PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #49 - Brians Schatzsuche für Jedermann!



Seiten : [1] 2 3

Daen vom Clan
13.11.2009, 20:13
--> WG #48 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122386)



http://npshare.de/files/36/7535/wg1-neu1.png


http://npshare.de/files/36/5615/wg2-neu.png

§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.



Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.png[/COLOR][/SIZE]HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.png


[COLOR=black]§6. Signatur: mq hat sich was Nettes einfallen lassen: wird ein Thread per speziellen Tag umgestellt, dann werden automatisch die Signaturen ausgeblendet. Das bedeutet eigentlich, ihr müsst nicht mehr drauf achten, ob die Signatur an ist oder nicht, sie wird automatisch ausgeblendet!
Wenn die Signatur angelassen wird, können die Mods auch Strafen
verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.


Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:

http://npshare.de/files/36/9461/wg3-neu.png

[SIZE=2]Eigentlich nicht mehr notwendig, durch mq hat sich das ja erledigt....

Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoß: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoß: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoß: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoß: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

User mit WG-Verbot:
- WebGeist



§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


http://npshare.de/files/36/1180/wg4-neu.png
[SIZE=5][COLOR=Red]

[B]Tja, seid willkommen zu einer neuen Runde der WG.
Ihr habt euch sicher gefragt, warum ihr so lange auf das Spam-Kleinod verzichten habt müssen? :)

Wir haben uns eine Kleinigkeit einfallen lassen, die wir mal die nächsten Monate testen werden. Und zwar gibt es jeden Monat nur eine WG, die fasst dafür genau 555 Postings, anstatt der "300" wie früher.

Eine neue Folge-WG wird nur dann im nächsten Monat eröffnet, wenn sich 100 Abstimmer beim Projekt des Monats eingefunden haben, so können wir die einzelnen Maker-Highlights dieses Forums noch mehr verzahnen :)


Kommen wir aber nun zum neuen Thema.
Wir Maker sind schon ein kreatives Völkchen, wir lassen unsere Helden die unglaublichsten Dinge erleben, die interessantesten Orte besuchen und natürlich die größten Schätze finden.

Klingt da ein bisschen Wehmut mit bei?
Wer weiß, aber zusammen mit meinen beiden Brüdern und unseren Frauen haben wir vor Kurzem die moderne, internettaugliche Variante der Schatzsuche für uns entdeckt.
Die Rede ist von Geocaching.

Der Sinn dahinter ist schnell erklärt:
Auf einer Webseite finden sich an extrem vielen deutschen Orten sogenannte "Caches", dass sind kleine Kisten oder Behälter mit unwichtigen Dingen, die wie Schätze versteckt oder vergraben werden.

Die Orte werden dann mit Koordinaten oder Rätseln auf besagte Homepage gestellt und jeder ist herzlich eingeladen, die Rätsel zu entschlüsseln und sich auf die Suche zu machen.

Wir haben uns an diesen beiden Rätseln versucht:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1AC24
Hier haben wir in einer Burgruine bei Ettling Keller und alte Gewölbe unsicher gemacht, bis wir den Chache dann schließlich gefunden haben, und zwar an der Burgmauer in der Nähe eines Sees, der im Volksmund "schöner Brunnen" gennant wird.
Die guten Kenntnisse meines Bruder über den deutschen Helden Hagen haben uns hier wertvolle Dienste geleistet, gegoogelt wurde nichts, sondern richtig traditionell noch bei den Bürgern erfragt oder wenigstens auf den offiziellen Seiten des Dorfes recherchiert. :)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCNV1T
Das Zweite war ein extrem pflanzenüberwucherter und bewaldeter Steinbruch, hier war viel Laufarbeit angesagt und wir haben in Gruppen gearbeitet, da ein drohendes Gewitter uns zu übermannen drohte ;)
Leider haben wir den Cache selber nicht gefunden und mussten dann vor dem Sturm fliehen.
Seitdem hallen dort unsere Racheschwüre umher...!

Kurz gesagt: Ich bin total fasziniert von diesem Hobby und hatte sehr großen Spaß, mich mit Frau und Brüdern auf die Suche zu begeben, grade weil viele Rätsel eine Kombination aus Sportlichkeit, Wissen oder sozialen Fähigkeiten sind die man anbringen muss, wenn es beispielsweise darum geht, einen Namen herauszufinden und alte Leute wissen einfach alles.

Und da wären wir wieder bei den Heldengruppen unserer gemakerten Abenteurer.

Nun, wie sind eure Erfahrungen mit GeoCaching, was denkt ihr darüber, könnt ihr euch vorstellen, selber loszulegen, oder seid ihr mehr der Spielleiter, der eigene Caches hinterlegen würde?

Lichtdrache
13.11.2009, 20:15
Nun ich finde das schick.

Und ich würde gern mitmachen bei so was, ist wie schnitzeljagd.

wusch
13.11.2009, 20:16
Endlich wieder eine WG, und die Idee mit der Abstimmung ist auch nicht schlecht um das zu beleben.:)

Hört sich echt interessant an, ich weiß nicht ob ich das auch mal mache, aber ich lasse mir das durch den Kopf gehen, einen Freund dafür der sich dafür interessieren würde habe ich jedenfalls.

treeghost
13.11.2009, 20:17
Hm GeoCaching... kA.

Bzw. wollte ich wieder ein rebellions Thread aufmachen aber ich dachte mir ich sollte es lieber lassen. .__.

Mr.Ankluas
13.11.2009, 20:18
Nach 2 Monaten wieder mal nen Entspannungsthread, mal sehen wie angenehm der wird:D

Daen vom Clan
13.11.2009, 20:22
Hm, ich sehe grade, in Hude gibt es auch einige Caches, die Einem in die Moore und Wanderwege hineinführen, ich denke fast, ich muss eine Schar tapferer Leute um mich scharen und dem nachgehen.

Da fällt mir ein... wollten wir auf der NATO nicht sowieso mal ne Schnitzeljagd und ein LARP machen? Kombinieren wir es und wir stellen eine Truppe zusammen, fahren schön nach Hude und cachen dort was wir in die Finger kriegen können :D

wusch
13.11.2009, 20:25
Das wär mal was, das schreit doch geradezu nach nem Larp, wenn du denn das Szenario entwirfst Meister.;)

Wischmop
13.11.2009, 20:27
Geocaching rockt. :> Ich habs nur sehr selten gemacht, ich bin frisch aus Japan zurück, und am nächsten Tag bin ich mit TBR einen Cache bei uns in der Nähe zuhause abgegangen. Sehr spannend, und macht echt Freude. Das weckt die Entdeckerlaune. ;)

Nesis
13.11.2009, 20:30
Ya klingt wie eine moderne Variante der Schnitzeljagd, was hat man wenn man einen dieser Caches gefunden hat?


nobyder?
Der arme Kerl. :(

dasDull
13.11.2009, 20:36
Ich hab davon vor längerer Zeit durch einen zweitklassigen Roman erfahren. (ich glaub der schimpfte sich Level 9).
Eigentlich wollt ich das seitdem immer mal ausprobieren, bin aber dann doch nie dazu gekommen...
Klingt auf jeden Fall spaßig.

Daen vom Clan
13.11.2009, 20:37
Wenn man einen Cache gefunden hat, dann liegt zumeist neben einigen Kleinigkeiten wie Murmeln oder Figurchen noch ein Heft bei, in dem du dich und deine Mitstreiter eintragen kannst.

Dann wird darum gebeten, dass du die "Schatztruhe" mit einer eigenen Kleinigkeit befüllst und kannst dir auf Wunsch auch eine kleine Sache rausnehmen, dann musst du den Cache wieder sorgfältig vergraben, aber genau an derselben Stelle. :)

wusch: Dann lass uns auf der NATO ins winterliche Huder Moor ziehen, ich mache mal im NATO-Forum einen Thread auf und wir schauen mal, ob wir es vielleicht in einer Art LARP abhalten oder einfach so durchziehen ;)

Nesis
13.11.2009, 20:38
Und was heisst hier nobyder? Scherz? Der nobyder-Tag wurde doch schon vor einer Weile abgeschafft und funktionniert gar nicht mehr? oO

Jah hab ich eben auch erfahren.

Jetzt ist es nur noch dieser ominöse "Brain" der mich wundert.

Wer ist das? ^^

dasDull
13.11.2009, 20:41
Jetzt ist es nur noch dieser ominöse "Brain" der mich wundert.

Wer ist das? ^^

Heißt einer der 2003er Standarthelden nicht Brain?
Vielleicht war auch Brian gemeint...

Byder
13.11.2009, 20:42
Ja voll schlimm, ich kann hier garnichts mehr posten. :(

Ansonsten ist die Idee super. Denke auch, dass ich das demnächst mal machen werde. Hab aber nur selten Zeit und kaum Leute, die da mitmachen würden.
Trotzdem tolle Idee.

Daen vom Clan
13.11.2009, 20:44
Heißt einer der 2003er Standarthelden nicht Brain?
Vielleicht war auch Brian gemeint...

Oh Gott, schnell geändert, die Brian-Fans hier würden sonst mein Brain auslöffeln ;)

FlareShard
13.11.2009, 20:46
Oh Gott, schnell geändert, die Brian-Fans hier würden sonst mein Brain auslöffeln ;)

Zombie Boy would be proud. Braains brains brains brains braaaains~ *sing*

Geocaching klingt nach ner tollen Idee, zu doof, dass ich in meiner Gegend von so was noch nie gesehen hab .___.
Sollte mal jemand anbieten.

Supermike
13.11.2009, 20:49
Yes!!11 *win*

Ich komme meinem Ziel der Forenherrschaft näher! Mwhahahahaha!... erm.. *hust*
Ich meine...
Brian! Wir opfern dir unsere WG! Auf das dein Gemüt besänftigt sei! /o/

Daen vom Clan
13.11.2009, 20:51
Zombie Boy would be proud. Braains brains brains brains braaaains~ *sing*

Geocaching klingt nach ner tollen Idee, zu doof, dass ich in meiner Gegend von so was noch nie gesehen hab .___.
Sollte mal jemand anbieten.

Wie heißt dein Wohnort denn?
Wir haben bisher zu jedem kleinen Kaff was gefunden.

Schau mal auf dieser Karte nach und gib einfach deinen Wohnort oder den Nachbarwohnort an :)
http://www.geocaching.de/index.php?id=10

wusch
13.11.2009, 20:54
Selbst direkt bei mir gibts gleich direkt 4 und drum rum noch ein paar. Cool.:)

~Jack~
13.11.2009, 21:02
Yes!!11 *win*

Ich komme meinem Ziel der Forenherrschaft näher! Mwhahahahaha!...

First the WG, then the Atelier and finally....the whole Multimediaxis.
Verdammt, der Name hat den Klang des Satzes versaut @_@

Jedenfalls hör ich heut von Geocaching zum 1.Mal und spricht mich eigentlich auch nicht wirklich an, von daher...:D
Bin für sowas halt nicht wirklich zu begeistern, genausowenig wie für Browser-Games und all diesen Kram.

Nesis
13.11.2009, 21:04
Bei mir in der 2 km umgebung auch eins =)

Nie gedacht, dass das so weit geht.

Zeitauge
13.11.2009, 21:06
Das Wort Geocaching hab ich mal gehört, kann aber nix mit anfangen. :o


Bei mir in der 2 km umgebung auch eins =)

Ein Brain oder ein Browsergame? Oo

Nesis
13.11.2009, 21:12
Ein Brain oder ein Browsergame? Oo

Ein Chache dieses "Browsergames"

Karl
13.11.2009, 21:16
Das Wort Geocaching hab ich mal gehört, kann aber nix mit anfangen. :o
Dann sei so nett und lies den Eingangspost, du +1 Schmarotzer :D

Hm, bei mir gibts auch ein paar Dinge, nicht arg viel, aber genug für einen schönen freien Tag an dem ich mich mal vom Laptop loseisen kann. Nette Idee, aber ich hab niemanden mit dem ich das machen würde^^

WeTa
13.11.2009, 21:23
Bei mir in der nähe hat es auch mehrere Caches - hab mich im Sommer mal aufgemacht, aber mangels tollem GPS-Dingsda keinen gefunden. Mal schauen, ob ich mal einen zweiten Versuch wage, gerade der im Feld würde mich schon irgendwie reizen...

Daen vom Clan
13.11.2009, 21:26
Wir haben damals mit einem einfachen Auto-Navi gearbeitet ;)

Zeitauge
13.11.2009, 21:26
Jaajaaa hmm...
Ich habs dann folglich auch ein paar mal unwissentlich gespielt. Amnesya war irgendwie recht lustig als Beschäftigung, war aber Ewigkeiten nicht mehr drinne.

Bei uns in der Umgebung würde es mich sehr wundern, wenn's da eine Online-Schnitzeljagd gäbe, zumal bei den extrem wohlklimatisierten Temperaturen hat jeder Lust durch den noch nassen Schlamm zu waten. :A
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass alles, was direkt östlich von Holland kommt in Grund und Boden geregnet wird. :(

Leana
13.11.2009, 21:48
Hab auch noch nie was von Geocaching gehört. Finds aber interessant, werds mir mal fürs Frühjahr vormerken.

