Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Quiz #10
Wolfshund
19.05.2010, 20:54
Ok
Freie Runde aber bitte schwere Fragen und nicht wie die vorige Frage
KingPaddy
19.05.2010, 22:36
Kleine Ergänzung: Die Kapelle heißt Cadlew Chapel und befindet sich im Tal von Niben.
Nun ein kleines Rätsel:
Es treibt das Schiff im Wasser umher,
doch seh ich weit und breit kein Meer.
Dunkel ists, es brennt kein Lichtelein
Sonne fällt nur in Teilen von oben rein.
Wir sind in Wacht verflucht zur Ewigkeit
nur mehr tote Banditen bringt die Zeit.
Ja unsere Seelen sind so geschunden,
aber wir sind an die Crew gebunden.
Welcher Ort wird in dem Rätsel beschrieben? Diesmal möchte ich den absolut genauen Ort genannt haben.
EDIT: Es ist kein Ort aus einem der addons gemeint
Dark-Knight
21.05.2010, 07:23
Ich glaube du meinst das Panthermaul. Wo man die Leiche des einsamen Wächters (http://theelderscrolls.info/?go=4questbravil#quest2) befreien soll. Die ist nämlich im Wrack eines alten Schiffes gefesselt, die von der untoten Crew (in Form von Geistern) bewacht wird.
KingPaddy
21.05.2010, 16:09
Nein das Wrack der emma May ist nicht gemeint, zumal dort zumindest des Tages eigentlich sehr schön die Sonne scheint (was der ganzen Quest etwas an Reiz nimmt).
Also weitere Versuche bitte.
MaxikingWolke22
21.05.2010, 16:12
Bis auf "kein Add-On" passt alles auf die Piratenhöhle bei Anvil, die man bei KotN bekommt. Oder die Höhle des verschwundenen Jungen?
KingPaddy
21.05.2010, 18:46
Da die piratenhöhle bei Anvil wegen der Nicht-Addon-Regel ausscheidet ist sie es nicht. Die Höhle des Verschwundenen Jungen ist ebenfalls nicht zutreffend. Mir wäre neu, dass dort ein Schiff herum dümpelt.
Glannaragh
21.05.2010, 19:33
Sideways Cave, Hidden Lake? Da ist allerdings auch kein richtiges Schiff, sondern mehrere kleine Boote.
KingPaddy
21.05.2010, 20:15
Auch die nicht, aber wir kommen der Lösung langsam näher
Lobstercookie
21.05.2010, 20:26
Belletors Eselei?
Ist da nicht ein großes Schiff in einem versteckten Teil der Höhle?
Halt, sie heißt Schwarz-Fels-Höhle.
KingPaddy
22.05.2010, 09:44
Naja zwei Tage immerhin. Die Schwarzfels-Höhle ist richtig.
Lobstercookie
22.05.2010, 19:01
Nenne zwei Leute, die offensichtlich nicht "ganz dicht" sind, aber nicht auf den Shivering Isles leben.
Wolfshund
22.05.2010, 19:16
Ich wurd sagen
1) Maiq der Lügner vor Anvil
2) Glarthir in Skingrad
Lobstercookie
23.05.2010, 12:31
Ich weiß nicht, ob man Maiq als verrückt bezeichnen kann...es ist jemand anderes gemeint, aber Anvil stimmt schon mal.
KingPaddy
23.05.2010, 13:09
Das ist der Bosmer Thurindil, der am Hafen rumlungert und von sich selbst behauptet, der Sohn von Julianos und der Königin von Akavir zu sein.
Wolfshund sollte diese Runde aber gewinnen. M'aiq ist vllt. nicht verrückt, aber doch schon ganz schön seltsam.
Dark-Knight
23.05.2010, 18:06
Kleiner OT: Kann mir jemand per PM sagen was es mit Maiq auf sich hat?
KingPaddy
28.05.2010, 21:42
Okay da sich unser Keks mal wieder verkrümelt hat :D Bitte ich doch Wolfshund darum eine neue Frage zu stellen. Sollte er dieser Aufforderung nicht nachkommen, so wird eine Freie Runde ausgerufen.
Wolfshund
28.05.2010, 21:53
freie Runde
KingPaddy
28.05.2010, 23:54
Okay dann gibt es ein kleines Zitat, gesucht ist natürlich der Sprecher.
Als wer sagte folgende Satz?:
"Zuhause ist dort, wo du den Kopf deines Feindes aufhängst"
KingPaddy
31.05.2010, 08:22
Zwei Tage ohne Antwort vergangen. Dann gebe ich mal noch einen kleinen Hinweis. Der Sprecher selbst hält nichts vom Schleichen.
Glannaragh
31.05.2010, 15:37
Als wer sagte folgende Satz?:
"Zuhause ist dort, wo du den Kopf deines Feindes aufhängst"
"You know what they say? Home is where you hang your enemies' head."
Da ich gerade mal wieder an dieser Stelle war, kann ich die Frage auch beantworten: Dieses überaus weise Zitat stammt von Gogron gro-Bolmog, unkonventionelles Mitglied der dunklen Bruderschaft und einer der sympathischsten Charaktere im ganzen Spiel :D.
KingPaddy
31.05.2010, 17:16
Und mal wieder ein "Das ist richtig Glannaragh". Du darfst eine weitere Frage stellen.
Glannaragh
31.05.2010, 19:44
Und mal wieder ein "Das ist richtig Glannaragh".
Ich verbringe eindeutig zu viel Zeit mit diesem Spiel... -_-
Wenn man in einem großen Kessel ein Daedraherz auskocht und das Ganze mit einer Handvoll Lavendelblüten würzt erhält man...?
J-Master
01.06.2010, 09:57
... einen Lebensenergie-Wiederherstellen-Trank ;)
Glannaragh
01.06.2010, 11:48
... einen Lebensenergie-Wiederherstellen-Trank ;)
Genau richtig! Du gewinnst ein Sixpack Heiltränke und darfst die nächste Frage stellen :).
J-Master
01.06.2010, 17:10
Wer ist der Meistertrainer in leichte Rüstung, wo befindet er sich und was muss man machen, um von ihm ausgebildet zu werden?? :confused:
KingPaddy
01.06.2010, 17:12
Was für ein Zufall habe den guten Herren heute aufgesucht XD Das ist J'bari aus Leyawiin und der will uns als Belohnung für einen Elfen-Brustharnisch unterrichten.
J-Master
01.06.2010, 17:14
Korrekt. ;)
Du bekommst einen wunderschönen Elfenbrustharnisch und darfst die nächste Frage stellen ;)
KingPaddy
01.06.2010, 17:17
Okay ich hab auch gleich eine parat:
Welcher Stein im Amulett der Könige repräsentiert Tiber Septim/ Talos?
Vagnagun
01.06.2010, 17:49
Einzige Stein ist Rubin.. würde ich mal so sagen..aber das ist er ja nicht... mal überlegen..entweder der graue oder der weiße... sicher bin ich es mir nicht mehr...
KingPaddy
01.06.2010, 19:02
Weder noch ^^
Wolfshund
01.06.2010, 21:29
Es gib keinen Stein im Amulett der für Talos steht, weil der Rubin steht für das Haus Sepim und andere Steine gibts nicht
KingPaddy
01.06.2010, 22:05
Die Antwort ist richtig, es gibt keinen Stein im Amulett der Talos repräsentiert, aber die Begründung ist falsch. Das mit dem Rubin ist richtig, aber es gibt tatsächlich noch acht andere Edelsteine, die um den Rubin angeordnet sind, warum kann es keiner von denen sein?
