PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elidras [2k3]

Riku11
31.10.2009, 16:29
Elidras

Story
Schon lange herrschte krieg zwischen Oorotell und Magiterall. Doch nie ging eine Schlacht gut aus. Denn die Oorotaten kamen mit ihrer Arkanen Magie besser gegen die Magusten an. Und die Magusten mit ihren Waffen aus magischem Gold kamen besser gegen die Magier an. Am ende einer Schlacht waren beide Truppen zerstört.
Darius, der König der Oorotaten bat die drei mächtigsten Magier Oorotells zu sich. Gamir, Logas und Tair. Sie sollten die letzte Hoffnung für Oorotell sein. Sie machten sich direkt am nächsten Tag auf. Doch sie sind nie aufgetaucht. Armestas, König der Magusten, lies eine Armee aus den besten 500 Paladinen bauen und griff an. Doch auch sie wurden nach der Grenzenüberschreitung nichtmehr gesehen.
Nachdem das passierte, schickten sich beide Kontinente Boten, die den Frieden erklären sollten. Doch seitdem die 3 Magier und die 500 Paladine verschwunden sind, griffen die Elidranten, die nördlich beider Kontinente ihre Stadt errichtet haben, Oorotell und Magiterall an. Haben sie mit dem ganzen Vorfall zu tuhen?
Im Kerker von Aggasial, auf der Grenze von Oorotell und Magiterall wurdest du wegen einer Tat eingelocht die du nicht begangen hast. Doch schon in sechs Tagen wirst du wieder das Sonnenlicht erblicken. Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…
Vor einbuchtung und Geschichte des Helden
In letzter Zeit herrscht Krieg und du wurdest schwer verletzt auf dem Kriegsfeld gefunden als die Daristen (Sowas wie Sanitäter nur halt ne neue Klasse) nach überlebenden gesucht haben.
Aber schon bald merken die Daristen, dass etwas mit dir nicht stimmt...
Und du liegst voller schmerzen auf einem Bett aus Stroh und hörst nur ganz schwach was die Daristen sprachen...
Du sahst ganz verwischt das die Daristen über etwas diskutierten und fielst direkt danach in ohnmach.
Man wacht nach einem Brutalen Albtraum auf indem "Du" und eine unbekannte weibliche Person gegen viele Elidranten kämpften...
Sofort fragst du dich...
"Warum bin ich hier?"
"Wo bin ich?"
"Was...was habe ich getan?"
Panisch siehst du dich um und entdeckst das du der einzige bist der hier unten in einer der Zellen saßt...
Das letzte woran du dich erinnern kannst ist, dass du bei einem Kampf gegen die feindliche Nation gekämpft hast...
Im moment war alles sehr dunkel doch plötzlich kam von der gegenüberliegenden Zelle in schwaches rotes Licht.
Sekunde zu sekunde wurde es heller ...
Unter deinem Gefängnisgewand fing auch plötzlich etwas an zu leuchten...
Es war dein Amulett...
PLÖTZLICH erinnerst du dich an das was auf dem Schlachtfeld geschah...
Einer deiner Gegner hatte dich tödlich verwundet doch auch da fing plötzlich dein Amulett an zu leuchten und direkt danach fielst du in Ohnmacht...
Wäre dein Amulett nicht gewesen wärst du schon lange tot...
Das rote Licht in der anderen Zelle war jetzt so hell das dieses schon fast deine ganze Zelle beleuchtete...
Und du fängst an Stimmen zu hören...
Du konntest nicht alles hören was gesagt wurde das meiste wurde getuschelt...
"6Tage...!"........."töten...!"......"Seelen...!"
Das rote Licht schien jetzt so hell das es deine ganze Zelle leuchten ließ...
Nur ein Punkt in der Zelle war noch nicht beleuchtet...du...
Du hattest keinen Schatten und das Licht ging um dich her rum als wärst du nicht da...
nach ungefähr 5 Minuten schwand das Licht und du wurdest müde...

Tag 2
Schon wieder dieser Albtraum...
Nur diesmal war er etwas anders...
Diesmal kamen die Elidranten nicht vor...diesmal war es die Feindliche Nation...
Doch es war am selben Ort...
Deine Begleiterin und du starben in dieser Schlacht...
Einer der Kämpfer der feindlichen Nation sprach einen Spruch und zeigte auf dich...
Er verwundete dich schwer und du starbst... das letzte was du sehen konntest ist das dein Amulett rot aufleuchtete...
Du standest auf und sahst dich um...
"Immer noch in dieser Zelle...war wohl doch kein Traum..."
Doch irgendwie war etwas anders...
Du siehst dich noch einmal gründlich um.
In der gegenüberliegenden Zelle lag eine verrottete Leiche die stank so als würde sie dort schon 3 Monate liegen...
Gestern war sie noch nicht da...
Doch als du das Gesicht der Leiche genauer betrachtet hast fiel dir auf das du diese Person kennst...
Wieder begann dein Amulett zu leuchten...
Und du hörst eine weibliche, vertraute Stimme hinter dir...
"Rechts von dir ist ein geheimweg...finde heraus wie du durchkommst und wir treffen uns am Ausgang... Ich habe dort ein Lager geschlagen welches du nicht verfehlen kannst..."
Du drehst dich um sahst aber niemanden auch nicht an dem vergitterten Fenster...
Voller mühe beginnst du nach dem Geheimen Ausgang zu suchen...

Die Rassen
Spielbare Rassen
Die Oorotaten
Eine Rasse die sich eher im Schwertkampf auskennt.
Sie haben die Augen einer Eule und können den Skill "Durchblick" verwenden, dieser zeigt einem in der Nacht wo die Feinde sind.
Dafür können sie aber Nachts keine Lichter vertragen.
Sind ausserdem sehr Stark.

Die Magusten
Die Magusten haben Spitze Ohren.
Benutzen öfter Arkane Magie.
Ihr Fachgebiet sind Illusions-, Beschwörungs- und Gefahren-zauber.
Werden oft mehr als 500 Jahre alt.
Ihre rasse hat den besonderen Skill "Schildkrötenpanzer" mit dem sie für bestimmte Zeit Mehr Verteidingspunkte bekommen.
Sie sind ausserdem sehr Weise.

