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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RMXP DEMO] Die Legenden von Numina



stardust
14.11.2009, 18:38
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Dieses Spiel ist mein erstes RPG-Maker Projekt, welches ich nun auch in der Community veröffentlichen will. Früher habe ich einige Spiele begonnen, vom RM2k angefangen, bis zum RMXP, doch nie wurde wirklich etwas daraus. Dieses Spiel vereinigt einige dieser Ideen und zugleich habe ich Neues damit ausprobiert und bin wirklich froh und auch etwas stolz, endlich etwas geschafft zu haben ; )

Bis das Projekt an dem Punkt war, an welchem es heute ist, sind schon einige Monate vergangen. Trotzdem ist das Spiel vor allem was die Story betrifft noch ziemlich am Anfang des Storykonzeptes, welches ich erarbeitet habe.
Abschliessend möchte ich noch sagen, dass es mir wirklich grossen Spass bereitet hat, diese Demo fertigzustellen, besonders, als auch noch die Ideen und Meinungen anderer in das Projekt einflossen (an dieser Stelle nochmals danke an die Betatester ; ) )

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„Die Legenden von Numina“ spielt in einer mittelalterlichen Welt, aufgeteilt in mehrere Kontinente, ähnlich der Unseren. Aber im Gegensatz zu der Welt, wie wir sie kennen, ist diese von Mana erfüllt. Einer Energie, welche Leben entstehen lässt und der Magie ihre Form gibt. Zugleich spielt diese Energie auch eine wichtige Rolle in der Handlung.

Regiert wird diese Welt von einem König namens Raphael. Ihn beraten die mächtigsten Magier der verschiedenen Kontinente, der hhe Rat. Dem hohen Rat untersteht eine geheime Einhoeit aus ausgebildeten Kriegern und Magiern, der dunkle Dienst. Die Hauptfigur des Spiels, Shawn, gehört zu diesem Dienst und befindet sich zu Beginn von „Die Legenden von Numina“ inmitten einer Mission, welche ihn zu einer wolkenverhangenem Stätte aus vergangener Zeit führt. An diesem Ort lernt er ein seltsames Wesen kennen, einen Schutzgeist. Doch als ob das noch nicht genug wäre fliegt ihre verdeckte Operation auf, mit erschütternden Konsequenzen. Shawn muss sich jetzt mit der fremden Seele zusammentun, denn eine Kette von schicksalhaften Ereignissen wurde in Bewegung gesetzt und Shawn erfährt die schreckliche Wahrheit über den dunklen Dienst, welchem er Jahre lang gedient hatte...
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Der Spieler selbst übernimmt die Rolle eines Schutzgeistes und ist in der Lage mit dem Hauptproganisten zu interagieren, wie nie zuvor! Dazu gibt es noch einige weitere Features:


Eigener Titelbildschirm (nicht Standard-RMXP)


Verschiedene Schwierigkeitsgrade


Aktionsitem-System


Animierte Kämpfer im Kampfsystem


Angepasstes Standardmenü des RMXP


NPCs haben mehrere Dialoge, welche zufällig oder in Zusammenhang mit Ereignissen wiedergegeben werden


Viele Nebenaufgaben


Aufgabenbuch (Questlog)


Weltkarte


Geheimnisse (versteckte Orte und Schätze)


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http://s12.directupload.net/images/091114/temp/a5q4sc8o.png (http://s12.directupload.net/file/d/1978/a5q4sc8o_png.htm)
http://s4.directupload.net/images/091114/temp/hepvnaj5.png (http://s4.directupload.net/file/d/1978/hepvnaj5_png.htm)
http://s12.directupload.net/images/091114/temp/ghakmpi4.png (http://s12.directupload.net/file/d/1978/ghakmpi4_png.htm)
http://s12.directupload.net/images/091114/temp/2ipbh4wr.png (http://s12.directupload.net/file/d/1978/2ipbh4wr_png.htm)
http://s4.directupload.net/images/091114/temp/of4eteap.png (http://s4.directupload.net/file/d/1978/of4eteap_png.htm)

