Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XIII Thread #12
Gogeta-X
27.11.2009, 16:44
Wegen sowas? xD
http://thebeautybrains.com/wp-content/uploads/2006/11/bra.jpg
LOL wie genial ist denn das? ;D
Hmm, der neue Cid und die Details zum Waffenupgrade-System scheinen hier niemanden wirklich zu interessieren.
Cid find ich cool, auch wenn er mich etwas zu sehr an Noctis aus Versus XIII erinnert. Der andere neue Typ, der in der einen Szene neben ihm steht, hat imho einen viel höheren Badass-Faktor, aber naja, man kann halt nicht alles haben. Besser als gelbes Kondom, Schulrektor oder Insekt ist er allemal.
Das mit den Waffen will mir aber leider irgendwie nicht so recht gefallen. Scheint so eine Art Mischung aus Item-Synthese und den Upgrades aus Final Fantasy VIII zu sein. Die Einschränkung, dass jeder Chara nur eine einzige festgelegte Waffenklasse hat, geht ja in Ordnung. Allerdings habe ich es immer sehr gemocht, in den entsprechenden Shop zu gehen und meine Truppe mit dem Zeug von dort neu auszurüsten. Das scheint nun ähnlich wie die Inns etc. ebenfalls wegzufallen :-/
Bin mal gespannt, ob es sonst wenigstens noch was an Ausrüstungsgegenständen gibt. Wenn man in XIII nur die Waffe und eventuell ein bis zwei Zubehörteile anlegen kann, wäre das nach dem monströs großen Inventar von XII doch ziemlich mager. Würde es schon bevorzugen, wie in der guten alten Zeit in ner Schatzkiste auch mal ein Schwert oder eine Rüstung zu finden, und nicht nur irgendwelche seltsamen Materialien, mit denen man zunächst einmal nicht viel anfangen kann.
Gloomilicious
28.11.2009, 15:06
Mir kommt dieses "Reform"-System der Waffen irgendwie eher wie eine Mischung aus FFX und Dark Cloud (1) vor. Kann mich jetzt auch nicht wirklich begeistern, ich mag es auch lieber klassisch mit vielen verschiedenen Waffen und Rüstungsteilen, die man kaufen kann. Wenn es diesmal wie in FFX wieder nur eine Waffe und ein einziges Accessoire gibt, finde ich das schon etwas lahm. Aber FF13 geht ja sowieso mehr und mehr in die FFX-Schiene, leider.
Lucian der Graue
28.11.2009, 15:39
Scheint so eine Art Mischung aus Item-Synthese und den Upgrades aus Final Fantasy VIII zu sein.
Mir kommt dieses "Reform"-System der Waffen irgendwie eher wie eine Mischung aus FFX und Dark Cloud (1) vor.
Mich erinnert das ganze ja ziemlich an Atelier Iris 2 (http://www.youtube.com/watch?v=xtdmDLMuPH4). Dort gab es maximal auch 2 verschiedene Wege, wie man seine Waffen wandeln konnte. Die Waffen an sich hatten auch meistens immer sehr unterschiedliche Grundfähigkeiten, allerdings konnte man in seinen Waffen auch besondere Zusatzfähigkeiten verbauen. Ich weiß leider nicht mehr so genau, ob man die Waffen auch Leveln musste, damit die nächste Stufe freigeschaltet wurde, wenn ja ist es dem System aus FFXIII aber verdammt ähnlich ^^"
Naja, mir hat es damals eigentlich ganz gut gefallen :)
edit
lWAoFkAGBe0
:hehe:nton:
edit2
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1626
Hab mal ein paar Werbespots zusammengetragen, müssten eigentlich alle sein, die bisher gesendet wurden ^^" Werbung 4 ist am besten, Chocobo °^___^° (http://www.youtube.com/watch?v=9N4JeazM1kE) (0:30)
Heiliger Mann, Lightnings Stimme indem deutschen Fandub ist ja mal fuckawesome.
Ich würde es dann auf Deutsch spielen wenn sie Snow ändern würden :O
The Judge
29.11.2009, 21:03
Das klingt ja mal fürchterlich, fast wie ein typischer RTL2-Anime.
Aber okay, auf ungefähr diesem Niveau wurde damals Metal Gear Solid für PSone ja offiziell vertont. :D
Klick. (http://www.youtube.com/watch?v=KpsU1LQ8obY)
Edit: Hm...wobei Letzteres war ja eigentlich noch schlechter.
Dann doch lieber direkt SO. (http://www.youtube.com/watch?v=DGaZ-EXH4mc)
Lucian der Graue
29.11.2009, 21:20
Heiliger Mann, Lightnings Stimme indem deutschen Fandub ist ja mal fuckawesome.
Man sollte ihr lieber die deutsche Synchronstimme von Lara Croft(die aus den Spielen)geben :D
Ich würde es dann auf Deutsch spielen wenn sie Snow ändern würden :O
Ich finde ja Szash klingt einfach nur schrecklich XD Die Stimme an sich ist wohl nicht schlecht, passt aber irgendwie mal überhaupt nicht zu Szash http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Aber okay, auf ungefähr diesem Niveau wurde damals Metal Gear Solid für PSone ja offiziell vertont. :D
Unglaubwürdiger :p
Ich finde die deutschen Stimmen von Ocelot/Snake (http://www.youtube.com/watch?v=CHxx7263d_U) und Psycho Mantis (http://www.youtube.com/watch?v=emnVXdvRA6I) wirklich gut :D
Klick. (http://www.youtube.com/watch?v=KpsU1LQ8obY)Und Raven hört sich manchmal an, als ob er irgendwo was stecken hätte, so abgehackt (http://www.youtube.com/watch?v=B2cL68acg2o) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
lWAoFkAGBe0
What the.. das würde perfekt in diesen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123573&page=17) Thread hier passen. D:
Am Anfang hatte ich bei Serah "Ich kanns meiner schwester sagen oder? Das ich eine Lesbe bin!" verstanden ô_o Und der ganze Part von Team Nora ... :hehe:nton:
Das video dagegen von IGN is nice. "Don't fuck up, don't fuck up, don't fuck up. ... Oh shit!".
Lucleonhart
30.11.2009, 06:39
Das mit den Waffen will mir aber leider irgendwie nicht so recht gefallen. Scheint so eine Art Mischung aus Item-Synthese und den Upgrades aus Final Fantasy VIII zu sein. Die Einschränkung, dass jeder Chara nur eine einzige festgelegte Waffenklasse hat, geht ja in Ordnung. Allerdings habe ich es immer sehr gemocht, in den entsprechenden Shop zu gehen und meine Truppe mit dem Zeug von dort neu auszurüsten. Das scheint nun ähnlich wie die Inns etc. ebenfalls wegzufallen :-/Da steh ich ja genau aufs Gegenteil... Also ich finde es ersten seeehr gut, wenn jeder seine Festgelegte Kategorie hat (Fran bei 12 mitm Zweihänder... oder Zauberstab... WTF?!) und noch besser Erfahrungen und Upgrades für Waffen. Upgrades sind IMHO sehr viel stylischer als einfacher Neukauf... Ausserdem hat man beim Neukauf immer dieses: "Soll ich diese nun kaufen... oder noch warten bis ich die nächste stadt finde, weil da gibt es sowieso wieder bessere.. -_-' "
Find so eine Art FF8 System auch genial.