Marsellus
13.11.2009, 22:52
Geocaching hört sich toll an und ich würd auch gern mal mitmachen. Aber ich bin einfach ne faule Sau. :D

Wischmop
13.11.2009, 23:14
Das Coole an Geocaching ist, die Community ist weltweit unterwegs und dadurch natürlich VERDAMMT groß. :) TBR hat mir erklärt dass man auch ein wenig aufpassen muss, dass man sich nicht allzu auffällig verhält (die anderen sind dann die "Muggel" :D), wenn man einen Cache gehoben hat.

Ich hab mal einen Cache zufällig auf 2000 m Höhe in einem Bergbuchkasten gefunden. :D Das war lustig. Der gehörte zu speziellen Caches, die man mitnimmt und dann woanders versteckt, egal wo, meistens sind die dann eine Art Bedingung geknüpft wie zB "Dieser Cache darf nur über 2000m Seehöhe versteckt werden" oder "Nur in Hochhäusern verstecken" und so weiter.

Spongie *W*
14.11.2009, 07:07
Geocaching betreibt eine Freundin von mir. Es ist definitiv nicht mein Ding und ich glaube, ich würde sogar mit GPS-System aufgrund meines miserablen Orientierungssinns und meiner mangelhaften Fähigkeiten im Finden von Dingen absolut versagen, aber ich verstehe schon den Reiz dahinter. Schnitzeljagd habe ich schon als Kind nicht gemocht, aber die Herausforderung macht wohl vielen Leuten Spaß.
Bei uns in der Gegend wird es wohl vorallem gerne bei den Wäldern und den Wiesen draußen vor der Stadt betrieben, wenn ich meine Freundin richtig verstanden habe.

@2364.: Freu dich doch, dass dein Vater nicht getrunken hat und stattdessen über Technik diskutiert. Ich hätte sofort mitgemacht *g*
Nee, aber im Ernst. Besser als ein Saufgelage.

Zeitauge
14.11.2009, 13:57
@2364.: Freu dich doch, dass dein Vater nicht getrunken hat und stattdessen über Technik diskutiert. Ich hätte sofort mitgemacht *g*
Nee, aber im Ernst. Besser als ein Saufgelage.

Wenn meine Eltern mit wildfremden Leuten nach hause kämen und würden alle unsere Geräte Vorführen, wär mir aber ein Saufgelage lieber gewesen. Wenn es nicht innerhalb unseres Hauses ist. :!

Nesis
14.11.2009, 14:00
Und übrehaupt, Plasma TV, Hallo??
Goil!

=0
Da findet jemand Yoghurt genauso toll wie ich.

diäitsch
14.11.2009, 14:32
Hey, war jemand von euch am Donnerstag auf der Agritechnica in Hannover?

Mivey
14.11.2009, 19:05
Ha! Gleich in der Nähe von mir ist anscheinend einer dieser Caches xD
Mal schauen, vielleicht werde ich den Schatz heben, hoffentlich werden keine Muggel mich beobachten.

wusch
14.11.2009, 19:13
Welche Bedeutung haben eigentlich die verschiedenen Farben der Punkte?

Eisbaer
14.11.2009, 19:43
Woo, Dizzy und ich dürfen uns nun offiziell Sanitöter schimpfen(vorher Sanitätshelfer). Prüfung bestanden. Was für ein nerviger Kurs. -.- 2 Wochenenden Langeweile und schlechtes Essen.

Bei dieser Schatzsuche würde ich schon gerne mitmachen. Bin ja eh der Rätselkönig. :D

Zeitauge
14.11.2009, 19:58
Apropos Cache, ich hab heute einen meiner beiden USB-Sticks auf meinem Schreibtisch wiedergefunden :p
Hmm ... eigentlich hab ich den erst kürzlich aufgeräumt.
UND heute war bei uns Martinsumzug. Bedauerlicherweise war ich heute nicht da :A
Hey, das geht ab! Wir nerven die Nachbarschaft1

Daen vom Clan
14.11.2009, 21:06
Gratz an Rene und dich, Lars :)
Wenn ich wieder ne Vorhautbeschneidung brauche, dann melde ich mich sofort bei euch! :)

Wollen wir uns eigentlich mal Shinnie schnappen und einen Geocaching-Foursome machen? :)

Eisbaer
14.11.2009, 21:15
Immer. :D

Spongie *W*
14.11.2009, 22:51
Auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Hoffentlich werdet ihr nicht zu den Leuten gehören, die sich groß mit ihren Erste Hilfe-Skills brüsten und dann im Ernstfall auch nur gaffend daneben stehen.
Meine ich nicht gegen euch persönlich; mich regen Gaffer nur so furchtbar auf. Den Reiz des Beobachtens verstehe ich schon, bin auch nur ein Mensch, aber das muss man in einer schlimmen Situation verdammt nochmal unterlassen können. Im Zweifelsfall behindert man mit dem Rumgeglotze und Rumgestehe sowieso nur die Rettungsarbeiten.

Mivey
14.11.2009, 23:36
Meine ich nicht gegen euch persönlich; mich regen Gaffer nur so furchtbar auf. Den Reiz des Beobachtens verstehe ich schon, bin auch nur ein Mensch, aber das muss man in einer schlimmen Situation verdammt nochmal unterlassen können. Im Zweifelsfall behindert man mit dem Rumgeglotze und Rumgestehe sowieso nur die Rettungsarbeiten. Aber Schadenfreude ist doch die beste Freude :\
Und diese Freude will man doch den Passanten nicht nehmen.

Ben
14.11.2009, 23:51
Geocaching hört sich eurer Beschreibung interessant an. Müsste halt das Wetter stimmen und die Leute mit denen ich das mache, dann wäre ich dabei.
@2364: cooler vater^^

mit freundlichen Grüßen

#ben#

~Jack~
15.11.2009, 00:14
Man sollte echt keine lustig kommentierten Trashgames anschauen, wenn man ein paar Tage vorher eine Zahn-OP hatte und somit jedes Grinsen schmerzt @_______@

Achja und gratz Eisi xD

Spongie *W*
15.11.2009, 00:53
Aber Schadenfreude ist doch die beste Freude :\
Und diese Freude will man doch den Passanten nicht nehmen.

Doch, will man.

Daen vom Clan
15.11.2009, 01:33
Meine ich nicht gegen euch persönlich; mich regen Gaffer nur so furchtbar auf. Den Reiz des Beobachtens verstehe ich schon, bin auch nur ein Mensch, aber das muss man in einer schlimmen Situation verdammt nochmal unterlassen können. Im Zweifelsfall behindert man mit dem Rumgeglotze und Rumgestehe sowieso nur die Rettungsarbeiten.

Hat man als (in Eisis Fall) breitgebauter Sanitäter nicht sowieso den Respekt und die Autorität, die Leute im schlimmsten Fall einfach wegzuschicken?

Oder müsst ihr euch dieses Behindern von selbsternannten Bild-Leserreportern und Gaffern gefallen lassen?

Byder
15.11.2009, 01:59
Man sollte echt keine lustig kommentierten Trashgames anschauen, wenn man ein paar Tage vorher eine Zahn-OP hatte und somit jedes Grinsen schmerzt @_______@
Zum Glück stand die Operation nicht kurz vor der NATO an.

(Ist das eigentlich richtig so? Wenn ich eine Handlung, die bereits in der Vergangenheit abgeschlossen wurde, mit dem Konjunktiv in die Zukunft setze, steht das Verb dann im Futur oder im Präsens/ perfekt?)

Spongie *W*
15.11.2009, 09:01
Hat man als (in Eisis Fall) breitgebauter Sanitäter nicht sowieso den Respekt und die Autorität, die Leute im schlimmsten Fall einfach wegzuschicken?

Oder müsst ihr euch dieses Behindern von selbsternannten Bild-Leserreportern und Gaffern gefallen lassen?

Ich kann da natürlich nicht für Eisbär sprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Polizei einfach ist, die Leute tatsächlich loszuwerden. "Bitte gehen sie aus dem Weg!" kann man zwei-, dreimal sagen, aber wenn die Leute dann immernoch glotzen ... Man muss sich ja um den Verletzten kümmern und nicht um die Idioten am Rande. Ich glaube, unter anderem für solche Spaten ist die Polizei mit ihrer Anwesenheit nützlich.

@Byder: Ja, das klingt zumindest für mich richtig.

wusch
15.11.2009, 09:15
@ Eisbaer:
Ja, solche Leute sind schrecklich die einen nur behindern, wenn ihr die wirklich nicht loswerdet sagt doch einfach die Person hat irgendwas ansteckendes wie Schweinegrippe oder sowas in der Richtung.:D

@Byder:
Benutz doch Futur 2: Zum glück wird sie nicht vor der NATO angestanden haben.;)

Eisbaer
15.11.2009, 09:31
Och, das ist wirklich nicht das Problem. Das Problem bei Gaffern ist eher, dass man sie nicht wegschicken kann, während man selbst beschäftigt ist. Es gibt da aber ganz einfache Tricks. Man schnappt sich einen Gaffer und gibt ihm ne Aufgabe, z.B. die anderen Gaffer etwas auf Distanz zu halten. Man kann auch mehreren Leuten Aufgaben geben, auch vollkommen sinnlose, was die Leute aber nicht unbedingt schnallen.

wusch
15.11.2009, 09:32
Ja das ist gut, ich hab schonmal selbst bemerkt das ich gaffe und hab mich aus dem Staub gemacht.:)

Byder
15.11.2009, 10:14
@Byder:
Benutz doch Futur 2: Zum glück wird sie nicht vor der NATO angestanden haben.;)
Der Satz klingt ziemlich komisch, scheint aber richtig zu sein.

Ich glaub, ich lern heute mal nicht für die doofe Schule.
Am Donnerstag Klausur in Wirtschaftslehre und dann am 1.12. eine in Rechnungswesen, in der ich unbedingt ne 3- schreiben muss. Schule mufft doch.
Eigentlich dürfte ich mir keinen Tag erlauben, an dem ich absolut nichts für die Schule machen würde.

Zeitauge
15.11.2009, 12:07
Der Satz klingt ziemlich komisch, scheint aber richtig zu sein.

Ich glaub, ich lern heute mal nicht für die doofe Schule.
Am Donnerstag Klausur in Wirtschaftslehre und dann am 1.12. eine in Rechnungswesen, in der ich unbedingt ne 3- schreiben muss. Schule mufft doch.
Eigentlich dürfte ich mir keinen Tag erlauben, an dem ich absolut nichts für die Schule machen würde.

Dienstag steht ein Vokabeltest an. Ich hätte seit Montag dem 9.11. Zeit gehabt, habe aber das erste mal heute morgen da richtig reingeguckt. Nya, einige hab ich mir aber auch schon so behalten :A
Eigentlich müsste ich so vieles pauken, zumindest für einen komfortablen Schulgang, aber von Donnerstag - Sonntag pauke ich nie richtig, wenn ich denn mal lerne. Vielleicht kam es mal vor.
Irgendwie gibt's aber insgesamt zum Glück nicht so viel zu tun.

Supermike
15.11.2009, 12:39
Man sollte echt keine lustig kommentierten Trashgames anschauen, wenn man ein paar Tage vorher eine Zahn-OP hatte und somit jedes Grinsen schmerzt @_______@


Hey! Ich hab mich noch zurückgehalten! D:
Man gätte in das Spiel viel mehr zweideutigkeit einbringen können, aber das hab ich mir extra verkniffen! ._.

~Jack~
15.11.2009, 12:54
Hey! Ich hab mich noch zurückgehalten! D:
Man gätte in das Spiel viel mehr zweideutigkeit einbringen können, aber das hab ich mir extra verkniffen! ._.

Du bist auch wenn du dich zurückhälst zu witzig xD
Aber tun wir uns doch demnächst einen andern Teil der Reihe an. Nächstes WE vielleicht, dann dürfte das hoffentlich verheilt sein. Erstmal am Donnerstag zum Fäden ziehen gehen.

@Byder und Uncle Spam
Ihr faulen Säcke ihr! Ich war....voll nicht anders, aber egal!!! :o

Edit:
Arme Mikey. *Eine große Packung Bonbons zum Trost schenk*

Supermike
15.11.2009, 12:57
Nächste Woche hab ich vor dem WE sowieso keine Zeit.
Sechs Tage voll durchschufften Wuhei! :/

Daen vom Clan
15.11.2009, 16:57
Dreck, obschon die Zahn-Op schon Montag war, habe ich heute noch immer extreme Schmerzen *grummel*
Ich bin wahrscheinlich auch noch nächste Woche außer Gefecht :(

Mivey
15.11.2009, 16:58
Dreck, obschon die Zahn-Op schon Montag war, habe ich heute noch immer extreme Schmerzen *grummel*
Ich bin wahrscheinlich auch noch nächste Woche außer Gefecht :(
Tut es beim Essen von fester Nahrung noch mehr weh?

Wischmop
15.11.2009, 17:00
Wenn Daen jetzt schon feste Nahrung zu sich nehmen würde, wäre er eh ein Irrer. ;) Da muss man schon ein bisschen länger warten, bis man mal wieder kauen kann, vor allem, nachdem man alle Viere gezogen bekommen hat...