Wolfshund
01.06.2010, 22:38
Weil das Amulett glaub ich vor Talos enstanden ist
KingPaddy
02.06.2010, 00:32
Und nochmal die Kurve gekriegt. Richtig.
Das Amulett existiert seit dem Ersten Kaiserreich der Menschen und das war Jahrtausende bevor Tiber Septim auf die Welt kam und somit lange bevor er selbst zu einem der Götter wurde.
Du darfst zur Belohnung das Amulett einmal angucken und dann eine neue Frage stellen.
Wolfshund
02.06.2010, 08:10
Wie heißt der Onkel von Muurines?
Wolfshund
03.06.2010, 10:13
Nach einen Tag ein kleiner Tipp: Schaut in Tiegeln nach und dem Onkel fehlt ein Körperteil.
J-Master
03.06.2010, 11:27
Ihr Onkel heißt "Onkel Leo" und er ist ... ein Zombie ;)
Wolfshund
03.06.2010, 12:48
Das ist richtig, J-Master
Du bekommst ein Date mit Onkel Leo und darfst die nächste Frage stellen.
J-Master
03.06.2010, 16:56
oh... das Date sag ich lieber ab ;) Ein Zombie is nich so gesellig :P
Bei welcher Quest kann man ein Gemälde von sich selbst bekommen, was muss man dafür tun, wer malt es und wo befindet sich diese Person??
Wolfshund
03.06.2010, 20:47
Die Quest heißt Durchsucht das Schloss wo das Bild des verstorbenen Grafen gestohlen wurde und wenn man Chanel, die Hofmagierin nicht verratet bekommt man nach 3 Wochen ein Bild von sich selber. Das ganze spielt sich in Chorrol ab.
J-Master
04.06.2010, 14:37
Correcto!!
Du bekommst ein Portrait des Grafen und darfst die nächste Frage stellen ;)
Wolfshund
04.06.2010, 15:09
Welche Namen haben zwei Wildschweine und wo leben sie?
KingPaddy
04.06.2010, 15:50
Das ist das Maskottchen des Blauen Teams das kreativerweise "Schweinekotelett" heißt und dann müsste es Porky sein das in der Dunbarrow Bucht bei den Piraten hockt.
Wolfshund
04.06.2010, 21:04
Das ist Richtig, KingPaddy.
Du bekommst ein Wildschwein und darfst die nächste Frage stellen.
KingPaddy
05.06.2010, 16:28
Welche Festungen(ruinen) sind nicht auf der Karte zu erkennen? Es gibt vier, aber für die Antwort reichen mir zwei von ihnen.
KingPaddy
09.06.2010, 01:57
keine Antwort? Dann hier ein Hinweis: Sucht mal in Colovia ;)
KingPaddy
13.06.2010, 14:28
Da immernoch keine Antworten eingingen, beende ich diese Frage und rufe nun eine
FREIE RUNDE
aus.
J-Master
13.06.2010, 17:13
Dann mach ich mal weiter mit einem Rätsel, zum Teil aus MW ;)
Einst war ich ein Diener der Daedra in einem Handelshaus der Orks,
doch dann wurde ich von einem Daedra-Fürsten verschleppt,
und nun bin ich eine Statue in Hundsform.
Wer bin ich??
Dark-Knight
13.06.2010, 18:07
Du bist der Hund von Clavicus' Vile =) der einem rät, das Schwert Umbra nicht rauszurücken, was auch ziemlich lukrativer erscheint, als diese popelige Maske.
KingPaddy
13.06.2010, 18:25
Zur Ergänzung das liebe Hündchen heißt Barbas
J-Master
13.06.2010, 18:27
Stimmt genau, Wolfshund!! ;)
Du bekommst eine Hundstatue als souvenir und darfst die nächste Frage stellen!! ;)
EDIT: Ach verdammt, ich meinte natürlich Dark-Knight ;) 'tschuldigung
Wolfshund
13.06.2010, 19:18
Das ist sehr nett, J-Master dass ich die nächste Frage stellen kann obwohl ich sie nicht beantwortet habe aber DarkKnight sollte sie stellen
Dark-Knight
13.06.2010, 20:42
Von wem bekomme ich das/den/die "Sündeweber"?
KingPaddy
13.06.2010, 23:11
Von Azani Schwarzherz einem Banditenchef, der voll auf die Ayleiden abfährt
Dark-Knight
13.06.2010, 23:16
Richtig. Du bekommst eine Miniatur-Version mit stumpfer Klinge, damit du niemanden verletzen kannst, und darfst die nächste Frage stellen ;)
KingPaddy
13.06.2010, 23:58
Welch nette Geste *Schleifstein sucht um den dunklen Ritter danach pieksen zu können*
Bei wem kann man Skooma kaufen?
Glannaragh
14.06.2010, 08:51
Bei wem kann man Skooma kaufen?
Ich rate einfach mal. M'raaj-Dar?
Andromeda
14.06.2010, 09:02
In Bravil gibts einen Ticker (Skoomahändler :D ), der steht nachts wenn man durchs Stadttor kommt gleich rechts zwischen zwei Gebäuden (der Taverne und dem Händler, glaub ich) ich weiß leider nicht wie er heißt :confused:
Edit: Der Typ steht natürlich Links, bzw das andere Rechts..... also, links zwischen den Gebäuden, nicht rechts.
Kreuzritterfürst
14.06.2010, 16:34
Gibts das nicht auch bei dem Gifthändler Sam oder wie er heist, neben den Ställen der Kaiserstadt?
KingPaddy
14.06.2010, 18:11
An Sam hatte ich garnicht gedacht, aber Andromeda hatte schon recht mit ihrer Antwort. Dieser Typ heißt übrigens Nordinor und ist Bosmer. Bei M'raaj-Dar hat zwar ne Menge Gifte im Angebot, aber Skooma fehlt darunter :)
Andromeda du darfst die nächste Frage stellen.
Andromeda
14.06.2010, 19:28
Endlich wußte ich auch mal was :D
Sam kenn ich noch gar nicht...
Also:
Wer ist nicht ganz auf dem üblichen Weg zur dunklen Bruderschaft gekommen und wie lief das ab?
Ich hoffe das gabs noch nicht und ist nicht zu leicht ^^
KingPaddy
14.06.2010, 19:46
Antoinetta Marie sollte ursprünglich von Lucien Lachance im Auftrag von ihrem Vater umgebracht werden. Sie entkam und drehte den Spieß kurzerhand um und tötete ihren Vater. Lucien war beeindruckt davon und hielt es, zumal der Auftraggeber nun tot war, nicht für nötig die Exekution zu vollstrecken (ein Opfer war ja dargebracht). Stattdessen nahm er Antoinetta in die Dunkle Bruderschaft auf.
Andromeda
14.06.2010, 19:57
Jein :D
Antonietta Marie kommt aus der Gosse ;) Na drann
KingPaddy
14.06.2010, 20:19
shit happens Telaendril natürlich. Die gute Antoinetta geht mir ständig auf den Keks kein wunder das ich dabei an sie denken musste.
Andromeda
14.06.2010, 22:09
Richtig :)
Du bekommst eine Nachbildung der Rose von Sithis (Wert: 0 Gold :D ) für den Schaukasten und darfst die nächste Frage stellen ;)
KingPaddy
15.06.2010, 10:29
Welchem Tier wird nachgesagt, dass man es nur mit Feuer töten kann?