Nicht Spielbare Rassen
Die Elidranten
Sie sind bekannt als Friedensbringer, wo immer ein Elidrant auftaucht wird es Frieden geben. Sie Ähneln den Goblins.
Sie Haben eine Antenne auf dem Kopf welche ihre Schwachstelle ist.
Man benutzt ihren Kopf als Weinglas. Das soll Glück bringen.
Sie sind ausserdem sehr zäh und halten viel aus.

Die Klassen
Magier
+5 Magie Punkte
-2 Stärke Punkte
Sie kennen sich gut mit der Magie aus.
Skills: Feuersturm

Krieger
+5 Stärke Punkte
-2 Magie Punkte
Sie sind oftmals sehr stark und mutig.
Skill: Schwert der Verdammnis

Schatten
+5 Ausdauer Punkte
-2 Magie Punkte
Sie schleichen so gut herrum, dass sie manchmal unsichtbar sind.
Skill: Blindheit

Banditen
+5 Ausdauer Punkte
+5 Stärke Punkte
-10 Magie Punkte
Sie sind sehr stark und halten viel aus.
Skill: Giftige Waffe

Features

-Karte alá Oblivion (mit kleinen verbesserungen)
-Dietriche alá GothicI/II
-Waffen gehen nach einer Zeit kaputt
-Mehrere Häuser in Städten kaufbar
-Arbeitskräfte kaufbar (Bauarbeiter(bauen dir ein Haus) Minenarbeiter(schürfen gold,silber,...)
-Gut/Böse die Welt verändert sich je nach dem.
-Viele Entscheidungen die erst klein vorkommen später aber viel in der Spielwelt ändern.
-Manche Rätsel kann man nur lösen wenn man genug Intelligenz-Points hat
-Man kann viele Gegenstände der großen Welt einfach aus dem Weg räumen

Screens
http://www.npshare.de/files/cc2d2ecc/Screen.png
Das Gefängnis am Anfang

http://www.npshare.de/files/3feead0e/Weltkarte.png
Das ist Mestral einer der Kontinente in Elidras.

http://www.npshare.de/files/a3eeb437/Screenaks.png
Ein Screen von dem AKS im Wald

http://www.npshare.de/files/9c7757d5/ElidrasnachSchlacht.png
So sah es nach einer Schlacht im Krieg aus. (ACHTUNG GEÄNDERT!)

http://www.npshare.de/files/c1db0378/ElidrasThronsaalScreen.png
Der Thron in dem der König den 500 Paladinen bescheitgibt (ich weiss es sind keine 500 zu sehen die sind alle weiter hinten in der Schlange^^)[ACHTUNG GEÄNDERT]

http://www.npshare.de/files/34c4fd99/Elidras%20New%20KS.png
Ein Screenshot vom neuem KS^^

http://www.npshare.de/files/d98fbda0/New%20Screen.png
Einer der neusten Screens welches das AKS zeigt...leider hat sich das schüchterne Schleimmonster welches Gift abschleudert hinter dem Baum versteckt...schade...

http://www.npshare.de/files/96552a3f/Waldmap.png
Tja schon wieder was neues diesen Screen könnt ihr auch im Screenthread (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2519156&postcount=55) 46 begutachten Seite 3

http://www.npshare.de/files/5f94750b/Realworld.png
Das ist die ganze Welt.

http://www.npshare.de/files/b8347b1e/Draussen%20Angekommen.png
Gerade sind wir aus dem Kerker raus, da sehen wir schon die Frau aus dem Alptraum...

Download
Prototyp (http://www.npshare.de/files/76c1dc5c/Elidras0.01.zip)

Fortschritt
Mapping [llll ]
Technik [lllllllll ]
KS [lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll ]
Story [lllllllllllllllllllllll ]
Sonstig. [llllllllllll ]
Spielzeit 30 min bis jetzt

Jobs die zur zeit zu vergeben sind

Techniker - 1
Jemand der gute Ideen hat - 1
BETATESTER - 3

~Jack~
31.10.2009, 16:40
Man, da hat sich ja sehr viel geändert gegenüber dem im Konzept-thread...nämlich so in etwa garnichts, denn das stand doch größtenteils genauso schon drin und die ganzen Namen klingen immer noch genauso schlecht wie vorher. :o
Ich mein...Oorotell...Magiterall...Magusten...Elidranten...Daristen...sorry, aber das klingt einfach nicht schön.
Und überhaupt klingt alles vor dem Kerker einfach nur seltsam. Die führen nen Krieg und schicken ein paar Leute aber die verschwinden und da schicken die andern auch ein paar Leute und die verschwinden dann auch einfach und dann wollen die plötzlich Frieden und werden auf einmal von ner andern Partei angegriffen...hm, hat die etwa was mit dem Verschwinden zu tun?! Sicher nicht! :rolleyes:

Das im Kerker ist schon etwas besser, aber noch sehe ich nicht den Sinn des Spiels. Erstmal zu entkommen sicherlich, aber was dann? Den Krieg aufhalten? Herausfinden wer man ist (irgendein Typ der ständig durch ein Amulett wiederbelebt bzw. gerettet wird oder so) oder was?

Ja und die eine Map ist recht dürftig eingerichtet. Klar, es ist ein Kerker, aber naja. Und hast du nicht mehr als das zum zeigen? Vor allem ist der Lichteffekt sehr billig (und wieso strahlen diese rote Lampen kein Licht aus?), dafür das du behauptet hast, du hättest die Atmosphäre gut hingekriegt. Und was sind das für hässliche Balken links unten?
Also überzeugen tut mich hier absolut nichts.

Mr.Ankluas
31.10.2009, 16:44
Zuallerst ist mir ein Mappingfehler aufgefallen^^
Unten Links im Raum, hängt das Gerippe in der Wand.

Ja die Story ist auch gleich, ich habe in deinem Konzeptthread regelmäßig mitgelesen, aber das du das trotzdem wieder so nimmst, hmm. Schade.

