Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k3] Dämonenseele
Braska Feuerseele
05.11.2009, 20:15
Ein Edit vorneweg: Ich werde diesen Thread schließen lassen, da es zu einem Demorelease warscheinlich nicht mehr so schnell kommen wird.
Ich habe mir mal wieder mein Projekt zugute geführt und gemerkt, dass es im Gegensatz zum Ten Words Contest-Projekt (das etwas jünger ist) von mir ein Rückschritt ist, den ich ausgleichen möchte. Das nimmt leider etwas mehr Zeit in Anspruch, da ich ziemlich vieles überarbeiten oder neu machen muss (unter anderem Intro, Battlecharas, Dialoge, Szenen und sonstige Grafiken). Das Projekt ist schon recht lange in Bearbeitung (schon seit Anfang meiner Makerzeit, das merkt man dem Spiel auch an) und ich bin einfach nicht mehr mit dem zufrieden, was da auf meinem Rechner "Dämonenseele" geschimpft wird.
Ich bitte euch um Entschuldigung und Verständnis. Hätte ich gewusst, dass das so kommen würde, hätte ich niemals so früh eine Spielevorstellung eröffnet. Ich danke euch aber dennoch für das Feedback, das ihr gegeben habt und verspreche, dass ich Dämonenseele nicht aufgeben werde. :)
Wer mir immernoch nervige, lästige, mich immerwieder verfolgende (:p) Anfragen rund um mein Projekt senden will oder einfach nur über den aktuellen Stand bescheid wissen will, der darf mich gern per PN fragen, mich in irgendeinem Instant-Messenger adden oder meinen *Blog (http://braskafeuerseele.wordpress.com/)* vorbeisehen. Ich werde ihn stets mit Informationen füttern.
~Greetz und danke, Braska
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http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/DS_Logo.png
Moin :3
Ich habe schon seit etwas längerer Zeit an meinem Projekt gearbeitet, das sich „Dämonenseele“ nennt. Mit viel Inspiration, Motivation und etwas Grafikmatsch war ich auch lange und freudig genug an der Arbeit dran, um zu sagen, dass es jetzt für eine Vorstellung bereit ist. So wird meine allererste Spielevorstellung das Licht des Forums erblicken. Aber ist nun gut, ich fang’ mal an.
Story
Im Hintergrund von alledem steht eine (von mir erdachte) Legende, die sich nach einiger Zeit der Reise als recht wichtig erweisen wird:
„Vor 200 Jahren dachten die Menschen schlimme Dinge über die Drachen. Sie bezeichneten sie als Scheusale, als Ungeheuer die alles und jeden töteten. Man meinte, die fliegenden Wesen hätten sie verflucht. Man fürchtete ihre Macht und hetzte sie auf wenige Dutzend herunter. Doch keine der Behauptungen stimmte, denn die Menschen starben nicht durch die Echsen, sondern durch zahlreichen Krankheiten und Seuchen, die zu dieser Zeit zufällig aufkamen.
Eine Frau, wunderschön von Gestalt und immun gegen jede Krankheit, glaubte an die Unschuld der Drachen. Die Wassermagierin kam eines Tages an einen See, an dem ein Kampf zwischen Soldaten des Königreichs einen Drachen tobte. Der Drache kämpfte tapfer, war der schieren Masse aber unterlegen. Mit ihrer Magie rettete die Frau das schöne Tier. Er zeigte sich erkenntlich und versprach ihr, daß sie sich in einer Vollmondnacht wiedersehen würden. Im fahlen Lichte des Mondes schlossen die beiden einen Pakt und verschmolzen zu einem neuen Wesen. Der Körper der Magierin blieb gleich, doch sie konnte sich von da an in einen Drachen verwandeln. Der Drache lebte in ihr weiter und bot ihr seine Kräfte zum Schutz aller seiner Art. Legenden und Prophezeiungen zufolge soll jene Frau immer wieder geboren werden, egal auf welche Art sie stirbt.
Im Laufe ihres Lebens soll sie sieben Menschen um sich versammelt haben, mit denen sie ihre Gabe teilte, damit der Schutz der Drachen sicher gewährleistet sei. Mit der Kraft der Elemente gesegnet entstanden somit insgesamt acht Drachenherren - mit der Kraft des Lichtes, der Luft, der Dunkelheit, der Erde, des Feuers, der Natur, des Wassers und des Donners anvertraut.“
Eigentliche Story:
Nila ist auf der Suche nach einer neuen Heimat, wobei sie vor hat, das ganze Land zu bereisen. Entschlossen (und scheinbar auch etwas ziellos) durchquert sie Städte und Wälder, in der Hoffnung, einen Ort zu finden, der ihr gefällt.
Während ihrer Reise schließen sich ihr neue Freunde an und Nila findet mit ihnen zusammen letztendlich doch noch ein Ziel: Nach Helron zu reisen, um dieses von Felian zu befreien. Dieser ergriff mit seinen Untergebenen vor ungefähr einem Jahr die Befehlsgewalt und lebt seitdem seine Regeln aus. Ohne sich darauf richtig eingestellt zu haben, schließen sich unserem Trupp auf weiteren Weg treue Freunde an, düstere Gestalten kreuzen ihren Weg und das eine oder andere Geheimnis wird von ihnen aufgedeckt.
Charaktere
http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/Nila.png
Nila
Ein junges Mädchen, das nach langer Überlegung ihre Eltern verlassen hat, um ihnen nicht mehr zur Last zu fallen. Sie reist durch das Land und verdient mit ihrem Talent, dem Flötenspiel, ihr tägliches Brot. Eine Waffe hatte sie nie in der Hand gehabt; so konzentriert sie sich in Kämpfen auf die Magie ihrer Musik und in härteren Fällen auf schnelle Schläge mit ihrem Instrument, der Flöte.
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Raik
Ein Wachmann aus Arith, der sich nicht mit einer Waffe zu wehren braucht. Nach einem turbulenten Ereignis in seiner Heimatstadt, bei dem ihm Nila zu Hilfe eilte, schließt er sich ihr an, mit der Begründung, dass sie zusammen ein gutes Team bilden würden und „er keine hübschen Mädchen alleine durch die Welt ziehen lassen könne“. So lässt sich aus seinem Charakter ein typischer Weiberheld herauslesen, der aber nicht immer seiner Lust nachgeht.
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Kira
Eine feiste Diebin, die der Truppe die ein oder andere Sorge bereiten wird. Nachdem sie Nila bestohlen hat und danach ein paar wilde Streitereien den Beiden folgten, schließt sie sich doch der Gruppe an. Sie ist auch der Grund, warum Nila nach Helron reisen will. Kira ist in Helron aufgewachsen, doch als Felian die Macht an sich riss, stahl sie sich heimlich davon, denn sie „will sich nicht von einem Idioten unterdrücken lassen“, wie sie sagt. Vergessen hat sie ihre Heimat jedoch nicht; im Gegenteil. Sie hat sich vorgenommen, für ihre Heimat zu kämpfen, was aber für eine Person allein unmöglich erscheint.
Wer noch spielbar sein wird:
http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/Braska-1.png
Braska
Eine Dämonin - „älter als alle Schlösser des Reiches zusammen, schöner als die Weiber der fetten Kaiser und stärker als alle Wachmänner die diesen fetten Kaisern dienen“, so sagt sie von sich selbst. Ein Teil ihrer Vergangenheit zeichnet sich durch einen schweren Verlust und einer genauso schweren Niederlage aus, die ihr Leben veränderten. So hat sie es sich ebenfalls zum Ziel gemacht, Felian „die Augen auszukratzen und das Herz gleich mit dazu“. Auf ihren Reisen trifft sie die Truppe, doch es bleibt zum größten Teil bei getrennten Wegen.
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Adrian
Er ist wohl das, was man einen Rebellenanführer nennt.
Er führt seine Leute konzentriert und verantwortungsvoll an, doch wenn er sich allein ins Abenteuer stürzt, passiert ihm dank seines Hochmutes ein Missgeschick nach dem Anderen, was ihm fast das Genick brechen wird. Aber nur fast.
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Lynn
Man könnte meinen, er sei einer dieser jungfraufressenden Werwölfe, doch in Wirklichkeit ist ein ein Wolfsmensch, der auf „der guten Seite“ steht.
Er ist die schlagkräftige Faust unter Adrians Leuten und immer mit dem richtigen Riecher zur Stelle.
Habe ich schon erwähnt, dass Raik und er nie zusammen Bier trinken dürfen?
Als ich mich an sein Konzept drangesessen habe, hab ich mich von den Lykantrophen aus UiD inspirieren lassen. Ein Werwolfsähnliches Wesen, dass es nicht drauf Absieht, das Team zu zerfleischen und keinem wütenden Mordrausch verfallen kann! Das wollte ich schon immer mal haben. Also hab ich mich auch drangesetzt - der Begriff "Lykantroph" wurde mir aber zu überheblich und so hab ich ihn zu einem normalen Wolfsmenschen abgeändert.
Lykantroph aus UID --> *siehe hier* (http://duesterburg.rpg-atelier.net/kreaturen_humanoide_03.php)
Er ist also kein Werwolf.
Von Erzählerinnen und Bösewichten
Malila
„Einer Spezies zugehörig, die von Menschen leicht übersehen wird“ – so sagt die weitgereiste Katze über sich selbst. Sie ist mit der Sprache der Menschen vertraut und kann sich somit auch mit ihnen unterhalten. Sie erzählt die Geschichte unserer Helden, wo sie auch eine wichtige Rolle spielt.
Felian
Hier haben wir ihn endlich, der böse Felian der bei allen Helden im Munde ist. Er ist der Antagonist des Spiels. Mit seinen Untergebenen, die allesamt Verbrecher und Kriminelle sind, hat er vor einem Jahr die Stadt Helron gestürmt und herrscht seitdem darüber. Felian scheint ein Geheimnis um seine eigene Person zu hüten, doch scheut sich nicht davor, sich an Nila zu versuchen und sie zu betören.
