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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Vermächtnis der Magie



Arnold
01.11.2009, 16:15
http://www.npshare.de/files/9deee3c9/VorstellungsvorlageArnold.png

Vorwort:
Komplett überarbeitete Vorstellung ist nun hier zu sehen, viel Spaß :)
Wenn euch mein Schreibstil nicht gefällt, seit bitte nicht so streng mit mir, ich bin vor kurzem 13 geworden.

Charakterbeschreibung:


Die Helden:

Aasoka:
http://npshare.de/files/7d1e589f/Aasoka.png

Aasoka wurden seine Eltern im Alter von acht Jahren genommen. Ein großer Schicksalsschlag in seinem Leben. Er war nun mit seinem kleineren Bruder namens Sudon alleine. Nun war die Frage wie sie überleben würden.
Aasoka musste hart arbeiten, und dies für einen Hungerlohn. Doch was er nicht wusste ist, dass seine Eltern ihm eine Macht hinterlassen haben. Doch was für eine Macht sie hinterlassen haben und wie sie zu gebrauchen ist, möchte ich an dieser Stelle vorenthalten.

Aasoka ist 25 Jahre alt und ist Hauptmann des Schlosses in Gurunth.
Er ist ein netter Mensch, der es aber jedem Recht machen will dies ist aber wie ihr euch vorstellen könnt nicht möglich. Er ist sehr stolz darauf, Hauptmann zu sein, denn bis hierhin war es eine sehr harte Arbeit.

Aasoka benutzt im Kampf sein magisches Schwert, das effektiv gegen die Schwarzmagier ist, doch wird er nicht nur auf das magische Schwert zurückgreifen können, denn mit der Zeit lernt er verschiedene Talente kennen.


Redon:
http://npshare.de/files/7cde3c0a/Redon.png
Redon musste als kleines Kind einen Weg finden um sich und seine Eltern zu ernähren, da seine Eltern an einer totkranken Krankheit leiden.
Doch wie kann ein 5-jähriger seine Eltern und sich ernähren?
Diese Frage ging Redon ständig durch den Kopf.
Es gab nur eine Lösung: Das Stehlen.
Zunächst musste er sich aber überlegen wen er bestiehlt, denn sowas hatte er noch nie zuvor gemacht, darum hat er keine Erfahrung darin.

Redon ist 23 Jahre alt, und lebt mit seinen Eltern in der Nähe von den Wäldern im Norden. Er ist nun im Bereich "Stehlen" im Lande sehr bekannt, doch wurde er noch nie erwischt. Redon ist nicht stolz auf seinen diebischen Fähigkeiten, denn er denkt seine wahre Bestimmung ist es ein Ritter zu sein.

Redon kämpft mit einen Bogen und Elementpfeilen.

Draqi:
http://npshare.de/files/06dbc3cf/Draqi.png
Draqi wurde in seiner Kindheit wie ein Sündenbock behandelt. Wenn etwas Schlechtes geschah, war es seine Schuld. Sein Bruder Rizun war überall der Liebling, und lernte auch schneller als Draqi. Dies plagt Draqi bis heute noch.

Draqi ist ein ängstlicher, jedoch guter Mensch. Er muss bei seinem Bruder leben, da er seine Beschäftigung verloren hat.
Draqi's Ziel ist es in der Schwertkunst besser als sein Bruder zu sein, doch kann man dies wenn man 42 ist noch?

Draqi kämpft mit einem Breitschwert und ist mit der Heilung vertraut.

Rizun:
http://npshare.de/files/3b83beb8/Rizun.png
Rizun war als Kind ein verwöhnter Junge, er lernte schnell und alle waren deswegen auf ihn neidisch. Doch wer jetzt denkt er hätte eine leichte Kindheit gehabt liegt falsch, denn er hatte keine Freunde, da ihn die anderen Kinder für arrogant hielten.

Rizun ist 32 Jahre alt, und ist der beste Schwertkämpfer auf der Welt, behauptet jedenfalls er. Rizun hat einen älteren Bruder namens Draqi, der bei ihm wohnt, aber dafür für ihn arbeiten muss.

Rizun kämpft mit einer Todesklinge, die er "fand" als er 16 war und sein Vater spurlos verschwand. Dunkle Mächte schlummern in dieser Waffe.

Prinzessin Kia:
http://npshare.de/files/21e68572/Kia.png
"Es war ein ganz gewöhnlicher Tag, und dann dies...der Allmächtige hat mir meine Mutter genommen...oder etwa nicht?!...Stimmt es was die Leute sagen? Hat wirklich Vater, Mutter umgebracht?"

Kia, 20 Jahre alt Prinzessin von dem Schloss in Norden, hat kein gewöhnliches Leben nach dem Tod ihrer Mutter. Ständig wird sie von den Soldaten ihres Vaters kontrolliert. Sie hat es satt! Sie möchte in die Welt hinaus ziehen und Abenteuer erleben.

Kia ist anfangs unerfahren im Kampf, so kämpft sie mit einem Dolch, doch wird es nicht dabei bleiben. Sie wird den Umgang mit Beschwörungen erlernen.

Bedus:
http://npshare.de/files/ba14f91e/Bedus.png
"Ich hasse sie! Wieso wurde ich zu einem Schwarzmagier gemacht?...Wieso bin ich der Sohn.....der Sohn des Anführers...Vater ist tot...ich möchte diese blutrünstigen Schwarzmagier nicht anführen!"

Bedus verabscheut die Schwarzmagier, doch er wurde selbst als solcher geboren. Die Schwarzmagie beherrscht er nicht, er beherrscht das Gegen-Element die Lichtmagie. Er weiß immer was wo passiert. Er kennt die Vergangenheit jedes Menschen, doch hat er auch eine Vergangenheit?

Bedus benutzt im Kampf einen Magiestab. Harmlos mag es klingen, doch mit der Kombination aus Stab und Lichtmagie eine effektive Waffe.

Sudon:
http://npshare.de/files/17c50a0f/Sudon.png
"Vater und Mutter sind tot...als ich diese Worte hörte wollte ich nicht mehr leben!...ohne Aasoka...hätte ich das nicht ausgehalten."

Sudon ist 22 Jahre alt und ist Hauptmann von Schloss Kratar, er wollte mit seinem Bruder leben, allerdings kam dann die Beschäftigung des Hauptmans dazwischen.

Sudon kämpft mit einem Schwert, welches Lichtkräfte beherrscht. Doch davon weiß er noch nichts.

Weitere Charaktere:

Sir Ragi:
http://npshare.de/files/529aa8bc/Sir%20Ragi.png
Der treueste Berater Aasokas, er und Aasoka kennen sich seit der Kindheit und sind eng befreundet.

Jonathan:
http://npshare.de/files/e2c6f022/Jonah....png
Ein kleiner, netter Junge der Vorfahren besitzt, von denen er noch nichts weiß. Er findet das Buch "Das Vermächtnis der Magie" im Dachboden, und liest es sofort.

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Gegner:

Radotmagier:
Die Lehrlinge unter den Schwarzmagier, ihre Magie ist noch nicht ausgereift, und sie sind unerfahren.

Segotmagier:
Die Meister unter den Schwarzmagier. Auf der Welt gibt es 3 von ihnen. Recht wenig? FALSCH! Genau die Anzahl wird gebraucht um ein altes Ritual zu beschwören, dass die Welt vernichtet. Ich möchte sie aber nicht vorstellen. (Wäre ja auch blöd, wenn ich euch die genauen Gegner vorstelle.)
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Schlösser:

5 Schlösser umfasst die Welt:

Schloss Gurunth: In diesem Schloss lebt Aasoka als Hauptmann.

Schloss Kratar: Hier lebt Sudon, der Hauptmann dieses Schlosses. Dieses Schloss wird im Intro angegriffen.

Schloss im Norden: Dieses Schloss wird von faulen und schwachen Soldaten bewohnt, im Ernstfall, aber greifen sie zur Waffe, doch bisher hatten sie nie andere Gegner als Menschen.

Schloss Poigoten: Dieses Schloss ist berühmt für die ernorme Angriffskraft, doch wird diese Angriffskraft reichen um einen Angriff von Schwarzmagiern zu verteidigen?

Schloss Zira: Dieses Schloss wird nicht mehr bewohnt, seit ein "Geist" gesichtet wurde. Die Leute denken es ist der Geist von "Sir Gubon" ein tapferer Ritter der gehängt wurde, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war.

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Story:
Betaversion:
Der kleine Jonathan entdeckt beim Putzen des Dachbodens ein Buch mit dem Namen "Das Vermächtnis der Magie". Geschrieben von einem Ritter namens "Sir Arnold", der Freund seines Großvaters. Er beginnt es zu lesen:


"18 Jahre...ihr wurdet mir vor 18 Jahren genommen. Die Schwarzmagier waren endgültig weg....dachte ich, doch nun sind sie wieder da, ich und Bruder mussten hart arbeiten um hier zu stehen, wo wir heute stehen, und nun wollen sie uns auch dies nehmen?! Warum sind sie damals gegangen als sie mir euch genommen...wieso haben sie das getan? Und warum sind sie wieder da? Ich spüre seit ein par Tagen eine Macht in mir...was habt ihr mir verheimlicht? Bitte gebt mir eine Antwort..."

Sir Ragi: "Aasoka, Schloss Kratar wurde angegriffen."
Aasoka: "Wie bitte? Hat Bruder überlebt?!"
Sir Ragi: "Von Sudon wurde nicht berichtet."
Aasoka: "Geh nun bitte Ragi."
Sir Ragi: "Wie ihr wünscht."

Sudon: IN DECKUNG!!!!
Soldat1:Was ist los, Hauptmann?

Sudon:Runter! ICH SPÜRE DAS SIE HIER SIND! SIE WOLLEN UNS HOLEN!
Soldat2:Von wem redet ihr, Hauptmann?
BOOOOOM!
IN WAS FÜR EINER WELT MÖCHTEST DU LEBEN? IN EINER WELT IN DER EINE RASSE ÜBER DICH HERRSCHT?
Soldat1: ARGHHH....RÄCHT MICH!!!!!
Sudon: Was wollt ihr Basdarde hier?
Schwarzmagier: GRADI BUD SI RE!
krächz....BOOOOOOOOM!
ODER IN EINER WELT IN DER ZWEI RASSEN SICH BEKRIEGEN? EIN LEBEN IN ARMUT? IST ES DAS WAS DU MÖCHTEST?
Soldat2:Flüchte, Hauptmann....flüchte.....
Sudon:NEIN!
sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssBOOM!
Schwarzmagier: Wo....Wo ist er?

Richtige Story:

Bei einem Angriff auf das Schloss im Norden, wird zwanghaft Verstärkung von dem Schloss in Gurunth gefordert, Diese wird auch in Form von Aasoka, dem Hauptmann des Schlosses in Gurunth und 3 tapferen Kriegern geliefert. Doch dies ist keine normale Schlacht, denn die Gegner sind Schwarzmagier, was die Sache erheblich schwieriger macht. Die Schlacht wird mit vielen Verlusten gewonnen, doch nicht nur viele Soldaten sind gestorben, sondern auch die Macht in Aasoka, den bei der Schlacht hat ihm ein Schwarzmagier diese genommen.

