PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem! Kein Inetzugang unter Windows Vista



Yuna
12.11.2009, 14:53
Hi Leute!
Hab ein ganz besch...eidenes Problem
hab hier ein 1 1/2 monate alten laptop mit vista drauf.
weiss nicht seit wann aber irgendwann hatte der IE keinen inet zugang mehr, da ich firefox benutze weiss ich nicht wann es mit dem IE anfing...
die online-games müssten rein theoretisch ab dem gleichen zeitpunkt wie der IE den zugrif aufs net verloren haben, bis vorgestern ging firefox noch, 5 min nach dem auch firefox den zugang verloren hat führte vista paar updates durch und heute wurden nochmal 6 geladen. norton wurde durch antivir und zone-alarm ausgetauscht in der hoffnung dass es an dem fehlupdate von microsoft lag bei dem fast alle das inet verloren was zone-allarm reparieren könnte... wars aber nicht.... mir wird lokal und internet angezeigt und im abgesichertem modus mit netzwerkzugriff funktioniert alles einwandfrei nur halt im normalen modus nicht.
sprich: ich komm mit firefox und sontigen progs nicht ins inet obwohl es vorhanden ist und vista zieht sich updates und verspottet mich

Eisbaer
13.11.2009, 12:24
Also, wenn der noch weiterhin fröhlich Updates zieht, ist die Internetverbindung ja noch da. Funktionieren Messenger noch?
Kenne das Problem, dass manchmal die Browser spinnen, während ICQ etc. ohne Probleme funktionieren. Dann war entweder die Inetverbindung so lahmarschig, dass Seiten nicht mehr geladen wurden, aber die kleine Datenmenge für ICQ wohl noch durchkam oder es lag an irgendwelchen Cookies etc.
Haste mal alles an Cache, Cookies, etc. gelöscht? Ruhig auch mal Router neustarten.

Könnte auch nen Problem mit der Namensauflösung sein, aber frag mich nicht, woher das so plötzlich kommen sollte.
Kann man aber einfach ausprobieren, indem du in die Eingabeaufforderung gehst und dort beispielsweise ping 216.239.59.104 für google eingibt. Wenn du da ne Antwort bekommst, liegt es ziemlich sicher an der Namensauflösung.

Yuna
13.11.2009, 23:12
massenger gehen auch nicht, router kann auch keine probleme machen denn da sind noch 3 weitere pc´s angeschlossen die reibungslos laufen und gäbe es ein problem mit der namensauflösung könnte ich im abgesichertem-modus auch nicht über browser ins inet. cookies glaub ich eher weniger, spybot und stinger haben nichts gefunden. ist ein blödes problem... bin da leider nicht der einzige der ratlos da steht:\