Features (die heutzutage eigentlich gar keine Features mehr sind):
- viele editierte und zusammengeschnipselte Sachen
- Artworks
- 2k3 KS mit angepassten Battlecharas
- Jeder NPC bekommt sein eigenes Faceset.
- Ein animiertes Titelbild!!1 (hab ich eigentlich aus Jux, Tollerei und Spielfreude mit Cherrys Patch zusammengebastelt, jetzt ist es eben Teil meines Projekts. Ach ja, Animation ist hierbei leider etwas schlicht. Erwartet nicht zu viel von mir)
Ja, ich gebe zu dass es in diesem Bereich etwas leer aussieht, aber auf solche Sachen achte ich selbst eigentlich auch gar nicht richtig wenn ich selbst etwas spiele. Ich bitte euch, mich deswegen nicht zu erschlagen :<)
Screens:
http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/Title.pnghttp://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/Malila_Intro.png
Titelbild ~ Ja, den Lesestoff kann man überspringen :]
http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/Katze.pnghttp://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/KS.png
Natürlich werden auch schräge Charaktere ihren Tribut fordern ~ Das 2k3 Standart KS :<
http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/KeinTor-1.pnghttp://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/Tempel.png
Natürlich ein schwerwiegendes Problem! ~ Im Tempel der Elemente
http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/nx-1.pnghttp://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/Wandelwald.png
Ja, was es so feines in alten Schlössern gibt ~ Im Wandelwald
(Gerade fällt mir auf, dass Nila in jeden Screen diese Schnute zieht xD Sollte ich vielleicht. ändern...
Aber keine Angst, Nila gibts natürlich netter!)
Ediz: Mehr Screens! Von zwei Städten, die in der Demo vorkommen werden: Arith und Windesfeste - gemappt von Don Sella! :3
http://www.npshare.de/files/7f681774/Arith.PNGhttp://www.npshare.de/files/43e675fd/Arith2.PNG
http://www.npshare.de/files/fee13dda/Windesfeste.PNGhttp://www.npshare.de/files/3a1c9b72/Windesfeste2.PNG
Windesfeste hat noch einige NPCs nötig, ich weiß.
Material:
Hier mein erster Trailer (Teaser?), den ich jemals zusammgeschnipselt hab:
*Klick hier!* (http://www.youtube.com/watch?v=z6rkAlTXPjU)
(Kann sein, dass es ab einer bestimmten Stelle nicht mehr weiterspielen will. Youtube zickt zur Zeit extrem!)
Für diejenigen unter uns, deren Youtube nicht abspielen will: Hier ein Link zu Myvideo: *klick* (http://classic.myvideo.de/watch/7071466/Trailer_Daemonenseele_2k3)
Nachwort
Nun, ich hoffe die Vorstellung gefällt und ordentliches Feedback wird bei mir herzlich Willkommen geheißen :3
Und zu guter Letzt meine Danksagungen an:
- Don Sella, der mir bei Mappingschwierigkeiten ausgeholfen hat und auch stehts auf die Motivationstube drückt
- Spongie *W*, die mich beim Trailer beraten hat und ebenfalls meine „Mapknappheit“ aus der Welt zu schaffen versucht
- Karl, der Textschwierigkeiten in der Drachenlegende beseitigt hat ^^°
- Dias ~, dafür, dass er immer weiß wie man mich motiviert und damit das Ganze auch etwas nach vorne schiebt
- Lichi1318 (http://lichi1318.deviantart.com/), die mir sehr mit Artworks nachhilft :3
- und natürlich noch einige andere, die sich anhören mussten, dass ich mich auf ewig vor einer Spielevorstellung drücken wollte und auch meinen Trailer begutachtet haben
Editz und nachgereichte Sachen:
Um wieder etwas zum Spiel zu bringen:
Ich habe mir letztens diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123161) angesehen und mir auch meinen eigenen Teil dazu gedacht.
Mein erster Gedanke war, dass man einen Ausrüstungsgegenstand nicht nur anlegen kann, sondern auch sieht. Bis jetzt habe ich das nur mit einem Hut gemacht (und das nur an Nila); hat zwar für den Spieler keinen Nutzen, finde ich aber schick :]
Links mit Hut - Rechts ohne Hut:
(die Leere wird sicherlich noch von NPCs vertrieben)
http://www.npshare.de/files/3a40ea65/DS_Hut.PNG
Den Hut kann man sich während des Spiels kaufen, wenn man die Augen offenhält. Sobald er angelegt wird, ändern sich Char- und Faceset ensprechend.
Wie gesagt; nutzlos, aber für so eine kleine Spielerei nebenbei bin ich eigentlich zu haben x3
Ich muss einfach mit der PdM-Auszeichnung angeben. lol.
http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_dez09_1p.png
Das Siegel, das ihr mir für Dämonenseele draufgepappt habt. Damit steht zu 100% fest, dass ich es vollenden werde. Hell YESH!
Spongie *W*
05.11.2009, 20:21
Liest sich bisher einfach sympathisch und spielenswert. Die fehlende Featuremasse macht nichts. Grafik funktioniert und gefällt, die Artworks sind sowieso kein Thema da ich ja deine Zeichnungen kenne und weiß, dass da gute Qualität ins Haus steht. Die Story ist recht klassisch und nicht gerade innovativ; ich denke mal, dass du dich mehr auf die Charaktere und eine gute Erzählweise stützt. Da freue ich mich drauf und hoffentlich kann man bald etwas anzocken!
Don Sella
05.11.2009, 20:33
Ah endlich hast du die Vorstellung releast. :)
Ich hab dir ja schon meine Meinung gesagt, ich finds toll und freu mich schon auf eine Demo.
Der Trailer ist super, die Musik ist epic und passt wie angegossen.
Und wie wie gehabt, falls du Probleme hast oder Hilfe brauchst kannst du mich gerne um Rat fragen. ;)
sorata08
05.11.2009, 20:47
Definitiv ein Spiel, das sehr viel Liebe zum Detail zu versprechen scheint. ^^
Kommt auf meine "Most Wanted"-Liste druff. :3
Grafisch sieht alles solide aus, inhaltlich und technisch auch.
Aber eine Frage habe ich noch: Hat Felian irgendeinen Ursprung? Warum übernimmt er eine Stadt? Herrscht denn Krieg oder sowas? Diese kleinen Details fehlen in der Storybeschreibung... ^^;
MfG Sorata
Also die Story liest sich doch schonmal ganz interessant. Hab hier absolut nichts zu kritisieren.
Zwar könnte ich als Kritikpunkt Nila als junge Protagonistin anbringen (auch wenn du ihr Alter nicht erwähnt hast), aber wenn sie wirklich mehr auf ihre Musik setzt anstatt schon eine voll ausgebildete Kriegerin zu sein stört mich das eigentlich nicht wirklich :D
Und nett, dass man eine Dämonin und ein Werwolf in die Gruppe kommen. Hauptsache sie schließen sich auch auf glaubhafte Weise der Gruppe an.
Dann mal weiter
- viele editierte und zusammengeschnipselte Sachen
Hey, das ist kein Feature xD
- Artworks
Die auch sehr nett aussehen
- 2k3 KS mit angepassten Battlecharas
Wird das KS an sich auch modifiziert? So mit animierten Gegnern oder vielen Spezialskills?
- Jeder NPC bekommt sein eigenes Faceset.
Nja, bräucht ich jetzt nicht unbedingt, aber okay.
- Ein animiertes Titelbild!!1 (hab ich eigentlich aus Jux, Tollerei und Spielfreude mit Cherrys Patch zusammengebastelt, jetzt ist es eben Teil meines Projekts. Ach ja, Animation ist hierbei leider etwas schlicht. Erwartet nicht zu viel von mir)
Aber bitte keins, wo man erstmal ewig warten muss bis man einen Menüpunkt auswählen kann.
Und hey, besser ein paar gute Features als massig, die du vielleicht eh nicht alle schaffst ordentlich einzubauen.
Und die Screens sehen alle sehr schön aus. Mich stören beim Burgscreen nur die Pflanzen, die einfach aus dem Nichts an der Mauer wachsen. Die, die vom Boden kommen sind okay, aber doch nicht einfach mittendrin :D
So und jetzt schau ich noch den Teaser an und editiert dann vielleicht noch was.
Edit: Okay, sieht doch wirklich nett aus, wenngleich man nicht soviel zu sehen bekommt. Wirkt zwar noch etwas so, als würd sich das Spiel nicht ganz ernst nehmen, aber vielleicht täuschen die Szenen auch zusammen mit der Musik.
Onkelkarlie
05.11.2009, 20:55
Oh, also ich finde das alles sehr sympathisch. Die Story ist grundsolide und daran ist rein gar nichts auszusetzen. Da ist keine Super-Epik drin und das ist auch gut so. Die Charaktere wirken nett, vorallem der leicht inkompetente Wachmann hat mein Herz gewonnen. Super-Features brauch ich nich, wenn der Rest stimmt. Features sind ein Schmankerl, mehr nicht.
Der Trailer war natürlich toll, ich find die Katze jetzt schon klasse. Zitat von Richard Hoffmann...wer ist Richard Hoffmann...mhm, Google sagt mir er ist Photograph. Aber das Zitat mag ich. Musik ist toll, Butterfly Tea (Die haben mit Spongie einen prima Marketing-Agenten) auch schon für mich entdeckt. Wirklich, das verspricht mir einfach gute Laune. Ich mag gute Laune.
Finds sehr dufte. :A
treeghost
05.11.2009, 21:30
So in etwa habe ich mir damals mein Projekt vorgestellt und habe dann einfach zu übertrieben mit den grafiken und etc. XD
Ich muss sagen das mir dein Spiel sehr gefällt. Die M&B umgebung ist passt einfach zur epischen Story. Die Helden sind allesamt super. Vorallem Raik ist geil. Sowas in entwar hätte ich auch gesagt. :A
Features sind alle ok. Mehr braucht man nicht. Die Screens sehen auch solide aus.
