Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XW]Aienur Online

Bragi
10.11.2009, 00:16
.

GSandSDS
10.11.2009, 00:45
Spricht man von einem MMORPG mit zwei M nicht erst bei mehreren tausend Teilnehmern? Ui, eure Serverkapazitäten würde ich gerne mal wissen. :)

Karl
10.11.2009, 05:04
Hm, das Projekt sieht sehr interessant aus. Die Frage ist nur, wie es GamePlay-technisch umgesetzt ist. Ich wurde schon oft enttäuscht. Die Grafik ist mir relativ egal, auch wenn ich mir eigentlich sowas wie Ragnarok erhofft habe, aber na gut. Makergrafik ist auch toll :A
Hm, werden halt sehen müssen wie das Spiel dann ist. Also ich bin gespannt :)

Mr.Ankluas
10.11.2009, 05:48
Hi,
Also wenn du ein erfolgreichen Start willst, würde ich an deiner Stelle z.b. kein Gratis-Forum anbieter nehmen, sowas kommt nicht gut an.

Das Spiel hört sich recht Intressant an, und mit einen Server würde ich nicht Hamaschi oder so nehmen, es sei den du hast einen leistungstarken Rechner und eine DSL 16k Leitung, dann könnte man bis zu 30 Spieler mit guten Ping gut spielen lassen.

Mr.Ankluas
10.11.2009, 09:19
Das Problem beim Heim-Pc ist, das du den dann 24 Std online haben musst, du weißt schon, das es extrem Strom verbraucht?^^
Oder möchtest du sowas wie Online-Zeiten machen?

Mr.Ankluas
10.11.2009, 09:29
Für einen "Hochleistungsrechner" kann es Teuer werden. Je nachdem wv Watt dein Netzteil hat, z.b. hat mein Netzteil 600Watt, und ist extrem teuer^^
Aber ich kann mir das ja leisten xD
Ich weiß ja nicht, aber wenn du meinst das du es ausprobieren willst, kann man es ja machen. Aber wundere dich nicht wenn du am Ende ne Rechnung bekommst die ne 3 Stellige Zahl hast;)

Mr.Ankluas
10.11.2009, 14:04
Da kann ich dir an deiner Stelle einen Root-Server emphelen der so um die 5€ kostet das reicht für den Anfang.

Marsellus
10.11.2009, 14:35
Ein Online RPG im RPG Maker Stil? Sowas wollte ich schon immer! Hoffen wir nur noch, dass es auch technisch sehr gut ist. Ich freue mich drauf :)

Jayzon
10.11.2009, 14:53
uhhh nice MMORPG da bin ich dabei ^^

Mr.Funkymaus
10.11.2009, 17:08
Auf ein Maker- Onlinespiel wart ich schon lange und du scheinst auch schon richtig weit zu sein! :)
Auf jeden Fall etwas, worauf ich mich freu!
Was ich schade find, ist, dass auf der Homepage eig. garnichts über die Klassen berichtet wird. Sowas intressiert mich einfach am meisten ^^.
Aber ichwarts ab.
Sich echt gut aus !

duke
10.11.2009, 17:08
Da kann ich dir an deiner Stelle einen Root-Server emphelen der so um die 5€ kostet das reicht für den Anfang.

Root Server kosten KEINE 5€. Zeig mir bitte mal einen Anbieter, der dedizierte Server für 5€ verkloppt. Für 5€ bekommt man höchstens nur einen kleinen vServer, der aber für ein solches Projekt schon etwas unterdimensioniert ist.
Ich weiß ja nicht, auf welchem OS der Server läuft. Windows vServer sind immernoch etwas teurer und in der unteren Preisklasse eigentlich gar nicht groß anzutreffen (Wegen Lizenzkosten). Ein RootDS sollte vielleicht für 20-30 Personen ausreichen, das kann aber auch nicht 100% gegeben sein. Je nachdem, wieviel Ressourcen das Serverprogramm benutzt. Rootserver bekommt man ab etwa 50-60€ im Monat, dass ist schon teurer, aber irgendwann einfach nicht mehr wegdenkbar. (Vorallem wenn die 16k Leitung dann ausgelastet ist und sowohl die Spieler und du keinen Spaß mehr mit deinem DSL Anschluss haben. Würd einfach mal bei Hetzner schauen.)

