PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dann mal gute Nacht, Multimediaxis!



Aldinsys
05.11.2009, 15:34
Ich habe mir gerade einen Pyjama angezogen und lege mich gleich ins warme Bett. Es ist nämlich eindeutig Zeit für ein Schläfchen.

Wie seid ihr drauf? Pennt ihr manchmal auch tagsüber oder seid ihr froh, überhuapt nachs ein paar Stunden Schlaf dazwischenquetschen zu können.

Gute nacht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Trishna
05.11.2009, 16:01
Tagsüber ins bett gehen ist bei mir fast Mord, zum einen kann ich Nachts nicht schlafen und da ich eh probleme habe einzuschlafen, würde es damit erst gar nicht gehen... zum anderen bin ich nach so einen Schläfchen verdammt mies gelaunt und komm gar nicht mehr in Bewegung, bin also zu nicht zu gebrauchen ^^

Mit anderen Worten, egal wie Müde ich bin würde ich versuchen mich nicht mittags hinzulegen um ne Stunde zu schlafen ^_-

Airocas
05.11.2009, 16:25
Ich war eigentlich ein Mensch, der immer Tagsüber lernte, seinen Freizeitaktivitäten nachging und Nachts sich ins Bett legte. Ausgehen kam daher für mich nie in Frage.
Vor knapp 4 Jahren, da war ich 16/17 ist mir irgendwie der Knopf aufgegangen, dass ich Nachts wesentlich produktiver bin und mein Rythmus hat sich allmählich auf eine Spontanität eingependelt.
Wenn ich also müde bin und schlafen kann, dann lege ich mcih durchaus für ein bis drei Stunden hin und bin danach wieder hellwach. Seit ich studiere und nebenbei einen Teilzeitjob habe, bin ich auch durchaus in der Lage, mit wenig Schlaf nahezu volle 48 Stunden ohne Leistungseinbruch und Schlafpausen durchzumachen. Ob das allerdings gesund ist, steht auf einem anderen Blatt.

V_182
05.11.2009, 16:49
Ich lege mich tagsüber nur hin, wenn ich mal richtig kaputt bin. Dann verschlafe ich aber auch den ganzen Tag.
Ansonsten komme ich aber mit sehr wenig Schlaf aus und muss mich daher eher selten tagsüber in die Federn hauen.

Feena
05.11.2009, 18:00
Da ich seit geraumer Zeit an nächtlichen schlafstörungen leide, kommt es oft vor das ich mich auch mal Tagsüber hinlege und ein paar stündchen schlummer.
Aber das mache ich selbst wenn ich Nachts durchschlafe (wenn ich könnte würde ich auch 24h nur im Bett liegen und schlafen), eins meiner Kiddies macht noch täglich seinen Mittagsschlaf und ich nutze dann die gelegenheit mich auch etwas auszuruhen. :)

Byder
05.11.2009, 18:58
In der Schulzeit schlafe ich für gewöhnlich von ca. 22:00 Uhr bis 4:45.
Sind fast 7 Stunden schlaf.

Vor 22:00 Uhr schlaf ich eh nicht ein und später als 4:45 kann ich den Wecker nicht stellen, da ich sowieso noh 30 minuten im Bett rumwusle.

Und für Mittagsschlaf hab ich keine Zeit.
Würd ich aber auch so nicht machen. :0

Grimoa
05.11.2009, 19:05
Ich versuche grade, das tagsüber schlafen zu vermeiden. Genauso wie das spät-ins-Bett-gehen und morgens-nicht-aufstehen. Das ist beides nicht gut für den Tagesrhythmus und dann bleibt alles unerledigt liegen. Bin Student, daher steigt mir keiner aufs Dach, wenn ich das so mache. Aber blöd ist es trotzdem, deswegen will ich damit wieder aufhören.
Angepeilt sind 0:00 bis 8:00 schlafen, mit weniger komm ich dauerhaft leider nicht aus. Ein oder zweimal reichen auch sechs Stunden, aber wenns häufiger wird, oder mal ein echtes Party-WE dazwischen war, dann lieg ich auch mal einen ganzen Nachmittag (Sa oder So) im Bett und hole nach. Meist kann ich abends dann trotzdem wieder schlafen.^^

