PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NBA



Seiten : [1] 2

ka08
13.11.2009, 20:54
Die neue Saison in der NBA hat begonnen nun meine Frage.
Hat Dallas eine Chance auf den Titel ?
Nun kommt die Frage warum grade Dallas, nun weil da unser Dirk doch Spielt.

Sicherlich sind die Lakers, Celtics und Cavs besser aufgestellt, aber ich glaube das man von Dallas in dieser Saison eine menge erwarten kann. Der auftakt war schon mal nicht so schlecht.
Ich würdes es unseren Dirk wirklich gönnen.

CT
14.11.2009, 16:07
Es gibt keinen Spieler, dem ich den Titel mehr gönnen würde als Dirk. Die Mavs haben sich auch durchaus verbessert; was mich für dieses Jahr besonders optimistisch stimmt, ist zum einen die Verpflichtung von Shawn Marion, der insbesondere in der Defensive das Team massiv verbessert (vor allem dann, wenn Howard endlich wieder gesund ist und die beiden zusammen am Perimeter agieren können). Zum anderen die Tatsache, dass Dirk Nowitzki in diesem Sommer endlich einmal frei hatte (so schade es für die Nationalmannschaft auch war), was sich vor allem in den Playoffs auszahlen dürfte.
Der wichtigste Faktor könnte in dieser Saison allerdings Erick Dampier sein, der ja quasi in einem Contract Year ist und deshalb endlich seinen Allerwertesten hochbekommen muss. In den ersten Spielen sah er jedenfalls wesentlich besser aus als in den Jahren zuvor. Wenn die Mavs jetzt noch einen vernünftigen Ersatz auf der Center-Position hätten...

Den Titel werden dieses Jahr jedenfalls die Lakers, Spurs, Nuggets, Suns und Mavericks im Westen, sowie die Celtics, Magic und Cavaliers im Osten unter sich ausmachen. Ich halte Orlando ja für die stärkste Mannschaft, aber mal sehen. Hoffentlich schaffen es die Mavs!

ka08
06.02.2010, 16:01
Wenn das so weiter mit mit den MAvs können sie die Playoff vergesssen.
Kann ich nicht verstehen dass sie so einbrechen wie momentan.
Wird wohl Zeit das Dirk sich einen anderen Verein sucht wenn er die Meisterschaft noch mal gewinnen möchte.

ka08
30.04.2010, 09:13
Schade und wieder ist es nichts mit einen Titel für Dallas und Dirk.

CT
30.04.2010, 11:02
Es ist einfach nur traurig. Es gibt wohl keinen Spieler in der NBA, der den Titel mehr verdient hätte als Nowitzki, aber mit dieser Mannschaft kann man halt nichts gewinnen.
Wenn Dirk mal wieder überragende Arbeit abliefert, aber der zweitbeste Spieler des Teams ein Rookie ist, den der Coach aus irgendwelchen Gründen offenbar nicht leiden kann, weiß man, dass der Titel utopisch ist.

Ich bin gespannt, was jetzt in der Offseason passiert. Setzen die Mavs auslaufende Verträge (Dampier, Butler, Stevenson) ein, um (endlich) einen zweiten Superstar an Land zu ziehen? (Zum Beispiel Chris Paul, falls die Hornets Pleite sind, oder einen wechselwilligen Free Agent per Sign & Trade.)
Machen sie einen kompletten Umbruch und orientieren sich für die Zukunft neu? Vieles wird auch davon abhängen, ob Dirk Nowitzki bei den Mavericks bleibt. Er kann ja aus seinem Vertrag raus und woanders unterschreiben, wobei ich bezweifle, dass er das macht, weil Dallas seine zweite Heimat ist.

In jedem Fall muss etwas getan werden, denn Leute wie Kidd, Terry, Dampier und mit Abstrichen auch Marion, Butler und Haywood haben in dieser Serie gezeigt, dass sie einfach nicht gut genug bzw. zu alt sind, um ernsthaft um den Titel spielen zu können. Man muss sich nur mal den Boxscore dieser sechsten Partie auf der Zunge zergehen lassen: 33 Punkte von Dirk, 25 von Butler, 16 von Rookie Beaubois - und vom Rest des Teams hatte keiner mehr als 6(!) Punkte, dazu fast alle mit miserablen Wurfquoten. Da kann einem Dirk wirklich nur noch leid tun. :(

CT
10.05.2010, 23:12
Wer hätte das gedacht? Die Spurs sind nach einem "Sweep" durch die Suns auch schon wieder draußen! Auch die Serien Orlando gegen Atlanta (erwartungsgemäß) und Lakers gegen Jazz riechen nach einem 4:0. Dafür, dass es in der ersten Runde teilweise recht eng zuging, ist die zweite Runde bislang eine ziemlich klare Angelegenheit.

Ich hoffe mal, dass die Celtics jetzt die Cavs rauswerfen, LeBron James die Schnauze voll hat und zu den Mavericks wechseln will. Dann wäre ein Sign & Trade im Bereich des Möglichen. Dampier, Butler, Stevenson, Beaubois, zwei First Round Picks für James und einen teuren Lückenfüller - perfekt. :D

CT
12.05.2010, 13:33
Hui, sieht fast so aus, als würde sich die erste Voraussetzung für meinen Trade-Wunsch erfüllen. Die Celtics führen 3:2 und haben nun ein Heimspiel, das sieht gut aus. Wenn die Cavs rausfliegen, könnte ich mir gut vorstellen, dass James zu einem Club will, der ihm die Möglichkeit auf einen Meisterschafts-Ring bietet. Und da kommt eigentlich nur Dallas in Frage, sofern er sich nicht mit einem anderen Free-Agent-Superstar in New York, Chicago oder Miami zusammentun will. Alle anderen Top-Teams außer den Mavs haben schlicht nicht die nötigen Trade-Pakete, geschweige denn Capspace. ^^

CT
15.05.2010, 12:40
Jetzt sind die Cavs tatsächlich draußen. Bin mal gespannt, wie es nun mit James weitergeht.

Noch interessanter ist jedoch der Ausgang in der Meisterschaft. Können die "Altherren" der Celtics noch mal zuschlagen und den zweiten Titel nach 2008 holen? Verteidigen die Lakers ihren Titel aus dem vergangenen Jahr? Oder können die Suns für eine große Überraschung sorgen?
Topfavorit ist für mich jedenfalls Orlando. Die waren letztes Jahr schon so nah dran, können jetzt ausgeruht in das Duell gegen Boston gehen und sind grundsätzlich stärker besetzt als letzte Saison. Nominell sind allenfalls die Lakers besser aufgestellt, aber ob sie auch genauso hungrig sind?

Und da ich hier keine Selbstgespräche führen möchte - ka08, wo bist du? :'( :D

Sumbriva
15.05.2010, 19:28
Ich hoffe ja, dass LeBron zu den Bulls geht... Das Trikot würde ihm gut stehen... :p

Und dann werden die Chicago Bulls endlich wieder zu alter Grösse finden! :o

ka08
15.05.2010, 20:47
Wenn man sieht was diese Jahr alles an Freeagent auf dem Markt kommen macht mir das etwas angst.
Lebron James, Dwayne Wade,Chris Bosh, Amar’e Stoudamire, Johnson, Ray Allen
Ich hoffe für Dallas das da einer drin ist sonst wird es für Dirk wieder nichts mit einen Ring.
Andere Option wäre Dirk verlässt DAllas, aber das glaube ich nicht.

CT
19.05.2010, 14:16
Wow, die Celtics sind heute Nacht tatsächlich mit 2:0 gegen die Magic in Führung gegangen. Hätte nicht gedacht, dass Boston gleich beide Spiele in Orlando, geschweigen denn die Serie, gewinnen kann. Jetzt sind sie wohl der absolute Top-Favorit. Wer die Cavs und Orlando derartig dominiert, kann auch gegen die Lakers bestehen. :eek:

ka08
19.05.2010, 15:20
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen die "alt Herrenmannschaft" der Celtics werden gegen L.A nicht bestehen.

CT
20.05.2010, 10:52
Meinst du echt, dass die Lakers so überlegen sind? Zugegeben, sie dominieren gerade die Suns (2:0 Führung seit heute Nacht), allerdings sind die auch das mit Abstand schwächste Team, das im Wettbewerb verblieben ist. Ich sehe den Ausgang eines möglichen Lakers-Celtics-Finals völlig offen.

CT
21.05.2010, 11:34
Ich bin auch mal gespannt auf den Draft. Die Lottery war ja vor ein paar Tagen, größere Überraschungen blieben aus. Bei diesem Draft sollen ja einige Spieler dabei sein, die richtig viel Potenzial haben (u.a. Wall, Turner). Kann ich zwar nicht beurteilen, weil ich mich mit College-Basketball nicht auskenne, aber mein Gefühl und der Blick auf ein paar Highlights sagen mir, dass sie überbewertet werden.
Nach dem Draft-Steal der Mavericks im letzten Jahr, hoffe ich diesmal natürlich auf ähnlich viel Glück für Dallas. Vielleicht ist ja ein anständiger Center oder Shooting Guard am Ende der 1. Runde des Drafts zu finden. ^^

CT
23.05.2010, 11:33
Die Celtics sind so gut wie durch (3:0), und Dirk wird anscheinend die Klausel nutzen, um aus seinem Vertrag auszusteigen. Glaube trotzdem, dass er in Dallas bleiben wird, und sich so nur alle Optionen offen halten möchte.

ka08
27.05.2010, 12:05
Ich kann mir das auch nicht vorstellen das Dirk Dallas den Rücken kehrt.
L.A vs Suns 2:2 wird es doch noch mal spannend und Bosten vergibt den 2.Mätchball.

CT
27.05.2010, 22:33
Bin gespannt, wie das Spiel heute Nacht ausgeht. Bin natürlich eher für die Suns als für die Lakers. ^^
Dass Orlando noch mal so zurückkommt, überrascht mich ein wenig. Wenn sie die Serie tatsächlich noch umbiegen sollten, werden sie auch Meister, ohne jeden Zweifel.

ka08
29.05.2010, 16:38
Falls Orlando es wirklich dreht haben sie es verdient den Titel zu holen.

CT
29.05.2010, 18:08
Ist doch schon durch, die Celtics haben heute Nacht Spiel 6 gewonnen und stehen in den Finals. ;)

ka08
29.05.2010, 20:19
Seid ich Vater geworden bin habe ich kaum noch Zeit mich zu informieren

CT
30.05.2010, 00:24
Ui, Glückwunsch! :)

Ist ja auch nicht schlimm. Die deutschen Seiten sind in Sachen US-Sport eh unglaublich langsam, da findet man teilweise erst gegen Mittag erste Berichte zum Geschehen der vorangegangenen Nacht.
Ich informiere mich immer direkt bei NBA.com oder ESPN, wobei die NBA-Seite seit einiger Zeit mit der automatischen Weiterleitung auf eine total unübersichtliche, wenig aktuelle deutsche Unterseite nervt.

ka08
30.05.2010, 10:35
So nun steht das Finale fest Lakers machen den Sack zu.
Ich glaube nicht das die Celtic das Team aus L.A gewachsen sind, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Sumbriva
30.05.2010, 20:39
Nope. Stehe da zu 100% hinter den Lakers. Die Celtics sind mir unsympathisch...

CT
04.06.2010, 20:07
Ein recht deutlicher Sieg der Lakers im ersten Spiel. Könnte eine kurze und langweilige Serie werden... ;)
Aber ich gebe die Hoffnung nach nur einem Spiel natürlich noch längst nicht auf, und hoffe darauf, dass die Celtics schon in Spiel 2 - und vor allem in den drei Spielen zu Hause - zurückschlagen. Bin ganz klar für die Celtics. Erstens sind sie der Underdog, zweitens mag ich Kobe Bryant nicht, drittens ist Ray Allen eine der sympathischsten Persönlichkeiten in der NBA, und viertens wird es für sie vorerst wohl die letzte Chance sein. Die Lakers haben hingegen noch ein paar gute Jahre vor sich.

Sumbriva
04.06.2010, 20:45
Warum magst du Kobe nicht?

CT
04.06.2010, 23:46
Er ist mir zu arrogant. Nicht so schlimm wie LeBron, ehemals Jordan und einige andere Spieler, aber schlimm genug. Außerdem gefällt mir seine Spielweise nicht; weniger sein Stil (der ist logischerweise klasse), sondern sein "Tunnelblick" bzw. seine Ballverliebtheit. Er ist einer dieser Spieler, die Basketball nicht als Teamsport begreifen, sondern im Grunde genommen nur an ihrer eigenen Leistung/Darstellung interessiert sind.
Dass die Lakers trotzdem so erfolgreich sind, liegt an seiner großen individuellen Klasse und an seinen Mitspielern. Insgesamt sind die Lakers neben Orlando die wohl bestbesetzte Mannschaft der Liga.