Um das Ganze eventuell zu unterstützen, sollte man mal über Werbung nachdenken, oder schauen ob man nicht Sponsoren findet. Ich werd mir das Projekt aufjedenfall mal anschauen.

Soubi
10.11.2009, 17:09
Hallo,

ich bin zwar erst neu auf rpg-atelier, nur versteh ich euch zu gerne ein eigenes mmorpg zu erstellen und einen großen Auftritt im RPG-Online Universum zu beginnen.

Von deiner Schreibweise erkennt man sofort das du kein Kiddy ;) mehr bist und vllt. doch ein wurzel bzw. Stück Hoffnung hinter dem ganzen liegt.

Ein Online-RPG mit dem RPG Maker XP ist zu erschaffen und garnicht mal so Schwer! Arbeite selber zurzeit an einem, nur bevor ich pralle mit Screens etc. möchte ich auch gleich eine BETA veröffentlichen, naja shitibum und teilt nix zum Thema grade mit.

Jedenfalls denke ich ihr erstellt es mit dem RPG Maker XP und VX die zwei leichtesten Programme um mit simple Ruby Kenntnisse eine Online-Plattform zu erstellen.

Nun stellen sich mir aber derzeit diese Fragen:

- Warum hostet ihr die Homepage auf einem free Anbieter wie kilu.de?
- Wieso können keine Screen's von Map's oder Online-Live Screens erstellt werden?
- Wieviele Spieler erhofft Ihr euch? Freunde, Fans oder einen großen Auftritt ala Silkroad, WoW ?
- Wie finanziert Ihr das Ganze "Kostenlos" ? Meines erachtens soll es ein free Online RPG werden? Ein Server ist teuer und kann im Monat ganz schön ins Geld gehen. Ich selber habe 2 Server aka 60 Gigabyte für pro Server eine Spielerkapizität von 120 Spielern natürlich können mehrere drauf das würde aber ständig zu unregelmäßigen Abstürzen führen, da der Server Überlastet und Neustartet. Und da meine Server 24 Stunden laufen zahle ich zurzeit monatlich 180-200 Euro für nur die Server =(. Aber wir haben uns das vorgenommen und finanzieren werden wir dies durch PaytoItems und InGame Werbung xD. Ich meine nur weil Ihr das Projekt bei eurem so genannten "weiten" Fortschritt auf einem free Anbieter namens Kilu laufen lässt. Natürlich kann man den Server auf seinem eigenen HomeRechner laufen lassen höchstens 10-20 Spieler mehr geht da nicht und Server wär nur ON sobald PC On ist =)

Ich möchte euch das Projekt nicht Ausreden es sind nur Fragen, und bei so einem Fortschritt sind die schnell Beantwortet :D

Nungut, wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könnt, möchte ich eurem Projekt Glauben schenken und stehe gerne mit Tipps und Helferlein für Serverorganisationen und Stabilitäts und Günstigen Stromverbrauchen zur Hilfe :D

This is,

Soubi

Rayden
10.11.2009, 17:13
Warum hostet ihr die Homepage auf einem free Anbieter wie kilu.de?

pf, die erstellen das ganze ja auch mit einem "ORPG MAKER".. hatte ich auch ma. Das ist einfach nur billig und ebenfalls free. Ich glaub nicht das das viele Leute spielen werden. Auf meinem haben ja selbst nur 90 gespielt. (pro tag) Aber hier habe ich zweifel.

Wen es intressiert, die Kapatizät kann man selbst bestimmen xp.

Aber jetzt zum thema zurück. Ich glaube kaum das das lange hält. Nen MMORPG.. nein. Ein ORPG kann jeder zweite Honk mit dem Programm da erstellen. Man muss da einfach nur mappen und die stärke der monster einstellen und die deff der gegenstände und die namen.. WOW.. große Leistung. Im endeffekt.. sag ich einfach nur NEIN. Macht euch ne eigene Engine./nen eigenen Editor.schreibt sie. Dann spielen es vielleicht viele.

Soubi
10.11.2009, 17:39
Die Frage mit den Screens verstehe ich jetzt nicht ganz... Aber das bezog sich glaube ich auch auf den RM XP, oder?

Nein ganz im Gegenteil, ich dachte Ihr habt euer eigenes Ruby SCript bzw Script-Engine für den Maker gebaut, wusste nicht dass das mit einem "ORPG" Maker erstellt/bearbeitet wird.