Andromeda
15.06.2010, 10:38
Ich meine das waren Trolle.
KingPaddy
15.06.2010, 11:54
Das ist richtig. Du erhälst eine Fackel zum rumfunzeln und darfst eine neue Frage stellen
Andromeda
15.06.2010, 13:17
Ok, mir fällt doch noch was ein:
Wer verweist einen denn an Nordinor um Skooma zu kaufen? Den genauen Namen brauch ich nicht unbedingt, aber es ist im Rahmen einer Quest (und ich hoffe, es gibt keine anderen Referenzen auf Nordinor in Oblivion ;) )
KingPaddy
15.06.2010, 13:28
Faelian schickt einen zu Nordinor um Skooma zu kaufen, damit man sein "Freund" werden kann. Wenn er dann das Zeug bekommt, kriegt man einen Schlüssel für Lorkmirs Haus, wo man ihn unbmerkt töten kann um somit einen Bonus bei der Dunklen Bruderschaft für seine Exekution zu kassieren.
Andromeda
15.06.2010, 13:31
Und wieder richtig :D Du bekommst 10 Dietriche, damit du dir nächstes mal den Weg nach Bravil sparen kannst und gleich in das Haus einbrechen kannst. Ausserdem das Recht auf die nächste Frage :)
KingPaddy
15.06.2010, 14:58
Gegen wen führte Rislav Larion mit dem Königreich Skingrad Krieg.
a) Königreich Kvatch
b) Direnni-Dynastie
c) Alessianisches Kaiserreich
d) Königreiche der Ayleiden
c)
Rislav tötete seinen kaisertreuen Bruder, als dieser Skingrad dem Kaiserreich angliedern wollte. Rislavs Krönung zum König von Skingrad führte zum Krieg mit dem Alessianischen Kaiserreich.
KingPaddy
15.06.2010, 18:03
Das ist korrekt. Haderer du darfst eine neue Frage stellen.
"Ich, Patron der Grünhäutigen, habe mein eigen Fleisch und Blut ausgelöscht - wie konnte das nur geschehen?"
Dark-Knight
15.06.2010, 19:58
O.o Was soll man damit jetzt anfange? Ist das schon die Frage an sich, oder was soll man damit jetzt anstellen? Ich kann damit mal gar nix anfangen.
Wolfshund
15.06.2010, 20:00
Ich glaube er meint wie Malcath zum Dadrafürst geworden ist.
Malacath ist schon mal richtig, aber bei diesem tragischen Ereignis hat ein weiterer Daedra seine Finger im Spiel...
Wolfshund
16.06.2010, 20:52
Malacath wollte mit seinen Leute irgendwenn angreiffen (glaub Elfen) da wurde er von Boethain angegriffen und gefressen und in seinem Mund wurde Malacath zu Malacath( wie er vorer hieß weis ich nicht), und da wurde er zum Ork und seine Leute auch
KingPaddy
16.06.2010, 23:15
Er hieß zuvor Trinimac und war ein bekannter Gott der Altmer. In der bekannten Variante wird er von Boethia gefressen wodurch er zum Daedra Malacath wird. Malacath gebar dann die Orks als neue Rasse nach Nirn.
In einer anderen weniger bekannten Variante der Geschichte verkleidet sich Boethia als Trinimac und verführt die Altmer, die Trinimac besonders verehrten, zum Verrat an ihren Göttern und zur Verehrung der Daedra, wodurch die Chimer entstanden. Trinimac soll später durch den schädlichen Einfluss der Chimer zu Malacath geworden sein.
Der zweiten Variante sollte man mit Zweifeln entgegen stehen, da sie stark Chimerfeindlich eingefärbt ist, könnte sie ein Werk altmerischer Fanatiker sein.
Das stimmt, aber das gesuchte Ereignis fällt in die Zeit, als er schon Malacath war.
Er wurde Opfer einer perfiden Intrige, die von einem anderen Daedra eingefädelt wurde...
...Paddys Signatur...*hust*
Noch ein Literaturhinweis:
16 Akkorde des Wahnsinns, Band 12
KingPaddy
19.06.2010, 20:07
Okay nach etwas längerem Überlegen hab ichs gerafft. Ja ich erinnere mich an die Bücher.
Sheogorath war es der Malacath aufs Kreuz legte.
Sheogorath schmiedete ein besonderes Schwert gespickt mit einer Portion Wahnsinn, vermutlich einer Art Raserei. Erst ließ er einen Orkhelden beeinflusst durch die Klinge eine Ork töten, dann rief er Malacath gab ihm das Schwert und wollte ihm helfen den Schuldigen des Mordes zu finden und zu töten. Sheogorath sollte dafür die Seele des Mörders bekommen.
Sheo führt ihn zu diesem Ork. Malacath zieht das Schwert wird ebenfalls von der Raserei übernommen und tötet den Orkhelden. Es stellt sich heraus das er glaube sein Sohn war, dessen Seele von nun an im Reich des Wahnsinns schmachten muss.
TiberSeptim
20.06.2010, 03:35
Da KingPaddykeine neue Frage gestellt hat gehe ich davon aus das es jetzt mal wieder eine offenen Runde gibt also hier meine Frage
Es gibt in Vanilla Oblivion genau zwei Ratten die einen nicht angreifen und besondere Namen haben. Wie heissen sie und wo sind sie zu finden?
KingPaddy
20.06.2010, 08:19
Um genau zu sein, hat Haderer die Frage noch nicht aufgelöst :D
MaxikingWolke22
20.06.2010, 09:25
Ich kenne drei, und die leben in Anvil, bis sie von Berglöwen gegessen werden.
TiberSeptim
20.06.2010, 10:50
Oh tut mir Leid hab ich nicht gemerkt :( .Dann halt ausnahmsweise mal 2 Fragen
In dem Falle muss ich mich berichtigen und es sind sogar 5 Ratten ^^
Nur der Ordnung halber: KingPaddys Antwort war korrekt! ;)
TiberSeptim
20.06.2010, 13:30
Ok dann is ja alles paletti und für alle Lesefaulen die den ganzen Tread nicht nochmal lesen wollen nochmal meine Frage.
Es gibt in Vanilla Oblivion genau 5 Ratten die einen nicht attakieren und besondere namen haben. Wie heissen diese und wo sind sie zu finden?
Glannaragh
20.06.2010, 18:18
Es gibt in Vanilla Oblivion genau 5 Ratten die einen nicht attakieren und besondere namen haben. Wie heissen diese und wo sind sie zu finden?
Ok, also da wären die drei von der Thelas, die Maxi schon genannt hat. Die haben aber keine Namen, soweit ich weiß. Bei der Dunklen Bruderschaft gibt es noch eine, die heißt Schemer (dt. Ränkeschmied / Intrigant?). Noch eine Ratte kenne ich allerdings nicht ;).
TiberSeptim
23.06.2010, 11:07
Ok da bis jetzt keiner vollständig gelöst hat löse ich jetzt mal auf .
Es sind drei Ratten in Arvenas Keller.
Eine namens Intrigant in der Dunklen Bruderschaft Zuflucht in Cheydinhal.
Und eine kurz bevor man den Anfangskerker verlässt namens Kanalratte.
Und somit leute ich jetzt mal eine offene Runde ein.
