PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es sowas wie den Incremental Saver auch für MW?



Growlf
10.11.2009, 23:51
In Oblivion habe ich den Incremental Saver sehr zu schätzen gelernt, der bis zu 10 Quicksaves fortlaufend anlegt, bevor das älteste überschrieben wird.

Kennt jemand sowas für Morrowind?

DWS
11.11.2009, 10:23
Es wurde im offiziellen Forum mal (2008) im Zusammenhang mit der Defektneigung von Quicksaves nachgefragt und verneint. Der englischen community und mir ist nichts in der Richtung bekannt.

Growlf
11.11.2009, 13:33
Bei mir sind eher die normalen Saves defekt, so daß als Rettungsanker nur die Quicksaves bleiben ... was für ein Verdruss.
Also selber machen.

Ich kriege auch ständig eine Fehlermeldung beim Start, daß irgendein Plugin irgeneine Version der Masterdatei vermisst und soll in eine "Warnings.txt" zu Details reinsehen, da steht aber nur allgemeiner Müll drin. In Wrye Mash sind alle nötigen .esm vorhanden.
Gibt es ein Check- Programm, das Mods auf Abhängigkeiten zu bestimmten Versionen der .esm testet?

Saui
11.11.2009, 17:33
die meldung kommt bei vielen. liegt einfach nur daran, dass ein plug in älter ist, als die master-datei, auf die es sich bezieht... finde raus, welches pi zu alt ist und speichers per cs erneut ab, damit das erstellungsdatum aktueller ist... ;)

DWS
11.11.2009, 21:25
Uuuuuaaaaaaah... Obacht ! Damit handelst du dir meistens mehr ein: Zeitstempel ändern sich, dadurch dirty saves und zu allem Überdruss speichert das CS auch nicht immer sauber.

Gehe bitte folgendermaßen vor:

In Wrye Mash erscheinen diese Warnung-Verursacher mit einem gelben Kästchen. Highlighte sie (einzeln!) und dann siehst du rechts im Fenster die Masterdateien dazu (mindestens eine davon ebenfalls in gelb). Dann machst du einfach einen Rechtsklick irgendwo ins Masterfeld (dann werden alle ESMs dazu grün), klickst unten rechts auf Save... nächster gelber Kandidat... geht viel schneller und sauberer.

Hintergrund ist: Manche Plugins wurden unter anderen ESM-Versionen erstellt (war bislang völlig harmlos, wird aber als Warnung ausgegeben) ; das könnte z.B. einfach ein anderer Patch-Stand gewesen sein (ältere Mods) oder auch durch sonstige ältere ESM-Versionen kommen, die inzwischen aktualisiert wurden.

Growlf
12.11.2009, 00:28
Das ist ja das Problem: alle gelben PI's in Wrye Mash verlangen nur die Morrowind.esm, und die ist grün.
Habe schon umdatiert (=Ladereihenfolge geändert), ohne Effekt.

Einzige Variante: Bloodmoon muß nach Tribunal installiert werden, ich weiß allerdings nicht mehr, wie herum das damals bei der GOTY- Scheibe von der "Computer- Bild" ablief.

Inzwischen läuft Morrowind bei mir (erfreulicherweise) nach Systemneuaufsetzen direkt von Q:\, also ohne Registry- Eintrag. Will ich nun Bloodmoon noch mal drüberbügeln, verlangt das die Installation von Morrowind. Ich befürchte aber, mir damit etliche Mods zu zersemmeln.

DWS
12.11.2009, 00:55
Das ist ja das Problem: alle gelben PI's in Wrye Mash verlangen nur die Morrowind.esm, und die ist grün.
Das kann nicht sein. Ich spreche nicht vom Grün der Master in der Modliste (links) sondern rechts wo die zugehörigen Master zu einem (links gelben) ESP gelistet werden.

Wenn du BM vor Tribunal installiert haben solltest, gibt es typische Warnungen:


Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "
".
Region 'Felsaad Coast Region' Weather Chances do not total 100 percent.
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "

".
Region 'Moesring Mountains Region' Weather Chances do not total 100 percent.
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "

".
Region 'Isinfier Plains Region' Weather Chances do not total 100 percent.
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to " (".
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to " # ".
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to " # ".

Growlf
12.11.2009, 02:04
Ich spreche nicht vom Grün der Master in der Modliste (links) sondern rechts wo die zugehörigen Master zu einem (links gelben) ESP gelistet werden.
Ich auch, ich auch. Ich könnte schwören, daß die Morrowind.esm dort grün war, jetzt nicht mehr, nach Korrektur aber doch. :D

Die Fehlermeldungen kommen nicht, also scheint die GOTY richtig zu installieren.

Danke für das Nachhaken.

DWS
12.11.2009, 06:59
Gut, nur noch mal zum Verständnis meiner doch wohl etwas undeutlichen Ausführung dazu:

Die ESPs müssen ja in diesem Fall auf ihre persönlichen Master, von denen sie abhängig sind (erscheinen bei Highlighten des ESP gelistet im rechten Fensterteil), versionsmäßig abgestimmt werden. Das geht nicht über irgendeinen neuen Zeitstempel, sondern wird durch Wrye Mash gezaubert. Es passiert leider etwas schnell und kommentarlos über den Rechtsklick ins Masterfeld, so dass man da fast schon wieder von überrumpelt wird. Wichtig: Das Abspeichern (Save klicken) dieser kleinen Änderung im ESP (sonst dürfte es vermutlich beim nächsten Aufruf wieder ein gelbes Kästchen geben).