Soultaker
05.11.2009, 19:05
Tagsüber kann ich nicht schlafen. Ich weiß nicht wieso, aber jedenfalls muss ich tagsüber nie schlafen. Nachts kann ich ganz gut schlafen, ohne mal kurz aufs Klo zu müssen und so. Leider würde ich dann wieder zu gerne in der Früh weiterschlafen, nimm mir vor es am Nachmittag fortzusetzten und vergesse es wieder. Ich stufe mich einfach mal so als "normaler Schläfer" ein...

Karl
05.11.2009, 19:07
Ich habe einen guten Schlaf und schlafe in der Woche von halb bis dreiviertel Elf bis halb sechs. Ich schlafe immer durch, wenn mich nichts unerwartetes stört, bin aber chronisch leicht müde. Am Tage halte ich mich mit Energydrinks und Cola wach. Nicht wirklich nötig, aber hilft mir doch ein wenig.
Am Tage will und kann ich nicht schlafen.

Leon der Pofi
06.11.2009, 12:57
meistens gehe ich um 23 uhr schlafen und stehe um 7 uhr auf. auch am wochenende. ich schlafe jedoch sehr schlecht und wälze mich im grunde nur herum, bis der morgen wieder heranbricht. während des tages schlafe ich nie, ausser ich habe wieder kopfschmerzen, dann kann es durchaus vorkommen, dass ich mehrere stunden schlafe

weuze
06.11.2009, 13:07
Also wenns irgendwie geht, schlafe ich meine 10-12 Stunden am Tag... ich penn auch gern mal im Sitzen und ähnlich eher unbequeme Positionen ein (Schule ist da so ne ganz fiese Einschlaffalle)... aber wenn es sich vermeiden lässt, schlafe ich nicht tagsüber... da bin ich hinterher meist viel müder als vorher -_-

J.R.
06.11.2009, 15:21
Tagsüber penne ich nur, wenn ich total am Ende meiner Kräfte bin. Leider passiert das in letzter Zeit ziemlich häufig, da die Arbeit doch ziemlich schlaucht. Außerdem müsste ich mir mal angewöhnen mal wieder früher ins Bett zu gehen.

Simon
06.11.2009, 16:23
Mich tagsüber eine Runde hinzulegen geht gar nicht - nicht mal ein wenig dösen ist bei mir drin. Wenn es dann doch passiert, dass ich tagsüber einnicke, war der vorherige Abend entweder sehr lang und die Schlafphase danach ziemlich kurz oder mir geht's echt beschissen.
Der zweite Fall ist - zum Glück - nicht so oft eingetreten, der erste dahingegen schon so manches Mal.
Ansonsten versuche ich meine 8 Stunden Schlaf pro Nacht zu bekommen, was an sich recht gut klappt, auch wenn das Aufstehen um 5 Uhr doch ziemlich anstrengend ist...

Pitter
06.11.2009, 16:34
Tagsüber schlafen? :hehe: Oh glückliche Jugend. Ich glaube, mein Arbeitgeber und meine Kunden wären da irgendwie nicht mit einverstanden. ;)

Nachts versuche ich 6 Stunden zu schlafen, klappt aber nicht immer (senile Bettflucht, glaube ich), teilweise hole ich das dann am WE nach.

Mit zunehmendem Alter braucht man halt weniger Schlaf, ist wirklich so.

