PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacht 1 bricht an



Loxagon
09.11.2009, 19:23
Nachdem die Meute Lichtdrache getötet hat, etliche Leute ihre Stimme nicht abgaben [Auch bei euch nicht alle!!!] ist die Nacht angebrochen!

Astarah sagt mir bitte bis Mittwoch 13h wen sie töten möchte.
Ob "sie" dabei den killt der die meisten Schergenstimmen abbekommt oder sonst wen ist ihre Sache.

Daenerys, bitte berate dich auch per PM mit Mistress Kill wer in der Nacht vergiftet werden soll. Die entgültige Entscheidung teilt sie mir dann per PM mit.

Wäre aber toll wenn du deinen "Tipp" postest damit man am Ende vergleichen kann wie brav sie gedient hat ;)

Mivey
09.11.2009, 20:57
Am besten wär natürlich wenn man gleich jemanden erwischen würde der eine spezliele Rolle hat, aber da kann man wohl nur gut raten^^

BIT
09.11.2009, 21:33
Nun ja, logisch betrachtet werden die wichtigen Rollen beim Neustart wohl an zuverlässige Rollenspieler verteilt worden sein. Karl dürfte sich damit quasi um eine Sonderrolle beworben haben. Auch alpha und beta und Xia haben mit Sicherheit eine Sonderrolle. Zusätzlich erscheint mir auch Debbie (auf Grund von Runde 1) verdächtig.

Das blöde daran ist halt, dass man so garantiert einen guten Rollenspieler "killen" würde, was natürlich schade wäre. Aber wenn wir die Sonderrollen schnell eliminieren wollen, dann erscheint dieser Personenkreis mir am sichersten.

Dolmial
09.11.2009, 21:50
Obwohl ich nicht so darauf stehe Gleiches mit Gleichem zu vergelten kommt mir Kael doch seltsam vor. Wozu soll man Rollenspiele machen, wenn keiner mehr da ist, der schreibt? Was sagt denn Astarah dazu? Inaktive Rollenspieler kicken und die Zufallsrolle dabei erwischen? Oder unbequeme Poster eliminieren?

Mivey
09.11.2009, 22:44
Nun ja, logisch betrachtet werden die wichtigen Rollen beim Neustart wohl an zuverlässige Rollenspieler verteilt worden sein. Karl dürfte sich damit quasi um eine Sonderrolle beworben haben. Auch alpha und beta und Xia haben mit Sicherheit eine Sonderrolle. Zusätzlich erscheint mir auch Debbie (auf Grund von Runde 1) verdächtig.

Das blöde daran ist halt, dass man so garantiert einen guten Rollenspieler "killen" würde, was natürlich schade wäre. Aber wenn wir die Sonderrollen schnell eliminieren wollen, dann erscheint dieser Personenkreis mir am sichersten.
Sehe ich auch so, naja die Entscheidung bleibt ja bei daenerys. Ich selber wäre für schnell eliminieren, gewinnen macht Spaß

daenerys
10.11.2009, 17:07
Nun ja, logisch betrachtet werden die wichtigen Rollen beim Neustart wohl an zuverlässige Rollenspieler verteilt worden sein. Karl dürfte sich damit quasi um eine Sonderrolle beworben haben. Auch alpha und beta und Xia haben mit Sicherheit eine Sonderrolle. Zusätzlich erscheint mir auch Debbie (auf Grund von Runde 1) verdächtig.

Das blöde daran ist halt, dass man so garantiert einen guten Rollenspieler "killen" würde, was natürlich schade wäre. Aber wenn wir die Sonderrollen schnell eliminieren wollen, dann erscheint dieser Personenkreis mir am sichersten.

Ich sehe, wir haben ähnliche Vermutungen. ^^


Sehe ich auch so, naja die Entscheidung bleibt ja bei daenerys. Ich selber wäre für schnell eliminieren, gewinnen macht Spaß
Aber auch wenn Gewinnen Spaß macht, find ich tolles Rollenspiel noch besser - und dafür machen wir das Forenrollenspiel ja.



