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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männlich (23), sucht Sie/Ihn, Techniker (Bildmaterial vorhanden)



Chasu
14.11.2009, 18:23
Ich habe lange mit mir gekämpft ob ich solch ein Thread eröffnen soll.
Grund hierfür ist, das ich mein derzeitiges Projekt als One-Man-Show durchziehen wollte.
Ich habe jedoch zwei gravierende Probleme.

Problem eins wäre das mich die Grafik und der Storyverlauf sehr viel Zeit kosten lassen, was es für mich nur sehr schwer macht ein KS zu scripten,
wo wir auch schon zum nächsten Problem kommen.
Ein KS zu erstellen ist für mich, ich sage mal... ein Unding.
Technisch bin ich nicht gerade der beste!

Da ich weiß das man sich nur ungern jemanden als Techniker zur Verfügung stellt, wenn man nicht mal weiß um was es sich handelt und ob das Projekt potenzial hat, möchte ich zumindest etwas Screenmaterial zur verfügung stellen und auch sofort ein Beta Screen des KS zeigen, was momentan nur aus Pictures besteht.

http://img5.imageshack.us/i/screenbdz.png/

http://img5.imageshack.us/i/screenbdz.png/http://img5.imageshack.us/img5/7254/screenbdz.png
Ich hoffe man erkennt, das hier sehr viele Eigenkreationen drin sind und versteht, warum die Grafik soviel Zeit raubt. =/

http://img337.imageshack.us/img337/1341/screenwn.png
Und der letzte Woche gepostete Screen aus dem Screenthread.

Ich hoffe die beiden Screens reichen.

Nun zum KS, was ich ein wenig erklären möchte, damit ein ungefährer Einblick ensteht was denn Techniker erwarten würde.

http://img524.imageshack.us/img524/3044/ksscreen.png
Der Hintergrund ist natürlich nicht final und dient nur zum Testzweck. Der Background wird durch komplett selbst gemachte BG's ersetzt. Btw. sind die Protagonisten-Sprites und das Layout komplett selbst erstellt, falls es von Interesse ist.

Gedacht habe ich mir, das KS Grandia-Like aufzubauen per ATB. Die ATB Leiste ist hier unten links zu sehen. Die Balken demonstrieren eigentlich nur, ab wann eine Aktion ausgeführt werden darf. Dabei spielt die ausgeführte Technik eine gewisse Rolle (Technik ein Abschnitt tiefer lesen) Hat man eine starke Technik ausgeführt, brauch der Char eine Pause und läuft insgesamt zwei mal die Runde bis zum ersten Balken ab.
Der zweite Balken ist nur dafür da, um vorher schon zu wählen, was man ausführt.

Das KS selber wird nur mit HP auskommen, es wird keine Mana, Magie oder sonstiges dieser Art geben. Stattdessen, hier ganz unten rechts zu sehen, läuft der 'Technik Verbrauch' über 'Limit Punkten' (Name nicht final) ab.
Insgesamt wird es davon 8 Stück geben, je nach Stärke der Attacke kostet es dementsprechend Punkte.

Im Prinzip heißt das, das es sowas wie Magie eigentlich garnicht in den Spiel gibt, alles läuft über für den jeweiligen Char zugeordneten Techniken ab.

Die Punkte selber laden sich wie auch in Velsarbor per Angriff wieder auf. (Wobei ich mir hier noch überhaupt nicht sicher bin)


Ich glaube im groben war es das, sollte mir noch etwas einfallen, so editier ich es rein. Fragen beantworte ich natürlich sofort.



Ach ja, es mag vielleicht etwas abgehoben klingen, aber bitte, sollte sich jemand melden, so sollte er doch schon etwas mehr Erfahrung in der Technik des Makers mitbringen und nicht gerade erst damit begonnen haben. Ich wollte das Projekt doch etwas größer aufziehen.

Bis hierhin erstmal Danke fürs lesen.





http://img5.imageshack.us/i/screenbdz.png/