Daen vom Clan
15.11.2009, 17:01
Sowieso...
Montag kamen alle vier Weisheitszähne raus, und bei einem Zahn musste der Doc richtig ackern, um ihn herauszubekommen, ich dachte fast, er bricht mir den Kiefer, als er losgelegt hatte, außerdem hat der Irre STÄNDIG meine Lippen zwischen Zähne und Werkzeug eingeklemmt, ich werde also sogar eine Narbe zurückbehalten... was ich schon wieder cool finde :)

Feste Nahrung ist noch kein Thema, Shinnie versorgt mich mit Suppen und Apfelmus und hey... ich habe 4 Kilo schon abgespeckt :D

wusch
15.11.2009, 17:02
Ich kenn das von meiner Schwester, die konnte auch ewig lang nix festes essen, geschweige denn alles trinken was sie wollte z.b. Kohlensäure war Tabu.

Edit: Auch ne gute Diät, sollte man weiter empfehlen und ausprobieren.;)

Wischmop
15.11.2009, 17:02
Ausgezeichnet, Soldat! :D Also ich würde an deiner Stelle mindestens noch eine Woche mit fester Nahrung warten. :> Dass es weh tut, ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, das heisst doch, dass alles am Verheilen ist...?

Daen vom Clan
15.11.2009, 17:04
Ich dachte immer, dass Jucken der Indikator dafür wäre ;)
Wie lange darf und sollte man eigentlich diese harten Ibuprofenn 600 nehmen?

Karl
15.11.2009, 17:04
Feste Nahrung ist noch kein Thema, Shinnie versorgt mich mit Suppen und Apfelmus und hey... ich habe 4 Kilo schon abgespeckt :D
Vier Kilo? Fett:A Moment... nein eben nicht... *kratz* :\
Auf jeden Fall wünsch ich dir gute Besserung mit deinem Zahn, auf das du bald wieder deinen Gewichtsverlust rein hast.

~Jack~
15.11.2009, 17:06
Sowieso...
Montag kamen alle vier Weisheitszähne raus, und bei einem Zahn musste der Doc richtig ackern, um ihn herauszubekommen, ich dachte fast, er bricht mir den Kiefer, als er losgelegt hatte, außerdem hat der Irre STÄNDIG meine Lippen zwischen Zähne und Werkzeug eingeklemmt

Dagegen war meine Zahn-OP ja harmlos und bisher wurde ich auch zum Glück davon verschont, dass irgendwelche Weisheitszähne gezogen werden müssten. Dabei bleibts auch hoffentlich :D

Ach genau, gute Besserung auch von mir^^

R.D.
15.11.2009, 17:06
Als man mir die 4 vorletzen Zähne gezogen hat (die mit Wurzel) musste ich am nächsten Tag zu Schule.
Aber eigentlich war das auch weitaus weniger schlimm. Ich denke mal, Weisheitszähne sind ganz einfach ziemlich weit hinten un verursachen deswegen so extreme Schmerzen (ok, ein Zahn mit Wurzel zu ziehen war auh nicht gerade angenehm, vorallem, als der Doc dann abgerutscht ist, ein Teilt des Zahn rausgebrochen ist und er ca. 10min an dem Rest saß... brr... )

Edit:
Gute Besserung natürlich auch von mir^^

Edit²:
Das Lustige ist, das als die vorletzen Beißer gezogen waren (die waren alle Dank meiner Unachtsamkeit blombiert) hat mein Kieferorthopäde mit ner Spange die hinteren rangerückt und die Weißheitszähne sind nun meine letzen Zähne :A
Seit dem, achte ich verdammt gut auf meine Zähne :D

Nesis
15.11.2009, 17:18
Zahnschmerzen sind scheiße =(

Mal was anderes, meine 13-Jährige Schwester hat morgen Geburtstag, jemand Geschenkvorschläge?

Und nein Byder, keine Kondome. :D

Wencke
15.11.2009, 17:18
Oooh, Weisheitszähne wachsen mir auch derzeit. :D
Aber ich muss noch fragen gehn, ob die gezogen werden müssen, bisher hab ich jedenfalls noch keine Probleme(Schmerzen) damit. o_o; (Nur wenn ich aus versehen weiter hinten Kaue. 8D)

wusch
15.11.2009, 17:20
Meine Weisheitszähne sind schon alle 4 draußen und können zum Glück drin bleiben da in meinem Kiefer genug Platz ist.:)
Ich kenn sogar jemanden der noch neuner, also Zähne hinter den Weisheitszähnen(achter) hat.

Gute Besserung Daen.

R.D.
15.11.2009, 17:22
Meine Weisheitszähne sind schon alle 4 draußen und können zum Glück drin bleiben da in meinem Kiefer genug Platz ist.:)
Ich kenn sogar jemanden der noch neuner, also Zähne hinter den Weisheitszähnen(achter) hat.

Gute Besserung Daen.

Ein Neandertaler?

(nicht böse gemeint :D)

Lichtdrache
15.11.2009, 17:23
Gute besserung dean.:)

Ich konnte nach 1 woche nach dem die weisheitszähne gezocken(und das war vor langer zeit.) wurden auch nix festes kaun aber nudeln waren schön weich und hab nach ner woche 8 kilo abgenommen durch nudel und suppen diät.

wusch
15.11.2009, 17:23
Nicht soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab.:D
Aber verrückt was es so an Mutationen gibt die eigentlich keine wirkliche Auswirkungen haben aber trotzdem sichtbar sind.

Daen vom Clan
15.11.2009, 17:27
Zahnschmerzen sind scheiße =(

Mal was anderes, meine 13-Jährige Schwester hat morgen Geburtstag, jemand Geschenkvorschläge?

Und nein Byder, keine Kondome. :D


Hm, in dem Alter hat man doch noch Teenie-Idole in Form von Bands, oder?
Je nachdem wie gerne du deine Schwester hast und wie liquide du bist, kannst du ihr entweder ein Konzertticket für ihre Lieblingsband oder eben nur eine CD, sofern sie sie nicht schon hat ;)

Ansonsten glaube ich, dass man in diesem Alter eh zumeist mehr Verwendung für nützliche Dinge hat, anstatt Dingen mit großer Geste ;)

Nesis
15.11.2009, 17:34
Hm, in dem Alter hat man doch noch Teenie-Idole in Form von Bands, oder?
Je nachdem wie gerne du deine Schwester hast und wie liquide du bist, kannst du ihr entweder ein Konzertticket für ihre Lieblingsband oder eben nur eine CD, sofern sie sie nicht schon hat ;)

Ansonsten glaube ich, dass man in diesem Alter eh zumeist mehr Verwendung für nützliche Dinge hat, anstatt Dingen mit großer Geste ;)

Für eine CD wäre ich sicher flüssig genug, aber für Tickets eines Konzerts wohl eher nich (Außerdem würde ich dann wohl einen Instant-Kill meiner Eltern erhalten ^^)

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was sie momentan gerne Hört =|

Danke aber für die Tipps ^^

Supermike
15.11.2009, 17:40
Frag mal ihre beste Freundin 8D

~Jack~
15.11.2009, 17:42
Oder schau einfach ihre CD-Sammlung durch? o.O
Wenns wie bei meiner Schwester wär müsstest du auch nur lauschen, weil die einfach immer laut singen musste und das klang einfach grässlich @_@ Zum Glück ist die schon lange ausgezogen, weswegen ich quasi ein gesamtes Stockwerk für mich hab :D

Nesis
15.11.2009, 17:43
Frag mal ihre beste Freundin 8D

Hm jo, guter Ansatz.
Werde ich aber heute nichtmehr hinbekommen...

Sie kricht nen Gutschein vom Media Markt, feddich.


Oder schau einfach ihre CD-Sammlung durch? o.O
Wenns wie bei meiner Schwester wär müsstest du auch nur lauschen, weil die einfach immer laut singen musste und das klang einfach grässlich @_@ Zum Glück ist die schon lange ausgezogen, weswegen ich quasi ein gesamtes Stockwerk für mich hab

CD Sammlung hat sie glaub ich auf dem PC, woher auch immer...
Und wenn sie was hört, dann irgendwas Japanisches.

Eisbaer
15.11.2009, 17:52
Eine Tokyo Hotel CD. :O

Nesis
15.11.2009, 17:53
Das passt dann wieder in die Kategorie

wie gerne du deine Schwester hast

:D


Oo?
Viele Teenie-Mädchen stehen aber auf Girlgroups!

Tjo, diese nich. ^^

Zeitauge
15.11.2009, 17:54
Oo?
Viele Teenie-Mädchen stehen aber auf Girlgroups!

Byder
15.11.2009, 18:19
@Daen: Hm tut dir auch der Kiefer so weh? So war das bei mir und ich hatte noch den Tag danach Kieferschmerzen. Ansonsten gings. Das einzige, was störte, waren die Blutungen.

@Geburtstagschenk: Ne Freundin von mir wurde gestern 18 Jahre alt und in 12 Tagen feiert sie ihren Geburtstag (Toll, ausgerechnet am Release von Darkside Chronicles). Mein Geschenk: Vincent Raven - Die Prophezeiung.

Bestes Geschenk, ever. Ich hoffe, sie wird sich freuen.


(Und mit 14 sind Kondome ein gutes Geschenk!)

Daen vom Clan
15.11.2009, 18:21
Byder: Ja, ziemlich sogar, ist echt ein bisschen bescheuert, grade weil es auch noch richtig in Richtung Kopf strahlt und ich deswegen derbe Kopfschmerzen habe.

Gnah, ich denke, ich werde mich nun mit meiner neuen Staffel Heroes und dem Laptop aufs Sofa verziehen und ein bisschen schauen, vielen Dank euch Allen für die Genesungswünsche :)

Byder
15.11.2009, 18:26
Byder: Ja, ziemlich sogar, ist echt ein bisschen bescheuert, grade weil es auch noch richtig in Richtung Kopf strahlt und ich deswegen derbe Kopfschmerzen habe.
Wie siehts mit den Schmerztabletten aus?
Hast du 400er ?

Die fand ich persönlich zu wenig. Das hat ständig gepocht und die Tablette hat nur bewirkt, dass das Pochen weniger wird. Ab und zu tats auch pulsartig weh.

Naja, gute Beserung jedenfalls. Das schlimmste was noch ist, ist das Fädenziehen. Und die Angst, vor dem Gefühl, wieder diese widerwärtige Betäubung zu erhalten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

DSA-Zocker
15.11.2009, 18:29
Byder: Ja, ziemlich sogar, ist echt ein bisschen bescheuert, grade weil es auch noch richtig in Richtung Kopf strahlt und ich deswegen derbe Kopfschmerzen habe.

Bei mir wars auch übel. Also allein die Operation, trotz Betäubung ordentliche Schmerzen... (komischerweise in Richtung der Ohren o_O) und dann ordentlich angeschwollen, nach der OP allerdings kaum Schmerzen (nur leichtes Pochen). Dann nach ca. 1-2 Wochen hatte sich das ganze rechts entzündet. Wunde nochmal geöffnet, das Vereiterte rausgeschnitten und alle 2 tage zum Zahnarzt, streifen stoff, der in Desinfektionsmittel getaucht war reingesteckt. Hat sich dann nochmal 2 Wochen gezogen. Außerdem waren es nur die unteren Weisheitszähne. Ich hoff, die oberen müssen bei mir nicht raus...

Wencke
15.11.2009, 18:33
oh, japanisches musikkrams. 8D das gibts auch nicht im mediamarkt, afaik.
Aber sie wird schon was da finden. Nen neuen MP3player oder somewhat. :D Kopfhörer.

An sich also nicht unbedingt ne schlechte idee.

Karl
15.11.2009, 19:01
Wie wärs mit einem Rapidshare Premium Account?
Ohne Blödsinn. Sie hat ja die Musik bestimmt nicht gekauft.

@Eibaer: Also ich finde, dass man das Geld wieder rein hat. 10 Euro für einen Monat mit einem Limit 5 GB am Tag?
30*5= 150 GB. Selbst wenn man das nicht voll ausnutzt, ist es besser als Streamen oder andauernd warten zu müssen. So kann man seine Animes am Stück genießen.

Byder
15.11.2009, 19:04
Rapidshare ist wie der Weihnachtsmann. Nur schenkt die Rapidshare das ganze Jahr etwas.

Joe sagt (19:06):
hasst er mich jetzt? xd
nesis sagt (19:06):
nein, du bist ja byder ^^

lol.

Eisbaer
15.11.2009, 19:08
Wie kann man sich nur nen Account für Rapidshare etc. zulegen? Das ist für mich Geldverschwendung. Es sei denn, man macht das zusammen mit 10 Leuten, die den Account dann zusammen nutzen. Das würde sich wieder lohnen.

diäitsch
15.11.2009, 19:10
Joe sagt (19:06):
hasst er mich jetzt? xd
nesis sagt (19:06):
nein, du bist ja byder ^^

Jenau!^^
Bist halt Byder, ne? xD

Nesis
15.11.2009, 19:12
Rapidshare?
... :>


nesis sagt (19:10):
aber der RS Acc. is ne gute idee
ich weiß aber nich ob die nur da läd
Joe sagt (19:10):
kann ich denn dann mitnutzen?
for porn
nesis sagt (19:10):
sorry aber das muss ich auch posten xD


Wer isn dieser Joe?
kA glaub Merendit

Byder
15.11.2009, 19:13
Wie kann man sich nur nen Account für Rapidshare etc. zulegen? Das ist für mich Geldverschwendung. Es sei denn, man macht das zusammen mit 10 Leuten, die den Account dann zusammen nutzen. Das würde sich wieder lohnen.
365 Tage -> 55€

Du kannst mir nicht sagen, dass sich das nicht lohnt. oO

Edit: Wer isn dieser Joe?

