PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] Modern Warfare 2 - "Revenge is like a ghost"

Zelretch
08.11.2009, 09:30
http://www.youtube.com/watch?v=8NMnnMRWJ-0

MW2 , ....Terroristen Gameplay. Sorry, das geht für mich zu weit. Wo ist der Spaß daran Zivilisten abzuknallen die nicht zurück schießen? Das Spiel werde ich mir nicht holen, egal ob es geschnitten ist, oder ob der erste Teil noch so gut ist. Sowas kann man doch nicht unterstützen <_<

Leon der Pofi
08.11.2009, 09:44

MW2 , ....Terroristen Gameplay. Sorry, das geht für mich zu weit. Wo ist der Spaß daran Zivilisten abzuknallen die nicht zurück schießen? Das Spiel werde ich mir nicht holen, egal ob es geschnitten ist, oder ob der erste Teil noch so gut ist. Sowas kann man doch nicht unterstützen <_<

wenn die deutschen politiker dieses spiel sehen, hat counterstrike als negativbeispiel ausgedient :A
das spiel geht subjektiv gesehen zu weit

Zelretch
08.11.2009, 09:46
wenn die deutschen politiker dieses spiel sehen, hat counterstrike als negativbeispiel ausgedient :A

Nein, das wären 2 Byte zu viel für deren Hirn :D

The Judge
08.11.2009, 09:49

Naja, storybedingt ist man in dieser Mission ja kein Terrorist, sondern eine Art Doppelagent. Man muss in der Mission nicht zwingend Pixelzivilisten abknallen.
Daher finde ich den "Schnitt" in der deutschen Version eigentlich sogar noch verzeihlich. (Wenn auch etwas auffällig, wenn man als Doppelagent als einziger unter den Terroristen nie schießt ^^).

In dem Spiel wird einem zu Beginn sogar angeboten, diese Mission komplett zu überspringen.

Waku
08.11.2009, 10:00

das spiel geht subjektiv gesehen zu weit

Daher finde ich den "Schnitt" in der deutschen Version eigentlich sogar noch verzeihlich.

:hehe: Where's your Freedom of Speech and "Art" now, Weekend Warriors?

The Judge
08.11.2009, 10:21

Versteh' mich nicht falsch, aber ich meinte, dass der Schnitt eher in der Hinsicht annähernd plausibel ist, dass man nämlich eben _keinen_ Terroristen spielt und somit schon ein wenig darauf achten sollte, keine unnötigen Leben zu verschwenden.

Ansonsten finde ich die Mission zwar von der "Schockwirkung" her sehr wirkungsvoll, aber ein moralisches Problem habe ich damit jetzt nicht unbedingt. Ähnliches war auch schon lange davor bei GTA möglich und auch in diversen Filmen ist man bisweilen nicht weniger schonungslos.

Vielleicht bin ich auch einfach zu abgestumpft, wenn ich weiß, dass es sich um Fiktion handelt. ^^'

Leon der Pofi
08.11.2009, 11:02

kann mich nicht erinnern, dass ich jemals erwähnt hätte, solche spiele zu spielen, noch sie gutzuheissen.
zudem ich ohnehin aus desinteresse kaum noch videospiele spiele. man muss durchaus differenzieren, ob man nun ein medium wie filme oder bilder betrachtet, oder aktiv ins geschehen eingreift. zudem die entwickler scheinbar selbst bereits zweifel über den inhalt hatten, wenn man diesen abschnitt manuell überspringen kann

alles hat irgendwo seine grenze

Waku
08.11.2009, 12:01
alles hat irgendwo seine grenze

Die jeder für sich selber ziehen kann. IW bieten deswegen die möglichkeit mit zu schiessen, nicht zu schiessen oder das ganze komplett zu überspringen. GTA und co. kann man nur als lächerliche Persiflage für moralische Dilemas heranziehen. Die gesamte Aufmache in jeglichem Videospiel im bezug auf Gewalt in jeglicher Form liegt irgendwo zwischen Heavy Metal Covern und Slapstick Comedy. Bis auf The Bosse's Tod fällt mir spontan kein einziges Spiel ein bei dem ein durch den Spieler herbeigeführten tot in irgend einer Form eine noch so kleine emotionalle Reaktion hervorrufen soll. (Ha, doch, der Companion Cube auch noch) Gott bewahre es könnte das ganze Medium validieren.

Das ganze passt gut zu den Nacht Bimbing Runs aus MW1 die den Computerspiele Krieg passend in ein Computerspiel verwandelten inklusive chirurgisch kalten Radio Chatter. Sehr ungewohnt und extrem interessanter Level. Alles was uns mehr davon liefern kann ist willkommen. Kann mir nichts besseres vorstellen als eine brutalles Attentat ungeschönigt und nah darzustellen, bei dem einem die wahl zur verfügung steht mit zu machen. Der Prologue sagt mehr über den Spieler aus als über das Spiel. Das ganze dann zu kastrieren indem man aus einer Binären herangehensweise eine wegschneidet, zerstört das ganze und macht es einfach nur zu einem Blutbad um des Blutbads willen.

Aber hey, wenigstens kommt dank dem beispiel bei vielen die doppel Moral zum vorschein (nicht jetzt auf Monsieur Non Game bezogen) die zeigt das sie nix anders wollen als ihre Gibs Gibs Gibs. :hehe:

Trico
08.11.2009, 12:12
Ich muss sagen,es hätte ruhig eine komplette Terroristen Kampagne geben sollen.Es wäre mal Abwechslung gewesen.
Warum sollen immer die Amis gewinnen?
Man hätte es auch als ne Art "Schlechter Traum" verpacken können damit sie nicht so rumheulen.

