Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storygerüst

Tingles
12.11.2009, 18:59
Leon Bosten:
Eig. Beruf: Farmer
Tätigkeit: Auftragskiller
Charakter: Lustig und Lebendig
Waffenart: Dolche und Bogen

Jack Cloudsen
Eig. Beruf: /
Tätigkeit: Auftragskiller
Charakter: Ruhig und Überlegend
Waffenart: Schwert und alles was er grade findet
Seit 3. Generationen steht der Name Cloudsen für den schnellen Tod.

Leon Bosten, ein junger Mann der sein täglich Brot mit dem töten von Menschen verdient.
Sein Lebenslauf ist kurz erklärt, bis zu seinem 20 Lebensjahr war er ein Farmer in einem kleinen Dorf. Als seine Familie dann nicht mehr genug Geld mit dem verkaufen vom Milch erwirtschaftet gaben sie ihm den rat doch sein Glück selbst in die Hand zu nehmen. Das tat er dann auch und mit 23 Jahren ging er in die Meuchelmördergilde. Die sein Talent bei einer Schlägerrein erkannten. Nun ist er dort schon 5 Jahre und genießt dort viel Respekt, da seine Bilanz makellos ist. Kein Auftrag ist ihm zu schwer.
Nach einem kleinen Auftrag ging Leon wieder zurück zur Base, wo sein Mentor schon einen großen Auftrag zurechtgelegt hat. Leon soll zusammen mit Jack einen Mann ausschalten der mit seiner Firma Waffen an alle Barone und Königreich verschickt. Dies ist für den Auftraggeber nicht akzeptabel.
Als Leon und Jack mit einem großen Kreuzer übers Meer schippern bemerken sie das Agenten der Firma sie verfolgen. Da die beiden keine Aufmerksamkeit gebrauchen können nehmen sie sich ein kleines boot und schippern selber weiter. Nach einer großen Welle wacht
Leon auf und findet sich auf einer kleinen Insel wieder.
Nun muss er erstmal wieder zu Jack finden, bevor sie anfangen können über den Auftrag nachzudenken.

Bilder: (alles noch nicht fertig gepixelt)
5218521952205221

Koshi
12.11.2009, 19:07
Charaktere : Kann man nicht viel sagen die hast du etwas knapp beschrieben.
Aber die Namen gefallen mir irgendwie nicht :rolleyes:

Story : Nicht die Innovation in Person aber doch ganz akzeptabel und mit der richtigen Umsetzung sicherlich spielenswert. Einige Ungereimtheiten gibt es zwar noch
(warum ist es für einen Kerl nicht akzeptabel dass Königreiche Waffen geliefert kriegen ? Die sollten eigentlich genug auf Lager haben da können die paar Dinger doch nicht so schlimm sein)

Screens : Bisher sehr schönes RTP mapping mit vielen guten Edits. Solltest die Screens aber noch fertig machen dann kann man auch mehr zu sagen ;)

Tingles
12.11.2009, 19:16
mhhh, was findest du an den Namen nicht gelungen? *namen sind nicht meine stärken*

Bei der Storry wollte ich auch keine Innovation setzen, sondern eher ein grundgerüst bauen in den man noch fast alles einbauen kann.

Zu den Waffenhändler, den Helden ist es egal warum sie jemanden Töten, nur die bezahlung muss stimmen.

ja, die Screens fertigmachen ist leicht gesagt, erstma wieder was passenes pixeln. Aber es is in arbeit

Karl
12.11.2009, 19:24
Zunächst einmal: In welcher Zeit spielt das?
Kreuzer, Firma, Base und die Namen weisen mich auf modernes hin, aber dann sind da wieder Auftragsmördergilde, Barone, Königreiche und Schwerter als Waffen passen dann wieder in das Pseudomittelalter. Und seit wann sind Kneipenschläger automatisch potentiell gute Auftragsmörder? Sollten die nicht leise und so vorgehen? Warum geht man in die Meuchelmördergilde, wenn man sein Glück sucht, ich meine es gibt durchaus andere nette Jobs. Die Story wirkt auf mich irgendwie schwach und dann machen mir mal wieder Rechtschreibung und Grammatik sorgen um das Spiel.
Das bedarf unbedingt einer fetten Überarbeitung.

Grafik ist schon ok, das Dorf speziell sieht sehr toll aus.

Tingles
12.11.2009, 19:40
Das WIE ist er in die Gilde gekommen hat für mich auch bis jetzt noch keine große Rolle gespielt. Überarbeite ich.
Das WANN spielt das Spiel ist einfach zu sagen, in der Zeit/Welt in der ich möchte. Habe an etwas gedacht zwischen Monarchie und Demokratie.

Das mit dem "Glück suchen" ist auch mein Sorgenkind, werde das wohl ganz ändern. Mal sehen.

Rechtschreibung und Grammatik werden vllt. die Endgegner^^ ...werds schon iwi schaukeln.