Eisbaer
15.11.2009, 19:17
Verdammt du hast Recht Joe! (Einer der Sätze, die in jedem Western vorkommen)

55€ für etwas, was ich kostenlos bekomme? :p
Wie gesagt, mit mehreren Leuten vielleicht.

Isgar
15.11.2009, 19:18
Edit: Wer isn dieser Joe?

Den kennt hier doch jeder :p

Ich persönlich hätte jetzt auch keinen Bedarf, Geld für Rapidshare auszugeben. Das investiere ich lieber in Sachen, von denen ich auch in der Realität etwas habe :3

Karl
15.11.2009, 19:22
55€ für etwas, was ich kostenlos bekomme? :p
Wie gesagt, mit mehreren Leuten vielleicht.
Mein Gott, was hat die Gesellschaft nur aus mir gemacht. Warum sehe ich diesen Post so zweideutig?! Dx Kopf --> Tisch. Argh. Geht besser. Jedenfalls bekommst du es schneller und musst nicht warten bis sie wieder bereit ist. Und du kannst natürlich mehre parallel durchnehmen.


Ich persönlich hätte jetzt auch keinen Bedarf, Geld für Rapidshare auszugeben. Das investiere ich lieber in Sachen, von denen ich auch in der Realität etwas habe :3
10 Euro sind jetzt wirklich nicht die Welt und den Wert hat man schnell wieder rein.

Eisbaer
15.11.2009, 19:25
Also wirklich Karl. Ich hab vom Saugen gesprochen.

Byder
15.11.2009, 19:26
Lol, ab ins Comm Archiv damit. XD

treeghost
15.11.2009, 19:27
10 Euro sind jetzt wirklich nicht die Welt und den Wert hat man schnell wieder rein.Im Internet gibt es genug wege Pornos umsonst zu bekommen, da braucht man keinen RS Account.:D

Byder
15.11.2009, 19:31
Im Internet gibt es genug wege Pornos umsonst zu bekommen, da braucht man keinen RS Account.:D

Leon Sahiti.
Viel Spaß bei deinen Bewerbungen später. You know what they say...

treeghost
15.11.2009, 19:37
Leon Sahiti.
Viel Spaß bei deinen Bewerbungen später. You know what they say...
Ja:
http://npshare.de/files/e00b8dfa/internet_for.jpg

Karl
15.11.2009, 19:37
Lol, ab ins Comm Archiv damit. XD
Befehl in Form der User-Quotes erfolgreich ausgeführt, Commander! *salutiert*


Rapidshare - Accounts lohnen sich eigentlich schon, nur haben die jetzt glaube ich ne stärkere Downloadbegrenzung bzgl. den GBs drin, die an einem Tag runtergeladen werden können. Was den ganzen Spaß dann leider ein wenig einschränkt.
Eisbaer scheint das Problem nicht zu haben. Im Gegenteil, 5 GB pro Tag sind ihm wohl zu viel (mir auch). Aber insgesamt ist es sehr angenehm.

Isgar
15.11.2009, 19:37
10 Euro sind jetzt wirklich nicht die Welt und den Wert hat man schnell wieder rein.

Vielleicht, aber ich brauche das nicht, da ich Rapidshare eh kaum nutze.
Daten kann ich nicht allzu viel abhaben =(

Eisbaer
15.11.2009, 19:39
Es gibt doch genug Alternativen. Wozu soll man dafür zahlen? Außerdem hab ich Zeit. Und es gibt immer genug Freunde, die einem jeden Mist ziehen und brennen. :p

~Jack~
15.11.2009, 19:40
Im Gegenteil, 5 GB pro Tag sind ihm wohl zu viel (mir auch). Aber insgesamt ist es sehr angenehm.

Mir wären das zu wenig xD
Und ich bevorzuge Megaupload. Da kann ich auch ohne Account teils extrem schnell downloaden und das bei einer sehr großen Datenmenge. Ich krieg da nur selten die Meldung, das ich das Downloadlimit erreicht hätte und selbst dann hält das ja nicht für den Rest des Tages an.

WeTa
15.11.2009, 19:41
RS Premium Accounts sind was für Leute, die nicht mit Cryptload umgehen können :o

Byder
15.11.2009, 19:53
RS Premium Accounts sind was für Leute, die nicht mit Cryptload umgehen können :o
Oder die nen Router haben.

Zeitauge
15.11.2009, 20:01
Ich hol's mir immer mit Realplayer von Youtube :A. Geht aber auch von anderen Seiten >8D

Karl
15.11.2009, 20:04
Was Musik angeht, da habe ich letztens so einen Radio Tracker gewonnen.
Übelst praktisch das Ding. Legal 4 GB japanische Musik in zwei Tagen geholt. :A
(+1 GB Metal)

wusch
15.11.2009, 20:06
Ich hör Musik ganz simpel über youtube, ohne downloaden oder sowas.

Arnold
15.11.2009, 20:11
Und ich bevorzuge Megaupload. Da kann ich auch ohne Account teils extrem schnell downloaden und das bei einer sehr großen Datenmenge. Ich krieg da nur selten die Meldung, das ich das Downloadlimit erreicht hätte und selbst dann hält das ja nicht für den Rest des Tages an.

Wenn es dir ums Limit von Downloads geht, einfach Internet-Verbindung trennen und wieder verbinden fertig, mehr ist das nicht.

Ich loade eigentlich überall gerne, außer bei Rapidshare da muss ich immer warten, weil ich kein Premium-Account habe.

Mr.Ankluas
15.11.2009, 20:14
Bester Uploader ist meiner Meinung Uploaded.to

~Jack~
15.11.2009, 20:14
Wenn es dir ums Limit von Downloads geht, einfach Internet-Verbindung trennen und wieder verbinden fertig, mehr ist das nicht.

Lässt sich nicht so einfach bewerkstelligen außer ich latsch erstmal zum Router runter. Aber wie gesagt kommt das bei Megaupload so gut wie nie, selbst wenn ich mehrere Gigabyte lade und selbst wenn muss ich meist maximal 2 Stunden warten und das lässt sich wirklich verkraften.
Rapidshare aber nervt in letzter Zeit nur noch, weil ständig angezeigt wird, dass die Downloadslots voll wären.

Mr.Ankluas
15.11.2009, 20:17
Lässt sich nicht so einfach bewerkstelligen außer ich latsch erstmal zum Router runter. Aber wie gesagt kommt das bei Megaupload so gut wie nie, selbst wenn ich mehrere Gigabyte lade und selbst wenn muss ich meist maximal 2 Stunden warten und das lässt sich wirklich verkraften.
Rapidshare aber nervt in letzter Zeit nur noch, weil ständig angezeigt wird, dass die Downloadslots voll wären.

Ja das stimmt, bei mir ist das immer, ich muss immer um die 5 min warten, das sind solche Abzocker, damit wollen die erreichen, das man sich Premiumsaccounts kauft, echt Verbrecher sowas.

Arnold
15.11.2009, 20:17
Lässt sich nicht so einfach bewerkstelligen außer ich latsch erstmal zum Router runter. Aber wie gesagt kommt das bei Megaupload so gut wie nie, selbst wenn ich mehrere Gigabyte lade und selbst wenn muss ich meist maximal 2 Stunden warten und das lässt sich wirklich verkraften.
Rapidshare aber nervt in letzter Zeit nur noch, weil ständig angezeigt wird, dass die Downloadslots voll wären.

Ach echt?
Bei mir mach ich das mit einem Klick am Computer^^
Alice 4-life

btw wieso sind Daen und Wischmop nicht mehr zuständig fürs Atelier? Vorher standen doch die Namen da rechts und jetzt nicht mehr.....
Also echt, jetzt hat man uns zwei Mods geklaut

Karl
15.11.2009, 20:18
damit wollen die erreichen, das man sich Premiumsaccounts kauft, echt Verbrecher sowas.
Ja schlimm, stellen Server bereit und erlauben, dass man kostenlos was erhält, was man legal bezahlen müsste. Schreckliche Verbrecher, echt... Todesstrafe für Rapidshare!

Mr.Ankluas
15.11.2009, 20:19
Ach echt?
Bei mir mach ich das mit einem Klick am Computer^^
Alice 4-life

btw wieso sind Daen und Wischmop nicht mehr zuständig fürs Atelier? Vorher standen doch die Namen da rechts und jetzt nicht mehr.....
Also echt, jetzt hat man uns zwei Mods geklaut

Alice ist "Uncool" xD

Und Dean und Wischmop sind Supermoderatoren und Smods werden nicht angezeigt, weil Sie überall modden können.

Arnold
15.11.2009, 20:22
Alice ist "Uncool" xD


Du hast Glück das Corti gerade nicht da ist, du würdest dir einen riesen Text damit einhandeln.

-----------------------------------------------------------

Aber bleiben wir bei der Topic:

Ist doch okay das man warten muss wenn man kein Premium-Account hat, ich meine i-wie müssen die auch Geld machen, nur das sich mittlerweile im Internet alles um Geld dreht.

Ben
15.11.2009, 20:34
Ich hör Musik ganz simpel über youtube, ohne downloaden oder sowas.

Mach ich praktisch auch. Musik downgeloadet habe ich in meinem Leben erst einmal und das war was von...lass nachdenken... Celldweller (kennt den hier wer?) und die zwei Songs waren legal von ihm zum download angeboten. Aber ansonsten habe ich lieber Originalcds weil es sich schön im Schrank macht und ich Booklets liebe :)

Gibts hier so n paar itunes freaks, die da regelmässig was kaufen?(mal so interessehalber)

mfG

#ben#

Nesis
15.11.2009, 20:35
Sag das nicht so laut, sonst kommt GS noch auf die Idee, für jeden Post geld einzusammeln ^^

wusch
15.11.2009, 20:36
Ich glaub Daen hat mal ca. 15000 Posts gekauft indem er fürs MMX gespendet hat, denn wenn man bei ihm auf eigene Beiträge geht werden nur ca.9500 angezeigt. Allerdings will ich hier keine Gerüchte in die Welt setzen.;)

Arnold
15.11.2009, 20:38
@wusch

oder es ist eher so das man die anderen Beiträge in ein Archiv oder so getan hat?

Supermike
15.11.2009, 20:38
Ich glaube eher andere haben bei eurer Daenigkeit auf die falsche karte gesetzt...
*versteckter hint*

wusch
15.11.2009, 20:41
Ich glaube eher andere haben bei eurer Daenigkeit auf die falsche karte gesetzt...
*versteckter hint*

Jetzt schnall ich es. :hehe:
Hat irgendwer nicht auch so mal hier im MMX nen Rang bekommen? Gala oder so? (Soll kein Gerücht werden falls ich mich irre)

diäitsch
15.11.2009, 20:44
Afaik kann jeder 'nen eigenen Rang bekommen. Muss halt nur GSandSDS anschreiben. Oder halt ab 10.000 Beiträge.^^

wusch
15.11.2009, 20:45
Ja schon, ich meine nen Staff Rang oder so.

Karl
15.11.2009, 20:46
Man kann sich doch keinen Modrang erpokern O.o

Supermike
15.11.2009, 20:46
Nanana! Hier gibt es keine Extrawürste oder Sonderbehandlungen! :O

Nesis
15.11.2009, 20:46
Man kann sich doch keinen Modrang erpokern O.o

Wofür hab ich gestern dann Pokern gelernt?

treeghost
15.11.2009, 20:47
'Wer ist dieser Dean?'

Ein Klassiker!

Aldinsys
15.11.2009, 20:47
Ich mag iTunes, aber da treiben sich auch sehr viele Iditoten herum. Die kaufen sich gefälschte 100$ iTunes Karten für 60$. Welchen Sinn hat es denn für sowas zu bezahlen, wenn das Geld nicht an die Künstler und Labels geht, sondern an irgendwelche Hackerbanden. Da kann man die Sachen ja gleich illegal von woanders herunterladen. Rapidshare und Torrents sind höchstwahrcheinlich für kleinere Downloadmengen geeignet. Für größere Dateien gibt es extrem leistungsfähige Werkzeuge, die aber einer sehr exklusiven Gruppe vorbehalten sind.

Zeitauge
15.11.2009, 20:48
Was Daen wohl dazu schreiben wird, was wir über ihn munkeln? oO
@EiTunes und anderes Eizeug
Das Apple-Spielzeug ist nichts für so hartgesottene Kerle wie mich, die haben nur nen 4 Jahre alten MP3-Player mit Wackelkontakt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif.

diäitsch
15.11.2009, 20:48
Achso, sorry dann habe ich's falsch verstanden.^^
Ich meinte halt nur sowas wie z.B. bei R.D.