Und wie sich die Leute anstellen wegen dem Mist.
Uuuuh man metzelt in einem SPIEL Zivilisten ab - Wie tragisch.
In nem RPG renn ich in irgend nen Dungeon und hau die Vieher dort zu Brei,obwohl sie mir nichts getan haben.
Rennt man deswegen direkt auf die Straße und legt wahllos Leute und deren Tiere um?Oo
Jeder Mensch der halbwegs bei Verstand ist sollte Spiel noch von Realität trennen können.Es wird einem da sogar die Möglichkeit gegeben das auszulassen.

Zelretch
08.11.2009, 12:15
Die jeder für sich selber ziehen kann. IW bieten deswegen die möglichkeit mit zu schiessen, nicht zu schiessen oder das ganze komplett zu überspringen.
Ein Überspringbarer Spielabschnitt, der einzig dazu da ist um dem Spieler die Möglichkeit zu geben unbeteiligte Zivilisten abzuknallen ist nichts weiteres als überzogene Gewaltdarstellung. Zumal das Level ja allen Anscheins nach nicht einmal einen Schwierigkeitsgrad hat, und daher nicht einmal im Gameplayaspekt eine Bedeutung hat. Der gesamte Spielabschnitt hat für den Spielvortschritt doch null Bedeutung? Wozu überhaupt erst einfügen?

Und nein, ich habe die Künstlerische Freiheit in Videospielen nie verteidigt, aber selbst wenn es sie geben sollte, hört sie dort auf, wo die bedeutungslose Gewaltdarstellung anfängt.

Knuckles
08.11.2009, 12:26
Habt ihr euch das Video zu Ende angeschaut? Gesehen das man vom eigenen Team verraten wird? Das der Charakter da angeschossen auf dem Boden liegt, obwohl er denen geholfen hat?

The Judge
08.11.2009, 12:27
Zumal das Level ja allen Anscheins nach nicht einmal einen Schwierigkeitsgrad hat, und daher nicht einmal im Gameplayaspekt eine Bedeutung hat. Der gesamte Spielabschnitt hat für den Spielvortschritt doch null Bedeutung? Wozu überhaupt erst einfügen?

Naja, ganz so dramatisch ist das eigentlich nicht. Spätestens, wenn die Spezialeinheit kommt, ist der Schwierigkeitsgrad vorhanden. Außerdem glaube ich, dass genau diese Mission für den fiktiven Kriegsverlauf des Spiels sogar einer der wichtigsten Auslöser ist. Überspringen kann man sie, wie Leon schon sagte, da wohl auch die Entwickler schon damit gerechnet haben, dass sowas von der Öffentlichkeit moralisch zerrissen wird. Deswegen wurden dort auch keine Belohnungsaspekte wie Achievements o. Ä. mit eingefügt.

Waku
08.11.2009, 12:39
Der gesamte Spielabschnitt hat für den Spielvortschritt doch null Bedeutung? Wozu überhaupt erst einfügen?

Are you people really this dense?

Das über diese Szene überhaupt so viel hubhub gemacht wird wie hier jetzt auch während "wirklich" sinnlose Gewalt in GTA, Prototype, Saints Row mit einem lacheneden Auge weg gewischt wird, zeigt das sie eine nerv trifft und allein dadurch seine berechtigung hat. Es führt wirkungsvoll die Antagonisten ein und wie weit sie bereit sind zu gehen. Durch das Ende des Prologues werden alle aktionen des Spielers bis dahn in frage gestellt, je nachdem was er gemacht hat.

Und zum wiederholten mal, jeder kann selber entscheiden sich dieser Scene auszusetzten oder nicht. Ich kann nicht glauben das bei einer indizierung von Dead Rising oder Gears ein größerer Aufschrei durch die ach so unterdrückten Menschenmassen geht, sobald man jedoch mit einer Darstellung von Tatsachen die alle paar Monate in der reallität passieren konfrontiert wird und das ganze aus einer anderen Perspektive beleuchtet sich sofort wieder umdreht und den empörten Political Corectness bürger gibt und den verbot von solchem Schmutz begrüßt.

You guys have fucked up priorities.

noRkia
08.11.2009, 12:42
wo ist da der unterschied ob man zivilisten oder monster in einem spiel umbringt?
man bringt in wirklichkeit niemand um.

gut bei zivilisten fällt das argument weg das es monster seien die einen bedrohen aber letztenendes sind es feinde und die feinde müssen eben vernichtet werden wenn das da ziel des spieles ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif

auf der anderen seite kommt es mir fast so vor als wollten die entwickler hier provozozieren und legten es lediglich darauf an ein weiters tabu zu brechen wenn man es mal so nennen will.

Lucian der Graue
08.11.2009, 12:58
auf der anderen seite kommt es mir fast so vor als wollten die entwickler hier provozozieren und legten es lediglich darauf an ein weiters tabu zu brechen wenn man es mal so nennen will.
Gutes Marketing, wenn sich jetzt noch jeder Killerspiele-Gegner das Spiel kauft, haben doch alle was davon :A

Zelretch
08.11.2009, 13:09
Are you people really this dense?

