Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS Light oder Nintendo DSi?
Hallo Community.
Ich habe heute meinen Nintendo DS versehentlich runterfallen lassen und dabei ist das komplette "Schanier"(zum besseren Verständnis: ) der Bildschirme durchgebrochen, so dass diese sozusagen am seidenen Faden hängen.
Jetzt hab ich keine Lust, so DS zu spielen - was sich zudem recht schwer gestaltet - noch will ich mir irgendwas "zamkleben", damit's wieder einigermaßen funktioniert.
Daher wollte ich mir bei meiner Kaufentscheidung helfen lassen:
NDS Light oder NDSi?
Was ist sinnvoller? Wie schaut's mit Spielen aus? Kommen diese in Zukunft nur noch für DSi?
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. =)
Der "DSi" ist meiner Meinung nach genauso unnötig wie die "PSP Go!". Eine schrottige Kamera braucht kein Mensch an seinem Handheld, außerdem ist der Slot für Advance-Spiele weggelassen worden. Es werden sicherlich ein paar Spiele Gebrauch von der Kamera machen, prinzipiell ist der DSi aber genauso leistungsstark (oder -schwach) wie der DS Lite. Etwas Gutes hat die Neuaufbereitung allerdings doch: Die alten, besseren Modelle werden günstiger.
DSi :A Besseres Steuerkreuz, Schultertasten, Displays, Akku und DSiWare Downloads möglich, dazu der Browser dabei.
Nachteil GBA Titel und das "geniale" Rumblemodul gehen nicht mehr.
Lite würd ich nur nehmen wenn man ihn wesentlich günstiger kriegt.
Die ganzen Downloads sind halt DSi und DS LL only, soweitich weiß gibt es keine Möglichkeit die auf andere DS zu kriegen (obwohl technisch kein Problem)
Ich war mal so frei und hab das ins richtige Forum geschoben.
Aldinsys
01.11.2009, 17:03
DSi ist zukunftsicherer und besser verarbeitet. Nur für Leute mit Großer GBA Spielesammlung und für Nutzer von Erweiterungskarten ist ein DSlite zu empfehlen.
Der DSi ist eigentlich nur nicht zu empfehlen, wenn man GBA-Spiele spielen will, ansonsten gibt es überhaupt keinen Grund, einen anderen DS zu nehmen.
Btw. gibt es derzeit noch 1000 Punkte gratis für den DSi-Ware Download. ;)
Danke für die Rückmeldungen. (Und für den Threadumzug xD)
Da ich sowieso kaum GBA-Spiele habe, ziehe ich den DSi in Erwägung.
Vor allem weil ich Angst habe, dass Golden Sun DS nur für den DSi spielbar sein wird.^^
Es wurde vor kurzem eine neue Version des DSi abgekündigt. Mit zwei wesentlich größeren Bildschirmen.
Vielleicht ein Grund, noch etwas zu warten. Im Moment würde ich persönlich aufgrund der Abwärtskompatibilität jederzeit wieder zum Lite greifen. DSi-Ware stinkt bisher gewaltig und die Kameras sind, wie oben schon geschrieben, absoluter Schrott.
Aldinsys
02.11.2009, 12:34
Diese neue DSi Version ist aber eher was für ältere Leute und wesentlich weniger Mobil...
Naja, DSi Ware und Kamere interessieren mich eigentlich überhaupt nicht, denn ich kauf mir doch keinen Handheld, um damit Fotos zu schießen, Musik zu hören oder whatever.
Ich würde eigentlich einfach nur gern ab und an damit spielen.
Und Abwärtskompatibilität ist für mich kein Problem, hab ja auch nen GBA.
Es wurde vor kurzem eine neue Version des DSi abgekündigt. Mit zwei wesentlich größeren Bildschirmen.
Vielleicht ein Grund, noch etwas zu warten. Im Moment würde ich persönlich aufgrund der Abwärtskompatibilität jederzeit wieder zum Lite greifen. DSi-Ware stinkt bisher gewaltig und die Kameras sind, wie oben schon geschrieben, absoluter Schrott.
Nur die Abwärtskompatibilität, die ja nun nicht jeder braucht. Ob da nun Kameras oder ein Jojo dran sind, ist dabei ja völlig egal. Technisch ist der DSi jedenfalls auf dem neueren Stand und es soll halt in Zukunft Titel geben, die nur darauf laufen. DSi-Ware wird auch sicherlich besser werden, bzw. es gibt schon ein paar Sachen, die zu gefallen wissen. Auf den neuen warten braucht man nicht, da sich der nur optisch vom DSi unterscheidet.
Diese neue DSi Version ist aber eher was für ältere Leute und wesentlich weniger Mobil...
Der DSi XL ist genauso mobil wie der alte DS.
Und von wegen "eher für alte Leute": Die PSP ist auch nicht gleich "eher für alte Leute", obwohl der Bildschirm in etwa die gleiche Größe hat wie der DSi XL :°
V-King
Der DSi XL ist genauso mobil wie der alte DS.
Und von wegen "eher für alte Leute": Die PSP ist auch nicht gleich "eher für alte Leute", obwohl der Bildschirm in etwa die gleiche Größe hat wie der DSi XL :°
Seh ich auch so. Sollte ich mich irgendwann genötigt sehen, meinen Lite durch einen DSi zu ersetzen, dann greife ich mit Sicherheit zu der Version mit den größeren Screens.
Dass Nintendo das Ding vorrangig für ältere Semester geplant hat, kann ich mir durchaus vorstellen. Ist mir aber egal. Bei den kleinen Handhelds schlafen mir oft schnell die Hände ein. Für meinen GBA-SP hab ich mir damals sogar so einen Zusatzgriff gekauft, so dass er in der Hand liegt wie ein Playstation-Controller.
Wenn das Ding dann am Ende also griffiger ist und sogar größere Bildschirme hat, kann ich persönlich daran nichts Negatives finden.
Also wenn ich jetzt noch keinen DS hätte, würde ich natürlich zum DSi greifen. Alleine wegen den Download-Titeln versteht sich! :)
Allerdings hab ich schon einen DS Lite...mal sehen, vielleicht kauf ich mir den DSi im laufe des nächten Jahres.
Nachdem ich jetzt über den DSi XL Bescheid weiß ( auf Kotaku1 (http://kotaku.com/5392865/dsi-xl-coming-to-america-in-early-2010) und Kotaku2 (http://kotaku.com/5392865/dsi-xl-coming-to-america-in-early-2010) ), ist der eigentlich genau das Richtige für mich. ;D
Dsi^^
Man kann nähmlich endlich auch ohne Flashcard im Internet rumwühlen^^
Mr.Ankluas
23.11.2009, 00:51
Ich bin und bleibe erstmal Fan vom Ds Light, Ich kaufe mir doch kein Dsi wo nur ne Kamera dabei ist, und andere kleine Features, zum zocken der Dsspiele reicht mein Light völlig aus:)
Meereswoge
23.11.2009, 04:33
Ich bin im Besitz von Light und ich habe keine absichten mir den neuen zu zulegen hauptsache ich kann meine Games zocken :)
Ich persönlich würde wegen den tollen Möglichkeiten, die einem eine Flashkarte bieten (guter Mediaplayer, Homebrew Software) eher zum DS Light greifen (oder gibt es mittlerweile auch Karten, die den DSi unterstützen? Und ist Homebrew kompatibel, die Speichererweiterung benötigt?)
Ja Flashcards gehen manche(zumindest meine) auch auf dem DSi. Zweite Frage kann ich dir nicht beantworten.