PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Turks, die Schroedingers, Ultros - Die lästigsten Bösewichte



Saga
03.08.2003, 17:15
Wer kennt das nicht? Man durchstreift einen Dungeon und plötzlich tauchen diese Gegner auf. Sie kommen immer wieder und sind nur lästig. Aber anders betrachtet sind sie ganz witzig. So fand ich es kultig Todd aus WA 3 die Haare anzuzünden:D . Oder Ultros taucht in FF 6 an den unmöglichsten Orten auf (Oper). Welche dieser Bösewichte waren die coolsten und lästigsten?
Ich fand die Turks echt doof.

Dark Phönix
03.08.2003, 18:21
;) Na wer wohl?

Ultros hat mir wiklich gefallen.War der erste Gegner bei dem ich wirklich lachen musste.Der Auftritt in der Oper war wirklich genial.

Aber auch die Turks haben mir gefallen.Weil sie trotz allem irgendwie cool und auch gar nicht so böse waren.

Generell finde ich das so ein Bösewicht in so ziemlich jedes RPG gehört.

Terra
03.08.2003, 19:23
Yep, Ultros ist mir auch gleich aufgefallen, hatte bei Gegnern noch nie so gelacht, z.B. in der Oper oder wenn man auf die Schwebende Insel soll

Die Turks sind auch noch ganz okay, nur die Kämpfe sind langweilig

Aber der nervigste, langweiligste, schwächste usw. Gegner ist meiner Ansicht nach Seymour, der erste Kampf im Macalania Tempel hätte wirklich gereicht...

ByTor
03.08.2003, 19:54
Am nervigsten finde ich ganz klar die Schroedingers,die Entwickler hattens meiner Meinung nach eindeutig übertrieben mit deren Auftritten,alle Auftritte von Ultros fand ich ziemlich kultig und die der Turks waren auch ok.

OhWeh!
03.08.2003, 20:14
Aus aktuellem anlass finde ich Ultros am nervigsten :D, denn ich versuche gerade mien Level so niedrig wie möglich zu halten bei FF6, denn jedes level ohne esper ist ein vertanes level.
Und ausgerechnet bevor man endlich das Flugschiff bekommt, muss man noch an Ultros in der Oper vorbei, tjo ich schaff ihn nicht mien level ist zu niedrig (durchschnitt etwa lv.5) aber ich werd enicht aufgeben :D

Enkidu
03.08.2003, 22:29
naja, das sind eben diese möchtegern- bzw. halbbösewichte, die immer mal wieder auftauchen, um der party das leben schwer zu machen.

aber oft genug stellt sich, wie z.b. bei den genannten ultros, den turks oder den schroedingers heraus, dass es eigentlich gar keine soo üblen kerle sind. ultros hat am ende kein interesse mehr, die party zu plätten, die turks gehen ihre eigenen wege und die schroedingers sind im tiefsten herzen schon immer welche von den "guten" gewesen.
ähnlich steht es doch mit rai-jin und fu-jin ... ich liebe es, wenn sie fieslinge dieser art einbauen. die überleben meistens bis zum ende und machen bis dahin eine gewisse entwicklung durch. ich spreche nicht von so etwas wie zon und son, die man irgendwann nur noch gehasst hat und es eine genugtuung war, sie um die ecke zu bringen. ich meine bösewichte, die ihren ganz besonderen, eigenen charme haben und die man auch auf ihre eigene, spezielle weise mögen kann.

wenn man sie also dazuzählen sollte, so konnte ich zon und son am wenigsten leiden. die turks hingegen mochte ich vergleichsweise gerne. ich erinnere mich immernoch genau an ihren auftritt in wutai - "wir sind nicht im dienst", das waren diese szenen, in denen man gemerkt hat, dass es auch nur menschen sind, trotz ihrer übermäßigen möchtegern-coolness. und ultros ist sowieso schon legendär ...

gibt es diese art von antagonisten heutzutage eigentlich noch ? mir kommt es so vor, als würden es immer weniger werden ...

SatanBelial
03.08.2003, 23:06
Oh ja Zon und Son waren schon echte Hass-Gegner, die kann wohl niemand
leider.
Und die Turks sind für mich nur kult, die sollten mal
ein Spiel rausbringen wo die die Hauptrolle spielen.
Und das sie im LAUFE DES Spiel den Rücken zu Shinra kehren
fand ich voll in Ordnung von ihnen.
Und Fu-jin und Rai-jin waren ja nie im gesamte Spiel der Party
feindlich gesonnen, sie waren ja wie sie sagten Pro-Cifer und
da sie ja chte Freunde waren haben sie Cifer geholfen.
Ach der Ultros, er war Lustig wie er immer wieder versuchte die
Party zu killen, trotzdem hab ich ihn gehasst, besonders beim Operszene. Mein Gott nie im Leben hätte ich ihn gerade dort als
Gegner gerechnet.
Mir fallen jetzt acuh ein paar ander Gegner gegen die man öfters
Kämpfte, nämlich Balio und Sander aus BoF3, man kann
sagen was man will diese Pferde waren manchmal soooo Lustig,
besonders wo sie sich vor Schreck immer am Kopf fassten und mit dem
Gesichtsausdrucks:) .
@wolframator: Hast recht die werden seltener, gerade bei FF10
gins die doch gar nicht mehr, bei FF9 kann man eigentlich Beatrix
zu den zählen, aber die war so ernst.