Ich würd ja jetzt sagen das ich eine Demo möchte, aber dann würde ich lügen. Am liebsten wäre mir eine Vollversion da ich bei den meisten Demos mitten im Spiel aufhöre da es mich nicht mehr reitzt. Nur meine Meinung und so. =o
Braska Feuerseele
05.11.2009, 21:33
@ Spongie *W*, Don Sella, Sorata:
Vielen, vielen lieben Dank für das Lob :]
Es freut mich, wenn es gut ankommt und motiviert ungemein x3
Nun zu Kritik & Fragen:
Hat Felian irgendeinen Ursprung? Warum übernimmt er eine Stadt?
Ja, Felian hat einen Ursprung - aber gerade das ist das Geheimnis, das er um sich hütet. Wenn ich jetzt wieder alles auslabere, dann machts kein Spaß mehr, dieses Geheimnis im Spiel zu ergründen :3
Herrscht denn Krieg oder sowas?
Nein, es herrscht kein Krieg, eher so etwas wie eine Diktatur.
Felian hat sich mit einigen Kriminellen, die er vorher "für sich gewonnen" hat, die Wachposten der Stadt ausgeschaltet, sich mit ihnen ins Innere gewagt und dort unter anderen "Mit seiner besonderen Abstammung" dafür gesorgt, dass alles für ihn so problemlos und unauffällig wie möglich verläuft, um letztendlich sein eigenes Reich zu regieren (was in gewisserweise sein Wunsch ist/war). Er sitzt jetzt auf dem Chefsessel; seine kriminellen Schoßhündchen räumen alles in der Stadt auf, was ihnen nicht passt.
Also kann man nicht von einem Krieg reden :3
@~Jack~:
Werwolf
Nicht direkt Werwolf - eher ein Wolfsmensch. Hätte ich erwähnen sollen ^^°
Als ich mich an sein Konzept drangesessen habe, hab ich mich von den Lykantrophen aus UiD inspirieren lassen. Ein Werwolfsähnliches Wesen, dass es nicht drauf Absieht, das Team zu zerfleischen und keinem wütenden Mordrausch verfallen kann! Das wollte ich schon immer mal haben. Also hab ich mich auch drangesetzt - der Begriff "Lykantroph" wurde mir aber zu überheblich und so hab ich ihn zu einem normalen Wolfsmenschen abgeändert.
Lykantroph aus UID --> *siehe hier* (http://duesterburg.rpg-atelier.net/kreaturen_humanoide_03.php)
Hey, das ist kein Feature xD
Siehe Bemerkung in der Feature-Überschrift xD
Wird das KS an sich auch modifiziert? So mit animierten Gegnern oder vielen Spezialskills?
Ich muss zugeben - solche supertollen Makerskillz habe ich leider nicht ._. Gerade kämpfe bin ich gerade dabei, Charakterposen als Battleanimations zu machen, damit die nicht völlig blöde in der Gegend stehen oder nur diese öde Standartganganimation haben.
Aber bitte keins, wo man erstmal ewig warten muss bis man einen Menüpunkt auswählen kann.
Ich kenne es, ich hasse es, ich vermeide es :] Keine Angst.
Und hey, besser ein paar gute Features als massig, die du vielleicht eh nicht alle schaffst ordentlich einzubauen.
Das Titelbild stand schon, bevor ich überhaupt nachgedacht habe es in mein Projekt auszubauen. Da ich aber zufrieden mit war, hab ich gedacht, dass ich es in mein Projekt einbaue, bevor ich mich da für umsonst dran ausgetobt habe (wenngleich es auch nur aus reiner Experimentierfreude geschehen ist). Facesetsache wollte ich einbauen, weil ich es nicht so toll finden würde, wenn die Teamcharaktere Facesets haben und alle anderen nicht. Sonst ist ja alles schon wirklich Standartsache ^^°
Mich stören beim Burgscreen nur die Pflanzen, die einfach aus dem Nichts an der Mauer wachsen.
Das Set habe ich von einer japanischen Seite - dort war ein Beispielscreen vorgemappt, bei den die Ranken auch aus der Burg gewachsen sind. So wie ich bin, dachte ich mir, dass ich das auch mal so übernehme ^^°
Aber ich werde es natürlich ändern^^
Wirkt zwar noch etwas so, als würd sich das Spiel nicht ganz ernst nehmen, aber vielleicht täuschen die Szenen auch zusammen mit der Musik.
Am Anfang ist (für die Charaktere) auch nicht so viel ernst zu nehmen - im späteren Verlauf sieht das alles schon wieder anders aus. :3
@OnkelKarlie:
Da ist keine Super-Epik drin und das ist auch gut so.
Ja, ich wollte selbst keine übermäßig übertriebene Weltenrettergeschichte á la Alex und RTP Kumpanen.
vorallem der leicht inkompetente Wachmann hat mein Herz gewonnen.
Jah - der musste einfach rein! <3
Hoffmann...wer ist Richard Hoffmann...mhm, Google sagt mir er ist Photograph. Ja, da liegst du richtig :]
Eine Freundin von mir hat mir während des Unterrichts ihr Hausaufgabenheft gezeigt - so ein tolles Ding, auf der in jeder Seite ein anderes Zitat steht. Ich habs mir mal durchgeblättert und hab daraufhin das hier gefunden und es für passend befunden - zu recht.
Momentan lege ich gerade Storymäßig etwas zur Nilas "Selbstfindung" an, weil sie nie wirklich weiß, was sie will. Ihre Reise nach Helron wird das ändern.
(btw. werde ich den Namen der Stadt "Helron" ändern. Kommt mir nach einiger Zeit so mittelalterkitischig rüber :<)
Ansonsten Vielen Dank fürs Feedback! :3
Edit:
@treeghost (der kurz vor meinem Post eingetroffen ist):
Ich bin erstaunt, vielen Dank ^.^ (Jah, Raik ist insbesondere auch mein Liebling - vorallem wegen dieser tollen Frisur und dieser hübschen Haarfarbe. Ich hätte ihn vollständig aus dem RTP übernommen, wenn ein Wachmann mit einem blanken Mantel rumlaufen würde o,o)
Zu Spielbares: Ich bin selbst kein Fan von Demos und deswegen werde ich warscheinlich auch keine rausrücken. Ich selbst werde immer bitterlich enttäuscht, wenn es spannend wird und ein "Ende der Demo" folgt. Deswegen ziehe ich das, was ich habe konsequent durch und werde am Ende eine Vollversion hinlegen.
Die Screens sehen interessant aus, der Teaser ebenfalls. Demos sind so eine Sache, ja. Aber eine kurze Demo wäre ja nicht verkehrt, damit man es wenigstens einmal anspielen könnte. :)
Ein gutes Spiel braucht keine Unmengen an Features, das zeigen ja auch die Top3 (UiD, VD und Allreise).
Die Hintergrundgeschichte ist solide und die Charaktere wirken sympathisch; nur hoffe ich daß es nicht unfreiwillig komisch wird wenn die Protagonistin mit ihrer Flöte einen Schurken verprügelt. Ich würde es ja noch nachvollziehen können mit einer Laute oder einer Harfe nach einem Gegner zu schlagen, aber mit einer Flöte? Einen Wanderstab willst du ihr nicht in die Hand drücken? ;)
Einen Screen solltest du ändern:
Es ist kein Tor da, an den wir klopfen können
Braska Feuerseele
06.11.2009, 09:42
@Valygar:
Also über deine Überlegung mit Nilas Flöte muss ich schon etwas schmunzeln xD (Um Gottes Willen... eine Harfe hinterherwerfen? Mit einer Laute verprügeln? xDD)
Ihre Fähigkeiten (also Spezialskills) sind eigentlich bestimmte Melodien (Nila muss dafür eben mit der Flöte ausgerüstet sein), der Standardangriff ist ein Schlag mit der Flöte. Ob sie da jetzt einen Stock oder die Flöte in der Hand hat, macht für mich keinen Unterschied, aber zum Einsetzen dieser Fähigkeiten ist die Flöte von Nöten. Wenns denn wirklich komisch wirkt, dann werde mir noch überlegen, ob ich die Standardattacke nicht ebenfalls in eine Melodie umwandle :3
(Und ich bleibe bei der Flöte. Die ist von Anfang an Nilas "Waffe" und Instrument und wird es auch bleiben.)
Ein Screen solltest du ändern:
Es ist kein Tor da, an den wir klopfen können
Momentan komme ich nicht so richtig darauf, was ich ausbessern soll - aber ich glaube hier ist es an meiner deutschen Sprache gescheitert...? D;~
Edit: Editiert.
Aber gut, ich ändere den Satz um, wie ich denke, wie es korrekt heißen müsste :]
Ansonsten vielen Dank für das Lob und positive Feedback :]
Ähm das mit dem Tor..."Es ist kein Tor da, an das wir klopfen können" ist schon richtig, den wäre hier vollkomen fehl am Platze da hier das Wort Tor für eine übergroße Türe gebraucht wird. Den wäre nur richtig wenn man mit Tor eine Person meint, was hier aber glaube ich nicht der Fall ist o.o.
Ähm ja, zum Spiel *durchles*, es gefällt :). Vorallem das Mapping finde ich nett anzuschauen, nur beim Schloss Screen würd ich den Stuhl vielleicht ein Tile nach oben schieben, sonst siehts ziemoich komisch aus, ungefähr so:
5211
Also es sieht mer so aus als würde der Stuhl ganz am Rand vom Tisch stehen, aber ich glaube nicht das jemand sich so einrichtet ;).
Ausser es gab im Raum einen Kampf oder was ähnliches, das wäre eine Erklärung ^^.
Joar, ansonsten, top :A.
Gutes!