Die Story hört sich für mich schon recht interessant an. Aber leider hast du vieles nicht verbessert, Schade:(

Riku11
31.10.2009, 16:49
Die roten Lampen sind keine Lampen sondern Kristalle und die strahlen kein licht aus die sind nur etwas heller^^
nya Die Story writen kann ich schlecht aber keine Sorge ich werde sie so gut umsetzen wie möglich^^
Nya ........ *heul* wieso passieren mappingfehler immer nur mir xD

Mr.Ankluas
31.10.2009, 16:52
Die roten Lampen sind keine Lampen sondern Kristalle und die strahlen kein licht aus die sind nur etwas heller^^
nya Die Story writen kann ich schlecht aber keine Sorge ich werde sie so gut umsetzen wie möglich^^
Nya ........ *heul* wieso passieren mappingfehler immer nur mir xD

Hattest du nicht gesagt, das du mit RTP mapps?
Ich seh kein Rtp, für mich sieht die Map so aus, als hättest du die eben schnell gemacht, damit du ein Screen hast, vielleicht Irre ich mich ja auch:)

Riku11
31.10.2009, 16:53
No RTP^^
Passt nicht zum stil^^
Hab aber jez alle RTP Maps in andere Maps gemacht^^

Arnold
31.10.2009, 16:53
Nicht's hat sich zum Storykonzept geändert, deswegen lasse ich das mal.:o

@Screen

Was soll das für ein Lichteffekt sein? Etwa von einem Fenster? Wenn ja, dann braucht denke ich mal ein Fenster im Kerker ein ganz anderen Lichteffekt, wenn überhaupt.....du kannst den Lichteffekt rausschmeißen. Mach mal einen richtigen und bitte mit Gittern, sonst kann man ja ganz einfach durch das Fenster raus, und das wäre kein Kerker.
Ich denke außerdem du solltest nicht den Screen von einem Kerker zeigen, da du schon so recht wenige Ideen hast zum befüllen.

MfG
Arnold

Riku11
31.10.2009, 16:55
da is eh ´n neuer screen da

Mr.Ankluas
31.10.2009, 17:26
da is eh ´n neuer screen da

Also, ähm? Oo
Ich bin sprachlosxD

Du hälst dich ziemlich kurz immer, so das Ich kein Einblick habe, ob du uns verstehst oder was auch immer...

Rayden
31.10.2009, 19:16
Du scheinst nie was dazuzulernen.. egal was man dir sagt du machst einfach irgentwas. Schön und gut aber das irgentwas verhilft dir zu garnichts.. btw mag es keiner. Du könntest uns das ganze genausogut als Trashmüll verkaufen. (Nichts gegen Trashgames aba^^) Damit mein ich einfach... > NEIN <

Das ist ne "Mir ist boring also fange ich ein Neues Projekt an.. mal sehen.. Story "Geil man ja..." <.< hingeklatscht.. Mit deinem unsichtbaren freund ein "How-to: Schlechte maps in weniger als 20 sekunden machen" video erstellt. Und uns hier dein sogennantes "GEILES-PROJEKT" vorgestellt.

Dir haben soviele versucht zu helfen, aber es scheint nicht geholfen zu haben. Mehr habe ich nicht zu sagen.

Hoffe hab nicht wieder mit der Kritik übertrieben. Hab auch versucht nicht meinen Frust an dir auszulassen, hat halbwegs geklappt <.< .

Riku11
01.11.2009, 07:09
Du scheinst nie was dazuzulernen.. egal was man dir sagt du machst einfach irgentwas. Schön und gut aber das irgentwas verhilft dir zu garnichts.. btw mag es keiner. Du könntest uns das ganze genausogut als Trashmüll verkaufen. (Nichts gegen Trashgames aba^^) Damit mein ich einfach... > NEIN <

Das ist ne "Mir ist boring also fange ich ein Neues Projekt an.. mal sehen.. Story "Geil man ja..." <.< hingeklatscht.. Mit deinem unsichtbaren freund ein "How-to: Schlechte maps in weniger als 20 sekunden machen" video erstellt. Und uns hier dein sogennantes "GEILES-PROJEKT" vorgestellt.

Dir haben soviele versucht zu helfen, aber es scheint nicht geholfen zu haben. Mehr habe ich nicht zu sagen.

Hoffe hab nicht wieder mit der Kritik übertrieben. Hab auch versucht nicht meinen Frust an dir auszulassen, hat halbwegs geklappt <.< .
WTF?
Scheiss How-To Video?
Ich glaube du verwechselst mich mit jemandem.
Und ähhmm....ja du hast mit deiner Kritik übertrieben geh zu einem Arzt der kann dir mit deiner Frust helfen xD

EDIT
Ja wow maps in unter 20 sek ist in meinem Leben ILLEGAL und für die World hab ich schon 20 miin gebraucht wenn nicht dann mehr!!

Lodrik
01.11.2009, 12:07
Nunja, die Weltkarte gefällt mir.
Ansonsten habe ich die selben Storyprobleme wie Jack.
Und meine, damit zusammenhängende Frage in deinem Konzeptthread, hast du auch nicht beantwortet....
Aber naja, mach ruhig. Erwarte nur nicht zu viel positives Feedback, es könnte dich enttäuschen x)

Dein Screen ist leider wirklich nicht sehr aussagekräftig, bei 30min Spielzeit, die es ja wohl schon sind, hätte man bestimmt einen besseren auswählen können.

Ich will dir dein Projekt auf keinen Fall vermiesen, mach nur.
Niemand ist auf Anhieb perfekt ;)

Riku11
02.11.2009, 08:24
Hast schon recht ich arbeite gerade aber weniger an den Maps usw. sondern eher an der Technik^^

Rayden
02.11.2009, 09:23
Ja wow maps in unter 20 sek ist in meinem Leben ILLEGAL und für die World hab ich schon 20 miin gebraucht wenn nicht dann mehr!!

Bezog sich mehr auf die erste Map. Die 2te sieht von Oben gut aus. Aber ob ingame kann ich nicht bezeugen.

