PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr die Technik gelernt?



Paradigm
03.08.2003, 04:42
Hi,Leute
Ich kenne mich ja nicht so gut aus mit,der Technik und,wollte mal fragen wie ihr es gelernt habt mit der Technik umzugehen?

TheBiber
03.08.2003, 05:02
Ausprobieren, abschauen und überlegen... oder anders ausgedrückt: Durch Einsatz der Intelligenz. :rolleyes:

Mephisto
03.08.2003, 07:00
einfach nur herumprobieren;)

Javis
03.08.2003, 09:17
Ja, wie schon geschrieben wurde rumprobieren, abgucken usw! Manches kann man sich selbst beibringen oder manches kann man halt durch Logik programmieren! Naja ich glaub ein bisschen Grundwissen gehört auch noch dazu!

Majin-Vegeta2
03.08.2003, 13:36
Man sicht sich erst mal um schau´n an, dann überlegen, rum testen, andere Fragen die sich die Anleitung durchgelesen haben, und dann Logik erdecken und wolla bist du ein Fortgeschrittener!. Man fängt immer kleine an!

KyTo
03.08.2003, 15:54
Abgucken, ausprobieren und natürlich mit viel Logik. SO wird man ein guter Progger^^.(Und das muss auch nicht der Maker sein, z.B C++)

Silencer
03.08.2003, 20:19
Also...
Man sollte um Technik lernen und auch anwenden (das is was anderes!) zu können erst mal ein bisschen was für Logik übrig haben. Und wenn du als (wahrscheinlich) Noob Technik lernen willst solltest du nicht erwarten das nur weil du das E-Book durchgelesen hast du sofort ein eigenes KS schreiben kannst... Du solltest klein anfangen! Also z.B. ein eigenes Bank Script mit Zinsen und so schreiben. (Das solltest du erst mal mit der deutschen Version des Rpg-Maker machen) Und dich dann langsam steigern, fleißig Technik-Forum lesen, und dir andere Spiele von der Technik her (im Rpg-Maker angucken)...

Aretures
03.08.2003, 22:24
1. e book ,
2. Technikforum
3.ausprobiren
4. WISSENhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Animal Chin
03.08.2003, 22:42
"learning by doing"
und wenn ich wirklich etwas nicht verstanden habe, dann hab ich bei anderen spielen reingeschaut, wie dies gemacht haben, und dann einfach nachprobiert.

Ynnus
03.08.2003, 22:51
harhar, 3 Jahre Makererfahrung... :D

Am Anfang hab ich genau so wenig gerafft, hab 10 mal nach Variablen und ähnlichem gefragt... Na ja, und nun? Ich weiß es immer noch nicht, frag nur nimmer. :D

Ryudo
03.08.2003, 23:18
Durch Fragen ausprobieren und skripte nachschauen naja arbeite auch fast 1 jahr mit dem maker kann immer noch nicht alles aber mir reicht es ^^
gruß
Ryudo

Simon
04.08.2003, 01:11
1. Ansehen
2. Ausprobieren
3. Selber versuchen
4. Ins E-Book schauen
5. Noch mal versuchen

Wie alle anderen schon gesagt haben: "Learining by doing" und natürlich Fragen, fragen, fragen, denn dafür ist dieses Forum ja da, gell;)

DJ n

Talas
04.08.2003, 02:17
tja ich erstelle alle zwei Wochen ein neues KS , Menue
und bis vor nem halbem jahr hab ich diesige dann immer
Lachsen geschickt um mir seine kritik rein zuziehen

Kentau
04.08.2003, 02:36
du solltest das e-book lesen.
und ruhig paar leute im forum um hilfe fragen wenn was net geht die helfen meistens gern.und probieren musst wie bei jeder anderen sache.

Black
04.08.2003, 06:35
ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren, Pause machen, ausprobieren, ausprobieren Pause machen usw.

Jinjukei
05.08.2003, 22:11
hmm einfach ausprobieren, daß kommt alles selber mit der Zeit, klar wenn man dann doch mal nicht weiterkommt (man sollte eigendlich alles selberverstehen,denn dann behält man es am besten...) dann fragt man einfach mal nach...

YoshiGreen
05.08.2003, 22:21
Eigentlich genauso wie ich alles PC-Technisch lerne: AUSPROBIEREN!
Mein MOtte: Kann ja nur der PC in Arsch gehen :D

Nee, im Ernst. Ich hab mich ganz am Anfang an den 2 Teiligen Work-Shop inner ScreenFun gehalten. Nach einer WOche hab ich die anderen Funktionen ausprobiert und konnte erste halbwegs funktionierende SPiele makern.
Je länger du arbeitest, desto mehr gest du ins Detail, weil du dann überlegst: "Jetzt will ich zb. xyz in mein SPiel einbauen." Du durchsuchst die Sachen der Events und lernst wieder was dazu.
Und Im Notfall ganau hierhin (Technik-Forum) posten ;)

M-P
05.08.2003, 22:27
ohne ausprobieren, das ist doch scheisse, ich hab mir das FAQ sehr oft angeschaut, und fertig. ist nichts dabei, durch ausprobieren lernt man's doch nicht :rolleyes: