PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop mit Fernseher verbinden



Miss Kaizer
13.11.2009, 10:10
Hallo! Da die Suchfunktion und auch google mir nicht helfen konnten und ich absolut unfähig bin wollte ich mal fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, einen Laptop mit dem Fernsehbildschirm zu verbinden, ausser dem S-Video Ausgang... den hab ich naemlich nicht o,o Laptop ist (glaube ich ^^ ) ein Fujitsu Siemens AMILO Pro, zumindest steht das hier ;) Der Fernseher ist von HITACHI, falls das irgendwie wichtig ist, und glaub ich recht neu...

Tja, waer dankbar wenn mir wer helfen koennt ;)

Leon der Pofi
13.11.2009, 12:08
anscheinend besitzt dein computer diesen video out.
http://www.thebidfloor.com/images/video_cards/vga_dvi_card.jpg. der blaue stecker, auf der linken seite.

wenn dein fernseher ebenfalls einen solchen anschluss besitzt, kannst du beide mit diesem kabel verbinden.
hdmi oder dvi scheint dein laptop nicht zu besitzen?

Miss Kaizer
13.11.2009, 13:39
Okay, vielen Dank =) Hab einen VGA Connector gefunden am PC. Am Fernseher findet sich sowas auch, steht auch direkt PC-Input drunter ^^ Muss ich beim Sound irgendwas beachten? Also brauch ich da auch noch ein Kabel? Weil beim TV findet sich ein PC Audio In, sieht aus wie eine normale Kopfhörer Buchse... o,o Und Kopfhörer passt auch rein, hab's wegen der Grösse gerade mal probiert... o,o

Leon der Pofi
13.11.2009, 13:47
Okay, vielen Dank =) Hab einen VGA Connector gefunden am PC. Am Fernseher findet sich sowas auch, steht auch direkt PC-Input drunter ^^ Muss ich beim Sound irgendwas beachten? Also brauch ich da auch noch ein Kabel? Weil beim TV findet sich ein PC Audio In, sieht aus wie eine normale Kopfhörer Buchse... o,o Und Kopfhörer passt auch rein, hab's wegen der Grösse gerade mal probiert... o,o

hm. im normalen fall, verbindest du dann beides über ein audiokabel und der tv müsste dann den ton vom pc annehmen.
also, ein audiokabel an den kopfhörereingang vom laptop und das andere beim tv irgendwo rein. so war es zumindest bei meinem alten tv

Karnivour
13.11.2009, 15:58
sollte der ton nicht ankommen, dann musst du das manuell beim TV noch einschalten, vermutlich wirds aber alles erkannt, sobald du auf "PC-Input" stellst, wird für gewöhnlich auch der Audioeingang abgetastet.

Ynnus
14.11.2009, 06:36
Du brauchst ein Mini-Klinke auf Cinch-Kabel. Das hat also an einem Stecker Stereo-Miniklinke (passt in dein Notebook) und auf der anderen Seite 2 Cinch-Stecker, rot und weiß. Diese gehen in den Fernseher. Damit wird der Ton als Stereosignal übertragen.
Ein passendes Kabel kann man günstig für 5 - 10 € im Elektro-Discounter kaufen.

Am Notebook muss es in den Kopfhörer-Ausgang, beim TV gibt es in der Regel 3 Cinch-Buchsen, 1 Gelb, 1 Weiß, 1 Rot. Dort einfach die rote und weiße, wie auch dein Kabel haben sollte, benutzen. (Manchmal ist das Kabel auch schwarz rot, dann einfach rot in rot und schwarz in weiß).

robx
14.11.2009, 13:34
Du brauchst ein Mini-Klinke auf Cinch-Kabel. Das hat also an einem Stecker Stereo-Miniklinke (passt in dein Notebook) und auf der anderen Seite 2 Cinch-Stecker, rot und weiß. Diese gehen in den Fernseher. Damit wird der Ton als Stereosignal übertragen.
Ein passendes Kabel kann man günstig für 5 - 10 € im Elektro-Discounter kaufen.

Eben nicht, sie hat doch geschrieben, dass sie am TV einen VGA Anschluss und daneben einen 3,5mm Klinke Eingang hat, was zusammen der PC-In ist.
Also, @ Miss Kaizer, du hängst deinen PC mit einem VGA-Kabel an deinen TV, dann hast du schonmal das Bild, aber eben keinen Ton. Ton brauchst du wie gesagt extra, und das machst du, wie Leon schon genau richtig sagte, mit einem Kabel, das an beiden Enden einen 3,5mm Klinke Anschluss hat, also das, was du von deinem Kopfhörer kennst.
Wenn du dann deinen TV auf PC-Input stellst, solltest du eigentlich Bild und Ton haben.

Miss Kaizer
20.02.2010, 22:52
Hab's gerade versucht nun und es funktioniert nicht, auf keinem der Fernseher den wir haben. Habe dieses blaue Kabel benutzt, geht aber nicht, auch nicht nach dem Neustarten des PCs.

Ideen? Oo

Barney
21.02.2010, 00:40
Du musst vermutlich den Laptop auch entsprechend umstellen, dass er überhaupt ein Signal aus dem Videoausgang leitet. Das müsste mit der Tastenkombination "Fn" (das ist die meistens blau beschriftete Taste neben Strg-links) und dem Monitor-Symbol auf einer der F-Tasten (die Belegung dürfte sich je nach Modell unterscheiden, also einfach nach dem Symbol in dieser Reihe suchen) funktionieren.

Miss Kaizer
03.04.2010, 21:53
Auch das habe ich nun ausprobiert, und alles was dann passiert ist, dass der Lappi schwarz wird und mein Fernseher mir "Unbekanntes Format" wieder anzeigt... und dann zeigt er an, dass kein PC angeschlossen ist. Auch den Windows Bildschirm auf den zweiten Schirm auszuweiten hilft nicht.

Noch irgendwelche anderen Ideen?

NeM
04.04.2010, 05:30
Evtl. mal im Grafiktreiber eine Auflösung und Bildwiederholfrequenz für TV-Out einstellen, mit der der Fernseher auch was anfangen kann.

Miss Kaizer
04.04.2010, 11:21
Und wie finde ich raus, mit was der Fernseher was anfangen kann?

NeM
06.04.2010, 00:38
Keine Ahnung, Handbuch?

akira62
08.04.2010, 08:25
Und wie finde ich raus, mit was der Fernseher was anfangen kann?

Tipp von mir ist fahr den Laptop erst dann hoch wenn er am PC angeschlossen ist. Wenn es ein Windows System ist wird er versuchen automatisch die beste auflösung zu finden.

Ansonsten handbuch des Fernsehers nachschlagen oder hochtesten.

Eine Auflösung von 640x480 sollte jeder Fernseher hinbekommen.