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Soviel zu meinem Erstlingswerk. Ich hoffe, dass es euch gefällt und bin gespannt auf eure Meinungen und Rückmeldungen.
Danke fürs Durchlesen, hier der Downloadlink:
DOWNLOAD DEMO (http://www.zshare.net/download/68509944cd8e006f/)
DOWNLOAD DEMO (MIRROR) (http://www.file-upload.net/download-2016514/Legenden-von-Numina.exe.html)

Rayden
15.11.2009, 09:39
Also ich muss sagen das mir die Screens echt gut gefallen! Vorallem der 3te. Für dein erstes Projekt finde ich ist das was ganz tolles. Ich werde jetzt erstmal die Demo anspielen,Kritik folgt ;)

Blitzfuerst
15.11.2009, 10:53
Es sieht interessant aus und dass so wenig vorweg verraten wurde, hat doch tatsächlich meine Neugier aufgeweckt. Verpennt, wie die war, hat mich dann letztlich doch merkwürdigerweise diese hübsche Überschrift dazu bewogen, die Demo auf der Stelle anzuspielen.
Fast eine Stunde hab' ich mir das Spiel nun schon angeschaut und verpack' meinen Kommentar nun in 'nem Spoiler, will ja nichts für die anderen spoilern, da ich schon auf einige Dinge eingeh' und darum zu viel verrate(n könnt').
Vorweg: Mir gefällt's bisher. :)
Den Anfang fand ich durchweg interessant, diese Idee mit dem Schutzgeist find' ich richtig gut - und dann kann ich auch noch mit dem Protagonisten "reden", sehr schön. Sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen. Dass ich dann auch noch mit superstarken Skills belohnt werde, wenn ich mich mit Shawn verstehe, ist dann noch das Sahnehäubchen oben drauf. Auch sagt mir diese irgendwie unwirklich wirkende Atmosphäre beim Tempel und dann in diesem Waldgebiet zu. Irgendwie faszinierend. Apropos Tempel, ich muss ehrlich sagen, dass ich enorm überrascht war, dass die anderen beiden Partymember gleich zu Beginn ausradiert wurden. Das hab' ich nicht erwartet.
Sehr angenehm find' ich übrigens auch, dass man beim Lvl-UP komplett geheilt wird, das spart Tränke, Nerven und Geld. :)
So, das war erstmal alles Positive, das auf einmal losgelassen werden wollte. ;)
Als man zu Beginn beim Tempel einen Schalter suchen soll, sieht man den Char vor Augen kaum, ich konnt' mich nur sehr schwer orientieren, da es etwas grell war. Atmosphärisch sehr schön, aber verursacht "Wo is' der Char?! Ich seh' ihn nicht!"-Gedanken.
Bei der Grotte find' ich die Idee mit dem Wind als roten Rätselfaden interessant, allerdings hab' ich persönlich Probleme mit den Windrädern. Nicht immer erschließt sich mir die Logik hinter dem Ganzen, beim Windräder-Verschieben läuft's bei mir nicht selten auf Rumprobieren hinaus - auf der Map nach dem Heilkristall (da wär's Speichern schön gewesen), als man ein Windrad als Aktionsitem hat, hab' ich aufgegeben. Wenn ich dort zu häufig auf Q gedrückt habe, stürzte das Spiel ab (ich hab' die Fehlermeldung zu schnell weggedrückt, ich glaube, es war irgendwas mit Line 111 undefined Dingens from nil to integer oder so etwas...). Wenn ich rechts, oberhalb des blauen Windrades das Aktionsitem benutzt habe und den Char zu schnell bewegt hab', wirkte es, als sei der Char auf einmal auf "Stop Animation" und zeigte mir das halbe Charset. Das blaue Windrad unterhalb des Windlochs hab' ich übrigens überhaupt nicht zum Laufen bekommen, darum hab' ich auch aufgegeben und dachte mir, "Gib jetzt schonmal Feedback ab, bevor du doch noch weiterkommst und's dann wieder vergisst". ;)
Also, ich will hoffen, dass ich noch weiterkommen werde, schließlich will ich wissen, wie es weitergeht und was es nun mit diesen Typen vom Anfang auf sich hat.