Aasokas Aufgabe ist es nun mehr über die Schwarzmagier herauszufinden, und ihre Schwächen zu finden, doch bestreitet er diese Reise nicht alleine.
Ein Bandit und zwei Schwertkämpfer helfen ihm dabei, doch als Aasoka die lange Reise beginnen will, werden die zwei Schwertkämpfer tot aufgefunden, doch keine Verletzungen sind zu sehen, sondern ein mekwürdiges Zeichen auf dem Rücken, und so beginnt er seine Reise mit dem Bandit.
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Screens:
http://npshare.de/files/5c83723d/Screen.png
Das Titelbild gemacht von Lemures, der hoffentlich auch noch für weitere Artworks Zeit finden wird.
http://npshare.de/files/1bd517e5/Unbenannt.png
Die erste Stadt im Spiel.
http://npshare.de/files/f46137aa/ffff.png
....und schon gibt es ein Problem.
http://img192.imageshack.us/img192/4524/raumbeinacht.png
Gemacht von Lemures, zu sehen Jonahtan mit dem Buch"Das Vermächtnis der Magie"!
http://npshare.de/files/ca9afc8a/Wald-DVdM.png
http://npshare.de/files/2914f3c8/WaldTeil%202-DVdM.png
http://npshare.de/files/16768608/DVdM-Screen.png
http://npshare.de/files/1eac1474/DVdM.png
http://npshare.de/files/9bc50808/grab2skizze.png
http://npshare.de/files/f6f60b58/DvDM-Wald%202.png
http://npshare.de/files/550fd006/DVdM.png
http://npshare.de/files/9b5b3d0d/DVdM-Wald.png
http://npshare.de/files/381f2b56/dvdm.PNG
Muss ich da noch was sagen?
http://npshare.de/files/8cc94f9e/hmmm.PNG
Begegnungen mit den Schwarzmagieren bleiben nicht erspart.
http://npshare.de/files/be3043c7/KS.PNG
Schön klischeehaft ein Schleimi. Zu sehen ist der Anfang von Aasokas Magiepose.
http://npshare.de/files/a9b1d8e7/Unbenannt.PNG
Im Wald mit einer eigenen Pose. <3

Featerus:


Tag-Nacht- und Wetterwechsel
Mission-Mode, das heißt man hat einen Gegenstand mit dem man die Mission-Mode aufrufen kann, da werden dann 20 Missionen angezeigt die zwar nicht ein MUSS sind, doch eine gute Art um zu trainieren.
Beschwörungen
LV-System der Waffen
7 spielbare Charakter


Besonderes Dankeschön an:

Braska, Byder und Spongie, die mir beim Mapping geholfen haben(durch Verbesserungsvorschläge).
J.R, der mir das Mapping erklärt hat.
Corti, der mir sehr viel erklärt hat.
Deamonic, der für Motivation gesorgt hat.
Wagshadow und Jack, für die Lösung vieler Probleme im Sammelthread für Probleme.
Re-I, der die Expressions und Kleidung für die Faces gepixelt hat.
Shadowsoul, der die SKS-Animationen für die Charaktere gepixelt hat/pixeln wird.
Lemures,der für tolle Artworks sowie Sprites sorgt!


Nachwort:
Bei den Faces habe ich die gezeigt die am meisten getragen werden, denn jeder held hat zwei Kostüme.
-------------------------
Ich hoffe euch hat die Vorstellung gefallen, bis zu der Demo dauert es jetzt noch, durch das Beenden des Stilmix, allerdings nicht soooo lange.^^
Und nun Kritik usw.

Omega_3
01.11.2009, 16:20
Also, die Screens sehen in Ordnung aus, nur dem letzen kann ich mich nicht anfreunden, das liegt aber wohl an der .jpg-quali.

Sieht so aus, als konntest du dich bei der Vorstellung nicht auf eine Einheitliche Größe, Farbe und Art der Schrift einigen, dass ist ja immer was verschiedenes.

Die Story klingt ganz in Ordnung, aber ich hab was gegen längere Texte, hab ihn nur überflogen, aber was ich mitgekriegt hab klang ganz gut.

Mr.Ankluas
01.11.2009, 18:13
Ich will den Download ;_;
Die Story ist sehr gut gelungen, hört sich so Intressant an, und hat mir Spaß gemacht zu lesen, da hat sich schon einiges getanm, an der Story.

Die Screen, sehen auch sehr gelungen aus, sehr gut.


Die Features, bin mal gespannt, wie dein Aks aussieht:) :A



Wo Download? xD

Arnold
01.11.2009, 18:37
Erster!

Also, die Screens sehen in Ordnung aus, nur dem letzen kann ich mich nicht anfreunden, das liegt aber wohl an der .jpg-quali.



Jop jpg. wird noch verändert.


Sieht so aus, als konntest du dich bei der Vorstellung nicht auf eine Einheitliche Größe, Farbe und Art der Schrift einigen, dass ist ja immer was verschiedenes.



Hab ich editiert!


Die Story klingt ganz in Ordnung, aber ich hab was gegen längere Texte, hab ihn nur überflogen, aber was ich mitgekriegt hab klang ganz gut.

Die ist nicht lang!o_O

_______________________________________________


Ich will den Download ;_;

Willst du doch immer^^
Außerdem bist du Betatester du bekommst als erstes.


Die Story ist sehr gut gelungen, hört sich so Intressant an, und hat mir Spaß gemacht zu lesen, da hat sich schon einiges getanm, an der Story.

Danke dir.


Die Features, bin mal gespannt, wie dein Aks aussieht

Hoffe gut.^^

__________________________________________

So Faces hinzugefügt, danke dafür an Re-I, der die Kleidung und Expressions gemacht hat.

Valygar
01.11.2009, 18:52
Die Screens sehen ja schonmal nett aus. :)

Wird man diese 7 Chars denn abwechselnd mit dem AKS spielen?
Und was genau meinst du mit Mission-Mode?

Arnold
01.11.2009, 18:55
Die Screens sehen ja schonmal nett aus. :)


Danke.


Wird man diese 7 Chars denn abwechselnd mit dem AKS spielen?
Nein, nur Aasoka, und alle kann man aber im SKS steuern, es gibt zwei Kampfmöglichkeiten.


Und was genau meinst du mit Mission-Mode?[

Nun, dies ist ein Minispiel, das heißt es gibt 20 Missionen, zum Beispiel:

Befreie den Wald vor Schwarzmagiern.

Und wenn man diese Mission angeht dann im AKS diese sind aber keine Pflicht, nur eine nette Art zu trainieren;)
Hoffe du hast das verstanden;)

Wagshadow
02.11.2009, 15:19
Hört sich auf jedenfall schonmal nicht schlecht an, wenn der Download kommt, werd ich ihn auf jeden Fall mal ansehen. Screens gefallen mir bis auf den vorletzten ganz gut, da stehen die Bäume zu gerade ;)
Die Charaktere finde ich auch ansprechend, nur sind sie imo alle etwas zu alt.
Bei der Story erfärt man ja noch nicht soo~ viel, bin gespannt was du daraus machst.
Bevor ichs aber nominiere brauch ich was spielbares ;)

Ach ja: Brauchst du noch einen Betatester? :D

Arnold
02.11.2009, 15:36
Hört sich auf jedenfall schonmal nicht schlecht an, wenn der Download kommt, werd ich ihn auf jeden Fall mal ansehen.

dauert nicht mehr sooo lange;)


Screens gefallen mir bis auf den vorletzten ganz gut, da stehen die Bäume zu gerade ;)


Änder ich später


Die Charaktere finde ich auch ansprechend, nur sind sie imo alle etwas zu alt.

Zu alt? o_O
Wie alt müssen die den sein? Für mich sind die jung!


Bei der Story erfärt man ja noch nicht soo~ viel, bin gespannt was du daraus machst.

Jop


Bevor ichs aber nominiere brauch ich was spielbares ;)

Ähhh....versteh ich i-wie nicht ganz....ich meine, wenn es jetzt zur Auswahl für das Projekt des Monats steht und später sehr wahrscheinlich nicht mehr...egal


Ach ja: Brauchst du noch einen Betatester? :D

Hmmm...eig. habe ich genug, nur weiß ich nicht ob Merendit wieder freigeschaltet wird, wenn nicht melde ich mich bei dir:)

Wagshadow
02.11.2009, 16:00
Zum Alter: Naja, mit 42 schwingst du dein Schwert schon nicht mehr so gut wie der Char in deiner Vorstellung es will, und man kriegt auch schon graue Haare... :)

Zum Betatesten: WTF der wurde gesperrt? Was hat er jetzt schon wieder angestellt :D aber ich schätze mal besser zu viel als zu wenig :D

Arnold
02.11.2009, 16:06
Zum Alter: Naja, mit 42 schwingst du dein Schwert schon nicht mehr so gut wie der Char in deiner Vorstellung es will, und man kriegt auch schon graue Haare... :)


Klar, tut man das! Das hängt alles von der Lage der Welt ab, würdest du mit 42 bei einem Weltkrieg zu Hause rumliegen oder dich eher als nützlich beweisen?


Zum Betatesten: WTF der wurde gesperrt? Was hat er jetzt schon wieder angestellt :D aber ich schätze mal besser zu viel als zu wenig :D
Ich glaube wegen den Beiträgen in dem Thread UID2, aber ich weiß nicht, egal.

Rayden
02.11.2009, 20:40
Wenigstens ma wieder ne Vorstellung die mir gefällt ^.^ abgesehen von 1..2 anderen. Jedenfalls sind die Screens gut und die Story ist dir gut gelungen, freue mich auf was spielbares.

Arnold
02.11.2009, 20:42
Wenigstens ma wieder ne Vorstellung die mir gefällt ^.^ abgesehen von 1..2 anderen. Jedenfalls sind die Screens gut und die Story ist dir gut gelungen, freue mich auf was spielbares.

Ich danke dir, die Vorstellung hat 2 Stunden meinerseits gedauert, und ich denke ich habe vieles im Gegensatz zu meiner letzten Vorstellung gebessert, außerdem dauert es nicht mehr lang zur Demo, im Moment muss ich vor allem pixeln und mappen.


LG
Arnold

Kael
02.11.2009, 22:58
also, ich finde, die Vorstellung sieht schon mal ganz akzeptabel aus.

@Asakoa: Wieso wurden eigentlich seine Eltern getötet???? Was hatten die Schwarzmagier davon? Das würde mich an dieser Stelle interessieren. Und was genau hat sich in seinem Leben verändert???

@Redon: Hier stellt sich mir die Frage, wieso genau er sich um seine Eltern kümmern muss. haben die eine Verletzung?? Oder eine Krankheit??? Wenn ja, bitte hinschreiben.

@Prinzessin Kia: Kia, die Autowerkstatt. Woher kenne ich das?? Ach ja, die reparieren da Autos. Nein, jetzt mal Spass beiseite.:D

Wieso kontrolliert ihr Vater sie??? Will er ihr Ausgehverbot erteilen??? Vor schwarzen Männern beschützen?? Oder kontrolliert er sie, weil sie die Wahrheit herausfinden könnte???? Und was meintest du überhaupt mit "kontrollieren"???? Der Begriff ist ein bisschen schwammig.......

@Rizun: Seit wann findet einer ein ultimatives dunkles Schwert mit dunklen Mächten irgendwo in der Pampa???? (Aber das ist ja bei RPGs immer so)
Und wieso ist sein Vater verschwunden????? Entführt???? Abgehauen??? Getötet???? Was meinst du mit "verschwunden"???

@Draqi: So ein Blödmann.:D Wieso fightet der mit einem einfachen Schwert, wenn sein Bruder die übelste Epic-Waffe hat, und er besser werden will als er???

@Bedus: Ein Schwarzmagier, der Weissmagie beherrscht???? Sehr unlogisch, muss ich sagen. Und wieso beherrscht er eigentlich die Weiss- anstatt der Schwarzmagie???? Aussenseiter??? Verstossen????

@Alter der Charaktere: Derjenige, der sich darüber beschwert, gehört ge..[zensiert]
die Charaktere sind zwar alle Frührentner, aber besser als 8-13-Jährige, die noch halb in den Windeln hocken.

Bei den Chara-Vorstellungen habe ich mir diese Fragen gestellt. Hoffe mal, dass sich die beim Spielen beantworten.

@Gegner: Gut, da lässt sich nicht viel dazu sagen. Sie sind die gegner, weil Asakoas Eltern von denen gekillt worden sind und er Rache üben will. Oder etwa nicht?????

@Schlösser: Was haben die für eine Rolle im Spiel???? (Abgesehen davon, dass das eine Asakoa gehört und somit sien Zuhause ist) Ansonsten erinnert mich das allein beim lesen fürchterlich an VD2.

@story: Die ist ein bisschen arg klischeehaft, (zumindest scheint sie so), aber das kommt ganz auf die Umsetzung an. Insgesamt gefällt sie mir aber ganz gut.

@Screens:
(1): Und mich mault man wegen meiner Monokulturen und geraden Klippen im Screenthread an..........aber ansonsten ganz okay.

(2): Den Titelscreen finde ich richtig toll.:) Ganz ehrlich.

(3): Selbes Problem wie oben. Die in gewisser weise vorhandenen Monokulturen und die geraden Klippen. Btw. könntest du das Wasser unten noch etwas gerader machen.
Und: Pilze an den Wänden.....wieso nicht??:D

(4): Bäume: Selbes Problem wie bei (1) und (3). Und seit wann spriessen Blumen aus Wänden????? (Und nein, du brauchst nicht fragen, warum ich "spriessen" mit "ss" schreibe, bzw. alles andere auch;))

(5) Den letzten Screen fiinde ich okay. auch wenn da ebenfalls die Monokulturen vorhanden sind, aber da hab ich das Gefühl, dass es nicht so auffällt. ABER: Im unteren Teil des Screens sind Blumen auf dem Weg (Asphalt/Stein) Seit wann das???:confused::confused:

@Features: Ganz okay. Ich bin eh nicht der Meinung, dass jedes Spiel etwas besonderes braucht, was nur das Spiel hat.

