PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jade Cocoon: Frage zum endlosen Korridor



LittleBigJester
13.11.2009, 17:23
So...Hab meinen alten Spielstand mal wieder ausgebuddelt und gleich mal drei Fragen:

1. Erwartet mich irgendwas am Ende des Korridors (außer das die Bosse immer mehr werden)?

2. Hab neulich durch Zufall ne Steinplatte mit dem NAmen "Mysterium 1" bekommen und hab das darin beschriebene Monster (wenn auch zufällig) bereits erstellt.
Hat das Monster irgendeine Relevanz für den Korridor?

3. Gibt es irgendeine taugliche Taktik gegen den Boss "Slinthiss"?

Danke ^^

Lucian der Graue
13.11.2009, 22:37
Ich hatte meinen Spass mit jade Cocoon, weil es sehr kurz war, dafür aber sehr "süchtigmachend"(Pokemon-Prinzip). Will sagen, den endlos koridor hab ich auch mal angefangen, aber die zeit die man da investiert, könnte man besser in ein anderes Spiel investieren. hab den kram auch recht schnell wieder abgebrochen, weil es da auch nichts interessantes gibt.
Für mich ist der endlos Korridor mehr eine Zeitstreckung, die die Entwickler absichtlich eingebaut haben,, weil die Story sehr kurz ist. Leider ist Jade Cocoon2 in meinen Augen auch nicht empfhelenswert, weil alles weil JC 1 ausgemacht hat, komplett fehlt. ich würde dir raten, es sein zu lassen, auch wenn ich deine Fragen nicht beantworten kann, weil einfach zu lange her :)

Karl
14.11.2009, 00:19
1. Der endlose Korridor hat kein Ende, sagt Google und Spieletipps ebenfalls

EWIGEN-KORRIDOR
Es gibt im ewigen Korridor (nach dem Außerwählten der Dunkelheit) insgesamt 8 Endgegner. Wenn man aus dem Wald mit der Hilfe des Jägerohrrings rausgeht, muss man wieder alle Korridore von vorne durchgehen. Die Korridore ändern sich immer, wenn man rausgeht. Die Endgegner ändern sich aber nicht. Wenn man einen Wald durch gehen will, steht kurz vorm Übergang des nächsten Korridores ein Endgegner (ein Diener). Wenn man den achten besiegt hat oder entkommen ist, ist der nächste Endgegner wieder der erste, aber stärker und zu zweit. So geht es immer weiter.

Monsterlevel-Limit
Im ewigen Korridor, so könnte man meinen, steigt die Monsterstufe immer weiter an, je weiter man kommt. Das ist jedoch nicht richtig. Die Monsterstufe steigt nur bis Stufe 26 danach ist Schluss. (Das passiert wenn man alle Endgegner besiegt hat, wenn sie zu dritt auftauchen.) Desweiteren gibt es eine Theorie, dass es im Spiel nicht möglich ist, weiter als Korridor 255 zu kommen, da es weitere Ebenen nicht verarbeiten kann und sich dann aufhängt. Dafür gibt es allerdings noch keine Beweise.
2. Das Monster scheint keine Relevanz zu haben. ist es zufällig folgendes:

Die Mysteria-Tafel
Du bekommst sie bei einem Endgegner auf dem Pfad der Unendlichkeit, nachdem du den Auserwählten der Dunkelheit besiegt hast.
Sie beschreibt, wie man den mystischen Vogel herstellen kann.
Er besitzt:
Drachenschwanz
hervorstehenden Kiefer
Tonnenkörper
Federn
Zu drittens haben mir weder Google noch Spieletipps was gezeigt.

Nero
14.11.2009, 12:11
Ich hab damals immer gehofft am Ende diesen coolen schwarzen Drachen zu kriegen, wurd aber nix draus :(

ShooterInc.
19.11.2009, 16:55
Ich hab damals immer gehofft am Ende diesen coolen schwarzen Drachen zu kriegen, wurd aber nix draus :(

Mit Gameshark würde es gehen :p (http://www.youtube.com/watch?v=Benkq4juAFg&feature=related)

Neben seinen Resistenzen und ALLEN Elementangriffen, hat der normale Angriff den "Iceicle-Effekt", das heißt, JEDER Gegner wird auf 1 HP runtergebracht. Und die MP-Zahl ist auf Max-Wert. :)

Meteor
21.11.2009, 07:03
"Slinthiss" ist doch dieses komische Skelettdings, oder? Den kann man nur mit Angriffen treffen, die irgendeinen unnatürlichen Zustand hervorrufen, also Schlaf, Gift oder Stein. Wenn man ihn versteinert, kann man aber seine Haut nicht bekommen, also würde ich Gift empfehlen, ist aber nicht so wichtig, weil seine Haut scheusslich aussieht. :eek::eek::eek::eek::eek:

Alukat
15.12.2009, 17:12
levelbegrenzung 26 trifft nicht zu hatte schon diener mit über level 30,weiss aber nicht genau wo die grenze is denn mit der zeit wird es langweilig.

Nero
19.12.2009, 02:28
Square Enix sollte die Lizens kaufen und ein Remake machen, das Spiel war so toll .___.