The_Burrito
15.11.2009, 22:36
Ich finde die Optik und Atmosphäre bei Numinia stimmt bis jetzt (hab vorerst nach dem selben Absturz den auch Blitzfuerst hatte aufgehört). Gefällt mir eigentlich sehr gut.
Was mich bisher nicht so angetan hat waren die Kämpfe. Die ersten Gegner halten viel zu viel aus für die Tatsache, dass man zu Beginn komplett ohne Fähigkeiten auskommen muss. Da ich im Kampf gegen die Truppen des Magierzirkels auch nicht davon ausgegangen bin, dass man den Kampf verlieren sollte, habe ich auch gleich meine einzigen beiden Heiltränke aufgebraucht und stand dann im Wald recht Hilflos da. Dafür, dass das Spiel von der Handlung her doch recht flott beginnt, ist der Einstieg ins Gameplay entäuschend lahm.

ManuYasha
16.11.2009, 07:30
Ich wär jetzt längere Zeit nicht mehr aktiv in der "Makerszene" und hab das Atelier dieses Wochenende wieder mal besucht und bin dabei auf deine Demo gestossen.

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass es für dein Erstlingswerk doch schon ziemlich gut ist, aber natürlich nicht perfekt. Wie die vorherigen Schreiber bereits gesagt haben ist die wirklich gute, spannende Story und die schöne Grafik des Spiels ein Pluspunkt. Auch die Idee mit den Aktionsitems finde ich super, gefällt mir wirklich sehr :)

Was du aber wirklich etwas überarbeiten solltest sind die Kämpfe und dabei meine ich das Balancing. Vor allem zu Beginn im Wald war es zeitweise etwas schwierig, vielleicht könntest du in zukünftigen Versionen da noch etwas daran arbeiten :)

Aber wie ich schon sagte, dass Spiel gefällt mir wirklich sehr gut und ich bin gespannt, was noch daraus wird.

ken2802
16.11.2009, 15:56
klasse projekt mach weiter so

Seroth
16.11.2009, 21:42
Würde es ja sehr gerne mal antesten, aber beim Download Link erscheint dann immer "Bad Request" ;(

~Jack~
16.11.2009, 21:46
Bei mir geht der DL ohne Probleme o.O

stardust
16.11.2009, 22:16
Würde es ja sehr gerne mal antesten, aber beim Download Link erscheint dann immer "Bad Request" ;(

Ich lade die Datei noch auf einen weiteren Mirror und poste dann den Link hier :)

Rayden
17.11.2009, 19:54
Einfach Klasse, nur der Einstieg ins Spiel ist verwirrend. Aber du hast Skills o.o. Weiter so :D

Xia
18.11.2009, 14:39
Wird das RTP XP gebraucht? D=

The_Burrito
18.11.2009, 14:44
Ja.

Seroth
20.11.2009, 14:32
Huhu, also ich habs jetzt mal ne Weile angezockt und muss sagen, für dein erstes RPG Projekt ist es sehr gut gelungen ;) Die Story ist gut und lässt noch viel Platz, sowie die Dialoge und die Athmosphäre ist gut getroffen! Allerdings finde ich das sich die Kämpfe ein wenig ziehen, da man so wenig Schaden macht und alles doch etwas Mana-intensiv ist.^^
Auch wäre es von Vorteil, wenn du den Spieler auf irgendeine Art hinweißt, das man den Kampf gegen den Erzmagier verlieren muss, vll das man 0 Schaden macht oder dieser die Party fast 1hittet, sonst verschwenden glaube ich viele ihre 2 Heiltränke aber das is denke ich nicht so schlimm.;)
Wo du auch ein Pluspunkt von mir bekommst sind die Rätsel, die mit den Windrädern, fand ich mal etwas ganz ausgefallenes, aber es gefällt mir.^^
Ich hoffe du führst das Projekt mit viel Motivation weiter und ich bin auf eine VV gespannt;)

Gruß Seroth

stardust
20.11.2009, 17:14
Also zuerst einmal möchte ich mich bei allen für die netten Kommentare, die Anmerkunden und auch die Kritik bedanken :)

@Rayden Ja das ist mit Sicherheit so, lässt sich aber wahrscheinlich auch schlecht ändern, da der Einstieg für die meisten Spieler, wohl doch etwas untypisch ist (besonders im Bezug auf die Rolle des Spielers) :)

@The_BurritoDa hast du sicherlich recht, den Kampf gegen den Magier werde ich so überarbeiten, dass man danach nicht alle seine Tränke umsonst verbraucht hat.