Dann lass doch mal was von der Technik sehen...

Ich will nur sagen das es für eine Vorstellung viel zu früh ist, das einzige was du uns/mir bis jetzt bietest sind 2 Screens von denen einer grauslich ist. Ebenfalls bietest du uns eine nicht "wirklich" gute Story an.. Ich rate dir lieber erstmal 75% der Demo zu erreichen und es ERST dann vorzustellen.. Sonst sagst du irgentwann "Ach manm vergesst es "GECANCELT" Begründung: schlechte Kritik"

Aber ok... will dich ebenfalls nicht vermiesen,mach einfach mal. Spielen werde ich es so aber nicht. Vllt kurz antesten, mehr aber auch nicht.

Riku11
02.11.2009, 11:29
Das KS ist schon fast fertig^^
ich glaube nächste woche werde ichs haben^^

Riku11
02.11.2009, 16:28
Aloha Riku,

nun wo soll ich anfangen? Zu der Story werde ich mich jetzt nicht allzu sehr äußern, ich bin bei solchen Dingen hauptsächlich der Meinung, dass man erst merkt wie gut sie sind, wenn sie im Spiel umgesetzt wurden. Das Ganze ist zwar wie so oft kein Innovationsbrocken, den du da abgeliefert hast, aber das ist nicht so schlimm - leider lässt es sich auch nicht gut lesen, was der Präsentation schadet. Sehr viele kurze Hauptsätze, was den Eindruck verleiht du hättest einfach drauf los geschrieben, deswegen würde ich dir empfehlen nach dem Schreiben noch mehrmals über den Text drüber zu gehen und zu schauen ob dir das alles so auch stimmig vorkommt. ;)

Zu den Features, nun - ein ziemlicher Großteil davon sind einfach keine, was erneut den Eindruck hervorruft du hättest einfach nur was hingeschrieben, um was da zu haben. "Viele Waffen, viele Orte, viele Rätsel", das sind keine Features und werden normalerweise auch nicht als solche gewertet.

Den wohl wichtigsten Teil, die Screens, nun... dazu kann man nun echt nicht viel sagen. Der Kerker sieht nicht gerade gut aus, verfolgt aber wohl seinen Zweck, wobei der LE wirklich grausig ist. Die Worldmap ist dir allerdings meiner Meinung nach ganz gelungen.^^

Ein Tipp von mir: Vorstellung besser vorbereiten, möglich, dass du das alles nicht nur hingeschludert hast, aber es erweckt leider den Eindruck. Bevor du eine Vorstellung veröffentlichst frage dich doch davor "Würde mir das so gefallen?" und dann runde das Ganze ab.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhilfen und vor allem, dass du auf die Kritik eingehst, ansonsten bringt das nämlich nichts.

Kedos

Jou^^
Auf Kedos ist immer verlass, ne?
Nya ich überarveite eh die Map^^
Und ich wünsche mir das wenn die Vollversion da ist das du es bei Kedos spielst, spielst ^^
Nya
Ich arbeite gerade an neuen Features was halt die Spielbalance ändern soll^^
Und zwar zum schwereren hin^^

Omega_3
02.11.2009, 17:08
Also ich find die Story ganz okay...
Das AKS ist ganz gut, aber bis jetzt gibt es nur einen Skill. Oder inzwischen schon mehr.

Zu den anderen Features:

-Viele Rätsel
-Viele Orte die zu entdecken sind
-Viele Waffen
-Viele Haupt/Nebenquests
-Mehr als 50 Monsterarten
Das finde ich, gehört nunmal zu einem guten Spiel, das ist nicht sooo besonderes.

-Karte
Meinst du Positionskarte auf der Weltmap?

-Viele Texte werden Synchroniesiert
Klingt cool, aber verbraucht viel Speicherplatz, und die meisten "Synchroniesiert"-en Spiele die ich gespielt habe, war die Quali nicht so gut.

Du hast mich gezwungen Gothic eins zu spielen. Hab ich aber immer noch nicht richtig...

-Viele Twists in der Story
WTF ist ein Twist?

Das klingt doch ganz ordentlich. Kann man die auch wieder reparieren?

Zu den Screens:
Der Gefängnisscreen ist ganz nett, nix besonderes eben, aber das Licht hat einen dunklen Rand, und die LP/MP-Leister sieht auf den Screen etwas unpassend aus.

Der Weltkarten-screen ist dir wirklich gelungen aber die ist sehr eng. Das hättest du noch weiter ausdehnen können. Außerdem ist bei dem RTP-Weg am Rand das RTP-Grün noch zu erkennen.

Karl
02.11.2009, 17:12
WTF ist ein Twist?

http://www.ostbeat.de/Twist_Cover.jpg
Ansonsten muss ich zum Thema nichts mehr sagen. Du wirst schon genug kritisiert

Riku11
02.11.2009, 17:14
Also ich find die Story ganz okay...
Das AKS ist ganz gut, aber bis jetzt gibt es nur einen Skill. Oder inzwischen schon mehr.

Zu den anderen Features:

-Viele Rätsel
-Viele Orte die zu entdecken sind
-Viele Waffen
-Viele Haupt/Nebenquests
-Mehr als 50 Monsterarten
Das finde ich, gehört nunmal zu einem guten Spiel, das ist nicht sooo besonderes.

-Karte
Meinst du Positionskarte auf der Weltmap?

Klingt cool, aber verbraucht viel Speicherplatz, und die meisten "Synchroniesiert"-en Spiele die ich gespielt habe, war die Quali nicht so gut.

Du hast mich gezwungen Gothic eins zu spielen. Hab ich aber immer noch nicht richtig...

WTF ist ein Twist?

Das klingt doch ganz ordentlich. Kann man die auch wieder reparieren?

Zu den Screens:
Der Gefängnisscreen ist ganz nett, nix besonderes eben, aber das Licht hat einen dunklen Rand, und die LP/MP-Leister sieht auf den Screen etwas unpassend aus.

