Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bilder zu Benjamin´s Abenteur II
SetoKaiba
03.08.2003, 00:53
Hi.
Hier ein paar neue Screenshoots zum Spiel.
http://www.beepworld.de/cgi-bin/hp/hpchange.pl?sess=183752278713325616334412862148;o=pagemanager
Fußabdrücke im Schnee. Hab es voller gemacht.
http://www.beepworld.de/cgi-bin/hp/hpchange.pl?sess=183752278713325616334412862148;o=pagemanager
Am Schloss. Hab ich auch voller gemacht.
JETZT kommen die neuen Screenshoots.
Benjamin in Snow City. Sieht ein bisschen leer aus aber ist ja normal wenn alles mit Schnee bedeckt ist.
Benjamin bei der Ruine.
Und was haltet ihr von den Screenshots??
Ich weiß sind nicht grad die besten aber ich hab mich sehr angestrengt:o
Bin halt nicht so gut wie ihr:(
Eine Demo kommt voraussichtlich Ende Oktober raus.
SetoKaiba
03.08.2003, 00:57
Mist.
Entschuldigung.
Warte hier kommen nun die Bilder.
Benjamin im Schnee.
Benjamin beim Schloss.
JETZT kommen die neuen Screenshoots.
Benjamin in Snow City.
Benjamin bei der Ruine.
Der Rest steht ja oben.
Entschuldigung.
Ich würde sie gerne bewerten, leider ist dieses mir nicht möglich, da du sehr merkwürdige Links gepostet hast - da gibts eben keine Bilder zu sehen.
Sobald ich etwas sehe, werde ich dir (sofern die Screenshots nicht schon perfekt sind) konstruktive Kritik bieten.;)
Edit:
Deinen zweiten Posting hättest du dir sparen können - dafür gibts die Editier-Funktion. ;)Leider sehe ich immer noch nichts..:confused:
-__-
warum verlinkst du uns zum Page Manager von Beepworld ?
SetoKaiba
03.08.2003, 00:59
Oh,man jetzt muss ich schon selber über mich lachen:)
Das gibts doch net.
Naja dann geht einfach unter :
Benjamin´s Abenteuer II Screenshots und Story (http://www.beepworld.de/members35/linklosch/benamins_a_2.htm)
Hoffenlich gehts jetzt.
SetoKaiba
03.08.2003, 01:00
Ihr müsst links am balken wenn ihr in die Seite reinkommt unter benjamin´s_a_2 gehen da seht ihr dann die Story und die Screenshots.
die screens sind allesamt schlecht ^^
alle sind viel zu leer und viel zu standard
bis auf den letzten, der ist wenigstens voll gefüllt mit müll :D
Mephisto
03.08.2003, 01:13
1) gefällt mir eigentlich nicht:( zu langweilig, da nützen die fußabdrücke auch nichts mehr:D
2) ist eigentlich ganz ordentlich gemappt... ganz ok
3) gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so toll. das chipset ist doch rtp (sowie der held und die textbox)... die textbox würd ich noch ändern:o
4) der ist schön :A gefällt mir;)
5) ist eigentlich auch ganz ok.... ordentlich gemappt, schönes chipset;)
Zur story kann ich ja noch nicht viel sagen,da sie extrem kurz ist:(
SetoKaiba
03.08.2003, 01:13
Naja,ich bin halt schlecht:\ :'( §jam
Mein spiel ist echt zumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
SetoKaiba
03.08.2003, 01:15
Naja,der Screenshoot mit den Fußabdrücken und der Screenshoot am Schloss sind alt.
Die neuen kommen morgen rein da ist alles viel voller.
Mephisto
03.08.2003, 01:15
Original geschrieben von SetoKaiba
Naja,ich bin halt schlecht:\ :'( §jam
Mein spiel ist echt zumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
ne, ist eigentlich ganz ok, nur die RTP würd ich wegmachen:)
SetoKaiba
03.08.2003, 01:17
Ach ja Mephisto :
Das 3 bild ist mit dem RTP Chipset des Rpgmaker2003 gemacht.
Sieht feiner aus.