Simon
06.11.2009, 16:50
Tagsüber schlafen? :hehe: Oh glückliche Jugend. Ich glaube, mein Arbeitgeber und meine Kunden wären da irgendwie nicht mit einverstanden. ;)
Na ja, unter der Woche lege ich mich auch nicht tagsüber hin; wenn ich tagsüber mal einnicke, dann nur am Wochenende oder im Urlaub ;)
Mein Chef wäre da wohl auch nicht einverstanden, wenn ich mich zwischendurch mal zum Schlafen hinlege :D

Glannaragh
06.11.2009, 18:35
Tagsüber schlafen geht gar nicht. Ich leide eh unter Schlafstörungen, da kann ich mir das nicht leisten, weil ich dann nachts nicht mehr pennen kann. Am nächsten Tag bin ich dann nicht zu gebrauchen, versteht sich.
Da ich nicht unbedingt Medikamente nehmen will seh ich immer zu, daß ich abends einigermaßen kaputt bin. Zur Not geh ich nochmal ne Runde joggen, um schlafen zu können.

Auratus
06.11.2009, 19:48
Wenn ich müde bin, leg ich mich hin. Egal ob das abends um 11 oder nachmittags um 1 ist.
Vor allem nach der Fahrstunde, ist immer so anstrengend.

Leon der Pofi
06.11.2009, 20:11
hm. länger als 12 uhr könnte ich gar nicht schlafen, sonst würde ich den ganzen tag neben mir stehen und besonders die konzentrationsfähigkeit würde leiden. was das einschlafen erschwehrt, sind die kopfschmerzen. ich dröhne mich manchmal mit schmerztabletten voll, nur damit ich schlafen kann, was natürlich auch nicht das gesündeste ist.

da sich das thema bereits anbietet, welche natürlichen mittel für einen effektiveren schlaf gibt es?

Auratus
06.11.2009, 20:40
da sich das thema bereits anbietet, welche natürlichen mittel für einen effektiveren schlaf gibt es?
Hopfentee. Getrocknete Hopfendolden in ne Tasse geben, kochendes Wasser drüber, 10min ziehen lassen, (absieben) rein damit.

Maeve
06.11.2009, 23:20
Seit ich wieder einer Tätigkeit nachgehe seh ich zu das ich unter der Woche immer um 10 ins Bett hüpfe, da ich morgen um 6:30 aufstehen muss. Als notorischer Langschläfer reicht das geradeso aus um nicht übellaunig und unausgeschlafen auf der Arbeit zu erscheinen. ^_^'
Allerdings ist mein Schlaf die meiste Zeit nicht sonderlich erholsam, bei den kleinsten Geräuschen wach ich auf und danach ist es mit weiter schlafen auch vorbei. Dementsprechend leg ich mich nachmittags nochmal auf's Sofa und schlaf ne Runde. Mit meiner Katze hab ich auch nen ziemlich guten Wecker, da sie regelmäßig mein Gesicht abschnüffelt um nachzusehen ob ihr Dosenöffner noch funktioniert.

Und ein natürliches Schlafmittel das (zumindest bei mir) wirkt muss ich auch noch finden. Die Schlaftabletten die ich eine Zeitlang genommen hab, haben einen zwar relativ schnell ausgeknockt, aber interessanterweise konnte ich dann nicht mehr durch die Nase atmen. >_>
Und so Zeug wie Baldrian, Hopfen und das ganze Kräuterzeugs wirkt kein bisschen, bzw. die Baldrian-Hopfen-Kapseln die ich mal probiert hab, haben anstatt zu beruhigen, Herzrasen bei mir ausgelöst. *shrug*

Karl
06.11.2009, 23:34
Tipp von Freunden und Bekannten meinerseits: Starken Kaffee trinken und dann hinlegen.
Soll Wunder beim Einschlafen bewirken.

