Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dante's Inferno

Judeau
10.11.2009, 15:03
Ich bin überrascht das sich noch kein Thread zu dem Spiel hier befindet.
Anbei ein paar Informationen zum Spiel:

Story:

Mit Dantes Inferno adaptiert EA Alighieris Vision der Hölle für die Welt der Videospiele und erschafft zugleich ein atemberaubendes Third-Person-Action-Adventure. Der Spieler übernimmt die Rolle Dantes, der bei der Rückkehr in die Heimat seine Geliebte Beatrice ermordet vorfindet. Da Luzifer ihre Seele in die Unterwelt entführt hat, bleibt Dante nur eine Möglichkeit, ihre Seele zu retten: Selber in die Hölle hinabzusteigen. In der Hölle jedoch muss er sich auch seinen eigenen Dämonen stellen – und ihm wird deutlich, dass hier auch seine eigene Rettung und Erlösung auf dem Spiel steht.

Als Dante erlebt der Spieler die neun einzigartigen Kreise der Hölle, wie sie Alighieri aufgezeichnet hat: Vorhölle, Wollust, Völlerei, Habgier, Zorn, Häresie, Gewalt, Betrug und Verrat. Jeder Kreis hat seine eigene Atmosphäre, mit Dämonen, Monstern, Sündern und Orten, die direkt den lebendigen Darstellungen des Gedichts entnommen sind.
Quelle (http://www.electronic-arts.de/games/17109,ps3/gameinfo/)

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=SdqY2a9iRXw)

Gameplay-Video (http://www.youtube.com/watch?v=zlHN7CmMd7M)

Desweiteren wird es scheinbar, genauso wie bei Dead Space, einen Animationsfilm (http://www.gametrailers.com/user-movie/dantes-inferno-animated-film/334423?playlist=featured) zu dem Spiel geben.

Links für weitere Informationen:
Offizielle Website (http://www.dantesinferno.com/)
Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Dante's_Inferno_(video_game))

Was haltet ihr von dem Spiel? Interessantes Action-Adventure oder doch eher müder God of War Klon?

Gray Fox
10.11.2009, 15:58
Das sieht doch schon mal ziemlich interessant, wenn sie es tatsächlich schaffen das jeder Kreis seine eigene kleine Welt ist dann bin ich zumindest schwer beeindruckt :D

R.D.
10.11.2009, 16:42
Interessantes Action-Adventure oder doch eher müder God of War Klon?

GoW ist auch nur ein DMC klon :p
Alos wird Dantes Inferno ein Klon des Klons, was mir aber egal ist. Ich ste auf solche Spiele, von daher.

Lucian der Graue
10.11.2009, 17:02
GoW ist auch nur ein DMC klon :p

Besser gut geklaut, als schlecht erfunden ^^
Die DMC und GOW Teile die ich gespielt habe, hatten durchaus unterschiede im Gameplay und der Thematik, aber Dantes Inferno sieht wirklich ziemlich nach GOW aus(von den Videos die ich gesehen habe jedenfalls).
Als nicht Next-Gen, bzw für andere bereits Current-Gen Besitzer ist für mich nur die PSP-Version interessant, aber ich glaube nicht das es besser werden kann als Gow: Chains of Olympus, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
Mit Bayonette,Castlevania,GOW3 etc. ist die Konkurrenz allerdings groß.

Vincent D. Vanderol
10.11.2009, 17:13
Ich finde die Thematik sehr interessant und verfolge das Spiel auch schon seit längerem :) Nur fürchte ich wird es mir wie GoW zu brutal sein :p Und ein wenig gruselig find ichs auch...jaaaaaa, ich BIN zart besaitet >__>" *in die Frauenklischee-Kasse zahl*

Lucian der Graue
10.11.2009, 17:28
Nur fürchte ich wird es mir wie GoW zu brutal sein :p
Wie kann man GoW brutal finden, wenn man Devil may Cry hoch und runter zockt :D?
Naja, vielleicht wird ja die deutsche Version von Dantes Inferno geschniten, wäre eine Alternative *g*

Und ein wenig gruselig find ichs auch...jaaaaaa, ich BIN zart besaitet >__>"
Wieso, hast du einen deutschsprachigen Trailer gesehen :p

R.D.
10.11.2009, 17:36
Besser gut geklaut, als schlecht erfunden ^^

Ich find agr nicht schlecht erfunden :O
Aber wie gesagt ist es mir relativ egal woher die Ideen kommen, hauptsache es gibt riesiege Monster und übertriebene Waffen.
(Aber DI sieht wirlich wie ein Replikat von GoW aus, sogar die Quicktime-Events haben sie übernommen xD)

Leon der Pofi
10.11.2009, 17:48
war das spiel nicht in kritik, da man ein archievement hatte, wo man so viele babys wie möglich töten muss :D
http://www.joystiq.com/2009/10/23/dantes-inferno-draws-fire-for-baby-murder-achievement/

Vincent D. Vanderol
10.11.2009, 17:57
Wie kann man GoW brutal finden, wenn man Devil may Cry hoch und runter zockt :D?Das ist was gaaaaanz anderes, in DMC geht es nicht ums effektive Abschlachten von Dämonen, sondern darum Dante (und neuerdings Nero) schlecht aussehen zu lassen (und das kann ich verdammt gut !__!) :D

Und gruselig mag es nicht ganz treffen, aber was der olle Alighieri da so zusammengereimt hat ist IMO schon ziemlich harter Stoff (hat sich seeeehr detailliert alle möglichen Höllenqualen ausgedacht und dementsprechend auch geschrieben), hab da mal ne Doku drüber geschaut und in der haben sie Szenen NACHGESTELLT x__X (den Schinken selbst hab ich hier auch in Buchform stehen, aber geh mir weg mit Versform :p)

Lucian der Graue
10.11.2009, 18:14
war das spiel nicht in kritik, da man ein archievement hatte, wo man so viele babys wie möglich töten muss :D

In Dantes Inferno Babys abschlachten, oder in GOW3 eine Frau via Quicktimevents "zufriedenstellen". Ich weiß nicht was schlimmer ist :D?