Karl
15.11.2009, 20:48
Wofür hab ich gestern dann Pokern gelernt?
Für Adminränge :o


Für größere Dateien gibt es extrem leistungsfähige Werkzeuge, die aber einer sehr exklusiven Gruppe vorbehalten sind.
Dem MMX-Staff? (ich sollte auch Pokern lernen)

wusch
15.11.2009, 20:49
Ich kann zum Glück ein winziges bisschen Pokern, sollte aber noch gewaltig üben bis zur NATO wenn ich auch ein paar Posts gewinnen will..:)

Arnold
15.11.2009, 20:51
hehe*

Ich frage mich nur ob ihr alle die gleiche Art spielt^^


btw. wieso kann ich nicht sehen wer mich bewertet?

wusch
15.11.2009, 20:52
Das ist seit dem Systemreset so, soll Bashingschutz oder so ein Kram sein.:rolleyes:

Wischmop
15.11.2009, 20:52
Uh, conspiracies. Go on, please. :hehe:

Reding
15.11.2009, 20:52
btw. wieso kann ich nicht sehen wer mich bewertet?

Das Karmasystem ist ja jetzt erst richtig in gange und das wurde abgestellt.
Finde ich ganz gut so, dann kann niemand einen schlecht bewerten um sich zu rächen ;)

Karl
15.11.2009, 20:53
Wozu gibt es eigentlich Ankündigungen (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=2&a=145), wenn sie keiner liest?
Admins, schreibt nächstes mal besser 'ne Rundemail.

Supermike
15.11.2009, 20:54
Netikette, Ankündigungen, headposts...
Sind doch alles mist! Warum seine zeit damit verschwenden wenns gleich losgehen kann!

Und ich bin jetzt dafür Idiotentests einzuführen, damit man sieht wer was gelesen hat! Hahahaha!

Wischmop
15.11.2009, 20:55
Wenn die Leute zu faul sind, Ankündigungen zu lesen, sind sie selbst schuld. Keinem wird... am besten zitiere ich das... "der Arsch nachgetragen". :D Ein bisschen aus der eigenen Box gucken muss man schon können.

Reding
15.11.2009, 20:57
Ein bisschen aus der eigenen Box gucken muss man schon können.

http://npshare.de/files/87d45ddc/3718171_BunnyintheBox_W208.jpeg

Naja spätestens jetzt wüsste man es^^

Xia
15.11.2009, 20:57
Ein bisschen aus der eigenen Box gucken muss man schon können.

Muss man schon, aber ob es die die meisten tun eine andere Frage. D=

Wischmop
15.11.2009, 21:09
Muss man schon, aber ob es die die meisten tun eine andere Frage. D=
Das ist dann nicht mehr mein Problem. ;) Es kann keiner sagen, es hätte keiner erwähnt oder so. :> Ankündigungen lesen ist wichtig! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ben
15.11.2009, 22:56
hmh...die Ankündigungen stechen halt farblich auch nicht sonderlich hervor...
da kann man das schon mal übersehen. Wäre denn das ein Act, eine System-rundpn einzurichten, das die wichtigen sachen auch wirklich ankommen?
bin bestimmt nicht der einzige der eher nach persönlichen Nachrichten anstatt nach Ankündigungen schaut.;)

mfG

#ben#

Mivey
15.11.2009, 22:58
bin bestimmt nicht der einzige der eher nach persönlichen Nachrichten anstatt nach Ankündigungen schaut.;)Was interessiert mich das geschwafel von irgendwelchern normalen Usern, solange ein Admin, ein Gott unter den Internetbewohner durch welches Medium auch immer zu mir spricht :o
Das ist so wichtig, das sollte man auf Steintafeln meißeln und in eine Lade stecken.

R.D.
15.11.2009, 22:58
Eigentlich sollte man zumindest einmal in der Woche einfach bei den Neuigkeiten usw. nachsehen ob sich was geändert hat. Jedenfalls mach ich das immer so.

Daen vom Clan
15.11.2009, 23:36
Uh, conspiracies. Go on, please. :hehe:

Verdammt interessant, was so über mich gemunkelt wird *grinst breit*
Wer weiß, was davon richtig ist? ;)

Aldinsys
15.11.2009, 23:54
Ankündigungen sind wie Stickies. Keiner nimmt sie zur Kenntnis. Wenn ein Mod euren Thread anpinnen will, dann habt ihr es verbockt.

R.D.
16.11.2009, 00:00
Ankündigungen sind wie Stickies. Keiner nimmt sie zur Kenntnis. Wenn ein Mod euren Thread anpinnen will, dann habt ihr es verbockt.

Wie wahr, das sehe ich vorallem im Technikforum^^°

Spongie *W*
16.11.2009, 03:18
Nun drehen alle am Rad, weil sie nicht lesen können.
Und ich glaube langsam wirklich, dass ich narkoleptisch bin oder zumindest mir mal was einfallen lassen muss ... Das geht nicht dass ich mich mit meinem Freund auf dem Bett zusammenkuschele, kurz die Augen zumache, sie wieder öffne und es ist drei Uhr nachts.

Karl
16.11.2009, 05:36
Mein Gott, du bist weiblich? :eek:
Und du erhebst dich drei Uhr in der früh neben deinen Freund und gehst ins MMX? Das... dass ist ja fast so krank, als würde ich extra ne halbe Stunde eher aufstehen um noch mal ins Forum zu sehen. Hey, wait...!

Spongie *W*
16.11.2009, 06:04
Mein Gott, du bist weiblich? :eek:

Ich weiß, pervers guckende Typen im Avatar machen es nicht einfach, das rauszufinden. :D



Und du erhebst dich drei Uhr in der früh neben deinen Freund und gehst ins MMX? Das... dass ist ja fast so krank, als würde ich extra ne halbe Stunde aufstehen um noch mal ins Forum zu sehen. Hey, wait...!

Der ist natürlich schon lange nicht mehr hier. Der Gute geht auf die Uni und wohnt hier auch nicht, ergo übernachtet er hier nicht unter der Woche.
Und wenn ich ausgeschlafen habe - wenn auch zu einer absolut beknackten Zeit - dann kann ich auch ins MMX gehen. Nay?

Daen vom Clan
16.11.2009, 09:12
"Sie" hat einen Freund, dass bedeutet, sie ist offiziell nicht weiblich für mich ;)

Sooo, Fäden sind draußen, welche Wohltat!! :D
Die Firma hat mir noch zwei Tage freigegeben, damit ich mich erholen kann und die werde ich nun ausgiebig nutzen, die Woche nach der OP war wirklich der Hammer *grusel*

Eisbaer
16.11.2009, 09:19
Noch blau/gelb im Gesicht oder gab es bei dir nur Schmerzen? Beim Kieferchirurgen hab ich immer das Gefühl, der wäre in seinem früheren Leben Steinmetz oder dergleichen gewesen. Und genauso sah ich das letzte Mal auch nach der OP aus. Toll ist nur, dass man danach an nervenden Halbstarken vorbeigehen und hustend Blut auf den Boden spucken kann. Gerade in Zeiten der Schweinegrippe extrem lustig.

Daen vom Clan
16.11.2009, 09:22
Der Bart verdeckt die meisten Spuren der Verwüstung, aber eine Narbe werde ich am Mundwinkel zurückbehalten und in meine Sammlung geliebter Kriegsnarben einsortieren ;)

Ja, mein Zahnarzt ist zwar wirklich ein Meister seines Faches, aber so unglaublich grob und schweigsam, für ihn ist es ein Job und "Seelsorge" braucht man da auch nicht zu erwarten - ein Metzger eben ;)

Spongie *W*
16.11.2009, 10:32
"Sie" hat einen Freund, dass bedeutet, sie ist offiziell nicht weiblich für mich ;)


Deine Freundin hat auch einen Freund. Ist sie nach dieser Logik dann auch nicht weiblich in deinen Augen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Mein nachträgliches Bedauern für deine Kiefer-OP und darüber, dass man in deinem Gesicht rumgemetzgert hat. Mein Zahnarzt ist auch kein Kind von Sanftmut - Als der mir vor einigen Jahren meinen "Doppelzahn" (ich hatte zwei rechte Eckzähne an ein und derselben Stelle) entfernte, empfand er es als nötig mir den Zahn mit der wirklich ekelhaft langen Wurzel vor der Nase rumzuschwenken und oberlehrerhaft zu demonstrieren, wie so ein rausgezogenes blutiges Ding von nahem aussieht. Das hat seiner sowieso unsanften Behandlung den Rest gegeben bei mir - Der Mann war in einem früheren Leben Folterknecht, ich schwörs.

Eisbaer
16.11.2009, 10:37
Deine Freundin hat auch einen Freund. Ist sie nach dieser Logik dann auch nicht weiblich in deinen Augen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Nein, Daen ist in deinen Augen dann nicht männlich. Nach seiner Logik. :D

Wischmop
16.11.2009, 10:47
Aber wenn Daen die langen Haare nicht mehr hat... ist er dann eine Kampflesbe? o_o°

sis
16.11.2009, 10:58
Kampflesbe!? Was geht denn hier ab.....

wusch
16.11.2009, 10:59
Ach nix, nur eben der ganz normale WG-Wahnsinn.:D
Daen steht doch sowieso im Mittelpunkt hier im RPG-Atelier.

Daen vom Clan
16.11.2009, 11:14
Deine Freundin hat auch einen Freund. Ist sie nach dieser Logik dann auch nicht weiblich in deinen Augen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif


Ääääh... hör auf, meinen Selbstschutz zu demolieren, sonst flirte ich wieder in der Gegend rum ;)


Ach nix, nur eben der ganz normale WG-Wahnsinn.
Daen steht doch sowieso im Mittelpunkt hier im RPG-Atelier.

Ob dass so gut ist...?
Je öfter der Name hier fällt, umso mehr Verschwörungstheorien ploppen hier nur auf...
Lasst uns lieber über Kelvens Makersklaven reden, oder davon, dass Mop und Bär in Wirklichkeit EINE Person sind und Einer nur ein Zweitaccount oder dass Fyling Sheep eine Erfindung von SDS ist, die er dann benutzt, wenn er auf administrative Dinge keine Lust hat... und dass erklärt im Übrigen auch, warum eine so wichtige Person wie Sheep noch nie auf der NATO war :)

Eisbaer
16.11.2009, 11:17
Ich dachte, Flying Sheep wäre GS und SDS hätte sich nur vertan mit FS. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wischmop
16.11.2009, 11:18
Ich dachte, Flying Sheep wäre GS und SDS hätte sich nur vertan mit FS. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Interessante Theorie. Fahren Sie fort, Nummer 45325.

Spongie *W*
16.11.2009, 11:28
Ääääh... hör auf, meinen Selbstschutz zu demolieren, sonst flirte ich wieder in der Gegend rum ;)

Mein Freund kann Karate. Falls du also bei mir in der Gegend rumflirten solltest, könnt ihr euch ein dickes Battle liefern.



[...] und dass erklärt im Übrigen auch, warum eine so wichtige Person wie Sheep noch nie auf der NATO war :)

Pssst ... Er hat einfach nur Angst vor euch und eurem Wahnsinn bei der NATO ... So wie ich doch auch. XD



Aber wenn Daen die langen Haare nicht mehr hat... ist er dann eine Kampflesbe? o_o°

Aber was ist mit all den Kampflesben, die lange Haare haben? Sind sie Daens?

Eisbaer
16.11.2009, 11:37
Interessante Theorie. Fahren Sie fort, Nummer 45325.
Naja es gibt da doch einige Hinweise. :o
1. Das F liegt genau neben dem G
2. Sheep wurde genauso oft gesehen wie GS
3. Sheep tauchte quasi aus dem Nichts auf
4. Er ist die rechte Hand von SDS
Ach mir würden noch viele weitere Gründe einfallen.

Daen vom Clan
16.11.2009, 12:09
Mein Freund kann Karate. Falls du also bei mir in der Gegend rumflirten solltest, könnt ihr euch ein dickes Battle liefern.


Whee, dass erinnert mich daran, dass ich genau DASS schonmal gemacht habe ;)
Es war in meiner wilden, jugendlichen Zeit, in der ich noch jeden Tag Schwertkampf gemacht habe und da habe ich auf einem Markt ein mehr als hübsches Mädchen kennengelernt, wir wurden auch schnell...ähm..."Freunde" und ich fiel aus allen Wolken, als ich erfahren habe, dass sie vergeben ist.
Ihr Freund war Karateka und als sie mit mir zu ihm ging, um ihm Lebewohl und Tschüss zu sagen, habe ich sie begleitet und er war so wütend auf mich, dass er mir eine Trainingslektion anbot - und es war, wie General Ackbar es so schön ausdrückte, eine TRAAAP!
Er fing dann nämlich richtig an, mich zu hauen, davor aber verspottete er mich und während er so tönte, habe ich - in Ermangelung eines guten Einfalls - die unglaublichste Kampfmethode versucht, die mir spontan kam: Ein Kopfstoß in seinen Bauch, mit dem ich ihn von den Beinen holte.
Und während ich mich noch breit grinsend selber feierte und mich freute, dass solche Dinge nicht nur im Fernsehen klappten, hat er mich dann übelst verhauen! ABER es war's wert.
Nicht nur wegen der Frau, sondern wegen dem coolen Kopfstoß.
Naja...
Hauptsächlich wegen des Kopfstoßes :)



Pssst ... Er hat einfach nur Angst vor euch und eurem Wahnsinn bei der NATO ... [SIZE="1"]So wie ich doch auch. XD

Ach was, riskiert es einfach und kommt Beide vorbei :)
Im Grunde geben wir uns nur so chaotisch, es ist aber wie ein... Jugendtreffen :)



Aber was ist mit all den Kampflesben, die lange Haare haben? Sind sie Daens?

Wieso wird hier ständig mein Lieblingswort benutzt?

