PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifelter Hilferuf eines Noobs



Kampfkatze
02.11.2009, 20:01
Hallo!
Ich habe (wiedermal) ein Problem mit Morrowinds Hauptquest: Ich bin jetzt an der Stelle, an der man den Sarethi-Sohn befreien muss. Allerdings habe ich keinen Chamäleon-Zauber oder ähnliches. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Chamäleonzauber mit mindestens 80% herbekomme oder sonst wie ohne Waffengewalt dort wieder raus komme? Für jeden Schlag auf eine Wache bekommt man mehr Probleme mit dem Gesetz, was ich als angehender Nerevarine eigentlich vermeiden will. Danke im Vorraus:D

weuze
02.11.2009, 20:18
Hallo!
Ich habe (wiedermal) ein Problem mit Morrowinds Hauptquest: Ich bin jetzt an der Stelle, an der man den Sarethi-Sohn befreien muss. Allerdings habe ich keinen Chamäleon-Zauber oder ähnliches. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Chamäleonzauber mit mindestens 80% herbekomme oder sonst wie ohne Waffengewalt dort wieder raus komme? Für jeden Schlag auf eine Wache bekommt man mehr Probleme mit dem Gesetz, was ich als angehender Nerevarine eigentlich vermeiden will. Danke im Vorraus :D
Es kommt ganz drauf an, wie schnell du rennen kannst ;) Du brauchst die Wachen gar nicht zu schlagen, nur schnell den Typ befreien und aus den Venim-Quartieren raus, sobald du drausen bist, ist der Spuk vorbei...

Versuchs mal nördlich von Gnisis (ist mitten in der Pampa nahe einer dwemerischen Ruine), dort müsste man irgendwo eine kleine Ortsquest bekommen, nach der man anschließend ein Amulett mit Chamälion 40%-60% bekommt, aber vorsicht, nimm lieber ein zwei Heiltränke mit ;)

Kampfkatze
02.11.2009, 20:28
Danke für den Tipp!:D
Aber ich weis nicht, ob der Typ genauso schnell rennt wie ich und auch nicht, ob die KI da mitthält. Aber ich probiers mal aus.

weuze
02.11.2009, 20:30
Danke für den Tipp!:D
Aber ich weis nicht, ob der Typ genauso schnell rennt wie ich und auch nicht, ob die KI da mitthält. Aber ich probiers mal aus.
Sobald du aus der Ausgangstür der Venim-Quartiere rausgehst, wird der Dunmer normalerweise zu dir teleportiert ;)

n58
03.11.2009, 00:31
Eine elegante und auch recht unterhaltsame Methode für Wortgewandte: Man provoziert die Wachen einfach ein wenig. 3 bis 4 mal spotten und schon ist man plötzlich in einer Notwehrsituation, die man dann kurzerhand mit tödlicher Gewalt löst ;-)

Zumindest bei unwichtigen NPCs eine stressfreie Methode, die ohne Kopfgeld auskommt. Immer feste druff :-D

Kampfkatze
03.11.2009, 14:39
Danke für die ganzen Tipps! ^_^
Werde es heute mal ausprobieren!

weuze
03.11.2009, 15:47
Eine elegante und auch recht unterhaltsame Methode für Wortgewandte: Man provoziert die Wachen einfach ein wenig. 3 bis 4 mal spotten und schon ist man plötzlich in einer Notwehrsituation, die man dann kurzerhand mit tödlicher Gewalt löst ;-)

Zumindest bei unwichtigen NPCs eine stressfreie Methode, die ohne Kopfgeld auskommt. Immer feste druff :-D
Nicht unbedingt, es funktioniert meinen Erfahrungen nach nicht bei allen NPCs gleichermaßen... manche springen auf Spott, etc. gar nicht an...

Saui
03.11.2009, 19:00
80%-chamäleon gibts beim nicht grundlos beliebten amulett der schatten
zu finden westlich von ald velothi
an einem kleinen tümpel unterhalb der dwemerfestung steht eine frau, die dich bittet ihren ring aus dem wasser zu holen. machst du dies, greift sie dich mit ihrer unsichtbaren gefährtin (amulett !) an. natürlich kannst du beide auch ohne den ring zu holen plätten (gibt auch kein korfgeld(gesetzlose)). die unsichtbare steht auf der kleinen anhöhe neben dem teich und dürfte bei genauem hinschauen auch gut zu finden sein... ;)
der rest wie gehabt: reingehen, rausholen -> fertig ;)

weuze
03.11.2009, 19:39
@Saui
Hatte ich schon erwähnt ;)

Kampfkatze
03.11.2009, 19:43
Danke, Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Übrigens finde ich, das Morrowind ein genial gemachtes Spiel ist und ich es um einiges besser als Vanilla-Oblivion (Pluginfreie Version) finde :D
Edit: Ich habe jetzt die (meisten) Redoran-Ratsmitglieder überredet, doch der miese Venim will immer noch kein Duell:C und Morvayn liegt natürlich tod im Keller.
Muss ich dazu etwas besonderes machen und brauch ich Morvayns Aschestatue überhaupt noch? :confused:

Saui
03.11.2009, 21:37
eigentlich müsste er dich zum duell herausfordern, sobald du die zustimmung der anderen ratsherren hast und ihn wieder ansprichst (er mag ja keine fremdländer, erst recht keine einflussreichen)...
sieh am besten nochmal nach, ob er noch in seine haus steht oder ob er schon in der arena auf dich wartet...