Das ist was gaaaaanz anderes, in DMC geht es nicht ums effektive Abschlachten von Dämonen, sondern darum Dante (und neuerdings Nero) schlecht aussehen zu lassen (und das kann ich verdammt gut !__!) :D
Wait :hehe:nton:
In den PS2-Teilen die ich gespielt habe, _ging_ es doch gerade darum die Combos hochzuhalten um mehr Punkte für die Upgrades zu bekommen, oder hat sich bei DMC4 so viel geändert :D.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Naja, ist aber eine gute Beschreibung ein Spiel schön zu reden, wenn man es nicht richtig kann.^^

(hat sich seeeehr detailliert alle möglichen Höllenqualen ausgedacht und dementsprechend auch geschrieben)
Is doch Jacke wie Hose, wenn ich schon tot bin. Außerdem hat Kratos schon gezeigt, wie man wieder von den Toten aufersteht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Leon der Pofi
10.11.2009, 18:31
In Dantes Inferno Babys abschlachten, oder in GOW3 eine Frau via Quicktimevents "zufriedenstellen". Ich weiß nicht was schlimmer ist :D?

naja, es sind ja böse babys. sie wurden nicht getauft...

Zelretch
10.11.2009, 18:41
Freue mich tierisch auf dieses Spiel. Dead Space hat mir letztendlich doch sehr gut gefallen und die Trailer und Videos deuten ja auf einen Haufen kranke Scheiße hin. Kranke Scheiße ist immer gut :D

Lucian der Graue
10.11.2009, 19:22
naja, es sind ja böse babys. sie wurden nicht getauft...
Ich glaube die "Schönheiten" aus GOW sind auch nicht gerade Engel *g*

Kranke Scheiße ist immer gut :D
Auch Masochisten ^w^:A

Judeau
10.11.2009, 20:54
Habe ich zufällig eben auf Gametrailers gelesen:

Coming this December, the ‘Gates of Hell’ demo includes the entire opening level and gives gamers a taste of Visceral Games’ blockbuster adaptation of Dante Alighieri’s epic poem, The Divine Comedy.

The ‘Gates of Hell’ demo will introduce players to the game’s hero, epic story and intense action gameplay, tracing Dante’s battles from the surface all the way to the Gates of Hell. Players will experience fast-paced hack-n-slash combat as they fend off waves of enemies before taking on the ultimate battle against Death. After defeating this boss, Dante will be armed with Death’s scythe, a powerful holy cross, and will be ready to tear open the Gates of Hell. The demo also features two stunning cinematic movies made by Blur, the award-winning visual effects, animation and design studio.

“Our main goal from the start of this project has been to create a journey that will make gamers truly feel like they are going through hell,” said executive producer Jonathan Knight. “The demo will give everyone some insight into how we are treating the story and a taste of the gameplay. And with nine more circles of hell to explore once the game comes out in February, we are literally just scratching the surface.”

The game itself is slated for release February 9, 2010 in North America and in Europe on February 12, 2010 for the PS3, 360, and PSP (the demo is only for the 360/PS3).
Quelle (http://www.gametrailers.com/news/dante-s-inferno-demo-announced/1546)

Ich bin gespannt!

Master
10.11.2009, 21:34
Ich bin überrascht das sich noch kein Thread zu dem Spiel hier befindet.

Die Faule Seite der Macht ist im Moment äußerst stark. Aber die Apokalypse (http://www.darksiders.com) wird eine Erschütterung der Macht auslösen.

Ich bin auf die Demo gespannt und freue mich schon darauf selbst Hand anlegen zu können. Aber der Veröffentlichungszeitpunkt ist es etwas blöd gewählt. Am 9 Februar werden viele noch Mass Effect 2 beschäftigt sein. Und wenn nicht damit, dann eben mit Bayonetta oder Darksiders.

quo
10.11.2009, 21:53
Ich warte auf Darksiders. Hab zwar noch jede Menge Games die ich noch zocken soll^^

Vincent D. Vanderol
11.11.2009, 09:09
Naja, ist aber eine gute Beschreibung ein Spiel schön zu reden, wenn man es nicht richtig kann.^^Ich brauch keinen E-Penis um mich mit nem Game zu amüsieren, man muss ja auch nicht gut singen können um Singstar gerne zu spielen :p

Und dir mag die Vorstellung der Hölle Jacke wie Hose sein, ABER den Menschen zu deren Zeit das Buch geschrieben wurde war es das absolut nicht, es war die Wortwerdung ihrer tiefsten Ängste, denn nach dem Tod kam in deren Anschauung die Ewigkeit und so eine Ewigkeit in Folter und Schmerz war denen nicht so im Interesse :p

Aber mei, hier gehts ja ums Game und nicht um Literaturanalyse und kulturgeschichtliche Aspekte >__>" Pardon me^^
Bin halt nach wie vor auch an diesem Titel interessiert, weil ich die Literaturvorlage sehr interessant finde :)

@Darksiders: Ist das nicht ne Adaption von nem Madureira-Comic? Taugt die was?

The Protagonist
11.11.2009, 09:37
Das Game wird zwar das Genre nicht revolutionieren, aber die Designs der Level und Gegner gleichen das imo beinahe identische Gameplay zu GoW wieder ein wenig aus.

Was mich ein wenig stört ist die Sense. Ich habe mich noch kaum über das Game informiert und weiß daher nicht ob es andere Waffengattungen gibt, aber sie ist offensichtlich das Markenzeichen des Hauptcharakters. Und die Sense als Waffe scheint mir einfach nur der Versuch zu sein einen gewissen Coolnessfaktor in das Game einzubauen - die verhängnisvolle Sense des Todes :rolleyes: Bei dem interessanten Hintergrund des Games imo ein stilistischer Fehlgriff. Just nitpicking.