Owly
16.11.2009, 12:16
Aber wenn Daen die langen Haare nicht mehr hat... ist er dann eine Kampflesbe? o_o° Als ob das nicht Absicht wäre :eek:. Hier ist was im Busch...

wusch
16.11.2009, 12:27
@Daen:
Du hast eine wichtige Verschwörungstheorie vergessen, nämlich die das in Wirklichkeit unser werter Herr Admin GSandSDS Alte MAcht gemakert hat, da er und nicht Sheep, falls er denn eine Extra Person ist, die Spiele getestet hat und die ganzen Fehler im Spiel absicht sind.;)

@Eisbaer:
Eine Interessante Theorie hast du da.:D

Spongie *W*
16.11.2009, 12:30
@Daen: Cool. Leute, die von nichts auf 180 kommen sind ja sowieso meine Lieblinge. Armselige Würstchen, die.

Supermike
16.11.2009, 12:34
@Verschwörungstheorien
Karl und ich kennen die Wahrheit über Kelven!!!111
LIIIIINK!!!!!111 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118319)

Marsellus
16.11.2009, 13:00
Dieser Kelven ist komisch, er macht total viele Spiele in kurzer Zeit. D:
Naja. Heute geh ich 2012 gucken und morgen machen wir eine Klassenfahrt in ein Schokomuseum :D Ich freu mich drauf :D

~Jack~
16.11.2009, 15:20
@Verschwörungstheorien
Karl und ich kennen die Wahrheit über Kelven!!!111
LIIIIINK!!!!!111 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118319)

Nich mit mir Mikey, nicht mit mir :p

@Daen
Hey, was für ein interessanter Schwank aus deiner Jugend und was für ein seltsamer Typ, wenn er sich deswegen gleich schlagen will http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wieso hab ich sowas nie erlebt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Achja aber ich hoffe Kampflesbe ist nicht auch dein Lieblingswort, sondern nur Lesbe. Weil Lesben sind doch was schönes :creepy: (außer mein liebt eine o.O) aber Kampflesben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_015.gif

Reding
16.11.2009, 15:29
Achja aber ich hoffe Kampflesbe ist nicht auch dein Lieblingswort,

Nein er meint Haare^^
Das ist sein lieblingswort.
Jetzt betrauert er seine abgeschnittenen Haare nämlich erst.

wusch
16.11.2009, 16:07
Wieso sollte er denen nachtrauern, er hat sie doch freiwillig abschneiden lassen.:D
Nein, ich weiß wie das ist wenn man Entscheidungen bereut. Aber es gab daszu sogar ne Umfrage und ich glaube die Mehrheit findet ihn so besser.
Da sieht man mal wie wichtig Daen für uns uist wenn sogar wegen deshalb Umfragen gemacht werden, fehlt nur noch eine dazu was man von seiner Weisheitszahn-OP hält.;)

Byder
16.11.2009, 16:12
Ich musste nach der 2. Weisheitszahn OP (rechte Seite) am nächsten Tag gleich wieder in die Schule. Hab also weder gekühlt, noch mich ausgeruht.
Die Folge war ein pulssynchroner Tinnitus, den ich eine Woche hatte.

Also leg dich lieber auf die faule Haut, Daen. :o

wusch
16.11.2009, 16:14
Er hat ja noch 2 Tage frei, ist nicht so als ob er sofort wieder Morgen arbeiten geht, so habe zumindest ich das verstanden.:)

Byder
16.11.2009, 16:16
Er hat ja noch 2 Tage frei, ist nicht so als ob er sofort wieder Morgen arbeiten geht, so habe zumindest ich das verstanden.:)
Jar, schon klar.
Aber ich würd zb. jegliche Art von Stress vermeiden.

Karl
16.11.2009, 16:38
Lasst uns lieber über Kelvens Makersklaven reden, oder davon, dass Mop und Bär in Wirklichkeit EINE Person sind und Einer nur ein Zweitaccount oder dass Fyling Sheep eine Erfindung von SDS ist, die er dann benutzt, wenn er auf administrative Dinge keine Lust hat... und dass erklärt im Übrigen auch, warum eine so wichtige Person wie Sheep noch nie auf der NATO war
O.O I am shocked. Diese WG sollte lieber "die dunklen Geheimnisse der Maker-Community" heißen

@Supermike:

@Verschwörungstheorien
Karl und ich kennen die Wahrheit über Kelven!!!111
LIIIIINK!!!!!111 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118319)
Was fällt dir ein? Jetzt wird Kelven garantiert Gegenmaßnahmen einleiten, da wir sein dunkles Geheimnis kennen :eek: Vielleicht sperrt er uns in seinen Keller (obwohl, du machst nichts und ich kann nichts, hn...)

Daen vom Clan
16.11.2009, 16:57
Jar, schon klar.
Aber ich würd zb. jegliche Art von Stress vermeiden.

Ja, da hast du bestimmt Recht, mittlerweile fühle ich mich aber schon wieder viel stärker und fideler :)
So stark, dass ich heute nicht nur labriges Rührei zu mir genommen habe, sondern auch noch - jetzt kommt's - heute Abend wohl ein bisschen mit Freunden spontan Rollenspiel betreiben werde :)

Und morgen wird dann gefaulenzt, aber sowas von! :)

wusch
16.11.2009, 16:58
Wenn du schon wieder am Rollenspielen bist muss es dir einfach besser gehen, das ist das deutlichste Indiz.:D
Und viel Spaß dabei und beim Faullenzen Morgen.

Karl
16.11.2009, 17:02
Ich würde Kaminas Seele darauf verwetten, dass Daen selbst nach seinem Tod als Zombie wieder aufersteht um PnP mit seinen Opfern zu spielen. Oder nein, halt, LARP passt da besser.

edit:
Die kleine Fee ist wohl darauf aus von den Neidern gebasht zu werden xD

Aldinsys
16.11.2009, 17:15
Der Bart verdeckt die meisten Spuren der Verwüstung, aber eine Narbe werde ich am Mundwinkel zurückbehalten und in meine Sammlung geliebter Kriegsnarben einsortieren ;)

Ja, mein Zahnarzt ist zwar wirklich ein Meister seines Faches, aber so unglaublich grob und schweigsam, für ihn ist es ein Job und "Seelsorge" braucht man da auch nicht zu erwarten - ein Metzger eben ;)

WH-Zähne. Da kann ich nur gutes berichten. Meine Zahnärztin hat alle 4 in 20 Minuten rausgekriegt und nachdem die Betäubung nachgelassen hat, habe ich mich am gleichen Tag mit Hähnchen vollgefüttert.

~Jack~
16.11.2009, 17:17
Ich würde Kaminas Seele darauf verwetten, dass Daen selbst nach seinem Tod als Zombie wieder aufersteht um PnP mit seinen Opfern zu spielen. Oder nein, halt, LARP passt da besser.

Nein, er machts wie der Barde in The Gamers - Dorkness Rising: Er hat einfach zigtausend Kopien seines Charakterblattes rumliegen :D
Jaja, wie sich die Gruppe hinter einem Berg aus Barden-Leichen versteckt xD

Eisbaer
16.11.2009, 17:47
Wir sind ja schon wieder bei den Daental-Problemen angekommen. :D

Wollen wir nicht lieber auf ein interessanteres Thema umschwenken als Daens Zähne?

Aldinsys
16.11.2009, 17:50
Wir sind ja schon wieder bei den Daental-Problemen angekommen. :D

Wollen wir nicht lieber auf ein interessanteres Thema umschwenken als Daens Zähne?

Naja, dadurch dass die Zähne draußen sind, hat die ganze Sache etwas Existenzielles. Wir reden über etwas, was Daen nicht mehr hat. Das ist wie als würden wir über meine Würde reden. :p

Byder
16.11.2009, 17:51
Wir sind ja schon wieder bei den Daental-Problemen angekommen. :D
Finally... :D

Wir können ja übers Fernsehen sprechen.
Tut das eigentlich noch jemand?

wusch
16.11.2009, 17:52
Finally... :D

Wir können ja übers Fernsehen sprechen.
Tut das eigentlich noch jemand?


Aber erst wenn Daen da auftritt. :hehe:

Karl
16.11.2009, 17:53
Kommen die Zähne eigentlich als Sakrale Gegenstände in das MMX-Heiligtum-Tempel-Kirchen-Raumschiff? Oder werden sie eingeschmolzen um die ultimative Waffe zu Schmieden?


Wir können ja übers Fernsehen sprechen.
Tut das eigentlich noch jemand?
Tut mir Leid, ich boykottiere. Hentais sind doch immer ein nettes Thema für die ganze Familie.

Byder
16.11.2009, 17:54
Leider ist Merendit aber gebannt, da macht eine Unterhaltung über Hentais keinen Spaß.

Eisbaer
16.11.2009, 17:54
Kommen die Zähne eigentlich als Sakrale Gegenstände in das MMX-Heiligtum-Tempel-Kirchen-Raumschiff? Oder werden sie eingeschmolzen um die ultimative Waffe zu Schmieden?.
Ich hab gehört, Luki macht daraus Würfel.

wusch
16.11.2009, 17:56
Oder Supermike sammelt sie für ihren geheimen Altar für seine Daenigkeit.

Karl
16.11.2009, 17:57
Ich hab gehört, Luki macht daraus Würfel.
Du meinst, die legendären 12-Seitigen-Würfel die immer das zeigen, was der Würfler sich wünscht? *_* (Auch wenn es schmutzige Filme sind)


Leider ist Merendit aber gebannt, da macht eine Unterhaltung über Hentais keinen Spaß.
Ok, wir wärs dann mit Kelvens Keller?

~Jack~
16.11.2009, 18:00
Oder Supermike sammelt sie für ihren geheimen Altar für seine Daenigkeit.

Sie hat nur einen Altar für Brian, aber der ist alles andere als geheim. Man muss natürlich vorher einen Pilgertrip zu ihrem Zimmer unternehmen :D



Du meinst, die legendären 12-Seitigen-Würfel die immer das zeigen, was der Würfler sich wünscht? *_* (Auch wenn es schmutzige Filme sind)

Nein, die 24-seitigen Würfel of Doom+1.



Ok, wir wärs dann mit Kelvens Keller?

Da gibs Sklaven, Punkt. :o

Eisbaer
16.11.2009, 18:26
Ich brauche das Fernsehen zur Berieselung, sonst ist es so still in meinem Kämmerchen. Wenn ich die ganze Zeit Musik höre, werde ich bescheuert.^^

Schaue aber auch nur Simpsons, Heroes, Stargate und Sport.

Spongie *W*
16.11.2009, 18:28
Fernsehen. Näh.
Das, was da gutes kommt, schaue ich auf YouTube - Und das kann ich an einer Hand abzählen. Spezifisch vorallem Kalkofes Mattscheibe und Kabarettsendungen.

Byder
16.11.2009, 18:35
Kalkofe ist sowieso genial.
DVU -> Dorftrottel & Versager Union.
NONSTOP! :D

@2364. Hm okay.. aber Tetsuo ist echt strange! XD

diäitsch
16.11.2009, 18:58
Gucke eigentlich viele Serien.
Von "Hör mal wer da hämmert" über "South Park" bis hin zu "Dr. House".
Aber wirklich nennenswert ist eh nur Monk! :D

Lichtdrache
16.11.2009, 19:03
Nun ich gucke fernsehn gerne nach der arbeit und nur dann wenn was gutes da drin läuft.

Galileo,CSI ny,miami und las vegas,Numbers,wwe smackdown,boxen,bones,two man and a half man und was noch noch sehenswert ist für mich an filmen und serien.

Sich ab und zu zu beriesseln mit fernsehn ist auch gut.

Nesis
16.11.2009, 19:07
Morgen Simpsons in HD!

Wischmop
16.11.2009, 19:09
Das Internet ist mein großer Serienbusen, an dem ich mich satt nähre. Und ich habe ein großes Serienverlangen. :( Aber momentan steht alles auf Hold, weil ich Battlestar Galactica schauen muss. Am Stück.

Daen vom Clan
16.11.2009, 19:16
Hm, bei mir wird der Fernseher wirklich nur DANN angeworfen, wenn Fussball läuft, dann aber meist auf Beamer und mit nem haufen fussballbegeisterter Irrer um mich herum :D

Hach ja, Sommer, WM, grillen, Fussball gucken ;)

Serien sind bei mir auch ein Muss, derzeit bin ich bei Lost, Scrubs und Heroes Staffel I, allerdings schaue ich immer nur dann Serien, wenn ich beim Sport bin, quasi als Antrieb und Motivator ;)
Wenn's bei LOST spannend wird, dann mache ich jeden Tag Sport, so muss man sich motivieren :D

FlareShard
16.11.2009, 19:17
Das Internet ist mein großer Serienbusen, an dem ich mich satt nähre. Und ich habe ein großes Serienverlangen. :( Aber momentan steht alles auf Hold, weil ich Battlestar Galactica schauen muss. Am Stück.

