PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Regena"-Skill im 2000er Standart-KS



dasDull
09.11.2009, 18:59
So, jetzt steh ich vor einem scheinbar unlösbarem Problem.
Ich wollte einen Zustand "Regena" im Standart-KS vom 2000er einbauen, also das Gegebteil von "Gift". Es sollen jede Runde einige % der maximalen LP regeneriert werden.
Zuerst einmal gab es da das Problem, dass man für Zustände nur Schaden einstellen kann. Das ließ sich aber relativ einfach mit dem RessourceHacker umändern, sodass der Regena-Zustand jetzt auch funktioniert.
(hab ich bei einem Gegner ausprobiert).

Aber jetzt das Problem: Wenn ich bei einem Skill in der Database als Ziel "Single Ally" einstelle, habe ich unten nur die Auswahlbox mit "Cure Condition".
=>Ich kann den Zustand nur "heilen", aber nicht zufügen.

Gibt es zufällig irgendeine nicht allzu aufwendige Möglichkeit, mir selbst einen Zustand zuzufügen?

~Jack~
09.11.2009, 19:14
Naja, du könntest einfach nen switch-skill machen, allerdings könntest du dann kein bestimmtes Ziel festlegen.

Edit: Bzw. könntest du natürlich einen Zustand erstellen, der wie der Normal-Zustand aussieht, aber nie geheilt werden kann (und den die Helden somit normalerweise immer zugewiesen bekommen) und dann lässt du den Regena-Skill den Zustand heilen und pro Runde fragst du dann durch eine Abfrage eines Common Events ab, ob der Char noch daran leidet und wenn nicht erhält er Regena.

dasDull
09.11.2009, 19:23
Erstmal danke, auf die einfache idee mit dem Switch-Skill bin ich natürlich nicht gekommen.:o
Dann hab ich ja schonmal eine Notlösung. Aber ich will trotzdem erstmal versuchen, ob ich das irgendwie mit Zielauswahl hinkriege.



Edit: Bzw. könntest du natürlich einen Zustand erstellen, der wie der Normal-Zustand aussieht, aber nie geheilt werden kann (und den die Helden somit normalerweise immer zugewiesen bekommen) und dann lässt du den Regena-Skill den Zustand heilen und pro Runde fragst du dann durch eine Abfrage eines Common Events ab, ob der Char noch daran leidet und wenn nicht erhält er Regena.

Hm, aber wenn der Held diesen Fake-Normalzustand hat, kann er dann überhaupt noch z.B. vergiftet werden? Da bin ich mir jetzt nicht sicher, probier ich mal aus.

Edit: Ja, das funktioniert. Man kann mehrere Zustände gleichzeitig haben.
Danke nochmal, damit wäre das Problem wohl hoffentlich gelöst!

Edit2: oder doch nicht? :(
Wie kann ich das Common Event jetzt aus dem Kampf raus aufrufen?

Arnold
09.11.2009, 19:36
Edit2: oder doch nicht? Wie kann ich das Common Event jetzt aus dem Kampf raus aufrufen?

schon mal dran gedacht, im common event eine bedingung zu machen, die abfragen soll ob der Switch "Fake Zustand"
(hab sie einfach mal so genannt^^) auf on ist, du machst den trigger auf pararell process, und musst halt bei jedem gegner den switch fake zustand auf on stellen.

dasDull
09.11.2009, 19:39
schon mal dran gedacht, im common event eine bedingung zu machen, die abfragen soll ob der Switch "Fake Zustand"
(hab sie einfach mal so genannt^^) auf on ist, du machst den trigger auf pararell process, und musst halt bei jedem gegner den switch fake zustand auf on stellen.

So hab ichs gemacht, geht aber nicht.

Am Anfang des Kampfes:
All Members=> Fake Zustand
Switch "Fake Zustand" ON

Dann hab ich ein Common Event auf Parallel Process, mit dem Switch als Bedingung, welches erstmal nur testweise die Nachricht "es funktioniert" ausgeben soll. Das Ganze klappt aber nicht. kann man im 2000er etwa keine Common Events aus dem Kampf raus aufrufen? Wäre doof...

Arnold
09.11.2009, 19:41
kannst du mal ein Screen von dem Common Event machen?


EDIT:



halt, wie ich hab den 2000er und da kann man den auch zufügen den zustand.
ich meine ganz normal, per Befehl bei den Gegnern also, einfach zufügen

~Jack~
09.11.2009, 20:00
Hm...ja, also eigentlich greift das KS ja nicht auf Common Events zu weswegen man sie callen müsste. Dachte den Befehl gäbs auch beim 2k o.o
Aber ich glaub Cherry hatte da irgendwas gemacht. Mal schauen.

dasDull
09.11.2009, 20:01
Hm...ja, also eigentlich greift das KS ja nicht auf Common Events zu weswegen man sie callen müsste. Dachte den Befehl gäbs auch beim 2k o.o
Aber ich glaub Cherry hatte da irgendwas gemacht. Mal schauen.
Das wäre natürlich klasse.


kannst du mal ein Screen von dem Common Event machen?


EDIT:

halt, wie ich hab den 2000er und da kann man den auch zufügen den zustand.
ich meine ganz normal, per Befehl bei den Gegnern also, einfach zufügen

Das will ich ja nicht. Ich will mit einer Bedingung abfragen, ob mein Held den Zustand "Fake-Zustand" hat. Das geht aber mit den Forks der Battle-Kommandos nicht. Deswegen hab ich diese Fork ja in einem Common Event.
Der gewünschte Screen:
http://www.npshare.de/files/ca5d209c/Unbenannt.PNG

~Jack~
09.11.2009, 20:04
Battle Event Converter (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112821)

Damit sollte es gehen.

dasDull
09.11.2009, 20:13
Hooray!
Damit lässt sich das ganze dann ja letztendlich sogar ohne CommonEvents lösen.
Und es funktioniert hervorragend.
DasDull ist jetzt glücklich und bedankt sich für die echt schnelle Hilfe!