J-Master
25.06.2010, 19:47
Dann mach ich mal weiter ;)
Von wem wird einem im Laufe des Spiels die komplette Ausrüstung weggenommen, bei welcher Quest und warum?? :confused:
Streicher
25.06.2010, 20:47
Das war doch glaube ich, während der Sanguin Quest. Der Deadra-Fürst schickt einen ins Schloss von ... Bruma oder Leyawin oder ... naja ... und dort soll man mithilfe eines Zaubers bei einem kleinen Fest für Aufruhr sorgen. Der Zauber entledigt die getroffenen sämtlicher Kleidung bzw. Ausrüstung. Und da man ebenfalls vom Zauber erwischt wird, landet das ganze Zeugs in ner Kiste in der Nähe der Sanguin-Statue.
Vagnagun
26.06.2010, 15:55
Das war in der Haupt qust, wo es darum ging das Amullet der Könige zurück zu "stehlen". Man muss dem Dunkelelfen, dessen Name mir entfallen ist seine ganze Ausrütung geben, und kriegt dafür die Robe der Mythischen Morgenröte. Die ganze Sache geht nach hinten los, aber man mit sich DAs Buch des Deadra Fürsten, dessen Name mir auch entfallen ist.
J-Master
26.06.2010, 16:57
Wer jetzt noch die korrekten Namen liefert, darf die nächste Frage stellen ;)
PS: ich meinte natürlich die Hauptquest, aber dein Vorschlag ist auch gut, Streicher ;)
KingPaddy
26.06.2010, 21:12
Harrow ist sein Name. Die nächste Frage darf von mir aus aber Vagnagun stellen.
Vagnagun
27.06.2010, 10:30
Danke.
Also.... Im laufe der Geschichte erfährt man mehr über das Amulett der Könige.
Von wem wurde es erschaffen, wer hat es als erster getragen, wer als letzter und welche Funktion hat das Amulett noch?
Ursprünglich war es eine Funktion, aber jetzt gibt es zwei.
Und bevor ich es vergesse, wo befindet sich das Amulett zu dieser Stunde?
J-Master
03.07.2010, 12:20
Hm... schwierige Frage und anscheinend weiß niemand die Antwort... vielleicht gibts du uns einen Tipp, oder du löst das Rätsel auf und machst eine neue Frage oder eröffnest eine freie Runde ;)
KingPaddy
03.07.2010, 14:41
Eigentlich wollte ich nicht schon wieder, aber da sonst niemand die Lösung weis:
Akatosh erschuf das Amulett als Zeichen für den Pakt, den er mit Alessia geschlossen hatte und übergab es ihr dann. Der zentrale und wichtigste Teil des Amuletts der Rote Diamant soll aus dem brennenden Blut aus Akatoshs Herzen hergestellt worden sein. Die umliegenden Steine im Amulett repräsentieren je einen der acht Göttlichen. Man kann wohl davon ausgehen, dass der jeweilige Gott dem jeweiligen edelstein einen Teil seiner Kraft beigegeben hat.
Als erster trug es die Heilige Alessia, die es von Akatosh erhalten hat.
Der letzte Träger war Martin Septim, der es benutzte um Mehrunes Dagon zu bezwingen und zurück nach Oblvion zu schleudern.
Seine offensichtliche Funktion ist es Teil des Krönungsornats und der Kronjuwelen des Kaiserreichs zu sein. Es besitzt eine erhebliche rituelle Bedeutung bei der Krönungszeremonie und dient zum Abschluss der Entfachung der Drachenfeuer im Tempel des Einen.
Das Amulett hält mitelbar durch Träger und Drachenfeuer die Barrieren zwischen Nirn und Oblivion aufrecht und verhindert damit das direkte Eindringen der Daedra-Fürsten und ihrer Lakaien nach Nirn.
"Und er nahm die Fäden Oblivions und band sie mit den Sehnen seines Herzens zusammen" oder so ähnlich.
Wird das Amulett der Könige zerstört oder stirbt der Träger (der zwingend aus der Linie des Drachen, also der Septim-Linie stammen muss) so verlöschen die Drachenfeuer und die Barrieren nach Oblivion zerfallen.
Vagnagun
03.07.2010, 17:28
genau das was ich hören wollte^^.
Ok paddy, willkommen in der Familie Septim, du darfst gleich die nächste frage stellen.
KingPaddy
04.07.2010, 01:10
Nenne 3 Fähigkeiten die dem Graufuchs nachgesagt werden
Glannaragh
04.07.2010, 08:32
Nenne 3 Fähigkeiten die dem Graufuchs nachgesagt werden
Der Graufuchs soll dazu in der Lage sein, sich in Luft aufzulösen, sich in Nebel zu verwandeln um unter verschlossenen Türen durchzuschlüpfen und soll sich so klein machen können wie eine Maus.
KingPaddy
04.07.2010, 09:47
Das ist richtig. Du erhälst eine Papiertüte auf der Graufuchs steht und darfst eine neue Frage stellen.
Glannaragh
06.07.2010, 11:09
Mit welchen Tieren wird Namira in Verbindung gebracht?
TiberSeptim
07.07.2010, 02:45
Sie wird hauptsächlich mit Spinnen ,Schnecken ,Insekten und anderen Kreaturen asoziiert.
Glannaragh
07.07.2010, 13:35
Sie wird hauptsächlich mit Spinnen ,Schnecken ,Insekten und anderen Kreaturen asoziiert.
So oder so ähnlich steht es im "Book of the Daedra". Du kannst die nächste Frage stellen, TiberSeptim :).
TiberSeptim
09.07.2010, 02:25
:D:D Juhuu hab ne frage richtig beantwortet :D:D
Es gibt in Oblivion ein Einhand Schwert das es auch schon in Morrowind gab nur war es da ein Zweihand Schwert....
Hmmm leider ist mir der Name des schwertes entfallen aber einer von euch weiss es doch sicher oder?;)
Vagnagun
09.07.2010, 11:01
DU meinst nich zufällig Umbra oder?
TiberSeptim
09.07.2010, 11:43
Und meine Damen und Herren was sagt der Quizmaster ?..........RICHTIG Du gewinnst einen Keks und darfst die Nächste Frage stellen.
Vagnagun
09.07.2010, 18:06
Hmmm... mir fällt keine ein....
Wieso ist unser Sheo so, wie er so ist?
J-Master
10.07.2010, 09:02
Weil unser Lieber sheogorath gar nicht seine Wirkliche Gestalt hat, denn er ist in Wirklichkeit Jyggalag, der jedoch zu stark war und deshalb von den anderen Daedrafürsten verflucht/verzaubert wurde, was ihn zu Sheogorath machte, als dessen Gestalt er wortwörtlich das Land in den Wahnsinn trieb und immer einmal pro Ära, durfte er seine Wahre Gestalt annehmen, was dann "der Graue Marsch" genannt wurde, weil die Ritter der Ordnung kamen und das Land wieder in Ordnung brachten, was aber nicht lange anhielt, weil Jyggalag wieder zu Sheogorath wurde und das land wieder verwüstete...
Lange Geschichte.... :p :D
Vagnagun
10.07.2010, 11:05
gefällt mir^^. zwar könnte da vll mehr raus aber naja.. die nächste runde gehört dir, und Hirnpastete was mehr Hirn hat als du :p
MaxikingWolke22
11.07.2010, 10:40
Stimmt das, dass Sheogorath und Jyggalath identisch sind?