Das über diese Szene überhaupt so viel hubhub gemacht wird wie hier jetzt auch während "wirklich" sinnlose Gewalt in GTA, Prototype, Saints Row mit einem lacheneden Auge weg gewischt wird, zeigt das sie eine nerv trifft und allein dadurch seine berechtigung hat. Es führt wirkungsvoll die Antagonisten ein und wie weit sie bereit sind zu gehen. Durch das Ende des Prologues werden alle aktionen des Spielers bis dahn in frage gestellt, je nachdem was er gemacht hat.

GTA und Prototype sind eine andere Geschichte, vor allem weil dort kein Wert auf eine realistische Darstellung gelegt wird. Die Passanten halten sich nicht die Hände an den Hinterkopf oder versuchen andere Verletzten zu helfen, es ist eine vollkommen andere Emotionale Ebene.

Wenn es nun für die Story relevant ist die Gewaltbereitschaft der Antagonisten darzustellen und die Entwickler nicht in der Lage sind es Anderst als durch eine kontroverse Hauptrolle als Terrorist selbst darzustellen, dann spricht es nur für die Unfähigkeit der Entwickler. Und selbst wenn sie es getan haben – ist die Option Zivilisten erschießen zu können vollkommen überflüssig, da man schließlich die Rolle eines Doppelagenten spielt.

Werde jetzt aber auch nicht weiter drauf eingehen. Das wird mir langsam zu dumm. Äh. Dense.

Genius
08.11.2009, 14:14
Ich find's übertrieben wie sie hier einige über die extreme Darstellung von Realität aufregen.

Ersteinmal, für die Entwickler ist das Kunst.
Zweiteres, wer damit nicht klarkommt, muss gar nicht schießen oder kann das Level sogar überspringen.

Als ich die Szene das erste mal gesehen habe, war ich auch schockiert und dachte mir, dass das ganze einen großen Aufruhr in der Zukunft machen wird.

Nichts destotrotz, finde ich es nicht ansatzweise schlimmer,als das treten von toten Menschen in GTA, das foltern von Gegnern in manchen Spielen, das realistische Kopf abreisen wie in God Of War III oder das töten der Schwarzen in Resident Evil 5.

Ob es nun Provokation ist oder nicht (was ich verständlich fände) kann doch jedem Schnuppe sein, aber eins ist schon jetzt klar, 100 Marketing haben sie jetzt schon erreicht. Jeder wird davon hören, es sich mal angucken wollen oder gar nachspielen wollen.

Sammy
08.11.2009, 14:31
Danke für den Spoiler, Knuckles. :A

Knuckles
08.11.2009, 14:51
Danke für den Spoiler, Knuckles. :A

Bitte. Selbst Schuld wenn du liest über was hier diskutiert wird und vor allem wenn ich schon frage ob man sich das Video zu Ende angeschaut hat. :A
Die Moralaposteln hier werden die Mission doch nicht spielen wollem...

Sammy
08.11.2009, 14:53
Ändert nichts daran, dass man eventuell nen Spoilertag hätte benutzen können?

Kate
08.11.2009, 14:54
Spielerisch sieht das Ganze extrem geil aus, und auch die Story wirkt geil. Wäre es ein Buch oder ein Film, wuerde ich es vermutlich lieben. Aber als ich die Szene am Anfang gesehen habe, wurde mir schon anders. O.o Und ich bin normalerweise ueberhaupt nicht empfindlich, was sowas angeht. Aber das war echt schon krass. Hätte man ruhig in einer Zwischensequenz lassen können, bis zum Part, als die Flucht beginnt.

Ansonsten: Fullack, Sammy. Das war kacke.

Knuckles
08.11.2009, 14:54
Ändert nichts daran, dass man eventuell nen Spoilertag hätte benutzen können?

Du weißt das Aerith am Ende von CD 1 stirbt?

The Judge
08.11.2009, 14:56

Klar. Über seine Lieblingsspieleserie weiß er doch vollstens Bescheid. :D

Sammy
08.11.2009, 14:56

Du weißt, dass das keinen Sinn macht? Und dass du hier gerade relativ dumm rüberkommst?

Kate
08.11.2009, 14:57
Bei Aerith ist es ein ganz anderer Sachverhalt, da das Spiel schon mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat. MW2 hingegen ist gerade mal einige Stunden alt, afair, und eines der meisterwarteten Spiele derzeit.

Und ihn bei FF spoilern zu wollen... xD

Ich muss Sammy echt Recht geben. :D

Edit: Willst du nicht, glaube mir.

Knuckles
08.11.2009, 15:01
Eure Probleme möcht ich haben.

Sammy
08.11.2009, 15:03
So wie du dich aufführst, scheinst du mir genug zu haben. :0

Knuckles
08.11.2009, 15:05
Eigentlich weiß ich nicht wo das Problem liegt. Ich stellte eine Frage, hab was dazu geschrieben. Es ging um das Thema dieser Mission. Wenn du schon siehst um was es geht, wieso liest du weiter?

Und spar dir die dummen Kommentare.

Kate
08.11.2009, 15:07
Also, wenn ich einen Post mit zwei Zeilen lese und der erste Satz mich warnt, dass im zweiten Satz etwas Spoilerhaltiges stehen könnte, habe ich meist schon den Rest wenigstens perifär mitbekommen. Mindestens. Your arguments are invalid. :\

Im Lost-Thread hat man schon meinen Post editiert und einen Spoiler reingesetzt, weil ich geschrieben habe, welche FARBE in einer Lost-Promo ueberwiegte. :D

Sammy
08.11.2009, 15:08
Und spar dir die dummen Kommentare.

Geht klar.