@Seroth Das Balancing der Kämpfe muss ich nochmals überarbeiten, ja :)
Auf die Rätsel bin ich auch besonders stolz, ich habe dabei versucht etwas Neues zu kreiren, ist mir wohl gelungen :D

ken2802
20.11.2009, 19:54
deine rätsel sind wirklich gut, hast gut idee und vorallen hab ich sie noch nie vorher gesehen

Eri-chama
21.11.2009, 19:43
also ich find das spiel auch toll ^^
gute grafik, story und hintergrundsmusik ^^
bloß bin ich für die rätsel mit den windrädern einfach zu blöd glaub ich... xD

wusch
21.11.2009, 20:05
Mich hat das hier auch mal angelockt und was ich hier gelesen habe gefällt mir, genauso wie die Screenshot, interessant das du nix von der Story verrätst, steigert irgendwie die Spannung.:)

stardust
22.11.2009, 08:57
Mich hat das hier auch mal angelockt und was ich hier gelesen habe gefällt mir, genauso wie die Screenshot, interessant das du nix von der Story verrätst, steigert irgendwie die Spannung.:)

Danke :) und auch noch ein Dankeschön an ken2802, dann haben sich die Mühen mir ein neuartiges Rätsel auszudenken wohl gelohnt ;)

Trotzdem habe ich die Spielvorstellung etwas überarbeitet, sodass man vorweg einen etwas besseren Einblick in die Story bekommt, natürlich ohne zuviel zu verraten :D

Binchen1
23.11.2009, 08:23
Hej Stadust,

dein Spiel hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt wie der Weg für Shawn weiter geht. Den Schutzgeist finde ich sehr gut. Hat die Wahl der Antworten Auswirkung auf das Spiel??
Die Rätsel und versteckten Gänge gefallen mir auch. Bei dem letzten Windmühlenrätsel wo die Treppe nach draussen führt, hat Shawn plötzlich ganz schnell hintereinander die Charas gewechselt. Konnte trotzdem mit Ihm laufen und das Event mit dem Mana Abyss machen. Danach war es weg. Es trat ab und zu noch in Caleum auf. Komisch:). (Ich glaube es ist aufgetreten wo ich die Windmühle in der Hand hatte).
Das Balance bei den Kämpfen ist schon etwas hart. Zum Anfang hat man schon den Kopf voll. Wenig Trefferpunkte, zu wenig Mana für die Skills und wenig Geld. Wenn der Kampf gewonnen wurde find ich die Animation am Ende sehr lustig, ein Freudensprung hat man sich manchmal schon verdient. Im ersten Wald, wo mir der alte Mann sagt Shawn müsse mit seinem Schuztgeist gut zusammen arbeiten damit es extra Skills gibt, funktioniert auch nur im Wald. Ich hatte 3 unterschiedliche Skills mit Null Mana und der Extraton ist auch nicht mehr zu hören gewesen. Soll das nur im Wald funktionieren??
So das war ein kleines Feedback von mir. Hoffe du blickst da durch.

Ich werde dein Spiel auf jedenfall weiter verfolgen und warte auf die Fortsetzung.