Mochte das sehr,anderseits find ich auch das 0815 System gut da es einem indirekt zum leveln bzw Geld sammeln vor der Stadt oder so animiert.
Jetzt kommen immer mehr Werbespots ins Japanische TV,manche sind sogar sehr witzig.Ebenso wurde ein Cosplay Event angekündigt :D
http://www.youtube.com/watch?v=nL2tf0nFazY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=SeTqFoUQvDM < HAHA
http://www.youtube.com/watch?v=z-RsgX9hY7U&fmt=18
Der 3te Link macht mich irgendwie neidisch.Man würde NIEMALS hier auf so einer öffentlichen Leinwand ne Videospielwerbung sehen.
Eher würden sofort alle rumrennen und schrein "OMFG Killerspiel!!!Lauft!!" -.-
http://asia.playstation.com/hk/cht/news/pressDetail/94940
Lets bounce bitch!
http://npshare.de/files/c6bff2b6/2h64mqt.jpg
http://npshare.de/files/9151f4f2/5f3iwz.jpg
Mir wäre ein nur Logo cover lieber gewesen. Aber wurscht.. ich kann (noch) nicht wirklich glauben das es wirklich das richtige cover sein soll. Sieht zu sehr Fanmade bzw US cover mässig aus. Auf das "ab 16" geh ich jetzt auch noch nicht ein..
Die 360 ver. hat noch Lightings oberschenkel drauf. Auf der deutschen ver wird man aber dank dem USK Logos nichts mehr davon sehn. ^^
BZW: Die Lehrer Werbung ist sehr sehr nice. :A
Zhao Yun
01.12.2009, 19:02
sehr schade, dass es nicht wieder Logo + weißer BG geworden ist, aber zumindest ist das jetzige Cover zumindest nicht überladen. Werd also mit leben können ^^"
The Judge
01.12.2009, 19:40
Ich fände das traditionelle FF-Cover zwar auch irgendwie schöner, aber es hätte viel schlimmer sein können. ^^
Falls es das offizielle Cover ist, natürlich nur.
blutmetzger
01.12.2009, 21:48
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das original cover sind.
da wäre der name des spiels doch sicher nicht so winzig...
Book of Twilight
01.12.2009, 23:02
Das Motiv taugt vielleicht als Poster was, aber als Cover...<.<
Sieht mit dem kleinen Logo des Spiels allgemein auch etwas deplatziert aus...also wenn das die offiziellen sind, kann ich mit leben, aber auch wenn ich nichts gegen "gefüllte" Cover hab, son steriles "Nichtssagendes" Bild häts auch nicht sein müssen.
Find das nich wirklich toll und hoffe das es nur ein Scherz ist.
Ansich wird das aber überall als "SquareEnix gab nun die PAL Cover bekannt" getitelt.
Wenigstens in PALien hätten sie die üblichen Cover beibehalten sollen.
Naja,ansonsten wird einfach das Japanische kopiert und seinen Platz in der PAL Packung finden,np.
Knuckles
02.12.2009, 09:24
Tja, wird wohl wirklich das internationale Cover sein, denn heute wurden die US Cover veröffentlicht... die identisch sind. Irgendwo finde ich es ja doch schade, dass das US Cover so langweilig ist. Da haben mir die Cover der ganzen Vorgänger besser gefallen.
Tja, wird wohl wirklich das internationale Cover sein, denn heute wurden die US Cover veröffentlicht... die identisch sind. Irgendwo finde ich es ja doch schade, dass das US Cover so langweilig ist. Da haben mir die Cover der ganzen Vorgänger besser gefallen.
Jup - Irgendwo endet dann doch wohl jede Tradition.
Schade Schade
Gogeta-X
02.12.2009, 10:03
Ja sieht wirklich uninspiriert aus, aber hauptsache deas Spiel kommt früher nach Europa. ;)
Zwar kriegen wir das Game in Palien "nur" 3 Monate später als die Japaner, dafür aber mit hässlichem Packshot.
Hey damit wär eine Tradition gehalten...entäuschte Pal Final Fantasy Fans.:o
ich wünsch mir ein Wechselcover! Reinweß nur mit FF schriftzug und Logo!!
Dann kann ich auch mit diesem Logo leben. 8)
Weiß man eigentlich ob es auch eine Specialedition bzw Steelbookedition in europa oder den USA geben wird?
Knuckles
02.12.2009, 13:42
Hey damit wär eine Tradition gehalten...entäuschte Pal Final Fantasy Fans.:o
Eine weitere Tradition wird auch erhalten bleiben. Das Gemecker der Fans, weil etwas am Cover nicht passt. Wobei ich selbst auch meckere. :D
Will wieder etwas buntes haben, wie bei allen anderen US Covern zuvor.
Lucian der Graue
02.12.2009, 14:00
Die beiden Packshots passen so auch zu den jeweiligen Websites. Bei der EU (http://www.finalfantasy13game.com/) und US (http://na.square-enix.com/ff13/) Homepage wird auch dick und fett mit Lightning im Vordergrund geworben, die japanische Seite (http://www.square-enix.co.jp/fabula/ff13/) ist dagegen eher schlicht gehalten, nur in der Mitte werden mehrere Bilder gezeigt.
Erhofft sich Square Enix vielleicht bessere Verkaufszahlen im Westen, indem man eine Frau auf das Cover klatscht :hehe:
edit
http://uk.video.ign.com/dor/articles/855949/mega64/videos/mega64_prt_ffxiiiannouncement_120109.html;jsessionid=t43mz7uwkwbq
:hehe:
Gogeta-X
02.12.2009, 14:53
Zwar kriegen wir das Game in Palien "nur" 3 Monate später als die Japaner, dafür aber mit hässlichem Packshot.
Hey damit wär eine Tradition gehalten...entäuschte Pal Final Fantasy Fans.:o
Dann doch lieber 12 Monate warten und dafür mit weißem "Original" Cover :rolleyes:
edit
http://uk.video.ign.com/dor/articles/855949/mega64/videos/mega64_prt_ffxiiiannouncement_120109.html;jsessionid=t43mz7uwkwbq
:hehe:
:hehe::hehe::hehe: "PACMAN"
Ich befürchte allerdings das wir nen fetten sticker auf das cover bekommen wo steht "FEAUTURING LEONA LEWIS MY HANDS!!" :O
Solange die 360 ver gut portiert wird, ist mir alles egal um ehrlich zu sein..