Fazit: Editier ich nach. Erst mal essen.

EDIT: Fazit: Für mich ist Das Vermächtnis der Magie ein Spiel mit Zukunft. Die Story bzw. Vorstellung ist zwar insgesamt etwas flacher gehalten, anscheinend scheint sie sich nur auf das nötigste zu beschränken, oder du, Arnold, willst einfach nicht mehr verraten.

Ansonsten: Ich vote Das Vermächtnis der Magie!!! Kannst du ausserdem noch einen Betatester gebrauchen, Arny???:D:D

Arnold
02.11.2009, 23:25
Soooo, also, ich finde, die Vorstellung sieht schon mal ganz akzeptabel aus.

@Asakoa: Wieso wurden eigentlich seine Eltern getötet???? Was hatten die Schwarzmagier davon? Das würde mich an dieser Stelle interessieren. Und was genau hat sich in seinem Leben verändert???


Nun dies möchte ich nicht verraten, aber in der Story konntest du entnehmen, das in Aasoka Macht schlummert, und wenn der Titel dann auch noch Das Vermächtnis der Magie heißt, dann solltest du dir das denken können.


@Redon: Hier stellt sich mir die Frage, wieso genau er sich um seine Eltern kümmern muss. haben die eine Verletzung?? Oder eine Krankheit??? Wenn ja, bitte hinschreiben.
.

Arme Verhältnisse.


@Prinzessin Kia: Kia, die Autowerkstatt. Woher kenne ich das?? Ach ja, die reparieren da Autos. Nein, jetzt mal Spass beiseite.:D

Wieso kontrolliert ihr Vater sie??? Will er ihr Ausgehverbot erteilen??? Vor schwarzen Männern beschützen?? Oder kontrolliert er sie, weil sie die Wahrheit herausfinden könnte???? Und was meintest du überhaupt mit "kontrollieren"???? Der Begriff ist ein bisschen schwammig.......

Kenn ich nicht.....
Nun, wenn ich noch hinschreibe das ein Gerücht umgeht das der Vater Kia's Mutter getötet haben soll, sollte dies auch klar sein.


@Rizun: Seit wann findet einer ein ultimatives dunkles Schwert mit dunklen Mächten irgendwo in der Pampa???? (Aber das ist ja bei RPGs immer so)
Und wieso ist sein Vater verschwunden????? Entführt???? Abgehauen??? Getötet???? Was meinst du mit "verschwunden"???

Ultimativ würde ich nicht sagen, eher seelenberaubend.
@Vater
Das erfährt man erst am Ende des Spiels


@Draqi: So ein Blödmann.:D Wieso fightet der mit einem einfachen Schwert, wenn sein Bruder die übelste Epic-Waffe hat, und er besser werden will als er???

Soll das ein Scherz sein, Rizun hat keine Epic-Waffe, außerdem kannst du aus der Charbeschreibung entnehmen, das Draqi nicht sehr schnell lernen kann.


@Bedus: Ein Schwarzmagier, der Weissmagie beherrscht???? Sehr unlogisch, muss ich sagen. Und wieso beherrscht er eigentlich die Weiss- anstatt der Schwarzmagie???? Aussenseiter??? Verstossen????

Bei den Chara-Vorstellungen habe ich mir diese Fragen gestellt. Hoffe mal, dass sich die beim Spielen beantworten.


@Bedus
Nun, ich sagte selber in der Charbeschreibung das man ihn so nicht nennen darf, den er ist ein Lichtmagier;)
Warum das ganze wird im spiel erläutert.



@Gegner: Gut, da lässt sich nicht viel dazu sagen. Sie sind die gegner, weil Asakoas Eltern von denen gekillt worden sind und er Rache üben will. Oder etwa nicht?????

@Schlösser: Was haben die für eine Rolle im Spiel???? (Abgesehen davon, dass das eine Asakoa gehört und somit sien Zuhause ist) Ansonsten erinnert mich das allein beim lesen fürchterlich an VD2.

@story: Die ist ein bisschen arg klischeehaft, (zumindest scheint sie so), aber das kommt ganz auf die Umsetzung an. Insgesamt gefällt sie mir aber ganz gut.

@Screens:
(1): Und mich mault man wegen meiner Monokulturen und geraden Klippen im Screenthread an..........aber ansonsten ganz okay.

(2): Den Titelscreen finde ich richtig toll.:) Ganz ehrlich.

(3): Selbes Problem wie oben. Die in gewisser weise vorhandenen Monokulturen und die geraden Klippen. Btw. könntest du das Wasser unten noch etwas gerader machen.
Und: Pilze an den Wänden.....wieso nicht??:D

(4): Bäume: Selbes Problem wie bei (1) und (3). Und seit wann spriessen Blumen aus Wänden????? (Und nein, du brauchst nicht fragen, warum ich "spriessen" mit "ss" schreibe, bzw. alles andere auch;))

(5) Den letzten Screen fiinde ich okay. auch wenn da ebenfalls die Monokulturen vorhanden sind, aber da hab ich das Gefühl, dass es nicht so auffällt. ABER: Im unteren Teil des Screens sind Blumen auf dem Weg (Asphalt/Stein) Seit wann das???:confused::confused:



Werd mich morgen bzw. später dransetzen.


@Features: Ganz okay. Ich bin eh nicht der Meinung, dass jedes Spiel etwas besonderes braucht, was nur das Spiel hat.

Fazit: Editier ich nach. Erst mal essen
jop

Supermike
03.11.2009, 06:29
so stark das schon 3 Meister die Welt und ihre Seelen vernichten können.
Oh? Ist die Welt etwa schon so 3 mal untergegeangen?


Derjenige, der sich darüber beschwert, gehört ge..[zensiert]
die Charaktere sind zwar alle Frührentner, aber besser als 8-13-Jährige, die noch halb in den Windeln hocken.
Naja, kommt drauf an.
ich meine, junge Helden rennen gerne mit dem Kopf durch die Wand während die ältere Generation erstmal davor steht und die Architektur bestaunt.
Das kann dann je nach Spieler wieder eine Herausforderung darstellen, da es halt nicht ganz 0815 ist und Menschen gerne Stur sind :O

Riku11
03.11.2009, 08:03
Joa Screens sehen gut aus nur hasse ich M&B^^
Story is auch gut^^
joa mein Fazit : Ik will je Download

Arnold
03.11.2009, 09:37
EDIT: Fazit: Für mich ist Das Vermächtnis der Magie ein Spiel mit Zukunft. Die Story bzw. Vorstellung ist zwar insgesamt etwas flacher gehalten, anscheinend scheint sie sich nur auf das nötigste zu beschränken, oder du, Arnold, willst einfach nicht mehr verraten.
Ich möchte nicht mehr verraten den im Spielverlauf wird sich alles klären;)


Ansonsten: Ich vote Das Vermächtnis der Magie!!! Kannst du ausserdem noch einen Betatester gebrauchen, Arny???
Ich danke dir erst ein mal, aber ich habe eh schon zu viele Betatester, ich glaub wir sind schon bei 8, sry.


Oh? Ist die Welt etwa schon so 3 mal untergegeangen?


Nun, die Seltenheit, dieser Meister ist enorm, vor allem, da sie an verschiedenen Orten gleichzeitig gebraucht werden, es gibt nur 3, ich weiß hätte ich sagen sollen.



Naja, kommt drauf an.
ich meine, junge Helden rennen gerne mit dem Kopf durch die Wand während die ältere Generation erstmal davor steht und die Architektur bestaunt.
Das kann dann je nach Spieler wieder eine Herausforderung darstellen, da es halt nicht ganz 0815 ist und Menschen gerne Stur sind :O

Moment mal, es sind immerhin auch 20-jährige dabei was wollt ihr den?
Außerdem hat das Alter nicht's damit zu tun, eher der Charakterzug.


Joa Screens sehen gut aus nur hasse ich M&B^^
Story is auch gut^^
joa mein Fazit : Ik will je Download
Wenn du M&B hasst, dann wird dich dieses Spiel quälen:D
Ich meine es ist sehr viel in diesem Stil gemacht, ist ja mein Lieblingsstil.

EDIT:

Das geht alles an Kael.
@gegner
NEIN! Aasokas Eltern wurden von ihnen getötet, aber du fragst dich warum, naja das kannst du schon bei der Vorstellung selber herausfinden, sollte klar sein.

@Schlösser
Bedeutet Hauptmann gleich König bei dir?
Das Schloss gehört ihm nicht, und warum die Schlösser übernommen werden sag ich nicht.

@Story
Was ist den für dich da klischeehaft?

uninspired
03.11.2009, 23:07
Yay, die Screens waren vielversprechend und sie haben ihre Versprechen gehalten!
Mann, ich bin müde, aber das hat sich gelohnt!
Irgendwie ist dein Projekt... bescheiden. Es hat einige nette Features, aber nicht allen möglichen sinnlosen Krimskrams.
Dafür wunderschöne Maps und eine sehr nette Story. Ich finde es sehr schön, dass du Wert auf Zwischenmenchliche Beziehungen gelegt hast, das mit den Brüdern zum Beispiel. Ich erwarte etwas spielbares ;)
LG
cenny

Robotix
03.11.2009, 23:15
keinen download? Schade!
Also die Screens sehen ja schonmal nicht schlecht aus.
mal sehen wie das fertige spiel so ist.

Mr.Ankluas
04.11.2009, 00:27
Also mappen kann der Junge, das kann ich mal behaupten, ich freue mich auch riesig drauf:)

Arnold
04.11.2009, 08:33
Yay, die Screens waren vielversprechend und sie haben ihre Versprechen gehalten!
Mann, ich bin müde, aber das hat sich gelohnt!
Irgendwie ist dein Projekt... bescheiden. Es hat einige nette Features, aber nicht allen möglichen sinnlosen Krimskrams.
Dafür wunderschöne Maps und eine sehr nette Story. Ich finde es sehr schön, dass du Wert auf Zwischenmenchliche Beziehungen gelegt hast, das mit den Brüdern zum Beispiel. Ich erwarte etwas spielbares ;)
LG
cenny

Ich danke dir, Cenny :)


keinen download? Schade!
Also die Screens sehen ja schonmal nicht schlecht aus.
mal sehen wie das fertige spiel so ist.

Kommt schon noch;)


Also mappen kann der Junge, das kann ich mal behaupten, ich freue mich auch riesig drauf:)

ICh mappe onch nicht lange höchstens 2 Monate....
Aber danke:)

Arnold
05.11.2009, 23:09
update:

http://npshare.de/files/fc980ee0/Unbenannt.png
Die Waffen- und Schatzkammer

http://npshare.de/files/3067cc6a/kk.png

Aasokas Zimmer

Mr.Funkymaus
05.11.2009, 23:44
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort :)
Also als erstes Mal gefällt mir sehr gut, dass du wirklich sehr auf die Gestaltung von deiner Spielevorstellungen geachtet hast!
Story ist solide gehalten, soll aber nichts schlechtes Heißen, ich leg nunmal Wert auf Spielspaß.
So, dann gibts halt auch ein paar (kleine) negative Punkte:
Am meisten stört mich doch das Stilmixen. Natürlich wirst du das nicht mehr ändern (wollen), wäre auch viel zu viel Aufwand, nur find ich es halt schade.
Nicht nur bei den Chipset, auch bei den Facesets ist Stilmixen angesagt, jedoch gibt es sehr schöne dabei.
Vielleicht auch gut gedacht, dass du das Titelbild auch als Screen machst, aber es mag mir nicht so ganz zu gefallen :/. Jede Figur steht halt rum und ist halt nicht so... anregend find ich. Ach, ist einfach schwer zu sagen ^^. Wenn dann... dann sollten vielleicht alle beisamen siitzen an nem Lagerfeuer oder sowas hat, whatever. Sie stehen mir einfach zu durcheinander. Die Besonderheiten sind auch sehr solide, aber gut.
Und nun zu deinen 2 neuen Screens:
Der ertse Screen ist doch sehr... durcheinander! Der Raum erscheint mir zu groß und alles cheint mir zu durcheinander zu liegen.
Der zweite Screen ist jedoch solide. Auch etwas voll, aber nicht [B]zu voll.