Simon
11.11.2009, 09:49
Da mir "God Of War - Chains Of Olympus" echt gefallen hat, werde ich mir wohl auch "Dante's Inferno" für die PSP holen. Ich mag solche Spiele und gut schaut's definitiv aus :D

HazerX
11.11.2009, 18:26
Aber die Apokalypse (http://www.darksiders.com) wird eine Erschütterung der Macht auslösen.
Mal abgesehen davon, dass Darksiders von Story, Style (halt Madureira) und der Synchro (besonders wegen Mark Hamil und Liam O'Brian) her richtig genial werden kann bzw. schon ist, sieht das Gameplay aber noch viel zu undynamisch aus. Besonders unschön wirkt da bisher das schwache Trefferfeedback, die etwas zu seichte Spielgeschwindigkeit und die zu großen und dadurch auch recht eintönigen Level. Aber immerhin endlich mal keine dümmlichen Quick-Times.

@Darksiders: Ist das nicht ne Adaption von nem Madureira-Comic? Taugt die was?
Sieht zwar speziell Battle Chasers sehr ähnlich, aber ist eine reine Eigenkreation extra fürs Spiel.

Zum eigentlichen Thema: Von den 3 angekündigten "Hack 'n Slays" definitiv das Vielversprechenste. Style ist einfach nur vollkommen krank/genial und Gameplay sieht auch sehr toll und vor allem flott aus (sind angeblich ja sogar 60 fps). Man kann auf jeden Fall schon sehen, dass die Entwickler sich da in allen Belangen richtig Mühe gegeben haben, was z.B. bei Darksiders noch nicht der Fall ist.

Book of Twilight
11.11.2009, 18:39
Also wenn Dantes Inferno mit Bayonetta und GoW3 "spelerisch" mithalten kann, dann ist für mich einzig und allein nur noch das technische wichtig. GoW3 und Bayonetta sind für mich zweifellos spielenswerte Spiele, Bayonetta kommt für mich aber nicht in Frage aufgrund der miesen PS3 Portierung und GoW hat für mich weder in Teil 1 noch 2 wiederspielwert gehabt, daher würd ich mir Teil 3 evtl. auch nicht kaufen, sondern nur ausleihn, denn einmal durchgespielt hat sonst ja auch gereicht xD. Sollte Dantes Inferno aber alles besitzen, Gameplay, Technik und Wiederspielwert, dann hol ich mir evtl das ins Haus^^

@Vincent: Meine Freundin findet sowas auch zu "brutal", das is wohl einfach so bei manchen, also scheiss auf Klischeé^^ Für sie war Resident Evil 5 schon zu "heftig", von daher :)

@Lucian: Bei GoW1+2 würd ich doch noch zustimmen, das is einfach o8/15 Pixel Brutalität...aber hast du dir GoW3 mal angeschaut? Das is rein von der inszenierten Darstellung bis dato für meinen Geschmack das brutalste das ich bisher gesehn hab. Nicht weil besonders viel Blut oder dergleichen zu sehn is, sondern einfach nur durch den Ausdruck den man im Gesicht erkennt und vor allem eben die Inszenierung(ich rede speziell vom Helios Gameplay)
Ich habs auf der GamesCom in HD Grafik bewundern können...IMO echt das heftigste das ich bisher gesehn/gespielt hab.

Hier mal das Video dazu, das "brutale" was ich meine, ist nur das in der Mitte(1:50), wo er Helios "umbringt".
Der Rest ist nichts neues...aber eben solche "Sequenzen" sind in GoW 3 recht häufig zu bewundern und eben IMO deutlich gewaltsamer dargestellt als bisher. Im Video ist es auch nicht so überdeutlich zu erkennen, aber auf nem HD TV hat man jede einzelne Hautfaser "reissen" sehn als er Helios den Kopf abreist xD

http://www.youtube.com/watch?v=5_mHDgROLrU

Sebbo
11.11.2009, 23:10
Diesen Trailer finde ich auch ganz interessant.

Klick! (http://www.play3.de/2009/11/10/dante%C2%B4s-inferno-und-die-ketzerei/)

@GoW
Oh ne, Leichen, die sich auflösen ... auch im 3. Teil. Wenn ich schon metzel, dann will ich auch zum Schluss durch ein Meer von Leichen stapfen.

Master
11.11.2009, 23:21
@GoW
Oh ne, Leichen, die sich auflösen ... auch im 3. Teil. Wenn ich schon metzel, dann will ich auch zum Schluss durch ein Meer von Leichen stapfen.

Sollte dich zufrieden stellen. (Xbox 360 Version) (http://www.youtube.com/watch?v=TtqMKp_NYUM&feature=player_embedded)

Funktioniert immer noch. Und ja GoW3 ist alleine wegen der Helios-Nummer brutaler.

Lucian der Graue
13.11.2009, 19:03
Ich habs auf der GamesCom in HD Grafik bewundern können...IMO echt das heftigste das ich bisher gesehn/gespielt hab.
Hier mal das Video dazu, das "brutale" was ich meine, ist nur das in der Mitte(1:50), wo er Helios "umbringt".
Der Rest ist nichts neues...aber eben solche "Sequenzen" sind in GoW 3 recht häufig zu bewundern und eben IMO deutlich gewaltsamer dargestellt als bisher.
Ich hatte auch mal irgendwo im GOW-Thread gepostet, dass das Spiel ursprünglich NOCH brutaler sein sollte. Aber ich gebe dir Recht, GOW3 ist schon grenzwertig, ich bin auch schon auf die "Sex-Diskussionen" in den USA gespannt. (oder gibbet das gar nicht in GOW3 :D)
Die Demo war ja in Deutschland spielbar, mal sehen wie das mit der Final-Version aussehen wird.

