PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : desktopsymbole an den Rand schieben (Vista, Widescreen) - wie?



MaxikingWolke22
02.11.2009, 21:26
Moin,

habe ein Widescreen-Display mit 1900x1020 Auflösung. Daran möchte ich am besten auch nichts ändern.

Jetzt habe ich kleine Symbole unter den Desktopeinstellungen ausgewählt. Diese Symbole sind jedoch nur oben links direkt in der Ecke; die rechteckige Umrissform der Symbole berührt unten nicht die Taskleiste/Bidschirmrand und rechts auch nicht den Rand des Bildschirms. Sie sind gesätzte 20 bzw. 100 pixel vom Rand entfernt (weil die Bildschirmbreite und höhe kein ganzzahliges Vielfaches von der Breite bzw. Höhe der rechteckigen Desktopsymbole sind, um es mathematisch auszudrücken).

Ich wüsste gerne, wie man das beheben kann. OS ist vista 64, obwohl ich nicht glaube, dass das ne Rolle spielt.

Danke schonmal!

Max
Das führt dazu, d

Spark Amandil
02.11.2009, 21:30
Auf den Desktop rechtsklicken und Eigenschaften starten. Unter Darstellung hast du die Möglichkeit mehrere Faktoren der Optik anzupassen. Darunter auch die horizontalen und vertikalen Abstände der Icons. Eventuell kommst du deiner Vorstellung näher wenn du mit diesen Werten das Raster veränderst.

MaxikingWolke22
02.11.2009, 21:32
Eigenschaften gibt es nicht unter Vista, und darunter gibt es nur Fensterfarbe und -darstellung. Dort kann man nur die Farbe und Transparenz etc. der Fenster anpassen.

Was genau meinst du?

FF
03.11.2009, 16:44
rechtsklick, das bei dem "alphabetisch anordnen" usw. und den haken bei "automatisch am raster ausrichten" wegmachen.