Die Querelen mit diversen (ehemaligen) Mitspielern (Shaq, Malone) sowie die (vermutlich aufgebauschte) Vergewaltigungsgeschichte lasse ich außen vor, weil sie unter Umständen wenig aussagekräftig sind. Shaq ist sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit, und wo Geld zu holen ist, sind falsche Anschuldigungen oft auch nicht weit.

ka08
07.06.2010, 12:42
da gleiche die Celtics die Serie aus, nicht schlecht.
Hätte nicht gedacht das sie ein Spiel in L.A gewinnen können. Nun bin ich gespannt wie die Lakers reagieren.

CT
09.06.2010, 14:30
2:1 für die Lakers. ._.

Ich hatte nicht erwartet, dass die Celtics alle drei Heimspiele gewinnen würden, aber dass sie sich gleich im ersten Spiel die Butter vom Brot nehmen lassen... Jetzt haben sie in den nächsten beiden Spielen umso mehr Druck.

ka08
11.06.2010, 08:49
Nun steht es 2:2 ich hätte es nicht erwartet das die Lakers sich so schwer tun.

CT
16.06.2010, 00:05
Heute Nacht geht es bereits um alles! Nach dem Sieg der Celtics in Spiel 5 können sie nun in Los Angeles alles klar machen. Wenn die Lakers gewinnen, haben sie aber wiederum den Vorteil auf ihrer Seite, denn Spiel 7 würde erneut in L.A. stattfinden. Wird auf jeden Fall sehr spannend.

ka08
16.06.2010, 11:02
L.A gewinnt Spiel 6.
Celtics nur mit 67 Punkte das ist mal richtig schlecht nun ist der Vorteil wieder bei den Lakers.

Sumbriva
16.06.2010, 20:12
Ich drück den Lakers im 7. Spiel die Daumen... :)

ka08
18.06.2010, 07:55
So nun ist es geschafft die Lakers holen sich den 16. Titel, ich denke es ist auch verdient ist schon ein sau starkes Team. Das die Celtics so weit gekommen sind und den Lakers alles abverlangt haben ist für mich doch eine Überraschung.
Nun heißt es wieder abwarten ob die Mavs ein oder zwei starke Spieler sich holen können um endlich mal den Titel zu holen.

CT
18.06.2010, 11:31
Unter gütiger Mithilfe der Referees haben die Lakers Spiel 7 zu ihren Gunsten entscheiden können. Am Ende hatten sie 20 Freiwürfe mehr auf dem Konto - das erinnert schon fast an die "legendäre" Finals-Serie zwischen Miami und Dallas, als Wade seinerzeit Freiwürfe bekam, wenn man nur in seine Richtung schaute. Gut, ganz so schlimm ist es diesmal nicht, und der Titel ist nicht unverdient, aber dennoch: ein schaler Beigeschmack bleibt.
Zumal bei den Celtics mit Perkins der Center schwer verletzt (doppelter Kreuzbandriss) ausfiel. Wer weiß, wie das Spiel in Bestbesetzung ausgegangen wäre. Denn knapp war es, trotz des doppelten Handicaps (Verletzung und Freiwurfdefizit) für die Celtics.

ka08
19.06.2010, 12:58
Ich glaube auch in Bestbesetzung hätten die Celtics es nicht geschafft,sicherlich ist der Ausfall von Perkins kaum zu kompensieren und zu spekulieren mit ohne ist mühsig.
Wer die best of seven serie gewinnt ist der verdiente Meister.
Kann es eigendlich sein das nur wir beide uns für die NBA interessieren.

ka08
30.06.2010, 13:18
So Dirk zieht seine Option den Vertrag mit Dallas aufzulösen und wird Free-Agent. Bin mal gespannt ob dieser Zug Dallas weiterhilft um einen großen Namen zu holen. Ich glaube nicht wirklich das Dirk die Mavs verlassen wird. Doch ich könnte mir vorstellen falls kein großen Name kommt das Dirk tatsächlich sich einen neuen Club sucht. Er wird ja nicht jüngen und er will ja umbeding diesen Ring.

CT
30.06.2010, 14:55
Mal abwarten, was passiert. Es gibt ja schon Gerüchte, dass sich die Mavs um Joe Johnson und Al Jefferson bemühen. Wären beide zwar keine echten Heilsbringer bzw. Superstars, aber ehe man Erick Dampiers Vertrag sinnlos verschwendet, kann man sich Spieler wie diese schon mal holen. ^^

Auch Dwyane Wade soll übrigens Interesse bekundet haben, für Dallas zu spielen, sofern Miami keinen zweiten Superstar an Land ziehen kann und er sich mit den anderen großen Free Agents nicht auf eine gemeinsame Mannschaft einigen kann. Der wäre natürlich sozusagen der Jackpot, wenn man davon ausgeht, dass Lebron James garantiert nicht zu den Mavs geht, wonach es momentan ja aussieht.

Miau
04.07.2010, 17:50
Kann mir jemand, der etwas von der NBA versteht mal erklären, was dieses Wechseltheater um Nowitzki jetzt schlussendlich gebracht hat, außer dieser Wegtrade-Klausel (hätte er die nicht anders kriegen können?). Kann Dallas jetzt noch einen Superstar verpflichten? Kriegt Dirk so viel mehr Geld?

CT
04.07.2010, 18:11
"Wechseltheater"? Dirk hat, wie fast alle anderen Spieler auch, einfach die Option in seinem Vertrag genutzt und ist ein Jahr früher raus.
Dadurch hat er zwar ~20 Mio. liegen lassen, hatte aber die Möglichkeit, sich nach Alternativen umzuschauen und vor dem erwarteten "Lockout" nächstes Jahr (durch neue Bestimmungen wird der Salary Cap nächstes Jahr wohl nach unten gehen) noch mal einen richtig großen Vertrag zu unterschreiben. Dürfte nächstes Jahr sehr viel schwieriger für alle Free Agents werden, viel Geld zu bekommen. ;)

Im Endeffekt hat Dirk jetzt sogar für deutlich weniger unterschrieben; statt eines Vertrags von 144 Mio. über 6 Jahre (24 Mio./Jahr) hat er einen für 80 Mio. über vier Jahre (20 Mio./Jahr) unterschrieben. Das spart den Mavs, vor allem wenn andere Verträge auslaufen, sehr viel Geld, auch hinsichtlich des angesprochenen, niedrigeren Salary Caps bzw. der härteren Luxury-Tax-Grenze im nächsten Jahr. So hat das Team dann zukünftig eher die Möglichkeit, weitere Stars an Land zu ziehen.
Die No-Trade-Klausel war ihm sicher auch nicht unwichtig, und vor nächstem Sommer hätte er sie sonst nicht bekommen können. Ein Vereinswechsel stand übrigens offenbar nie ernsthaft zur Debatte, das haben die Medien aufgebauscht.

Einen weiteren Superstar könnten die Mavs direkt erst in ein paar Jahren verpflichten, wenn genug andere Verträge ausgelaufen sind und sie wieder Spielraum in Sachen Gehalt haben; da hätte es für den Moment auch nichts genutzt, wenn Dirk quasi für umsonst unterschrieben hätte.
Aber durch den sofort auslaufenden Dampier-Vertrag und einige andere, etwas "schlechtere" Expirings könnten sie unter Umständen auch diesen Sommer zuschlagen. Voraussetzung dafür ist, dass ein Free Agent unbedingt nach Dallas will und einen Sign & Trade forciert, oder dass ein Verein aus finanziellen Gründen Spieler abgeben will/muss und die Mavs dann eben mit den auslaufenden Verträgen ein gutes Tauschmittel bieten können.

Miau
04.07.2010, 18:16
"Wechseltheater"?

Tut mir leid, als Nicht-Kenner der amerikanischen Sportszene mutet es mir etwas seltsam an, dass man seinen Vertrag bei einem Verein kündigt, um dann doch wieder dort zu unterschreiben. Gäbe es ja in der Bundesliga so nicht. Der Begriff sollte nicht so stark wirken, wie er es vielleicht getan hat. Aber auf jeden Fall danke für die ausführliche Antwort. :)

ka08
09.07.2010, 08:37
So nun ist klar wo LeBron James nächste Saison Spielt bei den Miami Heats.
Damit sind sie wohl der Top Favorit auf den Titel.
LeBron James ,Dwyane Wade und Chris Bosh das sind schon Namen.

CT
09.07.2010, 11:23
Wenn sie die drei einzigen bleiben, sind sie auch nicht viel besser als die Celtics vor ein paar Jahren. Grundsätzlich sehe ich die Lakers immer noch vorne, bei den Celtics und Spurs muss man abwarten, wie sich das Alter bemerkbar macht, und die Mavs und Magic müssen nachrüsten, was im Falle von Dallas ja sogar sehr wahrscheinlich ist.

Trotzdem schon erstaunlich, dass sich die drei "großen" Free Agents zusammentun. Wird interessant nächste Saison. Auch weil alle drei ihr Ego zurückschrauben müssen und in Sachen Stats einbrechen dürften. Gerade Lebron James setzt da seinen Status als möglicher "bester Spieler aller Zeiten" gewaltig aufs Spiel. ^^

CT
13.07.2010, 23:29
Ui, toll. Jetzt haben die Mavs tatsächlich Erick Dampiers wertvollen Instant-Expiring Contract gegen Tyson Chandler getauscht. Okay, gleichzeitig sind sie noch Matt Carroll und Eduardo Najera losgeworden und haben eine Trade Exception dafür bekommen, aber trotzdem - ein richtig guter Trade sieht anders aus.
Aber vielleicht mussten sie feststellen, dass es diesen Sommer keinen guten Deal gegeben hätte, und haben deshalb den sofortigen Expiring Contract von Dampier gegen den normalen von Chandler getauscht. Der ist sogar etwas mehr wert und kann vor allem auch noch im Laufe des Jahres getradet werden. Eventuell ist ja kurz vor der Trade Deadline ein besserer Deal für die Mavericks zu haben.

Dennoch geht die Mannschaft nun nicht allzu sehr verstärkt in die kommende Saison, sofern in den nächsten Tagen und Wochen nicht noch etwas passiert. Allerdings gehe ich davon ehrlich gesagt nicht aus, denn den besten Contract haben sie ja nun erst mal weggegeben.

ka08
27.10.2010, 09:05
so nun ist es wieder soweit die NBA hat begonnen.
Bin mal richtig gespannt was Dallas so macht ob der Traum von Dirk Wirklichkeit wird.

CT
27.10.2010, 09:29
Hoffen wir es. :)

Ein erstes erfreuliches Resultat ist ja schon mal die Niederlage von Miami bei den Boston Celtics. So darf's gerne weitergehen. :D

ka08
28.10.2010, 11:50
nun ja das zweite Spiel haben sie gewonnen mist.
Dallas mit guten Auftakt mal schauen wie es weiter geht wenn sie gegen eine besser Manschaft spielen muessen.

LB wird gnadenlos ausgebuht egal wo er hinkommt finde ich gut.

CT
14.01.2011, 21:52
Wann Dirk wohl endlich wieder gesund wird? Er ist ja jetzt schon drei Wochen lang verletzt, und die Mavs werden erwartungsgemäß durchgereicht. Wenn Nowitzki noch länger ausfällt, wird es nichts mit der zweiten MVP-Trophy und in den Play-Offs dürfte es auch schwieriger werden. :(

ka08
01.04.2011, 14:51
So die Playoffs stehen kurz bevor. Hat Dallas diese Jahr eine Change auf den Titel ?
Ich glaube Sie habe eine. Der Kader ist in der Tiefe nicht so schlecht. Sicherlich wäre es ein Überraschung aber wie jedes Jahr drücke ich die Daumen für Dirk, damit er endlich diesen Ring bekommt.
Ich gehe davon aus das dies wieder nur ein Diaglog mit CT wird.

CT
03.04.2011, 22:36
Ich gehe davon aus das dies wieder nur ein Diaglog mit CT wird.
Sieht fast danach aus. ;)

Jedenfalls habe ich starke Zweifel, dass es diesmal zum großen Wurf reicht. Es fehlt einfach neben Dirk ein zweiter Spieler, der Verantwortung übernehmen kann und in den Playoffs nicht unsichtbar wird.
Letztlich wird es doch wieder so laufen: Entweder spielt Dirk wieder überragend, hält die Mavs im Spiel und in der Serie, aber weil kein anderer Spieler Normalform erreicht, scheiden sie aus. Oder er wird von drei Gegenspielern zugestellt, und seine Teamkollegen treffen die offenen Würfe nicht bzw. nutzen den zusätzlichen Platz nicht, um zum Korb zu ziehen. Dass dabei der Coach der Mavericks auch noch ein besonders schlechtes Händchen für Matchups hat und an einigen Spielern in Nibelungentreue festhält, hilft natürlich auch nicht.

ka08
22.04.2011, 16:10
Ich habe so das gefühle das Dallas über 7 Spiele gehen muss, obwhohl das Heute eine knappe Sache war.
Fall Sie weiterkommen was ich ja hoffe gehts dann gegen L.A. schöne Sche...

CT
22.04.2011, 16:49
Das mit den Lakers war aber schon lange vorher klar. ;)

Ich bin jedenfalls noch optimistisch, und hoffe dass sie es in 5 Spielen schaffen. Dafür muss am Samstag auf jeden Fall ein Sieg her - das Spiel wird übrigens live und gratis via NBA.de übertragen: http://www.nba.de/playoffs2011/live_games.html

Olman
22.04.2011, 20:43
Oh, dass es live gestreamt wird ist ja echt genial.

Ich klinke mich mal mit in die Unterhaltung ein, da ich zumindest seit der Schlussphase der Vorrunde die NBA wieder recht genau verfolge. Mal generelle Frage: Geht es nur mir so, oder seid ihr auch überrascht, dass die Bulls am Ende der Vorrunde so aufgedreht haben und plötzlich an #1 gesetzt sind? Ich hatte sie nämlich nicht unbedingt auf der Rechnung...
Wenn Dallas und Lakers aufeinander treffen sollten, sähe ich die Chancen für Dallas gar nicht so schlecht. Kobe und Gasol sind die letzten Spiele in nem Formtief gewesen. Muss nichts heißen, aber wenn das anhält könnte Dallas sogar als Favorit ins Duell gehen.

CT
23.04.2011, 23:08
Insgesamt waren die Bulls schon eine Überraschung, aber dass sie um Platz 1 mitspielen würde, war meiner Meinung nach schon ungefähr ab dem All-Star-Break klar.

BTW, gleich geht's los. Bin schon gespannt und drücke Dirk und den Mavs mächtig die Daumen. :)

CT
24.04.2011, 01:12
Was für ein schreckliches Spiel! Bei Portland läuft zum Glück gar nichts zusammen, Dallas verteidigt auch ganz gut. Jetzt bitte im letzten Viertel alles klar machen, und dann zu Hause in Spiel 5 den Sack zu machen.

CT
24.04.2011, 01:44
Oh, Mann, ich hätte es nicht herausfordern sollen. Unfassbar, wie sie eine 23-Punkte-Führung(!) verspielen konnten...

Edit: Und jetzt führen die Blazers auch noch. Das war's dann wohl...

CT
24.04.2011, 01:51
Und dafür bin ich bis 2:00 Uhr aufgeblieben? 2006 Finals all over again. Was ein Dreck!

ka08
24.04.2011, 07:12
Ja das ist bitter so eine Führung gibt man nicht mehr ab.
Ich sag nur der Fluch der 1. Runde

CT
24.04.2011, 20:01
Mein Ärger ist immer noch nicht ganz verraucht.

Letzten Endes lief gestern einiges schief, was bereits häufiger schieflief, umso frustrierender ist die Niederlage. Es war nicht allein Brandon Roy (der Mann ohne Knorpel in beiden Knien). Es waren auch nicht allein die Schiedsrichter, die wieder mal für das Heimteam (diesmal: Portland) pfiffen. Es war auch nicht das Fehlen von Caron Butler oder Roddy Beaubois. Die wesentlichen Gründe:

1. Dirk trägt noch die geringste Schuld an der Niederlage. Sicher, 20 Punkte und 2 Rebounds sind (besonders für ihn) nicht toll, aber wenn man die Schiris gegen sich hat und von den Teamkollegen den Ball nicht bekommt (und Dirk ist halt kein Guard, der einfach selbst mit dem Ball Spielzüge initiieren kann), kann man wenig machen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er den Taugenichtsen Terry und Kidd, die ihn gegen Ende des letzten Viertels völlig ignorierten, mal Feuer unterm Hintern macht. Aber dafür ist Nowitzki halt einfach zu nett.

2. Chandler muss seine Foul-Probleme endlich in den Griff bekommen. Gestern konnte er zwar wenig machen, weil die Schiris es auf ihn abgesehen hatten, aber grundsätzlich muss er da vorsichtiger agieren. Aber auch ihm kann man keine allzu großen Vorwürfe machen.

3. Terry und Kidd sollten, statt irgendwelche wilden Dreier zu nehmen, die sie sowieso nicht treffen, den Ball lieber zu Dirk oder Marion passen. Im Prinzip sind beide inzwischen völlig nutzlos, weil sie schlecht verteidigen und in der Offensive schwarze Löcher sind, die nichts treffen und/oder den Ball verlieren. Eigentlich sollten sie kaum oder gar nicht spielen, was mich zum größten Problem führt -

4. - Coach Carlisle. Was der immer wieder anstellt, hätte in der Fußball-Bundesliga schon zu mindestens zehn Entlassungen geführt. Haarsträubende Rotations, die jegliches Gespür für die Spieler vermissen lassen. Barea und Terry haben bei ihm quasi einen Freibrief und spielen viel zu viel, andere Spieler (Brewer) lässt er komplett links liegen. Und warum er gestern Marion im letzten Viertel auf der Bank versauern ließ, nachdem dieser im dritten Viertel überragend agiert hatte, wird wohl für immer ein Mysterium bleiben. Dazu kommt, dass er im 4. Viertel bevorzugt für seinen Liebling Terry Spielzüge anordert und Dirk links liegen lässt. Entsprechend zeichnete er letzte Nacht entscheidend für die Niederlage mitverantwortlich.

ka08
25.04.2011, 09:56
wow was für eine Analyse
Man hört allerdings eine wenig frust raus.

CT
25.04.2011, 18:41
"Ein wenig" ist gut. :D

Schön, dass nun die Spieler (natürlich nicht der wieder mal zu nette Dirk) endlich mal den Coach kritisieren: http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4677040/could-fourth-quarter-be-fatal-for-rick-carlisle

Hoffentlich machen sie heute Nacht mit viel Wut im Bauch die Blazers platt. Denn wenn sie verlieren, dürfte es das gewesen sein; nicht nur in diesem Playoffs, sondern generell für dieses Team. Es ist sicher kein Zufall, dass Mavericks-Besitzer Mark Cuban vorletzte Nacht bereits kurz vor Ende des Spiels kopfschüttelnd den Zuschauerbereich verließ. Ob ihm dabei die Mannschaft, der Trainer oder beides zusammen übel aufstieß, dürfte sein Geheimnis bleiben.

ka08
26.04.2011, 13:57
Spiel 5 ging an Dallas nun sollte es doch klappen mit dem HF

CT
26.04.2011, 14:26
Wenn sie daran anknüpfen, können sie SEHR weit kommen. Vor allem, wenn die Spurs und die Lakers beide schon in der ersten Runde die Segel streichen sollten, wonach es zumindest bei den Spurs stark aussieht. Aber wie ich die Mavs kenne, werden sie so eine (Defensiv-)Leistung leider nur sporadisch abrufen können.

ka08
29.04.2011, 08:46
Das wäre geschafft, nun wollen wir mal sehen wie sie sich gegen L.A anstellen.
Für mich ist L.A klarer Favorit. 70:30

ka08
30.04.2011, 10:38
Erste Überraschung das die Spurs raus sind nicht wirklich mit zu rechnen

CT
02.05.2011, 20:01
Spiel 1 der Mavs gegen die Lakers kommt heute Nacht um 4:30 Uhr übrigens live via Stream auf NBA.de: http://www.nba.de/playoffs2011/live_games.html

Falls denn jemand Lust hat, die Nacht durchzumachen bzw. so früh aufzustehen. Ich werde es mir vermutlich nicht antun. ;)

Hatte mir gestern schon Miami-Boston gegeben, das kam ja zum Glück früher.

CT
03.05.2011, 19:55
Ein wichtiger Sieg für die Mavs. Jetzt müssen sie versuchen, auch Spiel 2 zu gewinnen, um zu Hause nicht zu stark unter Druck zu geraten. Wird aber natürlich, sehr, sehr schwer.

Heute Nacht geht es weiter mit Thunder-Grizzlies und Heat-Celtics, jeweils Spiel 2. Ich hoffe, Boston schlägt zurück. ^^

CT
05.05.2011, 11:24
Dia Mavs holen sich auch Spiel 2 bei den Lakers. Wahnsinn! Wer hätte das vor Beginn der Playoffs gedacht? Ich glaube, diese peinliche, von mir live mitverfolgte Niederlage in Spiel 4 bei den Blazers könnte so etwas wie ein Wachrüttler gewesen sein. Seitdem sind die Mavericks kaum wiederzuerkennen.

Jetzt heißt es, auch Spiel 3 zu gewinnen, um die Lakers bloß nicht zurück in die Serie kommen zu lassen.

ka08
05.05.2011, 13:17
Wow in Spiel 2 haben die Mavs grade mal 81 Punkte zugelassen starke Leistung. Darf man jetzt Träumen ? Ich glaube meine Prognose muss ich revidieren. Wenn die Mavs weiter den Gegener unter 100 Punkte halten können haben sie eine sehr gute chance ganz ganz weit zu kommen.

CT
07.05.2011, 10:51
Und auch das dritte Spiel ging an die Mavs. Langsam fehlen mir die Worte. Nun können sie in Spiel 4, das übrigens wieder bei NBA.de (http://www.nba.de/playoffs2011/live_games.html) live übertragen wird, alles klar machen. Ich werde auf jeden Fall gebannt vor dem Bildschirm sitzen. :)

ka08
07.05.2011, 13:04
ich glaube ich Träume, jetzt nur nichts mehr anbrennen lassen.

Taro Misaki
08.05.2011, 20:42
Ich komme auch endlich mal dazu, mir wieder mal ein paar Playoff-Spiele anzusehen (das letzte Mal war afair in der Saison 98/99 *g*), habe bisher alle 3 Mavs vs. Lakers-Spiele geschaut und werde mir auch gleich das 4. geben und drücke Dallas die Daumen.:)

Dann habe ich noch Spiel 2 und 3 von Bosten gegen Miami gesehen, aber ich denke mal, wenn Lebron sein kleines Nickerchen von heute beendet hat, kommt die Heat weiter.^^

Von den anderen habe ich noch gar nichts gesehen, werde mir aber ab dem Halbfinale alle Spiele ansehen.

Achja, falls jemand die Spiele nachts nicht gucken kann und sie in sehr guter Quali nachholen möchte, kann ich per PN weiterhelfen.;)

chiisu
08.05.2011, 22:22
Auf die Bank ist heute verlass :D

31 Pts durch Barea, Stoja und halt Terry, der gerade on Fire ist ^^
Das Ganze nach gerade mal 19 Minuten wohlgemerkt.

CT
08.05.2011, 22:26
Dallas spielt bisher wirklich überragend. Im Vergleich zur Portland-Serie sind sie kaum wiederzuerkennen (und da war ja bis auf Spiel 4 schon nicht alles schlecht). Aber mal sehen, wie sich das Spiel entwickelt, noch schreibe ich die Lakers nicht ab.

Taro Misaki
08.05.2011, 23:08
Da soll CT noch einmal gegen Terry wettern.:D

chiisu
08.05.2011, 23:18
Das ist ja auch nimmer normal, was Terry da abzieht. 9 von 10 lol

CT
08.05.2011, 23:20
Da soll CT noch einmal gegen Terry wettern.:D
Wenn dabei immer so etwas rauskommt - gerne. :D

Ist schon unglaublich, wie gut er heute ist. Allerdings nimmt er diesmal auch nur offene Würfe, gegen Portland war das mitunter anders.

CT
08.05.2011, 23:49
Zum Glück scheint Barea nichts passiert zu sein. Aber schon traurig, wie die Lakers (bzw. Odom und Bynum) die Niederlage wegstecken.

Taro Misaki
08.05.2011, 23:53
Das Foul von Odom fand ich gar nicht mal so schlimm, aber das von Bynum war einfach nur ekelhaft, der wird Anfang nächste Saison, bestimmt mindestens 4 Spiele aussetzen.

Achja, Stojakovich hat gerade den Rekord für hintereinander gemachte 3er mit 6 eingestellt.:D

chiisu
09.05.2011, 00:07
Oha, tiefe und innige Umarmung von Kobe und Cuban nach Spielende. Vielleicht geht da was zur neuen Season? :D
Bank war, wie gesagt, heute überragend mit 81 Punkten(!).

ka08
14.05.2011, 10:57
Wer der Gegner für Dallas sein wird ist ja immer noch offen hätte ich nicht gedacht das die Grizzlies Spiel 6 gewinnen.
Bin ganz bestimmt kein NBA Experte aber es sind diese Jahr schon einige Überraschungen dabei. Das die Bulls so stark sind hätte ich nicht gedacht. Das Bosten in 5 Spielen gegen Miami verliert war so auch nicht zu erwarten. Jetzt hoffe ich das die Bulls Miami auch schlagen.