Im Video ist es auch nicht so überdeutlich zu erkennen, aber auf nem HD TV hat man jede einzelne Hautfaser "reissen" sehn als er Helios den Kopf abreist xD

Früher gab es das ja auch schon bei DukeNukem, wo man die Gegner mit einer Tür einquetschen konnte und wenn man die Tür wieder öffnete, klebten überall Körperreste. Gow lebt meiner Meinung nach vom A1-Gameplay, wäre schon schade wenn GOW3 nichts weiter als "brutalität" bieten würde, weil den Entwicklern nichts neues mehr einfällt, Quicktime-Events sind ja schon ziemlich ausgelutscht. Naja bisschen viel OT, ist ja der Dantes Inferno Thread *g*

edit

@Judeau
ja das meinte ich. Bei einer alten gametrailers Zusammenfassung hatten sich die Leutchen auch geweigert die "brutalen" Szenen zu zeigen, daraufhin gab es dann Gerüchte, dass das Spiel für den globalen Markt angepasst werden muss. Seitdem gab es dazu keine Stellungnahme mehr, die Demo is ja auch schon was älter *g*
Mal sehen wie das am Ende aussehen wird^^

Judeau
13.11.2009, 20:24
Ich hatte auch mal irgendwo im GOW-Thread gepostet, dass das Spiel ursprünglich NOCH brutaler sein sollte.
Meinst du die Sache mit der "Zipper"-Technologie (http://www.psxextreme.com/ps3-news/4802.html)? Ist bestätigt worden ob das nun wirklich auch in der Endversion enthalten sein wird?

Zelretch
10.12.2009, 16:36
Early access to the demo was just the beginning, as Visceral Games announces the Dante's Inferno Divine Edition, a PlayStation 3 exclusive version of the game packed with extra content at no additional cost.

The Dante's Inferno Divine Edition is the version all PlayStation 3 owners will be receiving once the game is released on February 9th, so there's no need to worry about changing over your preorders or making sure you don't get a gimped version accidentally. Whether they want it or not, they're getting it. What are they getting? On top of the game itself, the Divine Edition comes with developer commentaries, a Wayne Barlow digital art book, the game's soundtrack, and a digital copy of the complete Longfellow translation of Dante Alighieri's Inferno.

If you have told me three years ago that a PlayStation 3 game would be packed with the Longfellow translation of anything, I would have been impressed by your strange thought process and bought you an alcoholic beverage of your choosing.

"We are thrilled to offer an exclusive game pack for PlayStation 3 gamers," said Jonathan Knight, Executive Producer for Dante's Inferno. "The PlayStation platform has a long history of delivering AAA action/adventure games. Adding Dante's Inferno to that rich catalogue is very exciting for the team. And with the demo now available on the PlayStation Network, players can finally get a taste of what awaits them in the full game on Feb 9th."

The Divine Edition of Dante's Inferno certainly contains enough additional content to justify jacking the price up another $10, but EA is delivering this treat to PlayStation 3 owners for just $59.99, the same price Xbox 360 owners will pay for their plain vanilla version, barring any forthcoming announcements of special content for Microsoft console owners.

Welche Demo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ?

Book of Twilight
10.12.2009, 19:58
Die Demo soll laut Aussagen nur im US Store sein...hab selbst noch nich geschaut...aber ich würd jetzt einfach mal behaupten das dass stimmt :)

PS: 360 Demo wird erst 24.12 veröffentlicht, falls du die downloaden wolltest.

Zelretch
10.12.2009, 20:17
PS: 360 Demo wird erst 24.12 veröffentlicht, falls du die downloaden wolltest.
Natürlich nicht :D

Scheint aber noch nicht im US Store zu sein...

Master
10.12.2009, 23:14
Wie gut das wir Europäer in dieser Konsolengeneration diesmal nicht so oft die Arschkarte ziehen. Denn die PS3-Exklusive Divine Edition in den USA, erscheint hier in good ol' Europe als Death Edition (http://www.game.co.uk/search.aspx?s=Dante%27s%20Inferno%20Death%20Edition) für PS360. :D

Die Demo ist übrigens doch noch online geschaltet worden. Zieh sie mir gerade...*^^

Sebbo
11.12.2009, 14:36
Die Demo ist so geil. Das Spiel wird direkt noch heute oder morgen vorbestellt.

Das Kampfsystem macht auf den ersten Blick dank Upgrademöglichkeiten auch viel Spass.
Die Erzählweise und die Cutscenes sind mehr als gut und sorgen für eine stimmige Atmosphäre.
Schade finde ich nur, dass man die Gegner nicht ganz so detailliert beim Außeinandernehmen sieht wie in dem Helios-Trailer von GoW3.

Das Spiel lohnt sich aber auf jeden Fall. Es wirkt auch erwachsener und nicht ganz so kitschig wie Bayonetta und im allgemeinen ist es auch stimmiger als Bayonetta.
Aber das sind ja auch eher subjektive Punkte.

Also das wird ein schönes Frühjahr mit Dante's Inferno und GoW3.

Master
11.12.2009, 16:36
Dieses Spiel ist wirklich der reinste God of War-Klon. Die Steuerung ist fast eine 1:1 Kopie, die Kamerafahrten die selben, die umherfliegenden Orbs usw. usw. Es könnte eine gute Vorspeise auf God of War III werden.

Schwach finde ich bisher hauptsächlich die Grafik und den Anfang der Geschichte. Ich meine ein normalsterblicher bezwingt den Tod persönlich und bringt diesen auch noch dazu um sein Leben zu betteln... Was zum Geier?*O_o Der Kampf ansich ist auch nicht so der Bringer. Die Kämpfe gegen den Hell Vanguard (ebenfalls ein Sensenschwinger) in DMC3 sind da schon deutlich besser.

Zelretch
11.12.2009, 16:53
Anfangs saß ich nur da und hab auf den Viereck-Button geschlagen, weil es bis zur Spielhälfte einfach keine gescheiten Combos gab. Die Gegner Spawnten da anfangs viel zu oft und wurden auch nicht stärker. - War mehr Hack'n Slay als gezielte Tasteneingabe. Auf den Sensenmann musste man ewig drauf hauen und konnte seine Angriffe einfach viel zu einfach blocken.