Der Weltkarten-screen ist dir wirklich gelungen aber die ist sehr eng. Das hättest du noch weiter ausdehnen können. Außerdem ist bei dem RTP-Weg am Rand das RTP-Grün noch zu erkennen.

Zur Karte:
Nein ich meine das man jederzeit die Karte aufschlagen kann und schnellreisen kann^^
Spiel Oblivion dann siehste wie ich´s meine^^

Zu den Dietrichen
Dann spiel jetzt Gothic damit du soehst wie ichs mein^^

Zu den WAffen:
Nee weißte die sind kaputt und man kanns nicht bei der Schmiede wieder heile machen (Ich spreche fließend Ironisch^^)

Zu den Twists:
Ein Twist ist eine unglauublich große Wendung die die ganze Story verändert^^

sorata08
02.11.2009, 19:15
Zu den WAffen:
Nee weißte die sind kaputt und man kanns nicht bei der Schmiede wieder heile machen (Ich spreche fließend Ironisch^^)
Weiß man's?
Du vergisst nämlich den entscheidenen Fakt, dass DU Elidras machst. Ergo musst DU auch Bescheid wissen, wenn dich jemand darüber befragt. Und da wir nicht DU sind, ist es etwas schwer zu wissen, was nur DU wissen kannst. Anstatt also mit Ironie um sich zu werfen, solltest du mal sachlich bleiben.
Schließlich machst DU DEIN Spiel. Kann ja auch mal sein, dass du was völlig neues einbaust und man eben nicht auf seine Erfahrungen aus anderen Spielen bauen kann. Wie gesagt, wir können es nicht wissen. o_ô

Zu den Twists:
Ein Twist ist eine unglauublich große Wendung die die ganze Story verändert^^
Trotzdem kein Feature, mein Lieber.
Sogut wie jedes vernünftige RPG hat einen oder mehrere Wendepunkte. o_ô
Ein "Feature" ist etwas, was dein Spiel besonders ausmacht und möglicherweise von anderen abhebt. Aber eine Wendung als Feature auf zu listen ist in etwa so sinnvoll wie "auf PC spielbar", "mit Text" oder "mit Maps" als Feature aufzuführen. Es ist einfach so grundlegend und essentiell, dass es selbstverständlich ist, dass es drinne ist, ergo musst du es nicht extra aufführen.
Die Karte, die Dietriche etc. die sind schon eher was besonderes (wenn auch nicht ganz deine Idee, siehe der Vorbilder, von denen du sie hast).
Einfach mal vernünftig nachdenken und nicht das, was dir gerade in den Sinn kommt, als Feature auflisten.

MfG Sorata

Lodrik
02.11.2009, 20:03

Wer spricht denn die Texte ein? Du? Oder Kumpels von dir?
Ich bin der Ansicht sowas sollte man lieber lassen. Ohne Professionelle Sprecher oder Amateursprecher mit wirklich (!) Talent, kommt sowas nie wirklich ernsthaft glaubhaft rüber! Ich bitte dich, das nochmal zu überdenken.

Arnold
02.11.2009, 20:36
Ich glaube eher du versuchst einfach deine Features-Liste zu verlängern, das hat keinen SINN!
Allein schon aus welchen Grund du das machst, ich hasse es, wenn man seine
Features-Liste verlängern will, so etwas ist einfach nicht nötig, und vor allem weil es immer noch wie schon von sorata gesagt keine Features sind!

Rayden
02.11.2009, 20:38
Das mit den Synchron. würd ich gleich mal lassen, ich persöhnlich hätte keine Lust mir während des Spieles Kiddystimmen zu hören.. sowas tuh ich mir nicht an. Ich glaub deine Freunde lachen über andere die so richtig gut lesen.. so wie mans sagen würde. Und du tuhst das sicher auch. Lass das Synchron. lieber sein. Schlechte idee in deinem Fall.

Riku11
03.11.2009, 07:53
Okay^^
Ich hatte zwar vor schon ´n paar profis dafür zuu bezahlen^^
Aber wenn ihr es nicht mögt, dann lass ichs wieder raus^^
Nya egal "Neuer Screen verfügbar"

Riku11
04.11.2009, 19:37
Ich wollte nur sagen das ich die nächsten 2-4 Wochen nichts mehr mit dem RPG Maker machen werde^^
Mein PC is tot^^
(zum glück habe ich ne Sicherheitskopie gemacht^^)
naja^^
Ich habe diesen Beitrag mit der Wii geschrieben^^
icvh werde noch im MMX online kommen aber am Maker weitermachen kann ich erstmal nicht...
Deswegen wundert euch nicht wenn ich den Thread in 4 Wochen wieder hochpushe^^
Sorry das ich dafür extra nen Doppelpost gemacht habe aber wenn ich geeditet hätte hätte es eh niemand gemerkt sry^^

Rayden
11.11.2009, 17:18
Öhm lol.. entschuldige.. aber jedes mal dasselbe. Also ich schreib hier jetzt nix mehr rein.. du bist für mich gestorben. Das ist doch einfach nur.. bullshit.

Omega_3
13.11.2009, 14:58
Endete Fog over Esidar nicht auch damit, das ein Virus dein Computer geschrottet hat?

Arnold
13.11.2009, 15:40
Nya egal "Neuer Screen verfügbar"

Der schaut aber sehr leer aus.
Aus dem Chipset kann man viel mehr rausholen.
Sry, gefällt mir nicht.

Kelven
13.11.2009, 17:37
Ich mache den Thread erstmal zu. Sag mir wenn du wieder einen PC hast per PM Bescheid, dann mache ich ihn wieder auf.

Kelven
14.11.2009, 11:24
Und ist er auf Wunsch von Riku11 auch schon wieder auf.;)

Riku11
14.11.2009, 16:27
So bin etwas weiter und habe einen Screen geaddet^^

Mr.Ankluas
14.11.2009, 19:33
Also ich hätte jetzt bisschen mehr erwartet als nur ein Screen, wenn Kelven den aufgemacht hat für ein Screen.
Der Screen sieht an sich ganz Okay aus.

