Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge erwünscht



Willi1987
03.08.2003, 15:38
Da meine letzte Story nicht so ankam, habe ich mich noch einmal hingesetzt und eine neue geschrieben:


Wir leben in einer Welt, welche in der Zukunft unserer liegt. Aber wer denkt, dass alles fortschrittlicher geworden ist, der irrt. Wie leben im Jahr 3423 und es hat sich auf der Erde alles mögliche an Lebewesen gebildet. Es gibt jetzt Orks, Trolle, Gnome, Vampire, Mumien und allerlei andere. Menschen gibt es nur noch in einer kleinen Stückzahl, und diese sind auch noch in den untersten Gängen des größten Gefängnisses gefangen.
Einen König, der über alle herrscht, gibt es nicht. Es gibt nur einen Rat, wo von jeder Rasse ein Vertreter ist. Jedoch gibt es ein Problem, welches sie sehr beunruhigt. Jenseits des Kolumubergs befindet sich der Teufel persönlich und die Welt mit einer riesigen Armee angreifen wollen. Er möchte völlige Dunkelheit.
Statt der Bevölkerung die Bedrohung mitteilen, recherchieren sie, um rauszufinden, wie man ihn vernichten kann. Man muss die 25 magischen Steine auf einer Steinplatte in einer ihr unbekannten Höhle in einer richtigen Reihenfolge zu aufbauen. Erst dann verliert er einen Teil seiner Kraft und wird besiegt.
Somit schicken sie also insgesamt von jeder Rasse den stärksten und intelligensten los, um die 25 Steine aufzuspüren.
Doch auf ihrem Weg treten zahlreiche Probleme auf, die keiner vorher sehen konnte.
...

Die Story wird noch zahlreiche Wendungen haben.
Kritik nehme ich gern wieder auf, dann allerdings nur mit Verbesserungsvorschlägen.

MfG Will

Squall83
03.08.2003, 16:18
Der Teufel will also die Welt mit einer riesigen Armee angreifen.... Und warum wartet er damit, bis die glorreichen 25 die Steine gefunden wurden und er geschwächt wird?:confused: Ich hoffe mal, das macht er nicht. Wenn er vorher unbesiegbar ist, kann er ja auch mal persönlich auf dem Planeten vorbei schauen und ein wenig Chaos stiften.
Wie lange gibt es diese Steine eigentlich schon? Der Teufel weiß doch bestimmt, dass es sie gibt. Wird er auch jemanden nach ihnen schicken?
Und warum wird nur einer von jeder Rasse geschickt?

Was ich damit sagen will, ist: Pass auf, dass deine Story möglichst wenig solcher Grundfragen aufwirft. Das nimmt dem Spiel die Atmosphäre. Also denk dir irgendwelche Antworten aus (die können auch weit her geholt sein), dann wird die Story akzeptabel. ;)

Willi1987
03.08.2003, 16:25
Der Teufel will also die Welt mit einer riesigen Armee angreifen.... Und warum wartet er damit, bis die glorreichen 25 die Steine gefunden wurden und er geschwächt wird?

Weil du ihn sonst nicht besiegen könntest.


Wie lange gibt es diese Steine eigentlich schon? Der Teufel weiß doch bestimmt, dass es sie gibt. Wird er auch jemanden nach ihnen schicken?

Der Rat hat keine Ahnung, ob der Teufel davon weißt, muss das Risiko aber eingehen.


Und warum wird nur einer von jeder Rasse geschickt?

Weil die Bevölkerung sonst davon Wind bekommt, in Panik gerät ect.

Leisli
03.08.2003, 16:28
Mmm... mir gefällt nicht dass der Gegner schon zu Begin unbesiegbar ist. Ich finde es besser wenn der Gegner besiegbar ist und gegen Ende vielleicht sowas wie eine Götterform erhält, aber nicht gleich zu Begin, erstens macht das die Begründung und den Aufbau der Geschichte einiges schwieriger, zweitens mag ich es als Spieler sehr, wenn sich die Bösen mit mir mit weiterentwickeln und vielleicht auch stärker werden. :)

Beorn
03.08.2003, 16:51
Der Teufel sollte eher nicht unbesiegbar sein
und die idee mit den steinen is auch nich sehr originell .
Was mir gefällt ist der Anfang vonwegen im 3400 sind menschen nur noch ne kleine Rasse und müssen versteckt leben und so
Aber jetzt mal ehrlich .
ich weiss ja net was du vorher für ne story hast aber die hier ist echt noch ausbaufähig ...