CT
14.05.2011, 11:40
Wer hofft das nicht? ;)

Miami im Finale wäre ein Albtraum, egal, ob Dallas der Gegner ist, oder nicht. Ich hoffe aber natürlich, dass die Mavs von der Ermüdung des kommenden Gegners profitieren können und im Finale auf die Bulls treffen.

CT
17.05.2011, 22:44
Spiel 1 zwischen Dallas und Oklahoma City kommt heute Nacht um 3:00 Uhr live auf NBA.de: http://www.nba.de/playoffs2011/live_games.html

Muss leider morgen etwas früher raus, deshalb kann ich's nicht live sehen. :(

Aldinsys
17.05.2011, 23:42
Spiel 1 zwischen Dallas und Oklahoma City kommt heute Nacht um 3:00 Uhr live auf NBA.de: http://www.nba.de/playoffs2011/live_games.html

Muss leider morgen etwas früher raus, deshalb kann ich's nicht live sehen. :(

Danke für den Link. Wusste nicht, dass nba.de auch kostenlose Streams von Zeit zu Zeit anbietet. :)

chiisu
18.05.2011, 06:24
O-Ton Kommentator: I'll name my first son Dirk. :D

Bombenspiel von Nowitzki, 48 Pts, davon 22/22 FTM (new Playoff Record). Mavs hatten das Spiel eigentlich die ganze Zeit im Griff, abgesehen von einem kurzen Hänger im 2 Viertel, gegen Ende kam OKC nochmal auf 5 Punkte ran, Terry macht aber mit einem 3er die Entscheidung klar.
Mavs Bank heute wieder mit über 50 Punkten, Barea ganz stark. 21 Pts und etliche Offensive Fouls gezogen mit nur ~12-13 Minuten Einsatzzeit.
Auf Seiten der OKC war Durant mit 40 Pts allerdings auch gut unterwegs. Wenn man ihn in den nächsten Spielen besser in den Griff kriegt, sind die Finals in greifbarer Nähe.

CT
20.05.2011, 11:01
Mist, die Mavs verlieren Spiel 2 knapp gegen OKC und geraten damit virtuell in Rückstand (zwar steht es 1:1, aber der Heimvorteil ist jetzt weg). Allerdings traue ich diesem Team ohne Weiteres zu, eines oder gar beide Spiele in Oklahoma City zu gewinnen. Wird aber natürlich kein Selbstläufer.

CT
22.05.2011, 08:33
Dallas holt sich trotz schwacher Leistungen von Dirk und Terry Spiel 3 in Oklahoma City - sehr gut. Damit ist die Serie wieder in der Hand der Mavs. Nun gilt es, im vierten Spiel nachzulegen, aber das dürfte schwer genug werden. Optimistisch stimmt jedenfalls, dass Dirk, Terry und auch Barea ganz sicher nicht noch mal so schlecht treffen werden, zumindest nicht alle im gleichen Spiel.

Edit: Nach Ansicht der Highlights muss ich sagen, dass Dirks Spiel wohl doch nicht so schlecht war. Gerade im letzten Viertel, als OKC noch mal rankam, war er einer der besten. :)

chiisu
24.05.2011, 06:28
Hammerhartes viertes Spiel, glaube nicht das OKC sich davon nochmal erholen wird.
Dallas war das gesamte Spiel nicht einmal in Führung, katastrophale Defense teilweise, OKC mit über 20 Offensive Rebounds. Dirk mit ordentlichen 24 Pkt in der ersten Halbzeit, in der 2 Hälfte ist er dann ein wenig untergetaucht, bis zur ~ 4:00 Marke :D
OKC mit 15 Punkten vorne, noch 4 Minuten im 4 Viertel zu spielen, da wollte ich eigentlich schon ausschalten^^
Nowitzki mach 6 Sekunden vor Schluss mit 2 Freiwürfen den Ausgleich klar. Hätte fast noch zum Sieg gereicht, Kidd mit seinem 4 Steal aber 0.7 reichten dann nicht mehr für einen ordentlichen Wurfversuch.
Overtime war dann ein klares Ding, Kidd nochmal mit einem 3er, OKC treffen kein Scheunentor mehr....

112:105 Dallas // Dallas leads 3:1

Denke MIttwoch, bzw Donnerstag machen die das Final klar.

ka08
24.05.2011, 09:39
Jetzt noch den Sack zu machen und ab ins Finale

CT
24.05.2011, 11:18
Was für ein großartiges Finish!

Da ich am Donnerstag frei habe, werde ich mir Spiel 5 wahrscheinlich sogar live ansehen. Bin schon richtig gespannt und natürlich sehr optimistisch. :)

CT
26.05.2011, 11:00
Hab's leider doch nicht live sehen können, weil ich mir irgendeinen Magen-Darm-Infekt eingefangen habe, aber das tut der Freude über den Sieg der Mavericks in Spiel 5 keinen Abbruch.
Nach 2006 stehen sie nun zum zweiten Mal in den NBA Finals und werden kurioserweise wahrscheinlich wieder gegen Miami antreten müssen. Ich hoffe natürlich sehr, dass die Mavs diesmal das bessere Ende für sich haben werden, und dass die Serie nicht wieder durch katastrophale Schiedsrichterleistungen zu Gunsten Miamis überschattet wird.

chiisu
26.05.2011, 14:22
Habe erst zur 2 Halbzeit eingeschaltet, Mavs zu dem Zeitpunkt natürlich mal wieder im Rückstand :D Im Grunde reicht es das 4 Viertel zu verfolgen, anscheinend wachen die Herren erst zum Ende hin auf. Mavs also im Finale, was meiner bescheidenen Meinung nach nur auf die Teamerfahrung zurückzuführen ist (glaube der Alterschnitt liegt irgendwo bei 32), denn wirklich schlechter waren die Thunders die gesamte Serie über nicht, ausser vielleicht im Spielt 1. Wieder einmal eine Führung verspielt und Dirk mal wieder zum richtigen Zeitpunkt mit dem 3er, der die Führung bedeutete und welche dann auch nicht mehr abgegeben wurde.
Terry fand ich, wie in den letzten 2 Partien auch, wieder sehr schwach, vor allem aus dem Feld. Gruselige Trefferquote, dazu einige Turnover, hoffentlich fängt der sich zu den Finals wieder. Das gleiche gilt auch für Stojakovic. Er ist wirklich gut von der 3er Linie, aber meine Güte, für was anderes ist der auch nicht zu gebrauchen.
Chandler und Marion dagegen gefallen mir richtig gut, sind auch die einzigen die hier und da mal nen Offensive Rebound holen.
Auf jeden Fall muss jeder in den Finals nochmal zulegen. James, Wade und Bosh sind nochmal ne andere Hausnummer als Durant, Westbrook und Harden (Fear the Beard :D ).

ka08
27.05.2011, 09:31
Ich denke auch das die Mavs als Aussenseiter in das Finale gehen, da hat Miami wie mein Vorredner schon sagte ganz ander Kaliber am Start. Ich glaube es wird sehr viel von Terry abhänig sein da Miami mit sicherheit Dirk aus den Spiel nehmen werden.

CT
31.05.2011, 11:42
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :eek:

Spiel 1 der NBA Finals heute Nacht live und gratis auf NBA.de: http://www.nba.de/playoffs2011/live_games.html

Eigentlich habe ich ausgerechnet heute Nacht keine Zeit (weil ich morgen früh raus muss), aber irgendwie werde ich das einrichten müssen.

Olman
31.05.2011, 11:50
Spiel 1 der NBA Finals heute Nacht live und gratis auf NBA.de: http://www.nba.de/playoffs2011/live_games.html

Jaaaaaa! Ich muss sowieso lang aufbleiben um noch für die Uni zu arbeiten, also wird bis 3 gebüffelt und dann Dirk die Daumen gedrückt.

chiisu
31.05.2011, 13:51
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :eek:

Spiel 1 der NBA Finals heute Nacht live und gratis auf NBA.de: http://www.nba.de/playoffs2011/live_games.html

Eigentlich habe ich ausgerechnet heute Nacht keine Zeit (weil ich morgen früh raus muss), aber irgendwie werde ich das einrichten müssen.

Stell dir den Wecker auf 5 Uhr, bei den Dallas Spielen reicht es, sich das 4Q anzuschauen :D
Nein ernsthaft, freu mich auf die Finalserie, hoffe die D-Fence leistet heute bessere Arbeit als gegen OKC. Wenn man einen Sieg in einem der beiden Auswärtsspiele landen könnte, wär das Bombe.

CT
01.06.2011, 03:23
Na, der Stream geht aber teilweise ganz schön in die Knie.

Bisher jedenfalls ein nervöser Beginn beider Mannschaften (was durchaus normal ist). Bei Dallas sollten langsam mal ein paar Würfe fallen.

Olman
01.06.2011, 03:26
Hab gerade eingeschaltet und bei mir läuft er bislang scharf und flüssig. Kannst ja versuchen die Qualität auf 800kbps runterzustellen.

Zum Spiel: Hoffentlich trifft Kidd die 3er weiter so gut.

chiisu
01.06.2011, 03:31
Die Rebounds mal wieder...
Unglaublich was die Gegner immer an 2nd Chances bekommen.
Ansonsten steht die Defense soweit ganz gut bisher.

CT
01.06.2011, 04:17
Dallas zur Pause mit einem Punkt Vorsprung in Führung. Es sieht gar nicht mal so schlecht aus, zumal Dirk noch zulegen können sollte. Aber sie müssen weiter so konzentriert verteidigen.

CT
01.06.2011, 05:21
Mann, die Mavs schaffen es einfach nicht, ein paar einfache Rebounds zu holen. Es sieht so aus, als würde sie das Spiel 1 kosten, was wirklich sehr ärgerlich wäre. Die Chance, dieses Spiel zu gewinnen, war und ist da.

CT
01.06.2011, 05:45
Ach, Mist. Dafür bin ich jetzt die ganze Nacht aufgeblieben? Immerhin sieht es nicht so aus, als wäre Miami unschlagbar. Da geht in jedem Fall was für Dallas, wenn auch vielleicht nicht heute.

CT
01.06.2011, 09:55
Dirk hat sich offenbar eine Sehnenriss im linken Mittelfinger zugezogen. Damit schwinden die Chancen auf einen Mavs-Triumph auf ein Minimum, weil er vermutlich keinen Wurf-Rhythmus wird aufbauen können. Und seine EM-Teilnahme ist auf einmal auch sehr, sehr fraglich. :(

chiisu
03.06.2011, 05:54
HOLY FUCK! Ich geh kaputt...
Miami mit 15 vorne im 4 Viertel, dann ein 20-2 run. Insgesamt aber wieder ein ziemlich schwaches Spiel, besonders von Terry mal wieder, nur noch ein Schatten seiner selbst. Anyway, ganz wichtiger Sieg.

1:1 !

Olman
03.06.2011, 10:03
Das 4/4 war echt brutal, aber das war bis auf die Spannung wieder nicht so ein ansehnliches Spiel. Die Mavs-Defense war phasenweise klasse, dann aber teilweise auch zu passiv, besonders wenn Wade oder James zum Korb gezogen sind. Jetzt aber Vorteil Mavs :A

CT
05.06.2011, 21:52
Jetzt wollte ich mir für Spiel 3 und 5 (und ggf. 6/7) tatsächlich den League Pass holen, aber natürlich ist die Seite nun schon seit ein paar Stunden down. Wird wohl nichts mehr. ._.

Muss also heute Nacht wahrscheinlich auf irgendeinen Schrott-Stream mit Viren-Gefahr zurückgreifen.

chiisu
06.06.2011, 00:48
League Pass Seite sollte nun wieder erreichbar sein.

CT
06.06.2011, 02:45
Zu spät für mich, zumindest heute. Aber ich habe einen einigermaßen brauchbaren Stream gefunden.

Leider läuft es bisher ja recht bescheiden für Dallas. :(

CT
06.06.2011, 03:48
Ständig diese Mini-Runs von Dallas, nur um dann wieder zurückzufallen. Wenn sie nicht langsam mal richtig aufwachen, habe ich mir wieder mal umsonst die halbe Nacht um die Ohren geschlagen.

chiisu
06.06.2011, 04:38
Es läuft doch :D

Wird mal wieder ne enge Kiste.

CT
06.06.2011, 04:42
Immer diese Krimis. Argh!