Gloomilicious
02.12.2009, 17:21
Hässliches Cover. Dass Europa jetzt plötzlich auch bunte Bildchen dazubekommt, ist wohl der unerwünschte Nebeneffekt des Simultanrelease in den USA und Europa. Naja, drucke ich mir eben selbst das traditionelle Cover mit Logo auf weißem Grund aus und wechsle es aus.
Lucian der Graue
02.12.2009, 17:38
40h zu viel??? Wie kann ein RPG bitte zu "lange" dauern", oder zu "viel" Story haben? xD
Wenns nach mir ginge könnte FFXIII auch 150h reine Hauptstory haben...das wird aber wohl nich der Fall sein ;_;
Aber wenn ich realistisch schätzen müsste, wären 50-60h für mich absolutes Minimum an Haupttstory.(wenn man normal und gemütlich spielt, auch mal en Stündchen lvlt etc, nicht reines Durchrennen) Und mit meinem Spielstil erwarte ich mit allem was das Spiel zu bieten hat(Sidequests etc) dann schon en Zeitzähler von 150h+. Mit weniger wäre ich enttäuscht, schliesslich hat mich FFXII allein schon 200h gehalten.
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1633
Ziemlich gut geschätzt :hehe:
Allerdings kann das, wenn SE 50 Stunden sagt, in echter Spielzeit auch "nur" 30 Stunden sein.
Gogeta-X
02.12.2009, 17:51
Ja ich gehe auch von einer Spielzeit zwischen 30-40 Std. aus, aber da ich mit FFXII auch knapp 250 Std. auf dem tacho hatte, gehe ich da ebenfalls so rein! Nur noch 2 Wochen V00t! ;D
Holystar
02.12.2009, 18:09
Erhofft sich Square Enix vielleicht bessere Verkaufszahlen im Westen, indem man eine Frau auf das Cover klatscht :hehe:
Naja, das hat die letzten 50 Jahre auch in anderen Branchen funktioniert, warum also nicht? ^^
Mehr erstaunt mich dagegen, dass es Sony auf sich sitzen lässt, dass die gute Lightning auf dem X360-Cover mehr Haut am Innenschenkel (= +5% verkaufte Einheiten?) zeigen darf... :);):hehe:
Ahh... nur noch 15 Tage....
Mal schauen, wann das erste Foto des Endkampfes und ein Video des Endings auftaucht... ich tippe mal auf den 15. oder 16. Dezember... scheint ja immer Leute zu geben, die selbst ein 50h RPG vor dem offiziellen Release-Tag durch haben.....
Ich hoffe ja dass es für ganz Europa nur eine PS3 version gibt ... Mit Glück kann man dann für knapp 40 € das Spiel bekommen. Die Sprache der Anleitung ist ja schnuppe.
Lucian der Graue
02.12.2009, 19:17
Mal schauen, wann das erste Foto des Endkampfes und ein Video des Endings auftaucht... ich tippe mal auf den 15. oder 16. Dezember... scheint ja immer Leute zu geben, die selbst ein 50h RPG vor dem offiziellen Release-Tag durch haben.....
Das wirst du dir dann aber doch nicht angucken, oder? :eek:
Ich hoffe ja dass es für ganz Europa nur eine PS3 version gibt ... Mit Glück kann man dann für knapp 40 € das Spiel bekommen. Die Sprache der Anleitung ist ja schnuppe.
Keine Ahnung, hatte die UK von Star Ocean(360) denn auch dt. Texte :confused:
Wenn ja, sollte das wohl auch bei FFXIII möglich sein.
Book of Twilight
02.12.2009, 19:22
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1633
Ziemlich gut geschätzt :hehe:
Allerdings kann das, wenn SE 50 Stunden sagt, in echter Spielzeit auch "nur" 30 Stunden sein.
Wie gesagt, mit allem anderen wäre ich enttäuscht gewesen :)
Nachdem FFXII schon so viel zu bieten hatte was Spielzeit angeht, musste FFXIII zumindest ansatzweise rankommen und das tut es auch hoffentlich :)
Wobei ja wie bereits erwähnt das Gerede der Entwickler, von wegen wie lange die Spieler brauchen werden, eh oft weit dran vorbei zielt. Die gehn irgendwie immer von 5 jährigen Kindern die ihr erstes RPG anfangen aus. Also würde ich von den 50-60h realistisch dann eher von 35-45h ausgehn und mit Sidequests dann so 120+. Für erfahrene Spieler zumindest^^
Wenn nicht und es ist doch länger, umso besser :)
Wie gesagt, das mit dem Cover kann ich verkraften und ich werd sicher auch kein "eigenes" ausdrucken und austauschen <.<
Aber da ich von allen FF Teilen die US Versionen geholt hab, wird sich der XIIIte Teil dann eben nicht ganz so "fremd" vorkommen mit nem Bild drauf :)
Und was die meisten gegen die US Cover hatten hab ich eh nie verstanden...das Logo an sich ist schlicht und nett, sieht auch gut aus, aber die US Cover fand ich nie wirklich daneben, ausser FFX und zum Teil X-2, wobei das aber immer noch besser war wie X :D
SO4 JP soll 100pro identisch mit der NTSC und PAL sein. Sieht man mal vom Handbuch ab. Und bei PS3 hat zumindest die UK Version von Eternal Sonata Deutsche Texte. Daher wird da gekauft wo´s am billigsten ist. Und wenns in Japan is, na und? Für 20-30 € weniger sch... ich aufn deutsches Handbuch.
Nebenbei: FF13 soll auch in allen drei Versionen DEUTSCHE Texte haben. Wenn dem so ist: Wozu kommts dann bei uns 3 Monate später raus?!
Falls et stimmt: Wo gibts Importhändler die BILLIG sind, kein Betrugsrisiko (Gerne auch Zoll genannt) haben und eben nach D versenken ...?
Soultaker
02.12.2009, 20:14
Ich bin mal gespannt was es dann mit Versus auf sich hat. Aber es wird ja noch ein dritter Teil von XIII erscheinen nämlich Agito, hängen da die Storys zusammen? Letzteres erscheint schließlich für die PSP.
ANGEBLICH hängt da garnix zusammen aber dass es um Kristalle geht.
Soultaker
02.12.2009, 20:31
Aha toll, 3 Spiele und der einzige Zusammenhang sind irgend welche random Kristalle. <.<
Holystar
02.12.2009, 21:21
SO4 JP soll 100pro identisch mit der NTSC und PAL sein. Sieht man mal vom Handbuch ab. Und bei PS3 hat zumindest die UK Version von Eternal Sonata Deutsche Texte. Daher wird da gekauft wo´s am billigsten ist. Und wenns in Japan is, na und? Für 20-30 € weniger sch... ich aufn deutsches Handbuch.