Ich erinnere mich gar nicht mehr daran.
J-Master
11.07.2010, 12:45
@maxi: Ja, die beiden sind identisch, zumindest so vom Körper her oder so... :p
sooo, dann mal ne neue Frage... hm... mal überlegen....
Mit wem muss man reden, um die Hircine-Schreinquest zu machen, was muss man für diese Quest opfern, was muss man tun und was bekommt man dafür als Belohnung ??? :confused:
Wolfshund
11.07.2010, 16:00
Man muss mit einem Khajiit(wie er heißt hab ich keine Ahnung) reden und ihm sagen das man ein Jäger ist, dann sagt der Khajiit das man entweder ein Bärenfell oder ein Wolfsfell opfern muss.
Hircine möchte das man ein Einhorn tötet und ihm sein Horn bringen als Belohnung bekommt man die "Haut des Retters" eine leichte Rüstung mit Magieresistentz
J-Master
11.07.2010, 18:24
Wenn du mir jetzt noch den Namen verraten kannst, dann bekommst du ein Einhorn-Horn als Schlüsselanhänger dazu! ;) du darfst auch so die nächste Frage stellen! ;)
Wolfshund
11.07.2010, 22:09
Der Khajiit heißt Vajhira.
Wie heißt der Autor von dem Buch "Die heilige Zeugin" und worum geht es in dem Buch und wie starb der Autor?
Vagnagun
11.07.2010, 22:36
Autor war Enric Milnes
Es wurde brutal von einem unbekannten Mörder ermordet. Dieser hatte noch zwei Steine in seine Augenhöhlen gedrückt; einen weißen und einen schwarzen.
Im Buch geht es, glaub ich um die Dunkle Bruderschaft und der Mutter der Nacht. Sry, da weiß ich nichts genaueres. Ich überfliege meistens die Seiten und lese mit fast immer nur die letzte Seite, da, wie ich bemerkt habe, immer versteckte Hinweise waren:D.
Wolfshund
12.07.2010, 08:35
Das ist richtig, Vagnagun.
Du bekommst die Ehre die Mutter der Nacht zu treffen und bekommst auserdem einen weißen und einen schwarzen Stein als Erinnerung. Du darfst die nächste Frage stellen.
Vagnagun
12.07.2010, 10:16
Ich glaub das ist ein wenig zu schwierig, aber naja...
Welche Bücher aus der Morrowind-Zeit sind in Oblivion zu finden? Nenne min. 5
Glannaragh
12.07.2010, 15:50
Welche Bücher aus der Morrowind-Zeit sind in Oblivion zu finden? Nenne min. 5
The Real Barenziah 1
The Real Barenziah 2
The Real Barenziah 3
The Real Barenziah 4
The Real Barenziah 5
'tschuldigung ^.^
Also, neben der Real Barenziah - Reihe wären da zum Beispiel:
The Horror of Castle Xyr
Sithis
Vernaccus and Bourlor
Cherims Heart of Anequina
A Game at Dinner
Leider weiß ich die deutschen Namen nicht mehr, aber ich hab jetzt mal Titel genommen, bei denen man das hoffentlich ableiten kann :).
Vagnagun
12.07.2010, 16:48
Jep, das wirklich ein bisschen unfair :P
Also gut. Du kriegst per Post die Bücher-Reihe The Real Barenziah 1-5 und du darfst die nächste frage stellen.
Glannaragh
14.07.2010, 18:47
Da ich übermorgen bereits in Urlaub fahre, rufe ich ausnahmsweise mal eine offene Runde aus :).
MaxikingWolke22
14.07.2010, 20:45
Wo befindet sich Vilverin? Und was hat es mit den Banditen auf sich?
Vagnagun
15.07.2010, 15:07
Ganz am Anfang der Kanalisation?
Wahrscheinlich haben die Entwickler gedacht ein neuer Char könnte die Banditen töten. So bekommt man seine erste Rüstung.
MaxikingWolke22
15.07.2010, 15:30
hm, keine schlechte Idee.
Eigentlich hat man eine undokumentierte Quest aufzufinden, bei der es um Zoff innerhalb der Bande geht, um den Tod einiger Mitglieder durch Zombies und die anschließende Angst, die man anhand von Notizen auf herumliegendem Papier nachvollziehen kann.
meinetwegen, du bist dran.
Vagnagun
16.07.2010, 11:14
wusste ich gar nicht. hab oblivion schon öfters durchgespielt, aber auf solche Notizen bin ich nie gestoßen OO.
Naja ok gut.
Schwierig da mir die Fragen ausgehen.
Ok eine leichte Frage.
Welche 3 Ränge bekommt man 100%ig ?
Dark-Knight
16.07.2010, 14:40
Ritter Kaiserlichen Drachenordens (Cyrodiil Champion)
Klinge (Rang genau weiß ich gerade nicht)
Wahngott (nur bei aktiven SI-Plugin)
Vagnagun
16.07.2010, 16:40
Richtig, wobei man da irgendwelche Ränge angeben könnte, wieso? Jeden Rang bekommt man 100%ig :D.
DU bist dran Dark
Ariantras
21.07.2010, 11:21
Mir ist gerade eine Frage eingefallen und da hier seit 5 Tagen nichts passiert ist, schreib ich mal. :D
Wie heißt das etwas "besondere" Schild eines Elfenkriegers aus der Arena in der Kaiserstadt und was macht es so stark?
J-Master
21.07.2010, 14:02
Das ist doch das "Schild des Aegis" ,oder so, und es ist ein Stahlschild, verzaubert mit einem Schildzauber... glaub ich zumindest.... :p
Ariantras
21.07.2010, 14:39
Das hört sich schon richtig an, aber ein bisschen genauer möcht ichs schon haben. :D
J-Master
23.07.2010, 13:09
der Schild gehört einer Hochelfin,, die mit einem Kurzschwert und dem Schild des Aegis ausgerüstet ist... die Werte des Schilds oder der Verzauberung weiß ich nicht... ;)
Ariantras
23.07.2010, 13:47
Hm naja gut, dann lass ich das mal gelten. :p Das Schild bietet 100%-ige Magie-Immunität. Ziemlich frustrierend, wenn man versucht, sie zu lähmen oder mit Blitzen zu verwunden. ;)
Nächste Frage!
J-Master
24.07.2010, 07:54
oh, das wusste ich nich, dass es einen 100%igen Magieschutz hat... naja, egal...
Hier die nächste Frage über SI:
Von wem bekommt man den "Ring des Gedankenabschneidens", was kann der Ring, und was muss man tun um ihn zu bekommen??
J-Master
28.07.2010, 19:41
Wenn es keiner Weiß, dann lös ich das Rätsel auf und ruf ne freie Runde aus!
Lösung:
Man bekommt den Ring von dem Khajit Kashashi, der Ring hat einen Zauber-spiegeln- und Magiewiderstehen-Zauber drauf und man muss das Tagebuch von Cindanwae von Ranarr-Jos abnehmen und zusätzlich noch sein Haus verwüsten.
Also: FREIE RUNDE!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Vagnagun
28.07.2010, 20:19
So, ich beanspruche mal die frei Runde.
In der Welt von Oblivion gibt es viele Entscheidungsmöglichkeiten. Bei welchen Entscheidungen kriegt man entweder einen Gratis Punkt auf eine Fertigkeit, oder hat die Wahl für einen Helm, oder für eine Waffe.
Welche sind diese?
