PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattenjäger - Konzeptvorstellung

Rayden
06.11.2009, 16:59
Vorwort: Ich habe lange überlegt was ich für ein Projekt anfangen soll, da
entschied ich mich für etwas 08/15 mäßiges. Was ja nicht gleich heißt das es schlecht ist. Ich gebe jetzt schon zu das ich ein mieser Storyschreiber bin, habdas umsetzen mehr drauf als das storywriten, aber das verstehen einige sicher,vielleicht unterschätz ich mich ja einfach nur.. sehe ich ja dann.

Vorgeschichte: Vor Jahrhunderten entdeckte man die Magie, man begann sie zu erforschen und mit ihr schuf man den MagierOrdern, eine Gruppe vieler Magier die ihre Kräfte für das gute einsetzen sollten. Doch einige von ihnen schlossen sich der dunklen Seite an, um alleine über die Königreiche zu herrschen. Somit brach eine Zeit des Grauens an und viele Magier und nicht-Magier wurden getötet. Zu dieser Zeit nannten sich die dunklen Magier "SchattenKönige". Das Grauen fand nie ein Ende, doch dann kamen sie, die 7 Schattenjäger,zusammen besiegten sie die SchattenKönige und sorgten für Frieden in den Königreichen, man lies in jedem Königreich ein heiliges Denkmal zu ehren der Schattenjäger errichten.

Story: Dunken, ein Krieger der Königlichen Armee Siaras macht Abends einen Rundgang rund um die Mauern des Schlosses und findet ausserhalb einen verletzten Soldaten,der einen Brief für den König mit sich trug, der Soldat wurde zu einer Heilerin gebracht. Während Dunken den Brief zum König trug. Der Brief offenbarte das die SchattenKönige bald zurückkehren sollten und die 7 Nachfahren der Schattenjäger schnell zusammenfinden sollten. Dunken bekam die Ehre nach den Nachfahren zu suchen und machte sich schon bald auf den Weg,eines verschwieg ihm der König, er war ein Nachfahre der Schattenjäger.

Charaktere:
Name: Dunken
Rasse: Mensch
Job: Soldat/Krieger
Rolle: Hauptcharakter
Info:
Dunken wuchs ohne Eltern auf, er wurde eines Tages vor den Toren des Schlosses von Königreich Siara gefunden und von einem Farmer Ehepaar als Familienmitglied aufgenommen. Eines Tages beschloss er Soldat zu werden um für Gerechtigkeit und Ordnung in Siara zu sorgen.

Name: Karas
Job: Schützin

Info:
Seitdem Tod ihrer Eltern redet Karas nicht mehr viel. Die Leute halten sie alle für verrückt, doch das ist ihr egal. Sie hat nie damit aufgehört zu trauern, denn sie war gezwungen zuzusehen wie ihre Eltern von einer Orktruppe getötet worden sind. In den letzten Jahren hat sie das Bogenschiesen gelernt, um in einer ernsten Situation in der sie von der Ferne zusieht nicht hilflos dasteht.

Name: Kando
Rasse: Zwerg
Job: Axtkämpfer
Rolle: Hauptcharakter x3

Info: Kando wuchs im Königreich Zwandos auf, seine Eltern waren dort die Herrscher, doch ihm intressierte das nie wirklich. Sie hatten nie zeit für ihn und gaben ihm nie die Liebe die er sich gewünscht hatte. Also beschloss er wegzureisen, ganz weit weg wo er seine Eltern nie wieder sehen musste. Er hielt seine Wut geheim. In Königreich Siaras begann er ein neues Leben und war glücklicher als je zuvor.

Königreiche:

Königreich: Siara
Stärke: Sehr Stark

Info: Siara ist eines der stärksten und mächtigsten Königreiche der Weltkarte.
Siara war früher ein "Reich des Friedens" doch heute ist es das Reich des Handelns und des Millitär.

Königreich: Sylpha
Rasse: Mensch/Ork
Stärke: Sehr Stark

Info:
Sylpha war mal ein Schlachtfeld,indem Orks und Menschen um den Kontinent kämpften. Doch der Kampf endete selbst nach Jahrzenten nicht und man beschloss Frieden zu schliesen. Heute ist Sylpha eines der stärksten Königreiche.

Königreich: Zwandos
Rasse: Zwerg/Ork
Stärke: Sehr Schwach

Info:
Zwandos, war mal eines der stärksten Königreiche, doch durch den Kampf gegen die Orks verloren sie die hälfte ihres Gebietes und selbst heute tobt der Krieg gegen die Orks noch.

Screens:
Folgen.