Leon der Pofi
08.11.2009, 15:08
hm. muss sammy schon recht geben. dem user wird auch immer vorgeschrieben, spoiler tags zu benutzen, egal in welchem kontext man auch zuvor etwas schreibt bzw wird nachreichend eingefügt. und da es sich um ein relativ neues spiel handelt, erübrigt es sich. aber im grunde, sollte man sich jetzt nicht künstlich darüber aufregen

übrigens, ist bruce willis ein geist :A

The Judge
08.11.2009, 15:11
Fakt ist dass bei der sowieso schon relativ kurzen Kampagne von Call of Duty, die Überraschungsmomente - so klein sie auch sein mögen - schon einen sehr großen Teil des Reizes ausmachen. Daher kann ich das auch relativ gut nachvollziehen.

Habt euch lieb. ^_^

ShooterInc.
08.11.2009, 15:11
Also, wenn ich einen Post mit zwei Zeilen lese und der erste Satz mich warnt, dass im zweiten Satz etwas Spoilerhaltiges stehen könnte, habe ich meist schon den Rest wenigstens perifär mitbekommen. Mindestens. Your arguments are invalid. :\

Gilt nur nicht, weil sich schon gefühlte 10 Posts vorher über die Mission gedreht haben. :A

Ich persönlich mache es immer so, dass ich mir KEINE Posts zu dem Spiel angucke, die irgendwas mit dem Spiel zu tun haben könnten. So habe ich es auch mit MGS4 gemacht. Ich habe den Thread komplett ignoriert, weil ich nicht die Story schon vorher wissen wollte.

Und entspannt euch ein wenig. Es ist Sonntag. :A

Sammy
08.11.2009, 15:14
Und entspannt euch ein wenig. Es ist Sonntag. :A

Wie soll ich mich Sonntags entspannen, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag wieder in die Schule muss? ;P

The Judge
08.11.2009, 15:15
Ich glaube, es wird nun wirklich Zeit für einen Modern Warfare 2-Thread, wo man sich über die Kontroversität der Mission und verschiedener Spoiler ganz unbefangen unterhalten kann. ^^

David Nassau
08.11.2009, 15:17
Ich glaube, es wird nun wirklich Zeit für einen Modern Warfare 2-Thread, wo man sich über die Kontroversität der Mission und verschiedener Spoiler ganz unbefangen unterhalten kann. ^^

Jep...spätestens morgen wird der dann überfüllt sein ^^

ShooterInc.
08.11.2009, 15:20
Wie soll ich mich Sonntags entspannen, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag wieder in die Schule muss? ;P

Nicht daran denken? :p Ich weiss aber, was du meinst. Wenn ich an die vergangene Woche denke, und was alles auf der Arbeit zu tun war, nur weil der Kunde einfach zu dumm ist... :\

@The Judge

Tu es! :p

The Judge
08.11.2009, 15:22
@The Judge

Tu es! :p

Besser wäre es, wenn es ein kompetenter Moderator tun würde, der dann vielleicht sogar direkt die hier bisher geschriebenen Beiträge über MW2 dort mit einfügen könnte. :)

Master
08.11.2009, 15:38
Besser wäre es, wenn es ein kompetenter Moderator tun würde, der dann vielleicht sogar direkt die hier bisher geschriebenen Beiträge über MW2 dort mit einfügen könnte. :)

Erstellt doch einfach den entsprechenden Thread dazu. Ein Kollege oder ich wird sich dann um die Angelegenheit kümmern. ;)

Rina
08.11.2009, 17:45
wo ist da der unterschied ob man zivilisten oder monster in einem spiel umbringt?
man bringt in wirklichkeit niemand um.

gut bei zivilisten fällt das argument weg das es monster seien die einen bedrohen aber letztenendes sind es feinde und die feinde müssen eben vernichtet werden wenn das da ziel des spieles ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif

Monster, Zombies, Soldaten oder Goombas greifen einen aber zwangsläufig irgendwann an. Zivilisten an sich sind nicht mal "Feinde" von Terroristen (und wenn wären sie keine unbeteiligten Zivilisten mehr) .

2. Seh ich auch so. Seh aber auch keinen Grund warum man das in einer selbstablaufenden Sequenz oder in Texten umrahmt und beschönigt darstellen müsste.

Überspringen kann man sie, wie Leon schon sagte, da wohl auch die Entwickler schon damit gerechnet haben, dass sowas von der Öffentlichkeit moralisch zerrissen wird.
Also, nach der bisherigen Argumentation einiger Moralapostel ist das doch überhaupt nichts neues.

Der Öffentlichkeit steht es natürlich frei jeden der da auf den Trigger drückt moralisch zu zerreissen :hehe:nton: . Dann müsste man aber auch für die normalen Heldentaten einer CoD Figur belohnt werden :A

The Judge
08.11.2009, 19:12
Na gut, dann erdreiste ich mich tatsächlich mal, den überfälligen Thread zu einem der meisterwartetsten und umstrittensten Spiele des Jahres zu eröffnen: Modern Warfare 2!

Ich habe das Spiel nun schon Freitag zugeschickt bekommen und bin kampagnenmäßig vorhin in AKt 3 angekommen. Bisher kann ich sagen, dass man genau das bekommt, was man erwartet hat: Packend inszenierte Action, bombastische und dabei dauerhaft flüssige Grafik und natürlich den ein oder anderen Überraschungsmoment. Musikalisch durfte sich ja Hans Zimmer diesmal austoben und ich muss gestehen, der Soundtrack "wirkt" einfach und untermalt die Szenerie immer passend und vor allem antreibend. Eine sehr gute Wahl also.