CT
06.06.2011, 04:46
Fuck.

Edit: Am Ende sah es ja wirklich so aus, als könnte Dallas das Spiel noch umbiegen. Dass es dann nicht gereicht hat, ist daher umso bitterer. Spiel 4 müssen sie jetzt um jeden Preis gewinnen.

ka08
06.06.2011, 09:57
Wenn Terry nicht im nächsten Spiel eine bessere Quote aus dem Feld hinbekommt sehe ich schwarz für Dallas.
Dirk wie immer stark, aber ohne Unterstützung werden Sie Spiel 4 nicht gewinnen.

CT
08.06.2011, 09:47
Wie immer gönne ich mir während der Siege etwas Schlaf. :D

Das Spiel also nicht gesehen, aber gerade die Highlights angeguckt: Wieder ein hart erkämpfter Sieg für die Mavs, Dirk trotz 38° Fieber mit einem tollen Schlussviertel und 21 Punkten. Danach hat er sich aber wohl sogar übergeben müssen. Ich hoffe, dass er bis Spiel 5 (das ist ja schon in der Nacht auf Freitag) etwas erholter und wieder halbwegs im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Da Haywood wahrscheinlich für den Rest der Finals ausfallen wird, brauchen die Mavs jetzt jeden Mann in Bestform.

Olman
09.06.2011, 22:19
Wenn jemand heute Nacht einen guten, sicheren Stream findet, bitte PN an mich :)

These
09.06.2011, 23:16
Wenn jemand heute Nacht einen guten, sicheren Stream findet, bitte PN an mich :)

Dito. :)

CT
09.06.2011, 23:24
Schließe mich an. :D

Ich hatte für Spiel 3 einen, der bis zum Ende des dritten Viertels hervorragend lief, aber dann leider völlig einbrach. Musste danach auf deutlich schlechtere Qualität zurückgreifen.

CT
10.06.2011, 03:50
Niemand? :(

Mein Stream geht jetzt schon hoffnungslos in die Knie.

one-cool
10.06.2011, 04:21
nba live account :)

Hab alle Spiele bis nu angeschaut.

CT
10.06.2011, 05:26
Das sieht nicht gut aus.

CT
10.06.2011, 05:47
Ja! Jetzt bitte in Spiel 6 das beste Spiel aller Zeiten abliefern und den Titel holen!

Olman
10.06.2011, 09:52
Boah, endlich ein nicht so punktearmes Spiel mit dem glücklichen Ende für die Mavs und ich finde keinen brauchbaren Stream :\
Dafür ist Spiel 6 jetzt pflicht. Wenn Terry und Barea die Leistung von heute fortsetzen, siehts gut aus. Aber genauso würde ich Miami (insb. LBJ) zutrauen nochmal richtig aufzudrehen und beide Heimspiele zu gewinnen. Hoffen wirs mal nicht.

one-cool
10.06.2011, 13:54
wier wäre es, wenn sich der ein oder andere einen nba-finals pass holen?

Weitaus bessere Qualität, man kann die Spiele anschauen, wann man will und das in weitaus besserer Qualität. Hat eigtl nur Vorteile.
Lohnt sich, wenn man das ganze Jahr eh schon schaut, nur die Finals sind schon etwas happig vom Preis, aber ok.

Spiel war klasse, vor allem wie sie wieder bei den Dreiern zu alter Stärke wiedergefunden haben.

Eisbaer
10.06.2011, 13:56
Bin ich btw. der Einzige, der das ganze Playoff-System mit 7 verf... Finalspielen derbst bescheuert findet?

one-cool
10.06.2011, 13:57
Bin ich btw. der Einzige, der das ganze Playoff-System mit 7 verf... Finalspielen derbst bescheuert findet?

ich bin Eishockey-Fan, insofern musst du dich da an andere halten. Finde das System geht. Ich finde den Superbowl daneben.

CT
10.06.2011, 14:09
wier wäre es, wenn sich der ein oder andere einen nba-finals pass holen?

Weitaus bessere Qualität, man kann die Spiele anschauen, wann man will und das in weitaus besserer Qualität. Hat eigtl nur Vorteile.
Lohnt sich, wenn man das ganze Jahr eh schon schaut, nur die Finals sind schon etwas happig vom Preis, aber ok.

Spiel war klasse, vor allem wie sie wieder bei den Dreiern zu alter Stärke wiedergefunden haben.
Wäre der ILP vor Spiel 3 (rechtzeitig) erreichbar gewesen, hätte ich die 20 Euro wohl investiert. Aber jetzt für ein oder zwei Spiele diesen Preis zu zahlen - ich weiß nicht. Vielleicht nächstes Jahr. ^^
Aber letzten Endes schaue ich mir aufgrund der nächtlichen Termine eigentlich zu wenige Spiele an, dass es sich lohnen würde. Zumal das für Studenten/Schüler auch durchaus eine Menge Geld ist.


@Eisbaer:

Im Fußball wäre dieser Modus in der Tat seltsam, aber für Basketball funktioniert er eigentlich ganz gut. Man hätte statt einer Best-of-7- natürlich auch eine Best-of-5-Serie daraus machen können (wie in Deutschland üblich), aber das nimmt sich nicht viel. Außer, dass Dallas so jetzt schon Champion wäre. :D

Eisbaer
10.06.2011, 14:17
Best of 3 wäre doch auch möglich oder einfach EIN Finale. Ich bin kein Basketball-Experte, aber hat das einen näheren Sinn außer Profit und künstliche Spannung?^^

one-cool
10.06.2011, 15:00
Wäre der ILP vor Spiel 3 (rechtzeitig) erreichbar gewesen, hätte ich die 20 Euro wohl investiert. Aber jetzt für ein oder zwei Spiele diesen Preis zu zahlen - ich weiß nicht. Vielleicht nächstes Jahr. ^^
Aber letzten Endes schaue ich mir aufgrund der nächtlichen Termine eigentlich zu wenige Spiele an, dass es sich lohnen würde. Zumal das für Studenten/Schüler auch durchaus eine Menge Geld ist.

das gute am League Pass is nich, dass du es Live schauen kannst, sondern, dass es auch auf Anfrage geht. Du kannst jedes Spiel wann du willst anschauen.

Olman
10.06.2011, 16:10
Aber letzten Endes schaue ich mir aufgrund der nächtlichen Termine eigentlich zu wenige Spiele an, dass es sich lohnen würde. Zumal das für Studenten/Schüler auch durchaus eine Menge Geld ist.
Dito.


Best of 3 wäre doch auch möglich oder einfach EIN Finale. Ich bin kein Basketball-Experte, aber hat das einen näheren Sinn außer Profit und künstliche Spannung?^^
Profit und Spannung einerseits - ein leistungsgerechteres Ergebnis andererseits. Wenn man Best-of-7 spielt ist es wahrscheinlicher, dass wirklich das bessere Team gewinnt. Bei einem Finalspiel oder selbst Best-of-3 ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Team einfach durch einen Lucky Punch gewinnt, was man ja im Fußball oft genug sieht.
Und wenn man eine reguläre Saison mit 80 Spielen austrägt, wärs ja auch unproportional, das Finale in 3 Spielen abzuhandeln ;)

CT
11.06.2011, 11:47
Ich habe mir jetzt doch den League Pass für den Rest der Finals geholt, weil sie den Preis auf rund 6,50 Euro gesenkt haben. Das kann man schon mal für ein bis zwei Spiele bezahlen. :)

Knuckles
12.06.2011, 13:47
Ich werde mir das Geld wohl sparen, bin aber wirklich gespannt, ob Dallas endlich den Titel holt. Wäre jedenfalls geil, wenn Dirk das auch endlich mal schaffen würde. :)

ka08
12.06.2011, 17:14
Ich werde heute nacht alles drücken was man drücken kann.
Ich hoffe das der Traum von Dirk wahr wird.

CT
12.06.2011, 20:26
Das Spiel wird heute Nacht wohl auch gratis von Sport1 übertragen: http://www.testspiel.de/archives/2011/06/12/livestream-tipp-sport1-und-zattoo-streamen-das-nba-finale-heute-nacht-live-kostenlos/

one-cool
12.06.2011, 23:01
Das Spiel wird heute Nacht wohl auch gratis von Sport1 übertragen: http://www.testspiel.de/archives/2011/06/12/livestream-tipp-sport1-und-zattoo-streamen-das-nba-finale-heute-nacht-live-kostenlos/

halt ich zwar für n Gerücht, aber ok.

CT
12.06.2011, 23:24
halt ich zwar für n Gerücht, aber ok.
Keine Ahnung, ich habe nur den Link zu der News-Meldung gepostet. Ob das wirklich stimmt, wird man sehen. ^^

CT
13.06.2011, 02:19
James läuft früh heiß - schlecht.

Akito
13.06.2011, 02:31
Und Dirk ist noch nichzt ganz gut drauf, hoffentlich bin ich doch kein schlechtes Omen, beim letzten Spiel, das ich live geguckt hab, haben die Mavs verloren (Spiel 3):p

Knuckles
13.06.2011, 02:41
Wie ist der aktuelle Punktestand? Und vor allem, in welchem Viertel sind sie?

CT
13.06.2011, 02:44
Wie ist der aktuelle Punktestand? Und vor allem, in welchem Viertel sind sie?
2. Viertel, 40:28 für Dallas.

Akito
13.06.2011, 02:45
2. Viertel, 40:28... für die Mavs:eek:

chiisu
13.06.2011, 02:45
Dallas:MIami 40:28 Anfang 2Q

Bank rockt heute mal wieder und Terry heute endlich mal wieder in einigermaßen guter Form.
Miami machts den Mavs aber auch gerade ziemlich einfach.

Knuckles
13.06.2011, 02:47
Bin noch ein bisschen wach. Könnt ihr mich in der nächsten halben Stunde noch etwas auf dem Laufenden halten?

CT
13.06.2011, 02:51
Sicher. Du kannst das Spiel aber auch bei diversen Live-Tickern verfolgen. Sport1.de, Bild.de, Spox.com, NBA.com, ESPN.com - die Auswahl ist riesig. ;)

Momentan steht's 40:35 für Dallas.

CT
13.06.2011, 02:55
42:40 für Miami. Dirk mit seiner bislang schlechtesten Saisonleistung. ._.

chiisu
13.06.2011, 03:08
Nowitzki on Fire. 1 von 9 :D

Zum Glück springt Terry heute ein.

one-cool
13.06.2011, 03:09
und ct, was hältste von dem neuen Komfort? :D

CT
13.06.2011, 03:09
51:49 für Dallas. Jason Terry überragend, Dirk einfach nur schlecht. Selbst die offenen Würfe gehen daneben, und er versucht nicht mal, zum Korb zu ziehen. Hoffentlich wird das noch besser.

CT
13.06.2011, 03:11
und ct, was hältste von dem neuen Komfort? :D
Ist natürlich besser als sonstige Streams, aber die Qualität könnte noch besser sein. Gerade zu Beginn blieb das Bild oft hängen und war mitunter auch unscharf. Trotzdem ein angenehmes Gefühl, zumal ich mir auch keine Sorgen um Viren machen muss. ^^

Akito
13.06.2011, 03:14
Wäre ja ziemlich ironisch, wenn er mit so einer Leistung zum Schluss den Ring holt:D

Knuckles
13.06.2011, 03:17
Bin jetzt beim espn.com-Ticker hängen geblieben. Unabhängig davon, wie scheiße Dirk heute spielt, scheint es doch ein spannendes Spiel zu sein. Die kleben ja punktemäßig richtig aneinander.

CT
13.06.2011, 03:20
Irgendwie erinnert mich Dirks Performance heute and meine eigene Leistung von heute (bzw. Sonntag) Morgen. Wollte einfach ein paar Körbe werfen, aber es ging gar nichts. Wirklich nichts. Ich wusste genau, was ich falsch mache, aber nicht warum. Jedenfalls hoffe ich, dass Nowitzki in der zweiten Hälfte besser in Fahrt kommt. Über die Distanz wird das sonst nichts für die Mavs.

CT
13.06.2011, 03:43
Guter Start für Dallas in die zweite Hälfte. Dirk leicht verbessert, aber eigentlich hätte er alle vier Würfe treffen müssen, nicht nur zwei. Mal sehen, wie es weitergeht.

Akito
13.06.2011, 03:57
Sieht wirklich nicht schlecht aus, liegt wohl auch daran, dass Miami schon mal besser gespielt hat, besonders Wade

Knuckles
13.06.2011, 04:04
Hat Wade nicht sowieso in den letzten Spielen allgemein geschwächelt?

