PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soul Reaver ist kult!

Sephiroth's Angel
03.08.2003, 01:37
Mal ehrlich.
Blood Omen und Soul Reaver. Was haltet ihr davon?

Also ich hab ja mit Soul Reaver 1 angefangen und fand's klasse! Endlich mal wiede rein Game, wo man von den Rätseln her endlich mal wieder ein wenig seinen Kopf anstrengen mußte. *Ah.. schön*

Was Teil 2 angeht, na ja.. die Rätsel waren zwar leicht und da sGame war mir viel zu gradlinig, aber die Story ist absolut kult! Die ist so verwirrend, da könnt eman problemlos 3 Movies draus machen!
Fragen über Fragen.. so 'was ist genau mein Fall!

Die beiden Blood Omens (ob jetzt von Silicon Knights Teil1 oder Teil 2 von Crystal Dinamics) sagten mir nicht so zu. Waren dennoch im Vergleich zu vielen andren Games spitzen Spiele!
Ich freu mich jetzt schon riesig auf Defiance! :D
Auch, wenn ich gehört hab, dass noch weniger Rätsel drin sein sollen als in SR2. Schade... :\

Lutschbonbon
03.08.2003, 01:43
Ich find SR scheisse. Habs nen wenig angespielt aber ne nich mein Ding. Vielleicht aug KOnsole besser als auf dem Rechner aber denk net das es da al zu grosse Unterschiede gibt.

Ps: Angel nur noch einen Post und du hast 1000.

Sephiroth's Angel
03.08.2003, 01:45
Wuoh! :eek: Danke für den Hinweis! Hätte sonst schon wieder meinen nächsten Level verpasst. Jetzt bin ich also Ritter. Aha, aha..

Darf ich mal was fragen. Zockst du mehr PC oder Konsole?
Mir ist nämlich nicht entgangen, dass PCler eh eher andere Vorlieben haben als Konsoleros. Oder irre ich mich da etwa? :D

AvaVII
03.08.2003, 01:46
Ich kann dir nur zustimmen.

Ich habe auch Soul Reaver 1 & 2 gespielt, natürlich auf englisch! Wer die auf deutsch spielt und des Englischen mächtig ist, macht sich die Serie selbst schlechter als sie ist!

Ich finde beide Teile absolut erstklassig!
Blood Omen hab ich nicht gespielt, und Teil 1 wird langsam auch zu alt und eintönig!...
deswegen warte ich auch einfach auf Legacy of Kain: Defiance und harre der Dinge die da kommen :)8)

Lutschbonbon
03.08.2003, 01:49
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Darf ich mal was fragen. Zockst du mehr PC oder Konsole?
Mir ist nämlich nicht entgangen, dass PCler eh eher andere Vorlieben haben als Konsoleros. Oder irre ich mich da etwa? :D

Ich zock Pc natuerlich.

Is viel praktischer. Ich kann spielen und ganz schnell pause druecken oder den Host verlassen udn im Forum nach schaun was geht ohne den Platz zu wechseln.

Ich denk auch das Pc Zocker andere Games zocken als die Konsoler.
Die FF reihe habe ich nie gespiet und ich habe auch net so nen Drang danach.
GTAIII wuerd ich auch nie gegen die KOnsolen Veriosn tauschen wollen, da dann meine gute Steuerung floeten gehn wuerde.:\

Sephiroth's Angel
03.08.2003, 01:54
@ AvalancheVII
Gib'S zu! Du hast nur die englischen Teile gezockt, weil in der dt. das Blut grün war! (Zumindest bei SR1) :D

Was die Synchro angeht..
Okay, von SR! hab ich auch die englische Version (Ja!! Rotes Blut!!),
aber ehrlich gesagt.. (ich wage es kaum, zu sagen..öh..) gefiehl mir die dt. Synchro besser.
AHRR!! Bitte nicht schlagen!!
Ich weiß auch nciht, aber in der englischen Synchro hat Raziel so wie ein Nachrichtensprecher geredet. Da war nicht en bischen Emotion drin.
SA'S Darkside: "Oh.. Madame ist neuerdings Regiseur und achtet auf Emotionen in Stimmen."
-_-'.. *grummel* Hey, ich finde, ein wenig Glaubwürdigkeit muß schon drin sein.
Wenn Raziel sagt "I am lost!" darf sich das eben nicht so anhören, als würde der Sprecher das gerade vom Blatt ablesen. :D

@ Lord KILL
Na ja, wie gesagt..
PCler und Konsoleros.. :D
Okay, ich geb gerne zu. Als PCler hat man viele Vorteile.
Patches, Maps und so'n Kram (sorry, abe rich weiß nicht genau, ob ich da die richtigen Bezeichnungen kenne).
Trotzdem bin ich persönlich überzeugter Konsolero.
Einfach aus dem Grund, da es auf den Konsolen mehr Games geben, die mich vom Genre her ansprechen.

Nevis
03.08.2003, 01:55
Ich hab den 1. und 2. Soul Reaver Teil gespielt und muss sagen das der 2. von der Atmosphäre mir mehr zuspricht, aber der 1. Teil ist auch gut.
Leider hatte ich früher noch recht viel Angst vor solchen Games, darum habe ich sie nicht durchgespielt. (den 1.)

"schäm":eek: :D

Lutschbonbon
03.08.2003, 02:01
Angst!!!!!!
lol

das einzigste Games was angst macht ist Dark Project!

Da wirs gruselig in der Hoehle ich hab mich niche mal getraut das allein nachts zu spielen.:eek: :eek: :rolleyes:

Nevis
03.08.2003, 02:02
Original geschrieben von Lord KIll
Angst!!!!!!
lol

Da wirs gruselig in der Hoehle ich hab mich niche mal getraut das allein nachts zu spielen.:eek: :eek: :rolleyes:

DArk Projekt?!
Du Luschi, bei Games wie Souel Reaver oder Blood Omen kann mans ja noch verstehen!>:( ;)

Sephiroth's Angel
03.08.2003, 02:04
Angst!!!!!!
lol

Na, na, na.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Ich find's nicht grad fair, dich darüber lustig zu machen.