Zeitauge
07.11.2009, 00:19
Tagsüber pennen kann ich nur wenn ich irgendwie kaputt bin, oder ein seltenes Phänomen auftritt:
Arme weg von der Tastatut, verschränken, im hiesigen Chefsessel zusammensacken und schon schläft man. Ist mir erst vor ein paar Wochen passiert oO. Eigentlich ungewollt, aber wayne.
Viel schlimmer find ich das Aufwachen -.-
Erst bin ich dann sowas von orientierungslos und mein Gewissen sagt mir, dass ich irgendwas verpasst hätte.
Eigentlich könnte ich noch ein paar Stunden wach bleiben, bis ich zusammenklappe, aber dafür sind die nächsten morgen umso grauenhafter :/ =>gn8

duke
07.11.2009, 11:36
Ich bin derzeit eher nachtaktiv. Das heißt, ich bin bis früh 7-8 Uhr wach und penn dann bis 16-17 Uhr. Naja, ab nächster Woche ändert sich das wieder, da muss ich dann früh raus.

Princess Aiu
07.11.2009, 13:32
Früher habe ich mich nach der Schule ab und zu mal hingelegt und geschlafen, jetzt mache ich das nicht mehr. Nur sehr sehr selten, wenn ich wirklich so gut wie keinen Schlaf gefunden habe. Liegt daran, dass ich entweder keine Zeit dazu habe, aber auch nicht unbedingt den Tag verschlafen will.

Seraph
07.11.2009, 16:06
Ich glaube ich hab jetzt meine perfekte Schlafenszeit rausgefunden: Unter der Woche zwischen 12 und 1 ins Bett und um 6 aufstehen :D Funktioniert gut. Wenn ich früher schlafen gehe, wach ich nachts ständig auf - aber so klappts.

Am Freitag penn ich nachmittags noch ne Runde... weil ich weiß, dass ich am Wochenende immer erst gegen Morgen ins Bett komme :D

alpha und beta
07.11.2009, 18:45
Bei mir ist es schwerig zu erklären. Wenn ich halt schlafen muss, schlafe ich irgendwie ein. Bin ich jedoch in der Öffentlichkeit, so bin ich 24h wach. Sobald ich alleine bin, kann ich sofort ein schlafen und erst nach 10 Stunden wieder wach werden ...

Schlafe ich tagsüber, so kann ich abends nur 3 Stunden schlafen. Aber sonst habe ich einen guten schlaf! :D

treeghost
08.11.2009, 00:29
Ich mache wenn ich nach der Schule nach Hause komme erstmal einen Mittagsschlaf ugf. 2h (Verdauungssystem = fail) dannach bleib ich dann bis 2-4 Uhr wach. Schlafen tuhe ich eigentlich nichtmal 3h. =D

V_182
08.11.2009, 15:57
Tipp von Freunden und Bekannten meinerseits: Starken Kaffee trinken und dann hinlegen.
Soll Wunder beim Einschlafen bewirken.

Als Hardcore-Kaffeetrinker kann ich das bestätigen.
Ob das aber bei Leuten, die selten bis gar keinen Kaffee trinken, auch funktioniert, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Marian
08.11.2009, 22:53
wenn ich müde bin, wird geschlafen. egal wann (teilweise auch egal wo). :A

Zeitauge
08.11.2009, 22:55
Wenn ich nicht in Geschichte in der ersten Reihe säße, so wäre ich fähig gewesen, meiner Eloquenz den missenden Schlaf zuzuführen.

David Nassau
14.11.2009, 11:20
bzw. die Baldrian-Hopfen-Kapseln die ich mal probiert hab, haben anstatt zu beruhigen, Herzrasen bei mir ausgelöst. *shrug*

Die nehme ich auch zurzeit, und bei mir ist es genauso. Anstatt zu beruhigen lösen die auch bei mir Herzrasen aus, was mich erst wieder am Einschlafen hindert. In letzter Zeit hab ich jede Nacht Schalfstörungen...ich wache immer mindestens 2 mal auf, meist nach irgendwelchen blöden Träumen ^^"
Am nächsten Tag wirkt sich das natürlich negativ auf meine Konzentration in der Schule aus, gestern hab ich mir sogar einen 15minütigen Schlaf im Unterricht gegönnt...und das in der ersten Reihe :D