Wirklich wunderschöne Grafiken, eine Story, die mir sofort Lust auf das Spiel bereitet hat, solides Mapping und nette Dialoge. Ich hoffe wirklich, dass du das zu Ende bringst und das Spiel nicht auf halber Strecke liegen bleibt. Werde mir nun genüsslich den Teaser ansehen. ;)
...der leider gerade nicht funktionieren will. :(
Braska Feuerseele
06.11.2009, 12:51
@Gendrek:
Den wäre nur richtig wenn man mit Tor eine Person meint, was hier aber glaube ich nicht der Fall ist o.o.
Ohje, Deutschkenntnisse haben bei mir versagt ^^°
*Stuhl nach oben schieb und Screen aktualisier*
Mir ist aufgefallen, dass er sowieso etwas älter ist/war, da inzwischen eine Katze mehr drinliegt (was beim alten Screen nicht der Fall ist/war :x )
Danke für den Hinweis :]
Joar, ansonsten, top :A.
Freut mich, vielen Dank ^_^
@.mortimer:
Herzlichen Dank ^_^
Wegen Youtube:
Jah - das gleiche Problem habe ich auch (Player bleibt trotz geladenen Videos nach 5 Sekunden stehen und spielt nicht weiter). Bei manchen Leuten scheint er zu gehen, bei anderen bleibt er stehen und bei manchen schwankt diese Ladeleiste des Players herum, soweit ich das mitbekommen habe :(
Ich überlege gerade, ob ich ihn nicht alternativ auf myvideo hochlade, damit diejenigen mit zickigen Youtube auch einen Blick drauf werfen können.
Edit:
Dieses Spiel bleibt bestimmt nicht liegen - und wenn ich es canceln sollte, dann trete ich mir mit hochhackigen Stöckelschuhen in den Hintern.
Ich habe bis jetzt wirklich viel reininvestiert - außerdem bin ich sowieso so einfallsloser Mensch, der nur ein einziges Storykonzept hat und kein anderes mehr eingeflogen bekommt (ist zwar nich immer so toll, aber es garantiert, dass ich mich nicht auf was neues versteife und DS liegen lasse #D).
Edit²:
Da bei manchen Leuten (inklusive mir) Youtube streikt, habe ich den Trailer in Myvideo hochgeladen.
http://classic.myvideo.de/watch/7071466/Trailer_Daemonenseele_2k3
Ach ja - ist bei mir nach dem klassischen Myvideo umgestellt.
http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/KS.png
Schöne Facesets, verleiht dem ganzen schonmal nen hübschen Look.
Ich muss zugeben - solche supertollen Makerskillz habe ich leider nicht ._. Gerade kämpfe bin ich gerade dabei, Charakterposen als Battleanimations zu machen, damit die nicht völlig blöde in der Gegend stehen oder nur diese öde Standartganganimation haben.
Ist nicht schwerer oder komplizierter, als die Dinge, die du eh schon einbaust.
Miniguide KS-Scripting:
Teil 1 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2425743&postcount=26)
Teil 2 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2425745&postcount=27)
Endlich!
Deine Spielvorstellung ist wirklich super gelungen.
Sie regt einen richtig an, genau das sollte sie auch tun.
Die Story klingt ziemlich interessant, obwohl sie wohl noch weiter ausbaufähig ist, aber das kriegst du schon hin.
Mir gefällt es, klingt irgendwie so schön altmodisch.
That's what I like most.
Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben.
Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig, sondern genau richtig.
Ich finde sie ziemlich Individuell, was leider immer seltener wird, da in den meisten games immer die selben typen von Charakteren auftauchen.
Ebenso sind die Facesets sehr schön anzusehen.
Features sind mir eigentlich ziemlich egal, da ein Spiel auch mit dem Standart super werden kann.
Und genau das Gefühl habe ich bei dir auch.
Dein Spiel wird große Klasse auch ohne die ganzen Features wie eigenes KS etc.
Sowas hält nur auf und ist zusätzlicher Streß. Deshalb brauchst du dich dafür auch nicht entschuldigen.
Mit dem Grafischen beeindruckst du mich auch.
WOW! Dachte ich als ich die Artworks gesehen habe und auch das schlichte Mapping versetzt mich zurück zu der Zeit von UiD & Co.
Mir gefällt eigentlich alles an dem Spiel.
Und das Grafische ist ein eindrucksvoller Hochgenuß.
Wirklich Toll :A
Der Trailer/Teaser gefällt mir sehr gut.
Für das erste mal ist der echt gut geworden.
Und er hat mich sogar inspiriert.
Selbst wenn sich mein momentanes Projekt in einem anderem Genre befindet.
Mein Fazit:
Eine durch und durch gelungene Präsentation eines super Projektes.
Ich hoffe du bleibst am Ball und bringst es zu ende, wäre wirklich schade drum, wenn es irgendwo versinken würde.
Zumal man die Liebe und Zeit die du da reingesteckt hast wirklich spüren kann.
Oooh...I love it!
Braska Feuerseele
06.11.2009, 16:33
@Corti:
Dankeschön :3
In deinen Guide werde ich sicherlich einen genaueren Blick hineinwerfen, sieht sehr interessant aus.
@Reding:
Endlich!
Endlich?
Die Story klingt ziemlich interessant, obwohl sie wohl noch weiter ausbaufähig ist, aber das kriegst du schon hin.
Mir gefällt es, klingt irgendwie so schön altmodisch.
Die Story ist recht kurz gehalten; ja. Wenn es nach mir ginge, würde dort ein ganzer Roman stehen. Aber ich denke ich belasse es dabei - es soll ja recht viele Lesefaule hier geben ^^°
Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben.
Vielen Dank :]
Das Schreiben der Charakterbeschreibungen hat mir eigentlich auch den meisten Spaß gemacht, muss ich sagen.
Features sind mir eigentlich ziemlich egal, da ein Spiel auch mit dem Standart super werden kann.
Und genau das Gefühl habe ich bei dir auch.
Es freut mich, das zu lesen ^_^
Wenn ich mir ansehe, was in den Nachbarthreads so angeboten wird, dann kommt mir meine Vorstellung etwas klein vor...
Aber auch für mein kleines Packet eine tolle Bestätigung zu bekommen ist wirklich toll.
Ich hoffe du bleibst am Ball und bringst es zu ende, wäre wirklich schade drum, wenn es irgendwo versinken würde.
Da kann ich mich nur selbst zitieren xD
Dieses Spiel bleibt bestimmt nicht liegen - und wenn ich es canceln sollte, dann trete ich mir mit hochhackigen Stöckelschuhen in den Hintern.
Und ich versuche für gewöhnlich in allen Bereichen des Lebens Stöckelschuhe zu vermeiden :< (und Spongie hat sich hierbei bereit erklärt, mit dem Hinterntreten nachzuhelfen. Aber Soweit lasse ich es bestimmt nicht kommen!)
Ansonsten bin ich von deinem Monsterpost recht erstaunt (im positiven Sinne) ^^°
Umso mehr freut es mich, dass du Gefallen an meinem Projekt findest und die Spielevorstellung somit ihren Zweck erfüllt. :)
Ich hab alserstes sofort auf die Screens geschaut und konnte nicht wiederstehen O.o
Natürlich hab ich mir auch die ganze Vorstellung durchgelesen (fast). Ich halte meine Kritik kurz und gebe gleich ein Fazit: Ich freue mich schon auf was Spielbares, im großen und ganzen ein recht tolles Projekt.
Das ist eine Vorstellung wie ich sie liebe :D
Liest sich sehr schön das Ganze. Die Story ist vllt nicht Innovation pur und enthält Elemente, die man schon oft gesehen hat, aber das muss ja nicht heißen, dass sie deswegen schlecht ist. Im Gegenteil, das was du bisher verrätst macht Lust auf mehr und ist zum anteasen genau richtig.
Es gibt ein Wort, das die Vorstellung treffend zusammenfasst und obwohl dieses Wort in diesem Thread bereits einige Male gefallen ist, muss ich es noch einmal bringen: sympathisch!
Das ist genau der richtige Ausdruck. Die Geschichte ist interessant, scheint (von dem was ich bisher auf den Screens und im Trailer gesehen hab) sich nicht immer 100%ig ernst zu nehmen und wird vermutlich für einige Schmunzler während des Spielens sorgen. Die Charakterbeschreibungen sind kurz, reichen aber aus um mich denken zu lassen, dass es um Charaktere geht, über die ich gerne mehr erfahren möchte (die Sache mit der Flöte finde ich ein sehr interessante Idee). Es gibt keine unnützen Super-Features, die versuchen von irgendwelchen Schwächen des Spiels abzulenken, so wie es aussieht geht es einfach nur um zwei Dinge: Die Geschichte und die Inszenierung. So soll es sein :)
Optisch ist das Ganze durch die Bank sympathisch, von der Textbox über die Facesets bis zum Mapping. Keine 1080p-Augenschmelze, sondern einfach schön.
Fazit:
Ein Projekt für die "Must-Play"Liste. Ich werd auf jeden Fall immer mal wieder vorbeischauen um zu sehen, wie es um das Spiel steht.
Original von Braska Feuerseele
Wenn ich mir ansehe, was in den Nachbarthreads so angeboten wird, dann kommt mir meine Vorstellung etwas klein vor...
Dazu gibts absolut keinen Grund, die Reaktionen hier sind durchweg positiv und selbst wenn jetzt noch irgendein Grafik/Feature-Fetischist vorbeikommt und losheult: "Dumm weil: Wo ist das neuartige AKS? Wo ist die freie Charakterentwicklung? Wo sind die 2^1337 Charakterposen? Wo ist die MMO-Anbindung? Und wo zum Teufel ist die Unterstützung für meine 3D-Brille?" lass dich nicht entmutigen, weil wenn ich das richtig sehe, dann hat dein Spiel genau das, worauf es (zumindest mMn) wirklich bei einem Spiel ankommt.