Jetzt hab ich etwas gegrübelt. Stummboy ist wahrscheinlich das nächste Lynchopfer, der uns, wenn wir ihn erstmal leben lassen, erstmal etwas Ruhe gönnt. Damit bleiben - abzüglich von uns - noch 10, nämlich Layana, Xia, Karl, David_Nassau, Kael, alpha und beta, Debbie, Toenni, Lagomorph, Sylverrunner.

Ich bin mir noch nicht sicher, wen ich nehmen soll. Viele scheiden für mich aus, weil sie gute Rollenspieler sind oder auf dem besten Weg dorthin oder ich sie nicht frustrieren möchte. Nach reichlichem Gegrübel schwanke ich nun zwischen Toenni, Xia und Kael. Was meint ihr dazu? (Mein Voting werde ich wohl schon heute abend gegen 22 Uhr abgeben.)

Mivey
10.11.2009, 17:11
Ich bin dagegen nach schlechten Rollenspielern zu voten, aber dafür die offensichtlichen Guten in Ruhe zu lassen. Das Spiel verlangt von uns, dass wir möglichst gut agieren. Und Westwind hat bereits gezeigt, dass wenn man ein Spiel zu lange laufen lässt, sowieso alle abfallen, von daher ist es doch wichtig möglichst schnell die wichtigen zu töten.

Von den gennanten wäre ich für Xia, weil es mir am wahrscheinlichsten ist das er einer der Guten ist.

BIT
10.11.2009, 20:26
Wenn du ebenfalls nur zwischen diesen wählst, würde ich auch Xia wählen. Ansonsten wäre Karl mit Sicherheit die beste Wahl. Da er ja auch eine RPG-Seite hostet, würde er das Ausscheiden aus dem Spiel wahrscheinlich leicht hinnehmen, auch wenn es um ihn als Spieler natürlich schade wäre.

Miss Kaizer
10.11.2009, 21:05
Von den gennanten wäre ich für Xia, weil es mir am wahrscheinlichsten ist das er einer der Guten ist.

... sind nicht ausser uns und Mr. X alle gut? ^^ Wir koennen praktisch gesehen doch nicht falsch liegen.

Ich waer auf jeden Fall dagegen Karl zu killen, einfach weil es mir mehr oder weniger egal ist, ob wir gewinnen oder nicht, wie daenerys auch schon gesagt hat... mir ist tolles Rollenspiel wichtiger.

Und daher wurede ich wohl auch eher Toenni oder Kael killen wollen...~ :rolleyes:

Dolmial
10.11.2009, 21:49
Toenni fiel mir nicht einmal auf, da er so uninteressant gepostet hat. Wie sich aus dem letzten Spiel gezeigt hat, ist Xia ein ernstzunehmender Gegner. Dass sie sich einen neuen Charakter zuglelegt hat lässt darauf schliessen, dass die eine besondere Rolle hat. Kael kann zwar auch eine besondere Rolle haben und diese 'aus dem Hintergrund' agieren lassen, doch ist das zweifelhaft, da ich ihn nicht so gut einschätzen kann. Da ich ungern Rollenspieler eliminiere, bleibt meine Nr. eins im Killen Kael, erst dann kommt Xia als Vorschlag für daenerys (Astarah).

daenerys
10.11.2009, 22:04
Danke für eure Meinungen und Argumente.
Ich habe mich nun für Kael entschieden, auch wenn ich hoffe, ihn damit nicht zu frustrieren (wobei ich mir nicht sicher bin, wie wichtig ihm das Forenrollenspiel ist...)

@Dolmial: Du hast ja für Kael gestimmt/"gevotet", es könnte also sein, dass man in dir einen teuflischen Dämonen vermutet - überleg dir also schon mal ein paar gute Gegenargumente. ;)

Dolmial
10.11.2009, 22:26
@ daenerys
Danke für die Anteilnahme. Doch ich denke, dass Du bei der Sache die wichtigere Rolle hast. Falls sich jemand mir 'was anhängen will, so lenke ich wenigstens von Dir ab. Ausserdem sind Gegenargumente sowieso verdächtig. Aber ich denke ich gehe erst einmal 'zur Suppe'. Bevor sich da noch jemand daran vergreift.

Loxagon
10.11.2009, 22:51
BIT ist von uns gegangen. Mr. X hat ihn getötet.