Features die umgesetzt worden sind
- Die 2te Version des ATB - (nicht eigenes)
- Ein Kleines Menü das oben links erscheint - (nicht eigenes)
- Mit der shift taste schneller laufen - (eigenes)
- Kletter+spring+schleichen script - (eigenes+selbstgepixelt)
- Hide and seek script - (editiert)

Features die nicht umgesetzt worden sind
- Charaktere wechseln (es sind 7 charaktere und nur 4 können in der gruppe sein)
- Spiegelbild im Wasser (ja das einfachste..kann ich nunma nicht)

Nicht-Features die umgesetzt werden sollen
- Über 70 Nebenquests in der ersten Demo
- Über 25 Hauptquests in der ersten Demo (können mehr werden)
- Über 40 verschiedene Ausrüstungsgegenstände in der ersten Demo
- Über 100 Items in der ersten Demo

Nachwort: Die restlichen 6 Charaktere kommen bald noch. 2 davon wird man inder ersten Demo kennen lernen. Hoffe das ich auf das was ich bisher gezeigt habegute Kritik bekomme + verbesserungsvorschläge.

Karl
06.11.2009, 17:21
Das erste was ich mal wieder bemerke, sind ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler, zu dem sind einige Wort aus versehen zusammen geschrieben.

MagierOrdern

Zur Story ist noch wenig vorhanden und lückenhaft um ordentlich zu urteilen, aber klingt jetzt an sich nicht schlecht. Ich bin ein Fan von so was, ich hoffe, dass es eine ordentliche Bedrohung und Erzfeinde geben wird.

Die unausgefüllten Charakter Profile sehen hässlich aus, lass sie doch weg und editiere sie später ausgefüllt wieder rein.

An sich finde ich das Projekt nicht schlecht, es wäre nur schön, wenn du ein wenig mehr Informationen herausgeben würdest. Und für die Screensüchtigen, auch ein paar Bilderchen. In deiner Sig steht übrigens "Schattenjäher".

~Karl

Rayden
06.11.2009, 17:31
In deiner Sig steht übrig
ens "Schattenjäher".
Hab ich auch schon bemerkt, meine Tastatur will nicht mehr.
Ich lass die Unausgefüllten Chars. erstmal weg.

zu dem sind einige Wort aus versehen zusammen geschrieben.

Dafür hab ich die selbe Ausrede :\.
Ich werde dann ma morgen die "Vorstellung" auf Rechtschreibfehler prüfen.
Screens werdet ihr morgen auch einpaar sehen.

dass es eine ordentliche Bedrohung und Erzfeinde geben wird.
Wird es geben, ich bin selbst ein Fan von sowas. ;)

Haaki
06.11.2009, 22:26
Vorwort: Ich habe lange überlegt was ich für ein Projekt anfangen soll, da
entschied ich mich für etwas 08/15 mäßiges. Was ja nicht gleich heißt das es schlecht ist. Ich gebe jetzt schon zu das ich ein mieser Storyschreiber bin, habdas umsetzen mehr drauf als das storywriten, aber das verstehen einige sicher,vielleicht unterschätz ich mich ja einfach nur.. sehe ich ja dann.

Das ist sehr schlecht, weil das dann auch die Diaologe des Spiels betrifft!
Das erzählerrische ist für mich das wichtigste!

In nächster Zeit werde ich mir das Konzept aber mal genauer anschaun;).

Viele Grüße Haaki

Rayden
07.11.2009, 09:46
Das ist sehr schlecht, weil das dann auch die Diaologe des Spiels betrifft!
Das erzählerrische ist für mich das wichtigste!

In nächster Zeit werde ich mir das Konzept aber mal genauer anschaun;).

Viele Grüße Haaki
Wenn ich richtig verstanden habe hast du dir nur das Vorwort durchgelesen o.o, das ist: BÄÄÄÄÄÄH!

Haaki
07.11.2009, 10:04
Vorgeschichte: Vor Jahrhunderten entdeckte man die Magie, man begann sie zu erforschen

Vor wie vielen Jahrhunderten?
Die Zeitangabe ist sehr wichtig, denn 1700 ist etwas anderes als 800!
Wo entdeckte man die Magie?
Wie entdeckte man die Magie?

und mit ihr schuf man den MagierOrdern, eine Gruppe vieler Magier die ihre Kräfte für das gute einsetzen sollten.

Wie, man konnte schon mit ihr umgehen einfach so?
Was für eine Magie wurde überhaupt gefunden?

Doch einige von ihnen schlossen sich der dunklen Seite an,

Och, ne das war ja mal klar. Wer war die dunkle Seite? Wer ist der Anführer?

um alleine über die Königreiche zu herrschen. Somit brach eine Zeit des Grauens an und viele Magier und nicht-Magier wurden getötet.