Die kontrovers diskutierte Flughafenmission, fand ich persönlich sehr wirkungsvoll und bedrückend: Sie löste Emotionen aus und wird einem sicher genauso gut in Erinnerung bleiben, wie die überraschende Atombombe in Modern Warfare 1.

Zum Multiplayer und Spec-Ops-Mode kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht wirklich angespielt habe. Das wird aber (hoffentlich?) nächste Woche nachgeholt.

Wenn nicht im KOTT schon alles gesagt worden sein sollte:

Discuss!
(Und reißt euch mal dabei nicht gegenseitig das Fleisch von den Knochen ;o)

Viddy Classic
08.11.2009, 19:41
Meine Videothek hats leider noch nicht - und Geld zum Kauf habe ich im Moment auch nicht, aber da mich als Ego-Shooter-Meider MW1 total geflasht hat, brauche ich diesen Teil unbedingt. Trailer sind super, ich störe mich an der kontroversen Szene kein Stück und freue mich unglaublich, endlich selbst loslegen zu können. :)

@rhap, auch wenn gelöscht: Meine Videothek hats zumindest ab 6.11. beworben. ;)

David Nassau
08.11.2009, 21:13
Ich werd mir Modern Warfare morgen zulegen, wahrscheinlich die collectors Edition. Freu mich schon seit der Ankündigung wie verrückt auf das Game und werd mir das extra fürs Weekend aufheben, damit ich das in einem Durchspielen kann...ob sich das mit Kater gut spielen lässt werd ich dann am Samstag sehen ^^

The Judge
08.11.2009, 21:27
ob sich das mit Kater gut spielen lässt werd ich dann am Samstag sehen ^^

Ne, also für den Special-Ops-Modus würde ich doch schon einen menschlichen Mitspieler bevorzugen.

Sammy
08.11.2009, 22:00
Ne, also für den Special-Ops-Modus würde ich doch schon einen menschlichen Mitspieler bevorzugen.

Du bist scheisse. Danke für eine weitere völlig unnötige Vorstellung, die sich in mein Hirn eingebrannt hat. :D

Ich hoffe, ich kriegs morgen, wobei ich das eher bezweifle. Läuft dann wohl auf den Dienstag raus, aber da hab ich auch nur 3 Stunden Schule und ich kann alles stehen und liegen lassen um es zu spielen. ^_^ Freu mich nach wie vor riesig auf das Spiel, trotz kontrovers diskutiertem Inhalt, aber naja. Werde es sehr ausgiebig spielen und mich dann die Woche danach mit der Problematik beschäftigen, wie ich entscheide, ob ich weiter Modern Warfare 2 oder doch lieber Assassin's Creed 2 zocke. :3

Andrei
08.11.2009, 22:41
Hab das Game seit gestern. ( die ps3 version-hab die ungeschnittene US Version).) Nach CoD WaW war ich am anfang etwas mit der erhöten spielgeschwindigkeit überfordert, aber jetzt gehts schon wieder ganz gut. Muss zu meiner schande gestehen das ich den Story Modus nicht mal angekostet habe, sondern sofort in den Multiplayermodus eingetaucht bin. Ich weiß nicht wie sie es gemcht haben, aber sie haben einfach alles verbessert. Von zusammenstellbaren killstreaks zu bis hin zu den Deathstraks macht alles sinn und spaß. Bisher gefallen mir alle Karten, bis auf Wasteland, mit der ich nix anfangen kann. Also wer mich adden will mein ps3 Tag lautet Andearion

Sebbo
09.11.2009, 03:44
Da kann man auch gleich das (http://www.freegames.de/specials.php?special=Moorhuhn) hier zocken. Ist sogar kostenlos, das Spielerlebnis ist das gleiche. :)

Lucian der Graue
09.11.2009, 14:22
Bruce Willis ist ein Geist.

Apocalypse ist geil, einer der besten PS1-Shooter :3:A

Kate
09.11.2009, 21:16
Meine weibliche Intuition sagt mir, dass es nicht um Apocalypse geht.

Ich habe heute in meiner Videothek nachgefragt, aber die hatten's noch nicht. Meh. Und sowas schimpft sich "grösster deutscher Videoring". :(

Hat das Spiel eigentlich einen lohnenswerten Multiplayer-Modus?

Zelretch
09.11.2009, 21:23
Die Bonus Round diesen Monat wird übrigens Infinity Ward gewidmet:
http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/310?ch=1&sd=1

The Judge
09.11.2009, 21:23
Hat das Spiel eigentlich einen lohnenswerten Multiplayer-Modus?

Würde sogar behaupten, dass der Multiplayermodus durch das Rankingsystem samt Upgrades ein ziemlicher Suchtfaktor ist und für viele sogar der Haupt-Kaufgrund des Spiels.^^

Außerdem gibt es in Modern Warfare 2 abseits der kompetitiven Multiplayermodi noch den sogenannten Spec-Ops-Mode, wo man auch kooperativ Missionen erledigen kann. :)

Andrei
11.11.2009, 18:14
Schade, hätt mich grad auf ein paar gepflegt online Runden gefreut aber leider scheint es nach dem Aktuellen Patch Probleme mit der PS3 Version zu geben ( oder die Server sind zusammengebrochen) so muss ich halt "nur" den Story Modus spielen.