Die Brandobjekte waren aber nice, mit den Flammengeistern, aber da sie einfach zu besiegen sind, wenn man das Rätsel raus hat, sollten sie nicht nochmals vor kommen. (was sie aber vorraussichtlich tun werden)

Gegen Mitte wurde es dann besser, als die Magie Passage kam: Neue Gegner , neue Finishing Moves und eben: Magie.

Die Grafik war -entschuldige- scheiße. Die Pre-Render Sequenzen sind ziemlich genial gemacht worden: Ausserordentlich realtstisch und daher detailreich und sauber, aber genau das wird zum Verhängnis, wenn dann mal eine Sequenz mit einem Ingame Render verarbeitet wird. Das hat man am besten an Beatrices Gesichtsmodell gesehen, als ihr Gesicht für mehrere Sekunden eingeblendet wurde. Dazu variiert der Comic Stil während den Sequenzen, was zwar gut sein kann, aber angesichts der Tatsache, dass Comic imo in so einem Spiel nichts zu suchen hat der totale Missmatch. Hatte gehofft, dass man den nur auf einer Prequel Blu Ray zu sehen bekommt.

Sebbo
11.12.2009, 17:04
Na ja, war es denn der Tod persönlich? Ok, die Sense lässt es vermuten und wenn es auch so sein sollte, dann gibt es dafür im späteren Spielverlauf hoffentlich eine plausible Erklärung.

Die Grafik ist nun echt nicht so toll, aber besser als bei Bayonetta.

Die Jungs haben ja noch Zeit bis Mitte Februar, um dran zu pfeilen und außerdem haben die Jungs auch Dead Space produziert. Das kann nur gut sein! :)

miuesa
11.12.2009, 17:10
Also ich fand Bayonetta technisch (auf 360) weit besser als Dante's Inferno.. spielerisch hats mir auch verdammt gut gefallen, hab soeben auch noch die God of War 3 Demo gezockt und.. nunja, dagegen kommt bisher erstmal nichts an (imo), aber Bayonetta, Dante's Inferno und God of War 3 sind imo alle ziemlich genial und werden definitiv gekauft.

Master
11.12.2009, 17:31
Na ja, war es denn der Tod persönlich? Ok, die Sense lässt es vermuten und wenn es auch so sein sollte, dann gibt es dafür im späteren Spielverlauf hoffentlich eine plausible Erklärung.

Jopp, ich bin mir sogar verdammt sicher. Zudem wurde es mehrmals geschrieben/gesagt das es sich bei Dantes Waffe um "Death's Scythe" handeln soll.

Die Grafik ist nun echt nicht so toll, aber besser als bei Bayonetta.

Nein. :D

Die Jungs haben ja noch Zeit bis Mitte Februar, um dran zu pfeilen und außerdem haben die Jungs auch Dead Space produziert. Das kann nur gut sein! :)

Ich zweifle gar nicht daran das das Spiel gut wird, nur hat das Spiel einige seltsame Schnitzer drin. Und was die Grafik angeht: gerade hier hätte man, vorallem nach Dead Space, mehr erwarten können. Zelretch hat aber dazu schon genug gesagt.

Also ich fand Bayonetta technisch (auf 360) weit besser als Dante's Inferno.. spielerisch hats mir auch verdammt gut gefallen, hab soeben auch noch die God of War 3 Demo gezockt und.. nunja, dagegen kommt bisher erstmal nichts an (imo), aber Bayonetta, Dante's Inferno und God of War 3 sind imo alle ziemlich genial und werden definitiv gekauft.

Behalte Darksiders im Auge. ;)

HazerX
11.12.2009, 17:35
Also bis auf das leidige Thema mit der fehlenden modifizierbaren Tastenbelegung und dem, wie auch bei der God of War-Reihe, ziemlich schwachsinnig platzierten Ausweichen (sowas muss mit Block + linker Stick gesteuert werden) fand ich die Demo wirklich toll. Spielt sich und läuft auch superflüssig.

Weiß gar nicht, was hier so sehr an der Optik gemeckert wird. Es sieht, zumindest meiner Meinung nach, toll aus UND hat 60 fps. God of War 3 sieht bisher auch nicht viel besser aus und hat nur 30 fps.

Von den 3 bzw. 4 Hack 'n Slays im nächsten Jahr für mich immer noch das interessanteste und vielversprechenste.

miuesa
11.12.2009, 17:53
Behalte Darksiders im Auge. ;)Das hab ich bewusst nicht aufgezählt, weil es doch etwas mehr... Action Adventure Gameplay-Anteil hat? Weiß nicht wie ich sagen soll, jedenfalls hats imo teilweise etwas von Zelda :D:A

Book of Twilight
13.12.2009, 21:03
Weiß gar nicht, was hier so sehr an der Optik gemeckert wird. Es sieht, zumindest meiner Meinung nach, toll aus UND hat 60 fps. God of War 3 sieht bisher auch nicht viel besser aus und hat nur 30 fps.

Sorry man kann ja "subjektiver" Meinung sein, aber die Grafik von Dantes Inferno in der Demo ist wirklich scheisse xD

Ich finde Bayonetta schon nicht so prall, aber Dantes Inferno wirkt teilweise wie höheres PS2 Niveau mit etwas schärferen Texturen...das geht IMO absolut nicht in Ordnung.

Vom Potential red ich hier jetzt nicht, denn rein Storytechnisch kanns Dantes Inferno zum besten Hack n Slay schaffen, was die nächsten Monate angeht.