TiberSeptim
31.07.2010, 20:20
Ok drei Tage keine Antwort dann werde ich mal weitermachen:
Welche NPCs sind die einzigen die Verwandt miteinander sind und gleichzeitig die selben Klamotten tragen?
KingPaddy
31.07.2010, 21:19
Das sind die beiden Jemane-Brüder Reynald und Guilbert
Ariantras
01.08.2010, 19:49
Stellst du dann die nächste Frage? (Vermute mal, dass deine Antwort richtig ist...)
TiberSeptim
01.08.2010, 23:14
Hast recht Antwort ist richtig KingPaddy darf als nächstes :)
Ariantras
04.08.2010, 09:21
Ich stell mal die nächste Frage, da hier ja nichts kommt von KingPaddy.
Warum braucht eine Magierin aus der Magiergilde dich für die Rettung ihres Freundes? Und wer sind die beiden?
Gorath_93
04.08.2010, 16:53
Kud-Ei braucht Hilfe um ihren Freund Hernantier aus seiner Traumwelt zu befreien.
Ariantras
04.08.2010, 19:38
Richtig. Außerdem kann sie es nicht selbst machen, da Henantier sie als Illusion annehmen würde und Teil seines Traums, da er sie kennt. Deswegen darf man das selbst machen. ;)
Gorath_93
04.08.2010, 23:39
Sooo!
Welche Person wird dadurch, dass man sie verschont und nicht tötet, zum Feind?
Es gibt 2 Mögliche Antworten wobei ich gerne beide hätte :D
Vagnagun
05.08.2010, 04:16
Herzogin von Dementia, Syl
und
Herzog von Mania, Thadon
Passiert in der SI-Quest Herzogtum zum Schluss.
Gorath_93
06.08.2010, 15:02
Das ist richtig!
Du darfst weiter machen!
Vagnagun
06.08.2010, 18:25
Was Oo.
Ok, wie heißt die letzte Person die man während der HQ begegnet?
Glannaragh
06.08.2010, 18:33
wie heißt die letzte Person die man während der HQ begegnet?
Ist ewig her, daß ich mal die HQ gespielt habe... Ocato?
Vagnagun
06.08.2010, 20:09
Lordkanzler Ocato bitte^^. Aber ja, der ist es.
Hiermit ernenne ich dich zum Feigling von Cyrodil und gebe die nächste Runde an dich.
Glannaragh
10.08.2010, 12:36
Lordkanzler Ocato bitte^^.
Oh, Verzeihung :D.
Politische Geschichte:
Wie hieß der Mann von Potema, Herrin von Solitude?
Skyter 21
11.08.2010, 18:32
Ich tippe mal auf Mantiarco, Herrscher des Königreichs der Einsamkeit.
Glannaragh
12.08.2010, 08:49
Mantiarco
... ist richtig. Du gewinnst eine Ausgabe der "Biography of the Wolf Queen" sowie das Privileg, die nächste Frage stellen zu dürfen ;).
Skyter 21
12.08.2010, 16:25
Hmm, mal sehen. Wieder eine Geschichtsfrage:
Welcher Kapitän wurde lebendig samt Schiff und Beseatzung begraben, nachdem er eine entscheidene Seeschlacht verloren hatte?
Wolfshund
12.08.2010, 18:20
Das wird der Pirat Torraden ap Dugul sein der Käptin der Schwarzen Flagge wenn ich mich richtig erinnere.
Skyter 21
12.08.2010, 21:32
Torradan ap Dugal ist vollkommen richtig. Du gewinnst ein Schiff und darfst die nächste Frage stellen.:)
Wolfshund
13.08.2010, 06:36
Wo findet man eine Statue die zu Ehren des Spielers gebaut wurde?
J-Master
13.08.2010, 09:23
Diese Statue steht in Bruma, als dank dafür, dass man die Tore von Oblivion geschlossen und Cyrodiil vor dem Untergang bewahrt hat. Die Statue ist vollkommen aus Gold... :P
Wolfshund
13.08.2010, 13:31
Das ist richtig, J-Master
Du bekommst eine Miniaturstatue von dir selbst und darfst die nächste Frage stellen.
J-Master
13.08.2010, 14:08
Danke, die stell ich gleich in meinen Trophäenschrank :p
Wem sollte man einmal die Leviten lesen und wer sollte das tun??
KingPaddy
15.08.2010, 18:04
Vielleicht einen Hinweis?
J-Master
15.08.2010, 18:29
Die Personen leben ihn Bruma und es sind Nords. ;)
Glannaragh
20.08.2010, 14:33
Wem sollte man einmal die Leviten lesen und wer sollte das tun??
Die Leviten gelesen bekommen sollte Skjorta, lesen sollte Olfand.
J-Master
21.08.2010, 08:34
KORREKT!! ;)
Du bekommst ein Buch namens "Leviten" und darfst somit die nächste Frage stellen!! ;)
Glannaragh
21.08.2010, 08:51
Welchen Überlebenden aus Kvatch trifft man später in Anvil wieder?
KingPaddy
21.08.2010, 14:40
Hirtel
Glannaragh
21.08.2010, 14:48
Hirtel
Richtig :). Du gewinnst einen Abend lang Freibier im 'Flowing Bowl' und darfst die nächste Frage stellen.
J-Master
29.08.2010, 10:20
da nun seit einer Woche nichts von Kingpaddy kam, mach ich mal weiter ;)
Wessen Tod muss man im Laufe welcher Quest vortäuschen???
Vagnagun
29.08.2010, 11:39
die Quest ist von der Dunklen Bruderschaft, der gemeuchelte Mann.
Mann muss François Motierre mit der Mattweinklinge treffen. Das Gift auf der Klinge versetzt ihn in einen Scheintot.
J-Master
29.08.2010, 14:04
Korrekt!! du bekommst das "Herz der Grausamkeit" und darfst die nächste Frage stellen ;)
Vagnagun
29.08.2010, 19:26
uiii. Also,
Welchen Stab bekommt man Questbedingt, muss man wieder weggeben
, und bei welcher Quest?
MaxikingWolke22
29.08.2010, 20:50
Stab der Immerskampe in der Quest "Wen die Götter ärgern".
Vagnagun
30.08.2010, 14:03
Nunja, nicht dieser Stab^^.
Wolfshund
30.08.2010, 20:08
Du meinst die Quest "Irreführung" von der Diebesgilde, wo man Hrormins Stab stehlen soll.
Vagnagun
31.08.2010, 23:20
Bingo^^. Du kriegst Hrormins Stab und die nächste Runde^^.
Wolfshund
01.09.2010, 21:49
Jetzt hab ich den Stab schon zwei Mal!! Braucht jemand einen?
Jetzt eine leichte Frage: Wie heißt der Kampfmagier der Tiper Septim gedient hat.
KingPaddy
03.09.2010, 16:52
Zurin Arctus, der (wahrscheinlich) spätere Unterkönig
Wolfshund
04.09.2010, 08:08
Das ist richtig, KingPaddy.
Du bekommst eine Unterkönig-Actionfigur und darfst die Nächste Frage stellen
KingPaddy
04.09.2010, 09:09
Bleiben wir mal dabei:
Wer soll nach welcher anderen Überlieferung wirklich der Unterkönig sein?
Skyter 21
04.09.2010, 16:11
Nach der nordischen Version soll der Unterkönig König Wulfharth sein.