Und was soll jetzt Nicht-Magier heißen?
Menschen? oder was?

Zu dieser Zeit nannten sich die dunklen Magier "SchattenKönige". Das Grauen fand nie ein Ende, doch dann kamen sie, die 7 Schattenjäger,zusammen besiegten sie die SchattenKönige und sorgten für Frieden in den Königreichen, man lies in jedem Königreich ein heiliges Denkmal zu ehren der Schattenjäger errichten.

Rechtschreibung- und Grammatik-Polizei muss her!
Naja wieder ernst:
7 Schattenjäger besiegten das böse?
Hrmpf....

Story: Dunken, ein Krieger der Königlichen Armee Siaras macht Abends einen Rundgang rund um die Mauern des Schlosses und findet ausserhalb einen verletzten Soldaten,der einen Brief für den König mit sich trug, der Soldat wurde zu einer Heilerin gebracht. Während Dunken den

Kennst du den Begriff "Konjunktion"?

Brief zum König trug. Der Brief offenbarte das die SchattenKönige bald zurückkehren sollten und die 7 Nachfahren der Schattenjäger schnell zusammenfinden sollten. Dunken bekam die Ehre nach den Nachfahren zu suchen und machte sich schon bald auf den Weg,eines verschwieg ihm der König, er war ein Nachfahre der Schattenjäger.

Ach, jetzt musst du schon sagen in welcher Zeit das spielt, sonst versteh ich nicht's mehr.

Charaktere:
Name: Dunken
Job: Soldat/Krieger
Info:
Dunken wuchs ohne Eltern auf, er wurde eines Tages vor den Toren des Schlosses von Königreich Siara gefunden und von einem Farmer Ehepaar als Familienmitglied aufgenommen. Eines Tages beschloss er Soldat zu werden um für Gerechtigkeit und Ordnung in Siara zu sorgen.

6 weitere folgen.

Einfach so? Der Grund bei dir ist kein richtiger Grund...man wird doch nicht einfach Soldat. o_O

Auf die Features geh ich mal nicht ein, weil einiges nicht von dir ist.

Wie lange makerst du den schon?

Rayden
07.11.2009, 10:27
Im Mittelalter.. nur das ich einbisschen Fantasy reinbringen werde.
O.o Jahrhunderten.. Jetzt merke ich es auch. Damit war eigentlich gemeint vor vielen 100 Jahren <.<

Wer der Anführer der dunklen Seite ist/war erfährst du noch früh genug.
Nicht-Magier soll einfach nur Menschen bedeuten. Gut hätte auch einfach so Menschen hinschreiben können. Aber so gefällt mir das besser.

Ich werde die Charakter-beschreibungen verbessern. Danke für die Kritik.

Rayden
09.11.2009, 14:53
UPDATE

Ab sofort wird das Projekt mit dem 2k3 umgesetzt.
2 weitere Charaktere dazugetan (3 im moment)
3 Reiche dazugetan (3 im moment)
Ansonsten ändert sich nicht viel bis auf einige Features die wegfallen müssen.

Karl
09.11.2009, 15:07
Ui, da hat sich was getan. Da muss ich gleich mal was dazu schreiben. Ich fange gleich mal mit den neuen Hauptcharakteren an und stelle ein paar Fragen.
Warum wird Karas für Verrückt gehalten, bloß weil sie wenig spricht?
Vom wem hat sie Bogenschießen gelernt?
Fällt Kando als Herrschersohn nicht irgendwie auf?
Vielleicht werden die Fragen ingame geklärt, aber sie warfen sich mir nur beim Lesen auf. Abgesehen davon, haben sie geheime Kräfte die sie als Schattenkrieger innehaben oder was macht sie zu Schattenkriegern? Und woran erkennt man diese allgemein? Tragen sie irgendwelche Symbole, Körpermerkmale oder Gegenstände mit sich?

Die Königreiche bieten nicht sehr viele Informationen, deshalb gibt es von mir nur ein Schulternzucken. Was sagt mir diese Aufzählung? Ist das irgendwie wichtig, wird man alle Königreiche betreten können oder sind diese nur zum Verständnis vorhanden?

Und da du auf den Rpg2k3 umgestiegen bist, eine wichtige Frage: Du wirst doch nicht das Standart KS mit ATB-Leiste dort verwenden?

So, das wars ~Karl

Rayden
14.11.2009, 13:55
Die "Konzept-vorstellung" liegt erstmal auf Eis (xp). Am Projekt arbeite ich natürlich noch. Sobald es einenN Demo status erreicht hat melde ich mich wieder. (im Spielvorstellungberreich)