Book of Twilight
11.11.2009, 19:19
Ich hab den Thread jetzt gerade eben das erste mal aufgemacht und gelesen und alles was mir jetzt wirklich im Auge hängen geblieben ist, ausser der "kontroversen" Flughafen Szene und Knuckles Spoiler, sind die Such Funktion Tags des Threads...

killerspiel!, krieg!, penis!, terror!

Interessant...

Sammy
11.11.2009, 20:28
Ich hab den Thread jetzt gerade eben das erste mal aufgemacht und gelesen und alles was mir jetzt wirklich im Auge hängen geblieben ist, ausser der "kontroversen" Flughafen Szene und Knuckles Spoiler, sind die Such Funktion Tags des Threads...

Interessant...

Ich spiel mal den Verräter: Es war Judge. :D

Ich meine, 3 von 4 treffen doch zu. Bis auf Killerspiel halt.

The Judge
11.11.2009, 20:31
Gnarh, kleiner Dämpfer für gesellige Multiplayerrunden im Team-Deathmatch: Der Partychat wird während den Matches deaktiviert. Das ist insoweit schade, da man auch, wenn man sich in einer Lobbygruppe befindet, jeweils dem gegnerischen Team zugeordnet werden kann und somit Unterhaltungen während der Matches nicht möglich sind. Wenigstens ist der Party-Chat aber im Ground War-Modus noch erlaubt. Davon mal abgesehen wurde hier ordentlich an der Vielfalt im Allgemeinen geschraubt. Zahlreiche neue Waffen, Perks und sogar Titel im Stile von Street Fighter 4 kann man sich erspielen. Freu mich schon sehr drauf, mich darin ein wenig zu vertiefen.

Spec-Ops macht ebenfalls wirklich eine Menge Laune und ist doch recht abwechslungsreich gestaltet. Mal kämpft man sich über eine gigantische Brücke zum Zielpunkt, muss eher verstohlen im dichten Schneegestöber vorgehen oder wehrt ganz im Stil der Gears of War 2-Horde Gegnerwellen ab.

Ich spiel mal den Verräter: Es war Judge.

Ich habe nichts damit zu tun, elender Narr. Ich habe keine Macht mehr über diesen Thread!

Waku
12.11.2009, 18:28
The Internet wins once again.

http://img5.imageshack.us/img5/6062/1258035395841.jpg

Watch out Valve, THEIR COMMING FOR YOU.

Gamabunta
12.11.2009, 18:41
:hehe:

Judeau
12.11.2009, 21:27
Hab's heute auf "Regular" durchgespielt, ganz großes Tennis! Besonders das Ende gefiel mir gut, auch wenn die Credits für meinen Geschmack ein wenig zu früh starteten :p
Habe aus Spaß an der Freude mal auf Veteran angefangen, aber bereits im letzten Abschnitt von "Takedown" bekomme ich Kopfschmerzen von den unzähligen Gegnern um mich herum (und wenn man glaubt man hat freie Bahn respawnen die zum Teil ja noch x_x)

Waku
12.11.2009, 22:06
Hab's heute auf "Regular" durchgespielt, ganz großes Tennis! Besonders das Ende gefiel mir gut, auch wenn die Credits für meinen Geschmack ein wenig zu früh starteten :p
Habe aus Spaß an der Freude mal auf Veteran angefangen, aber bereits im letzten Abschnitt von "Takedown" bekomme ich Kopfschmerzen von den unzähligen Gegnern um mich herum (und wenn man glaubt man hat freie Bahn respawnen die zum Teil ja noch x_x)

Clear Time?

Bei 5 Stunden kann ich mir einen Ausgeliehenen Abend auf der Ps3 eines Freundes vorstellen. Fuck the Multiplayer thats crap anyway, i want my 24 in Gameform fix.

Judeau
12.11.2009, 22:34
Clear Time?

Bei 5 Stunden kann ich mir einen Ausgeliehenen Abend auf der Ps3 eines Freundes vorstellen. Fuck the Multiplayer thats crap anyway, i want my 24 in Gameform fix.

Müssten ca. 7 Stunden für den Single-Player gewesen sein. Und ich bin sehr oft gestorben.

DusK
14.11.2009, 14:43
Mal eine kurze Frage an diejenigen die die deutsche Version spielen: Wisst ihr ob außer der Flughafenszene noch andere Schnitte an der deutschen Version vorgenommen wurde?

Judeau
14.11.2009, 16:25
Habe es jetzt auch auf Veteran durchgespielt (Spielzeit diesmal ca. 11h) und es war an manchen (wenn auch wenigen) Stellen ein kleiner Alptraum, weil der Erfolg irgendwie reine Glückssache war.
1. Der letzte Abschnitt in "Takedown". Teilweise wurde man von Gegnern erschossen bevor man sie überhaupt sehen konnte. Dazu respawnten die Gegner zum Teil wenn man nicht schnell genug weiter lief.
2. Der Anfang von "Whiskey Hotel" war ebenso wie Russisch Roulette, mal wurde ich im Feld direkt schwer verwundet und mal wurde ich anfangs garnicht getroffen, auch wenn ich den selben Weg nochmal lief.
3. Der Fluchtabschnitt in "Loose Ends" - speziell der Hügel war auch reine Glückssache. Jedes Mal wenn mein Checkpoint geladen wurde, wurde ich an Ort und Stelle mal garnicht getroffen, mal schwer verletzt und manchmal auch sofort getötet. Ich glaube ich hab die Stelle min. 20 Mal gespielt, mit Dauer-Blendgranaten-Werfen und 'from-the-hip-blind-shooting' kam ich halbtot dann endlich in den Checkpoint.
Ich kenne die Veteran-Schwierigkeitsgrade von den anderen Call of Duty Teilen nicht (will ich auch garnicht wenn ich z.B. an das Ende der Snipermission in Teil 4 denke), ist es da zum Teil auch so eine Glückssache durchzukommen?
War insgesamt aber dennoch lustig.

robx
14.11.2009, 16:52
Ich kenne die Veteran-Schwierigkeitsgrade von den anderen Call of Duty Teilen nicht (will ich auch garnicht wenn ich z.B. an das Ende der Snipermission in Teil 4 denke), ist es da zum Teil auch so eine Glückssache durchzukommen?