KingPaddy
05.09.2010, 08:12
Das ist korrekt. Du erhältst eine altnordische Erstausgabe von "Die Lieder von König Wulfharth" und darfst eine neue Frage stellen.
Skyter 21
09.09.2010, 20:04
Ich muss an dieser Stelle passen. Mir fällt kein gescheites Rätsel ein, daher offene Runde.
Das Buch nehm ich aber trotzdem mit.^^
Da ich gerade im Screen-Rausch bin:
In welche Städte gelangt man durch folgende Tore?
A:
http://img3.imagebanana.com/img/6ec6usiu/thumb/a.jpg (http://www.imagebanana.com/view/6ec6usiu/a.jpg)
B:
http://img3.imagebanana.com/img/6rwntkh6/thumb/b.jpg (http://www.imagebanana.com/view/6rwntkh6/b.jpg)
C:
http://img3.imagebanana.com/img/xmpn6km2/thumb/c.jpg (http://www.imagebanana.com/view/xmpn6km2/c.jpg)
D:
http://img3.imagebanana.com/img/aoop2g4x/thumb/d.jpg (http://www.imagebanana.com/view/aoop2g4x/d.jpg)
E:
http://img3.imagebanana.com/img/4ztsyvrv/thumb/e.jpg (http://www.imagebanana.com/view/4ztsyvrv/e.jpg)
Vier richtige Antworten genügen!
MaxikingWolke22
09.09.2010, 22:23
A Choroll mit der großen Eiche, D Bruma mit dem schweren Stil, E Skingrad (wegen der Fackel an dem Tor beim Schloss), dann rate ich C Bravil, weil es dreckig und einfach aussieht. Und die Architektur von B passt eigentlich auf Anvil.
Das sind leider nur drei Treffer!
MaxikingWolke22
09.09.2010, 22:35
B ist Cheydinhal.
Es geht doch! ;)
(E ist übrigens Leyawiin...)
MaxikingWolke22
09.09.2010, 22:45
Sonst waren alle richtig?
Freie Runde.
Glannaragh
09.09.2010, 22:59
Freie Runde.
Ööööööööööde! :o
Wie lautet das Wort für "Stern" in der Sprache der Ayleiden?
MaxikingWolke22
09.09.2010, 23:06
Vaaaaaaaaaaaaarla.
Glannaragh
09.09.2010, 23:11
Vaaaaaaaaaaaaarla.
shit, der weiß das ja wirklich...
Ahem. Ja, ist richtig :D! Du gewinnst eine Varlasteinnachbildung aus Zirkonia und stellst bitte verflixt noch mal die nächste Frage!
;)
MaxikingWolke22
09.09.2010, 23:14
Frage: Wer möchte als nächstes eine Frage stellen? :D
Ich such schon eine, nicht die Kratzekatzen hetzen, bitte. :eek:
In Ordnung: Wodurch ist das Niemandsland an der Ostküste der Bucht von Niben landschaftlich gekennzeichnet?
J-Master
10.09.2010, 08:26
Vielleicht durch die vielen Seen und den großen Fluss??
MaxikingWolke22
10.09.2010, 15:03
Ja.
J-Master
10.09.2010, 15:52
cool... hätt ich jetzt nich gedacht, dass DAS richtig ist.. na dann mach ich mal weiter:
Welches ist die einzige Weise, MEHRERE beschworene Kreaturen zu haben?? (ohne Mods ;) )
Gorath_93
10.09.2010, 21:33
Hmm...Du willst wahrscheinlich nicht auf den Stab der Immer-Skampe hinaus oder?
J-Master
11.09.2010, 16:10
korrekt!! :A
Du bekommst den Ring von Eidolons Klinge und darfst die nächste Frage stellen ;)
Gorath_93
14.09.2010, 17:20
Hmm hätt ich nich gedacht...deshalb hats auch gedauert bis zur nächsten Frage.
Was recht einfaches: Wie heisst der höchste Berg Cyrodiils?
Das müsste der Taucherfelsen sein!
Gorath_93
14.09.2010, 18:22
Richtig und du bist dran!
"Ich bin alt, nicht verzweifelt."
Von wem stammt dieser Satz?
Skyter 21
15.09.2010, 20:23
Von Ysabel der Schlachmatrone der Arena der Kaiserstadt. Mit diesem Satz bewertet sie den Heiratsantrag von Owyn.
Richtig und du bist dran!
Kurzer Einwurf: Warst Du mal auf dem Taucherfelsen?
Wenn Du Dich da umschaust, siehst Du mindestens 7 Berggipfel, die weitaus höher sind http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0224.gif
Und die sind alle in Cyrodiil.
klarix http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0214.gif
Von Ysabel der Schlachmatrone der Arena der Kaiserstadt. Mit diesem Satz bewertet sie den Heiratsantrag von Owyn.
Ganz genau! Du gewinnst eine Dauerkarte für die Arena.
Kurzer Einwurf: Warst Du mal auf dem Taucherfelsen?
Wenn Du Dich da umschaust, siehst Du mindestens 7 Berggipfel, die weitaus höher sind http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0224.gif
Und die sind alle in Cyrodiil.
klarix http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0214.gif
Mein erster, spontaner Tipp war die Gnollkuppe, aber der allwissende(?) Tamriel-Almanach nennt da den Taucherfelsen.
Gorath_93
16.09.2010, 15:40
[...] aber der allwissende(?) Tamriel-Almanach nennt da den Taucherfelsen.
Genau und da mir keine Frage einfiel und der Zufallsartikel mich zu Taucherfelsen fürhrte hab ich diese Frage gestellt.
Und ja ich war mal da und hab auch die höheren Berge gesehen, aber die haben keine Namen soweit ich weiss...
Skyter 21
17.09.2010, 13:54
Welchen Fisch gibt es nur ganz selten? Und wo?
*Dauerkarte einlösen geht*
Der riesige Schlachterfisch, dem man bei der Suche nach dem Rettungspfeil im Höhlensystem zwischen Braviler Schloss und der Festungsruine Kaiser Zero begegnen kann?
Skyter 21
18.09.2010, 17:03
Der war eigentlich nicht gemeint, aber ich lasse die Antwort trotzdem gelten.(den Fisch hatte ich total vergessen. Gemeint waren die Rumarschlachtfische):)
Du gewinnst einen ausgestopften Riesenschlachtfisch und darfst die nächste Frage stellen.
*Überleg, wo ich dieses Riesending unterbringe* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
In einer bestimmten Höhle stösst man auf eine verschüttete Ayleiden-Stadt.
a) Um welche Höhle handelt es sich?
b) Wie heisst die Ayleiden-Stadt?
c) Wer oder was sorgte für ihren Untergang?
Glannaragh
19.09.2010, 20:27
'nabbend! :)
In einer bestimmten Höhle stösst man auf eine verschüttete Ayleiden-Stadt.
a) Um welche Höhle handelt es sich?
Sideways Cave (Seitliche Höhle?)
b) Wie heisst die Ayleiden-Stadt?
Abagarlas
c) Wer oder was sorgte für ihren Untergang?
Ein Erdrutsch, hinter dem wahrscheinlich Meridia steckte.
'nabbend! :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Alles richtig - der verfallene Schrein lässt vermuten, dass dieser von den Bewohnern entweiht wurde und dies Meridias Zorn heraufbeschwor.
Glannaragh
19.09.2010, 20:47
Wer war Versidue-Shaie?