Aber insgesamt wars mir doch zu sehr God of War Klon, nicht nur das Gameplay, sondern auch Gameplay Elemente, wie die Brunnen etc...wenigstens ne andere Farbe für "Gesundheit" hätten se sich ausdenken können xD

Also ich werds auf jeden Fall noch weiter beocbachten, aber für mich steht es im Moment deutlich hinter Bayonetta und God of War 3...und grafisch sogar hinter 1. Gen Titeln der jetzigen Generation...sorry...Dantes Inferno wirkt teilweise hässlicher wie God of War 2 xD

Die HD Versionen von God of War 1+2 können da sogar IMO fast mithalten <.<

Zeuge Jenovas
13.12.2009, 22:28
Die HD Versionen von God of War 1+2 können da sogar IMO fast mithalten <.<

Ich denke sie KÖNNEN :D
War zumindest mein erster Gedanke beim spielen der Demo.... sieht einfach wie PS2 Niveau aus und ist 1zu1 von GoW geklaut und das mit dem Grün für Heal hat mich sogar zum lachen gebracht.

Nein danke ich bleib beim Original God of War :)

Leon der Pofi
14.12.2009, 05:45
Ich denke sie KÖNNEN :D
War zumindest mein erster Gedanke beim spielen der Demo.... sieht einfach wie PS2 Niveau aus und ist 1zu1 von GoW geklaut und das mit dem Grün für Heal hat mich sogar zum lachen gebracht.

Nein danke ich bleib beim Original God of War :)

ebenso könnte man behaupten, god of war wäre von devil may cry adaptiert. rote kugeln, grün für heilung, die magiekugeln und vieles mehr. ;) god of war hat sich ausser der geschichte doch schamlos an anderen genrevertreter bedient und nun eine art monopolstellung für viele erreicht, an welchem sich "andere spiele" anpassen, obwohl es umgekehrt war. ich spreche vom design, nicht von der qualität.

Book of Twilight
14.12.2009, 17:01
ebenso könnte man behaupten, god of war wäre von devil may cry adaptiert. rote kugeln, grün für heilung, die magiekugeln und vieles mehr. ;) god of war hat sich ausser der geschichte doch schamlos an anderen genrevertreter bedient und nun eine art monopolstellung für viele erreicht, an welchem sich "andere spiele" anpassen, obwohl es umgekehrt war. ich spreche vom design, nicht von der qualität.

Kann man so unterschreiben, größter Unterschied war jedoch immer das Gameplay^^ God of War war gefühlt grundlegend anders wie DMC, auch wenns das gleiche Prinzip Spiel war :) Und zumindest irgendwo sollte man Unterschiede machen und die seh ich bei Dante's Inferno bisher nur in der Geschichte :/

Wie gesagt, die Geschichte bzw das Setting ist es was Dante's Inferno für mich interessant macht, aber ich lass mich am Ende vom Endprodukt wohl einfach überraschen. Laut manchen Reviews soll die Grafik ja eigentlich gut sein, also schieb ich das einfach mal auf die Demo...evtl. is die ja auch aus ner Beta Phase entstanden, aber grafisch sollte es schon noch zulegen um in der Hinsicht konkurrenzfähig zu sein :/

Sebbo
16.12.2009, 01:56
Dante's Inferno erreicht bestimmt Kultstatus wie Tetris, da ist Grafik scheissega! ;-D

Mensch Mensch Mensch, was haben die für 'nen Stress. Klick (http://kotaku.com/5426437/dantes-inferno-executive-producer-sees-problems-with-possible-sequel)

Sebbo
16.12.2009, 18:53
Es erscheint uncut.

Quelle: schnittberichte.de (http://schnittberichte.com/news.php?ID=1787)

Airocas
01.01.2010, 10:26
Hab heute die Demo runtergeladen und mich mal eine Stunde damit befasst.
Soweit, so gut, das Spielschema fühlt sich ganz nach God of War an. Dafür punktet es meiner Meinung nach mit einer eigenen Art von "epischer" Inszenierung, vor allem der Soundtrack gefällt mr besonders gut.

Ähnlich wie God of War, stellt Dante's Inferno ja einiges auf den Kopf, alleine die Tatsache, dass ein "Normalsterblicher" den "Tod" entwaffnet und fertig macht (sterben kann der Tod ja sicher nicht, denke ich mal, der kommt sicher wieder).
Die Idee mit dem Kreuz als Waffe finde ich an dem Punkt recht originell, ebenso die Möglichkeit im Spielverlauf als "Heiliger" oder "Unheiliger" zu agieren, lässt mich hoffen, dass es sich auch auf den Spielverlauf und vielleicht auch das Ende auswirkt.

Für den Ersteindruck eine nette Dreingabe um die Wartezeit auf God of War zu verkürzen, wobei mir eigentlich Bayonetta mehr zusagt. ;)

Leon der Pofi
01.01.2010, 15:56
"Normalsterblicher" den "Tod" entwaffnet und fertig macht (sterben kann der Tod ja sicher nicht, denke ich mal, der kommt sicher wieder). Die Idee mit dem Kreuz als Waffe finde ich an dem Punkt recht originell,

originell? nichts, was castlevania bereits vor zig jahren integriert hätte ;)

Vincent D. Vanderol
02.01.2010, 15:08
@Leon: Staub deine Box/PS3 ab, bring sie online, zieh dir die Demo und spiel sie. Immer dieses Gerante :p

Ich habs getan und muss sagen, dass mir das Spiel wie schon geahnt zu heftig ist, auch wenn die Präsentation ziemlich gelungen ist mit den Zeichentrick-Einlagen und allem, hatte was vom Zeichentrick bei Kill Bill oder diesem Pearl Jam Video, Do the Evolution oder wies hiess...

Ist aber auch seltsam, ich kannte EA bisher als Kommerz-Verein mit Sport und Rennspielen und auf einmal kommen so gute und auch originelle Dinge in deren Publishing zum Vorschein o.o

Ist auf jeden Fall einen Blick wert, wenn auch nicht für meinen Geschmack^^

Master
02.02.2010, 16:24
Trials of St. Lucia (http://www.youtube.com/watch?v=3_6ArZEETHI)

Co-op Modus DLC mit einem neuen Charakter und einem "Custom Mission Maker". Da ich DLC in der Regel nicht mag und mit einem üblen Preis rechne, werde ich mir wohl später die All on Disk-Neuauflage (wird bestimmt noch früher oder später angekündigt werden) für 15€ aus UK besorgen. Die Idee ist allerdings verdammt cool.