Jeder hat doch vor rgendwas 'n bischen Muffensausen.
Ich beispielsweise hatte bis circa zu meinem 16 Lebensjahr Angst vorm schwimen, weil ich als kleines Kind fast ersoffen bin. Nur mal so, als Beispiel.

Lutschbonbon
03.08.2003, 02:07
War doch auch nur nen kleiner scherzi! lol

tschuldigung.

Nevis
03.08.2003, 02:13
War doch auch nur nen kleiner scherzi! lol

tschuldigung.

Ich weiß doch das es ein Scherz war (ich weiß es!!), aber du hast mich sehr verletzt....nö eigentlich nicht.;) :)

Kommen wir wieder zum Thema:
SR und Omen ist cool und erinnert an die scharige Zeit des MIttelalters. (MUAAAHAHAHAHA)

SatanBelial
03.08.2003, 02:57
Ich habe fast alle Teile auf der PS/2 gespielt.
Zwar hatte ich schon lange Zeit vor SR1 Blood Omen 1 gespielt
aber bin erst ein Fan von Kain und Raziel bei SR1 wurden.
SR2 hat mich echt endtäuscht, die Rätsel waren wirklich doof
da man manchmal Meilenweit ghen musste. Und das es keine
Endgegner gab war wirklich langweilig, trprtdem war es ein tolles
Spiel.
Ach ja was ich auch schlecht fand war erstens das Raziel seine
alte Stimme nicht mehr hatte(die alte war vieeel Vampiremässiger).
Außerdem das veränder seines Charakters, der Typ war plötzlich
gegne alle und jeden.
Blood Omen 2 war echt besser und mehr Licht in dieser Story ge-
bracht, naja ich kapier vieles immer noch nicht.

Luffy
03.08.2003, 06:37
Um ehrlich zu sein würde ich schon fast sagen das ich diese Spiele vergötter.... Ich habe bisher SR, SR2 und BO2 gespielt. Alles klasse Spiele (leider mit teilweise vielen Bugs, siehe BO2) die vor allem eins hatten, eine Atmosphäre die ihres gleichen sucht. Von Geheimsivoll irritierend (Soul Reaver 1,2) bis zu manchmal gespentisch (Blood Omen 2, schon mal im Eternal Prison gewesen? Wer so etwas entwirft muss echt versört sein ;) )
Mein Lieblingsteil ist..... wohl SR2. Anfangs war ich wie viele ennttäuscht von der Geradlinigkeit (vor allem im Vergleich zu Teil1), aber Story und Atmosphäre haben imho eins draufgesetzt.
Zur Synchro: Ok, wie soll ich sagen..... Teil eins war imho im Vergleich zum Original ziemlich daneben..... Und das lag nur an einem Sprecher, Raziel......... der Mann ist ein ziemlich populärer Sprecher, kenne ihn auch aus vielen Serien, aber zu Raziel hat sie nicht gepasst. Er hörte sich imho an wie ein Fredchen, die Synchronregie hat ihn diesem Teil imho auch geschlampt. Manch Stellen die im Original eher ruhig und "Theatralisch" dargeboten wurden, wurden in der deutschen Version mit High-Speed runtergerattert (siehe die Konverstion zu Anfang zwischen Raziel und Elder-God, oder wie der hiess), was einem irgendwie die Atmosphäre nahm -_-.(Synchronität zu den einzelnen Szenen gut und schön, aber ein bisschen mehr Arbeit hätte man schon reinstecken sollen)
Teil 2 hingegen Spiele ich genauso gerne (wenn nicht sogar lieber), mit deutscher Synchro. Kevin Bacon deutsche Stimme für Raziel ist klasse! Kann sich schön Finster und Böse anhören ohne dabei zu weit vom Original abzuweichen. Der einzige Wehrmutstropfen war imo, das die meisten Szenen absolut nicht Lippensychron waren. Ich hoffe Eidos angagiert den selben Sprecher für Defiance.
Blood Omen 2 hat mich dagegen Masslos enttäuscht. Nicholas Cges deutsche Stimme hat zwar wunderbar gepasst, allerdings ging es mir tierisch auf den Sack, dass manche Charaktere anscheinend von Zeit zur Zeit andere Sprecher hatten (vor allem gegen Ende des Spiels, siehe den Verrückten der einen durchs Eternal Prison jagt -_-). Bei so etwas bin ich sehr penibel.

Master
03.08.2003, 10:33
Die Legacy of Kain Reihe ist mit abstand einer der geilsten überhaupt.....die Story ist so extrem spannend und verworren das man immer weiter und weiter zocken will. Besonders bei Teil 2 ich war so sehr in das spiel vertieft....das mich das plötzliche ende sogar etwas geschockt hat. Ich wollte und will immer noch wissen wie es weitergeht. Angefangen hats damals mit Blood Omen 1, aber erst seid Soul Reaver 1 bin ich ein Fan der Serie. Und die idee das man Kain und Raziel in Defiance steuern kann ist echt genial(ich wollte schon immermal mit dem SR-Kain spielen^^). Zur Synchro von SR2: ich fand sie echt genial...die stimmen haben vollkommen gepasst. Raziel hört sich mit Kevin Bacons Synchro echt cool an, was man vom Englischen Raziel nicht gerade behaupten kann, die stimme fand ich echt unpassend(klang wie ein englischer adeliger-.-). Möbius stimme passte auch wunderbar....die hatte etwas verschlagenes, was auch sehr gut zu Möbius Charakter passte. Auf alle fälle eine sehr spannende Reihe...mit vielen düsteren aber auch gleichzeitig schönen Szenarien. Und einer genialen Musik(vorallem SR2^^). Zum glück müssen wir nicht mehr solange warten...Defiance kommt bald^^.