Skyter 21
19.09.2010, 23:18
Er stammte aus Akavir und war Potentat Kaisers Remans III.
Glannaragh
20.09.2010, 12:38
Stimmt. Deine Runde. :)
Skyter 21
20.09.2010, 17:56
Welche weitere Identität sagt man Jagar Tharn nach?
Ein Barde, bekannt unter dem Namen "Nachtigall".
Skyter 21
20.09.2010, 20:40
Korrekt, du erhälst ein Duplikat des Stab des Chaos und darfst die nächste Frage stellen.:)
Endlich Chaos, ja!
Mir fällt keine halbwegs gescheite Frage ein, daher mal wieder ein Bilderrätsel:
http://img3.imagebanana.com/img/6n6f0u8v/thumb/oblquiz.jpg (http://www.imagebanana.com/view/6n6f0u8v/oblquiz.jpg)
Um welchen verschlafenen Ort handelt es sich?
Wolfshund
21.09.2010, 13:45
Ist das nicht Pells Tor wo man sich nach Umbra erkundigen muss.
@Haderer
Was ist das auf deinem Profilbild?
Ist das nicht Pells Tor wo man sich nach Umbra erkundigen muss.
Nein!
@Haderer
Was ist das auf deinem Profilbild?Ein Glimmstängel im Dunkeln (aus dem Starcraft 2 - Intro) ;)
Andromeda
21.09.2010, 15:39
Blankenmarsch oder wie das heißt? Ich würd sagen das liegt auf jeden Fall irgendwo im Süden, so zwischen Leyawiin und Bruma, rein von den Pflanzen und den Steinen ^^
Blankenmark, ja - das ödeste Kaff im ganzen Spiel! :D
...die Ortsbeschreibung "zwischen Leyawiin und Bruma" ist allerdings etwa grosszügig, da liegt so einiges dazwischen! ;)
Du bist dran!
Andromeda
22.09.2010, 13:18
Naja, die Angabe war ja nicht auf Blankenmark konkret bezogen, sondern auf die ungefähre Gegend wo das Kaff liegen könnte, vor allem wegen der spitzen Steine im Bild ;)
Ok, ich hoffe wir hatten das noch nicht:
Warum heißt das Waffengeschäft in Bravil Paradoxon des Bogenschützen und was gibt es dort nicht? (Die Antwort die einem der Besitzer gibt will ich, keine seltsamen Theorien vom Oblivion Wiki oder so ;) ) Was es nicht gibt, sagt er einem auch, gemeint ist nicht was er nicht im Inventar hat ^^
Glannaragh
22.09.2010, 14:09
Warum heißt das Waffengeschäft in Bravil Paradoxon des Bogenschützen und was gibt es dort nicht? (Die Antwort die einem der Besitzer gibt will ich, keine seltsamen Theorien vom Oblivion Wiki oder so ;) ) Was es nicht gibt, sagt er einem auch, gemeint ist nicht was er nicht im Inventar hat ^^
"The Archer's Paradox - because a perfect arrow flies forever [...] and I have no perfect arrows."
Andromeda
22.09.2010, 15:08
Richtig :)
Glan bekommt das Modell eines perfekten Pfeils und darf die nächste Frage stellen :D
Glannaragh
23.09.2010, 16:48
Wie heißt die Mutter der Gräfin Caro?
Skyter 21
23.09.2010, 20:08
Arriana Valga. Sie ist die Gräfin von Chorrol.
Glannaragh
23.09.2010, 20:15
Arriana Valga. Sie ist die Gräfin von Chorrol.
Genau :).
Skyter 21
23.09.2010, 21:19
Ich bin gerade etwas unkreativ::o
Welche 2 Persönlichkeiten in Anvil sind die gleiche Person?
KingPaddy
24.09.2010, 16:11
Der Fremde und Graf Corvus Umbranox
Skyter 21
26.09.2010, 17:10
Das ist vollkommen richtig. Du darfst eine neue Frage stellen und dein Wissen über die Identitäten des Grafen nach eigenem gusto nutzen.
Was kann man bei einem Tauchgang vor der Goldküste finden?
Wolfshund
29.09.2010, 19:08
Den Glashelm of Fin Gleam westlich von Anvil mit Wasseratmung und Nachtauge.
@Haderer
Ich seh den Glimpstängl jeden Tag und hab ihm trotzdem nicht erkannt.
Den Glashelm of Fin Gleam westlich von Anvil mit Wasseratmung und Nachtauge.
Richtig! In der DV hat das Ding die Bezeichnung "Flossenschwimmer"...:rolleyes:
@Haderer
Ich seh den Glimpstängl jeden Tag und hab ihm trotzdem nicht erkannt.
Es gibt Bilder, die erkennt man einfach nicht - verschiedene Wahrnehmung halt! ;)
Wolfshund
30.09.2010, 18:48
Welche zwei Flaschen Wein möchte Sinderion haben damit er uns in Alchemie unterrichtet?
Vagnagun
01.10.2010, 05:34
Tamika, Jahrgang 399 und eine Flasche Surilie-Brüder, Jahrgang 399.
Wolfshund
01.10.2010, 16:09
Richtig, Vagnagun.
Du bekommst zwei Flaschen Wein und darfst die nächste Frage stellen.
Vagnagun
03.10.2010, 16:02
Danke. Wein sammle ich immer^^.
Welches Amulett muss man besitzen um die Magiergilden-Quest fortzuführen.
Man muss Dagail, der Leiterin der Magiergilde in Leyawiin, das Amulett ihres Vaters aus der Festung Blaublut beschaffen.
*Just.Cause...
06.10.2010, 19:12
Das Amulett des Totenbeschwörers vielleicht?
Vagnagun
07.10.2010, 04:49
Haderer hat recht. Du darfst die nächste Frage stellen.
Woran erkennt man bei Orknamen das Geschlecht?
J-Master
09.10.2010, 10:01
Vielleicht daran, dass bei Männern -gro- und bei Frauen -gra- im Namen vorkommt?
Ganz genau!
Du gewinnst eine illustrierte Sonderausgabe von "Die wahre Natur der Orks."
J-Master
09.10.2010, 19:06
wow, und dabei wars nur geraten und ausm Stehgreif! :D
na dann, mal weiter:
Welcher Ring macht Schaden auf sich selbst, wenn man ihn anzieht??
Wolfshund
09.10.2010, 20:04
Das muss der Schwarzwaldring der Stille sein, 140 Feuerschaden glaube ich.
Hum? Ich habe mittlerweile 51 Chars mit weit über 1.500 Stunden Spielzeit, aber das Ding ist mir noch nie untergekommen.
Wolfshund
10.10.2010, 08:44
Denn Ring bekommt man von Ajum-Kajin nachdem man ihm zu Modryn gebracht hat und er Selbstmord begonnen hat, findet man den Ring bei seiner Leiche.
J-Master
10.10.2010, 08:45
Wolfshund hat Recht, es ist der Dunkelforst-Stille Ring mit 150 Feuerschaden auf sich selbst, den ein Informant der Dunkelforstrotte anzieht, damit er stirbt und somit keine Informationen mehr Preisgeben kann.
Du darfst die nächste Frage stellen!
Wolfshund
10.10.2010, 11:09
Dann bleiben wir bei der Dunkelforstrotte.
Wie heißt der Anführer der Dunkelforstrotte?
Skyter 21
14.10.2010, 21:59
Ri'Zakar.
Wenn es der nicht ist, dann ist es Ajum Kajin.