Ersetze Battlestar Galactica mit Firefly, und man hat meine Woche. Danach ist Six Feet Under dran. Alles Originaltonspur natürlich. You can't take the sky from me~ *sing*

Reding
16.11.2009, 19:19
Serien eh?
Derzeit schaue ich die zweite Torchwood staffel, habe es damals auf RTL II nicht richtig war genommen...schande über mich.
Und das hole ich derzeit nach, auf englisch versteht sich.
(Wie davor Doctor Who^^)

Manno ich wünschte in deutschland könnte man BBC Three etc. empfangen.
Oder unsere tollen jJpanischen sender. Schade das des nicht geht T_T

Aber ansonsten gucke ich ziemlich wenig TV.
Da ich das ganze geschnittene hier ind eutschland nicht ab kann.

Aber Sitcoms wie Two and a Half men gucke ich, nach 100.000mal, immer wieder gerne.
Auch wenn ich#s mittlerweile mitsprechen kann^^

Byder
16.11.2009, 19:26
LOST.
Natürlich auf englisch. Auch wenn die 4. Staffel ziemlich suckt.
Dann werd ich wieder "How I met your mother" anschauen und dann mal schauen. Findet sich bestimmt was tolles.

~Jack~
16.11.2009, 19:34
LOST.
Natürlich auf englisch. Auch wenn die 4. Staffel ziemlich suckt.

Was? Das is mit eine der besten Staffel o.o Einzig die 5.ist noch besser.
Naja und momentan schau ich die aktuellen Staffeln von Dexter, Heroes, Fringe, Flashforward und Stargate Universe. Außerdem liegt noch die Pilotepisode von V rum und falls mir langweilig sein sollte werd ich mir die 2.Staffel von Legend of the Seeker anschauen.
Ansonsten hab ich noch über 600 Animefolgen rumliegen, falls ich mal nichts mehr zum schauen hab. Da schau ich mir grad Birdy the mighty an und natürlich immer die aktuellen One Piece Folgen und ab und zu Detektiv Conan. Alles andere wird momentan nur angesammelt.

Byder
16.11.2009, 19:56
Ich find die irgendwie komisch, weil die erste Staffel total an... Wert verloren hat. Alle Charaktere wurden umgekrämpelt. oO

Wischmop
16.11.2009, 20:06
Ersetze Battlestar Galactica mit Firefly, und man hat meine Woche. Danach ist Six Feet Under dran. Alles Originaltonspur natürlich. You can't take the sky from me~ *sing*
Hihi, Firefly hab ich vorher geschaut. :D Grenzgeniale Serie, und so schade, dass mit ihr so schlecht gewirtschaftet wurde. Nachdem sie für sieben Staffeln angesetzt war, aber dann nach nur 14 Folgen abgesetzt wurde, UND Fox es auch noch mit dem Ausstrahlen versaut hat. Frechheit. -_-

FlareShard
16.11.2009, 20:17
Hihi, Firefly hab ich vorher geschaut. :D Grenzgeniale Serie, und so schade, dass mit ihr so schlecht gewirtschaftet wurde. Nachdem sie für sieben Staffeln angesetzt war, aber dann nach nur 14 Folgen abgesetzt wurde, UND Fox es auch noch mit dem Ausstrahlen versaut hat. Frechheit. -_-

Ja ;___;
Aber wow, Audiokommentar von und mit Joss Whedon ist wirklich was Tolles :3
Und die Charaktere im Original zu hören ist besser als jeder Dub. Allein der Soundtrack jagt mir noch wohlige Schauer über den Rücken *freu*

Es sollte einfach mehr solcher Genremix-Serien geben wie Science-Western Firefly D:

Eisbaer
16.11.2009, 21:36
lol
Erst vor ein paar Tagen hab ich mich gefragt, ob der Film "2012" wohl die Spekulationen im Internet noch weiter anheizen wird und mittlerweile gibt es sogar eine NASA-Seite dazu, weil jeden Tag tausende Menschen dort nachfragen, ob die Welt wirklich untergeht. :D Die Dummheit des Menschen ist wirklich endlos.

wusch
16.11.2009, 21:37
Das sagte schon Einstein, außerdem sind Menschen wunderbar manipulierbar, stell irgendwo einen Ständer mit Zettlen drin auf , auf denen Atta staeht, daneben häng ein Schild wo draufsteht "Bitte nur einen nehmen."
Du wirst staunen wie schnell die Dinger weg sind.
Menschen sind eben auch nur Tiere.:p

FlareShard
16.11.2009, 21:43
lol
Erst vor ein paar Tagen hab ich mich gefragt, ob der Film "2012" wohl die Spekulationen im Internet noch weiter anheizen wird und mittlerweile gibt es sogar eine NASA-Seite dazu, weil jeden Tag tausende Menschen dort nachfragen, ob die Welt wirklich untergeht. :D Die Dummheit des Menschen ist wirklich endlos.

Die besten Szenen des Films sieht man eh wie immer bereits im Trailer. Ich wette, der Rest ist einfach nur Those Squishy Humans mit [hier bitte menschliches Melodram-Thema einfügen]. Who cares for an earthquake destroying major cities? The hero just got divorced!!!1

DSA-Zocker
16.11.2009, 21:44
http://www.nasa.gov/topics/earth/features/2012.html

o_O

Ich hoffe, die meinen das nicht ernst o_O

Eisbaer
16.11.2009, 21:46
Das ist die Seite, die ich meinte. :D

@Flareshard
Nein, der Film ist schon klasse, wenn auch in Teilen unrealistisch.^^

Lukas
16.11.2009, 21:51
Die 4. Staffel von Lost ist doch nicht Mist, die ist toll O_o
Die Serie, wo die vierte Staffel Mist ist, ist BSG :D (aber generell ist die Serie trotzdem verdammt geil)
Und Firefly rockt auch :A


… und ich guck momentan Rome und werde von Leuten geschlagen, wenn ich nicht bald Dr. Who und Dexter gucke. Zu viele Serien, zu wenig Zeit :/

Xia
16.11.2009, 22:46
Was Filme angeht rockt District 9 alles weg. Aber sowas von. >:3

Zeitauge
16.11.2009, 22:51
Ottifanten waren kultig ;_;
Gibt sogar die erste Folge dreiteilig auf Yt. Hab se mir natürlich schon lääängst gesaugt }:)
Ab hier sollten sich Interessenten zurechtfinden. (http://www.youtube.com/watch?v=hupBhURnT0Q)

Daen vom Clan
17.11.2009, 00:41
Jau, Firefly ist einfach nur göttlich ,ich habe Tränen gelacht :)
Oh Mann, Jayne ist einfach nur... Jayne! :D

Spongie *W*
17.11.2009, 07:14
Viele Serien gehen leider wirklich nur auf Englisch. Deutsche Synchronarbeit fasziniert mich ungemein, aber mit so mancher Serie tut man sich einfach zu schwer. Vorallem bei Comedyserien geht es einfach nicht ... Zuviel Witz geht verloren. Chapeau zu allen Übersetzern dieser Sendungen, aber ich muss sie auf Englisch sehen. South Park ist so ein Beispiel. Auf Deutsch unerträglich bis unlustig - Vorallem die ersten Staffeln gehen gar nicht, weil RTL fröhlich Witze durch Schimpfworte ersetzte.

wusch
17.11.2009, 07:36
Stimmt, die deutschen Synchronisatoren haben da manchmal Mist gemacht, aber bei Dr. House haben sie nen wirklich guten Job geleistet, wenn man von den bescheuerten Episodentiteln in der 1.Staffel mal absieht die alles verraten aber ansonsten haben sie die Sprüche und fiesen Witze hervorragend übersetzt, da kann man einfach nur Lachen, ich wär mal fast von Stuhl gekippt oder vor Lachen erstickt.:D

Eisbaer
17.11.2009, 10:50
Um noch einmal auf die Dummheit der Menschheit zurückzukommen. Am 27.11.2009 soll Obama angeblich auf einer Pressekonferenz verkünden, dass es Kontakt zu Aliens gibt. Das Gerücht hält sich standhaft im Internet. :)

Ich frage mich ja echt, wie wir es soweit schaffen konnten, obwohl es immer wieder soviele Menschen gibt, die jeden Mist glauben. Sieht man ja nicht nur bei solchen Themen, sondern auch bei der Religion. Millionen Menschen auf der Welt stellen ihren Glauben vor die Vernunft und ignorieren wissenschaftliche Erkenntnisse. Ich meine jetzt nicht grundsätzlich Leute, die an Gott glauben, sondern Extremisten, Sekten und strenggläubige Menschen.

Spongie *W*
17.11.2009, 14:04
http://img5.imagebanana.com/img/hgtkyixk/Kingomwut.png


Sehe ich Gespenster?

Eisbaer
17.11.2009, 14:09
Ich seh auch Gespenster. :D Eastereggs ftw!
http://npshare.de/files/24c604b7/Zwischenablage02.jpg

Scheinbar funktioniert die Kingdom-Domain wieder. Ok, aber wayne?

Mr.Ankluas
17.11.2009, 14:13
Also bei mir wird nichts angezeigt.^^

Daen vom Clan
17.11.2009, 14:47
Wie passend, in einem Thread voller Verschwörungstheorien :)

~Jack~
17.11.2009, 14:59
Und wer war diesmal dran schuld?
Das können doch nicht schon wieder die Illuminaten/Freimaurer/Tempelritter gewesen sein, denn dann hätten sie echt langeweile :D
Ach genau, waren sicher die Aliens von denen Obama erzählen will. Sind wohl ganz lustige Gesellen xD

diäitsch
17.11.2009, 15:02
Sieht man ja nicht nur bei solchen Themen, sondern auch bei der Religion. Millionen Menschen auf der Welt stellen ihren Glauben vor die Vernunft und ignorieren wissenschaftliche Erkenntnisse.

Religion ist eh nur überflüssig, bringt doch nur schlechtes!

@Aliens: Ich bin schon überzeugt das es im All noch ein paar höher Entwickelte Lebensformen gibt. (Man kann von ca. 2.000 ausgehen, ist so'n Mittelwert vieler Berechnungen und Vermutungen).^^
Wenn Obama sowas sagen will, sollte er aber schon beweise haben, denn so ist das nur lächerlich. :rolleyes:

Eisbaer
17.11.2009, 15:06
Ach genau, waren sicher die Aliens von denen Obama erzählen will. Sind wohl ganz lustige Gesellen xD
Die Aliens wollen rpgmaker2k.de und das Kingdom wieder auferstehen lassen? Ist SDS etwa gar nicht mehr SDS? Und was hat Aiman Abdallah damit zutun? :eek:

Sintho
17.11.2009, 15:09
Die Aliens wollen rpgmaker2k.de und das Kingdom wieder auferstehen lassen? Ist SDS etwa gar nicht mehr SDS? Und was hat Aiman Abdallah damit zutun? :eek:

Tja ich denke dieses Mysterium wird er wohl nicht aufdecken können o.O

Aber naja was solls ist ja wohl jedem selbst überlassen an was und wen er glaubt oder etwa nicht? :D

Gendrek
17.11.2009, 15:28
Die Aliens wollen rpgmaker2k.de und das Kingdom wieder auferstehen lassen? Ist SDS etwa gar nicht mehr SDS? Und was hat Aiman Abdallah damit zutun? :eek:

Ein Fall, für Galileo Mystery...

Spongie *W*
17.11.2009, 15:30
Die Aliens wollen rpgmaker2k.de und das Kingdom wieder auferstehen lassen? Ist SDS etwa gar nicht mehr SDS? Und was hat Aiman Abdallah damit zutun? :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=bmR_Uj-qWaE

Arnold
17.11.2009, 15:34
http://www.youtube.com/watch?v=bmR_Uj-qWaE

Das ist genial!

Was will dieser Mann der sich Regisseur nennt? :D

Karl
17.11.2009, 16:45
Switch ist mit den Simpsons auch die einzige Sendung für die ich noch zum Fernseher springen würde. Aber naja, es gibt ja YouTube :D Geiles Video, auf jeden!

wusch
17.11.2009, 16:47
Switch ist mit den Simpsons auch die einzige Sendung für die ich noch zum Fernseher springen würde. Aber naja, es gibt ja YouTube :D Geiles Video, auf jeden!

Oh Gott, Switch ist sowas von schrecklich.:\
Ich mag das einfach nicht, fragt mich nicht wieso, aber ich finde das voll dämlich was die da machen.

Mivey
17.11.2009, 16:52
Oh Gott, Switch ist sowas von schrecklich.:\
Ich mag das einfach nicht, fragt mich nicht wieso, aber ich finde das voll dämlich was die da machen.
Jemand der unschuldige Forenrollenspiele so kaltblutig manipuliert, bei dem wundert mich auch garnichts :o

Xia
17.11.2009, 17:38
Jemand der unschuldige Forenrollenspiele so kaltblutig manipuliert, bei dem wundert mich auch garnichts :o

Toller Wortwitz. :D Nee, doch nicht.

wusch
17.11.2009, 17:38
Jemand der unschuldige Forenrollenspiele so kaltblutig manipuliert, bei dem wundert mich auch garnichts :o

Selbst ich muss zugeben das der nicht schlecht ist.;)

Xia
17.11.2009, 18:10
Fandet ihr das die negative Bewertung zu Rikus Beitrag richtig war? Ich finde schon und verstehe nicht warum Riku sich aufregt. Wichtig ist das Karmasystem gar nicht, nur eine sehr nette Idee und es ermöglicht Neulingen zu wissen, von wem sie sich fernhalten sollten. Natürlich ist es immer besser sich eine eigene Meinung zu bilden.