Und wegen der Demo: Solange das Spiel irgendwann mal rauskommt, ist es nicht schlimm, dass du zwischendurch keine Demo rausbringen willst. Mir persönlich ist die Lust an Demos von guten Spielen seit Charon II eh vergangen (wie kann man eine Demo nur in einem solchen Moment enden lassen... das grenzt an seelische Grausamkeit :D)
Naja genug gelabert...
Ich wünsch dir viel Spaß und Motivation beim Makern :)
Koragon
Ob eine Vorstellung kurz oder lang ist, ist nicht wirklich entscheident. Die Chars sollten sympathisch sein und Stimmung vorhanden sein, und da sieht dein Projekt vielversprechend aus. :)
der Standardangriff ist ein Schlag mit der Flöte. Ob sie da jetzt einen Stock oder die Flöte in der Hand hat, macht für mich keinen Unterschied, aber zum Einsetzen dieser Fähigkeiten ist die Flöte von Nöten.
(Und ich bleibe bei der Flöte. Die ist von Anfang an Nilas "Waffe" und Instrument und wird es auch bleiben.)
Der Unterschied liegt darin, das es durchaus zweihändige Stäbe gibt, die als Nahkampfwaffen eingesetzt werden. Aber eine hohle Flöte? Ein Schlag auf einen gerüsteten Gegner und selbige würde wahrscheinlich zerbrechen, soweit mein Gedankengang. Jedoch ist zuviel Realismus zumeist auch nicht gut, es ist schon in Ordnung so. Möglicherweise handelt es sich auch um eine magische Flöte, wer weiß. ;)
DSA-Zocker
07.11.2009, 10:04
Sehr schöne Spielvorstellung, schöne Screenshots, schöner Trailer. Ich muss sagen, mir gefällt, was du uns da präsentierst. Vor allem die Map mit den Tierstatuen im Trailer finde ich toll :)
Auch wenn die Story natürlich etwas klischeehaft ist und die Motivationen der Charaktere in der kurzen Beschreibung natürlich noch unklar bleiben, so bin ich doch durchaus gespannt, wie es dir gelingen wird, die Legende mit der tatsächlichen Geschichte zu verbinden.
Auch die geringe Anzahl der Features stört mich nicht. Es ist mir lieber ein Spiel zu spielen, das motiviert, seine Geschichte schön erzählt und eine schöne Atmosphäre hat, als mit der "Featureskeule" erschlagen zu werden.
Ich hoffe, bald etwas Spielbares über meinem Bildschirm laufen zu sehen und wünsche noch viel Motivation und Spaß beim Makern ;)
Ich bin ja eher skeptisch bei Konzepten, aber dieses Konzept ist wirklich toll.
Es gibt absolut nicht's zu kritisieren. Ich freue mich auf was Spielbares.
Viele Grüße Haaki
Altair66
07.11.2009, 10:21
Sieht fuer mich nach ein viel versprechendes Spiel aus,
Die Story ist Interessant und gut geschrieben sone sorte von geschichten mag ich wirklich, Gut gemacht!
Charaktere sehr ordentlich und die Screens sind sehr schoen, besonders der letzte Screen hat mir gefallen!
(bin grad nicht der Hammer Kritiker, also sry mir das ist mein stil im kritisieren)
Alles sehr gut, Features sind nicht wichtig hauptsache man hat Spas am Spielen, also Gameplay und nicht features ;)
Mehr kann ich nicht sagen nur das ich es zocken werde wenn eine Demo rauskommt, ich freue mich scon aus etwas Spielbares!
LG, Altair66
Sieht fuer mich nach ein viel versprechendes Spiel aus,
Die Story ist Interessant und gut geschrieben sone sorte von geschichten mag ich wirklich, Gut gemacht!
Charaktere sehr ordentlich und die Screens sind sehr schoen, besonders der letzte Screen hat mir gefallen!
(bin grad nicht der Hammer Kritiker, also sry mir das ist mein stil im kritisieren)
Alles sehr gut, Features sind nicht wichtig hauptsache man hat Spas am Spielen, also Gameplay und nicht features ;)
Mehr kann ich nicht sagen nur das ich es zocken werde wenn eine Demo rauskommt, ich freue mich scon aus etwas Spielbares!
LG, Altair66
fail, und das waren nur die rechtschreibfehler.
Aber nun zum thema, ich glaub ich habs schon kritisiert aber nochmal kann nicht Schaden. Die Screens gefallen mir und entsprechen meinen Geschmack. Die Story ist ganz gut,gefällt mir jedenfalls. Auf die Features achte ich nicht besonders, aber sind auch ok. Ich freue mich auf was spielbares :D
Braska Feuerseele
07.11.2009, 11:50
@Koragon:
Wow, vielen Dank für diesen ausführlichen Post 8D
Ich kann mich ebenfalls nur wiederholen: Es freut mich wirklich sehr, dass meine Vorstellung so gut ankommt und ihr Gefallen daran findet. Auch weil ich Grafisch versuche, Fehltritte zu vermeiden und Standardsachen (wie KS oder Menü) etwas aufzupeppen ^^
Es gibt ein Wort, das die Vorstellung treffend zusammenfasst und obwohl dieses Wort in diesem Thread bereits einige Male gefallen ist, muss ich es noch einmal bringen: sympathisch!
Ich habe mich gestern ernsthaft gefragt, wie eine Spielevorstellung sympathisch sein kann. Dein Post beantwortet mir meine Frage xD
@Valygar:
Ja, klingt einleuchtend ^^°
Ob sich noch etwas ändern wird, weiß ich nicht, aber ich werde die Sache nochmal gründlich überdenken. ;)
@DSA-Zocker:
Gut zu lesen, dass die Motive meiner Charaktere nicht so ganz klar sind und meine Geschichte nach leichtem Klischee klingt ^^ (Im ernst! Irgendwie finde ich, dass ich zu viel gelobt werde.)
Ich bedanke mich auch für dein Feedback und hoffe, dass ich euch mit Spielbaren Material nicht enttäuschen werde.
@Haaki:
Wenn dem so ist, dann freue ich mich darüber, dass selbst dir meine Vorstellung gefällt^^
@Altair66:
Vielen Dank :]
Dass du nicht den Kritiker markierst macht nichts. Ist in Ordung :3
@Rayden:
1. Post:
Ich halte meine Kritik kurz und gebe gleich ein Fazit: Ich freue mich schon auf was Spielbares, im großen und ganzen ein recht tolles Projekt.
Ich sehe keine Kritik, aber ein Fazit und bedanke mich dafür :]
2. Post:
fail, und das waren nur die rechtschreibfehler.Nana, keine Unruhe stiften oO (besonders weil dein Post auch nicht fehlerlos ist :p)
Ich könnte mich ebenfalls auf die Rechtschreibfehler von anderen versteifen, aber auch ich bin nicht perfekt und haue selbst (ohne Absicht) Grammatik- und Rechtschreibfehler in meine Texte.
Ansonsten scheint die Kritik (eher Lob) jetzt da zu sein - Danke dafür ^.^
(Und bitte versteht mich nicht falsch, wenn ich nicht zu allen Sachen in euren Posts Stellung nehme - es ist einfach so viel Lob und ich weiß außer einem "Danke" fast keine Antwort mehr darauf ^^°)
---
Um wieder etwas zum Spiel zu bringen:
Ich habe mir letztens diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123161) angesehen und mir auch meinen eigenen Teil dazu gedacht.
Mein erster Gedanke war, dass man einen Ausrüstungsgegenstand nicht nur anlegen kann, sondern auch sieht. Bis jetzt habe ich das nur mit einem Hut gemacht (und das nur an Nila); hat zwar für den Spieler keinen Nutzen, finde ich aber schick :]
Links mit Hut - Rechts ohne Hut:
(die Leere wird sicherlich noch von NPCs vertrieben)
http://www.npshare.de/files/3a40ea65/DS_Hut.PNG
Den Hut kann man sich während des Spiels kaufen, wenn man die Augen offenhält. Sobald er angelegt wird, ändern sich Char- und Faceset ensprechend.
Wie gesagt; nutzlos, aber für so eine kleine Spielerei nebenbei bin ich eigentlich zu haben x3
DSA-Zocker
07.11.2009, 11:58
@DSA-Zocker:
Gut zu lesen, dass die Motive meiner Charaktere nicht so ganz klar sind und meine Geschichte nach leichtem Klischee klingt ^^ (Im ernst! Irgendwie finde ich, dass ich zu viel gelobt werde.)
Ich bedanke mich auch für dein Feedback und hoffe, dass ich euch mit Spielbaren Material nicht enttäuschen werde.
Nun, Klischee muss ja nicht schlecht sein. Mir ist eine gut erzählte klischeehafte Story lieber, als eine total innovative, die aber nicht gut rübergebracht wird.
Die Motive der Charaktere müssen meiner Meinung nach in einer Vorstellung auch nicht gleich klar werden, solange im Spiel darauf eingegangen wird. Ich gehe doch davon aus, dass du dir über die Motivation auch schon Gedanken gemacht hast und sie dann im Spiel selbst klar wird ;)
Edit: Die neuen Bilder gefallen mir gut. Sowohl mit, als auch ohne Hut. Weiter so!
Altair66
07.11.2009, 12:13
(besonders weil dein Post auch nicht fehlerlos ist :p)[/SIZE]
Ich könnte mich ebenfalls auf die Rechtschreibfehler von anderen versteifen, aber auch ich bin nicht perfekt und haue selbst (ohne Absicht) Grammatik- und Rechtschreibfehler in meine Texte.
Einigermasen hast du recht, und schon garnicht in diesen Thread passt sowas rein.
Aber es ists chon Ok den ich bin da dran gewoehnt, und ich habe keine (o mit puenktchen) auf meinem PC sowie auch nicht die (U mit Puenktchen) und auch die (A mit puenktchen) Deswegen schreibe ich sie immer ae,oe,ue.
Das eben war wirklich nicht noetig, sry aber nur so um den grund dazu zu begreifen.
Achja und die anderen Screens sehen noch besser als die in die Vorstellung selbst, gut gemacht ;)
Wuensche dir noch viel erfolg und glueck beim Makern!