weuze
03.11.2009, 23:43
Hmm... verdammt, das ist bei mir schon wieder so lange her -_- Ich meine, da müsste man noch was mit einer Unsitte vom Herrn Venim mit einer Frau eines anderen Ratseherren aufdecken?! Ich mag mich allerdings teuschen ;)

Saui
04.11.2009, 13:58
du täuschst dich...
allerdings muss man für hlaren ramoran gleich 2 aufträge ausführen:
1.steuergelder aus gnisis
2.seine jugendliebe finden:
diese heißt nalvilie saren und lebt in vivec, ist aber auch nicht bereit, sich wieder mit hlaren einzulassen. allerdings hat sich seine leibwächterin in ihn verguckt und er vergisst nach dieser information auch wieder seine alte flamme ;)

auch für garisa lletri muss man 2 sachen machen, um ratsherr zu werden:
1.beweise fürdie veruntreuung inder caldera-mine finden
2. diese stilllegen

Kampfkatze
15.11.2009, 13:33
Okay er steht noch in seinem Haus, aber er fordert mich nicht zum Duell auf... Ich habe doppelt und dreifach nachgeprüft, ob ich schon alle Ratsmitglieder gefragt hab. Kann es sein, das der Telvanni-Quest "Monopol der Magiergilde" der Grund für das Problem sein könnte?

Saui
15.11.2009, 14:54
dürfte eigentlich keine schwierigkeiten geben... höchstens, du hast noch ne laufende quest, für die du mit ihm reden musst... hab zumindest noch nich viele tote reden hören... kuck am besten mal dein tagebuch durch nach quest, di mit ihm zu tun haben...

Magicflame
15.11.2009, 20:36
Meist wird eine Ratsherrin vergessen (ich habe leider ihren Namen vergessen :o), die zur Zeit im Untergeschoß der Ratshalle untergebracht ist, weil mit ihrem Haus "etwas nicht stimmt". Dort wurde auch ihr Mann getötet, deswegen wohnt sie dort nicht mehr.
Man muß ihr Haus "wieder in Ordnung bringen", dann hat man ihre Stimme.

Saui
15.11.2009, 22:17
Danke, Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Übrigens finde ich, das Morrowind ein genial gemachtes Spiel ist und ich es um einiges besser als Vanilla-Oblivion (Pluginfreie Version) finde :D
Edit: Ich habe jetzt die (meisten) Redoran-Ratsmitglieder überredet, doch der miese Venim will immer noch kein Duell:C und Morvayn liegt natürlich tod im Keller.
Muss ich dazu etwas besonderes machen und brauch ich Morvayns Aschestatue überhaupt noch? :confused:

den hat er ja schon beseitigt...
käme höchstens noch die rückfrage bei dessen witwe in frage...

Kyrell
10.12.2009, 12:46
80%-chamäleon gibts beim nicht grundlos beliebten amulett der schatten
zu finden westlich von ald velothi
an einem kleinen tümpel unterhalb der dwemerfestung steht eine frau, die dich bittet ihren ring aus dem wasser zu holen. machst du dies, greift sie dich mit ihrer unsichtbaren gefährtin (amulett !) an. natürlich kannst du beide auch ohne den ring zu holen plätten (gibt auch kein korfgeld(gesetzlose)). die unsichtbare steht auf der kleinen anhöhe neben dem teich und dürfte bei genauem hinschauen auch gut zu finden sein... ;)
der rest wie gehabt: reingehen, rausholen -> fertig ;)


Ich hab diesen sch*** Ring nie gefunden...ich bin durch den Tümpel gerannt und hab geklickt wie blöd aber nüscht...kanns sein das da auf der X-Box Version ein Glitch is oder ...bin ich einfach nur ein Maulwurf?

Dark Brother 94
10.12.2009, 17:16
Ich hab den Ring auch bei der PC-Version nich gefunden, ich hab dann einfach die Frau und den Typen gekillt und komischerweise hatte die Frau den Ring im Inventarhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Saui
10.12.2009, 19:01
ich geb zu, den ring hab im anfangs auch nie gefunden und auch jetzt noch seh ich ihn nie... er liegt in der näher der ersten (?) wasserpflanze. einfach mit dem fadenkreuz den bereich vor der pflanze absuchen und mit etwas glück findet man ihn auch schnell...

ich kann ja bei gelegenheit noch n screenie davon reinstellen ;)

Glannaragh
10.12.2009, 19:42
Der Ring erscheint übrigens schwarz, deshalb ist er gegen den Grund des Teiches nicht ganz einfach zu sehen.

Dark Brother 94
10.12.2009, 19:43
screenie habe ich schon gesehen, aber ich hab wirklich jeden millimeter abgesucht auch bei der pflanze, aber wie gesagt der ring war nicht im teich sondern bei der frau

Saui
10.12.2009, 21:26
hast du vllt irgendein plugin aktiv, das da was ändert?
ansonsten ist es wirklich nich schlimm, wenn du beide angreifst, sieht ja auch keiner... ;)

Cato d.Ä.
14.12.2009, 14:56
Durch "Ring Textures Fix" (http://www.morrowind.hierher.net/index.html?pro_u.html) findet man ihn leichter. Alternativ ist ein Infravisionszauber oder ähnliches sicher nicht verkehrt...
Der Ring liegt auf JEDEN FALL im Tümpel.