AvaVII
03.08.2003, 15:02
Original geschrieben von Luffy
Zur Synchro: Ok, wie soll ich sagen..... Teil eins war imho im Vergleich zum Original ziemlich daneben..... Und das lag nur an einem Sprecher, Raziel......... der Mann ist ein ziemlich populärer Sprecher, kenne ihn auch aus vielen Serien, aber zu Raziel hat sie nicht gepasst. Er hörte sich imho an wie ein Fredchen, die Synchronregie hat ihn diesem Teil imho auch geschlampt. Manch Stellen die im Original eher ruhig und "Theatralisch" dargeboten wurden, wurden in der deutschen Version mit High-Speed runtergerattert (siehe die Konverstion zu Anfang zwischen Raziel und Elder-God, oder wie der hiess), was einem irgendwie die Atmosphäre nahm -_-.(Synchronität zu den einzelnen Szenen gut und schön, aber ein bisschen mehr Arbeit hätte man schon reinstecken sollen) Hm okay, kannst du kein Englisch? Wie alt bist du?
Dass die SR 1 Synchro sowas von verhunzt worden ist merkt man wirklich an allen Ecken und Enden. Der Typ faselt manche Textpassagen so schnell, damit sie in die Sequenz passen!
Naja wenigstens hast du schon mitgekriegt, dass das nicht das Wahre ist die SR Teile auf Deutsch zu spielen.

Wie man an den ganzen genialen Specials auf der DVD von Teil 2 sehen kann, ist die englische Synchro mit extrem viel Aufwand verbunden. ABER die sieht man nur wenn man auch wirklich englisch spielt, hat man deutsch am Anfang gewählt werden die Specials LIMITIERT!

Also, falls es noch nicht alle wussten, spielt SR2 auf englisch und schaut euch dann noch mal das Bonus Material an, es ist viel länger und besser.
Ich war schon immer von keiner anderen Synchro so angetan wie der von SR. Sie macht für mich einen GANZ GROßEN Teil des Spielspasses/Atmosphäre aus.

Nevis
03.08.2003, 15:19
@AvalancheVII

DAs du es gerade ansprichst: hat jemand mal die dt. Synchro von Metal Gaer Solid gehört?:eek: Furchtbar, wenn man bedenkt wie gut die Englische ausgefallen ist.>:(

Sephiroth's Angel
03.08.2003, 18:32
Da es ja doch einge gibt, die aus SR stehen, möchte ich mal ein, zwei Fragen zur Story loswerden.
Aber ich denke mal, die, die auch Blood Omen gezockt haben, könnnen mit den Fragen eher 'was anfangen.

1. Gehört der Tintenfisch (eh.. "der Ältere") jetzt zu den Hylden oder nicht?
Eh.. moment, ich frag anders. Ist er ein Hylde??

2. Die Viecher, von denen man gegen Ende von SR2 angegriffen wird, stehen die auch im Dienste der Hylden?

3. War die "geflügelte Rasse" (also die Vampire vor ihrem Fluch) jetzt irdische Wesen oder nicht?

4. Was passierte eigentlich mit Malek's Gerippe?
Ich weiß, am Anfang von BO1 verflucht man doch seine Seele.
Aber in SR1 sieht man im Grab der Seraphan sein Grab.
Wieso hat Kain dann aus seiner Leiche keinen Vampir gemacht?

Muß dazu leider sagen, dass ich BO1 nie zu Ende zocken konnte, da mein Spiel imme ran ein und der selben Stelle abstürzt. Daher kenn ich da nicht alles und würd mich freune, falls einige der Fragen geklärt werden könnten. :D

Xaxis
03.08.2003, 19:55
Ist schon ziemlich lange her, dass ich Soul Reaver gespielt hab. Ich weiß nur noch soviel, dass es echt geile Spiele sind ( genauso wie Blood Omen).
Ich freue mich auch schon total auf Defiance. Ich finde es cool, dass man in Defiance neben Kain auch Raziel spielen kann.
Wird sicher ein Hit. :D

SatanBelial
03.08.2003, 21:25
Da es ja doch einge gibt, die aus SR stehen, möchte ich mal ein, zwei Fragen zur Story loswerden.
Aber ich denke mal, die, die auch Blood Omen gezockt haben, könnnen mit den Fragen eher 'was anfangen.

2. Die Viecher, von denen man gegen Ende von SR2 angegriffen wird, stehen die auch im Dienste der Hylden?

3. War die "geflügelte Rasse" (also die Vampire vor ihrem Fluch) jetzt irdische Wesen oder nicht?

Muß dazu leider sagen, dass ich BO1 nie zu Ende zocken konnte, da mein Spiel imme ran ein und der selben Stelle abstürzt. Daher kenn ich da nicht alles und würd mich freune, falls einige der Fragen geklärt werden könnten. :D

1: Also soweit ich es versanden hab ist diese Krake der Endboss von
Blood Omen 2 und ist somit ein Hylde.

2: Ich glaub die Gehör in irgendeiner weise zu den Hylden.
Vielleicht deren Haustiere:confused: ;)

3: Ja die waren wohl irdisch, waren glaub ich aber schon länger auf der Erde als die Menschen.

4: Da auch ich den 1 Teil nicht zu Ende gespielt habe(hatte ich mir
von einer Videothek ausgelihen und musste es zurückgeben)
wies ich es nicht.

Falls irgendetwas falsch ist, was ich hier erzählt habe, bitte ich um aufklärung. Aber bin mir sicher das esrichtig ist.
Und weis jemand wo ich die deutsche Version von BO1 bekommen,
da wo ich immer suche gib es zwar billig aber in Englisch.

Master
03.08.2003, 21:43

1.Wer weiß möglich isses, vieleicht beherscht er die Hylden oder ist mit denen im Bunde....aber vieleicht gibts ja noch ne 4. Partei die die Alles vernichten wollen...also Menschen, Vampire und Hylden...und der Tintenfisch und wohlmöglich andere Götter dieser 4. Partei haben dies vor. Aber das der Tintenfisch selber ein Hylde ist kann ich mir nicht vorstellen...dafür isser zu fett^^. Die Hylden hingegen sehen recht knochig aus.

2.Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen....allerdings könnten sie auch in den diensten dieser 4. Partei stehen...

3.Ja waren sie...sie bekriegten sich ja mit den Hylden.

4.Hm schwer zu sagen.....Maleks Gerippe hatte ich in BO1 gefunden...hing immer noch an den Ketten...ob man das Gerippe später bestattet hat weiß ich nich...ich denke eher nicht. Sonst hätte Kain auch aus dem ne Leiche gemacht. Allerding weiß ich nich mehr so genau....obs Überhaupt einen Sarg für Malek gab...ich schau mir später mal die Grabstätte nochmal an...