Knuckles
02.02.2010, 17:14
@Leon: Staub deine Box/PS3 ab, bring sie online, zieh dir die Demo und spiel sie. Immer dieses Gerante :p

Der Witz war gut. :A :D

Sebbo
02.02.2010, 17:14
Der DLC liegt dem Spiel doch bei, zumindest bei der PS3-Version. :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich werde definitiv zugreifen. Die Demo fand ich schon derbe geil. Das Setting und der erste Bosskampf der Demo haben mich schon vollends überzeugt.

In der aktuellen play³ gibt es übrigens 'nen Test.

Grafik 8/10
Sound 8/10
Spiespass 86%

Letztendlich ein guter GoW-Klon, nicht besser als GoW, ein bisschen schlechter, aber dennoch empfehlenswert und ein sehr gutes Spiel.

EDIT:
Oh mein Gott. Eine Goldtrophäe ist eine 666-Hit-Combo.

Klick (http://forum.trophies-ps3.de/dantes-inferno/28165-trophaeen-leitfaden-dantes-inferno.html)
Das wird hoffentlich weniger anspruchsvoll als bei Batman. ;)

Sammy
02.02.2010, 17:53
Oh mein Gott. Eine Goldtrophäe ist eine 666-Hit-Combo.

Ich glaub das höchste was ich in der Demo geschafft hatte, war ne 20er :p

An sich fand ich die Demo extrem geil, sehr tolle Präsentation und überhaupt, allerdings konnt ich mich mit der Steuerung nicht so anfreunden... im Grunde wie bei The Force Unleashed, irgendwie war es alles nicht so flüssig. :/

miuesa
03.02.2010, 19:09
Die PS3 Version scheint btw. die Hübschere zu sein. (http://www.videogameszone.de/aid,704290/Dantes-Inferno-Grafikvergleich-zwischen-PS3-und-Xbox-360-Version/Bildergalerie/?menu=browser&mode=article&article_id=704290&entity_id=220713,220712&image_id=1244853&page=1&cboxrenderarticle=base&order=)

Zelretch
03.02.2010, 19:14
Naja, die Grafik ist bei Actionspielen, wie auch bei Bayonetta, wahrscheinlich sowieso nicht weiter schlimm. Interessanter währen die Ladezeiten , Framerate und Tearing vergleiche.

Knuckles
03.02.2010, 19:19
@Zelretch

Da muss man wohl auf das Head 2 Head Review warten. Normalerweise ist Lens of Truth aber recht fix.

miuesa
03.02.2010, 19:22
Zumindest die Framerate soll doch bei beiden bei ~60FPS liegen, oder irre ich mich?

Zelretch
03.02.2010, 19:27
Zumindest die Framerate soll doch bei beiden bei ~60FPS liegen, oder irre ich mich?

simultaneous development on PS3 and 360
eliminate all load pauses with continuous memory streams
maintain 60 frames per second throughout the entire game

http://www.dreadcentral.com/news/35283/excl-dantes-inferno-artist-blog-60-fps-the-number-beast

Jo, scheint so zu sein. Wobei ich irgendwie das gefühl habe, dass das Spiel von GoW3 gekillt wird und Q1 2010 von dem Genre sowieso übersättigt ist. (Bayonetta/Darksiders(?)/God of War 3/Dante's Inferno innerhalb 3 Monate)

Sebbo
03.02.2010, 20:31
Die PS3 Version scheint btw. die Hübschere zu sein. (http://www.videogameszone.de/aid,704290/Dantes-Inferno-Grafikvergleich-zwischen-PS3-und-Xbox-360-Version/Bildergalerie/?menu=browser&mode=article&article_id=704290&entity_id=220713,220712&image_id=1244853&page=1&cboxrenderarticle=base&order=)
*tief einatme* .... Nein, ich erspar Knuckles diesmal mein Fanboygelaber. :D

Ich finde nicht, dass das Genre übersättigt ist, weil Dante's Inferno, GoW3, Darksiders und Bayonetta gänzlich andere Settings bieten, wobei mir DI und GoW3 am meisten zusagen.

Book of Twilight
04.02.2010, 13:33
*tief einatme* .... Nein, ich erspar Knuckles diesmal mein Fanboygelaber. :D

Ich finde nicht, dass das Genre übersättigt ist, weil Dante's Inferno, GoW3, Darksiders und Bayonetta gänzlich andere Settings bieten, wobei mir DI und GoW3 am meisten zusagen.

Dann übernehm ich das :p

Die PS3 Version bei Multi Titeln könnte grundsätzlich immer die hübschere sein, würden die Entwickler sich nur mal die Mühe machen und die Schuld nich immer auf die erhöhten Kosten und die schwere Programmierung schieben, als einfach auf ihre Faulheit/Releasedruck :p

Aber anhand der letzten Multi Titel vor allem...zumindest einem repräsentativen Teil sieht man ja, das sie mit der Programmierung langsam zu recht kommen und sich daran "gewöhnt" haben, von daher bin ich zuversichtlich, das zukünftige Titel zum Großteil wenigstens die Qualität der 360 Versionen halten können, sowas wie Bayonetta will ich da net nochmal erleben...

Master
04.02.2010, 14:41
Ich habe beide Demos gezockt und mir ist (im Gegensatz zu Bayonetta) echt gar kein Unterschied aufgefallen. :confused:

Zelretch
04.02.2010, 16:16
Reviews:

●Destructoid: 9/10

●CVG: 9/10

●Eurogamer: 6/10

●IGN: 7.5/10 (PS3) 7/10 (Xbox 360)

●TeamXbox: 6.7/10 (Xbox 360)

●1UP: C+/

●GamePro: 4/5

●VideoGamer: 8/10

Sebbo
05.02.2010, 17:54
eurogamer und teamxbox fallen aber schon aus der Reihe. o_O Ich habe mir die Divine Edition dennoch vorbestellt.