Paco
04.08.2003, 03:02
zu den bekannte halbbösewichter fallen mir spontan nur noch Gilgamesh aus FF 5 ein. Gegen ihm kämpfen man immer wieder und er ist auch als seltene Armor-Lieferanten willkommen und der letzte Begegnung half er sogar den Party aus der PAtsche.

Andere fallen mir spontan (noch) nicht ein.

Trala La
04.08.2003, 03:46
@Omega vielleicht solltest du einfach immer dann, wenn einer aufsteigt den esper wechseln, afaik gibt Ifrit z.b. +1 auf stärke. Ich habs auch mal so durchgespielt wie du, am Ende waren sie so stark daß es einfach langweilig wurde.

@topic Ich fands witzig, daß Ultros in der Arena angestellt wird...
Ich mein, als Tintenfisch ist es gar nicht so leicht, heutzutage einen Job zu bekommen-_-' :hehe:

Kartek
04.08.2003, 04:25
hmmm... die Runtimenebenbösewichter

lustigsten... Kahn aus BoFIV und Ultros aus FF6

kultigsten... die Schroedingers (ich die Gruppierung einfach genial :D) aus WA3 und - ihr werdet lachen - Zon & Son aus FFIX... schon... sie nerven... aber ihre Dialoge find ich einfach genial ;)

nervigsten... eindeutig Seymour... da war ich mit Tidus voll einer Meinung, ich konnt diesen Typen auch von Anfang an nicht leiden

Kamui
04.08.2003, 05:02
also bis jetzt fand ich nur Seymour so richtig nervig, den Kerl konnte ich einfach nicht ausstehen...ich war froh als er endlich das Zeitliche gesegnet hatte:D

Die anderen fand ich da schon um einiges besser. Entweder waren sie lustig(Ultros) oder ziemlich cool(Turks).

sMaex
04.08.2003, 05:17
Son und Zon rulen!
Die 2 größten Spacken! Kriegen nur aufs Maul und sind trotzdem noch Happy! :D Ausserdem find ich ihre Theme supigeil!

Soul Griever
04.08.2003, 07:51
Ultros fand ich einfach nur lustig besonders die Szene in der Oper fand ich besonders genial. Die Turks haben mir auch gut gefallen wegen ihrer "Coolness" und durch Tseng der dem ganzen einen emotionalen Aspekt verliehen hat.

Wer mich genervt hat waren Son und Zon die waren nie mehr als Witzfiguren. Das gleiche gilt für Biggs und Wedge aus FF8 deren Auftritte weder sinnvoll noch witzig für mich waren.

haebman
04.08.2003, 19:03
Liz und Ard aus WA2 . Bei den beiden bekomm ich schon ´nen Lachkrampf wenn ich sie sehe und ihre Sidequest werd ich auch net vergessen...:D

Dann noch Ozzie,Flea und Slash aus CT, besonders Ozzie ist witzig :D

Die Turks waren ok.
Zon und Son waren nervig und Ultro war der Runnig Gag schlechthin:D

Paco
04.08.2003, 21:37
Original geschrieben von haebman
Dann noch Ozzie,Flea und Slash aus CT, besonders Ozzie ist witzig :D

Das erinnert mich an "Salz" + "Pfeffer" aus Chrono Cross. Wer kennen die beide Trottel noch? *umguck*

Ich schätze mal nein? Die beiden habe ich immer ohne Magie weggeschlagen. (ausser Stehlen natürlich)

OT:

@Haebmann was mit Pm bzw. Arc 2? *bösguck*

Kartek
04.08.2003, 22:17
ah genau die beiden... ich fand die genial...
besonders wenn sie sich immer gegenseitig verprügelt haben :D

sMaex
05.08.2003, 00:42
Das erinnert mich an "Salz" + "Pfeffer" aus Chrono Cross. Wer kennen die beide Trottel noch? *umguck*
Klaa kenn ich die. Nur fand ich die immer nen bissel blöde. Haben mir nich so zugesagt!
Oder die beiden Banditen aus LufiaII? Supercoole angelegenheit im Schloß, als die die Krone klauen! :D

haebman
05.08.2003, 04:28
Original geschrieben von Paco

OT:

@Haebmann was mit Pm bzw. Arc 2? *bösguck*

I´m sorrily sorry :eek:

Hab ich total vergessen :eek: Ok,kommt morgen .