Luffy
03.08.2003, 23:25
Original geschrieben von AvalancheVII
Hm okay, kannst du kein Englisch? Wie alt bist du?
Dass die SR 1 Synchro sowas von verhunzt worden ist merkt man wirklich an allen Ecken und Enden. Der Typ faselt manche Textpassagen so schnell, damit sie in die Sequenz passen!
Naja wenigstens hast du schon mitgekriegt, dass das nicht das Wahre ist die SR Teile auf Deutsch zu spielen.

Wie man an den ganzen genialen Specials auf der DVD von Teil 2 sehen kann, ist die englische Synchro mit extrem viel Aufwand verbunden. ABER die sieht man nur wenn man auch wirklich englisch spielt, hat man deutsch am Anfang gewählt werden die Specials LIMITIERT!

Also, falls es noch nicht alle wussten, spielt SR2 auf englisch und schaut euch dann noch mal das Bonus Material an, es ist viel länger und besser.
Ich war schon immer von keiner anderen Synchro so angetan wie der von SR. Sie macht für mich einen GANZ GROßEN Teil des Spielspasses/Atmosphäre aus.

Hä? Was soll das? Wieso sollte ich kein Englisch können? Irgendwie verstehe ich auch nicht warum du mir so etwas gegen den Kopf wirfst. Deine Argumente und dein Zitat würde ich ja noch verstehen wenn ich die Synchro in den Himmel loben würde, was ich aber nicht tue. Wenn du dich auf Teil 2 beziehst, dann sag das doch (und zitier es) auch. Die Synchro gefällt mir nun mal sehr gut (vor allem im Vergleich zu den anderen Teilen, BO2 miteinbezogen), und für eine deutsche Videospiel Synchro ist sie nun mal ziemlich gut geraten. Das soll jetzt auch nicht heissen das ich die Englische Synchro in den Schmutz ziehe, ich habe SR1 und SR2 beide auf englisch und auf deutsch gespielt und war vom Original immer angetan. Teil 2 ist mir von der Stimmenwahl wenigstens Ansatzwise ebenbürtig zum englischem Original, wie die Sprecher es jetzt einzeln rüberbringen, das ist natürlich eine ganz andere Frage. Dafür müsste ich das Spiel oft spielen um es in und ausewndig zu kennen, dazu fehlt mir aber Zeit (auch wenn es kein sehr langes Spiel ist). Im Endeffekt scheint es irgendwo auch immer eine Geschmacksfrage zu sein, weshalb ich auch meist ein IMHO benutzte.
Naja, nach mehrmaligem lesen hab ich immer noch nicht verstanden was das eigentlich soll
-_-

Leon der Pofi
04.08.2003, 00:04
soul reaver ist für mich eine der besten videspieleserien.
grafik, story, musik. besonders die stimme von raziel in soul reaver 2 war so schön böse irgendwie :)

ich freue mich schon jetzt auf weihnachten und das neue soul reaver.
weihnachten kommen eigentlich lauter geile spiele raus dieses jahr. final fantasy x-2. das neue soul reaver. max pain 2.

ByTor
04.08.2003, 00:15
Ich bin auch Fan der Soul Reaver-reihe,ich hab beide Soul Reaver-teile durchgezockt,von der Blood-omen-reihe hab ich nur den zweiten Teil fast durchgezockt,Soul Reaver 1 ist mein Favourit von den Spielen.
Ich persönlich finde beide Synchros bei Soul Reaver 2 gut,sorry ich weiss nicht was du unter guter Synchro verstehst aber es gibt WESENTLICH schlechtere deutsche Synchros,Raziels Stimme ist zwar nicht sooo gut gewählt finde ich aber die Sachen werden gut betont und wenn man den Synchronsprecher von Nicolas Cage für die Stimme von Kain wars glaub ich engagiert kann man kaum von einer billigen hingeschusterten Synchro sprechen.Das mit dem Bonus material bei SR2 werde ich gleich mal ausprobieren.

Weapon Slayer
04.08.2003, 02:14
Also wenn ihr probs mit der story
von soul reaver 2 habt kann ich euch nur http://www.legacyofkain.de
empfehlen erklärt alles ziemlich einleuchtend und hat
auserdem noch ne menge Screenshots Infos und 3 trailer zu
defliance!

Book of Twilight
04.08.2003, 07:54
Also eins "regt" mich doch wieder ein bisschen auf, wenn ich das hier lese!
Versteht mich nicht falsch...aber immer dieses "Geschwetz", von wegen ich bin Fan der Reihe, aber ERST seid Soul Reaver! Wart ihr zu jung und habt noch keine PS besessen um Blood Omen zu spielen, oder wart ihr einfach abgeschreckt vom Blood Omen???
IMO ist und bleibt Blood Omen der Vorgänger von allen und wird unweigerlich der beste Teil bleiben! Ich habe auch mit Blood Omen damals angefangen und war damals begeistert von diesem Spiel! Ja, nur von diesem Spiel, denn shcließlich war damals ja absolut noch nichts davon geplant, Nachfolger rauszubringen! Soul Reaver hatte ich mir dann auch sofort geholt und war eigentlich auch sehr angetan, jedoch hat vieles "gefehlt" was den ersten Blood Omen Teil ausgemacht hat! Das ganze Spielprinzip wurde so sehr verändert, das es für mich nicht mehr Legacy of Kain war, sondern einfach ein anderes Spiel! Trotzdem immer noch gut! Soul Reaver 2 fande ich auch gut, jedoch viel zu kurz! Blood Omen 2 hat mich jedoch ziemlich enttäuscht! Wenn ich an die ersten Screenshots denke und an die "Versprechungen"...ich hatte mich wirklich sehr auf den 2ten Teil gefreut, im Endeffekt fande ich ihn jedoch nur mittelmäßig! Von Defiance bin ich auch wider sehr angetan, aber auf jeden Fall erst mal skeptisch, bis ich es in den Händen halte!

