Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paranormal Activity - Awesome shit might happen in your bedroom!
T.U.F.K.A.S.
05.11.2009, 08:51
http://npshare.de/files/ba34e182/paranormalactivity-usposter.jpg
noch ein "blair witch"-style-horror-streifen, allerdings geht es diesmal nicht um hexen (blair witch), serienkiller (last broadcast) oder zombies (diarrhea... ich meine: diary of the dead & [rec]): sondern es geht um geister! yay!
im film geht es um ein päärchen, das von einem geist oder ähnlichem verfolgt und drangsaliert wird. der männliche teil des päärchen hat daraufhin eine klasse idee: er stellt eine kamera auf und filmt, was nachts um sie herum geschieht, während sie schlafen. nun, und ich brauche euch eigentlich nicht zu sagen: scheiße passiert! viiiiiel scheiße passiert! und alles wird mit der hauseigenen digi-cam aufgenommen.
http://www.youtube.com/watch?v=F_UxLEqd074
le trailer.
nun, ich bin schwer gespannt auf den film, habe aber keine riesigen erwartungen. nachdem ich mit himmelhohen erwartungen in "district 9" ging und bitter enttäuscht wurde - jetzt MUSS es einfach klappen. die idee gefällt mir - wenn auch schon tausendmal in anderer form erlebt - und ich muss sagen, dass "blair witch" und ähnliche filme die einzigen horrorfilme bis jetzt sind, die mir wirklich angst machten. dementsprechend bin ich sehr gespannt. deutsches release-datum ist der 9. november 2009. wer sieht ihn sich an?
Hab auch schon davon gehört.
Der Streifen wurde ja anscheinend mit einem mini Budget ( 10.000$) gedreht ( von einem indipendent studio) anschließend wurden von Paramount( ?) die rechte für ein Hollywood Remake/Version gekauft. Da aber das Original bei vorführungen so gut ankam hat man sich entschieden nichts zu ändern und den Film so rauszubringen.
Schaut euch nicht den trailer an. Er nimmt einfach zuviel weg.
Ich muss sagen das ich eigentlich absolut keine "angst" vor Horror filmen aus hollywood habe, ausser vor solchen die eine Doku nachspielen wie z.B. Blair Witch, das liegt aber größtenteils daran, das mir dann meine fantasy einen strich durch die rechnung macht und ich mir dann alles mögliche vorstelle.
Ich hab Paranaromal Activity an Halloween um 3 uhr früh alleine in nem dunkeln zimmer gesehen.. und verdammt, hat ich schiss. Nach dem film checkst du erst einmal all deine türen und hörst aufeinmal überall geräusche die zuvor noch nich da waren. Mit einem guten sound system kommts noch einmal doppelt so gut rüber.
Der Film baut eine extreme Spannung in den nacht szenen auf, man achtet auf alles, schatten, lichter, wind. Die schatten an der tür ebenso das licht beim kleiderschrank hinten waren freaking creepy.
Nur in den Tag szenen wirkt er etwas langweilig, ebenso hät ich mir mehr hintergrund infos zu den personen gewünscht. Da wird nur was angedeutet aber nicht wirklich erklärt..
Sehr viele sind von dem film enttäuscht, was aber daran liegt das sie der hype erwischt hat und sie wohl mit allen möglichen gerechnet haben, einige fanden ihn auch extrem langweilig, ich bin mir aber sicher das leute die Blair Witch grusselig fanden auch ihren gefallen an PA haben werden.
Ausserdem gibt es 3 Alternative enden:
Das Kino ende, wenn sie den kerl am schluss gegen die kamera wirft und ihr CGI demon face zeigt. <- soll angeblich von Spielberg sein?
Das Original ende mit der Polizei, was mir persönlich an meisten gefallen hat.
Und das ende als sie sich am schluss den hals aufschlitzt, was aber kein sinn macht..
Ich hab den Film mittlerweile gesehen und für Fans von Blair Witch Project sollte er auf jeden Fall interessant sein. Klar, man sieht nie wirklich was, aber dieses subtile Vorgehen ziehe ich einem offen gezeigten Monster immer noch vor.
Hab mich zwar nicht gegruselt, aber das tu ich ja eh nie. Gab aber auf jeden Fall genug Szenen, wo schreckhaftere Gemüter sicher eine Reaktion zeigen werden.
Finds bloß bescheuert, dass sie jetzt noch ein Sequel machen wollen. Einmal ist es ja ganz nett, aber ein zweites Mal wirds sicherlich nur die selbe Art Story mit anderen Personen, der vielleicht auch noch den subtilen Part größtenteils über den Haufen wirft und dann haben wir nen typischen Horrorfilm.
Mio-Raem
20.11.2009, 21:27
nachdem ich mit himmelhohen erwartungen in "district 9" ging und bitter enttäuscht wurde
Nichts gegen Meinungsfreiheit, aber wie kannst du so etwas nur sagen? :D
T.U.F.K.A.S.
