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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blender: time-ipo-curve richtig erstellen



Nord
14.11.2009, 10:30
Moin Moin!

Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit Blender geholt. Hatte bis dahin noch nie ein 3D-Programm benutzt und bin deshalb jetzt am experimentieren. ;) Mein erstes Projekt war ein Schneemann. Erst nur die Grundform, dann hab noch Details eingebaut, inzwischen bin ich bei Version 3 (http://img97.imageshack.us/img97/1841/schneemannv3.png).
Die will ich jetzt animieren, der Schneemann soll seinen Hut ziehen und wieder aufsetzen. Ziehen tut er ihn auch schon. Nur das Rückwärtslaufenlassen der Animation per time-curve ist mir noch nicht gelungen. Sobald ich die time-curve eingefügt habe, steht die Animation. >:( Afaik bedeutet eine positive Steigung vorwärts, eine negative Steigung rückwärts und das Gefälle bestimmt die Geschwindigkeit. Aber was muss ich sonst noch beachten?