Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner verdoppelt sich nach dem tod
hallo, ich hab ein prob. bei der monstereinstellung.
Ich möchte gerne, dass 2. neue gegner erscheinen wenn ein anderer tod ist. Aber ich bekomme das nicht wirklich hin, bis jetzt war der kampf immer danach beendet, genau das soll er halt nicht.
Kann mir einer helfen?
Welches Kampfssystem benutzt du denn?
Bei nem AKS oder SKS müsstest du einfach zwei Eventes sezten welche die Gegner erst anzeigen, wenn der erste Gegner tot ist.
Einfach eine Variable "Gegner1Tot" erstellen und bei den zwei neuen Gegnerevents den Switch als Startbedingung festlegen.
ja, ich benutze das standart ks des rpg makers 2000.
okee, ich teste es mal aus.
Ich weiß jetzt, ob das möglich ist, aber du könntest in einen trigger eine Bedingung machen, wo überprüft wird, ob das Monster 0 HP hat. Wenn sie erfüllt wird, dann kannst du mit dem Befehl, der Monster erscheinen lässt, die 2 neuen erscheinen lassen.
Das Problem ist, dass der Kampf schon vorbei sein wird, wenn das Monster tot ist.
Logischerweise geht es gar nicht.
ne, oder?....was ein dreck. Ich guck ma nach ob das stimmt (einfach gegen 2 gegner kämpfen)
Probiere doch etwas anderes, es gibt sicher eine Alternative dafür.
Wenn zwei Monster erscheinen sollen, mach es doch nach dem Kampf.
Dass sie irgendwie vom Boden auftauchen oder vom Himmel auf den Helden stürzen.
Da könnte man sicher eine Sequenz einbauen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Deamonic
ja, ich hab mir schon was überlegt, ich lass die funktion nur zu wenn noch andere gegner dieses typs auf dem schlachtfeld sind. Das löst dieses prob. schonma elegant.
Wie es du anstellst, überlasse ich dir.
Ich weiß ja nicht worum es bei dir geht, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. :A
danke, hab aber schonwieder ein prob. wie kann ich einstellen das ein monster erst verwundbar ist wenn eine anzahl X von Monstern schon tot ist?
lordkrinito
08.11.2009, 18:21
ich habs nicht ausprobiert aber du kannst monster unsichtbar im kampf lassen, so dass sie nicht angreifen und nur nach auslösung eines tabs aktiv in den kampf eingreifen
ne, dass geht nicht, ich möchte das der gegner sichtbar und aktiv kämpft, aber halt nicht sterben kann.
uninspired
08.11.2009, 18:36
Hm, ich würd dem Gegner einfach maximale Verteidigung inklusive Resistenz gegen alle Elemente etc geben.
Versuch das mal.
Wenn alle anderen tot sind, dann einfach das Monster "sterben" lassen und das originalmonster, das schon die ganze Zeit unsichtbar da war, jetzt erscheinen lassen...
danke, jetzt gehts so wie ich es mir vorgestellt habe=)