PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS 2 aufrüsten? altes Thema - hoffentlich neue Fragen....



Mimikri
03.08.2003, 16:20
Hallo,
bin ganz neu hier im Forum, aber gefällt mir gut!
Eine Frage zur PS2 (habe bis jetzt nur Gamecube). WEnn ich auf meiner PS2 ausländische Spiele spielen möchte, z.B. französische, geht das mit der deutschen PS2?
Klar bei Importspielen wird es schon schwieriger (US-Versionen), muss ich da einen Chip einbauen, oder bekomme ich das auch mit der Slide-Card oder ähnlichem hin? ich meine Original-Spiele.
So eine "Multikulti-PS2" würde mich sehr interessieren.
Vor dem Umbauen allerdings schrecke ich zurück.
Habe auch gerade eine gebrauchte PS2 angeboten bekommen mit dem Magic3-Chip drin. Der soll angeblich alles können. Habe allerdings in einem anderen Forum Leute auf den Chip schimpfen sehen, aber ohne Begründugn....
Freue mich auf Tips, Grüsse, Mimikri

akira62
03.08.2003, 16:32
Also du kannst auf einer Deutschen PS2 alle Spiele mit den aufdruck PAL Spielen. Dazu gehören Frankreich, England, Österreich, Schweiz etc. aber auch Australien.

Was den Umbau angeht so nehme kein Magic 3, dieser hat das Problem das er beim schlechten Einbau den Laser zu sehr belastet und der Laser dann sehr schnell kaputt geht und diese Reparatur kostet nur an Teilen 100 €

Ansonsten Willkommen im Forum.

PS: Wenn du dich über Mod Chips oder Importe erkundigen willst benutzte bitte die Suchfunktion mit den Stichworten, danke.

ncdc
03.08.2003, 20:56
Oder probiers einfach mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=187). Ist zwar schon etwas veraltet, sollte dir aber trotzdem noch von Nutzen sein ;)