Achja, und ein Fehler ist mir noch aufgefallen: Es gibt keinen Downloadlink ;)

Arnold
06.11.2009, 00:11
@Stilmixen
Du weißt schon das alle FaceSets nur editiert wurden undzwar sind alle von Rocco, also kein Stilwechsel

Bei den ChipSets dann doch

Mir gefällt zwar Mac & Blue, aber es gibt einfach zu wenig davon, es geht halt nicht in einem Stil

@Titelbild
Ich habe extra auf Verhaltensweisen geachtet:

Aasoka redet mit einem Reisendem
redon zählt sein geld
Kia schaut ins wasser(mehr oder weniger)
rizun steht in der ecke, weil er denkt er ist was besseres.
Draqi freundet sich mit einem Kücken an,
und Bedus schafft Leben mit dem Brunnen in die Welt^^

@Fehler
Ich versuche ihn bald zu beheben....da hat doch tatsächlich einer den Download-Link geklaut.....ich werde herausfinden wer es war....

LG
Arnold

Spongie *W*
06.11.2009, 02:47
Sieht doch bisher ganz nett aus. Dein Mapping ist noch verbesserungsfähig, aber bereits grundsolide und nicht schlecht anzuschauen. Du hast dich wirklich schon gesteigert.
Die Story ist simpel und baut ziemlich darauf auf, wie gut du sie umsetzt. Wenn das ein spannend zu ergründendes Myterium wird, macht es sicher Spaß.

Mutet bisher nicht schlecht an - Bleib am Ball und strick was feines.

Arnold
06.11.2009, 08:01
Ich danke dir Spongie:)
Und ja, ich muss sagen die Story kann man schlecht bewerten, den es kommt wirklich darauf an wie sie umgesetzt wurde.

Arnold
07.11.2009, 13:04
UPDATE:
3 neue screens im ersten post, tut mir leid das die Größe nun anders ist.
mit dem letzten screen hab ich den Mapping-Contest im unitedonlineforum belegt.

besondere dankeschön's hinzugefügt

spoiler entfernt.

MfG
Arnold

Wagshadow
07.11.2009, 13:56
Hui, ich bin ja auch in den Dankeschön´s, wenn auch mit Schreibfehler xD

Zu den neuen Screens:
Aasokas Zimmer ist schön solides Innenmapping, der zweite Screen wirkt zumindest auf mich erstmal verwirrend, wegen den unterschiedlichen Klippenhöhen. Ansonsten gut. Und der letzte Screen ist wirklich gelungen, besonders durch den schönen Nebel-Effekt :)

Wie weit läuft es denn so, bzw. kannst du eine ungefähre Angabe machen, wann die Demo kommt? :)

Arnold
07.11.2009, 14:02
Hui, ich bin ja auch in den Dankeschön's, wenn auch mit Schreibfehler xD

Bitte das richtige apostroph benutzen Wageshadow:D

@Besondere Dankeschöns
Hab ich verändert, sry:D


Zu den neuen Screens:
Aasokas Zimmer ist schön solides Innenmapping, der zweite Screen wirkt zumindest auf mich erstmal verwirrend, wegen den unterschiedlichen Klippenhöhen. Ansonsten gut. Und der letzte Screen ist wirklich gelungen, besonders durch den schönen Nebel-Effekt :)

Wie weit läuft es denn so, bzw. kannst du eine ungefähre Angabe machen, wann die Demo kommt? :)

@Screens
thx

@Demo
Das was jetzt nötig ist für die Demo ist einfach Zeit.
Was jetzt liegen geblieben ist, ist das Mapping, das muss ich nachholen, und die Kampfanimationen, soll eig. heißen die Posen für das SKS und AKS.

Wagshadow
07.11.2009, 14:04
@Demo
Das was jetzt nötig ist für die Demo ist einfach Zeit.
Was jetzt liegen geblieben ist, ist das Mapping, das muss ich nachholen, und die Kampfanimationen, soll eig. heißen die Posen für das SKS und AKS.

Also wenn du noch Mapper brauchst... *meld*

Okay, also du kannst nicht genau sagen wie lange? Schade... Aber verstehe ich natürlich und werde nicht weiter drängeln ;)

Arnold
07.11.2009, 14:11
Also wenn du noch Mapper brauchst... *meld*


Hööö.....noch?
Ich mappe immer alleine.
Sry, ich suche keine Mapper, so was mache ich lieber selber, weil mir das sehr wichtig ist, das ich das selber mache.

Das höchste was ich annehme ist einen Pixler.

Naja....


Okay, also du kannst nicht genau sagen wie lange? Schade... Aber verstehe ich natürlich und werde nicht weiter drängeln ;)

Sollte eigentlich spätestens im Februar da sein, wenn ich es richtig durchdacht habe.:)
Vlt. auch früher. Man weiß es nicht.

LG
Arnold

Soultaker
07.11.2009, 16:45
Schön dass du jetzt die Spoilers entfernt hast, die Sache ist jetzt viel angenehmer zu lesen. Aber auch im insgesamten überzeugt mich dein Projekt. Hört sich alles wirklich spannend an und mal abwarten wie die Demo wird!

Arnold
07.11.2009, 18:02
Danke für das Lob.

Bald wird es wohl eine KS-Demo geben, damit ihr überzeugt seit, die wird SKS und AKS beinhalten, wobei nur das AKS selbstgemacht ist, das SKs ist Standard.

Die Posen werden sehr wahrscheinlich von Shadowsoul gemacht.:)


LG
Arnold

Mnemonik
07.11.2009, 18:18
Bald wird es wohl eine KS-Demo geben, damit ihr überzeugt seit, die wird SKS und AKS beinhalten, wobei nur das AKS selbstgemacht ist, das SKs ist Standard.
Da würde ich dir ganz klar von abraten :/

Nichts ist ein größerer Spaßkiller, als ein schlecht gemachtes AKS. Ich würde dir tatsächlich empfehlen nur das Standart-SKS zu nutzen.
Das Ganze sieht natürlich anders aus, wenn dir jemand das AKS macht, der erfahrung mit sowas hat.

Ich habe das Gefühl du überstopfst das Spiel jetzt mit irgendwelchem quark. Geh es doch lieber ruhig an und lass den ganzen technikschnick-schnack weg, das brauchste doch gar nicht :/

Mit sowas übernimmst du dich nur und letztendlich scheiterst du dann daran x_x

Arnold
07.11.2009, 18:42
Wieso jetzt?
Das hatte ich von Anfang an vor! o_O

Mnemonik
07.11.2009, 18:49
Ja aber etwas vorhaben ist ungleich, etwas umsetzen können =o

Corti
07.11.2009, 21:58
Hey Arnold,

was Mnemonik sagt solltest du versuchen nicht negativ aufzunehmen, auch wenn es vielleicht ein wenig wie "lass sein, kriegst eh nicht hin" rüberkommt. Lass mich das ganze mal etwas genereller formulieren:

Als Spieleentwickler kommt man ab und an an Punkte an denen man feststellt, dass eine Designentscheidung die man traf, nicht das beste für das Spiel ist. Das kann ein im Nachhinein ungünstiges Menülayout sein, allerdings auch umfangreichere Sachen umfassen wie irgendwelche dicken Features, die in der Praxis einfach nicht so funktionieren wie man es sich gedacht hat.

Zu deinem Projekt jetzt speziell:
Actionkampfsysteme sind nicht ganz einfach zu machen, generell nicht und auf dem Maker schon gar nicht.
Dass es dir irgendwie gelingt ein AKS zu machen, das bezweifle ich nicht, du hast dich in den letzten Wochen hier sehr lernfähig gezeigt, dennoch kann es passieren, dass jenes AKS den Schwachpunkt des Spieles darstellt.

Ein Schwachpunkt musst nicht heissen, dass es komplett unbrauchbar ist, wenn der Rest des Spiels besser ist, kann sich das AKS Feature trotzdem als Spielspassbremse entpuppen.

Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob es so sein wird. Also lass uns jetzt nicht drüber reden was zu machen ist. Ich sag dir was zu machen ist: Versuch dich dran. Im schlechtesten Fall hast du /nur/ wieder was gelernt, und das ist doch auch was wert.

Eine kritische Sache kann es werden, wenn es fertig ist, viel Arbeit war, und dann irgendwie doch nicht passt. Man neigt dazu Sachen nach dem Prinzip "jetzt hab ichs aber schon fertig" oder "möchte nicht, dass es umsonst war" zu beurteilen. Ein Feature wird aber nicht besser nur weil es Aufwand war. Es gab Projekte die haben sich an dämlichen Features totproduziert.

Perspektivenwechsel: Ein Spieler weiss nicht, was an deinem Spiel wieviel Arbeit war. Makerleute könnens einschätzen, der 0815-Spieler hat keine Ahnung und es interessiert ihn nicht die Bohne und das ist auch gut so.

Wir sind alle keine Profis, und sogar den Profis passierts, dass Sachen, die sie sich ausdenken im Nachinein nicht sind wie man es sich vorstellte.
Um ein gutes Spiel zu machen, musst du dich mit dem Gedanken abfinden, dass Features und Elemente, die dich Arbeit gekostet haben, und mit denen du dich emotional verbunden fühlst für dein Spiel nicht gut sein können.

Im Internet wird auf "hey, das ist nicht gut, nimm das lieber raus" gern reagiert mit "ich will aber, is mein Spiel". Das ist vollkommen richtig, allerdings ist das eine Entscheidung mit Folgen. Wenn das AKS hakelig und unspassig ist kann der Rest noch so mühevoll gemacht sein, dann spielts keiner, und das wäre doch auch irgendwie schade.

Lass mich das zum Abschluss noch einmal zusammenfassen:


Fühl dich nicht jetzt oder sonst irgendwann persönlich angegriffen wenn sich jemand negativ zu irgendwas an deinem Spiel äußert. Versuch zu verstehen, was er sagt und prüfe den Sachverhalt aus deiner Sicht und fälle dein Urteil.
Entwickle ein Bewusstsein dafür, wo Handeln verlangt ist und wo man lieber fünfe grade lassen sollte.

Handeln kann heissen Entscheidungen zu treffen die Teile deiner Arbeit in den Müll wandern lassen.
Fünfe grade sein lassen kann heissen: Die Community fordert mehr Büsche/Map, Lichteffekte, hier und da hat ein Pixel die falsche Sättigung etc. kurz gesagt: lernen worauf man scheissen kann

Wichtigster Punkt: Nachdem du das hier gelesen hast, antworte nicht sofort, sondern nimm dir ein paar Minuten Zeit, lies es alles nochmal und antworte erst dann. Ich weiss nicht, wies bei dir ist, aber sowas lesen kann im ersten Moment /erschlagend/ wirken.


mfg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Mnemonik
07.11.2009, 22:13
was Mnemonik sagt solltest du versuchen nicht negativ aufzunehmen, auch wenn es vielleicht ein wenig wie "lass sein, kriegst eh nicht hin" rüberkommt. Lass mich das ganze mal etwas genereller formulieren:
Ja aber leider meine ich es auch so :x

Arnold schrieb vor kurzem im screenthread, dass er erst ein paar wochen mappt, das beziehe ich auch mal generell aufs makern.
Ich bin jetzt mal so dreist und sage, dass es für ein erstlingswerk tödlich ist, es mit features vollzustopfen, von denen der Entwickler keine ahnung hat.

Daher meine Empfehlung:
Wenn du wirklich ein AKS in deinem spiel haben willst, dann such dir einen Teamkameraden, der sowas schonmal gemacht hat. Der gibt dir dann wahrscheinlich sogar Tipps, wie du sowas dann auch alleine hinbekommen kannst.

Arnold
10.11.2009, 20:16
*Thread hochschieb*

Hier möchte ich mich auch noch ein mal für meine Manipulation entschuldigen.
Finde es i-wie blöd das der Thread zugemacht wurde, weil ihr Merendit Vorwürfe gemacht habt, whatever....ist nich mein Problem.

Nun wieder zur Spielvorstellung:

So

@Corti

Hmm...klingt logisch, eigentlich bist du ja KS-Tester wie du ja weißt ich mache das AKS fertig, und du kannst mir ja dann mal Feedback geben ich werde dann ernsthaft überlegen, ob ich es drinnen lasse.