Squall83
03.08.2003, 18:04
Weil du ihn sonst nicht besiegen könntest.Schwache Ausrede. Sehr schwache Ausrede.

Der Rat hat keine Ahnung, ob der Teufel davon weißt, muss das Risiko aber eingehen.Also ist es gar nicht sicher, ob der Teufel schon Steine hat? DAS macht die Story natürlich interessanter. ^^

Weil die Bevölkerung sonst davon Wind bekommt, in Panik gerät ect.
Man könnte ja auch z.B. 4 von jeder Rasse nehmen. Und wenn der Teufel beschließt, mal so ganz nebenbei ein paar Dämonenhorden auf die Bevölkerung zu schicken (so als kleines Vorspiel^^), geraten die sowieso alle in Panik.

Willi1987
03.08.2003, 18:09
Man könnte ja auch z.B. 4 von jeder Rasse nehmen. Und wenn der Teufel beschließt, mal so ganz nebenbei ein paar Dämonenhorden auf die Bevölkerung zu schicken (so als kleines Vorspiel^^), geraten die sowieso alle in Panik.

Es gibt 9 Rassen und wenn dann von jeder 4 mit gehen würden, wären es 36 Stück. Wie willst du die denn alle steuern?

Squall83
03.08.2003, 21:57
Wie man alle steuert? Natürlich abwechselnd. Eine 4er Party für jeden Stein (natürlich sind dann mehr als 4 pro Rasse dabei). Und du Switchst ständig hin und her. So wie in FF9. :D

M-P
03.08.2003, 23:10
Wie leben im Jahr 3423 und es hat sich auf der Erde alles mögliche an Lebewesen gebildet. Es gibt jetzt Orks, Trolle, Gnome, Vampire, Mumien und allerlei andere.

irgendwie bescheuert nech?
orks, trolle, gnome, vampire und mumien (or else) sind viecher aus alten sagen und legenden, wär doch wirklich irgendwie dumm wenn die in der zukunft existieren würden, nun, es ist zwar nur ne fantasie story aber es hört sich einfach nicht gut an.

und allgemein ist mir die story wiedermal zu uninteressant, schon weider gibts nen helden der die power besitzt und schon wieder gibts gut gegen böse, bla, mach mal was neues :-\

Sartek
03.08.2003, 23:20
Also ich find die Story nicht gut!
überdnek das ganze nochmal und wenn du nen Science Fiction/Fantasy game machen willst wär doch der konflikt zwischen Technik und Magie doch ganz interesant!

tonne
03.08.2003, 23:28
hört sich ziemlich abgedroschen an, soltest lieber eine Parrallelwelt machen, anstatt zukunft, ansonsten müsstes du erklären, warum es orks und dämone gibt, aber nicht mehr so viele menschen!!!

Squall83
09.08.2003, 04:29
Konflikt zwischen Technik und Magie sowie Parallelwelten sind auch abgedroschen. Alles ist abgedroschen. Neue Dinge kann man nur noch im Detail anbringen.
Es kommt halt immer darauf an, mit wieviel Ehrgeiz dieses grobe Konzept ausgefeilt wird (und da ist schon noch so einiges zum Ausfeilen vorhanden).

Also Willi:
- nicht entmutigen lassen
- ernsthaft versuchen, alles umzusetzen

Grüße, Squall83

Kelven
09.08.2003, 05:56
irgendwie bescheuert nech?
orks, trolle, gnome, vampire und mumien (or else) sind viecher aus alten sagen und legenden, wär doch wirklich irgendwie dumm wenn die in der zukunft existieren würden, nun, es ist zwar nur ne fantasie story aber es hört sich einfach nicht gut an

Soweit ich weiß setzt Shadowrun aber ein ähnliches Szenario sehr erfolgreich ein.

Lux
09.08.2003, 06:13
Lol, sowas ähnliches hatte ich auch mal, mein erstes RPG, ^^.
Nur dumme RTP Grafiken, jämmerlich XD
Ich hatte.......ömm......*überleg* genau! 10 Portalkristalle und dass der "Demon King" :hehe: die Welt zerstören will.
Ich hatte hier dann mal die Story gepostet, und dann kamen Antworten wie "Klischee" :hehe: und "überarbeite es nochmal" argh, 2 tage später hab ichs gecancelt :hehe:

Mephisto
09.08.2003, 16:18
gefällt mir ganz gut die story... obwohl eigentlich, dass mit den steinen, dann besiegbar blablabla irgendwie schon in so vielen spielen vorkommt;)