Und zu den Synchros! Was soll ich dazu sagen, ich persönlich bin eigentlich sowieso ein Fan guter Synchros und da das meistens die Englischen sind, bin ich meistens von diesen eher begeistert, jedoch ist das bei der Legacy of Kain Reihe nicht so! Allgemein ist das bei allen Spielen so wie Filmen so, die die Thematik Vampire, Mittelalter und ähnliches behandeln, da zu diesen Themen "Deutsche" Stimmen einfach mehr Atmossphäre haben! Vor allem in Blood Omen...da ist die "Englische" Synchro ein Witz dagegen! Soul Reaver halten sie sich die Wage und beim jeweils 2ten Teil find ich beide Okay!

Und zur Synchro von Metal Gear Solid...ich bin auch ein Fan dieser Reihe und auch schon seit dem Beginn auf dem NES:D
Die dt. Synchro war nur noch grottig, da war die Englische milliarden x besser, jedoch war die Japanische von Snake nochmal besser wie die von David Hayter! Im Gesamtbild ist die Englische aber "besser" wie die Japanische IMO! Die dt. Version von Metal Gear Solid hab ich nie durchgespielt*lol*^^

BTW: Wenn ihr "Zutritt" zu Amerikanischen Kasernen in eurer Umgebung habt, geht einfach mal in den PEX Laden für Elektronik, dort führen sie ein Eidos Pack, in dem Legacy of Kain: Blood Omen, Soul Reaver und Fighting Force enthalten sind! Alle als NTSC US! Die dt. Version von Blood Omen ist nicht mehr so leicht aufzutrieben!

AvaVII
04.08.2003, 13:26
Original geschrieben von Luffy
Naja, nach mehrmaligem lesen hab ich immer noch nicht verstanden was das eigentlich soll
-_- Es sind eher allgemeine Aussagen von mir über die Synchro... habe nur ein paar Statements von dir mit eingebaut wie z.B.: Die deutsch Synchro ist echt gut! (nicht Original übernommen ;))

Und das kann ich halt überhaupt nicht nachvollziehen. Die englische Synchro ist mit so verdammt viel Aufwand betrieben worden (siehe Specials) und ist einfach extremst atmosphärisch geworden mit diesen Sprechern. Die Synchro wird auch von IGN und Co also den englischsprachigen Game Sites in den Himmel gelobt, das kann ich nur unterstreichen...

und um dir nochmal entgegenzukommen: mein letzter post war mit keiner faser meines Hirns auch nur ansatzweise vorwurfsvoll oder negativ gegen dich gemeint...

Ich wollte am Anfang nur wissen ob du vielleicht kein Englisch beherrscht, weil das ja gut möglich sein kann / ist ja nicht jeder so ein alter Sack wie ich :\ und studiert das auch noch. Dann würde ich zumindest verstehen warum man die deutsche Version anwählt bei SR2, wenn doch die englisch auch drauf ist :) :rolleyes: :)

Sephiroth's Angel
04.08.2003, 16:57
@ Book of Twillight

Ich rall ncith ganz, was dich daran aufregt. :D
Wann kam das erste BO denn raus?
Sicher vor 1998, oder?
Man Ende 98 hab ich grad mal erst erfahren, dass es die Play Station überhaupt gibt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Davon mal abgesehen.. okay, BO war nicht schlecht, aber was mich richtig wahnsinnig macht, sind diese scheiß langen Ladezeiten. >_<
Man, da will man nur mal kurz ins Menü und muß dafür 3 Stunden warten. Und da ich nicht unbedingt zur geduldigen Rasse gehöre, war das für mich ein großes Minus an dem Game.
Und ehrlich gesagt, fand ich die beiden SR's eigentlich auch interessanter als die beiden BO's.
Muß aber dazu fairerweise gestehn, dass ich Raziel einfach viel knuffiger finde als den ollen Kain.
Raziel ist einfach süüüß!! :hehe:

edit: Eh.. ja, ich weiß. Ich hab manchmal 'nen komischen Geschmack. :rolleyes:
Aber was stimmt, das stimmt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

@ Master
Na ja, irgendwie könnte der Tintenfisch ja schon ein Hylde sein.
Wenn man bedenkt, edass die Vampire ihr Aussehen mit der Zeit auch stark verändert haben.
Wieso dann nicht auch einer der Hylden?
Ich weiß aber, dass der Zeitstromwächter und der Tintenfisch unter einer Decke stecken. Wird zumindest in SR2 gesagt.
Was mich auch etwas verwirrt ist die Sache mit Möbius und Mortanius. Da beiden hau ich immer durcheinander.
Möbius ist der Typ aus SR2, richtig? Der Gehilfe vom Tintenfisch.
Aber am Ende von SR1 sagt Kain, ".. seitdem Mortanius mir eins das Licht verwehrte."
Mortanius ist doch der Kerl, der Kain in BO1 das Schwert aus dem toten Körper zieht, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Was passiert eigentlich mit dem?
Der taucht weder in einem der SR's, noch in BO2 auf.

Sebastian_renamed
04.08.2003, 17:21
Blood Omen1: Legacy of Kain
Ich würde mir lieber mal wieder so ein Game, wie den ersten Blood Omen Teil (Version PC) wünschen. Irgendwie war der nicht so linear wie die darauffolgenden, Kain war einfach bitterböse und ganz Nosgoth erschien mir um einiges dunkler. Back to the Roots

Gruß
Sebastian

Luffy
04.08.2003, 21:59
Original geschrieben von AvalancheVII
Es sind eher allgemeine Aussagen von mir über die Synchro... habe nur ein paar Statements von dir mit eingebaut wie z.B.: Die deutsch Synchro ist echt gut! (nicht Original übernommen ;))

Und das kann ich halt überhaupt nicht nachvollziehen. Die englische Synchro ist mit so verdammt viel Aufwand betrieben worden (siehe Specials) und ist einfach extremst atmosphärisch geworden mit diesen Sprechern. Die Synchro wird auch von IGN und Co also den englischsprachigen Game Sites in den Himmel gelobt, das kann ich nur unterstreichen...

und um dir nochmal entgegenzukommen: mein letzter post war mit keiner faser meines Hirns auch nur ansatzweise vorwurfsvoll oder negativ gegen dich gemeint...