Und die Textbox kannst du im Menü umstellen.
Mephisto
03.08.2003, 01:20
Und die Textbox kannst du im Menü umstellen.
DAS habe ich natürlich nicht gewusst:)
ansonsten noch viel erfolg bei deinem game ;)
SetoKaiba
03.08.2003, 01:21
Danke,Mephisto.
Nunja also ich denke das ist schon mal ein Ansatz, da kann was draus machen.
Also ich denke du schaffst das du musst dich nur daran motivieren dass es für deinen Bruder Benjamin ist.Du schaffst das schon nur such dir ein paar neue chipsets im i-net.
MfG Dark Soldier
SetoKaiba
03.08.2003, 01:28
Danke,DarkSoldier.
Wenn ich mit dem Spiel fertig bin werd ich versuchen ein richtig gutes Speil zu starten.
SetoKaiba
03.08.2003, 02:13
Jetzt habe ich bei meiner hp die Screenshoots verbessert.
Ich meine das Schloss und die Map mit den Fuußabdrücken habe ich voller gemacht.
richtige bilder wären nett, in beiden posts gibt es keine bilder, nur irgentwelche links!!!
@ tonne:
Ich würde mal den Rest des Threads durchlesen da steht was von ner Homepage wo die Pics zu finden sind
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif Aber naja!!
MfG Dark Soldier
Sorry4Spam
Evil Twin
03.08.2003, 02:25
Ohh ... doch kein Elefant als Hauptcharakter (ENTSCHULDIGUNG, aber das mußte jetzt raus).
Die ersten drei Bilder find ich nicht so schön, aber die letzten sind ganz ok.
btw: wie hast du denn die Fussspuren gemacht. hast du die ganze Karte mit Events vollgepflastert oder hast du ne andere Möglichkeit gefunden das zu realisieren???
*hust* Ist es nicht verboten auf Seiten mit Rom's zu linken??? *hust*
SetoKaiba
03.08.2003, 02:55
Erstmal warum elefant als hauptcharakter??
Ich finde ihn ganz okey.
Und ja ich habe die ganzen Maps mit Events vollgestompft um die fußabdrücke zu machen.
naja, die screens hauen mich nicht wirklich vom hocker, aber sind fürn noob (hoffe sage jezz nix falsches) joa... joa... halt... joa... 1. tipp:
da gab es im technik oder im entwickler forum ein thread übers mappen.. schau dir das mal an...
2. tipp:
gamingw.net, super chipsets! wenn du da bissel stöberst wirst du bestimmt fündig und findest bessere sachen als das rtp!
3. tipp:
arbeite mit anderen an nem projekt und sammele erfahrung!
mfg arazuhl :o
SetoKaiba
03.08.2003, 17:04
Ich habe mir das schon angesehen mit dem Maps im Entwickler Forum.
Ich habe das ganze Internet nach Schatten und Licht abgesucht habe aber nicht gefunden.
Danke für deine Hilfe werde mal bei der Seite vorbeischauen.
Ach ja :
Ich habe nicht den einfachen RTP ich habe den RTP vom Rpgmaker2003 und der sieht echt klasse aus.
Auf dem Bild ist es Dunkel deshalb erkennt man es nicht so gut glaubt mir der sieht gut aus.
.: Schöne Grüße an DarkSoldier :.
SetoKaiba
03.08.2003, 18:09
Hab heut den ganzen Tag an meinem Spiel gebaut,und habe nun Schatten in mein Spiel reingebaut.
Gefällt mir überhaupt nicht. Tut mir leid, aber diese Screens sind wirklich - wie andere vor mir schon erwähnt haben - nicht gelungen. Setze dich nochmal ein weilchen dran und bearbeite sie nochmal.
Fülle sie mit Lebewesen, Schatten, Lichteffekte.
Diese Findest du meines Wissens auf www.rpg2000.de .
Sers Black
SetoKaiba
03.08.2003, 18:19
Naja,bei den Screenshots sind nicht so veiel Lebewesen wil ich wo ich die Screenshots gemacht habe noch garnicht richtig fertig war.
