Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG²- Aufnahme neuer Mitarbeiter
Wir bereits einige von euch gemerkt haben, ist RPGSquare / RPG² im Wandel.
Im Laufe der nächsten Monate und besonders zum Neujahrsbeginn werden viele Erneuerungen auf unsere User warten, was verständlicherweise mit sich führt, dass wir unser Team verstärken müssen um die aufkommenden Arbeiten fristgerecht erledigen zu können. In verschiedenen Bereichen stellen wir deswegen neue Mitarbeiter ein, welche ab dem 01.12 in unsere Mannschaft aufgenommen werden können. Der Dezember- Monat wird vorallem zur Ausbildung und Einarbeitung in unser CMS und die damit verbunden Funktionen genutzt.
Zur Zeit stellen wir folgenden Mitarbeiterarten ein:
Unter der Leitung von Quo:
Newsposter: Verfassen aktueller Informationen im Bereich der asiatischen Rollenspielindustrie
Unter meiner Leitung:
Contenter: Verfassen von Content diverser RPGs, Sollten keine Programmierkenntisse vorhanden sein, könnt ihr eure Texte auch in Word und Exeltabellen schreiben. Einer unserer Mitarbeiter wird es dann für euch übertragen.
Freie Redakteure: Reviews / Previews
Content Designer: allg Programmierkenntnisse müssen vorhanden sein. Abseits der Contenterarbeit erstellt ihr hier keinen Text, sondern lasst ältere Texte in neuem Glanz erstrahlen.
Korrekturleser: Überall können sich Fehler in Texten einschleichen. Deine Aufgabe ist die Suche und Ausbesserung.
File Manager: Das archivieren aller bekannter RPGs
Anforderungsprofil & Bewerbung:
Gute Rechtschreibung, Interesse an ostasiatischen Rollenspielen, Teamfähigkeit
Eure Bewerbungen sendet ihr bitte via PN an mich, bestmöglich mit einer kurzen Beschreibung eurer Person. Wenn ihr bereits Content geschrieben habt und Vorkenntnisse besitzt, bitte ich euch etwas davon beizulegen, damit ich mir ein Bild davon machen kann.
In diesem Sinne freue ich mich auf eure Einsendungen und hoffe euch schon bald in unserem Team begrüssen zu dürfen. Einsendungen werden bis zum 01.12. 2009 angenommen.
Liferipper
10.11.2009, 16:42
Ändert sich für die, die schon dabeisind, irgendwas?
Selbstverständlich nicht, obwohl OhWeh gerade selektiert wer aktiv ist und wer nicht.
In dem Punkt halte ich mich auch lieber raus.
Schreib einfach bitte im Interna wie es z.Z um dich steht ;)
Es wurde dafür ein passender Thread eröffnet.
Liferipper
10.11.2009, 17:55
Schreib einfach bitte im Interna wie es z.Z um dich steht
Da hab ich keinen Zugang.
Da hab ich keinen Zugang.
Dann schick mir am besten dein Statement via PN und ich poste es in deinem Namen ins Interna. Es wird demnächst auch so sein, dass es ein eigenständiges Interna für die Contenter & Newsposter geben wird, weil es sonst die Struktur zu Grunde geht ;) Aber bis dahin kann ich gerne dein Sprachrohr sein
Würde mich für Contenter und freier Redakteur interessieren. ^^
Kann man denn für zwei Bereiche gleichzeitig arbeiten? Und muss man eigentlich eine bestimmte Anzahl an Material abliefern um noch "dabei" zu sein? :D
Und zur Bewerbung:
Wie umfangreich sollte das ganze denn sein? Kompletter Lebenslauf oder wie darf man das verstehen?
Kann man denn für zwei Bereiche gleichzeitig arbeiten? Und muss man eigentlich eine bestimmte Anzahl an Material abliefern um noch "dabei" zu sein? :D
Sowas ist immer recht Schwammig, natürlich hat man Klausurphasen, hin und wieder Probleme etc... dafür haben wir einen Abmeldethread im Internen in dem Ihr Euch abmelden könnt. Sollte aus irgendwelchen Gründen jedoch kein Interesse mehr bestehen - bitten wir lediglich darum, uns darüber in Kenntniss zu setzen. Ansonsten kannst du selbstverständlich in mehreren Bereichen arbeiten, unser CMS ist das sehr flexibel was die Rechteverteilung angeht ;)
Was die Bewerbung angeht kann dir Arche weiterhelfen - das ist seine Baustelle :D
Würde mich für Contenter und freier Redakteur interessieren. ^^
Wie umfangreich sollte das ganze denn sein? Kompletter Lebenslauf oder wie darf man das verstehen?