Wenn ich dazu komm, schlafe ich also gerne tagsüber 1-2 Stunden, denn nur das ist für mich ein entspannter Schlaf...und sonst halte ich mich mit Red Bull am wach sein...trinke fast jeden Tag ein Dose, anders gehts bei mir leider nicht mehr. Ich verfluche dieses ungesunde Zeug, weil es so gut schmeckt :o

Entropy
14.11.2009, 20:06
In letzter Zeit hab ich jede Nacht Schalfstörungen...ich wache immer mindestens 2 mal auf, meist nach irgendwelchen blöden Träumen ^^"

Das klingt nach einem Stresssymptom und an deiner Stelle würde ich mich ein bisschen intensiver damit befassen. Aber ich bin auch bekannt dafür, dass ich mir immer zu viele Gedanken mache :3 Hast du schonmal versucht, am abend ein wenig Sport zu machen (am besten Joggen) um den Kopf ein wenig freier zu bekommen? Bei mir hilft das Wunder.

Seitdem ich in meiner aktuellen Branche arbeite bin ich den ganzen Tag am gähnen, obwohl ich eigentlich mindestens 6 Stunden durchschlafe und Ausgleichssport betreibe. Aber ich glaube das gehört einfach irgendwie dazu und deswegen vernichten wir auch den ganzen Tag Kaffee :)

Omega_3
17.11.2009, 15:09
Normalerweise schlafe ich von 22:00 bis 5:20. Also viel zu kurz...
Nur Samstags schlaf ich bis 10:00 oder 11:00 aus.

Bin ständig völlig übermüdet.

FF
17.11.2009, 15:20
7 1/2 h ist für dich zu kurz? k.
Ich schlafe atm zwar auch von 23:00 bis 06:25, das ließe sich aber notfalls auch noch etwas herunterregulieren.
Ab und zu auch mal tags über, je nach Verfassung und Laune. Und Zeit.

Omega_3
17.11.2009, 15:46
7 1/2 h ist für dich zu kurz? k.

Jep, ich bin 14, und Wikipedia sagt:

Durchschnittliches Schlafbedürfnis pro Tag:
Neugeborene: bis zu 18 Stunden
1–12 Monate: 14–18 Stunden
1–3 Jahre: 12–15 Stunden
3–5 Jahre: 11–13 Stunden
5–12 Jahre: 9–11 Stunden
Teenager: 9–10 Stunden
Erwachsene und Ältere: 6–10 Stunden (normalverteilt)
Schwangere Frauen: 8(+) Stunden

FF
17.11.2009, 15:53
Mh, ich habe bestimmt seit ich 12 bin nicht mehr länger als 7.5h geschlafen im durchschnitt. njo. ist wohl auch gewöhnungssache^

Ty Ni
17.11.2009, 18:33
Habe bis ich 20 war ziemlich zuverlässig von 23:00 bis 6:00 geschlafen.
Auch am Wochenende. In den Ferien hat es sich vllt mal um zwei Stunden nach hinten geschoben. Bin halt einfach kein Nachtmensch.

Seit ich studiere...naja. Ich brauche eine Stunde mehr Schlaf am Tag (In den Sommersemesterferien war ich sogar so alle, dass ich 10h/Tag geschlafen habe. Zwei Monate lang o,O")
Und mit der Regelmäßigkeit habe ich es auch nicht mehr so.
Generell kann ich aber nicht länger schlafen als bis 8:30. Auch am WE wäre das verdammt spät für mich.

Lucian der Graue
18.11.2009, 01:00
Ich brauche mindestens 6 Stunden Schlaf, alles darüber ist purer Luxus für mich. Das allmorgendliche Duschen macht mich auch immer ziemlich wach. Dazu noch ein gutes Frühstück und es kann nichts mehr schiefgehen :D
Wenn der Tag einmal zu anstrengend war, lege ich mich auch mal gerne 1/2 Stunde auf mein Sofa, schlürfe Tee und denke über Gott und die Welt nach, natürlich mit geschlossenen Augen, die Kuscheldecke sollte man auch nicht vergessen ^.^°

~Jack~
18.11.2009, 04:35
Am liebsten schlaf ich 8-10 Stunden, aber seitdem ich 6x die Woche um 5 raus muss mach ich öfters mal die Nacht durch und schlaf erst wenn ich wiederkomme, weswegen ich meist nur 4-6 Stunden bekomme.
Eigentlich müsste ich nur mal vor Mitternacht schlafen gehen, aber das habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt, so das ich an einem normalen Tag spätestens um 1 und wenn ich ausschlafen kann erst gegen 3 schlafen gehe.