Da sind jetzt viel mehr Leute glaubt mir,und Schatten habe ich nun auch schon in mein Spiel eingebaut.
Effekte sind genug drinnen glaubt mir.;)
Screenshot 1:
Der Berg sieht aus, als wenn er im Schnee steckt - dieses liegt an den grünen Rändern. Beim Berg erkennt man, dass dieser aus Kästchen zusammengesetzt ist. Daher sieht der dunkle Stricht im Berg nicht gut aus. Zusätzlich ist der Berg sehr eckig und welcher Berg kann das schon von sich behaupten? ;)Ansonsten wirkt die Map, die mit dem RTP 2003 Set erstellt wurde ein wenig lieblos dahingeklatscht.
Screenshot 2:
Ich find diesen Screenshot deutlich besser, als den ersten. Die Gestaltung ist gut gelungen. Die Treppe ist aber einen Chip zu hoch und wenn du eine solche Treppe nimmst, dann fehlt dort der dazugehörige rote Teppich. Ein wenig unlogisch sind die Pflanzen und Büsche, die auf Stein normalerweise nicht wachsen können.
Screenshot 3:
Irgendwie wirkt das Haus von innen wie eine Ruine. Das Dach sieht sehr merkwürdig aus (daher nehme ich diese Sets auch nicht)und der Boden ist auch so versteinert. Insgesamt sieht es für ein Haus von innen sehr trist aus. Da empfehle ich dir nur einfach ein anderes Set zu nehmen. Der Standart-Held und die Standarttextbox macht auch nicht viel her.
Screenshot 4:
Der Screenshot ist ganz ordentlich. Zwar sucht man hier vergeblich nach Innovationen, aber ansonsten relativ ordentlich gestaltet. Ich würde keine zwei Schneemänner direkt nebeneinander stellen und auch der Inka-Typ passt nicht in diese Klimatik.
Screenshot 5:
Eigentlich gibt es hier nicht alzu viel zu meckern. Das Chipset ist sehr einfach zu bedienen und daher finde ich es schade, dass diese Map so "platt" ist. Der Statue fehlt übrigens das Unterteil. Auch hier wieder eine ordentliche Leistung.
Insgesamt sind deine Bilder ordentlich, aber könnten in jedem Spiel sein. Es gibt einfach keine Besonderheiten - weder im Chipset noch an der Umsetzung, so wirkt es ein wenig innovationslos. Deine Beepworld-Homepage ist ein wenig merkwürdig - dieses angepriesene "Super-Forum" ist ja so gefüllt wie eine leere Flasche. ;)
Evil Twin
03.08.2003, 22:51
Erstmal warum elefant als hauptcharakter??
Ich finde ihn ganz okey.
Und ja ich habe die ganzen Maps mit Events vollgestompft um die fußabdrücke zu machen.
Ist doch ganz klar. Benjamins Abenteuer 2 -> Benjamin -> Benjamin Blümchen :D (Is nur ein Spass. Bitte nicht böse sein)
Das du die ganze Map mit Events zupflasterst find ich nicht so doll. Ich hatte mal ziemlich viele Events auf einer Map und als ich dann gespielt hab hat's nur noch geruckelt, deshalb denke ich du solltest das anders versuchen.
Poste doch mal die neuen Screens mit dem neuen Effekten und dem (hoffentlich) überarbeiteten Mapping.
btw: Spam doch bitte nicht so viel rum (Doppelposts). Das macht keinen guten Eindruck. ;)
sieht allessehr unoriginell aus, zum teil ist das ja sogar schon bekannt :/
die story haut auch nichts vom sattel.
alles sehr gewöhnlich und zum teil auch unterdurchschnittlich.
auf das game kann man sich irgendwie nicht feuen, wie gesagt weder vom mapping noch von der story her.