@Mnemonik
Nope, Makern tu ich zwar auch nicht so lange, aber sagen wir es so:
Ich habe sehr spät angefangen zu mappen^^°

__________________________________________________

Viele der Screens wurden verändert, und ich werde dann die verbesserte Form der Map hochladen wenn sie soweit ist, naja jetzt habt ihr ja erst ein mal genug zu sehen:)


~Arnold

Arnold
13.11.2009, 19:24
So, es gibt Neuigkeiten:

#Zunächst ein mal ich habe eine Interessegemeinschaft aufgemacht, zum eintreten klickt auf folgendem Button(ist auch in meiner Sig enthalten):

http://www.multimediaxis.de/image.php?groupid=267&dateline=1257958976&type=groupthumb (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=267)


#Merendit fällt als Betatester komplett weg, aus zwei Gründen:

1. Wir können uns nicht leiden.
2. Er hat sich bannen lassen, und ich bin nur hier im Forum aktiv, also....

Naja Wagshadow rückt als Betatester nach, wenn er noch möchte.

#Es geht sehr gut voran, Shadowsoul pixelt was das Zeug hält, obwohl er noch 3 eigene Projekte am laufen hat, an dieser Stelle großes Dankeschön an dich Shadowsoul. Und mit dem Mappen geht es auch sehr gut voran, aber mit Screens kann ich nicht dienen, da ich denke ich sollte nicht zu viele Screens zeigen, naja.

So, das war's erst ein mal von mir.


~Arnold

Mr.Ankluas
13.11.2009, 19:28
Wann wird den etwas Spielbares geben?
Und ich bin deiner Gemeinschaft beigetreten:)
Ich freue mich schon echt auf etwas Spielbares:)

~Jack~
13.11.2009, 21:24
#Zunächst ein mal ich habe eine Interessegemeinschaft aufgemacht, zum eintreten klickt auf folgendem Button(ist auch in meiner Sig enthalten):

Hierzu möchte ich mal sagen, dass es etwas...nunja, seltsam wirkt, dass der erste Abschnitt den du dort eröffnet hast von Auszeichnungen handelt, vor allem nach der Sache mit der Manipulation und vor allem natürlich in Hinsicht der Tatsache, dass du noch keine hast.

Das wirkt ja glatt so, als würdest du mit Auszeichnungen rechnen, was diverse Leute durchaus als überheblich/selbstüberschätzend auslegen könnten.

sorata08
13.11.2009, 21:40
Das wirkt ja glatt so, als würdest du mit Auszeichnungen rechnen, was diverse Leute durchaus als überheblich/selbstüberschätzend auslegen könnten.
Vorallem angesichts der Tatsache, das "DVdM" zwar ein halbwegs ordentliches Projekt zu sein scheint, allerdings auch nichts so besonderes zu bieten hat. "Gut und Nett" wäre hierfür meine Bewertung. Es ist keineswegs schlampig gemacht, aber es sticht jetzt auch nicht so heraus, dass man gleich so selbstbewusst auftreten muss, als hätte man den Heiligen Gral des Makers erschaffen. oô
Btw. eine allgemeine Frage: Welche Relevanz hat die ständige Altersangabe von Charakteren, vorallem im ersten Satz ihrer Beschreibung? Dass kein 6-Jähriger Pimpf der Hauptchar ist, sehe ich meist schon an seinem Faceset... Warum also die Herausstellung ihres Alters?

MfG Sorata

Arnold
13.11.2009, 21:48
Hierzu möchte ich mal sagen, dass es etwas...nunja, seltsam wirkt, dass der erste Abschnitt den du dort eröffnet hast von Auszeichnungen handelt, vor allem nach der Sache mit der Manipulation und vor allem natürlich in Hinsicht der Tatsache, dass du noch keine hast.

Das wirkt ja glatt so, als würdest du mit Auszeichnungen rechnen, was diverse Leute durchaus als überheblich/selbstüberschätzend auslegen könnten.

so war das nicht gemeint, ich hab schon eine war aber bisher zu faul sie reinzustellen.
sry, so war das sicher nicht gemeint.


Vorallem angesichts der Tatsache, das "DVdM" zwar ein halbwegs ordentliches Projekt zu sein scheint, allerdings auch nichts so besonderes zu bieten hat. "Gut und Nett" wäre hierfür meine Bewertung. Es ist keineswegs schlampig gemacht, aber es sticht jetzt auch nicht so heraus, dass man gleich so selbstbewusst auftreten muss, als hätte man den Heiligen Gral des Makers erschaffen. oô
Btw. eine allgemeine Frage: Welche Relevanz hat die ständige Altersangabe von Charakteren, vorallem im ersten Satz ihrer Beschreibung? Dass kein 6-Jähriger Pimpf der Hauptchar ist, sehe ich meist schon an seinem Faceset... Warum also die Herausstellung ihres Alters?

MfG Sorata

@Auzeichnungen siehe oben.

@Alter

Nun, mir ist es wichtig aus irgend einem Grund wichtig, das ich das Alter erwähne ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum, i-wie hat es mich dazu gepackt, das Alter hinzuschreiben...

~Jack~
13.11.2009, 21:52
so war das nicht gemeint, ich hab schon eine war aber bisher zu faul sie reinzustellen.

Du redest hier nicht zufällig von der Mapping-Auszeichnung in Ankluas' Forum? Weil ich weiß nicht, ob ich darauf stolz wäre. Weil der Screen war wirklich nicht so schön und hatte lauter Fehler und dann gabs doch wie vorhersehbar war kaum Teilnehmer, also war es nicht sonderlich schwer da einen Platz zu kriegen.

Wagshadow
13.11.2009, 22:10
Also ich würde sehr gerne noch betatesten :)
Kannst mir dann ja alles per PN schreiben. Freut mich, dass es vorangeht.

Arnold
13.11.2009, 22:11
Du redest hier nicht zufällig von der Mapping-Auszeichnung in Ankluas' Forum? Weil ich weiß nicht, ob ich darauf stolz wäre. Weil der Screen war wirklich nicht so schön und hatte lauter Fehler und dann gabs doch wie vorhersehbar war kaum Teilnehmer, also war es nicht sonderlich schwer da einen Platz zu kriegen.

Doch, naja so wie man's nimmt naja, ich habe den bereich gelöscht, da ich das genau NICHT erreichen wollte....naja ist ja auch egal ich möchte nicht das es zu Unstimmigkeiten kommt.

*und mappt weiter*

Mr.Ankluas
14.11.2009, 11:28
Du redest hier nicht zufällig von der Mapping-Auszeichnung in Ankluas' Forum? Weil ich weiß nicht, ob ich darauf stolz wäre. Weil der Screen war wirklich nicht so schön und hatte lauter Fehler und dann gabs doch wie vorhersehbar war kaum Teilnehmer, also war es nicht sonderlich schwer da einen Platz zu kriegen.

Immerhin hat er gewonnen, und es lag daran, das wenige mitgemacht haben.
Aber was soll man machen, er hat gewonnen und darüber kann man doch Stolz drauf sein, und außerdem war das ja nicht der letzte Contest bei mir:)

sorata08
14.11.2009, 11:48
Immerhin hat er gewonnen, und es lag daran, das wenige mitgemacht haben.
Aber was soll man machen, er hat gewonnen und darüber kann man doch Stolz drauf sein, und außerdem war das ja nicht der letzte Contest bei mir:)
Nun ja, darauf wäre ich ehrlich gesagt nicht sonderlich stolz. Ich meine, du stehst jetzt auch nicht stellvertretend für perfekte und überragende Leistungen. ^^;
Das ist in etwa so cool, wie sich überall damit zu brüsten, beim Sackhüpfen auf einem Kindergeburtstag den 1. Platz belegt zu haben. oô

Nun ja, soviel dazu. ^^

MfG Sorata

Mnemonik
14.11.2009, 11:56
Nun ja, darauf wäre ich ehrlich gesagt nicht sonderlich stolz. Ich meine, du stehst jetzt auch nicht stellvertretend für perfekte und überragende Leistungen. ^^;
Das ist in etwa so cool, wie sich überall damit zu brüsten, beim Sackhüpfen auf einem Kindergeburtstag den 1. Platz belegt zu haben. oô
x'D

@topic
Arnold was erwartest du eigentlich von der Comm und vorallem von deinem Projekt?
Ich hab so das Gefühl, dass dir einige Leute zu viel Puderzucker in den Po geblasen haben und dir jetzt irgendwie die Gabe fehlt, etwas realistisch einzuschätzen O.o
Jetzt fehlt nur noch ein Forum, wo du und deine Leidensgenossen intensiv über das Vermächtnis der Magie reden könnt.
Ich würde dir einfach mal empfehlen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, anonsten erlebst du eine Enttäuschung nach der anderen :( und das meine ich nicht böse.
Ich bin der Geist der zukünftigen Weihnacht und es ist mein Job, Leute darauf aufmerksam zu machen, wenn sie den falschen Kurs eingelegt haben. :D

Lorinor
14.11.2009, 12:14
klar sollte man es weder in der einen, noch in der anderen Richtung übertreiben...

und zuviel Lob ist zwar nicht immer passend, bzw. angebracht, aber etwas davon kann durchaus sehr motivierend wirken... ;)

außerdem halte ich wenig davon, ein Projekt von Anfang an "runter zu machen" - um's mal etwas überspitzt darzustellen. - Aber so kommt's mir irgendwie doch vor; das beste dabei ist, es gibt ja noch nicht mal was Spielbares... :(

ps: und nebenbei, (auch wenn ich's nicht mag, altklug zu wirken^^) ist das hier ein Disskusionsthread über irgendwelche Mapping-Contests?! :rolleyes:

wie dem auch sei: Die Vorstellung gefällt mir ganz gut - kurz und knackig halt^^...

Ich bin jedenfalls mal auf was Spielbares gespannt und freue mich drauf. :D

Corti
14.11.2009, 12:15
Ich würde dir einfach mal empfehlen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, anonsten erlebst du eine Enttäuschung nach der anderen :( und das meine ich nicht böse.


Wad soll ich sagen? Der Mann Geist hat Recht.

Arnold
14.11.2009, 12:19
Wollt ihr jetzt wirklich diskutieren ob ich auf die Plakette stolz sein soll?

Dann tut das per PM.
Ich erwarte gar nicht's von der Community, wieso den auch?
Es gibt nicht's spielbares, und die Vorstellung kann man schlecht bewerten, weil es daran ankommt wie ich das umsetze!
Ich erwarte gar nicht's. Ich mach das Spiel so, wie ich es selber spielen würde. Wenn es andere mögen, dann ist es auch gut, aber naja wenn die Leute es nicht gut finden was soll ich den sagen? Dies ist mein erstes RPG ich gebe alles, und hoffe eig. wie jeder der ein eigenes RPG macht das es anderen gefällt.


Mehr erwarte ich nicht, wieso soll ich jetzt erwarten das es überall bekannt ist? Nein, ganz sicher nicht. Es kommt auf die Umsetzung und ich makere noch nicht lange, also...


~Arnold

Koshi
14.11.2009, 12:35
Naja Arnold du musst aber selber zugeben dass die Zweifel der Community durchaus berechtigt sind. Ich meine deine Spielvorstellung kam zufällig kurz nach der Eröffnung des Nominierungsthreads für das Projekt des Monats, deine Bewerbung folgte nur Minuten später und dann kam es letztendlich noch zur Wahlmanipulation. Und die meisten die für dein Projekt gestimmt haben sind Leute mit denen du dich ja recht gut zu verstehen scheinst von daher bin ich mir auch nicht so sicher ob sie wirklich objektiv gevotet haben oder dir einfach nur nen Gefallen getan haben.

Wenn man 1 und 1 zusammenzählt dann kann man schon darauf kommen dass du etwas von der Community und deinem Projekt erwartest.

Deine Aufgabe ist es jetzt, uns vom Gegenteil zu überzeugen.


Greetz, Koshi ~

Rayden
14.11.2009, 13:49
Findet hier ein "Wer ersetzt Merendit"-Contest statt?
Was soll man schon groß von der Community erwarten? Ich verstehe die meisten von euch ehrlich gesagt nicht. *hätte wohl alles lesen sollen,aber hab genug gelesen* Aber lass ma gut sein.

@Arnold: Ich will Screens o.o *sabber* <.<



@Koshi o.o ich hab mal jemanden reden gehört "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre*** halten" (hab ich jetzt selber zensiert) dasselbe sag ich jetzt zu dir. Ich finde es nicht fair.. (den rest hat corti schon gesagt) Natürlich soll das keine Beleidigung sein Koshi.

Corti
14.11.2009, 13:49
@Koshi:
Das find ich jetzt nicht ganz fair. Arnold ist schon länger present als kurz vor der Nominierungssache, nicht als Präsentation sondern im Entwicklerbereich mit seiner Mischung aus Fragen und Ergebnissen, so voll und ganz die "Famebitch" wie du es darstellst hat er nicht gemacht.