Nebenbei: FF13 soll auch in allen drei Versionen DEUTSCHE Texte haben. Wenn dem so ist: Wozu kommts dann bei uns 3 Monate später raus?!
Falls et stimmt: Wo gibts Importhändler die BILLIG sind, kein Betrugsrisiko (Gerne auch Zoll genannt) haben und eben nach D versenken ...?
Also, bei SO4 PS3 handelt es sich ja um die INT Version, da ist alles andere schon fertig, analog bei TB/ES für PS3. Aber bei FFXIII wage ich doch SEHR zu bezweifeln, dass die JP im Dezember schon ENG und DE Texte drauf hat... das würde ja kaum Sinn machen.
BTW, bei SO4 INT wurde aber noch nicht direkt gesagt, ob man jetzt auch in der NA/PAL Version die Anime-Portraits anstatt die bisherigen CGI-Portraits anwählen kann, oder?
Billige Importhändler... hmm, am billigsten ist AFAIK Play-Asia, die versenden aber keine Sony-Games nach Europa.... von daher bleibt dir nur der Griff zu Himeya, YesAsia oder NCSx... sind allesamt zuverlässig (aus meiner Erfahrung), aber halt nicht ganz so billig.
Andererseits, mit dem tiefen Dollarkurs (und dem hohen Yen-Kurs) müsste NCSx eigentlich die beste Wahl sein.
Lucian der Graue
02.12.2009, 21:37
Nebenbei: FF13 soll auch in allen drei Versionen DEUTSCHE Texte haben. Wenn dem so ist: Wozu kommts dann bei uns 3 Monate später raus?!
Man darf nicht vergessen, das es bei Releasedaten nicht nur um das Spiel geht. Ich vermute mal, das Marketing muss auch erst einmal im Westen ins Rollen kommen. Neben Fernsehspots gibt es halt noch den üblichen Merchandising Kram. Das braucht auch seine Zeit.
BTW, bei SO4 INT wurde aber noch nicht direkt gesagt, ob man jetzt auch in der NA/PAL Version die Anime-Portraits anstatt die bisherigen CGI-Portraits anwählen kann, oder?
Wurde noch nicht 100% bestätigt, aber das man die CGI-Portraits in der japanischen Version als neues Feature nennt, heißt doch eigentlich nichts gutes....
Star Ocean: The Last Hope International uses the CG menu interface Square Enix designed for the West. The Japanese press release highlighted it as one of the new features in Star Ocean: The Last Hope International.
http://www.siliconera.com/2009/09/18/anime-portraits-restored-in-star-ocean-the-last-hope-international/
Seraphithan
02.12.2009, 23:30
Wurde noch nicht 100% bestätigt, aber das man die CGI-Portraits in der japanischen Version als neues Feature nennt, heißt doch eigentlich nichts gutes....
Die Screens in der RPG² News zeigen aber Anime Portaits, also doch wählbar? Wäre an sich auch am Sinnvollsten, mit irgendwas muss die BD ja auch gefüllt werden :D
Das Cover find ich eher meh, speziell weil ja darauf hingewiesen wurde das Lightning nicht die Zentrale Stellung haben soll wie andere FF Helden.
Also ich weiß nicht, was ihr alle gegen das endgültige Cover für die westlichen Versionen habt. Ist jetzt sicher nicht das schönste aller Zeiten, aber es hätte viel, viel, vie~l schlimmer kommen können. Im Vergleich zu diesem hässlichen weil dilettantisch übereinander montierten "Lightning auf Odin"-Packshot ist das schon ein enormer Fortschritt. Nur das Logo auf weißem Hintergrund hätte mir zwar auch besser gefallen, aber lediglich die Hauptfigur des Spiels mit dem Logo in klein sieht immer noch relativ edel aus, und vor allem nicht so bunt und 08/15 wie manch anderer Kram. Das wird sich im Laden wieder schön abheben ^^
Was die Spielzeit angeht bin ich mal gespannt, ob ein Unterschied zu bemerken ist. Für FFXII wurde damals 40 Stunden fürs reine Durchzocken angegeben. Wenn man alle Sidequests mit einbezieht, wird es XII wohl kaum großartig übertreffen. Ich hoffe aber, dass diese "zusätzlichen" 10 Stunden, sofern es nicht nur so dahergesagt wurde, nicht bloß durch massenweise überlange Cutscenes zustande kommen ...
http://uk.video.ign.com/dor/articles/855949/mega64/videos/mega64_prt_ffxiiiannouncement_120109.html;jsessionid=t43mz7uwkwbq
*ROFL*
Lucleonhart
03.12.2009, 08:27
Nebenbei: FF13 soll auch in allen drei Versionen DEUTSCHE Texte haben. Wenn dem so ist: Wozu kommts dann bei uns 3 Monate später raus?!O_____o' Wo hast du das denn her? Sagsagsag! *sofortzumimporthändlerrenn*
Gogeta-X
03.12.2009, 08:40
O_____o' Wo hast du das denn her? Sagsagsag! *sofortzumimporthändlerrenn*
Ah das ist doch wieder geblubber...
Lucleonhart
03.12.2009, 08:45
Ah das ist doch wieder geblubber...
Du Hoffnungszerstörer! ;)
Macht für mich auch keinen Sinn... und ausserdem: Ich hätte eh besser im März Zeit... VIEL Zeit... ^^
Da wirds gemunkelt: http://www.portablegaming.de/spiele-ps3/21092-final-fantasy-xiii-20.html
Gogeta-X
03.12.2009, 10:43
Auf der GC wurde niemals behauptet dass alle sprachen auf die japanische Disc kommen, sondern, dass alle 5 Sprachen derzeit fertig lokalisiert werden und sie beim nächsten Final Fantasy (XVI) gerne einen weltweiten release versuchen werden hinzubekommen... die Posts aus dem Forum sind schon witzig "Die Grafik ist nochmals besser geworden, man sieht dass das Spiel fertig ist" und dann ein Bild von einer FMV genommen... Boing! :rolleyes:
Ich kann nur das sagen was andere sagen. Die Frage lautete ja auch: Wenns denn stimmt - Wo wäre der Sinn dass der Rest der welt 3 Monate wartet?
Wäre dann ja reichlich Sinnlos.
Grafik: Ist mir relativ schnuppe. FF12 zeigte ja dass eine gute Grafik noch lange kein gutes Spiel ausmachen muss.
Liferipper
03.12.2009, 12:46
Wo wäre der Sinn dass der Rest der welt 3 Monate wartet?
Tradition!
Tradition!
Jedenfalls bin ich, wenns denn stimmt, auf SE´s Ausrede gespannt.
Knuckles
03.12.2009, 13:28
Tradition!
Der war gut! :A :D
Mehr erstaunt mich dagegen, dass es Sony auf sich sitzen lässt, dass die gute Lightning auf dem X360-Cover mehr Haut am Innenschenkel (= +5% verkaufte Einheiten?) zeigen darf...
Wäre ja nicht das erste PS3 Game, bei dem das Cover weniger Haut zeigt als das XBox360 Pendant.
Tradation wäre aber 1 Jahr Wartezeit. Dazu dicke PAL Balken, eine Übersetzung ala "I Love You" oder "Read it sorgfältig durch" ... :D
Mein Computer hat eine Video-Capture-Card mit Webcamfunktion, dh. ich kann Final Fantasy 13 live ins Netz streamen, indem ich einen Account auf einer Streaming-Seite erstelle. Besteht daran Interesse?
BTW, ich habe das Spiel noch nicht bestellt, will es aber heute Abend tun - hat zufällig jemand noch einen Gutschein für Play-Asia übrig, den er nicht mehr braucht? :D (Am besten per PM ;))
Knuckles
03.12.2009, 14:04
BTW, ich habe das Spiel noch nicht bestellt, will es aber heute Abend tun - hat zufällig jemand noch einen Gutschein für Play-Asia übrig, den er nicht mehr braucht? :D (Am besten per PM ;))
Play-Asia versendet das Game nicht nach Deutschland.
...und lässt sich damit viel Gewinn entgehen ...
Knuckles
03.12.2009, 14:21
...und lässt sich damit viel Gewinn entgehen ...
Ja, ne. Schonmal daran gedacht, das Sony denen mit einer Klage droht? Wäre ja nicht das erste Mal, das ein Importhändler aufgrund einer Klage schließen muss. Das hat nichts mit "Gewinn entgehen lassen" zu tun, sondern mit "Weiterbestand des Ladens sichern".
...und lässt sich damit viel Gewinn entgehen ...
Lik sang oder wie der Importshop hieß musste deswegen schließen weil sie die Drohungen von Sony nicht ernst genommen haben und weiterhin ins Ausland bzw Europa geliefert haben.
Ging damals glaub um die PSP.
Shieru-sensei
Interesse ist sicher da.
Ich schätze mal die paar Streams dies geben wird auf z.B Justin TV werden jeweils zwischen 500-1000 Viewer haben.Hoff ich zumindest,weil selbst die Streams mit geleakten Modern Warfare 2 hatten so viel.
Kouli wird wohl streamen und diesmal keinen Guide schreiben,zumindest fürs erste.
Wenns gut geht und mir keiner um die Weihnachtszeit auf die Nerven geht werd ich wohl direkt Versuchen 48 Stunden am Stück zu streamen :D
lol?
Hat Sony einen an der Waffel?!
Gogeta-X
03.12.2009, 15:30
lol?
Hat Sony einen an der Waffel?!
Guten morgen! xD
Und davon abgesehen glaube ich nicht dass die Läden soviel Gewinn damit machen wenn man sich den YEN Kurs mal ansieht, zumal Spiele in japan eh relativ teuer sind (siehe FFXIII).
Auf gamefront.de wurden 41 Bilder zu FF 13 gepostet. Einige davon sind neu ( darunter ein paar locations) ander alt aber dafür nun in besseren Qualität.
Ich freu mich immer mehr auf das Game und werde wohl ab dem japanischen releasetag enen großen bogen um youtube videos und forumposts zu ff 13 machen. Will mir nix spoilern.
Diomedes
03.12.2009, 16:12
Ich freu mich immer mehr auf das Game und werde wohl ab dem japanischen releasetag enen großen bogen um youtube videos und forumposts zu ff 13 machen. Will mir nix spoilern.
Aus dem gleichen Grund (der Spoiler wegen) verfolge ich schon seit ein bis zwei Monaten nur noch sehr begrenzt die Neuigkeiten rund um FFXIII, und Bilder schaue ich mir gar keine mehr an, aber es ist schon sehr schwer, wenn man gleichzeitig hier gelegentlich reinschaut.
Ich weiß das Release-Datum für Europa, ich hab irgendwo gehört, dass es einen Cid gibt, die Summons kenne ich zumindest namentlich alle (die meisten habe ich allerdings nie gesehen), ich weiß, dass Waffen irgendwie umgebaut werden können, und es sowas wie Mob-Aufträge von irgendwelchen Steinen gibt.
Eigentlich ist das schon mehr als ich wissen wollte. Gerade bei den Summons finde ich es schade, dass es da im Spiel überhaupt keine Überraschungen mehr gibt, da man schließlich auch keine optionalen finden kann. Noch dazu sind es so wenige. Da geht schon ein bisschen was von der Vorfreude weg. Bei FFXII hats mich richtig gefreut, dass die fünf, die vor dem Erscheinen des Spieles angekündigt wurden, nichtmal die Hälfte ausgemacht hatten.
Aber wenn FFXIII um die 150 Stunden umfassen soll (ok, das wollte ich auch unbedingt wissen ^^), dann hoffe ich mal, dass es noch die ein oder andere Sache geben wird, von der ich jetzt noch gar nichts weiß, und dass die Spielzeit etwas abwechslungsreicher und anspruchsvoller ausgefüllt wird, als das bei FFX ("Das Leben auf der Monsterfarm") und zumindest teilweise auch bei FFXII der Fall war ("Eine Wahrscheinlichkeit von 4%, dass ich dieses Monster nicht noch weitere hundert Mal verdreschen muss... verdammt!").
Und wenn ich hier schon was von Live-Streams höre, dann lasse ich das Internet wohl wirklich besser drei Monate komplett weg. :D
Lucian der Graue
03.12.2009, 17:17
Hier mal mein liebstes Fan-Cover :D
http://i50.tinypic.com/2ap9y1.jpg
Ich schätze mal die paar Streams dies geben wird auf z.B Justin TV werden jeweils zwischen 500-1000 Viewer haben.Hoff ich zumindest,weil selbst die Streams mit geleakten Modern Warfare 2 hatten so viel.
Kouli wird wohl streamen und diesmal keinen Guide schreiben,zumindest fürs erste.
Die Live-Streams gibt es doch oft schon 1 Woche, bevor die Spiele überhaupt draußen sind :D
Früher hatte man halt auch den Vorteil, das man bei den PAL-Erscheinungen der Hauptteile, immer schon alle Walkthroughs auf Gamefaqs finden konnte, das fällt ja jetzt weg :p
lol?
Hat Sony einen an der Waffel?!
Ja, genau wie MS,SE und BIG N, die klagen auch immer sehr gerne :D
Eigentlich ist das schon mehr als ich wissen wollte. Gerade bei den Summons finde ich es schade, dass es da im Spiel überhaupt keine Überraschungen mehr gibt, da man schließlich auch keine optionalen finden kann.