Ich wollte am Anfang nur wissen ob du vielleicht kein Englisch beherrscht, weil das ja gut möglich sein kann / ist ja nicht jeder so ein alter Sack wie ich :\ und studiert das auch noch. Dann würde ich zumindest verstehen warum man die deutsche Version anwählt bei SR2, wenn doch die englisch auch drauf ist :) :rolleyes: :)

Ach so :) Hörte sich ein wenig "vorwurfsvoll", an wie du schon sagtest, ich entschuldige mich hiermit. Bitte verzeih meine so überschäumende Agression (wenn es man es so nenne kann) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D. Naja, ich bin 20 Jahre alt und war auch Austauschschüler für ein Jahr, beherrschen tu ich die Sprache also gut^^" Versteh mich nicht falsch, ich wähle die deutsche nicht andauernd aus, vielmehr seh ich sie als nette Abewchslung zum sehr gutem inszeniertem Original. Meine Aussage, habe es wahrscheinlich auch falsch dargestellt, war vielmehr das die deutsche Synchro für eine deutsche Videospiel-Synchro sehr gut ist, Amerikanische sind im allgemeinen meist sowieso besser, da sie erstens wohl mehr Geld und zweitens mehr Zeit zur verfügung haben (Ich wette die deutsche Synchro wurde gerade mal in 1-2 Tagen durchgezogen, was man schon allein an der Lippensynchronität merkt). Trotzdem bin ich der Meinung das Raziels SR2 Stimme im deutschen absolut gut passt. *lol* Wenn ihr die Gelegenheit habt wählt mal die anderen Sprachen an, ist echt ein Erlebnis. Da merkt man auch wer mit mehr Enthusiasmus bei der Sache war.......(Zumindest im Intro, weiter habe ich nicht gespielt) Die Spanische Synchro ist überraschenderweise die Lippensynchonste....... Interresant ist auch das Raziel und Kain Kampfschreie und Gestöhne von sich gebe, wo es im Original absolut nicht der Fall war. So etwas nennt man wohl die indivuelle Note ;)

Master
04.08.2003, 22:39
@SA:.Ich mach mal nen Spoiler für die die es nicht wissen wollen.
Mortanius ist der letzte Boss von BO1.Mortanius ist einer der Wächter der Säulen.....er hat Kain in einen Vampir verwandelt, deshalb sagte Kain auch diesen satz am Ende von SR1. Mortanius wurde am Ende von BO1 von Kain gekillt. Übrigens hat Mortanius in Nosgoths vergangenheit also ca.500 Jahre vor Kains Geburt Malek in einen Geist verwandelt weil er die Wächter nicht beschützen konnte die Vorador getötet hat...Maleks gerippe hing also auch noch nach 500 Jahren an den Ketten.

zum Tintenfisch: ich denke nicht das er ein Hylde ist da die Hylden in den Jahrtausenden ihr aussehen nicht geändert haben...das sie in BO2 erstmals nach Jahrtausenden wieder die Welt der Vampire/Menschen betrteten haben beweist es...denn sie sahen immer noch so aus wie damals. Der Tintenfisch hingegen exestiert schon lange und exestiert immer noch und sieht nicht wie ein Hylde aus. Warum sollte denn nur ein einziger Hylde sich verändern....wenn alle anderen immer noch so aussehen wie vor ca. 10000 Jahren.

jetzt zu Möbius: Wie schon erwähnt wurde ist das der Zeitstromlenker.......der in BO1 Kain auf die anderen Wächter der Säulen gehetzt hat.....und sich als Orakel ausgegeben hat. IN BO1 wird er von Kain geköpft.. Aus Rache für Voradors Tot und die Vampir hetzjagt...Möbius hatte in BO1 alles so geschickt manipuliert das Kain durch seinen Eingriff in die Zeit Wilhelm den Gerechten getötet hat,der später eigntlich zu Nemesis werden sollte, und dadurch eine Hetzjagd auf die Vampire in Nosgoth ausgellöst hat. Die Hetzjagd wurde von Möbius selbst angeführt.....der das ganze spektakel auch inszeniert hat. Aber Nachdem Möbius Tot war spukte sein Geist immer noch in den Ruinen der Sarafan Festung rum(SR2). Mobius scheint aber noch weitaus mehr Ziele zu verfolgen.....

Sephiroth's Angel
09.08.2003, 01:20
@ Master
Danke für die BO1-Aufklärung! :D

Was den Tintenfisch angeht.. tja, da müßen wir wohl auf Defiance warten.
Ja! Vielleicht hab ich ja recht und er ist doch ein abtrüniger Hülse.. eh.. Hylde!
Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie fände ich das witzig. :D

Was aber auch noch seltsam war..
Gegen Ende von SR1 sieht Raziel, wie er Ariel vernichtet. Wo bitte wurde darauf noch mal eigegangen??
So. Mal kucken, ob das mit dem Spoilerfeld klappt.

Und noch eine Frage. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich da smit BO1 noch richtig im Kopf hab.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
aber SR" hört doch genau in der Zeit auf, in der BO1 anfängt, oder?
Ich meine, wegen dem Geschrei nach "Malek!!!"

Master
09.08.2003, 03:01
Ja zu dem text im Spoiler.....Dies sind einblicke in die Ströme der Zeit die passieren werden oder könnten....oder schon passiert sind.

Hm das stimmt in SR2 Endet da wo BO1 angefangen hat......allerdings vergehen in BO1 vom Intro aus gesehen 500 Jahre, erst nach 500 Jahren nachdem Nupraptor das Massker verursacht hat und Malek versagt hatte, spielt man mit Kain. Ubrigens fängt SR2 in dem Zeitalter 30 Jahre vor Kains Geburt an.

ByTor
09.08.2003, 03:22
Kann mir mal jemand kurz bei Blood Omen 1 helfen,und zwar würde ich gerne wissen wie man weiter entfernte Schalter betätigt,ich bin laut walkthroughs recht knapp vor dem ersten Endgegner,an der Location ist markant das viele Pfeile aus den Wänden kommen und das Magier auftauchen,jedenfalls ist der Zugang zum besagten Schalter von einem Abgrund mit Stacheln verdeckt und man kann nur in die eine Richtung gehen.