So und jetzt langts, Arnold is nicht blöd, ich denk er hat verstanden worums ging.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Ligiiihh
14.11.2009, 13:52
Wunderbare Spielevorstellung, das Mapping ist so ziemlich in Ordnung.
Nur solltest du nicht soviele gleich aussehende Gegenstände in eine
Map packen, wie z.B. die vielen Menschen in Screen 6 oder die vielen
Bäume vor dem Schloss. Aasoka sieht mir nach meinen Geschmack zu
jung für sein Alter aus, aber das ist nicht weiter schlimm. Mach nur weiter so. :A

Arnold
14.11.2009, 15:32
Naja Arnold du musst aber selber zugeben dass die Zweifel der Community durchaus berechtigt sind. Ich meine deine Spielvorstellung kam zufällig kurz nach der Eröffnung des Nominierungsthreads für das Projekt des Monats, deine Bewerbung folgte nur Minuten später und dann kam es letztendlich noch zur Wahlmanipulation. Und die meisten die für dein Projekt gestimmt haben sind Leute mit denen du dich ja recht gut zu verstehen scheinst von daher bin ich mir auch nicht so sicher ob sie wirklich objektiv gevotet haben oder dir einfach nur nen Gefallen getan haben.

Wenn man 1 und 1 zusammenzählt dann kann man schon darauf kommen dass du etwas von der Community und deinem Projekt erwartest.

Deine Aufgabe ist es jetzt, uns vom Gegenteil zu überzeugen.


Greetz, Koshi ~

Ich kann dich schon verstehen, aber mehr als sagen wie ich es auch meine kann ich leider nicht.


@Arnold: Ich will Screens o.o *sabber* <.<

http://npshare.de/files/2c9dca0e/Unbenannt.PNG


So und jetzt langts, Arnold is nicht blöd, ich denk er hat verstanden worums ging.

Wenn Cortipedia das meint:D
Ne, ich habs verstanden.


Wunderbare Spielevorstellung, das Mapping ist so ziemlich in Ordnung.
Nur solltest du nicht soviele gleich aussehende Gegenstände in eine
Map packen, wie z.B. die vielen Menschen in Screen 6 oder die vielen
Bäume vor dem Schloss. Aasoka sieht mir nach meinen Geschmack zu
jung für sein Alter aus, aber das ist nicht weiter schlimm. Mach nur weiter so.

@6.ter Screen

Das liegt daran das ich nicht so viel gefunden habe für die Waffenkammer.

@Alter
Höööö....naja vlt. hast du recht...

Rayden
14.11.2009, 15:39
*hust*Vielleicht doch ein zu großer Screen?.. :D

Seroth
14.11.2009, 15:46
Ich finde den Screen gut, erinnert mich nur leicht an Grandia 1. Da war doch am Anfang dieses Ebenen lvl genau so groß :D

diäitsch
14.11.2009, 15:56
Also der Screen sagt mir nicht zu. Er ist viel zu leer. Bodentexturen könnten auch nicht schaden. Ingame dürfte das ganze noch schlimmer aussehen... sorry.

@Mnemonik: Wieder eins dieser Durchschnittsprojekte die übermäßig gehypet werden. ;)

Arnold
21.11.2009, 15:05
*hust*Vielleicht doch ein zu großer Screen?.. :D

Erst wollen sie ein Screen und dann ist er ihnen zu groß. :)


Ich finde den Screen gut, erinnert mich nur leicht an Grandia 1. Da war doch am Anfang dieses Ebenen lvl genau so groß

Freut mich das er dir gefällt. Grandia 1 kenne ich leider nicht.


Also der Screen sagt mir nicht zu. Er ist viel zu leer. Bodentexturen könnten auch nicht schaden. Ingame dürfte das ganze noch schlimmer aussehen... sorry.

@Bodentexturen

Das geht leider nicht, weil ich im ersten Layer die Klippen habe, und die ganzen Bodentexturen, das heißt ich würde sehr viele Perspektivfehler machen, und wenn ich Bodentexturen mit der Shift-Taste mache sehen die nicht gut aus.



@Mnemonik: Wieder eins dieser Durchschnittsprojekte die übermäßig gehypet werden.

Ich würd ja behaupten, das man anhand der reinen Spielvorstellung nicht sagen kann ob es Durchschnitt ist, schlechter ist oder besser ist.
Besonders bei meiner Spielvorstellung, da darauf ankommt wie es umgesetzt ist, deswegen möchte ich das Thema bis zum Release der Demo lassen.

________________________________________________________________

Neuigkeiten:
~ Ich werde die Spielvorstellung in nächster Zeit komplett überarbeiten, da sie ein par Macken hat.;)


~Arnold

lori
24.11.2009, 08:43
hmm muss sagen dein spiel is seit langem mal wieder eins das mein interrese weckte
die story is gut und die pics sind auch nicht so schlecht weiter so !!!

giebt es jetzt eigentlich schon ne demo ich hatte nämlich keine lust mir die ganze posts durchzulesen sry :-)

Arnold
24.11.2009, 18:30
hmm muss sagen dein spiel is seit langem mal wieder eins das mein interrese weckte
die story is gut und die pics sind auch nicht so schlecht weiter so !!!


Schön das dir die Vorstellung gefällt, aber ich muss sagen das ich es schade finde das du dir jetzt schon die Vorstellung angeschaut hast, den ich will die komplette Vorstellung verändern...es bleibt nichts mehr wie vorher...naja

Danke


giebt es jetzt eigentlich schon ne demo ich hatte nämlich keine lust mir die ganze posts durchzulesen sry :-)

Nein, es gibt noch keine Demo, achja nur mal so nebenbei:
Ich setze immer alle Neuigkeiten die im Laufe des Threads da waren auch in den Anfangspost;)

Ich danke für Feedback.

Es gibt einen neues Titelbild:

http://npshare.de/files/db601aee/Unbenannt.PNG

Achja, ich hab den Style vom ganzen Game vom lilanem Stil zum blauen Stil verändert, passt besser :)


~Arnold

Onkelkarlie
24.11.2009, 19:31
Mhm, ja. Also ich muss sagen, dass mir das lila Titelbild wirklich besser gefallen hatte, also das erste welches noch in der eigentlichen Vorstellung zu sehen ist. Dort...nunja...sieht man einfach mehr und die Schrift an sich wirkt knorkiger. In diesem Titelbild wirkt die Schrift (möglicherweise einfach wegen dem Schrifttypus an sich) einfach sehr "hinein-gepaintet" (grauenhafter Neologismus) aus. Zudem sehr blaustichig, dort wo der Charakter steht wirkt es darüber wie abgetrennt...mh, eindeutigst, das Alte gefiel mir besser. Aber herrje, ist nur der Titelscreen. Ehrlich, wer verbringt mehr als auch nur zwei Sekunden länger darin?

Alles in allem wirkt das Projekt auf mich grundsolide. Nichts großartig hervorstechendes bislang, aber auch nichts abschreckendes. Solides Mapping allemal, nur manchmal sticht doch die immer gleiche Baumsorte ins Auge. Und auch Diätsch Kommentar hat so vermutlich seine Richtigkeit. Kannst du da nicht ein wenig tricksen, heißt: Der altbekannte "Kopier und Einfüg-Trick"? Aber wirklich ansonsten...ja, grundsolide!

Achja, verpasse doch dem Aasoka einen Bart oder Ähnliches. Oder zumindest falten, in dem Faceset wirkt er ein wenig wie ein 15-Jähriger mit grauen Haaren. Mach doch einfach einen George Clooney aus ihm, die Frauen werdens lieben. Und ich...naja, mögen.

Ansonsten kann man dieses Projekt zumindest getrost im Auge behalten, gar nicht mal so verkehrt das alles hier. Und das obig genannten sind wiederum, klar natürlich nur aus der subjektiven Meinungsfreiheit geborene Verbesserungsvorschläge.

P.S.: Warum nur blau? Lila wär zumindest eine unverbrauchte Farbe ;)

Arnold
24.11.2009, 19:48
Wieso schaut ihr euch die Spielvorstellung vor der Überarbeitung an, wieso?

Ok erstmal zu dir:


Mhm, ja. Also ich muss sagen, dass mir das lila Titelbild wirklich besser gefallen hatte, also das erste welches noch in der eigentlichen Vorstellung zu sehen ist. Dort...nunja...sieht man einfach mehr und die Schrift an sich wirkt knorkiger. In diesem Titelbild wirkt die Schrift (möglicherweise einfach wegen dem Schrifttypus an sich) einfach sehr "hinein-gepaintet" (grauenhafter Neologismus) aus. Zudem sehr blaustichig, dort wo der Charakter steht wirkt es darüber wie abgetrennt...mh, eindeutigst, das Alte gefiel mir besser. Aber herrje, ist nur der Titelscreen. Ehrlich, wer verbringt mehr als auch nur zwei Sekunden länger darin?

Der alte Schriftzug war von Braska, aber die Map/Titelbild passte einfach nicht.

Das neue finde ich eig. von der Atmosphäre her besser.
Naja. Ich werd schaun was sich machen lässt wahrscheinlich werde ich einen animierter Titelbildschirm ins Game einführen.


Alles in allem wirkt das Projekt auf mich grundsolide. Nichts großartig hervorstechendes bislang, aber auch nichts abschreckendes. Solides Mapping allemal, nur manchmal sticht doch die immer gleiche Baumsorte ins Auge. Und auch Diätsch Kommentar hat so vermutlich seine Richtigkeit. Kannst du da nicht ein wenig tricksen, heißt: Der altbekannte "Kopier und Einfüg-Trick"? Aber wirklich ansonsten...ja, grundsolide!

Danke, das Problem ist ich mixe mit verschiedenen Styles von Chipsets schon überall nur in der gleichen Map möchte ich einfach nicht mehr mixen, weil das ich einfach nicht's mehr im gleichen Stil finde.


Achja, verpasse doch dem Aasoka einen Bart oder Ähnliches. Oder zumindest falten, in dem Faceset wirkt er ein wenig wie ein 15-Jähriger mit grauen Haaren. Mach doch einfach einen George Clooney aus ihm, die Frauen werdens lieben. Und ich...naja, mögen.

Kein Bart, nein! Ich wollte Aasoka eh um ein par Jährchen jünger machen, aber vlt. gibt es ja noch Falten...ist wohl ein Fall für den guten alten Re-I :D


Ansonsten kann man dieses Projekt zumindest getrost im Auge behalten, gar nicht mal so verkehrt das alles hier. Und das obig genannten sind wiederum, klar natürlich nur aus der subjektiven Meinungsfreiheit geborene Verbesserungsvorschläge.

Ich denke eh persönlich das man ohne etwas spielbarem schlecht bewerten kann.


P.S.: Warum nur blau? Lila wär zumindest eine unverbrauchte Farbe ;)

Blau gefällt mir einfach besser^^
Ehrlich gesagt hab ich den lilanen Stil von EL2 geklaut, aber pssssst....ich hab ja eh jetzt zum blauen Stil gewechselt.


Ich danke dir für Feedback.

~Arnold

lori
26.11.2009, 12:23
@Arnold ich wollte nur mal wissen ob du noch Betatester brauchst würde mich sehr gerne dafür zur Verfügung stellen .

Sag mir einfach bescheid wenn du noch jemanden brauchst

Arnold
30.11.2009, 20:35
@Arnold ich wollte nur mal wissen ob du noch Betatester brauchst würde mich sehr gerne dafür zur Verfügung stellen .

Sag mir einfach bescheid wenn du noch jemanden brauchst

sry, hab schon genug

-----------------------------------

Hmm...es gibt Neuigkeiten auf der einen Seite gut auf der anderen Seite schlecht.

Ich habe vor, den Stilmix zu beenden, und nur noch M&B zu verwenden, das waren 100 Maps die ich einfach gelöscht habe.
Ich hoffe einige haben dafür Verständnis, denn ich möchte nur bei einem Stil bleiben, natürlich ein enormer Verlust, der aber so schnell wie möglich ersetzt wird. ;)

Das hat natürlich auch Auswirkungen, auf den Release der Demo....das wird nun ja noch mehr Zeit brauchen.
Das AKS hab ich komplett rausgeschmissen, da ich vlt. ein AKS hinbekomme. Aber es nicht auf einem spielreifen Niveau ist.