21.11.2009, 00:39
Nichts gegen Meinungsfreiheit, aber wie kannst du so etwas nur sagen? :D
weil:
a) dieser film alles mögliche aus anderen filmen zusammen klaute (ich zähle gerne auf: unheimliche begegnung der dritten art, e.t., der letzte navigator, terminator, iron man, the last broadcast und und und...) und...
b) der film unglaublich überbewertet ist. klar, er sieht ganz gut aus für sein vergleichsweise niedrigeres budget, aber er ist trotzdem trash in meinen augen.
ich fand ihn zum einen hirnrissig (warum zum teufel landen die aliens auf der erde? warum haben sie nicht direkt das fehlende teil zurück an bord gebeamt um wegzudüsen? warum metzeln die viecher die menschen nicht nieder, von denen sie unterdrückt werden - ich meine: sie haben diese krassen ub0r-waffen und wehren sich nicht? what the fuck? warum zum teufel sind nigerianer laut diesem film degenerierte vollidioten? warum um gottes willen sind in diesem film ALLE WEISSE außer dem haupttypen abgrundtief böse? warum finden anscheinend alle leute außer mir diesen film total toll und innovativ und so?),
zusätzlich unfreiwillig komisch (die CGI-bluteffekte warum zum teil so dermaßen schlecht, dass ich laut lachend fast aus dem kinosessel gefallen wäre. und natürlich die plötzliche wandlung unseres gurkenhelden vom dummen arschloch zum noch dümmeren arschloch zum total friedfertigen typen ZUR ÜBERTREIBERKILLERMASCHINEEEE! sehr logisch!),
und natürlich war er ganz ganz dolle tiefsinnig und subtil (weil mir ja mindestens gefühlte 4 mio male aufs auge gedrückt wurde: EY! ALIEN-UNTERDRÜCKUNG = VOLL DIE APARTHEID-METAPHER!).
kurzum: ed wood hätte es meiner meinung nach nicht besser machen können :D es gibt okaye ansätze in dem film, aber der rest ist pupe.
@paranormal activity: ich reiche das review nach, muss erstmal runterkommen.
Smackin' Isaiah
21.11.2009, 10:00
Habe mir den Trailer ja leider angesehen, dennoch kam teilweise doch ordentliche Spannung auf. Ich fand den Film durchweg unterhaltsam, doch ich würde ganz gerne auch die anderen Enden einmal sehen, von denen Sasuke sprach, weil ich das Kino Ende dann doch irgendwie ein bisschen zu "meh" fand ... irgendwie endet doch jeder Handkamera-Horror Film dieser Art, oder? :rolleyes:
Okay, und dass der Kinosaal 5min zu früh wieder erleuchtet worden ist, hat auch ein wenig von der Stimmung weggenommen, aber daran ist der Film ja nicht Schuld.
War am Freitag um 23.00 im Kino.
War ein kleiner Saal und ich fand ich sehr geil gemacht.
Wie Sasuke gesag hat, danach hörst du überall stimmen.
Ich bin dann mit zum Kumpel gefahren, wollt nicht allein in diesem großen Haus
hier pennen, so allein^^
Nee ehrlich war schön gruselig.
Es passiert ja eigentlich nichts/wenig, aber trotzdem kommt der Angstfaktor raus.
Wenn Mikhe den Vorhang unten in der Stube wegmacht, und nichts da ist. Man denkt da steht was... so geil^^
Dann zu den Abdrücken am Boden, was war das bitte? Eine Hand mit 3 Fingern? Irgendwas...
Beste Szene ist, wo sie aus dem Bett gezogen wird. Das ist so creepy, hammer einfach.
Das Ende hingegen find ich leider sehr blöd. Zumindest das was bei uns lief, wo sie dann den Dämon raus lässt^^
Die Alternativ-Enden sind viel besser.
Viel mysteröser. Ich mein, ich will gar nicht wissen was mit ihr passiert.
Wär doch besser, wenn es so ein Ende wär wie bei Blair Witch Project.
Das Ende hab ich bis heut nicht gecheckt :D, wobei es da nichts zu checken gibt,
es ist einfach ein komplett offenes Ende.
Erschreckend und Szenen wo ich zusammengeschrocken bin, gabs aber überhaupt nicht.
Ich weiß, das ich bei REC damals so geschrien hab an einer Stelle... Das hatte ich noch nie bei einem Film :D...
Soultaker
08.12.2009, 16:56
Ich war am Samstag im Kino. Der Film hat mir gefallen, jedoch plagt mich diese Frage bis heute noch: Wieso bedankt man sich am Anfang des Films überhaupt bei der Polizei in San Diego? Die kam ja schließlich im Film gar nicht vor... ~
Wie auch immer was mir auch sehr gefallen hat war:
Wie sie aus dem Bett gerissen worden ist. :D Gefiel mir am besten. Als dann zum Schluss Micha gegen die Kamera geflogen ist, habe ich für einen kurzen Moment meine Beine nicht gespürt. ^^ Ich nehm die ganzen Störungen von Katy als eine "Erb-Krankheit" war...
Die kam ja schließlich im Film gar nicht vor... ~
Zumindest nicht im Kino-Ende.
Ich weiß, das ich bei REC damals so geschrien hab an einer Stelle... Das hatte ich noch nie bei einem Film :D...
Da würde ich mir ja manchmal fast wünschen, dass ich mich gruseln könnte xD Aber mich lässt sowas einfach kalt o.o
Der einzige FIlm bei dems mich wirklich geschockt hat, war "The Descent" . Hab ihn damals im Kino gesehen, war wirklich genial.
Zu Paranormal Activity:
Ich werd wohl auf ein DVD Release warten, da der Vertreiber/Verleiher des Films ( genau wie bei "Das Gesetz der Rache") zu weinig Kopien verliehen hat und somit das Kino meiner Wahl leer ausging. >:(
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.