Wurde das schon bestätigt :confused:
Ich meine, vielleicht gibt es ja optionale Summons die zwar nicht am kampf teilnehmen können, einem dafür aber als Inventarsklave gute Dienste leisten können, z. B. die Herstellung von Items etc.
Und wenn ich hier schon was von Live-Streams höre, dann lasse ich das Internet wohl wirklich besser drei Monate komplett weg. :D
Aus diesem Forum spielen glaube ich nur Holystar, Gogeta-X und Shieru-sensei die japanische Version und diese Leute sind wohl fähig, spoiler zu setzten :D
Ansonsten besteht ja eigentlich nur die Gefahr, das die Leute die sich die Livestreams anschauen, hier rumspoilern werden.
.....3 Monate ohne Internet :eek::p
Ach, stimmt ja, das mit Play-Asia hab ich ganz vergessen. Nunja, es gibt ja auch andere Quellen. Wäre allerdings nett, wenn ihr mich Sicherheitshalber mal mit ein paar weiteren Alternativquellen versorgen könntet.
Edit: Ein Yes-Asia Coupon wäre auch nett :)
Holystar
03.12.2009, 18:36
Ach, stimmt ja, das mit Play-Asia hab ich ganz vergessen. Nunja, es gibt ja auch andere Quellen. Wäre allerdings nett, wenn ihr mich Sicherheitshalber mal mit ein paar weiteren Alternativquellen versorgen könntet.
Edit: Ein Yes-Asia Coupon wäre auch nett :)
Irgendwie ist das schon komisch... ja, Play-Asia hat Angst vor Sony, nur, warum wurden dann Yes-Asia, Himeya, NCSx oder Japan Video Games nie "bedroht"? Die senden seit Jahren Import-Games in den Westen, ganz ohne Probleme.
Und bei Play-Asia ist AFAIK auch nur Europa betroffen... als Amerikaner kann man dort noch immer problemlos Sony-JP-Importe kaufen.
Naja, vielleicht sollte ich besser nicht zuviele Shops hier auflisten... wer weiss, wann Sony mal hier reinschaut.
Anyway, noch 14 Tage....
Diomedes
03.12.2009, 19:52
Früher hatte man halt auch den Vorteil, das man bei den PAL-Erscheinungen der Hauptteile, immer schon alle Walkthroughs auf Gamefaqs finden konnte, das fällt ja jetzt weg
Richtig, jetzt muss man ganze zwei Tage warten, bis die ersten Walkthroughs fertig sind. Oder man kauft sich das Lösungsbuch, das (wahrscheinlich) zeitgleich zum Release erscheint. ;)
Den ersten Durchlauf mache ich grundsätzlich immer ohne irgendwelche Hilfen, aber kaufen werde ichs mir wohl schon als Sammelobjekt gleich zusammen mit dem Spiel. ^^
Wurde das schon bestätigt
Jeder Charakter besitzt genau ein Summon... also klarer kann man es wohl nicht formulieren, oder?
Und wenn altbekannte "Summons" auch als NPCs (Ifrit, Siren, Carbuncle, evtl. noch weitere?) oder sonst irgendwie am Rande auftreten, so ist das natürlich schon ganz nett, aber für mich ist es einfach nicht das selbe. Zumal sie, wenn sie auch in irgendeiner Weise im Spiel auftauchen sollten, dadurch mit Sicherheit nicht unter "Optionales" fallen.
Optionale Summons waren bisher immer verbunden mit zusätzlichen Dungeons und Bossen, waren oft Bestandteil eines Sidequests, und in zwei Teilen gingen sie sogar einher mit optionalen Charakteren.
Es ging dabei nicht blos um die Locations, den zusätzlichen Storybackground und die, nicht selten spannenden, Zusatzbosse, die dem Spiel ein Sahnehäubchen verpasst haben, sondern gerade die reizvolle Belohnung hat es interessant gemacht: eine mächtige Beschwörungsmagie, deren Besitz allein schon etwas wie eine Auszeichnung ist, und die natürlich auch gerne mal in Kämpfen herbeigerufen werden durfte.
In FFXIII wird es zweifellos eine Fülle optionaler Gegner geben, sicher auch ein paar zusätzliche Areale, aber wenn Summons wie Bahamut und Alexander nichts besonderes mehr an sich haben, weil man sie sowieso nicht verpassen kann, und an ihre Stelle auch nichts von vergleichbarer Klasse tritt, dann fehlt mir einfach was. Für Odin muss ich nicht mehr die ganze Welt bereisen, sondern kriege ihn direkt vor die Füße geworfen. Das allein ist für mich schon enttäuschend. Und am Ende des Spieles bleibt mir auch nichts, als die Summons, die ich mit Garantiestempel bekommen habe, zu trainieren (falls das überhaupt möglich ist), anstatt neue, unbekannte, irgendwo am Hinterteil des Globus aufzuspüren, die ich dann vielleicht zusätzlich trainieren könnte.
Ein anderer wichtiger Punkt (den ich auch schonmal erwähnte) ist, dass Summons in FFXIII wie Limit Breaks/Spezialattacken funktionieren. Siehe da, auch die haben somit nichts optionales mehr an sich. Dass Lightning mit Odin irgendeine Superkillerattacke ausführen kann (sofern es überhaupt neue Attacken zu lernen gibt), ist somit nur eine Frage der Zeit, bestenfalls an das Sammeln von AP (oder etwas ähnlichem) gebunden. In FFVII musste man sich die besten Limit Breaks alle fernab der Storyline erarbeiten, in FFVIII waren Squalls Herzensbrecher oder Qhistis' Schock-Pulsar als jeweils stärkste Attacke nur durch die richtigen Items zu erlernen, die man erst suchen musste (und ohne den Buchladen in Esthar könnte man das selbe auch von Xell und Rinoa behaupten), selbst in FFX gab es ein paar Versteckte.
In FFXIII dagegen würde es mich sehr wundern, wenn Shiva einen übermächtigen Angriff (Absolute 0) besitzt, der nur zu bekommen ist, wenn man mit dem Chocobo eine geheime Höhle (Höhle des ewigen Eises) freigelegt hat, in der man über einige Rätsel mit Eiszapfen, zugefrorenen Seen und kalten Winden zu einem Boss (Nidhöggr) gelangt, der 200.000 HP hat, und nach dessen Niederlage man ein bestimmtes Item (Ice Orb) erlangt, das Snow dann auf dem Shiva-Bike einsetzen kann, bzw. wodurch Diamond Dust dann zu Absolute 0 wird.
Nur eine Lösung von vielen, die zwar nicht vor Einfallsreichtum strotzt, trotzdem das Spiel wesentlich interessanter macht, als das eintönige Monstervermöbeln, bis (falls überhaupt möglich) die gewünschte Attacke gelernt ist.
