PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows startet manchmal mit Bluescreen - Registryfehler



~Jack~
06.11.2009, 13:45
Tag Leute, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Windows(XP). Ab und zu wenn ich den PC neu starte bekomme ich nur einen Bluescreen auf dem irgendwas von Start und Registry draufsteht (was sonst noch kann ich nicht lesen, da ich nen Reset bei Bluescreen eingestellt hab), aber beim 2.Versuch startet Windows dann eigentlich ohne Probleme und auch sonst läuft der PC ordentlich. Nur heute hat der mir das gleich mehrmals hintereinander präsentiert und ich musste den PC erst nochmal komplett ausschalten ehe es ging.

Hat irgendwer ne Ahnung wie ich den Fehler beheben kann oder an was das liegt? Nervt mich doch ganz schön und vielleicht geht hier ja irgendwann garnichts mehr, was mich echt ankotzen würde.

Spark Amandil
06.11.2009, 13:59
Naja schalte den Reset bei Bluescreen erst einmal ab, dann solltest du ohne Probleme nachlesen können was vermutlich der Grund für die Probleme ist.
Unabhängig davon kannst du auch ein Programm wie CCleaner ausprobieren. Dieses bietet unter anderen die Möglichkeit die Registry von überflüssigen oder gar defekten Einträgen zu bereinigen. Vielleicht kann damit der Übeltäter schon entschärft werden, vorausgesetzt es ist wirklich was mit der Registry.

~Jack~
06.11.2009, 14:13
Die Registry reinige ich ja schon regelmäßig mit TuneUp, aber kann ja mal schauen ob CCleaner da noch mehr findet.
Und ja, den Reset könnte ich ausschalten, aber ich starte meinen PC erst irgendwann heut nacht neu und der Fehler kommt ja nicht immer, von daher kanns dauern bis ich die Meldung wieder sehe.