Und wie weit bist du so? :)

Riku11
14.11.2009, 19:57
ja also ich habe da ich gestern Abend den PC repariert bekommen habe und müde war erst heute anfangen können^^
Aber 10 min. Spielspass oder wie ihr bei meinen Spielen sagen würdet "Spiellangeweile" geschafft^^
Und eine Geile Schlachtszene kreirt die 10 minuten dauert^^
Da ich aber viele Animationen eingebaut habe und anderes war es sehr schwer da ich alles huete an einem Tag fertig geschafft habe...
Auch wenn 10 minuten jetzt SAUlange klingt.
Muss ich sagen das ich die Szene Supergenial finde...war schwer habe da schon den Ganzen Tag gebraucht...
Für die ganzen Chars und so...

Arnold
14.11.2009, 23:07
So bin etwas weiter und habe einen Screen geaddet^^

Der ist genau so leer wie der andere. Das ist enttäuschend...
Und wieso sehen die Leute so gleich aus? Sehn i-wie wie Klone aus.
Wie schauts mit was spielbarem aus?

Spongie *W*
14.11.2009, 23:56
Mich stört ja persönlich das Blut am meisten. Es sieht ganz und gar nicht überzeugend aus, eher wie auf den Screen nachgemaltes Ketchup. Die dramatische Wirkung einer vergangenen Schlacht kommt gar nicht zur Geltung - Es fehlt an Details in der Umgebung und überzeugenderer Blutfarbe. Die Umgebung sollte dreckiger und verwahrloster aussehen, kaputte Waffen und Rüstungsteile könnten herumliegen.

Riku11
15.11.2009, 11:49
Endete Fog over Esidar nicht auch damit, das ein Virus dein Computer geschrottet hat?
FOE´s ende ist noch nicht gekommen^^

Mich stört ja persönlich das Blut am meisten. Es sieht ganz und gar nicht überzeugend aus, eher wie auf den Screen nachgemaltes Ketchup. Die dramatische Wirkung einer vergangenen Schlacht kommt gar nicht zur Geltung - Es fehlt an Details in der Umgebung und überzeugenderer Blutfarbe. Die Umgebung sollte dreckiger und verwahrloster aussehen, kaputte Waffen und Rüstungsteile könnten herumliegen.

So das ändre ich gerne^^

Onkelkarlie
17.11.2009, 01:28
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich hier posten soll oder nicht. Wirklich. Aber am Ende dachte ich mir, ich mach es doch mal. Warum? Weil du es auch mal bei mir getan hast, wenn auch nicht wirklich konstruktiv, sondern eher...naja, weil du es halt getan hast. Aber ich habe mich wirklich mit dem Stoff mal auseinandergesetzt, habe die Story bis ins kleinste Detail "verschlungen" (Du kennst dass, wenn du hungrig bist - du isst auch etwas, was dir nicht wirklich schmeckt mit großem Heißhunger) und mir die Screenshots angesehen. Ich will dir nun meinen Eindruck schildern, ich hoffe du empfindest ihn als eine Art...Motivation, als eine Art konstruktiver Kritik und als Ansporn. Lass uns mal loslegen, hm?

Lass uns mal bei der Vorstellung, also bei dem Kernstück (dem Textbrocken) beginnen. Aber Freunde aufgemerkt! Wirklich, ich habe nichts gegen Textwüsten. Textwüsten können mir durchaus Spaß machen. Warum mir diese jedoch meinen freien Tag etwas vermiest hat, das schildere ich sogleich:

Erster Satz: Schon lange herrschte krieg zwischen Oorotell und Magiterall.

Nomen.

Zweiter Satz: Doch nie ging eine Schlacht gut aus.

Zwar nicht das geschliffenste Deutsch, aber immerhin irgendwo fehlerfrei.

Dritter Satz: Denn die Oorotaten kamen mit ihrer Arkanen Magie besser gegen die Magusten an.

Arkan könnte man als Adjektiv deuten und deswegen auf die Kleinschreibung pochen, aber das wäre nun mal kleinlich. Nein, lieber Riku. Es geht mir jetzt um die Begriffe an sich. Oorotaten, Magusten. Wie klingen sie für dich? Ich spreche sie gerade mehrmals laut vor und empfinde...nichts. Eher, dass mich Magusten an Langusten erinnern. http://de.wikipedia.org/wiki/Langusten

Vierter Satz: Am ende einer Schlacht waren beide Truppen zerstört.

Nomen. Dazu empfindet der durchaus bisher geneigte Leser eine passive Schreibform als einschläfernd.

Ich möchte es jetzt nicht Satzweise ausklamüsern - aber wahrlich ich sage euch, du hast den Rechtschreibteufel in deinem Glockenturm. Nicht weiter schlimm, jedoch sollte es eigentlich keine Mühe machen, einen Text nach getaner Arbeit zu korrigieren. Trotzdem, nicht weiter schlimm! Ich widme mich lieber dem Inhaltlichem.

Sie machten sich direkt am nächsten Tag auf. Doch sie sind nie aufgetaucht. Armestas, König der Magusten, lies eine Armee aus den besten 500 Paladinen bauen und griff an.

Bauen? Für mich war seit jeher der Paladin ein "relativ" menschliches Wesen. Baust du menschliche Wesen, mein Freund? Wenn ja, oh sage mir...wie machst du das? Eine Armee wird...aufgestellt, vielleicht. Aber gebaut? Bitte verrate mir wie!

Ein substantiviertes Verb. Aber darum geht es nicht, es geht um den Sinn der Überschrift. Denn auf diese Überschrift (aufgrund schon allein der Nutzung des Wortes "Einbuchtung" fragwürdig) folgt ein längerer Absatz über die Geschichte des Heldens. Warum? War es nicht vor der Einbruchtung und vor allem, vor der GESCHICHTE des Heldens? Warum dann die Geschichte des Heldens? Wenn es VOR der Geschichte von eben jenem war?

Auf den weiteren Storyverlauf möchte ich nicht weitereingehen, ich habe dir meine Probleme mit der Vorstellung aufgelistet und ich bin mir sicher, dass du sie auch fortführend beheben könntest, wenn du in geneigter Stimmung wärest. Die Geschichte an sich, ja....der fehlt das einzigartige, aber dergleichen Probleme bei der Darstellung habe ich zuweilen auch.