LG, Altair66
Braska Feuerseele
07.11.2009, 15:37
@DSA-Zocker:
Gut, dann eben nicht.
:3
@Altair:
Mir ist schon länger klar, dass du halt so schreibst. Mir geht es dabei aber darum, dass ich hier nicht irgendwas ausbricht und Maße annimmt, wo sich jeder niederkloppt - das hatten wir in den Spielevorstellungen oft genug.
@Kedos:
Uh, Klischeealarm
Ohje Oo"
und das durchgehend positiv.
Aww gut #D
vor allem die Beschreibung von Braska hat mir jetzt schon ein Schmunzeln ins Gesicht gezeichnet, ich hoffe sie wird auch im Spiel diesen herrlich eingebildeten Charme versprühen. :D
http://www.npshare.de/files/cc802f5e/BrasBras.PNG
[...] ich bin mir realtiv sicher, dass es im Spiel gut umgesetzt werden kann und das ist schließlich das Wichtigste. Die Charaktere hast du übrigends textlich sehr sauber ausgearbeitet, [...] Womit wir dann zu den Screens oder dem Trailer kommen, wozu man auch nur sagen kann, das alles sehr schön in sich stimmig wirkt. Nicht zuviel und nicht zu wenig würde ich sagen und auch durchgehend recht sauber gemappt. ;)
Im Allgemeinen eine gelungene Spielvorstellung, die ihren Zweck erfüllt und Lust auf das Spiel macht, [...]
Vielen Dank. Man tut, was man kann :)
6 Charaktere sollen spielbar sein, oder? Hast du vor alle im Kampf einzubinden, bzw. die Möglichkeit zu geben zwischen den 6 Charakteren dann zu wählen?
Ja, jeder kommt ins Team und man kann jeden auch einmal im Kampf erleben, wobei sich das kunterbunt durchwechselt - sei es durch Events, in denen man Lynns feine Spürnase braucht oder Ereignisse, in denen jemand fehlt. Zum größten Teil bleibt es aber beim oben genannten Dreiertrupp - wo Braska auch mitmischen wird (bei schwierigeren Sachen, wohlgemerkt).
Danke für dein Feedback :]
Herrlichst!
Du hast es vorgestellt und ich liebe dich dafür! :A
Das ganze ist an sich einfach super, sofern die Charas und die Story so von dir umgesetzt werden, wie sie hier den Anschein machen.
°keep your good working°
elsen ende :A
Macht auf mich den Eindruck eines gewöhnlichen, aber soliden RPGs. Die Story ist nun wirklich nicht Innovation in Reinform, aber das muss ja auch nicht unbedingt immer sein. Ich kann zwar noch nicht erkennen, warum ein Spiel über eine Flötenspielerin, einen Wachmann und eine Diebin, die eine Stadt befreien, "Dämonenseele" heißt, aber vielleicht erfährt man das ja noch beim Spielen.
Wenns ne Demo gibt, werde ich sie mir bestimmt mal anschauen.
Grashalter
16.11.2009, 13:21
Du hast bei mir schonmal was gut denn ich liebe das 2003 RTP.
Ich lads mir runter.wenn es möglich ist ;D
Tja, was soll man dazu eigenlich sagen? Der Trailer rockt, das auf jeden Fall. Interessant ist, dass Du Deine teils ironische Art auch im Spiel einbaust, immerhin wirken die Charakterbeschreibungen so auf mich and those in-game texts as well...
Fest steht, dass Du für Gestaltung der Maps und Szenerie ein Händchen zu haben scheinst und das gefällt mir. Zu Gameplay und Features kann ich nichts sagen, das kann ich erst nach dem Spielen. Insgesamt wirkt das aber schon ziemlich gut und scheint mir, rein von der bisherigen Umsetzung her, kein Durchschnittsprojekt zu sein. Wir werden sehen.
Wolltest Du das Projekt nicht mal auf dem XP machen?
€:
@Trailer: Das Mädchen, das... und nicht Das Mädchen, dass... . Schließlich heißt es ja als Artikel das Mädchen und nicht dass Mädchen.
Braska Feuerseele
16.11.2009, 16:06
Ihr bösen Leut', dabei bin ich in der Ecke gesessen und hab drauf gewartet, dass ihr meinen Thread in Ruhe lasst .___."
@zoon-li:
Ja, es gibt recht viele Sachen, die sich erst im Spiel selbst aufklären. ^^° Mir wurde geraten, bei einer Vorstellung alles recht kurz zu halten, damit Lesefaule nicht mitten im Text abbrechen oder ich Gefahr laufe, zu viel auszuplaudern.
"Dämonenseele" kann man sich aber auch mit etwas Fantasie von der vierten Protagonistin herleiten, die ja selbst eine Dämonin ist. Mit ihr nimmt das Unglück in der Hauptstadt ihren Lauf.
@Gogo:
Danke :3
Das 2k3 RTP verwende ich zwar kaum, aber ich glaube, dass du meine drei Protagonisten meinst?
Die sind nämlich alle drei vom RTP inspiriert, von meinem drei RTP-Lieblingen: Dem braunhaarigen RTP-girl auf "Hero4", dem RTP-Valnar, der auf den gleichen Set vorhanden ist und der RTP-Piratin, die sich auf "Hero2" finden lässt. Beim Anfang habe ich mir die drei als Vorbilder der Charakterdesigns genommen ^^°
@cilence:
Ai, Vielen Dank :3
Was die Texte angeht, kann ich es wirklich nicht lassen, sie so zu schreiben wie du es eben festgestellt hast ^^° Es ist ein böser Drang.
Es freut mich auch, dass dir auch der Rest gut gefällt, ich werde das auf jeden Fall so halten.
Wolltest Du nicht mal das Projekt auf dem XP machen?Ja, wollte ich (der XP hat mir damals wirklich gut gefallen) ^^° Dank einiger Probleme und Umständlichkeiten bin ich aber doch wieder auf das gewechselt, was mir vertrauter erschien und das war der 2k3 o,o
Dem XP Projekt trauere ich übrigens nicht nach; dessen Enstehung ist ja nun wirklich lange her und dementsprechend sieht man da noch ein blutiges Anfänger-Niveau heraus.
Und... ja ._. es scheint wohl öfters an deutschen Sprachgebrauch zu scheitern .__." *ausbesser*
Supermike
16.11.2009, 19:22
Der Trailer rockt
so derbe ey! D:
Wo bleibt main Schpiiiiel?
Da grab ich doch gern wieder mein Raik Atwork aus um ihn anzuhimmeln.
Leider ist mir die color-version beim datencrash futschgegangen und ich hab nur noch die Skizze ;_;
Aber das hindert mich nicht! Haha! /o/
@more topic
Damit kein Spam ist:
Fest steht, dass Du für Gestaltung der Maps und Szenerie ein Händchen zu haben scheinst
Aber sowas von!
EDIT: Jaaaaaaaaaaahh! *knuff knuddel*
Braska Feuerseele
16.11.2009, 20:05
Wo bleibt main Schpiiiiel?
Einigermaßen ordentliches Ding will Weile haben oò
Da grab ich doch gern wieder mein Raik Atwork aus um ihn anzuhimmeln.
Leider ist mir die color-version beim datencrash futschgegangen und ich hab nur noch die Skizze ;_;
Aber das hindert mich nicht! Haha! /o/
Ich als oberstes Raik Fangirl hab die Bilder natürlich noch!!1
http://www.npshare.de/files/bd3c29ed/Raik%C3%BC%20von%20Supermike.png
http://www.npshare.de/files/360da94c/raikchibiko.png
Ansonsten vielen Dank, Supermike ^.^
Schön, die erste Spielvorstellung deinerseits, werd ich sie doch mal ins Auge nehmen.
Am Vorwort lässt sich rauslesen, dass vorallem du für die GGrafiken tätig warst/sein wirst, das gefällt mir schonmal, weil ich deine Artworks kenne und mag. ^^
Die Legende hast du dir schön auagedacht, und auch schön geschrieben, ich mag Spiele mit Drachen :3 Divinity FTW!
Die eigentliche Story ist recht Kurz gefassen, enthält an sich aber das meißte, was der Spieler vor beginn wissen sollte. Ich hasse es wenn in Spielvorstellungen mehr verraten wird, als man eigentlich wollte. Dennoch ist sie sehr Klischeebehaftet und braucht deshalb eine gute umsetzung.
Und... hey, du hast die Höhle rausgenommen xD
Nila, Weibliche Hauptcharaktere, die auch mal Schläge austeilen. Was braucht ein Spiel mehr? Sind eigentlich alle Facesets von dir?
Raik... Raik! War ja ürgendwie klar, dass er in einem Spiel von dir auftauchen muss ^^. Aber: Warum braucht er sich nicht mit einer Waffe zu wehren? Und was genau meinst du mit "der aber nicht immer seiner Lust nachgeht." Welche Lust genau? ^^'
Wie Kira in die Gruppe passt ist mir noch ein wenig unschlüssig, erst bestiehlt sie Nila, und nach ein wenig kloppe schließt sie sich doch an. Aber so wie es aussieht, spielt sie wohl den Part Zynischen Protagonistin. (Like Asgar oder Malthur).
Braska, eine Dämonin die's wohl faustdick hinter den Ohren hat, und wohl auch gerne mal handgreiflich wird. (woher kenne ich das bloß? :3)
Wenn sich die Wege doch nur selten kreuzen, wie genau wirst du Braska dann im Spiel unterbringen? (Sprich mit einer Spielerischen sowie Charakterischen tiefe.)
Zu Adrian und Lynn, kann ich zurzeit recht wenig sagen ^^. Außer einen beschreibenden Satz gibts ja nücht... also... naja die beiden sind schon Sympatisch ^^...