Hab jetzt die Tage mal wieder MW1 durchgespielt und ja, vor allem bei eben der Mission in Prypjat, wo man auf den Heli wartet, ist es ziemliche Glückssache. Mit der Methode, mit der ich am Ende dann auch weitergekommen bin, bin ich vorher bei mehreren Versuchen auch schon ein paar Sekunden nach dem Checkpoint gestorben. Da hat man schon gemerkt, dass sich die Laufwege der Gegner von Versuch zu Versuch unterschieden.
Ansonsten habe ich nur 1 und 2 gespielt und da kam mir das alles ein wenig vordefinierter vor.

Sammy
14.11.2009, 18:08
Oh, World at War ist der reinste Terror auf Veteran ^^ wirklich nur noch Glückssache, du hast durchgehend irgendwelche Granatenanzeigen auf dem Bildschirm und sowas... und im Vergleich zu Call of Duty 4 war Modern Warfare 2 der reinste Kindergarten finde ich^^ die Stelle am Ende von Loose Ends, wo man am Ende fliehen muss; hätte nie gedacht, dass ich das auf Veteran schaffen würde, auf Regular hab ich schon fünf Versuche oder so gebraucht, aber irgendwo hatte ich dann gelesen dass es einfacher ginge, wenn man Blendgranaten reinschmeißt, das hab ich dann auch gemacht, von links alle umgebracht und ich habs tatsächlich beim ersten Versuch geschafft. :D

Aber dafür, dass die Kampagne auf Veteran nicht sooo schwer ist, hats Special Ops teilweise extrem in sich. Alpha und Bravo haben der Yoodge und ich schon fertig, und auch ein oder zwei bei Charlie/Delta, aber der Rest ist unter Heavy eingeordnet und... das stimmt. >__> Will garnicht wissen, was erst in Echo passiert.

The Judge
15.11.2009, 21:06
Man könnte fast meinen, dem Kerl hätte das Spiel nicht gefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=mQpcO8x6NNY

o_O

Pray
15.11.2009, 21:40
Hey, ich wollte euch mal fragen was jetzt besser ist. MW 1 oder MW2? Einige sagen, dass der zweite Teil scheisse ist, vorallem das mit dem Multiplayer, da ja nur 16(?) Leute aufm Server können. Das persönlich finde ich auch scheisse. Aber so von den Features ist MW2 doch bestimmt bessern und wird auch mehr gezockt als der erste Teil oder was meint ihr?

mfg Pray

Lucian der Graue
15.11.2009, 23:26
*g* (http://www.play3.de/2009/11/15/modern-warfare-2-verkaufsstop-in-russland/)

Sintho
16.11.2009, 07:43
Hey, ich wollte euch mal fragen was jetzt besser ist. MW 1 oder MW2? Einige sagen, dass der zweite Teil scheisse ist, vorallem das mit dem Multiplayer, da ja nur 16(?) Leute aufm Server können. Das persönlich finde ich auch scheisse. Aber so von den Features ist MW2 doch bestimmt bessern und wird auch mehr gezockt als der erste Teil oder was meint ihr?

mfg Pray

Also ich persönlich finde das MW2 besser ist. Die Kampagne liefert eine unglaubliche Story, mit einigen sehr guten Spielszenen. Ob man nun den ersten Teil oder den zweiten besser findet ist Geschmackssache =/

Btw. Ich Suche ein paar Deutsche Mitspieler zum Onlinespielen auf der Xbox360 im Multiplayer und Specialopsmodus... Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet =)

MfG Sintho

Book of Twilight
16.11.2009, 13:39
*g* (http://www.play3.de/2009/11/15/modern-warfare-2-verkaufsstop-in-russland/)

Lol, naja irgendwann haben selbst die Russen die Schnauze voll xD

Aber der Brite der Call of Duty so scheisse findet, dass er sich dafür selbst verstümmeln möchte...da hat wohl jemand ne Wette verloren, oder will einfach nur ein paar "Online Dollar" verdienen(South Park lässt grüßen)

Naja, ich bin halt kein Shooter Fan, egal ob Taktik oder FP, von daher werd ich mir CoD vermutlich eh nie holen xD

Das einzige was ich Shooter technisch gespielt hab waren Golden Auge und Perfect Dunkelheit aufm N64, Conflict auf der PS2(mit Kumpel im Co-Op) und Halo 1-3 im Co-Op...solo hät ich die aber wohl nie angefasst. Co-Op reisst da für mich aber einiges raus, so machen mir die Spiele wenigstens Spass xD

Andrei
16.11.2009, 14:50
Wenn du Coop Spiele magst dann wäre MW 2 eh richtig für dich. Der Spec Ops Modus macht derbe Spaß ^^.

miuesa
16.11.2009, 15:05
Geht der Spec Ops Mode auch im Splitscreen?

Sintho
16.11.2009, 15:09
Geht der Spec Ops Mode auch im Splitscreen?