Das nächste was ich jedoch sehe, sind die Features. Die sind in meinen Augen solide. (Ich finde Features überbewertet, ehrlich) Frage nur: Wo gab es bei der Weltkarte von Oblivion verbesserungsbedarf?

Was ist an kaputtbaren Einweg-Dietrichen geil?

Was ist an kaputten Waffen geil?

Was bringen mir die Häuser?

Was bringen mir die Arbeiter?

Restliche Dinge die mir aufgefallen sind:

(Ich spreche fließend Ironisch^^)

Jetzt mal ein direkteres Wort an dich. Nein, das tust du einfach nicht. Ironie ist eine ganz wunderbare Form von Ausdruck. Bei dir ist es einfach nur (zuweilen) jugendlicher (etwas ungeschliffener) Trotz. Anbei ein Beispiel von korrekt angewandter Ironie: http://www.youtube.com/watch?v=BsiJcSjBamQ

Die Bilder: Ja, mhm. Der Lichteffekt ist eher...nicht optimal. Das Bild aus dem Kampfsystem - die Schadensanzeige sieht eher wie nachträglich mit Paint hineingepixelt aus. Die Schlachtszene wurde schon von der wunderbaren Spongie angekreidet. Du siehst also, es besteht allgemein Verbesserungsbedarf! Aber verzweifle nicht! Ich finde der grundsätzliche Stil immerhin, der vermisst kaum Potential. Der Rest nunmal schon. Jetzt wird es bei mir kürzer, weil ich hatte heute schon ein paar Bier. Prost Mahlzeit aus dem Süden und viel Glück weiterhin.

Dein Onkelkarlie

Riku11
17.11.2009, 16:04
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich hier posten soll oder nicht. Wirklich. Aber am Ende dachte ich mir, ich mach es doch mal. Warum? Weil du es auch mal bei mir getan hast, wenn auch nicht wirklich konstruktiv, sondern eher...naja, weil du es halt getan hast. Aber ich habe mich wirklich mit dem Stoff mal auseinandergesetzt, habe die Story bis ins kleinste Detail "verschlungen" (Du kennst dass, wenn du hungrig bist - du isst auch etwas, was dir nicht wirklich schmeckt mit großem Heißhunger) und mir die Screenshots angesehen. Ich will dir nun meinen Eindruck schildern, ich hoffe du empfindest ihn als eine Art...Motivation, als eine Art konstruktiver Kritik und als Ansporn. Lass uns mal loslegen, hm?

Lass uns mal bei der Vorstellung, also bei dem Kernstück (dem Textbrocken) beginnen. Aber Freunde aufgemerkt! Wirklich, ich habe nichts gegen Textwüsten. Textwüsten können mir durchaus Spaß machen. Warum mir diese jedoch meinen freien Tag etwas vermiest hat, das schildere ich sogleich:

Erster Satz: Schon lange herrschte krieg zwischen Oorotell und Magiterall.

Nomen.

Zweiter Satz: Doch nie ging eine Schlacht gut aus.

Zwar nicht das geschliffenste Deutsch, aber immerhin irgendwo fehlerfrei.

Dritter Satz: Denn die Oorotaten kamen mit ihrer Arkanen Magie besser gegen die Magusten an.

Arkan könnte man als Adjektiv deuten und deswegen auf die Kleinschreibung pochen, aber das wäre nun mal kleinlich. Nein, lieber Riku. Es geht mir jetzt um die Begriffe an sich. Oorotaten, Magusten. Wie klingen sie für dich? Ich spreche sie gerade mehrmals laut vor und empfinde...nichts. Eher, dass mich Magusten an Langusten erinnern. http://de.wikipedia.org/wiki/Langusten

Vierter Satz: Am ende einer Schlacht waren beide Truppen zerstört.

Nomen. Dazu empfindet der durchaus bisher geneigte Leser eine passive Schreibform als einschläfernd.

Ich möchte es jetzt nicht Satzweise ausklamüsern - aber wahrlich ich sage euch, du hast den Rechtschreibteufel in deinem Glockenturm. Nicht weiter schlimm, jedoch sollte es eigentlich keine Mühe machen, einen Text nach getaner Arbeit zu korrigieren. Trotzdem, nicht weiter schlimm! Ich widme mich lieber dem Inhaltlichem.

Bauen? Für mich war seit jeher der Paladin ein "relativ" menschliches Wesen. Baust du menschliche Wesen, mein Freund? Wenn ja, oh sage mir...wie machst du das? Eine Armee wird...aufgestellt, vielleicht. Aber gebaut? Bitte verrate mir wie!

Ein substantiviertes Verb. Aber darum geht es nicht, es geht um den Sinn der Überschrift. Denn auf diese Überschrift (aufgrund schon allein der Nutzung des Wortes "Einbuchtung" fragwürdig) folgt ein längerer Absatz über die Geschichte des Heldens. Warum? War es nicht vor der Einbruchtung und vor allem, vor der GESCHICHTE des Heldens? Warum dann die Geschichte des Heldens? Wenn es VOR der Geschichte von eben jenem war?

Auf den weiteren Storyverlauf möchte ich nicht weitereingehen, ich habe dir meine Probleme mit der Vorstellung aufgelistet und ich bin mir sicher, dass du sie auch fortführend beheben könntest, wenn du in geneigter Stimmung wärest. Die Geschichte an sich, ja....der fehlt das einzigartige, aber dergleichen Probleme bei der Darstellung habe ich zuweilen auch.

Das nächste was ich jedoch sehe, sind die Features. Die sind in meinen Augen solide. (Ich finde Features überbewertet, ehrlich) Frage nur: Wo gab es bei der Weltkarte von Oblivion verbesserungsbedarf?