Malila erinnert mich an ein Wesen aus einem Buch, wird sich als Erzählerin aber sicher gut machen, kenne nur wenige Spiele die einen solchen Erzähler haben. (Und nein, ich kenne VD, aber da erzähl ja der Opa eine Geschichte, und ist nicht wirklich dabei)
Und ein Bösewicht der versucht sich an die Protagonistin zu schmeißen, aber hallo :D
Sonst der Standartige Pösewicht, aber mehr braucht er ja nicht, böse soll er sein, und fertig. ^^
Soh, die Features beziehen sich ja alle auf grafisches. Habe ich schon irgendwie erwartet, langsam fange ich an dich ein wenig zu kennen. ^^
Ein Wirkliches Feature ist dabei aber nur das animierte Titelbild!!1 Braucht man zwar nicht, aber verschönert das Spiel ungemein, wenn mans schön macht. ^^
So, Screens:
Die ersten beiden Bilder sind Artworks von dir. bzw deiner Sklavin, gefallen mir beide Gut, auch wenn mir bei der Katze im rechten Bild irgendetwas nicht gefällt... ich weiß nicht genau was es ist...Aber es muss irgendwas im Gesicht sein, sind Katzenaugen nicht immer Rund? Egal, vergessen wir das, ich handel mir nur wieder Ärger ein... xD
Die Screens die du zeigst sind allesamt entweder nur Landschaftsbilder, oder es ist ein ironischer Kommentar von Nila drauf. Ich empfehle dir besser ein paar Screens mit ernstem gebabbel zu zeigen, sonst gibst du dem Projekt das aussehen eines Fungames.
Und warst du es nicht die sagte: "Es wird wie Bananarama, nur weniger humoristisch" ?
Trailer gefällt mir, auch wenn ich immer Pause drücken musste um Texte zu lesen :D.
Und die Sache mit dem Hut ist auch ne nette spielerei, wird das nur der Hut sein, oder auch mehrere Kleidungsstücke?
Soweit von mir, falls irgendwas von mir komisch klingt, ich bin noch etwas schwammig auf den Beinen, habs irgendwie hinbekommen 16h am stück zu schlafen ):
Nesis ^^
Braska Feuerseele
24.11.2009, 11:33
Da besuchst einmal wieder die Spielevorstellungen und ausgerechnet meine wird ausführlich kommentiert? ._."
Darn you!
Und... hey, du hast die Höhle rausgenommen xD
Und das Dank ausführlicher Aufklärung von Dr. Doktor Nesis o,o
Sind eigentlich alle Facesets von dir?
Nope, von Kamio geklaut:
http://k-kamio.hp.infoseek.co.jp/rpg/
War ja ürgendwie klar, dass er in einem Spiel von dir auftauchen muss ^^.
http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/imhappyplz.gif
Und was genau meinst du mit "der aber nicht immer seiner Lust nachgeht."?
Im Satzteil davor wurde festgestellt, dass er ein Weiberheld ist. Aber er ist nicht permanent hinter irgendwelchen tollen Frauen her, er verhält sich (meistens) immer der Situation entsprechend und denkt nicht immer an das eine xD
Wenn sich die Wege doch nur selten kreuzen, wie genau wirst du Braska dann im Spiel unterbringen?
Spionagebraska nimmt natürlich alles Neue in ihrer Umgebung misstrauisch unter die Lupe, dem Dreiertrupp geht es nicht anders. Allerdings entwickeln sich gewisse Sympathien und so erklärt sie sich bereit, ebenfalls zu helfen, damit sie ihrem Ziel nahekommen: Felian mal so richtig eins über die Rübe zu ziehen.
Und ein Bösewicht der versucht sich an die Protagonistin zu schmeißen, aber hallo :D
Sowas habe ich gebraucht und ich find das selbst toll 8D
Sklavin
Sklavin hat ein Level-Up zur Artworkpartnerin bekommen xD
[...] auch wenn mir bei der Katze im rechten Bild irgendetwas nicht gefällt... Aber es muss irgendwas im Gesicht sein, sind Katzenaugen nicht immer Rund?
Ja... das kann schon sein. Ich mache sie bei weiblichen Wesen immer etwas "eckiger". Ich sollte wohl auf meine eigenen Artworks verzichten i__i
Ich empfehle dir besser ein paar Screens mit ernstem gebabbel zu zeigen, sonst gibst du dem Projekt das aussehen eines Fungames.
*screens mit ernsten gebabbel raussuchen werd wenn sie von der schule zuhause ist*
Und die Sache mit dem Hut ist auch ne nette spielerei, wird das nur der Hut sein, oder auch mehrere Kleidungsstücke?
Bis jetzt ist es nur der Hut. :<
Ob ich noch mehr machen werde, würd' ich mir überlegen (vor allem auch wegen Kampfsystem undso. Wenns zwischen den Charsets sehr gravierende Unterschiede gibt, wird man wohl noch kaum den vertrauten Charakter erkennen, den man irgendwie umgestylt hat. Und beim Class-Wechsel hatte ich das Problem, dass der jeweilige Charakter keine Exp. gesammelt hat, weil die immer wieder mit dem Wechsel zurückgesetzt wurden. Aber ach herrje... ich schreib zuviel :x)
Trailer gefällt mir, auch wenn ich immer Pause drücken musste um Texte zu lesen :D.
Tut mir leid :x
Das nächste mal weiß ichs ^^°
Ansonsten vielen Dank für dein Feedback x3
*knuff*
Countless
24.11.2009, 19:00
Ich melde mich auch mal zu Wort. :)
Die Story gefällt mir, die Verbindung zwischen Elementen und Drachen finde ich eine gute Idee. (besonders Drachen)
Die Charakterbeschreibungen sind kurz und bündig, aber urteilen tue ich erst, wenn man die Charaktere gespielt hat und ihr Verhalten bzw. ihre Fortschritte selbst erlebt.
(Hmm.. woher kommt mir der Charakter 'Braska' wohl bekannt vor) :p
Die Screenshots sind soweit auch schön, das Titelbild ist ansprechend.
Als nettes Gimmick sehe ich z.B. das mit dem Hut. Ich hoffe mal, dass es auch mit den anderen Kleidungsteilen klappen wird.
Sieht halt schick aus, wenn man andere Rüstungsteile anzieht und sich das Aussehen des Charakters bei den Dialogen (sowie im Spiel selbst) ändert.
Bezüglich den Features: Das KS sollte halt übersichtlich und gut gestaltet sein - bei den Artworks brauche ich keine Befürchtungen zu haben, die werden bestimmt sicherlich gut aussehen. Und den Rest sieht man dann auch, wenn es soweit ist.
Wie lang hast Du das Spiel eigentlich angesetzt von der Spieldauer her, wenn man fragen darf?
goldenroy
26.11.2009, 19:59
Also es hört sich sehr gut an. Die Story passt und die Features auch(jeder NPC ein eigenes Faceset...oO). Die Ausrüstung-sichtbar Idee ist mal was neues. Aber was haben alle mit Raik? ><
Ich freu mich schon auf eine Demo! (die doch kommt...oder...ODER?!)
alpha und beta
26.11.2009, 21:39
Nun bin ich auch mal wieder an der Reihe, ein so gutes Spiel zu bewerten. Immerhin spricht mich schon der Titel Dämonenseele richtig an; genauso wie deine Zeichenkünste!
Die Geschichte gefiel mir an manchen Stellen besonderes gut, wie die Hauptaufgabe der Heldin als Beispiel. Da sieht man halt, wie schwer es ist, eine neue Heimat zu finden.
Die Charaktere sind schön erzählt. Manche hätte man einfach nicht besser machen können. Die Charaktere Nila, Raik und Braska gefallen mir am Meisten. Der Inhalt, wie die Erzählung, der einzelnen Personen, hat mir besonderes gefallen.
Zu den Extras muss man nicht viel sagen, außer das eigendlich fast alles Standart geworden ist, außer das mich die Artworks sehr ansprechen. Hoffentlich werden sie, wie deine anderen Zeichnungen genial!
Nicht nur das Lesende hat mich beeindruckt, sondern viel mehr die Arbeit, die danach kam. Du hast dir einfach überall richtig viel Mühe geben. Auch der Trailer gefällt mir sehr gut und offe auf weitere Informationen!
Den auf eine Demo bzw. Vollversion würde mich sehr freuen.
Hoffentlich kommt es bald herraus! :D
Schöne Spielvorstellung, Braska.
Ein Top-Spiel würd ich meinen.
Raik ist toll!
Achja, ich freu mich auf was spielbarem, egal was! (hauptsache i-was)
Wünsche dir noch viel glück auf der Reise nach dem fertigem Game.
LG
Arnold
Projekt des Monats? Fuck yeah!
Braska Feuerseele
03.12.2009, 19:06
Huhu, hier bin ich wieder #D
@BaSefrie:
Vielen Dank für dein Lob :3
Die Spielzeit habe ich bei ungefähr 6-8 Stunden insgesamt geplant, kommt drauf an wie man sich mit Quests usw. beschäftigt. Mit allem Drum und Dran sollte es schon an diese Zeit hinkommen.
@Goldenroy:
Danke, danke auch für dein Lob ^,^ Die Sache mit der Ausrüstung ist nur beim Hut umgesetzt, also nichts sooooo besonderers... aber trotzdem Danke :3
Aber was haben alle mit Raik? ><
Raiks RTP-Version ist wohl das... ähh... für mich tollste RTP-Männchen überhaupt!
Ja, ich bin sein Fangirl o,o" Bei mir darf so einer nie fehlen.
@Alpha und Beta:
Vielen, vielen Dank für dein ausführliches Lob.
Es freut mich wirklich sehr, dass es bei dir so guten Anklang findet :3
Muss ich noch erwähnen, dass mir außer einem "Danke" nichts mehr einfällt? XD
Ich bin ein bisschen... sprachlos.
