Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 Probleme

Caractacus
05.11.2009, 18:16
Hi. Ich habe mir neulich Gothic 3 gekauft und fing gleich an zu spielen. Nun habe ich einige Fragen. 1. Ich muss für jemanden in Faring 20 Wolfsfelle besorgen. Das Problem ist dass ich alle Wölfe gekillt habe, allerdings habe ich nicht die Fähigkeit Felle abzuziehen. Muss ich neu anfangen oder gibt es einen anderen Weg? 2. Wie kann ich Oger und Trolle (denk ich) killen? Die sind zu stark für mich. 3. Muss ich wegen Otis den langen Weg nach Montera nehmen oder geht auch der kurze Weg?

V-King
05.11.2009, 18:44
Das PC-Spiele-Forum ist da drüben.

Im Hilfe, Tipps & Tricks werden nur Konsolenspiele besprochen ;)

Werd den Thread mal entsprechend verschieben.

Caractacus
05.11.2009, 19:02
Tut mir leid, ich kann nur übers Handy ins Internet, da kanns passieren dass ich was überlese. Hab da noch eine Frage zum Spiel: der Marvinmode funktioniert nicht. Habe bereits 'marvin' im Spiel und bei den Credits eingegeben, und ich habe auch die ge3.ini Datei geändert, doch ich kann die Konsole nicht mit ^ öffnen. Ich habe Vista, auf einem Laptop, falls das hilft. Zweite Frage: im Wald vor Faring ist so ein großes affenartiges Vieh. Was und wie stark ist das Teil? Danke im voraus.

Spark Amandil
05.11.2009, 19:15
ich beantworte dir die Fragen mal soweit möglich.

Felle findest du zwar ein paar in der Spielwelt verteilt, für die Quest von Faring solltest du das entsprechende Jägertalent allerdings lernen. Gerade in Nordmar wirst du noch so manchen Wolf und Jagdquest bekommen sodass sich die Fertigkeit durchaus lohnt.
Oger und Trolle (es gab in G3 bereits Oger? Dachte die kamen erst in Risen vor) sind zwar stark aber träge. Lauf um sie herum und beharke sie im Rücken. Noch besser: Nimm Pfeil und Bogen, feuer auf sie und laufe dabei rückwärts davon. Auch schwarze Trolle lassen sich so ohne Gegenwehr niederstrecken.
Welchen Weg du nach Montera nimmst spielt keine Rolle. Du kannst auch über Faring den Weg nach Montera laufen wenn dir danach der Sinn steht. Kam damals gar über die Wüste weil ich zu Spielbeginn neugierig zuviel im Meer herum geschwommen war. Wichtig ist nur dass du nach Montera gehst, wann is ziemlich egal.
Und was das für ein affenartiges Vieh sein soll, kann ich nur raten. Vermutlich ein Troll?

Caractacus
05.11.2009, 19:45
Vielen dank. Ich vermute, dass ich auch die Armbrust statt Bogen nehmen kann, richtig? Otis ist demnach nicht allzu wichtig? Ich glaube dass man das Monster auf den Bildern beim Ladebalken sieht, da wo der Held von einer roten Aura oder so umgeben ist. Ab wann kann ich eigentlich die Paladinrüstung oder die Schwere Rebellenrüstung in Reddock kaufen, habe schon das nötige Gold und auch 90 Ruf (steht zumindest im Menü), doch es kommt immer wieder die Meldung dass ich zu wenig Ruf habe.

Spark Amandil
05.11.2009, 20:48
Von der Armbrust würde ich eher abraten. Ein schwächerer Bogen ist die bessere Wahl. Der Nachteil der Armbrust offenbart sich beim nachlegen des Bolzen, da der Held in diesem Augenblick bewegungslos ist. Mit dem Bogen kann man auch in dieser Zeit noch weiter gehen.

Hmm ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster weil ich es länger nicht mehr gespielt habe. Aber bei dem Ladebildschirm müsste es sich um einen schwarzen Troll handeln.

Der Ruf bezieht sich auf die Fraktion der Rebellen, nicht auf den Ruf innerhalb der Ortschaft. Um den generellen Rebellenruf auf 90 zu bringen, musst du fast in jeder Stadt den Rebellen geholfen haben.

Caractacus
05.11.2009, 21:10
Hab ich dann wohl verwechselt. Wäre eine Hellebarde eine geeignete Nahkampfwaffe für etwas stärkere Gegner wie z.B. Oger und der gleichen, falls ich mit dem Bogen nicht klar komme (ich verabscheue das Teil)?

Spark Amandil
05.11.2009, 23:21
Sie hat zumindest den Vorteil einer großen Reichweite, auch wenn der Prankenhieb denoch treffen müsste. Hellebarde fand ich primär in Kämpfen gegen mehrere Gegner praktisch weil ihre Hiebe meist zwei drei Gegner auf einmal treffen konnten. Den Nahkampf mit Gargoyles, Urviechern, Trollen und schwarzen Trollen zu suchen halte ich allerdings generell nicht für sonderlich geschickt.

Skar
06.11.2009, 09:47
Das PC-Spiele-Forum ist da drüben.

Im Hilfe, Tipps & Tricks werden nur Konsolenspiele besprochen ;)

Werd den Thread mal entsprechend verschieben.Ins falsche Forum...

Für West-RPGs haben wir den Schrein.