja ich weiß, dass angemerkt wurde, dass das nur Hilfestellungen sind um das Selbstbewusstsein aufzubauen, aber ohne ne Finishing-Line käme mir der Satz blöd vor)

FF
26.11.2009, 22:20
Gut, vielleich bin ich wirklich die Ausnahme der Regel. Kann ja sein.
Für mich ist es gerade die Nähe, die eine Liebe für mich möglich macht.
Ich muss das Gefühl haben, eine Person gut zu kennen, bevor ich Gefühle für sie empfinden kann. Ich habe da noch nie wirklich drüber nachgedacht, ob ich damit alleine dastehe....
dan hör wohl mal besser auf die beiden, h!tm@n ^^"

Da muss man IMO sehr streng zwischen "liebe" und "verliebtheit" differenzieren. Letzteres ist ja recht eindeutig auf einen Hormonrausch zurückzuführen, es ist seltsam, wenn dieser auftritt, nachdem man sich schon jahre kennt.
Auf vertrauen und langer freundschaft aufbauende Liebe sollte in einer partnerschaft vorhanden sein, kann aber (IMO) genauso gut in einer rein platonischen Freundschaft vorkommen. Ich kann ziemlich klar sagen, einige meiner Freunde zu "lieben", ohne dass es da irgendwelche sexuellen hintergedanken gäbe.
Die Kombination von beidem macht aus einer Freundschaft oder aus einer (nennen wir es) Affäre dann eine gute Partnerschaft, kann aber beides auch vollkommen unabhängig von einander vorliegen.

Ianus
26.11.2009, 22:44
Die eindeutige Antwort der allermeisten Frauen, mit denen ich gesprochen habe war, dass es sehr schwer bis unmöglich ist, die - ja, wie nennen wirs... sexuelle spannung? Flirtatmosphäre? sowas halt - zwischen ihnen und jemandem herzustellen, den sie bereits gut kennen bzw mit denen sie eine platonische freundschaft verbindet, auch einfach weil sie denjenigen gar nicht als Potentiellen partner wahrnehmen. Bedeutet das nicht eher, dass dein Flirt schwach ist? ;) In einer Welt, in der alles ein Fetisch sein kann, solltes es mit einem guten flirt das wenigste sein, ein so vertrautes Verhältnis in ein anrüchtiges umkippen zu lassen.

La Bomba
26.11.2009, 23:03
Also ich hab da auch andere Erfahrungen, was flirten und mehr mit Personen angeht, die man gut kennt.
Erstens ist die intime Erfahrung mit einer Person, die man äußerlich schon viel länger kennt, ein gewisser Kick, da man bereits genug Gelegenheit hatte, sich auszumalen, wie das sein könnte.
Zweitens wenn man eine offene Person ist und sie auch, dann geht daran auch keine Freundschaft kaputt.
Frei nach dem Motto, was auf der Party passiert, bleibt auf der Party. Nur als Beispiel.

Und gerade wenn man mit einer gewissen Schüchternheit gesegnet ist, fällt einem das Öffnen gegenüber einer anderen Person leichter, wenn man diese schon etwas kennt.

FF
26.11.2009, 23:31
Bedeutet das nicht eher, dass dein Flirt schwach ist? ;) In einer Welt, in der alles ein Fetisch sein kann, solltes es mit einem guten flirt das wenigste sein, ein so vertrautes Verhältnis in ein anrüchtiges umkippen zu lassen.
Das sicherlich, doch IMO muss man ein vergleichsweise Besserer Flirter sein, um ein gutes vertrautes verhältnis in ein gutes anrüchiges kippen zu lassen, als das von vornherein aufzubauen. Ist aber meine (in diesem Thema) unmaßgebliche Meinung ;)