@Arnold:
Danke :3
Wobei ich zum PdM sagen muss, dass ich von der Zahl der Votings, die für DS gelten, überrascht bin o.o
Es freut mich wirklich, wirklich, wirklich, [...], wirklich sehr, dass ihr Dämonenseele so toll findet und ich habe beschlossen, eine Demo rauszurücken. Momentan ist alles noch im Bau und wird zurechtpoliert, hier und da müssen sich noch NPCs in die Gegend stellen und ihren Text lernen, das KS noch etwas mit Posen aufpeppen, aber das wäre auch schon alles, was zu machen wäre (auch wenn das wiederum etwas schleppend vorangeht D: ). Mit dem für die Demo geplanten Storystrang bin ich schon länger durch, da ja anfangs eine Vv geplant war.
Dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis man was sieht. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und nenne Ende Januar als Demotermin. Ich kann aber nichts sicher garantieren, mal sehen, was noch so dazwischenkommt xD
Und ich sollte bis dahin mal wieder was zeigbares zusammenkratzen. Screens oder so o.o
DSA-Zocker
03.12.2009, 19:38
Dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis man was sieht. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und nenne Ende Januar als Demotermin. Ich kann aber nichts sicher garantieren, mal sehen, was noch so dazwischenkommt xD
Toll :)
Ich freu mich schon sehr, mehr über die Charaktere und die Story zu erfahren ;)
@Arnold:
Danke :3
Und wieso? Ich finde das Projekt toll, da musst du dich nicht bedanken. ;)
Wobei ich zum PdM sagen muss, dass ich von der Zahl der Votings, die für DS gelten, überrascht bin o.o
Du bist eine schlechte Lügnerin! :D
Freut mich das bald mit einer Demo zu rechnen ist:)
LG
Arnold
Na, diese Spielevorstellung nenn ich doch mal eine Augenweide :D Die Story ist schön kompakt erzählt, verrät nicht zu viel und macht sofort Lust auf mehr (Drachen machen mich eh schwach :))
Nila hab ich sofort ins Herz geschlossen, schon allein wegen ihrer Flöte ;) Musik als Kampfstil wird meiner Meinung nach viel zu wenig eingesetzt. Jaja, unterschätzt nicht die Kraft der Musik ;) Bin mal gespannt wie die Kombi mit Raik funktioniert...ich schätze, da werden auch mal ganz schön die Fetzen fliegen eh? ;)
Eins fand ich dennoch traurig: "Features, die eigentlich keine Features mehr sind" traurig, dass sie heutzutage scheinbar wirklich nicht mehr als Besonderheit gelten...dabei machen z.B. deine Artworks das Spiel doch gerade so einzigartig...deswegen alle Daumen hoch für deine Features, die für mich weiterhin Features sind :)
Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass ich schon gespannt auf was Spielbares bin und es sich schon allein wegen den Artworks lohnt das Spiel zu zocken - sehr schöner Zeichenstil :)
Viel Spaß weiterhin beim Makern und einen Keks Motivation http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif (hm ok, die Smileys guggen ein wenig bedröpselt xD) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif
Tag Braska. :)
Wollte mal fragen wie es mit Dämonenseele momentan so ausschaut. Ich hoffe mal, dass, nachdem du den Termin für die Demo leider nicht einhalten konntest, dir nicht all zu viel dazwischen gekommen ist, denn dein Projekt ist eines der wenigen das mir nach 4 Monaten noch in Erinnerung geblieben ist und auf das ich gerade richtig... Hunger habe. :D
Ansonsten wünsche ich dir natürlich noch viel Glück bei der Fertigstellung deines Projekts.
Braska Feuerseele
21.03.2010, 16:31
Moin Decus :3
Leider ist mir doch etwas dazwischen gekommen, unter anderem die enorme Lust, am Ten Words Contest teilzunehmen und eine Aufnahmeprüfung, für die ich viel gebüffelt hab. An Dämonenseele hat sich in der Zeit nicht viel getan, es hat dank dieser "Copyrightwahnsinn - Das Ende ist nah!!1"-Aktion nur einen kleinen Umschwung in Sachen Musik bekommen (Yay für frei verwendbare CC-Musik).
Die Ablenkungen haben sich diese Woche jedoch alle wieder gelegt, erst vorgestern habe ich erfahren, dass ich meine Aufnahmeprüfung bestanden habe und das Projekt für den Contest ist auch fertig geworden. #3
Ich danke dir für dein Interesse. ^^
@Kennedy:
Au je, dass ich diesen Beitrag noch nicht beantwortet habe ^^°
Ich danke dir vielmals für dein Lob ^^
wirklich nette spielvorstellung
sie ist kurz aber knackig und macht neugierig
die screens sind schön ob mit ob ihne hut
die zusammenstellung der gruppe verspricht witzige kommentare oder aktionen like uid
solche spiele mag ich am liebsten
dass man auch nicht nur bei nila mal antworten auswählen kann sondern auch bei anderen gruppenmitgliedern gefällt mir
nur weiter so
Supermike
21.03.2010, 20:40
And the Yay-Award goes to...
Braska!!
kewl das es mal wieder etwas weitergeht, man freut sich drauf! :D
*Raik anbet*
Die Screens gefallen mir, ich hatte keine Lust mir die Story durchzulesen da ich noch ne Menge HÜ's zu erledigen habe <.<.
Die Screens gefallen mir, ich hatte keine Lust mir die Story durchzulesen da ich noch ne Menge HÜ's zu erledigen habe <.<.
Wie unglaublich untauglich...
Werd doch Atelier Spieletester, ich freu mich schon auf die Reviews.
"Ja das Spiel hat ne tolle Titelmusik, aber ich hab jetzt hunger."
Wie unglaublich untauglich...
Werd doch Atelier Spieletester, ich freu mich schon auf die Reviews.
"Ja das Spiel hat ne tolle Titelmusik, aber ich hab jetzt hunger."
Nana, nicht gleich weinen. Wir wissen doch alle, das die überzahl im forum Augenmenschen sind:)
Zum Spiel: freut mich dass es voran geht. Nach der Spielevorstellung kann ich mir vorstellen dass da was Feines rauskommt und ich freue mich auf die Demo.
Suchst du eigentlich Betatester?
MfG
Ben
Wie unglaublich untauglich...
Werd doch Atelier Spieletester, ich freu mich schon auf die Reviews.
"Ja das Spiel hat ne tolle Titelmusik, aber ich hab jetzt hunger."
Muhaha, ich würd mir echt nie die Story durchlesen da man diese doch im Spiel sowieso "erfahren" Sollte.
sorata08
24.03.2010, 19:01
Muhaha, ich würd mir echt nie die Story durchlesen da man diese doch im Spiel sowieso "erfahren" Sollte.
Hobby-Legasthenie entschuldigt jedoch nicht nichtssagende Einzeiler-Postings. ;)
@Topic: Sieht wahrlich alles wohlfein aus :3
Wenn Du es gestattest, Braska, würde ich mich Dir als Betatester zur Verfügung stellen. Denn wir wollen ja vermeiden, dass sich allzu viele böse Käfer in Dämonenseele einnisten! :eek:
In jedem Fall bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf eine Demo oder dergleichen.
Noch als Frage: Wie sieht es mit Kampf-Animationen im KS aus? Sind das nur rudimentäre (was auch legitim ist) oder auch epische Limitangriffe?
MfG Sorata
Braska Feuerseele
24.03.2010, 19:02
@Blacki:
Joo, falls halt mal was Spielbares gibt. Das wird sich noch etwas in die Länge ziehen, aber vorankommen ^^°
Ansonsten eben wieder ein "Screens sind supergeilo undso, der Rest kümmert mich nen Dreck und ich hab jetzt mal einen unnötigen +1 bekommen.". Hach i__i
@Nesis: Recht hatt'er :3 *Keks geb*
@Ben: Man dankt. :3
Betatester habe ich bisher schon einige vorgemerkt und das sind eigentlich nur Leute, denen ich den Status von Dämonenseele und alles was ich da gemacht habe näher unter die Nase reibe oder die ich um etwas für das Spiel bitten musste und gequengelt haben o,o"
Ansonsten werd' ich mir schon noch welche suchen, wenns Totalausfall der ICQ-Listen gibt oder der Vorrat an Testern knapper ausfällt, als ich in Erinnerung habe. ^^
btw. fällt das dann aber auch wieder den Leuten zu, von denen ich meine, dass sie auch zuverlässig sind. Jah, ich bin auch wählerisch ^^°
@Sorata: Nee, für überepische awesome KS-Animationen bin ich zu blöde, sowohl in der Technik als auch in der Grafik. *seufz*
Ich werde aber doch versuchen, das beste draus zu machen.
Das mit dem Testi werde ich mir auch mal vormerken ^^
@Ben: Man dankt. :3
Betatester habe ich bisher schon einige vorgemerkt und das sind eigentlich nur Leute, denen ich den Status von Dämonenseele und alles was ich da gemacht habe näher unter die Nase reibe oder die ich um etwas für das Spiel bitten musste und gequengelt haben o,o"
Ansonsten werd' ich mir schon noch welche suchen, wenns Totalausfall der ICQ-Listen gibt oder der Vorrat an Testern knapper ausfällt, als ich in Erinnerung habe. ^^
btw. fällt das dann aber auch wieder den Leuten zu, von denen ich meine, dass sie auch zuverlässig sind. Jah, ich bin auch wählerisch ^^°
Selbstverständlich, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und ich weiss nicht welches Bild du von mir hast:). Käme dann, wenn Not am Mann wäre, eben auf einen Versuch an:) Wünsche dir auf jedenfall viel viel Schaffenskraft für die nächste Zeit und viel frische Ideen. Spielen werd ichs so oder so, sobald du es rausbringst;)
MfG
Ben
Berat-san
25.03.2010, 20:11
Dämonenseele sieht gut aus
tolle screens
das mit dem hut ist auch gut;)
die faces sind auch toll selbstgezeichnet und
ich sehe das sie ziemlich valnar (aus den faces) ähneln^^
naja dämonenseele sieht nach einen
seht tollen spiel aus! freue mich
schon auf die demo
vfg berat-san
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