CT
13.06.2011, 04:09
Hat Wade nicht sowieso in den letzten Spielen allgemein geschwächelt?
Das war Lebron James. Wade war der mit Abstand beste Spieler bei Miami und mit Dirk zusammen der beste Spieler der Serie.

chiisu
13.06.2011, 04:18
I saw Lebron before the game and asked him to break a dollar. He only gave me $.75 in return. I asked him for the rest and he said," I don't have a fourth quarter"

:D

Akito
13.06.2011, 04:42
Ok, das sollte es gewesen sein, freut mich für Dirk und die Mavs:)

Knuckles
13.06.2011, 04:42
Das wars dann wohl. ENDLICH hat Dirk den Titel gewonnen.

chiisu
13.06.2011, 04:42
Schönes Ding.

CT
13.06.2011, 04:43
Ich glaube, ich verdrücke gerade die eine oder andere Träne. JEDER in diesem Team hat den Titel einfach verdient.

chiisu
13.06.2011, 04:46
Verhaltener Jubel, man könnte meinen die hätten gerade die Finals verkackt o.O

CT
13.06.2011, 05:26
Ich kann nicht schlafen. Bin einfach nur glücklich, dass Dirk, Kidd, Terry & Co. endlich ihren Ring haben.

Olman
13.06.2011, 11:07
Hätte nicht gedacht, dass Spiel 6 so glatt für die Mavs läuft, besonders wo Dirk so geschwächelt hat. Aber die Heat waren heute irgendwie auch von der Rolle. Von der angekündigten alles-oder-nichts-Mentalität war da nicht so viel zu merken. In den letzten 7 Minuten haben die Mavs mit ihrer 10-Punkte-Führung gar nichts mehr anbrennen lassen.
Bin auch echt total froh für Dirk, JT und Kidd - die haben das echt sowas von verdient.

one-cool
13.06.2011, 16:10
in der Clutch sind sie doch immer abgetaucht, warum also so verwunderlich, dass es einmal mehr passierte.

one-cool
14.06.2011, 14:43
http://i.imgur.com/Df2NL.jpg

CT
01.07.2011, 11:58
Jetzt ist der Lockout also da. Mal sehen, ob die Saison 2011/12 überhaupt stattfindet, und wenn ja, wann. Vielleicht wieder ab Februar (ohne Allstar-Game) wie 98/99 in Dirks Rookie-Jahr, vielleicht früher, möglicherweise halt auch gar nicht.
Bis dahin bekommen die Spieler kein Geld, dürfen mit ihren Vereinen nicht kommunizieren (was teilweise dazu führt, dass Familienmitglieder - offiziell - nicht mehr miteinander sprechen dürfen) und auch keine Einrichtungen der Klubs nutzen (keine Ärzte, Turnhallen, Krafträume).

Was dann am Ende dabei rauskommt, muss man abwarten. Möglich, dass es einen "harten" Salary-Cap gibt (feste Obergrenze ohne Spielraum), der dazu noch viel niedriger ausfällt - wobei dann etliche Teams (vor allem die Lakers, Heat, Mavs, Celtics, Magic) mit aktuell gültigen Verträgen wohl deutlich über dieser Grenze liegen würden. Auf jeden Fall könnten diese Teams aber keinerlei Free Agents verpflichten, was gerade Dallas den K.O. versetzen würde, weil dort Chandler, Butler, Barea, Stevenson, Cardinal und Stojakovic momentan nicht unter Vertrag stehen. Vor allem Chandler und Butler wären herbe Verluste.
Darüber hinaus hatten einige Spieler vorab auch schon überlegt, im Falle eines Lockouts ihre Karriere zu beenden (Kidd - wieder Dallas!) oder ins Ausland zu wechseln (betrifft de facto nur Free Agents, der Rest darf wohl nicht).

Auf jeden Fall ist dieser Lockout, auch für die gerade gedrafteten Rookies, ein riesiger Haufen Scheiße, der nur Verlierer mit sich bringt. Spieler, Teams, Fans, die NBA - entweder verlieren sie jede Menge Geld, Spaß oder Ansehen. Der einzig positive Aspekt für uns Deutsche könnte sein, dass Dirk (und damit auch Kaman) dadurch ziemlich sicher an der EM teilnehmen werden.

ka08
01.07.2011, 14:50
dann sehen wir Dirk vielleicht in der Bundesliga ;)

CT
14.07.2011, 22:52
Dirk ist übrigens gerade beim ESPY-Award (Fan-Voting bei ESPN) als bester Basketballer UND bester Sportler des Jahres ausgezeichnet worden. Der letzte, der das vor ihm schaffte, war kein geringerer als Michael Jordan 1993. Respekt!
Darüber hinaus wurden die Mavs als Team des Jahres und Rick Carlisle als Coach des Jahres geehrt, jeweils sportübergreifend, versteht sich.

ka08
22.07.2011, 13:50
Schöne Sache Dirk hat für die EM zugesagt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie unsere Jungs abschneiden

ka08
16.10.2011, 20:39
Bin Mal gespannt wann die Saison anfäng, hätte nicht wirklich damit gerechnet das es zum Lockout kommt.

CT
25.12.2011, 14:02
Heute geht es endlich wieder los! Unter anderem mit dem Finals-Rematch Mavs - Heat. :)

Laut NBA.com Germany (http://www.nba.com/germany/index.html) gibt es bis 9. Januar alle Spiele gratis über den League Pass bei NBA.tv. Gerade an den Feiertagen lohnt sich das für uns Europäer, weil einige Spiele schon am frühen Abend beginnen.

CT
25.12.2011, 19:54
Spiel 1 (Boston - NY) ist aufgrund technischer Probleme schon mal nicht zu sehen. Bleibt nur zu hoffen, dass um 20:30 Uhr das Dallas-Spiel für die Nutzer des ILP empfangbar ist.

ka08
13.01.2012, 11:49
sieht so aus das Dallas in Tritt kommt. Bin mal gespannt ob die Mission Titelverteidigung gelingt, obwohl Miami wohl der Topfavorit ist.

CT
13.01.2012, 17:40
Wobei Miami nicht wirklich an den eigenen Schwächen gearbeitet hat. LeBron, Wade und Bosh sind zwar etwas eingespielter, aber sie haben weiterhin Probleme, enge Spiele für sich zu entscheiden. Außerdem sind sie nach wie vor vollkommen hilflos gegen die Zonenverteidigung.

Momentan sehe ich eher OKC als Topfavorit, mit Miami, Dallas, den Lakers und den Bulls auf den Verfolgerplätzen. Wobei die Mavs wohl das größte Verbesserungspotenzial haben, weil sie völlig unvorbereitet in die Saison gegangen sind, Odom noch ein Fremdkörper ist, Dirk angeschlagen zu sein scheint und Kidd im Moment verletzt fehlt.

ka08
16.01.2012, 14:49
Ob ich OKC wirklich zu den Favoriten zählen soll, ich weiß nicht. Wollen mal schauen was sie in den Playoff machen, ich glaube sie sind noch nicht so erfahren das es zum Titel reicht.
Die verkürzte Saison Spielzeit Dallas in die Karten da sie nicht wirklich einen jungen Kader haben. Ich bleibe dabei Miami ist für mich der Top Favorit auch wenn ich ihnen nicht mal den Dreck unter den Fingernägel gönne.

Ist wie immer hier im NBA-Threat ein Dialog.

Sumbriva
17.01.2012, 17:55
Naja, die Saison ist noch jung. (Wenn auch verkürzt.)

Mir fällt ein Tipp noch sehr schwer. Ich teile zwar eure Meinungen zu den Favoriten, aber zu sagen, wer nun auch wirklich der absolute Top Favorit auf den Titel ist, vermag ich noch nicht. Gönnen würde ich es natürlich wie immer den Bulls und ich denke sie werden wieder eine fantastische Saison hinlegen (einen guten Lauf haben sie ja schon), aber für die PlayOffs dürften ihnen dann doch wieder die nötige Durchsetzungskraft in Endsituationen fehlen, zumal gerade Mal D.Rose eine wirklich grosse Nummer im Kader ist. Dem jungen Team der OKC Thunders würde ich es auch gönnen.

Anfügen zu den bereits genannten Favoriten würde ich noch die Clippers. Nach Jahr(zehnt)en des Dahinvegetierens haben sie endlich einen spektakulären Rooster mit CP3 als Point Guard (ein echter Super Star) und Blake Griffin als PF. Sie spielen verdammt spektakulär (Griffin ist eine fliegende Maschine!) und (zumindest bis jetzt noch) mehr oder weniger erfolgreich. Der Titel mag zwar noch nicht drin liegen, aber zumindest für ein paar Überraschungen sind sie allemal gut diese Saison.

ka08
27.03.2012, 15:05
@ CT kannst du mir sagen wieviele Spiele die verkürzte Saison hat?
Man ist das eine enge KIste im Westen! Ein Spiel verlieren und du bist gleich raus aus den PO

CT
27.03.2012, 17:05
66 Spiele sind es. Eigentlich ein Wahnsinn, die Saison trotz knapp zwei Monaten weniger nur um 16 Spiele zu kürzen.

ka08
20.04.2012, 13:12
Playoff ist gesichert für Dallas. In dieser Form wird es wohl ein erst Runden aus.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Dalles in den Playoffs deutlich besser Spielt als jetzt.
Schade

CT
20.04.2012, 13:19
Mal abwarten. Seit Odom weg ist, haben sie sich auf jeden Fall gesteigert. Die Niederlagen zuletzt gegen die Lakers und Jazz waren ja sehr, sehr knapp. Im Westen ist meiner Meinung nach für jeden alles möglich.

CT
28.04.2012, 23:27
Sieht so aus, als seien die Playoffs für die Bulls schon vorbei, bevor sie richtig angefangen haben. Rose musste in den Schlussminuten mit einer Knieverletzung vom Feld; sollte es sich, wie befürchtet, um eine schwerere Verletzung handeln, ist der Weg für Miami ins Finale quasi frei.

Dallas spielt heute Nacht übrigens in Oklahoma City. Daumen drücken!

ka08
04.05.2012, 11:27
Mit der heutigen Pleite ist Dallas wohl sicher raus. Schade habe nach den zwei ersten Spiele eigentlich gedacht das sie es packen können.

CT
04.05.2012, 11:33
Ich auch, denn es hätte ja auch leicht 2:0 statt 0:2 stehen können. Jetzt hoffe ich, dass sie sich wenigstens nicht "sweepen" lassen. Das ist für einen amtierenden Champion, noch dazu in der ersten Runde, ja immer mehr als peinlich.

ka08
06.05.2012, 15:10
der sweep ist perfekt :(

ka08
13.05.2012, 17:44
Und jezt kommt die grosse Frage wen gönne ich den Titel ?.
Allen nur nicht Miami.
Mein segen haben die Rentner Bosten.

CT
13.05.2012, 17:58
Boston wäre schön, würde mich aber auch für Memphis freuen. San Antonio und Oklahoma City wäre ebenfalls okay.

ka08
13.05.2012, 18:32
Kann ich dir nur zustimmen

Sumbriva
15.05.2012, 20:31
Nachdem die Bulls nun draussen sind (was für ein unglaubliches Pech die hatten, nach solch einer Saison), drück in nun OKC und auch den Clippers die Daumen. Beide Teams hätten's verdient... OKC, weil sie Champion Material sind und die Clippers, weil sie seit ich Gedenken kann, ein losing Team sind... Mal schauen ob CP3 das ändern kann...

Sumbriva
28.05.2012, 14:12
Ich hoffe die Thunder packen kann das noch. Dem jungen Team würde ich einen Ring gönnen.

ka08
29.05.2012, 16:41
Ich glaube gegen die Spurs sind die jungen wilden noch zu unerfahren. Ich glaube die Spurs werden in das Finale einziehen gegen die Rentertruppe aus Bosten mein wunsch..

Sumbriva
06.06.2012, 12:59
Unglaublich, zu was die alten Säcke der Celtics immer noch fähig sind. :D Mein Wunschfinal OKC vs. Boston kommt in greifbare Nähe. (Mit Sieger OKC!)

ka08
07.06.2012, 13:04
Mal schauen noch ist Miami nicht raus. Aber ich hoffe auch das Bosten das Rennen macht im Osten. Wer dann das Finale gewinnt ist mir recht egal.

Taro Misaki
09.06.2012, 23:00
King James ist einfach Awesome.:D

Jetzt nur noch Game 7 zuhause klarmachen und dann OKC zeigen, wo der Hammer hängt.:p

ka08
19.06.2012, 14:26
so ein Mist ichglaube Miami macht das Rennen.
Los auf gehts OKC!!!!!!

ka08
22.06.2012, 08:13
Mist Miami gewinnt den Titel

CT
22.06.2012, 10:01
Sch... Na ja, aber die NBA wollte es so. Und ich weiß nicht, ob Oklahoma City, wenn sie Spiel 2 rechtmäßig gewonnen hätten, wirklich Spiel 6 UND 7 hätten gewinnen können.