† BIT

PS: Natürlich darfst du auch weiterhin miträtseln und mitscheiben.

BIT
10.11.2009, 23:11
Da ist man einmal Scherge und wird gleich am ersten Tag zu Geschnetzeltem verarbeitet. Es ist ja kaum zu fassen, passt aber zu meinem sprichwörtlichen Glück. :rolleyes:

Schade, ich hatte gehofft länger dabei sein zu können. Naja, so kann ich dir und Daen zumindest unterstützend zur Seite stehen. Immerhin ist das hier ja immer noch das Aktionsforum der GF. ;)

Loxagon
10.11.2009, 23:16
Da ist man einmal Scherge und wird gleich am ersten Tag zu Geschnetzeltem verarbeitet. Es ist ja kaum zu fassen, passt aber zu meinem sprichwörtlichen Glück. :rolleyes:

Schade, ich hatte gehofft länger dabei sein zu können.

Drück dir die Daumen und du bist es wieder. Am Ende der zweiten Nacht ... da stehen die Toten wieder auf. Und mit Glück bist du ja dabei?
Natürlich darfst du dann nicht offen sagen wer deine Mitschergen sind.

Aber sonst, beschwer dich bei *piep*.

BIT
10.11.2009, 23:28
Genau das ist ja das Problem: Egal, was ich mache, ich bin garantiert die nächste Nacht wieder tot, da ich a) entweder zu viel weiß (was meiner Meinung nach auch ein unfairer Vorteil wäre) oder b) wieder als potenzielle Gefahr dargestellt würde. ;)

Loxagon
11.11.2009, 12:48
Sicher, aber ich denke mal dass es selbstverständlich ist dass du NICHTS sagst. Denn Rollentechnisch würdest du dann dein Schergendasein vergessen haben.

Wäre doch genial. Braver Bürger und nebenbei plaudern im Schergenforum. Solange da keiner was nach außen trägt kann jeder weiterposten. Hast halt eben kein Voterecht mehr und als Leiche (wiederbelebter Bürger) kannst du falls daenerys ums Leben kommt auch nicht Astarah II. werden.

Ich denke mal für den Fall sollte daenerys dann seinen Nachfolger wählen, oder hat jemand andere Vorschläge?

Dolmial
11.11.2009, 22:16
So, Pat hat Jefferson nicht getroffen. Kael kann's nicht gewesen sein. Und es haben nur zwei Spieler nicht gepostet. Leider wurde auch niemand vergiftet, was Dir, Astarah die Rechnung überlässt, ob Ty Ni oder Debbie Jeffersons Frau sind. Ausserdem haben einige verraten, dass sie schlecht geschlafen haben. Karl war auch darunter. Bei der Zerrissenheit und den sieben Stimmen, ist Mr. X der wichtigste Faktor im ganzen Spiel. Ich tippe auf Karl, der sich nicht einmal mehr für seine Tüten interessiert hat, sondern sich absonderte. Ausserdem interessiert er sich nicht mehr für Astarah ...

Loxagon
11.11.2009, 22:47
Ich habe nie gesagt dass man die Vergiftung bemerken muss ehe man tot umfällt ;)

Loxagon
11.11.2009, 23:35
Mag Herr Dolmial etwa keine Augensuppe?! :eek:

Dolmial
12.11.2009, 21:10
Mag Herr Dolmial etwa keine Augensuppe?! :eek:
Hat dir der Post so gefallen, dass er der Rede wert ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

BIT
12.11.2009, 21:48
Oha, bei deinem Vote bin ich mal gespannt, was für Diskussionen es geben wird. Das könnte interessant werden.

Loxagon
12.11.2009, 22:17
Hat dir der Post so gefallen, dass er der Rede wert ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ferkelchen, die gute Suppe :O

@BIT: Ich auch

Dolmial
13.11.2009, 19:43
Ich hätte bis kurz vor Tagesende mit dem Umvoten warten sollen. Aber das war erstens gestern, zweitens bin ich davon überzeugt, dass Karl die Mr. X Rolle hat und wir den nächstens beseitigen sollten - und an einem unglaubwürdigen Vote stirbt keiner, wie man 'gestern' gesehen hat. Ächz, also bisher habe ich es gerade 'mal geschafft Tee zu machen.