Keine Ahnung was so ein ORPG Maker ist, ich arbeite mit meiner eigenen Script-Engine deshalb diese Frage =)

Screens gibbet es ja auf der Homepage! :)

Na dann WÜnsch ich noch ein "Gut Work" und hoffe dass ihr es mehr als nur ne BETA schafft =) und euch dem Geldaufwand etc. bewusst seit.

Aber das mit der kleinen Community versteh ich nicht?

Wollt Ihr ein virtuelles Online-Forum Spiel erstellen xD

Marsellus
10.11.2009, 18:10
Mal eine Frage, wann können wir mit einer Beta rechnen? :)

alpha und beta
10.11.2009, 18:49
Es hört dich auf jedenfall interessant an. Immerhin sind die Bilder schön geworden und auch die technische Idee ist gelungen worden. Jedoch habe ich nur ein kleines Problem: Ich komme nicht auf die Hauptseite rauf! :(

Aber soonst sehr schön gemacht!

mitra
11.11.2009, 20:03
Supi hört sich interessant an, wir hörn uns dann mit Start der Beta wiedr ; )

Magion
12.11.2009, 05:59
Klingt sehr interessant!:)

Nur wie kann ich mir das vorstellen, laufen da andauernd die Charaktere von anderen Spielern rum? Oder sind die Gebiete instanziert und man trifft sich nur in Städten?
Denn sollten mal zufällig mehrere Spieler in einem Gebiet sein, kanns schnell eng werden und genug Monster bleiben dann doch auch nicht übrig?

Rayden
12.11.2009, 13:03
@Magion: Warum denkst du heißt es denn "ORPG - Online-Rollen-Spiel-Game" also wird man da überall Spieler rumlaufen sehen. Meinste nicht?

makenshi
12.11.2009, 17:49
@Magion: Warum denkst du heißt es denn "ORPG - Online-Rollen-Spiel-Game" also wird man da überall Spieler rumlaufen sehen. Meinste nicht?

Bevor du ihn dumm anmachst solltest du mal verstehen was er da gefragt hat. Es gibt Spiele , wie z.B. Guild Wars, da siehst du keine Spieler draußen. Die Gebiete werden für jeden Spieler einzeln instanziiert.

Die Frage ist also berechtigt.

Riku11
14.11.2009, 19:21
Es gab zwar schonmal ein MMORPG welches im Rpg Maker stil gemacht wurde, aber das kam nich so gut raus^^
Wenn ich mir die schöne vertraute RPG Maker 2k/3 Grafik ansehe denke ich es wird anders^^
Freu mich drauf^^

Magion
15.11.2009, 12:41

Wie makenshi schon sagte:o

Noch eine Frage zum Chatsystem:
Auf der HP steht, dass man mehrere Möglichkeiten hat zu kommunizieren: Default, Map, Global, Guild
Wird es denn keine Möglichkeit geben, sich mit nur einem einzigen Spieler privat zu unterhalten?
Oder hab ich das einfach nicht rausgelesen?

Rayden
15.11.2009, 14:03
Bevor du ihn dumm anmachst solltest du mal verstehen was er da gefragt hat. Es gibt Spiele , wie z.B. Guild Wars, da siehst du keine Spieler draußen. Die Gebiete werden für jeden Spieler einzeln instanziiert.

Die Frage ist also berechtigt.
Vergiss es einfach o.o dann solltest du verstehen was ich gesagt hab. Auch wenn ich es nicht richtig ausgedrückt habe.

sPike.
15.11.2009, 15:54
Vergiss es einfach o.o dann solltest du verstehen was ich gesagt hab. Auch wenn ich es nicht richtig ausgedrückt habe.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
er hat gefragt, ob man spieler nur in städten sieht, oder in anderen nicht-instanzierten gebieten. ja das wäre der fall, wenn es so ist. das was du geschrieben hast, hat damit, um genau zu sein, garnichts zutun.

Magion
15.11.2009, 16:11

Das was du getan hast, ist "ORPG" als ein Spiel zu definieren bei dem man andere Spieler immer und überall treffen kann. Da dies aber nicht zwangsläufig der Fall sein muss, hast du wohl nicht ganz verstanden was "ORPG" im allgemeinen Sinn bedeutet.
Und wenn du dich falsch ausgedrückt hast und das auch weißt, kannst du nicht erwarten, dass irgendjemand versteht, was du meinst.