Karl
12.11.2009, 19:44
Schön, dass du die Hinweise annimmst, ich hoffe dass du sie auch beherzigst. :)

Das WANN spielt das Spiel ist einfach zu sagen, in der Zeit/Welt in der ich möchte. Habe an etwas gedacht zwischen Monarchie und Demokratie.
Darf ich dich daraufhinweisen, dass das keine Epochen sind und auch sonst nicht eindeutig für eine Zeit stehen? Wir haben jetzt noch Monarchien in der Welt und es gab schon in der Antike Demokratien, wenn ich mich nicht täusche.

Tingles
12.11.2009, 19:48
Erstma noch ein Bild:
5222

natürlich werde ich darüber nachdenken was ihr mir hier schreibt, sonst hätte das hier ja auch wenig sinn.
Das mit der Zeit, ja...mhh. Ich denke drüber nach. Morgen werde ich das hier dann niederschreiben.

ps. danke das ihr meine makerarbeit "gut" findet. Hört man gerne =)=)=)

Marsellus
12.11.2009, 20:01
Mh. Also die Story hört sich schonmal ganz in Ordnung an. Gefällt mir. Die Screens sehen auch ganz ordentlich aus. Das Mapping ist gut, aber wirst du nur mit RTP bzw. im RTP-Stil arbeiten? Und das Schiff sieht auch noch etwas überarbeitungsbedürftig aus ;)
Im Großen und Ganzen scheint es toll zu sein. Mal sehen, was rauskommt :)

Tingles
12.11.2009, 20:04
ja, ich werde nur mit dem RTP-Stil arbeiten. Das Schiff ist auch nur das grundgerüst. Mir sind an der Baustelle die Ideen ausgegangen.

ps:
Ich habe noch ein zweites schiff gebaut, ich finde es eig besser als das andere, passt auch beser zum spiel.

5223
Aber iwi ist das doch noch nicht das wahre, habt ihr vorschläge wie ich es noch verbessern kann? (Die halben Betten sind platzhalter für das segel)

Tingles
17.11.2009, 18:06
Welt:
Name: N/A
Datum: 1305
Kontinent: Europa (Fantasie Europa)
Spiel spielt im späten Mittelalter

Hauptperson:
Jeck Bosten:
Rasse: Mensch
Beruf: Arbeitslos
Charakter: N/A
Lieblingswaffen: Dolche
Stärke: Schnell und Leise
Schwäche: Übermütig und Naiv

Nebenpersonen:
Freund 1-5
Bootsbauer

Vorgeschichte zu Jeck Bosten:
- Jeck ist in den Slums der Kaiserlichen Hauptstadt geboren worden.
- Seine Eltern starben an der Hungersnot, Jeck war 7.
- Mit 8 tötete er das erste mal 2, die Belohnung waren 15 GE und eine Essenskarte.
- Seinen 18 Geburtstag feierte er in dem Totestragt des Kaiserlichen Gefängnisses.
- 1 Woche danach floh er und Gründete mit 5 anderen Insassen eine Meuchelmörder Gilde.
- Mit 20 war er in mehr als 4 Königreichen zum Tode verurteilt.
- Er wurde offiziell Hingerichtet, er war 24
- 4 Wochen danach Schlachtete er mit seinen Freunden ein ganzes Dorf nieder. Der Kaiser war zufrieden.
- 5 Monate nach seinem 27 Geburtstag beginnt die Geschichte.

Geschichte: (Kurzform)
- Jeck kommt nach einen Auftrag zurück zur Gilde. [Auftrag für die Geschichte unwichtig]
- Die Gilde bekommt einen neuen Auftrag, sie muss annehmen. [Kaiser befiehlt][Missions Erklärung unten]
- Auf hoher See laufen die 6 Freunde auf ein Rief. [Nebel][Sturm]
- Der Sturm macht es den Freunden unmöglich zusammen zu bleiben [werden aber durch eine Strömung alle nach Norden gespült.]
- Jack wacht an einem Strand auf. [Die Insel hat keinen Namen]
- Er lernt am Strand einen Bootsbauer kennen, der vllt. weiß wie man vom Atoll Segel könnte.
[Er bekommt eine Hauptquest][Nur eine Insel des Atolls begehbar]
- Das Spiel beginnt.

[B]Mission:
- Alle der Gilde sollen in das Nachbarland Segeln, dort die Mauern der Hauptstadt zerstören und nach erfolg in den umliegenden Dörfern alle Felder abbrennen.
Ziel ist erfüllt, wenn die max. Verwüstung angerichtet wurde.

Besonderheit:
„Mördermodus“ in dem man durch schnelles drücken der richtigen Tasten (ASD) sich durch Häuser/Wälder und Burgen schleicht um eine Zielperson zu töten/entführen oder etwas zu stehlen. Der Modus ist optional und separat zur Spielwelt.

Bei Fragen, immer her damit.