Aber wenn man bei SE schon NPCs durch Steine ersetzt, eigene Spezialattacken unter den Tisch fallen lässt (weil es ja sonst "zu viel" würde), und die Zahl der Summons auf das absolute Minimum begrenzt, wieso sollte man dann plötzlich vom kleinstmöglichen Aufwand abweichen, und für besondere Angriffe so viel Kulisse erschaffen?!
Natürlich sind die Produktionen von heute weit aufwendiger als von damals, aber wenn die Serie das Genre anführen soll, dann nicht deswegen, weil sie das 0815-Schema in bester Optik präsentieren, sondern durch solche Details und Kleinkram sich von der Konkurrenz abheben, die diesbezüglich sich mit weniger Aufwand und mehr Kompromissen zufrieden geben (was noch nichtmal stimmt, aber so sollte zumindest der Gedankengang aussehen).
Ansonsten besteht ja eigentlich nur die Gefahr, das die Leute die sich die Livestreams anschauen, hier rumspoilern werden.
Die Livestreams mal außen vor, halte ich es für wahrscheinlich, dass sich die wenigen, die das Spiel importieren, sich auch darüber austauschen wollen. Und auch wenn man es gar nicht will, ein bisschen ist man doch irgendwie gezwungen, sich die Spoiler anzeigen zu lassen, oder so ganz flüchtig über einen Beitrag drüberzulesen. Und wenn dabei wie zufällig der Name des Endbosses fällt (wer tippt auf Yaag?), bereut mans sofort. Am besten erst gar nicht in Versuchung kommen. ;)
Bezüglich Spoiler habe ich bei FF13 einen ganz anderen Ansatz verfolgt: Ich habe, als erste genauere Details über die Story und Charaktere(!) bekannt geworden sind, mich nicht mehr informiert - dh. ihr könntet mir jetzt zwei Dutzend Referenzen vor die Füße knallen, das würde mir alles nichts sagen, weil mir das Grundwissen fehlt, Ergo -> Es knallen keine Synapsen und ich vergesse das, was ich gelesen habe, gleich wieder :D
Gloomilicious
04.12.2009, 05:10
Optionale Summons waren bisher immer verbunden mit zusätzlichen Dungeons und Bossen, waren oft Bestandteil eines Sidequests, und in zwei Teilen gingen sie sogar einher mit optionalen Charakteren.
Es ging dabei nicht blos um die Locations, den zusätzlichen Storybackground und die, nicht selten spannenden, Zusatzbosse, die dem Spiel ein Sahnehäubchen verpasst haben, sondern gerade die reizvolle Belohnung hat es interessant gemacht: eine mächtige Beschwörungsmagie, deren Besitz allein schon etwas wie eine Auszeichnung ist, und die natürlich auch gerne mal in Kämpfen herbeigerufen werden durfte.
In FFXIII wird es zweifellos eine Fülle optionaler Gegner geben, sicher auch ein paar zusätzliche Areale, aber wenn Summons wie Bahamut und Alexander nichts besonderes mehr an sich haben, weil man sie sowieso nicht verpassen kann, und an ihre Stelle auch nichts von vergleichbarer Klasse tritt, dann fehlt mir einfach was. Für Odin muss ich nicht mehr die ganze Welt bereisen, sondern kriege ihn direkt vor die Füße geworfen. Das allein ist für mich schon enttäuschend. Und am Ende des Spieles bleibt mir auch nichts, als die Summons, die ich mit Garantiestempel bekommen habe, zu trainieren (falls das überhaupt möglich ist), anstatt neue, unbekannte, irgendwo am Hinterteil des Globus aufzuspüren, die ich dann vielleicht zusätzlich trainieren könnte.
Ein anderer wichtiger Punkt (den ich auch schonmal erwähnte) ist, dass Summons in FFXIII wie Limit Breaks/Spezialattacken funktionieren. Siehe da, auch die haben somit nichts optionales mehr an sich. Dass Lightning mit Odin irgendeine Superkillerattacke ausführen kann (sofern es überhaupt neue Attacken zu lernen gibt), ist somit nur eine Frage der Zeit, bestenfalls an das Sammeln von AP (oder etwas ähnlichem) gebunden. In FFVII musste man sich die besten Limit Breaks alle fernab der Storyline erarbeiten, in FFVIII waren Squalls Herzensbrecher oder Qhistis' Schock-Pulsar als jeweils stärkste Attacke nur durch die richtigen Items zu erlernen, die man erst suchen musste (und ohne den Buchladen in Esthar könnte man das selbe auch von Xell und Rinoa behaupten), selbst in FFX gab es ein paar Versteckte.
In FFXIII dagegen würde es mich sehr wundern, wenn Shiva einen übermächtigen Angriff (Absolute 0) besitzt, der nur zu bekommen ist, wenn man mit dem Chocobo eine geheime Höhle (Höhle des ewigen Eises) freigelegt hat, in der man über einige Rätsel mit Eiszapfen, zugefrorenen Seen und kalten Winden zu einem Boss (Nidhöggr) gelangt, der 200.000 HP hat, und nach dessen Niederlage man ein bestimmtes Item (Ice Orb) erlangt, das Snow dann auf dem Shiva-Bike einsetzen kann, bzw. wodurch Diamond Dust dann zu Absolute 0 wird.
Nur eine Lösung von vielen, die zwar nicht vor Einfallsreichtum strotzt, trotzdem das Spiel wesentlich interessanter macht, als das eintönige Monstervermöbeln, bis (falls überhaupt möglich) die gewünschte Attacke gelernt ist.
Aber wenn man bei SE schon NPCs durch Steine ersetzt, eigene Spezialattacken unter den Tisch fallen lässt (weil es ja sonst "zu viel" würde), und die Zahl der Summons auf das absolute Minimum begrenzt, wieso sollte man dann plötzlich vom kleinstmöglichen Aufwand abweichen, und für besondere Angriffe so viel Kulisse erschaffen?!
Natürlich sind die Produktionen von heute weit aufwendiger als von damals, aber wenn die Serie das Genre anführen soll, dann nicht deswegen, weil sie das 0815-Schema in bester Optik präsentieren, sondern durch solche Details und Kleinkram sich von der Konkurrenz abheben, die diesbezüglich sich mit weniger Aufwand und mehr Kompromissen zufrieden geben (was noch nichtmal stimmt, aber so sollte zumindest der Gedankengang aussehen).