Screens :
1: Also der Screen spricht micht persöhlich , überhaupt
nicht an , was soll der Gras Rand da ? das sieht aus wie DQ
bloß das man da nicht durch das Loch durchschauen kann
2: Die Treppe und der teppich sind sehr schlecht platzieret
ansosten ist der Screen an einigen Stellen zu karl
und an anderen zu voll ,ausserdem passen die Rüstungen da
ned hin
3: Zu dunkel , was im Maker aber auch anders aussehen kann weil
deine hp so hell ist´^^ ansonsten ist das mapping einiger maßen
Passabel :)
4:Zwei Schneemänner neben einander ? ein bisschen übertrieben oder ?
und die Fußspuren führen irgendwie ins nichts
5: Das Tor ist in diesem M&B Chip schwartz fals es dir
noch nicht aufgefallen ist aber dann müsste es in eine Höhle
oder sonst was führen, tut das Tor aber nicht , sie führt ins nichts
und deshalb müsste man das was hinter dem Tor ist sehen ,
ausserdem find ich das Mapping Scheiße
sry4 meine ein wenig harte Kritik
SetoKaiba
04.08.2003, 02:24
Naja,ich kann die Maps halt nicht so gut wie ihr.
Für mich gehts um den Spaß ein Spiel zu machen und nicht darum ob es perfekt ist.>:(
Aber ihr wollt ja alles perfekt,kann ich was dafür das ich das nicht so hinkriege wie ihr???>:( >:(
Sag so etwas nicht !
Wenn du uns um unsere meinung bittest
darfst du dich auch nicht beschweren wenn sie dir
nicht past , schließlig suchen wir die Fehler raus
um dir zu helfen es zu verbessern , mit
welchem recht darfst du dich dann beschweren das wir nicht sagen
wie toll das alles doch aussieht >:(
denn ich hätte weit aus beesseres zu tun
als dir dabei zu helfen irgendwann mal
"perfect" zu mappen :(
P.S
Ausserdem gibt es überhaupt kein perfectes mapping ;)
Evil Twin
04.08.2003, 02:55
@SetoKaiba:
Reagier doch nicht gleich so überdreht.(Bitte nicht als Beleidigung auffassen).
Die meisten Leute hier wollen die doch nur helfen (Ok es gibt einige, die gern rummeckern, aber sowas gibt's überall). Wenn uns dein mapping nicht gefällt, dann sagen wir es dir, damit du es verbessern kannst, wenn du willst. Du willst doch dein Spiel sicher irgendwann hier veröffenlichen und willst doch, dass es denn Leuten, die es spielen gefällt. Da bringt es doch nichts, wenn man dir Honig um's Maul schmiert und dir sagt, wie toll die Screnns sind. Aber auch ein Spiel das keine Supergrafik hat kann Spaß machen, wenn die Story gut ist. Nimm Eternal Legends (was anderes fällt mir grad nicht ein). Mir persönlich hat's grafisch nicht so gefallen, aber trotzdem war's ein super Erfolg. Also laß dich hier nicht unter Druckm setzen, mach dein Ding, aber nimm dir Ratschläge zu Herzen, und vor allen Dingen behalt dir deine Freude am makern!!!!
SetoKaiba
04.08.2003, 03:03
Ich weiß das ihr mir helfen wollst und das finde ich auch super von euch.
Ich will auch nicht das ihr sagt das es toll aussehen soll.
Ich bin halt SCHLECHT.:\ :(
Ich hoffe das die Seite das Spiel überhapt annimmt.:(
1. also niemand hat gesagt das du SCHLECHT bist
du bist halt noch ein anfänger , und auch wenn das so einige
nicht wahr haben wollen , waren wir alle mal n00bs
@Evil Twin
Nachmacher :D
P.S
lass dich nicht runter ziehen und mach dein ding
auch wenn du dieses Spiel vieleicht niemals vertig machst
wirst du auch wieder eine neues Spiel scripten
und auch immer besser werden also mach weiter :)
SetoKaiba
04.08.2003, 15:27
Das mit dem RTP und andere Chipset geht leider nicht so leicht.
Wenn ich ins Internet gehe kann ich vielleicht mal 10 Minuten rein um hier mal zu schauen ob was neues reingeschrieben wurde.
Wenn ich mir ein Chip,Char........Set downloade dauert das 3Minuten:\.
Also was soll ich anderes nehmen als RTP,außer ich schaffe es mal eine Stadt oder eine Ruine zu downloaden.§jam