LG

stardust
23.11.2009, 17:24
Vielen Dank für das Lob! :D



Bei dem letzten Windmühlenrätsel wo die Treppe nach draussen führt, hat Shawn plötzlich ganz schnell hintereinander die Charas gewechselt. Konnte trotzdem mit Ihm laufen und das Event mit dem Mana Abyss machen. Danach war es weg.
Das Problem hatten offenbar schon einige andere Spieler und irgendwie konnte ich es nie bei mir reproduzieren, trotzdem danke, dass du den Fehler meldest :)



Im ersten Wald, wo mir der alte Mann sagt Shawn müsse mit seinem Schuztgeist gut zusammen arbeiten damit es extra Skills gibt, funktioniert auch nur im Wald. Ich hatte 3 unterschiedliche Skills mit Null Mana und der Extraton ist auch nicht mehr zu hören gewesen. Soll das nur im Wald funktionieren??
Nein, das funktioniert auch ausserhalb des Waldes. Allerdings ist es, wie du bereits weisst, von deiner Verbindung zu Shawn abhängig. Hast du zu Shawn vielleicht mal etwas falsches gesagt (z.B. etwas, was ihn genervt hat), dann kann es nämlich sein, dass du die Seelenfunken erst wieder erhältst, sobald die Stimmung zwischen euch besser ist.



So das war ein kleines Feedback von mir. Hoffe du blickst da durch.

Ich werde dein Spiel auf jedenfall weiter verfolgen und warte auf die Fortsetzung.
Vielen Dank ich freue mich über jede Rückmeldung!:)

ManuYasha
28.11.2009, 12:59
Könntest du vielleicht einen Thread im Spielehilfe Forum erstellen? Besonders wegen den Nebenquest, ich komme bei einigen nicht weiter und anstatt dir immer ne PN zu schicken, wäre es doch besser, wenn andere auch davon profitieren könnten. :)

stardust
29.11.2009, 17:33
Könntest du vielleicht einen Thread im Spielehilfe Forum erstellen? Besonders wegen den Nebenquest, ich komme bei einigen nicht weiter und anstatt dir immer ne PN zu schicken, wäre es doch besser, wenn andere auch davon profitieren könnten. :)

Natürlich, ich werde den Thread heute noch erstellen, danke für den Hinweis! :)

Rusk
29.11.2009, 18:08
Ein interessantes Projekt hast du da her gezaubert.
Die Grafik ist echt super, manchmal wundere ich mich, wie man so etwas hinkriegt. :A
Die Story macht Lust auf mehr und die Rätseln regen die eine oder andere Gehirnzelle mal an.
Jedenfalls ein Spiel, welches ich in Auge behalten werde.
MfG Deamonic

stardust
11.12.2009, 19:30
Vielen Dank Deamonic für das Feedback! :)

Hier ist noch der Link zum Trailer der Betaversion. Ein paar Sachen haben sich seitdem geändert, was man im Trailer auch sehen wird, aber ich finde er fehlt hier noch in der Vorstellung:
TRAILER (http://www.youtube.com/watch?v=8QKE8UuqDOo)

Ich werde bald einen neuen Trailer erstellen, in welchem Material aus dem aktuellen Stand des Spieles (also noch unreleased) zu sehen sein wird :)

Giaco
29.01.2011, 18:04
Das Spiel gefällt mir sehr gut nur mit der Zauberaufwertung klappt es nicht mit dem Kolektor,der Vorhandene verschwindet und dann kommt nichts mehr nur der Kolektor blinkt weiter ,habe schon 15 min.gewartet und es kam immer noch nichts.Habe es gelöst,danke.

Giaco
29.01.2011, 20:33
Ich komme nicht durch die Wüste weil ich nichts erkennen kann und die Karte total unnütz ist da man nicht sieht wo man gerade ist und es gibt keine erkennbaren Wege oder Wegpunkte .Ich brauche HHIIIIILLLLLFFFFFFEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stardust
29.01.2011, 20:44
Eigentlich ist das der falsche Thread, der ist noch von der 1. Demo ^^, hier ist die neue Spielvorstellung: http://www.multimediaxis.de/threads/130058-Download-Patch-0.24-Die-Legenden-von-Numina

Zu deinem Problem, wenn du das erste Mal in der Wüste bist lauf einfach weiter, egal in welche Richtung, es folgt dann schon bald eine Zwischensequenz. Danach wirst du zurück nach Bask befördert. Später, wenn du wieder in die Wüste musst zeigt dir die Karte dann deine aktuelle Position an.