CT
04.07.2012, 10:17
Es ist aus. :(

Deron Williams hat sich für die Nets (und das Geld) entschieden. Kidd und Terry werden die Mavs zudem sehr wahrscheinlich verlassen. Damit bleiben im Moment nur noch Dirk, Marion, Haywood, Carter und ein paar Reservisten übrig. Und es sieht so aus, als würde man auch bei den meisten anderen Free Agents den Kürzeren ziehen.

Das hat Dirk einfach nicht verdient...

Olman
04.07.2012, 11:01
Ich kenne mich mit den Transfermodalitäten der NBA nicht so aus, aber ich verstehe nicht, warum gerade Dallas regelmäßig Leistungsträger einfach abgeben muss. Letztes Jahr Chandler, jetzt Terry (Kidd kann man bei seinem Alter eher verschmerzen). Als (relative) Großstadt-Franchise, regelmäßiger Playoff-Teilnehmer und Vorjahres-Champion würde man doch meinen, dass die genug Kohle und Prestige haben um ihre Stars zu halten und hin und wieder mal einen an Land zu ziehen...
Immerhin ist mit Nash ein gleichwertiger Kidd-Ersatz im Gespräch. An nen Lin- oder Howard-Transfer glaube ich allerdings kein Bisschen.

CT
04.07.2012, 11:27
Lin würde wohl auch kaum weiterhelfen. :D

Jedenfalls hätte Dallas theoretisch schon genug Geld (Cuban ist einer der reichsten Besitzer) und auch Capspace, um alle Leute zu halten. Das Problem letztes Jahr war, dass man Chandler keinen längerfristigen Vertrag geben wollte, weil man die Hoffnung hatte, 2012 Williams und/oder Howard zu verpflichten. Das war ein sehr großes Risiko, welches sich letztlich nicht ausgezahlt hat.
Jetzt träumt man auf Seiten Cuban/Nelson wohl weiter und geht davon aus, im nächsten Sommer Howard oder Paul locken zu können. Deshalb scheint man jetzt alle Spieler ziehen zu lassen, die man nicht sowieso unter Vertrag hat oder die nicht nur für ein Jahr unterschreiben wollen. Klasse. >_>

Sumbriva
04.07.2012, 19:00
Mich freuts. Dallas stinkt sowieso... :P

CT
05.07.2012, 23:01
Es wird immer besser. Nachdem Nash bei den Lakers gelandet ist, hat sich nun Kidd - nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als würde er doch bleiben - dazu entschieden, zu den Knicks zu wechseln.

Wenn das so weiter geht, wird Dallas nächste Saison wahrscheinlich Letzter in der Western Conference.

Olman
14.07.2012, 21:06
Lin würde wohl auch kaum weiterhelfen. :D
Sicher nicht für die Starting 5, aber als Terry-Ersatz-Perspektivspieler von der Bank. Wäre besser gewesen als wie letztes Jahr Rentner wie Carter und Odom zu holen. Ist ja jetzt sowieso von Tisch


Wenn das so weiter geht, wird Dallas nächste Saison wahrscheinlich Letzter in der Western Conference.
Naja, mal nicht voreilig schwarz sehen. Immerhin sind Kaman und Elton Brand jetzt da, die dürften solide Nebendarsteller für Nowitzki werden. Gerade weil sie bei Rebounds fit sind, das hat Dallas in letzter Zeit gefehlt. Und dazu noch zwei Mann von den Pacers, die mir nichts sagen, für Mahinmi. Kann kein so schlechter Tausch sein. Damit ist der Totalabsturz was den Kader angeht zumindest verhindert.

CT
17.07.2012, 23:37
Neulich sah es halt noch sehr viel schlechter aus. Wobei auch jetzt nicht viel mehr als ein Erstrunden-Aus drin sein dürfte.

Immerhin haben sie gestern noch OJ Mayo verpflichtet. Der galt mal als potenzieller Superstar, ist aber in den letzten Jahren immer mehr untergetaucht. Er ist allerdings auch erst 24, vielleicht findet er in neuer Umgebung zu alter Stärke (Rookie-Saison) zurück.
Ansonsten war der Pacers-Trade überragend. Collison hat bei den Hornets vor zwei, drei Jahren mal Chris Paul während dessen Verletzung völlig vergessen lassen. Wenn er daran anknüpfen kann, stellt er eine echte Verstärkung dar. Aber sogar Jones allein ist schon besser als Mahinmi; keine Ahnung, was die Pacers sich dabei gedacht haben. :D

ka08
31.10.2012, 20:30
Nun es ist mal wieder so weit die neue Saison hat begonnen.
Erfreulich Dallas gewinnt das Auftaktspiel in L.A ein unerwarteter Sieg mehr auf den Weg in die Playoffs, ob mehr drin ist für Dallas als die Playoffs ich glaube nicht.
Ich glaube der Titel dieses Jahre geht nur über L.A und Miami.
Aber wer weiß vielleicht gibt es ja eine Mannschaft die die durch den Teamgeist und dem Teamplay diese Mannschaften schlagen kann in den PO`s.
Ich glaube Dallas hat es mal geschafft als krasser Aussenseiter den Favorit zu schlagen wann war das nochmal 2011 :)

machs noch einmal Dirk

Taro Misaki
16.12.2012, 23:18
Guckt hier eigentlich jemand außer mir regelmäßig?^^

Hat jemand das Knicks vs. Cavaliers-Spiel gesehen?

Kyrie Irving ist echt unglaublich, bricht sich gestern den Kiefer und dreht heute fast das ganze Spiel im Alleingang und macht 41 Punkte.:eek:
Hätte nur noch gefehlt, dass er am Ende mit einem Dreier den Sack zugemacht hätte.

CT
16.12.2012, 23:45
Vielleicht schaue ich mir die nächsten Tage mal ein paar Spiele an. Wie lange ist der League Pass noch "free"?

Aber ohne Dirk sind zumindest die Spiele der Mavs nicht das gleiche.

CT
30.04.2013, 22:51
Was meint ihr eigentlich, wer nun Meister wird? Die Chancen von Oklahoma City sind nach der Verletzung von Westbrook natürlich massiv gesunken. Bleibt also bis auf die Spurs (und vielleicht noch die Knicks) kein Team übrig, das Miami ernsthaft gefährden kann.

BTW: Jason Collins :A

Taro Misaki
02.05.2013, 22:25
Heat natürlich.:D

Find's lustig, wie sich gerade alle anderen Teams gegenseitig zermürben und Miami und San Antonio sich ausruhen können.*g*

Aber imo können die Spurs nichts gegen die Heat-Offense ausrichten und Miami kann, wenn's drauf ankommt, die beste Defense der Liga spielen.

Mein Tipp:

Der erste Clean Sweep der NBA-Geschichte.:p

Sumbriva
07.05.2013, 14:48
Mein Tipp:

Der erste Clean Sweep der NBA-Geschichte.:p

Nope, dem Bulls deliver! :D

Bin gespannt, wie's in der Serie weitergeht.

ka08
09.05.2013, 13:53
Ich hoffe mal auf die Spurs. Bis dato kann ich mich nicht mit Miami anfreunden.

CT
21.06.2013, 10:35
Schade, schade, am Ende hat es für die Spurs ganz knapp nicht gereicht und Miami triumphiert erneut. Hätte Ray Allen in Spiel 6 nicht kurz vor Schluss getroffen... Jedenfalls dürfte damit die Spurs-Ära wohl endgültig beendet sein. Für die nächste Saison sehe ich ehrlich gesagt kein Team, das Miami Paroli bieten könnte, auch wenn man noch abwarten muss, was Chris Paul und Dwight Howard machen.

CT
05.07.2013, 13:44
Die ganze NBA-Welt fiebert dem für heute angekündigten Ende des "Dwightmares" entgegen. Ob er sich nun für die Lakers, Houston, Dallas oder die Warriors entscheidet - auf jeden Fall können danach endlich alle anderen Deals abgewickelt werden, die momentan durch die Howard-Entscheidung blockiert werden. Zumindest bei den Mavs und den Rockets ist aber auch klar, dass eine extrem problematische Saison bevorsteht, sollte sich Howard nicht für sie entscheiden. Die Mavs haben ja schon direkt nach dem Gewinn der Meisterschaft 2011 auf eine Verpflichtung von Howard (bzw. Paul/Williams) hingearbeitet und stehen momentan bis auf Dirk, Carter und Marion quasi ohne Spieler da. Und die Rockets haben kürzlich einige gute Spieler (u.a. Delfino) "weggeworfen", um Platz für Howard zu schaffen.
Auf dem Markt sind dann als Ersatz auch hauptsächlich nur Risiko-Spieler wie Andrew Bynum (die ganze letzte Saison verletzt), Greg Oden (seit 2009 verletzt) oder irgendwelche Graupen.

CT
25.12.2013, 19:36
Das kostenlose Weihnachtsspiel auf NBA.com (Nets - Bulls) ist ja nicht gerade der Knüller, wobei das vorher schon klar war. Aber einem geschenkten Gaul... :p

CT
06.01.2014, 18:18
So richtig rund läuft es bei den Mavs aktuell ja nicht (heute zu Hause gegen die schwachen Knicks verloren). Ich bin gespannt, ob sie bis zur Trade-Deadline noch reagieren.

Olman
06.01.2014, 19:16
Vor allem haben sie ja unter der immer größeren Qualitätslücke zwischen Western und Eastern Conference zu leiden. Es muss schon echt frustrierend sein zu sehen, dass man im Osten mit ner Quote von .500 auf Platz 4 stehen kann und mit 14:20 noch auf nem Playoff-Platz ist - während die Mavs mit ner deutlich positiven Bilanz um Platz 8 bangen müssen und selbst das 7.-platzierte Team noch bei 20:12 (!) steht.

Eigentlich wäre ich an ihrer Stelle ganz zufrieden damit, wie die Saison für die Mavs bislang läuft - wenn man bedenkt dass sie es wiedermal verpasst haben sich namhaft zu verstärken. Mit Ellis haben sie ja immerhin nen ziemlichen Glücksgriff gelandet. Wäre natürlich schön wenn sie sich per Trade noch ne sinnvolle Verstärkung holen könnten, um vielleicht noch auf Platz 6 oder so vorbeizuziehen.

CT
31.01.2014, 10:58
Dirk hat es geschafft und ist nach einem Jahr Pause (letztes Jahr wurde er ja erst kurz vorher wieder fit nach seiner Knie-OP) wieder beim Allstar-Game dabei. Und das absolut verdient. :)

CT
22.02.2014, 12:50
Ich bin mal gespannt, ob es am Ende für Dallas für die Playoffs reicht. Momentan sind die Plätze 6 bis 9 im Westen unglaublich dicht beieinander, ein Sieg oder eine Niederlage mehr oder weniger kann da schon das Zünglein an der Waage sein.

Olman
22.02.2014, 14:33
Wow, stimmt. Seit ich das letzte mal auf die Tabelle geschaut habe, sind die nochmal extrem viel enger zusammen gerückt. Ich hoffe mal dass Dallas dran bleibt - leider haben sie ja die letzten 2-3 Jahre immer mal wieder so unnötige Niederlagenserien gehabt... Von den 4 Teams hatte ich vor allem Phoenix nicht so stark eingeschätzt. Den Suns würde ich auch am ehesten zutrauen, dass sie noch ein bisschen einbrechen auf der Zielgeraden.
Auf der positive Seite: Platz 6 ist für die Mavs auch noch drin und damit auch ein schlagbarer Playoff-Gegner.

CT
23.02.2014, 15:19
Auf der positive Seite: Platz 6 ist für die Mavs auch noch drin und damit auch ein schlagbarer Playoff-Gegner.
Ich würde sogar behaupten, dass im Westen alle Gegner schlagbar sind. Zwar ist der Westen insgesamt viel, viel stärker als der Osten, aber unverwundbar ist keines der Teams. Die Spurs sind alt, OKC spielt ohne Westbrook, der Rest ist sowieso machbar. Es wird dann vor allem auf die einzelnen Matchups ankommen; für die Mavs wären zum Beispiel die Clippers mit der unangenehmste Gegner, weil sie Chris Paul nicht verteidigen können und auch gegen Griffin alt aussehen.

Dallas hat heute ja auch noch mal nachgelegt und den nächsten Sieg eingefahren. Mit etwas Glück bekommen sie demnächst vielleicht auch noch Verstärkung, da Danny Granger (sofern er denn von den 76ers freigegeben wird) neben Miami, den Clippers und Bulls auch die Mavs als mögliches Team genannt hat, bei dem er unterschreiben möchte. Für Dallas wäre er eine echte Verstärkung, und für ihn wäre Dallas auch nicht schlecht, da er dort Spielzeit bekäme, die ihm - bei entsprechenden Leistungen vorausgesetzt - im Sommer einen letzten großen Vertrag einbringen könnte.