Illyrer
19.11.2009, 11:32
Ich persönlich habe schon seit mehreren Jahren arge Schlafprobleme. was allerdings auf diverse chronische Schmerzen (Magenprobleme) zurückzuführen ist. Normalerweise gehe ich gegen 1 Uhr ins Bett, liege noch eine Weile wach und schlafe vllt. gegen 2 Uhr ein, wache dann so 3 bis 4 mal nochmal auf... um 6 geht es dann wieder raus, also sind im Moment 4 Stunden Schlaf die Regel. Am Wochenende dann meistens von 20 bis 3 Uhr arbeiten und dann allerdings morgens auch um 9 spätestens raus, man will ja was vom Tag haben und seltsamerweise kann ich nichtmal dann länger schlafen, auch wenn ich es wirklich wollte....

Und obwohl das wohl alles andere als gesund ist... geht es mir seltsamerweise echt gut, auch morgens, habe so gut wie nie Probleme mit Müdigkeit etc. in meinem Schul- oder Berufsleben. Irgendwann gewöhnt man sich an den Mist, den der eigene Körper verzapft...

Miss Kaizer
19.11.2009, 11:48
Kommt bei mir eigentlich komplett drauf an. Vor allem darauf, wie stressig die Kids den Tag ueber waren, ob's was interessantes im TV / Internet gibt, ob wer zum Chatten on ist... hin und wieder geh ich schon um 21 Uhr pennen und manchmal halt auch erst um 2 Uhr. In jedem Fall muss ich um 7:00 aus dem Bett, bekomme also super viel Schlaf momentan was fuer mich echt ungewohnt ist... angenehm, aber ungewohnt. Mal sehen wie es wird wenn ich wirklich mit Arbeiten anfange, aber erstmal ist noch ein Jahr das hier angesagt x)

David Nassau
19.11.2009, 20:00
Das klingt nach einem Stresssymptom und an deiner Stelle würde ich mich ein bisschen intensiver damit befassen. Aber ich bin auch bekannt dafür, dass ich mir immer zu viele Gedanken mache :3 Hast du schonmal versucht, am abend ein wenig Sport zu machen (am besten Joggen) um den Kopf ein wenig freier zu bekommen? Bei mir hilft das Wunder.

Mit dem Stresssympton könntest du sogar vermutlich Recht haben. In letzter Zeit gehts in der Schule rund, jede Woche Tests. Und da ich an und für sich ein guter Schüler bin steh ich dementsprechend unter Erfolgsdruck.
Des Weiteren kommt auch noch hinzu, dass ich auch eine herbe Enttäuschung in puncto Liebe hinnehmen musste, was mich auch beschäftigt.

Trainiere jeden zweiten Abend 20 Minuten vor dem Einschlafen, ab und zu hilfts, ab und zu nicht. Zwar habe ich die Tablette wieder abgesetzt, die Störungen tauchen aber dennoch regelmäßig auf.
Naja, werd das schon irgendwie überstehen ^^

Jiko
30.11.2009, 17:00
Ich gehe ins Bett, wenn ich müde bin. Das ist fast immer nach Mitternacht, aber in letzter Zeit kam's auch schon vor, dass ich mich mal gegen 18 Uhr ins Bett gelegt habe und dann habe ich mich mal mit Kopfschmerzen gegen 14 Uhr ins Bett begeben, aber normalerweise schlafe ich tags nicht. (Vom "morgens länger ausschlafen bis im Extremfall 14 Uhr +" mal abgesehen)