Letztendlich ist freier Redakteur nur eine Abstufung des vollen Contenters, wenn z.B nicht viel Zeit vorhanden ist oder man nur in Motivationphasen arbeiten möchte.
Von einem vollen Contenter erwarten wir natürlich, dass er aktiver ist und sich im internen an den Diskussionen beteiligt ;)
Was die Bewerbung angeht:
Einfach nur dein Interessengebiet und evtl einige Arbeiten die du gemacht hast. Sei es ein Review oder ein Guide...egal. Ich möchte daran nur erkennen wir der Schreibstil ist, die Rechtschreibung etc :)
Über willige Newsposter würde ich mich sehr freuen :-)
Unser Ziel ist es momentan so 2-3 News pro Tag zu schreiben. Hauptamtlich sind momentan Dolgan und Lucian aktiv, dazu gesellen sich noch ein paar freischaffende Redakteure aus dem Contentbereich.
Vom neuen Newsposter/in wünsche ich mir, dass er/sie regelmässig News schreibt, am Anfang evt. so 3-5 News in der Woche. Natürlich auch nur wenns auch wirklich was zu schreiben gibt :)
RPG² begrüsst die neusten Familienmitglieder :)
Content:
Squall Shur'tugal
Rick Jones
David Nassau
Liferipper
Newsposter:
Puma D. Ace (ebenfalls tätig als freier Redakteur)
Angel|Devil (ebenfalls tätig als Korrekturleser)
Wirklich ein schöner Anfang und eine unterstützende Bereicherung für das Team.
Trotzdem geht es weiter, es sind noch ein paar Plätze zu vergeben
Zusatz: Bitte vergesst nicht, euch auf unserer Hauptseite anzumleden, da wir die Daten für die Eingabe im CMS benötigen.
Es gibt eine neue Einstellungsmöglichkeit:
Der Archivar
Deine Aufgabe wäre es, alle bekannten RPGs zu archivieren. Contente deine Daten mit den bereits bekannten Daten, wie beispielsweise - Jap, US und EU Release, auf welcher Konsole das Spiel erschienen ist und wie der derzeitige (durchschnittliche) Preis ist. Alle diese Daten werden zusammengefasst und erhalten eine neue Abteilung auf unserer RPG² Seite. Sollte bereits ein Review zum jeweiligen RPG existieren, wird dieses zusätzlich verlinkt.
Be a part of the RPGeneration!
Liferipper
17.11.2009, 16:37
Der Archiver
Das Wort heißt Archivar. Obwohl die Stelle eigentlich auch nicht viel mit Archivierung zu tun hat, wenn man es genau nimmt...
Ups...^^"...Habs ausgebessert =)
Mog und mir ist nichts anderes eingefallen was passen könnte :p
Komplette Änderung, die Bezeichnung lautet nun File Manager. Der Begriff ist einfach passender :)
Wir suchen immer noch 1-2 Newsposter. Interessenten sollen sich bitte bei Arche oder mir melden.
Als kurze Erinnerung:
Ihr habt noch 5 Tage Zeit, bis es einen erstmaligen Anmeldeschluss gibt.
Von diesem Punkt an werden die jetzigen Bewerber in unser CMS eingearbeitet und es werden vorerst keine weiteren Bewerbungen angenommen, bis die Bewerbungsphase wieder eröffnet wird.
Die einzige Möglichkeit in diesem Zeitraum noch einen Platz im Team zu finden, ist das positive Auffallen im RPG & Final Fantasy Forum. Ein User, der besonders positiv auffällt, erhält dann eine persönliche Einladung.
Etwas verspätet: Aufnahmezeitraum ist abgelaufen
Herzlich Willkommen an alle neuen Mitarbeiter :)
Die Aufnahme der Mitarbeiter hat wieder begonnen.
Für einen unbestimmten Zeitpunkt könnt ihr euch hier oder via PN persönlich bei mir melden, wenn ihr Interesse daran habt an RPG² mitzuwirken.
Push: Es werden nach wie vor "willige" Mitarbeiter gesucht;)
*durchgelesen*
Hm...wird weiterhin gesucht?
Der letzte Push ist jetzt schon wieder eine Weile her.
Ist Super Robot Wars ostasiatisch genug oder soll ich weiterreisen?
Eventuell könnt ich paar Untergruppe höher wandern zu den RPG's. Die Seite hießt ja schließlich nicht SRPG².
P.S.: Den vermoderten, alten Account gibts ja immer noch. Danke für die Aufrechterhaltung ;)
Habe dir eine Anfrage bei MSN gesendet, dort können wir alles weitere besprechen ;)
Willkommen im Team