CT
25.02.2014, 19:42
Dirk letzte Nacht mal wieder mit einem Gamewinner, diesmal bei den Knicks. Außerdem hat er angekündigt, noch "ein paar Jahre" spielen zu wollen. Letzteres höre ich natürlich gerne; wer weiß, vielleicht schafft er es schließlich ja sogar in die Top 5 der All-Time-Scoring-Liste. :)

Olman
27.02.2014, 12:27
Die Top 5 ist vielleicht etwas zu hoch (Dirk landet ja, grob ausgerechnet, "nur" noch etwa 20 PPG), aber an Shaq an Platz 6 müsste er auf jeden Fall noch vorbeiziehen.

Auf jeden Fall hat Dallas schonwieder nen Sieg gelandet und sich Rang 6 und ein bisschen Polster auf den Rest erspielt. Nächstes Spiel ist bei den Spurs - das könnte schon richtungsweisend sein. Würde mich sehr freuen, wenn Dalls sich da behaupten würde. Wäre ja auch ein wahrscheinlicher Playoff-Gegner. Und eins der besseren Match-ups für die Mavs.
Mein erster Gedanke war nämlich auch, dass die Clippers (neben OKC - die haben ja Westbrook auch wieder zurück soweit ich weiß) der schlechteste Playoff-Gegner für die Mavs wären. Bei Portland, den Spurs oder Houston wäre ich ziemlich optimistisch.

CT
25.03.2014, 10:53
Das wird ganz eng für die Mavs. Seit letzter Nacht sind sie nur noch auf Platz 9, weil die gesamte Konkurrenz gewinnt und gewinnt und gewinnt und... Gegen die Grizzlies, Blazers und Warriors wird man im Ranking wohl auf jeden Fall chancenlos sein, bleiben eigentlich nur noch die Suns. Und die wirken derzeit auch stärker als Dallas. Rang 9 - zum zweiten Mal hintereinander - wäre wohl der Worst-Case, weil man dann nicht mal einen vernünftigen Draft Pick bekäme.

Taro Misaki
28.03.2014, 09:25
Die Suns müssen in die Playoffs kommen!
Am liebsten hätte ich ja, dass Memphis rausfliegt, aber so wie Portland momentan am abkacken ist, könnten die am Ende sogar noch rausfallen.^^

Zum Glück geht es bei den Suns bergauf, seitdem die Slash Brothers wieder komplett sind.:A

CT
28.03.2014, 09:48
Es sieht immer schlechter aus für die Mavs. Ehrlich gesagt, sind mir die Suns egal, hauptsache, Dirk schafft es in die Playoffs. ^^

CT
02.04.2014, 11:01
Ganz bittere Niederlage für die Mavericks. Dirk mit einem Monster-Spiel, aber am Ende reicht es in der Overtime gegen Curry und die blinden Schiedsrichter ganz knapp nicht zum Sieg. :(

Die Warriors sind damit wohl unerreichbar, jetzt können die Mavs nur noch auf Schwächen der Grizzlies und Suns hoffen. Gegen beide spielen sie übrigens am Ende der Saison noch.

CT
03.04.2014, 10:46
Einmal durchatmen. Die Suns, Grizzlies und Warriors heute Nacht alle mit Niederlagen, damit bleiben die Mavs vorerst im Rennen um die Playoffs bzw. sogar vor Phoenix und Memphis.

CT
10.04.2014, 17:42
Blöd, die Grizzlies haben heute gegen Miami gewonnen, dadurch wird es für die Mavs wohl auf die beiden direkten Duelle gegen Memphis und Phoenix ankommen. Auch pikant: Die Spurs spielen in der kommenden Nacht gegen Dallas, eine Nacht darauf gegen die Suns. Ich kann nur hoffen, dass Spurs-Coach Popovich fair agiert und nicht gegen einen der beiden seine Stars schont (wie er es schon häufiger bei Back-to-Backs gemacht hat) und gegen den anderen nicht.

ka08
16.04.2014, 16:13
Die Playoffs sind geschafft für die Mavs, aber ein gutes gefühl das sie was schaffen können habe ich nicht. In einer Best of Seven Serie gegen OKC sehe ich schwarz von den Spur ganz zu schweigen.

CT
20.04.2014, 19:41
Ganz schwacher Start bislang von Dallas. Bleibe trotzdem erst mal dran, www.spox.com überträgt ja gerade live Spiel 1 der Serie gegen die Spurs.

Olman
20.04.2014, 20:27
Jetzt sind sie wieder voll im Spiel. Dranbleiben lohnt sich.

Mal sehen wies weitergeht. Trotz der 9-maligen Niederlagenserie gegen die Spurs hab ich sie als ein besseres Playoff-Los eingeschätzt als OKC. Hoffe sehr das bewahrheitet sich.

Edit: ich weiß nicht, ob darüber Statistiken geführt werden (würde mich aber nicht wundern), aber ich wette dass kaum ein anderes team mehr und schneller Vorsprünge von 10 oder mehr Punkten aus der Hand gibt als Dallas.

CT
20.04.2014, 21:38
Edit: ich weiß nicht, ob darüber Statistiken geführt werden (würde mich aber nicht wundern), aber ich wette dass kaum ein anderes team mehr und schneller Vorsprünge von 10 oder mehr Punkten aus der Hand gibt als Dallas.
Diese Saison sicher nicht. -.-

Aber was soll man machen, die offenen Würfe waren da, sie hätten sie nur treffen müssen. Ich wette, in Spiel 2 sind Dirk und Ellis wieder in Normalform, aber die Spurs auch deutlich besser, so dass die Mavs auch Spiel 2 verlieren werden.

CT
24.04.2014, 10:30
Ganz wichtiger Sieg für Dallas in Spiel 2. Jetzt müssen sie aus ihren Heimspielen das Maximum herausholen und hoffen, dass die Spurs kein Gegenmittel gegen die gute Verteidigung der Mavs finden. Außerdem wäre es ganz wünschenswert, wenn Dirk mal wieder in der Offensive glänzen könnte. ^^

CT
26.04.2014, 22:51
Spiel 3 ist gerade angelaufen, leider kommt's diesmal nirgendwo kostenlos und legal live. Aber der Ticker auf NBA.com reicht zur Not auch.

Edit: 59:54-Führung für die Mavs zur Pause. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit und wieder mal kein Spiel für schwache Nerven.

Olman
27.04.2014, 00:58
Maaan, noch 2 Minuten und die Mavs machen anscheinend wieder auf der Zielgeraden schlapp...

Edit: Argh, jetzt kann ich erstmal nicht schlafen. Vinsanity! :A:A

CT
27.04.2014, 01:07
In der Tat nichts für schwache Nerven. Jetzt müssen mindestens 2 Punkte und eine gute Defensivleistung her!

CT
27.04.2014, 01:15
Carter!!!

Edit: Schlafen kann ich auch erst mal nicht. ^^

CT
27.04.2014, 19:36
Ich gebe mir gerade die erste Hälfte von Spiel 4 zwischen den Wizards und Bulls (nach Spielen bisher 2:1) auf spox.com. Kein gutes Spiel von Chicago bislang, dabei hätte ich denen vor Beginn der Playoffs noch am ehesten zugetraut, im Osten etwas gegen Miami ausrichten zu können.

CT
29.04.2014, 12:08
Knappe Niederlage für die Mavs in Spiel 4. Das fünfte Spiel in San Antonio dürfte die Serie vorentscheiden.

ka08
29.04.2014, 17:40
Das die Spiele so knapp sind hätte ich icht erwartet.
GO MAVS

Olman
01.05.2014, 01:27
Die Mavs werden schon im ersten Viertel gerade ziemlich überrollt. Kein Wunder, ihre Defense ist... naja, kaum vorhanden.

Edit: Und was sie für Würfe verpassen - unfassbar. Im Gegenzug muss man dann Tony Parker zuschauen, wie er schwerere Würfe im Schlaf versenkt.

CT
01.05.2014, 11:28
War am Ende doch noch einigermaßen knapp. Allerdings muss man sich fragen, wie man ein Spiel verlieren kann, in dem Dirk, Carter und Ellis alle mehr als 20 Punkte erzielen. Wird richtig schwer jetzt, auch wenn die Serie bislang so eng gewesen ist, dass noch alles möglich scheint.

Olman
01.05.2014, 11:41
Allerdings muss man sich fragen, wie man ein Spiel verlieren kann, in dem Dirk, Carter und Ellis alle mehr als 20 Punkte erzielen.
Dirk hat die Antwort: Defense, wie gesagt. (http://www.nba.com/video/channels/playoffs/2014/04/30/0041300145-dal-sas-recap.nba/index.html) Ich hab auch noch Hoffnung, wenns zu nem 7. Spiel kommt, schließlich haben sie Spiel 2 in SA auch dominiert. Aber ich seh die Chancen, dass sie 2 in Folge holen bei vllt 10%.

CT
02.05.2014, 23:48
Heute Nacht gilt es. Ich werde zwar nicht so lange aufbleiben, aber im Geiste in der Nacht dennoch mitfiebern (und schlecht schlafen -.-) und morgen nach dem Aufstehen gespannt NBA.com ansurfen.

Olman
03.05.2014, 10:14
Jawoll! Es gibt Spiel 7 :)
und ich hab mir extra den Wecker auf 4:00 gestellt um die Schlussphase noch zu sehen - dachte dann aber, ich quäl mich jetzt lieber nicht indem ich den Mavs beim verlieren zuschaue :rolleyes: . Oh ye of little faith...

CT
03.05.2014, 10:55
Sehr gut. Die Mavs mit Dirk sind in einem Spiel 7 übrigens immer noch unbesiegt, hoffentlich hält die Serie. :)

Olman
03.05.2014, 12:58
Ist auch extrem, wie knapp die ganze erste Playoff-Runde bislang ist. 5 aus 8 Paarungen gehen jetzt über 7 Spiele, beide #1-Seeds könnten noch rausfliegen und gestern hat Portland seine Series gegen Houston mit nem buzzer beater gewonnen. Trotzdem werd ich wohl keine Spiele mehr außer dem Dallas-Spiel schauen ^^ - welches übrigens zu ner humanen Zeit kommt: 21:30.

CT
03.05.2014, 15:11
Und auch noch live im Stream bei Spox. ^^

Die erste Runde ist aber echt der Hammer, gerade im Westen. Es gab schon Jahre, da waren alle Serien der ersten Runde klare Angelegenheiten.

CT
03.05.2014, 23:12
Zur Einstimmung auf morgen Abend:


http://www.youtube.com/watch?v=1OmE3B-s8ow

Taro Misaki
03.05.2014, 23:36
Ist auch extrem, wie knapp die ganze erste Playoff-Runde bislang ist. 5 aus 8 Paarungen gehen jetzt über 7 Spiele, beide #1-Seeds könnten noch rausfliegen und gestern hat Portland seine Series gegen Houston mit nem buzzer beater gewonnen. Trotzdem werd ich wohl keine Spiele mehr außer dem Dallas-Spiel schauen ^^ - welches übrigens zu ner humanen Zeit kommt: 21:30.

Wie kann man sich freiwillig die wahrscheinlich besten Playoffs aller Zeiten größtenteils entgehen lassen?X\

Habe bisher alle Spiele gesehen.:D:A

Der Buzzer Beater von Lillard war der Hammer, so jung und schon so clutch der Junge.:eek:

Olman
03.05.2014, 23:59
Wie kann man sich freiwillig die wahrscheinlich besten Playoffs aller Zeiten größtenteils entgehen lassen?X\
Ich meinte jetzt von den restlichen Erstrunden-Spielen ;)
Und wahrscheinlich beste Playoffs aller Zeiten kann man nach einer Runde schlecht sagen. Abgesehen davon dass die Paarungen an sich ganz spannend laufen, siehts ja so aus, als ginge es nur darum, gegen wen Miami in den Finals spielt.

Taro Misaki
04.05.2014, 00:11
Ich meinte jetzt von den restlichen Erstrunden-Spielen ;)
Und wahrscheinlich beste Playoffs aller Zeiten kann man nach einer Runde schlecht sagen. Abgesehen davon dass die Paarungen an sich ganz spannend laufen, siehts ja so aus, als ginge es nur darum, gegen wen Miami in den Finals spielt.

Ahso, wobei ich das ehrlich gesagt auch nicht verstehen kann.:p

Ich freu mich schon so auf Warriors - Clippers, Finals Clippers gegen Heat wäre mein Traum.:D