~Arnold

Corti
01.12.2009, 13:57
Ich habe vor, den Stilmix zu beenden, und nur noch M&B zu verwenden, das waren 100 Maps die ich einfach gelöscht habe.
Arrrrr~ schade. es gibt genug Star Ocean und Rudra Chipsets da draussen mit denen man hätte was schön buntes machen können.

Arnold
04.12.2009, 16:12
Arrrrr~ schade. es gibt genug Star Ocean und Rudra Chipsets da draussen mit denen man hätte was schön buntes machen können.

Nee...zu spät ich bleib bei M&B.

-------------------------------------------------------------------

SPIELVORSTELLUNG ENDLICH KOMPLETT ÜBERARBEITET.
Schaut einfach mal rein, bei den Screens lohnt es sich
(und das tolle Titelbild von Lemures^^).

Wagshadow
04.12.2009, 19:52
Sehr schön überarbeitet, sieht schon auf den ersten Blick besser aus als vorher. Die Maps sind auch gelungen.
Das Titelbild finde ich sehr schön, würde mich wirklich sehr freuen, wenn Lemures auch noch Artworks ins Spiel einbringt :)

Also, damit stehts schonmal fest, dass ich mir die Demo beim Erscheinen saugen werde (bin ich jetzt eigentlich Betatester?)

Arnold
05.12.2009, 09:49
Sehr schön überarbeitet, sieht schon auf den ersten Blick besser aus als vorher. Die Maps sind auch gelungen.


Danke:)


Das Titelbild finde ich sehr schön, würde mich wirklich sehr freuen, wenn Lemures auch noch Artworks ins Spiel einbringt :)


Ich hoffe doch das er noch mehr Zeit findet, er leistet sehr gute Arbeit!


Also, damit stehts schonmal fest, dass ich mir die Demo beim Erscheinen saugen werde (bin ich jetzt eigentlich Betatester?)

Ja, das stand schon fest, als ich sagte du bist nun Betatester. :D
Damit wäre deine Frage auch beantwortet.


Danke fürs Feedback.

Rusk
06.12.2009, 07:20
Hey, Arnold, die überarbeitete Vorstellung sieh sehr gut aus.
Schön gegliedert und sauber.
Du hast interessante und verschiedene Charaktere in deinem Spiel.
Besonders hat mir das Titelbild gefallen. (viel besser als meines)
Ich sehe schon, dein Spiel hat Zukunft. :A
Nur weiter so, mein Freund.
MfG Deamonic

Arnold
06.12.2009, 11:43
Hey, Arnold, die überarbeitete Vorstellung sieh sehr gut aus.
Schön gegliedert und sauber.
Du hast interessante und verschiedene Charaktere in deinem Spiel.
Besonders hat mir das Titelbild gefallen. (viel besser als meines)
Ich sehe schon, dein Spiel hat Zukunft. :A
Nur weiter so, mein Freund.
MfG Deamonic

Danke, oh man die Charakterbeschreibungen, haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen.


@Titelbild
Joar, ist von Lemures gemacht.

------------------------------------------------------------------

So, in nächster Zeit werde ich diesen Thread nicht mehr so updaten, ich werde ab und zu Screens reinsetzen, aber das war's auch schon.
Bei der Demo-Erscheinung melde ich mich dann i-wann.

Bis dahin
~Arnold

uninspired
07.12.2009, 19:34
Wenn euch mein Schreibstil nicht gefällt, seit bitte nicht so streng mit mir, ich bin vor kurzem 13 geworden.
süß ^.^


totkranken Krankheit
die Krankheit ist nicht todkrank, sondern die Eltern. Kleiner Fehler, aber damit keiner mehr meckert, weise ich dich drauf hin ^^


Ganz kleines manko, das aber auch nur mir persönlich missfällt (ist aber nicht weiter schlimm, es gibt weiß der Himmel wie viele Spiele, wo das der Fall ist und die trotzdem super sind), dass die Faces vom Stil her nicht ganz einheitlich sind.

Ansonsten noch immer: top!
Gefällt mir sehr gut. Der Titlescreen ist Wahnsinn (wobei mir die Kopfform leicht missfällt, omg, ich bin pingelig, na ja ^.^), deine sonstigen Screens gefallen mir auch gut.

Schön finde ich noch immer, dass du es mit deinen 13 Jahren schaffst, sehr viele Tiefe in die verschiedenen Charaktere zu bringen (wobei ich es schon schade finde, dass Raqi auf seine Eifersucht reduziert zu werden scheint) aber ansonsten wirklich sehr schöne Charaktere!
Zur Story habe ich nichts hinzuzufügen.

Mich interessiert neben Raqi auch dieser Schwarzmagier sehr, wie kommt es dazu, dass er keiner sein will, wo er doch sicher unter solchen aufgewachsen ist?

Na ja, sehr interessant, was du lieferst, noch immer spielenswert :D

LG
cenny

Arnold
08.12.2009, 13:20
süß ^2

Grrrrrrr....


die Krankheit ist nicht todkrank, sondern die Eltern. Kleiner Fehler, aber damit keiner mehr meckert, weise ich dich drauf hin ^^


Nö, wurde mir vor dir schon drei mal gesagt...war bisher zu faul um das zu ändern.


Ganz kleines manko, das aber auch nur mir persönlich missfällt (ist aber nicht weiter schlimm, es gibt weiß der Himmel wie viele Spiele, wo das der Fall ist und die trotzdem super sind), dass die Faces vom Stil her nicht ganz einheitlich sind.


Das kann nicht sein, denn ich benutze NUR RoccoFaces!
Re-I hat Kleidung gepixelt, deswegen kommt es dir vielleicht so vor, aber was ist besser? Wenn das Face nicht zum CharSet passt, aber dafür der Stil passt? Oder die richtige Kleidung da ist, und es nicht ganz einheitlich ist?


Ansonsten noch immer: top!
Gefällt mir sehr gut. Der Titlescreen ist Wahnsinn (wobei mir die Kopfform leicht missfällt, omg, ich bin pingelig, na ja ^.^), deine sonstigen Screens gefallen mir auch gut.


Das Titelbild wurde von Lemures gemacht, ich finde es toll. Wenn du Kritk hast denke ich das er drauf eingehen wird (wobei er das nicht ändern soll). Du kannst ihn ja mal anschreiben, wenn du möchtest. ;)


Schön finde ich noch immer, dass du es mit deinen 13 Jahren schaffst, sehr viele Tiefe in die verschiedenen Charaktere zu bringen (wobei ich es schon schade finde, dass Raqi auf seine Eifersucht reduziert zu werden scheint) aber ansonsten wirklich sehr schöne Charaktere!
Zur Story habe ich nichts hinzuzufügen.


Jetzt weiß ich leider nicht ob du "Sir Ragi" meinst oder "Draqi". Ich schätze aber mal auf Draqi. :)
Danke dir.

Mich interessiert neben Raqi auch dieser Schwarzmagier sehr, wie kommt es dazu, dass er keiner sein will, wo er doch sicher unter solchen aufgewachsen ist?


Die Taten der Schwarzmagier sind es die ihn abschrecken. Wenn du überlegst das seine Vorfahren für den Tod Aasokas Eltern schuld sind...wird das ein sehr wichtiger Abschnitt dieses Spiels!


Na ja, sehr interessant, was du lieferst, noch immer spielenswert :D


Wenn du meinst :D

Danke fürs Feedback.

Arnold
22.12.2009, 16:13
So es gibt ein Artwork von Lemures, toll gemacht.
Ich bitte um ein Applaus!
http://img192.imageshack.us/img192/4524/raumbeinacht.png

Zu sehen ist Jonahtan auf den Dachboden, mit dem Buch
"Das Vermächtnis der Magie".

Er wurde auch bei den besonderen Dankeschöns hinzugefügt^^
Ich bin grad an einem Weihnachtsgame, weshalb ich gerade nicht so oft am Spiel arbeite^^

Schönen Tag noch!

~Arnold

Soma
25.12.2009, 09:21
Hallo Arnold.
Wollt mal fragen, ob es schon eine Demo DVdM gibt?

MfG D.J.

~Jack~
25.12.2009, 09:47
Wenn es schon eine Demo geben würde, hätte er sie sicherlich schon vorgestellt.
Also beweise Geduld! :D

Arnold
25.12.2009, 10:38
Danke Jack, ja es stimmt es gibt noch keine Demo.

Ich muss zugeben, ich arbeite im Moment am Weihnachtsgame, das eigentlich gestern rauskommen sollte (:D) und am Remake von DLSDE mit Braska zusammen. In ein par Tagen werde ich natürlich wieder arbeiten, aber ich geb zu zur Zeit arbeite ich nicht daran.;)


Ich danke der Nachfrage^^°

~Arnold

Davy Jones
25.12.2009, 11:57
Die Hand welche das Buch umschließt, war für mich auf den ersten Blick nur so eine Art Knubbel, dachte zuerst dass da was mit der Anatomie nicht stimmt. Genauso der Hals, welcher irgendwie merkwürdig verläuft und von den Linien her genauso hart gezeichnet ist wie der Rest.

Könnte ansonsten aus nem professionellen Anime stammen, tolles Pic =)

Arnold
28.12.2009, 01:13
Screen-Update:

http://npshare.de/files/ca9afc8a/Wald-DVdM.png
http://npshare.de/files/2914f3c8/WaldTeil%202-DVdM.png
http://npshare.de/files/16768608/DVdM-Screen.png
http://npshare.de/files/1eac1474/DVdM.png

LG
Arnold

Onkelkarlie
28.12.2009, 12:17
Hui, Arnold ich geb dir mal wieder ein bisschen Feedback zu dem Screen-Update, da ich ja mal dein Projekt mit Interesse verfolge ;) Also ja, ich finde du zeigst da doch ordentlich Potential mit deinem Mapping. Ehrlich! :) Den gut dosierten Einsatz von verschiedenen Bodentexturen hast du auf jeden Fall raus. Das gefällt mir sehr, ich mag das. Am meisten gefällt mir gleich das erste Bildchen, da sind dir auch die Klippen sehr gut gelungen. Sie wirken sehr natürlich und nicht ganz so isometrisch, glatt, schräg wie bei den folgenden Screenshots. Nur eines ist mir allgemein aufgefallen, vielleicht irre ich mich auch....weil ich etwas doof bin. Guck dir mal das hier an:

http://img138.imageshack.us/img138/8167/walddvdm.png

Bereiche an den Klippen wie der rot markierte, sehen so aus als hättest du das "Übergangstück" vergessen. Sie sehen etwas abgehackt aus. Keine Ahnung warum ich das so sehe, bin eigentlich selbst ein totaler "Auf-Details-Scheisser" ;)

Allgemein sind das an sich wirklich schöne Screenshots, auch wenn es nach meinem Geschmack etwas viele Bäume der gleichen Sorte gibt. Vielleicht kannst du dem entgegensteuern, indem du ein paar Bäume per Event reindonnerst. Falls du keine hast, lass ich dir auch gern welche zukommen. Würde ein wenig Abwechslung in die Flora und Fauna Sache bringen. Aber wiederum auch nicht wirklich wild.

Das einzige was wirklich schade ist: Der Ueber-Massive-Einsatz von Lichteffekten. Ehrlich, ich mag die Dinger eigentlich aber hier versauen sie leicht das eigentliche Gesamtbild. Die beiden oberen mit dem grünen Effekt find ich da am Schlimmsten. Drehe einfach mal ein bisschen die Transparenz herunter. Grünstich ist in Wald und Wiesen Maps gar nicht verkehrt, nur muss er sich homogen in die Landschaft einfügen und nicht so wirken, als hätte ich dem Monitor meine Frühstückssoße entgegengekotzt. ;)

Im Endeffekt sind das ja echt nur meine subjektiven Tipps, aber du hast ja auch gemerkt im Screenthread das die Effekte etwas überpowert sind ;) Etwas runterdrehen und deine Bildchen haben schon viel mehr Geilheits-Faktor. Weil gemappt sind sie ja eigentlich knorke. Falls du mehr Effekt in deinen Bildern haben willst, versuch es doch mal mit sich bewegenden Wolkenpictures. Die sind auch toll und nicht so...aufdringlich. Wieder...falls du etwas in der Hinsicht brauchst, ich lass es dir zukommen.

Hau weiterhin ordentlich rein, Vermächtnis würd ich auf jeden Fall mal anzocken, wenns soweit ist.:A

Arnold
28.12.2009, 12:26
Yay, Feedback.