Genau das ist es, was mich an an den letzten FFs bzw. jetzt speziell FF13 sehr stört. Man bekommt vieles einfach zu offensichtlich vor die Füße gesetzt, ohne großartig nachdenken zu müssen und vieles wird auf ein Minimum reduziert (erst z.B. die Anzahl der Party-Charaktere, die seit FFX irgendwie standardmäßig auf 6-7 geschrumpft ist, und jetzt eben die Summons). FFX fand ich in dieser Hinsicht maßlos enttäuschend, es gab da zwar noch optionale Summons, aber es waren schon damals viel zu wenige für meinen Geschmack. In FF12 gab es zwar immerhin 13 Summons, aber viele waren eher unbrauchbar. Und jetzt gerade mal sechs Summons, das ist mir persönlich definitiv zu wenig.
Gogeta-X
04.12.2009, 07:39
Diesmal scheinen die Summons wenigstens nicht so Nutzlos zu sein wie die Übermasse in FFXII...und irgendwo müssen ja Ifirt, Carby und Sirene auftauchen.
Ihr seit echt alle weinerliche Bitches! (Nicht als Angriff verstehen! ^^).
Irgendwie ist das schon komisch... ja, Play-Asia hat Angst vor Sony, nur, warum wurden dann Yes-Asia, Himeya, NCSx oder Japan Video Games nie "bedroht"? Die senden seit Jahren Import-Games in den Westen, ganz ohne Probleme.
Und bei Play-Asia ist AFAIK auch nur Europa betroffen... als Amerikaner kann man dort noch immer problemlos Sony-JP-Importe kaufen.
Naja, vielleicht sollte ich besser nicht zuviele Shops hier auflisten... wer weiss, wann Sony mal hier reinschaut.
Anyway, noch 14 Tage....
Vielleicht haben die ja nen Deal ausgehandelt?
Wer weiss was da abging.
Bei den 41 Screens faszinieren mich komischerweise am meisten die "Menü Screens" - Die sehen so geleckt und poliert aus.
Darauf freu ich mich momentan irgendwie auch am meisten - Aufs Waffen zusammenbaun und da drin rumzuwerken :D
Für die Spoiler kann mans ja so regeln.
Einfach nen Doppel o. dreifach Spoilerkasten machen.Damit die Leute halt nicht wirklich "unabsichtlich" sich die komplette Story oder sonstigen Inhalt zerspoilern.Wobei man hier auch nicht unbedingt über jedes einzelne Detail diskutieren muss und wahrscheinlich kann sofern die Ziele von Storygegnern etc nicht zu 100% offensichtlich sind.
Irgendwie glaub ich dann doch dran das es mehr Summons geben wird.
Irgendwas zum sammeln wirds da schon geben.Kann mir nicht vorstellen das die direkt von Anfang an sagen "Ja so und so viel gibt es und das is unverpassbar.Sammelzeug wollten wir nich einbaun,weil kein Bock"
Gibt sicher/hoffentlich noch paar Überraschungen.Leider haben die ja schon relativ viel vom Spiel verraten mit den ganzen Trailern,Infos usw -.-
Persönlich werd ich wohl zeitweise doch in Streams gucken und schaun wo die so sind.In Essenspausen wahrscheinlich oder wenn ich mal ne Menü Erklärung oder sowas brauch.
PS :
Die Lightning PS3 Preise im Ami ebay sind gar nicht so hoch momentan.
Zwischen 700-1500US$ is alles dabei xD
Im Deutschen teilweise bei unter 500€
Heilige Mama Vanilla kommt nachdem Scan der Famitsu aufjedenfall in meine Party. :O
Gamabunta
04.12.2009, 15:25
http://i50.tinypic.com/2dhfymu.jpg
PEW PEW PEW
und mehr auf der offiziellen Final Fantasy 13 Seite (http://www.square-enix.co.jp/fabula/ff13/)
Die Pose vom Scan Gama, die sexypose hat mich verkauft. :D
The Judge
04.12.2009, 15:43
Haha, ich war offenbar schon länger nicht mehr auf der offiziellen Seite und bekam direkt erstmal eine nette Jazz/Funk-Version des Chocobothemes zu hören. :D
Nach wie vor finde ich Alexander von den Summons irgendwie am coolsten. Die Idee, dass er sich als Festung um den Gegner aufbaut und ihn dann aus den diversen Türmen unter Beschuss nimmt ist witzig. ^^
Gamabunta
04.12.2009, 15:53
Die Pose vom Scan Gama, die sexypose hat mich verkauft. :D
http://i49.tinypic.com/n6956s.png
wanna play with my guns?
http://i45.tinypic.com/256sccj.jpg
Yay, I won.
afk fapping.
WHY, Square Enix macht immer den selben Kram, kein wunder das es soviele Doujins zu Final Fantasy gibt. :(
Gogeta-X
04.12.2009, 18:49
Haha, ich war offenbar schon länger nicht mehr auf der offiziellen Seite und bekam direkt erstmal eine nette Jazz/Funk-Version des Chocobothemes zu hören. :D
*LOL* Ich bin oft auf der Seite und da tummelten sich bis jetzt immer die gleichen 3 Musikstücke, aber wenn man die Site reloaded hat man echt die Chance das Chocobotheme zu hören und mir gefällt's! :D
Holystar
04.12.2009, 19:55
Bei den 41 Screens faszinieren mich komischerweise am meisten die "Menü Screens" - Die sehen so geleckt und poliert aus.
Darauf freu ich mich momentan irgendwie auch am meisten - Aufs Waffen zusammenbaun und da drin rumzuwerken :D
Echt?? Haha, mir gehts genauso... dachte aber immer, ich habe da ne seltsame Vorliebe....
Egal ob Star Ocean, FF, VP etc... v.a. vor dem Release sind für mich Menu Screenshots das Interessanteste überhaupt. Da kann man soviel über das Spielsystem rauszulesen versuchen.
Viel interessanter als der dutzendste Hi-Res-Screenshot.... :)
Vanilla... LOL, SE scheint ja echt den Doujin-Herstellern den Wind aus den Segeln zu nehmen... oder alle Fans zu Pädophilen machen zu wollen... erst SerahxSnow, nun Vanilla... die sind doch beide nicht mal volljährig, oder? ;)
Diomedes
04.12.2009, 20:37
Ihr seit echt alle weinerliche Bitches! (Nicht als Angriff verstehen! ^^).
Äh... ja. Na und? :p
Ich sag ja auch nichts, wenn ich sowas lese wie: "OMFG, nur 30 fps!!!1111" ;)
Oder sowas:
Egal ob Star Ocean, FF, VP etc... v.a. vor dem Release sind für mich Menu Screenshots das Interessanteste überhaupt. Da kann man soviel über das Spielsystem rauszulesen versuchen.
Btw. Thank you so much, Gama. Du beweist mir, dass niemand in der Lage ist, nen Spoiler-Tag zu setzen, wenn er keinen Bock drauf hat. Soviel zu den verlässlichen Routiniers. :p
Und weils mal wieder so weit ist, mach ich hier dicht. *click*
Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123929) gehts dann weiter.
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