Sephiroth's Angel
10.08.2003, 01:53
@ Master

Yo, ich weiß, dass BO1 am Anfang nur kurz in dieser Zeit spielt, wo SR2 endet. :D Hab aber trotzdem recht.

Was die Sache mit Ariel angeht..
ich lieg doch richtig.
Man sieht, wie Raziel die bereits toteAriel zerstört, oder nicht??
So weit ich das aber von Kains Worten richtig in Errinnerung hab, war es nicht Kain, der diese Bilder gezeigt hat, sondern der Zeitstrom selbst, oder?

Master
10.08.2003, 07:33
@SA: Japp der Zeitstrom.

Book of Twilight
11.08.2003, 21:24
@Maniac: Versuchs mal mit dem Spruch mit dem man "Menschen" steuern kann! Weiss nich mehr wie der heißt, aber wenn auf der "andren" Seite der Stacheln ein Mensch ist, ist das 100%ig die Lösung...wobei man so etwas aber schon recht früh im Spiel schon machen muss, also müsstest du das eigentlich kennen...

Rick Jones
15.08.2003, 18:18
Sabber Lechz WAAHHH Will haben ^^

Ich weiss net ob ihr die schon kennt aber wurscht ich pioste sie dennoch noch mal.

Die beiden Movies zu Legacy of Kain: Defiance

http://www.eidosinteractive.co.uk/downloads/search.html?gmid=150.

also die Grafik ist mal wieder hammer ^^ ich warte dann mal sehnsüchtigst.. bis Oktober

Sephiroth's Angel
16.08.2003, 02:30
Eh.. ich weiß ja nicht, ob ich mit der Meinug allein dasteh, aber..
ein großer Aspekt, wieso mir SR gefallen hat, waren die coolen Rätsel, bei denen man (im Vergleich zu anderen Games) mal ab und zu logisch nachdenken mußte.
Was da also Defiance angeht.. mach ich mir keine großen Hoffnungen. Da es ja angeblich och weniger Rätsel und mehr Gemetzel gebebn soll. :\ Oih.. und wieder fehlt ein gutes Game dem "Dante-Syndrom" zum Opfer. Na ja..
ich freu mich aber zumindest trotzdem drauf, dass die Story endlich weitergeht. ;)

Master
16.08.2003, 08:13
Naja wenn ein bissl wie DMC wird^^......dann gehts in den kämpfen ja noch heißer zur sache*juhuuuu^^

Amiduri
16.08.2003, 15:16
Ich find das 1 richtig cool und die Grafik von der Fortsetzung ist einfach geil nur das ende vom 1 find ich Chaotisch bis doof....

Aber sonst voll coool // musste mal ein Spoiler testen //

Sephiroth's Angel
17.08.2003, 02:51
Original geschrieben von Master
Naja wenn ein bissl wie DMC wird^^......dann gehts in den kämpfen ja noch heißer zur sache*juhuuuu^^

*hust, hust*
Das fehlte noch. Raziel mit zwei Knarren, oder wie? :D
Gott bewahre... -_-'
Hey, das ist nicht witzig!! *Lachen verkneift*
Titel à la DMC gibt's doch inzwischen genug.
Greif dann lieber zu Chaos Legion oder Spawn. ;)

Soul Reaver fand ich ja grad auf Grund des "Ich muß nicht nur metzeln, sondern auch denken"-Schema gut. Und so sollte das auch bleiben. ;)

Rick Jones
18.08.2003, 20:20
Hmm überlegen wir doch mal logisch.. OK versuchen wir es zumindest.
Die Story ist nun mal jezt in der zeit angelangt in dem irgendwelche dämonen oder Götter was weiss ich Nosgoth beherschen wollen.
Da wäre ein Rätselspiel mit zu wenig Gegnern wohl sehr komisch.

Es geht um das Ende der Welt ^^ und Kain muss einfach mezteln sonst fetzt das net ^^

Ziek
18.08.2003, 20:59
Wieso denn, der könnt dich doch hinstellen und das nett und freundlich mit den Kreaturen der Nacht ausdiskutieren. ;)

Ich hab BLOOD OMEN (erste Teil glaube ich) auf'm PC gezockt und fand das Vampir Ambiente damals vor X-Jahren richtig cool. Soul Reaver hat meinen Geschmack dann nicht so getroffen, da es mich zu sehr an das verhasste Tomb Raider erinnert hat. Obwohl ich sagen muss das Raziel schon eine verdammt coole Sau ist ^^

Rick Jones
19.08.2003, 17:23
Jo das Vampire Ambiente ist nun mal bei KAin unschlagbar.. Raziel ist nun mal kein Vampir...
Ich würd mich freuen wenn man den unterschied auch in Defiance so mitbekommt.
Kain der unerbittliche zerstörer mäht alles nieder was auch nur etwas blutähnliches inne hat..
Raziel hingeben macht halt mehr auf Rätsel und muss sich dann ^^mit den Toten und geistern rumschlagen..

Wäre ja auch ne idee ^^ erst wernse von kain gekillt und in Spectralwet wartet Raziel auf ihre seelen ^^

Naja wie dem auch sei das game wird schon die fans nicht zu sehr entäuschen das glaub ich net

ByTor
24.08.2003, 02:24
Ich hab nun Blood Omen 1 inzwischen fast durchgespielt und mir gefällts nicht ganz so gut wie Soul Reaver 1,man hat zwar Dutzende Coole Items und Zaubersprüche,aber die Präsentation ist recht mäßig IMO,ich hätte lieber nette Textboxen mit coolen Charakterportraits anstatt Sprachausgabe(außer vielleicht bei Schlüsselstellen),die ganze Zeit Sprachausgabe nervt ziemlich find ich,ich konnte mir keinen richtigen Bezug zu den Charakteren so herstellen,da gefällt mir der zweite Blood Omen-teil besser von dem was ich gezockt habe.

Sephiroth's Angel
25.08.2003, 18:13
Original geschrieben von Rick Jones
Hmm überlegen wir doch mal logisch.. OK versuchen wir es zumindest.
Die Story ist nun mal jezt in der zeit angelangt in dem irgendwelche dämonen oder Götter was weiss ich Nosgoth beherschen wollen.