Owly
17.11.2009, 18:17
Wenn es darum ging, dass Riku11 nicht jeden einzelnen Satz zerpflückt und gebetsmühlenartig Verbesserung gelobt hat (die er allerdings versprochen hat), dann ist die Bewertung allerdings daneben. Das Karma- System zur Maßregelung zu verwenden, dass jeder User so wird wie man es gerne hätte, ist ekelhaft.
Wenn man das Karma- System unwichtig findet, dann sollte man es nicht benutzen und schon gar nicht um Neulingen weißzumachen, dass sie ihre Mündigkeit gegen einen Blick auf bunte Balken eintauschen können ;).
Ich finde auch eindeutig, dass man Kritik lieber erst klassisch formulieren sollte, also über private Nachrichten oder im Thread abgibt, anstatt direkt Negativpunkte für die Ewigkeit zu verteilen. Oft genug sind Beiträge eine Stilfrage, die es zu klären gilt.

~Jack~
17.11.2009, 18:33
Ja, die negative Bewertung war gerechtfertigt. Wer so gut wie nie auf Kritik eingeht und diese entweder ignoriert oder nur mit einem kurzen Danke abfertigt (egal wie umfangreich das Posting davor war) soll sich nicht wundern, wenn er dafür negativ bewertet wird.
Ich mein, ich schreibe Kritik doch nicht, damit sie gnadenlos übergangen wird. Dann hätte ich es mir ja gleich sparen können.


Wenn es darum ging, dass Riku11 nicht jeden einzelnen Satz zerpflückt und gebetsmühlenartig Verbesserung gelobt hat (die er allerdings versprochen hat), dann ist die Bewertung allerdings daneben.

Besserung geloben schön und gut, aber er hat die Spielevorstellung durch ein simples Copy&Paste aus dem Entwicklerforum übernommen, obwohl es da schon mehr als genug Kritik gab. Schonmal kein gutes Zeichen.
Und Personen wie Merendit hatten auch Besserung gelobt, aber wir haben ja gesehen was daraus wurde.
Wenn er sich also bessern will, dann soll er Taten sprechen lassen.

Owly
17.11.2009, 18:47
Um die aufgebrachten Geister zu beruhigen? Da kann man doch keine Forderungen stellen. Die Quittung für nicht umgesetzte (berechtigte!) Kritik kommt meist in Form von wenigen Spielern, die noch dazu nur zu klagen haben. Gerade deshalb sollte man das als ein Thema akzeptieren, mit dem man als Entwickler so oder so verfahren kann. Ich habe Kritik in der Community eher als punktuellen Haufen kennengelernt, der zu oft nicht das eventuelle Konzept des Spiels im Blick hat und dem die Theoretik fehlt, einen Entwickler wirklich besser zu machen, weil er nur sagt wie man das Spiel gerne spielen würde.
Mein Hauptpunkt ist aber, dass man solche Sachen auch ansprechen kann ohne gleich negatives Karma zu verteilen.
Und User wie Merendit heranzuziehen um sie als Maßstab zu nehmen finde ich immer unfair.

wusch
17.11.2009, 18:58
Ich bewerte Posts gut die ich gut finde und Posts schlecht wenn ich sie schlecht finde, das ist meienr Meinung nach der Sinn des ganzen Systems. Der Fairness halber schreibe ich immer eine Begründung hin für meine positive oder negative Bewertung udn natürlich meinen Namen, der andere soll wissen mit wem er es zu tun hat.:)

Wischmop
17.11.2009, 19:01
Ich würd gern den Satz von Ianus irgendwo finden, und er hat mit diesem Satz so den Nagel auf den Kopf getroffen, dass es weh tut, obwohl ich oft nicht seiner Meinung bin. :D War was in die Richtung von "Der Zeitaufwand, den Leute darin stecken, um Kritik auszuteilen, steht in absolut keiner Relation zum Zeitaufwand, den der Kritisierte reinstecken muss, um zumindest die Hälfte der Meckerer zufrieden zu stellen." Denkt mal drüber nach. ;)
Ansonsten Dito mit Owly, jetzt so biedere Vergleiche mit diversen anderen schief geratenen Usern zu ziehen ist weder fair noch angebracht. Und mit so Sprüchen wie "damit die Neulinge wissen, von wem sie sich fernzuhalten haben" will ich hier überhaupt nicht mehr lesen. Wo sind wir denn bitte? o_O°
Also kocht mal nicht heißer als ihr essen könnt, Jungens und Mädels.

~Jack~
17.11.2009, 19:14
Ich würd gern den Satz von Ianus irgendwo finden, und er hat mit diesem Satz so den Nagel auf den Kopf getroffen, dass es weh tut, obwohl ich oft nicht seiner Meinung bin. :D War was in die Richtung von "Der Zeitaufwand, den Leute darin stecken, um Kritik auszuteilen, steht in absolut keiner Relation zum Zeitaufwand, den der Kritisierte reinstecken muss, um zumindest die Hälfte der Meckerer zufrieden zu stellen." Denkt mal drüber nach. ;)

Ist schon klar, dass man nicht alles verbessern muss, was jemand kritisiert. Ich tu das ja selbst nicht immer, weil mir manche Sachen einfach so gefallen wie sie sind und auch manch anderen. Alle kann ich eh nicht zufriedenstellen.
Aber wenn wirklich vom Großteil der Kritiker immer und immer wieder die selben Punkte kritisiert werden muss man sich als Entwickler doch fragen, ob es nicht sinvoll wäre diesen Punkt doch zu verändern, damit schlussendlich überhaupt jemand das Spiel spielt.
Und wenn ich das nicht hinbekomme (mangels fehlender Fertigkeiten z.B.) kann ich immer noch um Hilfe bitten, anstatt es einfach damit abzutun, dass ich es nicht besser kann (oder halt garnicht erst drauf einzugehen).

Und mein Vergleich mit Merendit liegt nunmal darin, dass ich von Riku ebenfalls eher ein negatives Gesamtbild habe, so wie ich das von Merendit hatte. Wenn er sich ändern sollte, schön und gut. Aber so wie er sich ständig verhält...aber egal.

Mr.Ankluas
18.11.2009, 03:23
Und mein Vergleich mit Merendit liegt nunmal darin, dass ich von Riku ebenfalls eher ein negatives Gesamtbild habe, so wie ich das von Merendit hatte. Wenn er sich ändern sollte, schön und gut. Aber so wie er sich ständig verhält...aber egal.

Also ich finde jeder Mensch der es will kann sich zum Positiven ändern.
Aber leider müssen die betroffenden, dass erstmal Kapieren.
Und ich muss zugeben, dass ich es kapiert habe, Ihr wisst ja alle wie Ich mal war.^^

TheByteRaper
18.11.2009, 08:04
Das heisst, wir sind wieder bei dem alten leidigen Thema, wie mit Kritik umzugehen, wie sie auszuteilen und wie sie anzunehmen ist?
Ich erinnere mich da mit Freuden an Burritos Aussage, dass niemand der Kritiker auch nur im Ansatz das Recht hat, zu erwarten, dass seine Kritik angenommen wird. Wenns den Macher tangiert, hat das der Kritiker zu akzeptieren. Im Endeffekt schneidet sich bei berechtigter Kritik der Macher so oder so ins eigene Fleisch, wenn er wirklich unterirdische Inhalte produziert. Man will ja sein Produkt an den Mann/die Frau bringen ;) Unterm Strich muss der Kritiker noch immer nicht erwarten, dass auf seine Kritik eingegangen wird...
Das Karma-System hat auch seine Schattenseiten. Es ist zwar nett, positive Punkte zu sammeln und für schlechte Postings mal negative Punkte zu erhalten, aber die Karma-Punkte als Rache, Quasi-Erpressung oder konditionierendes Lehrmittel zur "Gefügigmachung" des Users bei Fehltritten ist im Grunde erbärmlich.

Eisbaer
18.11.2009, 08:57
Ich hab mir angewöhnt, bei Posts nicht mehr darauf zu achten, vom wem sie kommen, sondern nur noch darauf, ob sie gut oder schlecht sind. Und genauso bewerte ich auch beim Karmasystem. Wenn mir ein Post sehr gut gefällt, dann bewerte ich ihn auch positiv, ob er nun von Merendit oder von Daen kommt. Bei negativen Bewertungen bin ich sehr vorsichtig. Man muss nicht alles negativ bewerten, vor allem keine Beschwerdethreads oder Noobthreads. Generell werde ich wohl nur bei totalem Spam oder miserabler Rechtschreibung negatives Karma verteilen. Und natürlich bei Bashern. Wenn ich sehe, dass wieder auf Neulingen rumgehackt wird oder Ähnliches, dann setzt es ganz schnell negatives Karma von mir. Generell natürlich mit meinem Namen dahinter.

Daen vom Clan
18.11.2009, 09:05
Ich schreibe prinzipiell meine Namen hinter meine Bewertungen, damit die Leute bei Kritik oder Lob auch wissen, wer von ihnen wie denkt. :)

Ansonsten gehe ich absolut mit Eisbär konform, dass ist im Grunde die klügste Herangehensweise an dieses System :)

Und heute bin ich wieder in der Firma, nach 1,5 Wochen, endlich wieder arbeiten :D

Lichtdrache
18.11.2009, 09:31
Nun ich habe heute frei.:D

Und zum karma stimme ich TBR,eisbaer und dean zu so mache ich es auch.

Und im mom steht es in sachen arbeit gut aus, müssen sachen für rojal canin machen also gratisproben verpacken und zuschweissen.

Karl
18.11.2009, 09:34
Nun, ich habe auch vor meinen Namen dahinter zu schreiben, aber ich hab das öfters vergessen. :\

Und mein Vergleich mit Merendit liegt nunmal darin, dass ich von Riku ebenfalls eher ein negatives Gesamtbild habe, so wie ich das von Merendit hatte. Wenn er sich ändern sollte, schön und gut. Aber so wie er sich ständig verhält...aber egal.
Der Unterschied liegt darin, dass Merendit ein eindeutig weicheren Ton angeschlagen hat und auch auf gewisse Kritik einging. Wobei er allerdings auch manche Dinge versprach, aber nicht einhielt. Zumindest mir gegenüber. Aber wenn du Pharao Jinnai oder auch nur seine Anfänge als Marlex=Wurm ansiehst, wirst du feststellen, dass er sich in der Zeit wirklich gewandelt hat.

keine Beschwerdethreads oder Noobthreads
In welchem Sinne? Ich gehe da mit dir nicht konform, natürlich ist nutzloses herunterwirtschaften von Neulingen oder Usern mit Fragen die schon ziemlich oft gestellt wurden, sich mit einfacher Logik lösen lassen oder einfach nutzlos sind, nicht im Rahmen produktiven Bewertens. Jedoch muss ich einwerfen, dass eine Bewertung so besser sein kann als ein fetter Beitrag darüber, wie oft die Frage schon gestellt wurde und wie nutzlos man das findet. Das "Problem" bei einer Karmabewertung ist, dass man sich kürzer fassen muss. Das führt zu einer Bewertung die nur die Kernaussagen enthält.
Aber du hast ja Recht, dass man nicht zu locker negatives Karma verteilen soll.


Also ich finde jeder Mensch der es will kann sich zum Positiven ändern.
Aber leider müssen die betroffenden, dass erstmal Kapieren.
Ich gebe dir recht, aber nicht nur dass, denn man sich auch noch ändern. Merendit hat ja im Gegensatz zu Dragenai eingesehen, dass er irgendwas falsch macht. Etwas später auch, was er falsch macht. Dann hat er sich sogar leicht gewandelt. Aber nun ja, letztendlich fuhr er zu oft am Limit und dann hat er die Leitplanke durchbrochen. Aber um ein sehr positives Beispiel zu nennen, Byder war doch früher auch mal schlimmer und auch andere waren mal schlimme Finger

btw
Und um welche negative Bewertung von Riku11 geht es eigentlich? Bzw. welcher Beitrag?

Eisbaer
18.11.2009, 09:47
In welchem Sinne? Ich gehe da mit dir nicht konform, natürlich ist nutzloses herunterwirtschaften von Neulingen oder Usern mit Fragen die schon ziemlich oft gestellt wurden, sich mit einfacher Logik lösen lassen oder einfach nutzlos sind, nicht im Rahmen produktiven Bewertens. Jedoch muss ich einwerfen, dass eine Bewertung so besser sein kann als ein fetter Beitrag darüber, wie oft die Frage schon gestellt wurde und wie nutzlos man das findet. Das "Problem" bei einer Karmabewertung ist, dass man sich kürzer fassen muss. Das führt zu einer Bewertung die nur die Kernaussagen enthält.
Aber du hast ja Recht, dass man nicht zu locker negatives Karma verteilen soll.
Gemeint sind schlechte Spielvorstellungen, dumme Fragen oder einfach falsch gepostete Threads. Als Neuling würde es mich ziemlich aufregen, wenn ich sofort mit schlechtem Karma beworfen werden würde, nur weil ich einen Fehler gemacht habe. Schlechte Posts sind das für mich nicht, höchstens fehlerhafte. Dadurch lernt derjenige es auch nicht. Er ist höchstens frustriert und lässt das dann an der Community aus. Achtung Wortspiel-> Das wäre dann ein Karmageddon. :D

Es ging btw. hier rum glaube ich -> http://www.multimediaxis.de/showthread.php?goto=newpost&t=123080