Judeau
07.02.2010, 02:08
Gamespot (http://www.gamespot.com/ps3/action/dantesinferno/review.html?sid=6249742&om_act=convert&om_clk=picks&tag=picks;story;3) gibt dem Spiel sogar nur eine 6.5, wobei ich den scheinbar gravierenden Kritikpunkte bezüglich der Arenen nichts richtig nachvollziehen kann. Etliche Spiele (wie jüngst bspw. Darksiders) haben sowas auch und bekommen nicht so dicken Punktabzug?

Sebbo
07.02.2010, 02:21
Na ja, sind vielleicht schon negativ gestimmt, weil es 1. von EA kommt und 2. gnadenlos von GoW abkupfert.

HazerX
07.02.2010, 17:49
Die relativ negativen Reviews scheinen aber irgendwie nur von den Online-Mags zu kommen. Sind zum Teil auch recht schwach und unprofessionell geschrieben (GoW hier, GoW da). M! Games, Gamepro usw. haben Dantes Inferno hingegen ziemlich gut bewertet.

Ich bin zwar noch nicht durch, aber bisher gefällts mir außerodentlich gut. Ist wie God of War, nur mit anderem, aber ebenfalls sehr genial präsentierten/designten Szenario. Gameplay bzw. Kampfsystem ist zudem sogar wesentlich flotter und variabler als bei God of War 1+2.

Für mich ists bisher ganz klar ne 8-9 von 10. Bin auch schon auf den Coop-DLC gespannt, der scheint ja mal im Gegensatz zu dem üblichen 08/15-DLC-Müll das Spiel noch weiter aufzuwerten.

Knuckles
09.02.2010, 06:28
Naja, man kann sagen was man will, aber das Game ist und bleibt ein God of War für Arme. Alleine die ersten Minuten erinnern sofort daran, nur dass das Game grafisch IMO nicht so aufwändig wie sein Vorbild ist. Was mich auch irgendwie stört ist folgender Punkt: LOOK AT ME!!! I HAVE BOOBIES!!! Das Spiel hat echt zu viel Titten...
Was ich aber wirklich genial (oder doch lächerlich) fand, war der Anfang. Da wird man von einem 0815-Gegner erstochen, tötet aber nur wenige Sekunden später problemlos den Tod! WTF?! O_o

Lucian der Graue
09.02.2010, 08:30
Naja, man kann sagen was man will, aber das Game ist und bleibt ein God of War für Arme.
Spiele das Spiel nicht und werde es in Zukunft wohl auch nicht tun - habe aber gelesen das es auch ähnliche(?) Bug's wie in GoW geben soll. Schalterrätsel :D'
Copy-paste-Copy-Paste.......
We will release an new Sims Game next year and of course Need-for-Speed all Plattform's.
http://npshare.de/files/5b8f30f1/john-r-confidence-490.jpg
D.I.C.E. 2008: Btw Bullfrog is dead = >:(

HazerX
09.02.2010, 19:27
Natürlich wurde da ordentlich viel bei God of War geklaut (das war für jeden sogar schon vor der Demo sehr offensichtlich) und es bereichtert das Genre auch nicht mit neuen Ideen (hat God of War 2 jedoch eben auch nicht), aber es wurde eben sehr konsequent und auch kompetent geklaut/abgekupfert. Kampfsystem geht zudem sogar flotter von der Hand (60 fps) und wirkt gerade wegen den Kreuz auch "flashiger", spassiger und variabler als bei God of War 1+2. Allerdings ist es nicht ganz so konsequent designt in Sachen Story und auch Leveldesign. Dafür gibt es aber ein teilwesie richtig geniales Art-Design und passend dazu auch eine exellente Soundkulisse.

Alleine die ersten Minuten erinnern sofort daran, nur dass das Game grafisch IMO nicht so aufwändig wie sein Vorbild ist.
Die ersten paar Minuten zeigen aber auch noch gar nichts. Grafisch ist es durchaus ordentlich und auch um einiges besser als z.B. Darksiders oder Bayonetta (PS3-Version) um mal bei verwandten Spielen zu bleiben.

Judeau
10.02.2010, 10:34
Bin nun seit gestern durch. Kurzes Resümee in Listenform:

+eigentlich durchweg geniale Soundkulisse
+tolle und atmosphärische Locations
+großteils gute Bossbattles wobei es schade ist, dass nicht wirklich viele "Riesen" dabei sind
+Kampfsystem geht großteils (s.u.) gut von der Hand

-träge Steuerung: etliche Male bin ich gestorben, weil das Drücken der Taste nicht erkannt wurde (hauptsächlich bei Sprungpassagen)
-Kamera bei vielen Sprungpassagen katastrophal
-Gegner können den Spieler so in die Ecke drängen, dass er durch den permanenten Schaden nicht mehr aufstehen oder gar wegspringen kann (zumindest wenn man kein Mana mehr hat)
-'Story' ist wirr (ich wusste lange Zeit nicht wer in den Zwischensequenzen überhaupt wer ist) und unspannend erzählt
-zu viele Schalterrätsel mit Zeitdruck

Insgesamt macht es schon Spaß, ist aber einfach kein Überflieger und schnell wieder vergessen. Dennoch finde ich die vielen 60-er Wertungen etwas übertrieben, eine gute 70er halte ich persönlich für passender.

Der Anime erzählt übrigens die komplette Spielgeschichte und stellt einige Szenen 1:1 nach, wobei in ihm die oben angesprochenen Zwischensequenzen viel besser wiedergegeben werden (starkes imho). Wenn man also Angst vor Spoilern hat, sollte man den Film erst im Anschluss schauen - wobei er insgesamt nicht besonders spannend ist.