Ja dergeht auch im Splitscreen :) Macht schon Spaß, wenn man ein fähigen Kameraden hat xD

Sammy
16.11.2009, 15:56
Ja dergeht auch im Splitscreen :) Macht schon Spaß, wenn man ein fähigen Kameraden hat xD

Hab ich, jedoch online. Fähig bzw. extrem stur und dickköpfig. :D
Nur noch 2 Veteran Spec Ops Missionen, Wetwork und Snatch & Grab, dann ist alles fertig. ~.~

Sintho
16.11.2009, 16:01
Hab ich, jedoch online. Fähig bzw. extrem stur und dickköpfig. :D
Nur noch 2 Veteran Spec Ops Missionen, Wetwork und Snatch & Grab, dann ist alles fertig. ~.~

Tja ich hab leider keinen fähigen Mitspieler =/ Weder Online noch offline... Zockst du auf der 360 oder PS3?

Sammy
16.11.2009, 16:13
Tja ich hab leider keinen fähigen Mitspieler =/ Weder Online noch offline... Zockst du auf der 360 oder PS3?

360. ;D

Sintho
16.11.2009, 17:03
360. ;D

Kannst ja mir deinen Gamertag geben, dann kontaktiere ich dich die Tage mal :D

Book of Twilight
16.11.2009, 19:29
Wenn du Coop Spiele magst dann wäre MW 2 eh richtig für dich. Der Spec Ops Modus macht derbe Spaß ^^.

Co-Op reisst bei mir einiges raus, nur würd ich halt auch gern die Hauptkampagne wenn im Co-Op spielen und nich nur nen Spin Off Modus^^
Keine Ahnung wie gewichtig der Spec Ops Modus ist, hat bisher aber immer nach "Neben"-kampagne geklungen :)

Sintho
16.11.2009, 20:07
Co-Op reisst bei mir einiges raus, nur würd ich halt auch gern die Hauptkampagne wenn im Co-Op spielen und nich nur nen Spin Off Modus^^
Keine Ahnung wie gewichtig der Spec Ops Modus ist, hat bisher aber immer nach "Neben"-kampagne geklungen :)

Also die Hauptkampagne kann man zwar nicht im Co-Op spielen, soweit ich weiß, doch ist der Special-Op-Modus sehr Abwechslungsreich, was die Missionen anbelangt und bietet stellenweise auch eine große Herausforderung, wenn man die höheren Schwierigkeitsgrade spielt ;) Eine wirkliche Kampagne ist der Special-Op-Modus nicht, da dir dort nur Aufgaben gestellt werden ohne eine Art Story im Hintergrund...

Also ich kann es nur empfehlen

alpha und beta
17.11.2009, 21:52
Also die Hauptkampagne kann man zwar nicht im Co-Op spielen, soweit ich weiß, doch ist der Special-Op-Modus sehr Abwechslungsreich, was die Missionen anbelangt und bietet stellenweise auch eine große Herausforderung, wenn man die höheren Schwierigkeitsgrade spielt ;) Eine wirkliche Kampagne ist der Special-Op-Modus nicht, da dir dort nur Aufgaben gestellt werden ohne eine Art Story im Hintergrund...

Also ich kann es nur empfehlen

Habs mir gekauft + 3 Monate Gold Mitgliederschaft! Werde es aber erst morgen gegen Abend benutzen.

Also ... ich suche auch Leute fürs Online spielen (0

Sintho
17.11.2009, 22:57
Habs mir gekauft + 3 Monate Gold Mitgliederschaft! Werde es aber erst morgen gegen Abend benutzen.

Also ... ich suche auch Leute fürs Online spielen (0

Werd morgen Abend bestimmt mal online sein :D Können dann ja mal eine kleine Runde spielen ;)

alpha und beta
18.11.2009, 00:04
Werd morgen Abend bestimmt mal online sein :D Können dann ja mal eine kleine Runde spielen ;)

Jo!
Bestimmt wird sich hier auch paar mehr Leute im Forum zusammen finden können, damit es dann noch lustiger wird!

Auf morgen freue ich mich total ... ich selber kaufe mir solche Spiele meist nur wegen den Mehrspielermodus/Coop - Modus! Alleine solche Missionen zu spielen war mir schon immer recht langweilig! :D

Sintho
18.11.2009, 02:50
Joa umso mehr desto besser :D Bin jedenfalls dabei ;)

Book of Twilight
19.11.2009, 21:22
Ich kipp mal Öl ins Feuer :p

Call of Duty Modern Warfare 2 Diskussion bei GameOne (http://gameone.de/blog/2009/11/call-of-duty-modern-warfare-2-diskussion)

Einfach nur mal so^^
Ich will die diskussion damit nich wieder entfachen, nur ist das Video eben erst jetzt aufgetaucht auf der GameOne Site ;)

Randbemerkung: Ich bin vollkommen und unmissverständlich der gleichen Meinung wie Simon...seltsamerweise xD

Knuckles
20.12.2009, 16:02
Die Interesse an dem Game ist ja schnell gestorben. :D
Hab nun heute DIE Mission gespielt und verstehe die ganze Aufregung nicht. Die meiste Zeit bekommt man die Ballerei eh nicht mit, einzig zu Beginn. Und schon nach kurzer Zeit hat man es mit normalen Soldaten zu tun. Scheinbar wurde einfach nur übertrieben, denn die Mission ist öde. Wenigstens gab es ein Achievement für drei gekillte Gegner auf einmal. :D