Es geht um das Ende der Welt ^^ und Kain muss einfach mezteln sonst fetzt das net ^^

Wieso? So, wie es in SR1 war, fand ich die Verteilung von rätseln und metzeln doch recht fair.

Raziel ist nun mal kein Vampir...
Ahhr!! Diskriminierung!!
Nein, Spaß an den Scherz..
mein Lieblingsausdruck ist immernoch "Vampir-Zombie".

Ziek
25.08.2003, 20:25
mein Lieblingsausdruck ist immernoch "Vampir-Zombie".
Quasi ein Untoter-Vampir ..... äh ... schlagt mich wenn ihr wollt aber sind Vampire nicht ansich schon tot? :D

Totzdem klingt's gut.

Sephiroth's Angel
25.08.2003, 20:51
Original geschrieben von Ziek
Quasi ein Untoter-Vampir ..... äh ... schlagt mich wenn ihr wollt aber sind Vampire nicht ansich schon tot? :D

Totzdem klingt's gut.

Was denn?? Ich hab doch recht, oder?
Erst Seraphan, dann Vampir und dann wurde der Vampir auch noch mal "vernichtet". Mehr oder weniger.. und ein untoter Untoter (wenn' ein Vampir ist, und kein Zombie) ist eben ein Vampir-Zombie.
Basta und Peng! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Rick Jones
02.09.2003, 07:54
http://www.nosgothclan.de/Defiance/Bilder/Screen/Bloodsuck01.jpg
GRGLLlglgl sabber waaaaarrgghrh ich wer gierig nach dem game

Master
02.09.2003, 08:04
Ach wenn ich das sehe........könnte mir ein leben als Vampir durchaus gefallen^^ Viel Macht, viel stärke......achja und nich zu vergessen die geilen fähigkeiten^^
Defiance muss mein sein^^

Sephiroth's Angel
02.09.2003, 16:30
@ Master
Hey, mach über das "Vampir-Sein" keine Witze. So 'was ist nicht so lustig, wie es aussieht.
Das weiß man, wenn der Freund einer ist..*grummel* -_-'
Schon allein für die Tatsache, dass man Kain zocken muß, würd ich dem Game gleich fette Punkte abziehen. :D Yiah! Nennt mich "Henker".

Rick Jones
02.09.2003, 16:38
http://www.nosgothclan.de/Defiance/bilder.htm ...
http://www.nosgothclan.de/Defiance/info.htm ...

http://static.4players.de/4p-network/Screenshots/4d/a0/63100-vollbild.jpg

Unser innovatives Kampfsystem ermöglicht intuitive Aktionen, spektakuläre Angriffe und Combos, mächtige Telekinese-Attacken und dämonische Finishing-Moves.

In dunklen Ritualen kehren die Fürsten des Todes zu ihren schrecklichen Wurzeln zurück, denn nur das Blut und die Seelen unzähliger menschlicher, dämonischer und untoter Gegner kann ihren grenzenlosen Appetit stillen.

Ich weis ich Überhype das game etwas..
Bitte verzeiht mir aber ich habe mich bisher bei jedem game der LOK reihe so aufge.. ööhmm so gefreut ^^
Vergöönt mir meine freude danke ..

.. o_o tropf sabber geifer

Sephiroth's Angel
02.09.2003, 18:06
@ Rick Jones
Hey, wenn du schon nach SR-Kram suchst, wie wär's mal mit 'n paar Hinweisen zur Story?? :D
Ich will endlich wissen, wie das (angeblich) zu Ende geht.

Rick Jones
02.09.2003, 18:16
Nope, Ich suche nach allem aber nicht nach der Story.
Und wagt es uch nicht irgendwas darüber zu posten ohne es in Spoiler zu setzen ...

Das gibtn Blutbad o_o

Ich will mir das Game net versaun sorry SA ^_-

Sephiroth's Angel
02.09.2003, 18:27
@ Rick Jones.
Hey, ich hab gar keine Zeit nach der Defiance-Story zu suchen. Die geht drauf, um Sep-Pics zu orten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Trotzdem doof. Das einzig interessante an den game, auser Raziel, ist doch nun mal die Story. :(
btw: Hö, hö.. dein Ava sagt ja alles, watt?
Aber mein Raziel-Ava Nr.4 ist und bleibt der coolste. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

edit: So muß ein Raziel aussehen! Dann klappt's auch mit dem nachbarn! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Aber keine Panik. Ich hab auch "normale" Raziels. Nicht nur den Schönling hier. ;)

Rick Jones
07.09.2003, 04:21
Darf ich vorstellen
Offizielle Site ERÖFFNET (http://www.legacyofkain.com)
Mit vieel Infos ^^ neuem Trailer SABBER
Wallpapers Buddy icons und vielem mehr geiffer ^^

Ich fang dann schon mal An zu sparen für das Spiel . ^^
Die Air Combos sind einfach Hammer mässig ^^

Und ein klein wenig zur Story findet man auch..

LOK - Defiance
"The Dark Art of Kickin' Ass" MUAHAHAAHHAHAHHA

Sephiroth's Angel
08.09.2003, 14:43
@ Rick Jones
Hey, das funkt nicht!! :'(
Ich komm zwar auf ne Site, wo ich die Sprache auswählen kann, doch wenn ich dann dt. wähl, steht da nur "page not found".

Master
08.09.2003, 14:56
Zur time goes auch nur the America page;)

Sephiroth's Angel
08.09.2003, 16:31
Na toll. Wieder meine Lieblingssprache Englisch. -_-'
Kann ich das wissen?! Gebt mir bescheid, wenn die dt. klappt. Bei english kapier ich wieder kein Wort. -_-'

Master
08.09.2003, 16:41
So schwer is englisch nun auch nicht.........^^

Sephiroth's Angel
11.09.2003, 18:28
Hab mir die Site jetzt mal auf englisch reingezogen.
Davon ab, dass ich englisch eh nicht gut kann, ist ja noch nicht viel zu sehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dabei hatte ich mich so auf ein paar schöne Artworks gefreut. -_-'