Hui, Arnold ich geb dir mal wieder ein bisschen Feedback zu dem Screen-Update, da ich ja mal dein Projekt mit Interesse verfolge;) Also ja, ich finde du zeigst da doch ordentlich Potential mit deinem Mapping. Ehrlich!:) Den gut dosierten Einsatz von verschiedenen Bodentexturen hast du auf jeden Fall raus. Das gefällt mir sehr, ich mag das. Am meisten gefällt mir gleich das erste Bildchen, da sind dir auch die Klippen sehr gut gelungen. Sie wirken sehr natürlich und nicht ganz so isometrisch, glatt, schräg wie bei den folgenden Screenshots. Nur eines ist mir allgemein aufgefallen, vielleicht irre ich mich auch....weil ich etwas doof bin. Guck dir mal das hier an:
http://img138.imageshack.us/img138/8167/walddvdm.png
Erstmal danke, zum Fehler:
Da hab ich wohl einen Teil vergessen mitzumappen, danke.


Bereiche an den Klippen wie der rot markierte, sehen so aus als hättest du das "Übergangstück" vergessen. Sie sehen etwas abgehackt aus. Keine Ahnung warum ich das so sehe, bin eigentlich selbst ein totaler "Auf-Details-Scheisser" ;)

Allgemein sind das an sich wirklich schöne Screenshots, auch wenn es nach meinem Geschmack etwas viele Bäume der gleichen Sorte gibt. Vielleicht kannst du dem entgegensteuern, indem du ein paar Bäume per Event reindonnerst. Falls du keine hast, lass ich dir auch gern welche zukommen. Würde ein wenig Abwechslung in die Flora und Fauna Sache bringen. Aber wiederum auch nicht wirklich wild.

@Bäume
Von denen hab ich genug, nur bin ich etwas faul, was das angeht. ;D


Das einzige was wirklich schade ist: Der Ueber-Massive-Einsatz von Lichteffekten. Ehrlich, ich mag die Dinger eigentlich aber hier versauen sie leicht das eigentliche Gesamtbild. Die beiden oberen mit dem grünen Effekt find ich da am Schlimmsten. Drehe einfach mal ein bisschen die Transparenz herunter. Grünstich ist in Wald und Wiesen Maps gar nicht verkehrt, nur muss er sich homogen in die Landschaft einfügen und nicht so wirken, als hätte ich dem Monitor meine Frühstückssoße entgegengekotzt.;)
Das wird mir immer gesagt, und immer mach ich es falsch.


Im Endeffekt sind das ja echt nur meine subjektiven Tipps, aber du hast ja auch gemerkt im Screenthread das die Effekte etwas überpowert sind;) Etwas runterdrehen und deine Bildchen haben schon viel mehr Geilheits-Faktor. Weil gemappt sind sie ja eigentlich knorke. Falls du mehr Effekt in deinen Bildern haben willst, versuch es doch mal mit sich bewegenden Wolkenpictures. Die sind auch toll und nicht so...aufdringlich. Wieder...falls du etwas in der Hinsicht brauchst, ich lass es dir zukommen.
Wolkenpictures hab ich schon gesucht, aber nicht gefunden, wäre dir verbunden wenn du das machen könntest. :)


Hau weiterhin ordentlich rein, Vermächtnis würd ich auf jeden Fall mal anzocken, wenns soweit ist.:A

Mach ich! Danke für's Feedback.

LG
~Arnold

Arnold
29.12.2009, 14:30
Da es so gut läuft (liegt wohl daran, das ich die ganze Nacht dran arbeite^_^) hab ich erstmal einen weiteren Teil vom Intro in der Vorstellung hinzugefügt.

Und zeige noch 4 Screens:

http://npshare.de/files/9bc50808/grab2skizze.png
Von Lemures gezeichnet, das Buch aus dem Intro
http://npshare.de/files/f6f60b58/DvDM-Wald%202.png
Das Grab von Aasokas Eltern.
http://npshare.de/files/550fd006/DVdM.png
Ein kleiner Raum.
http://npshare.de/files/9b5b3d0d/DVdM-Wald.png
Ein Wald, hoffe der Screenton ist passabel. ACHTUNG es ist nicht
der gleiche Wald wie oben.

LG
Arnold

Onkelkarlie
30.12.2009, 12:13
Screentone ist sehr passabel. Diesmal haste es fein gemacht! :) Ehrlich so ist das absolut okay und nimmt nicht den ganzen Screen weg. Allgemein ein sehr netter Waldscreen, da mag ich nichts bemäkeln. Wieder mal auch ein netter Einsatz der Bodentexturen, ich machs genauso. Auch die anderen Bildchen gehen absolut in Ordnung, gib dem Lemures mal n diggen Hug von mir. Der macht einen unheimlich guten Job. Ehrlich, was der an zeichnerischer Arbeit leistet....wertet das Vermächtnis nochmal sehr auf.

Das einzige was immernoch auffällt sind natürlich die vielen Bäume der gleichen Sorte. Aber das Argument Faulheit erkenne ich wirklich an. Ich hasse auch das setzen von Event-Bäumen. Ich umgehe das einfach immer, indem ich mehr Baumkronen setze und offene Flächen einfach mit irgendwas zukleistere. ;)

Mir fällt nur ein Mappingfehler bei dem nebligen Screenshot auf: Oben rechts bei den Baumkronen, wo du einen Busch in die Bäume gesetzt hast, sind die Baumstämme arg abgeschnitten. Da passt dann gar nichts mehr. Weiter links ist da auch noch mal ein Stamm ein wenig abgeschnitten. Halb so wild sowas, aber fällt ins Auge.

Arnold
31.12.2009, 15:21
Danke :)

Das abgeschnittene ist korrigiert^__^

Lach mich jetzt nicht aus Xia xD
Und weil's so schön war noch mal Screen-Update:
http://npshare.de/files/381f2b56/dvdm.PNG
Muss ich da noch was sagen?
http://npshare.de/files/8cc94f9e/hmmm.PNG
Begegnungen mit den Schwarzmagieren bleiben nicht erspart.
http://npshare.de/files/be3043c7/KS.PNG
Schön klischeehaft ein Schleimi. Zu sehen ist der Anfang von Aasokas Magiepose.
http://npshare.de/files/a9b1d8e7/Unbenannt.PNG
Im Wald mit einer eigenen Pose. <3

Mr.Funkymaus
31.12.2009, 16:52
Erstaunlich :eek:
Wenn du weiter so große Fortschritte machst, wirst du richtig viele Fans für dich gewinnen :)
Ich finde die Posen schlicht, aber sehr schön!
Aber mir scheinen die Bäume so ne Art... "Ich plazier das jetzt einfach mal dahin" zu sein.
Und der rote Screentone ist leider nicht besonders schön für die Augen ;).

Ansonsten sehr sehr schöne Arbeit :)
Ich freu mich auf mehr!

Corti
31.12.2009, 17:23
Hey Arnold. Hast mal dran gedacht, die KS-Hintegründe mit nem Chipset zu mappen? Dann würde das KS nichtmehr so stark anders aussehen als der Rest des Spiels.

Beispiel:
Dein KS Screen zusammengemixt mit einem anderen Screen von dir (hab 2 Bäume rausgekillt für mehr Platz)
http://share.cherrytree.at/showfile-792/schmocklayout.jpg
Gerade wenn du editierte Chipsets benutzt sieht der Hintergrund dann nicht mehr so "anders" aus.

Arnold
31.12.2009, 17:31
Erstaunlich :eek:
Wenn du weiter so große Fortschritte machst, wirst du richtig viele Fans für dich gewinnen :)
Ich finde die Posen schlicht, aber sehr schön!
Aber mir scheinen die Bäume so ne Art... "Ich plazier das jetzt einfach mal dahin" zu sein.
Und der rote Screentone ist leider nicht besonders schön für die Augen ;).

Ansonsten sehr sehr schöne Arbeit :)
Ich freu mich auf mehr!

Danke für's Lob. :)

@Bäume
Jo, die benutz ich eigentlich nur um die Map nicht leer wirken zu lassen.

@roter Screentone
Genau diesen Effekt möchte ich ja, auf dieser Map, deswegen wirkt er nicht schön für's Auge.
------------------------------
@Corti
Daran gedacht habe ich schon, nur musste ich bemerken das es nicht klappen wird da ich recht enge mappe und die Chars beim Kampf dann drüber liegen.
Ich werds mir aber sicherlich nochmal überlegen, mein Bester. :)

LG
~Arnold

Corti
31.12.2009, 17:52
Nur weil dir eine verrückte Community diktiert du müsstest alles bis zum Erbrechen vollklatschen damits nicht ein bischen leer wirkt musst du das nicht unbedingt tun.

Bau dir ein Panorama-template, dass dir anzeigt, wo Chars und Monster stehen und wo du die Dekos hinklatschen kannst.
Etwas Übung dann kriegste das hin. Wir freuen uns auf KS Screens mit gemappten Hintergründen.

Und nun rutsch ich ins neue Jahr. Bis denne.

Arnold
31.12.2009, 18:51
Das würde ich schon hinbekommen, doch da gäbe es zwei Probleme/Fragen:

1.Bei den NPC's die müssen doch ganz raus oder?

2.Müsste ich für jeden Kampf von jeder Map ein Screenshot machen und dann als Kampfhintergrund verwenden? Ein wenig aufwendig


Naja~

LG
Arnold

Xia
01.01.2010, 00:24
Arnold.
Ha, ha, ha. >:3
(Das wars wert o/)


Du stellst wirklich massig Screen vor und zeigts einem somit das es mit dem Projekt richtig schnell voran kommt. Damit ersparst du dir auch Anfragen wie "gehts weiter mit dem Projekt". :'D
Uh, kleiner Frage. Könntest du beim Screen mit den Schwarzmagiern den Nebel, der über die Wand geht rausschneiden? Ist nicht wirklich wichtig, sieht dann aber mMn besser aus. ^^

Buno
01.01.2010, 10:13
Hi Arnold!
Die Screens sehen als sehr ordentlich aus.
Aber: SPielt das Spiel nur im Wald? Viele Screenshots schön und gut, aber man sieht im Grunde nur Wald. Gibts denn auch Städte oder dergleichen die du uns zeigen kannst?

Das Buch welches im Intro zu sehen ist gefällt mir. Das Animebild eher weniger, wirkt zu glatt und irgendwie "unnatürlich"...aber ich mag Animes generell nicht.

mfg

Rusk
01.01.2010, 10:24
Aber: SPielt das Spiel nur im Wald? Viele Screenshots schön und gut, aber man sieht im Grunde nur Wald

Wahrscheinlich hat Arnold bis jetzt nur Wäldermaps gemacht. ;)

Arnold
01.01.2010, 10:51
Hi Arnold!
Die Screens sehen als sehr ordentlich aus.
Aber: SPielt das Spiel nur im Wald? Viele Screenshots schön und gut, aber man sieht im Grunde nur Wald. Gibts denn auch Städte oder dergleichen die du uns zeigen kannst?

Das Buch welches im Intro zu sehen ist gefällt mir. Das Animebild eher weniger, wirkt zu glatt und irgendwie "unnatürlich"...aber ich mag Animes generell nicht.

mfg

Danke erstmal.
Ich kann gerne beim nächsten Screen-Update viele verschiedene Arten von Map's zeigen.^__^
Lasst mir aber ein par Tage, dann könnt ihr die gerne haben. ;D

LG
~Arnold

Corti
01.01.2010, 11:54
1.Bei den NPC's die müssen doch ganz raus oder?

Auf dem Battlepanorama, dass du jetzt benutzt sind auch keine NPCs, quasi, ja.



2.Müsste ich für jeden Kampf von jeder Map ein Screenshot machen und dann als Kampfhintergrund verwenden? Ein wenig aufwendig

Nein. Momentan benutzt du ja auch für jedes Areal einen einzigen Hintergrund.
Mit gemappten Hintergründen kann (optional) man für jeden Kampf ne eigene machen, aber wozu?
Du hast nen Wald? Okey, dann mappe einen Wald-KS Hintergrund und benutze den in allen Kämpfen, die in dem Areal spielen. Ist nicht mehr Aufwand, als sich für jeden Bereich einen passenden Hintergrund aus dem Netz zu suchen.

Rusk
01.01.2010, 12:05
So habe ich es auch in meinem Game gemacht.
Es sieht schöner aus und ist außerdem auch easy.
Einen Versuch ist es ja wert. ;)

Daen vom Clan
03.02.2010, 15:47
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen:



DVdM wird komplett neu gestartet, also bei 0.
Vielleicht wird es ein Teamprojekt das ist aber nicht sicher. Ich werde mir Zeit lassen und mich nicht auf einen Termin festlegen.