Restliche Dinge die mir aufgefallen sind:

Jetzt mal ein direkteres Wort an dich. Nein, das tust du einfach nicht. Ironie ist eine ganz wunderbare Form von Ausdruck. Bei dir ist es einfach nur (zuweilen) jugendlicher (etwas ungeschliffener) Trotz. Anbei ein Beispiel von korrekt angewandter Ironie: http://www.youtube.com/watch?v=BsiJcSjBamQ

Die Bilder: Ja, mhm. Der Lichteffekt ist eher...nicht optimal. Das Bild aus dem Kampfsystem - die Schadensanzeige sieht eher wie nachträglich mit Paint hineingepixelt aus. Die Schlachtszene wurde schon von der wunderbaren Spongie angekreidet. Du siehst also, es besteht allgemein Verbesserungsbedarf! Aber verzweifle nicht! Ich finde der grundsätzliche Stil immerhin, der vermisst kaum Potential. Der Rest nunmal schon. Jetzt wird es bei mir kürzer, weil ich hatte heute schon ein paar Bier. Prost Mahlzeit aus dem Süden und viel Glück weiterhin.

Dein Onkelkarlie
Danke für die Kritik^^
Ich werde mal so gucken das ich das schleunigst verbessere^^

xD
Ist mir noch nicht aufgefallen^^
Naja wie ich mich über meine eigenen Worte totlache xD

EDIT:
Irgendein Idiot hat mich schlecht bewertet...
Weil ich auf die Kritik angeblich nicht eingehen würde.
Welcher Hund war das?
Kann man ja jetzt nicht mehr sehen wer wen schlecht bewertet hat weil ja alles "verbessert wurde".
Naja egal.
In dieses Spiel gebe ich mir sehr Mühe und wenn jemand das nicht akzeptiert weil er nicht ganz ne Leuchte ist dann sage ich nur zu demjenigen:
"Wenn man alles Dreck auf der Welt vernichten würde wärst du schon längst weg!"
Ich bin schon sehr auf die kritik eingegangen, habe mich bemüht, und da kommt irgendjemand hergelaufen und sacht Ich würde nicht darauf eingehen!
Naja ich habe mein Makerspiel jetzt schon etwas verbessert...
Und wenn jemand das Spiel scheisse findet oder mich, dann lasst mich doch einfach in Ruhe!
Jaja ich werde jetzt noch schlechter bewertet weil ich nicht von den Iddis da draussen gemocht werde!
Doch ich nehme mir wenigstens Kritik zu herzen während ihr da draussen Fett vor eurem PC hoclkt und euch totlacht.
Mensch Ich bemühe mich wirrklich sehr!
Und da möchte ich sowas nicht sehen echt nett...
Und dieses Spiel werde ich nicht HIER hochstellen ich mache es eher bei rpga oder dem Quartier!

Xia
17.11.2009, 16:59
Welcher Hund war das?

Leider war ich das nicht. Jedenfalls hätte ich es sehr gerne als erstes getan. Bist du auf die Kritik eingegangen? Nein. Du hast nur geschrieben "danke für die Bewertung". Sind in deinem Anfangspost die Fehler beseitigt wurden? Nein. Hast du seine Fragen beantwortet? Nein. Hast du seinen Beitrag gelesen? Ich glaube nein. Soll nicht böse gemeint sein, aber wenn du wirklich nicht darauf eingehst musst du dich nicht beschweren schlecht bewertet zu werden. Achte das nächste Mal einfach darauf das du auf die Kritik eingehst. Aus Fehlern lernt man. ^^

Ja, mhm. Der Lichteffekt ist eher...nicht optimal. Das Bild aus dem Kampfsystem - die Schadensanzeige sieht eher wie nachträglich mit Paint hineingepixelt aus.
Hier, genau das kannst du verbessern. Tue es und stelle einen Screen mit der verbesserten Version rein, damit du beweisen kannst das du nicht jeden Kritikpunkt übergangen hast. Damit würdest du auch bestimmt einen Pluspunkt bekommen.

Falls ich komplett falsch liege mit dem was ich sage, bitte schlecht bewerten. ._.°

~Jack~
17.11.2009, 17:25
Ich bin schon sehr auf die kritik eingegangen, habe mich bemüht, und da kommt irgendjemand hergelaufen und sacht Ich würde nicht darauf eingehen!

Du bist also sehr drauf eingegangen? Dann wollen wir doch mal sehen.

Es geht mir jetzt um die Begriffe an sich. Oorotaten, Magusten. Wie klingen sie für dich? Ich spreche sie gerade mehrmals laut vor und empfinde...nichts. Eher, dass mich Magusten an Langusten erinnern. http://de.wikipedia.org/wiki/Langusten

Ein Kritikpunkt, den neben Onkelkarlie auch ich, Elsen, Wagshadow, Eclipse und sicher noch andere erwähnt haben aber du hast den größtenteils ignoriert und einfach mal damit abgetan, dass du nicht gut im Namen aussuchen wärst...ja, es gibt ja auch nicht genug Quellen wo man sowas finden könnte.
Und hey, natürlich kann man auch nicht nach Namensvorschlägen fragen!

Aber weiter im Text.

Wo gab es bei der Weltkarte von Oblivion verbesserungsbedarf?

Hast du eine der Fragen beantwortet? Nein! Auf Kritik eingehen ist was anderes. Stattdessen schreibst du meist nur ein paar Sätze, egal wie lang und ausführlich die vorhergehende Kritik war. So als denkst du dir: Schön, Kritik! Mal etwas überfliegen, ja, schön und gut, änder ich vielleicht. Danke!

Aber da war ja noch mehr.

Ja, mhm. Der Lichteffekt ist eher...nicht optimal. Das Bild aus dem Kampfsystem - die Schadensanzeige sieht eher wie nachträglich mit Paint hineingepixelt aus.

Da könte man auch drauf eingehen! Tust du das? Nein. Selbst ein "Okay, ich werd mal versuchen das besser hinzukriegen" wäre was. Aber nein, du schreibst nur

Und das auf das ganze Posting bezogen. Soweit ist nichtmal klar, ob du jetzt wirklich alle Punkte verbessert, einen Teil davon, nur die Rechtschreibung oder auch einfach garnichts und nur so tust als würdest du noch was ändern.

Und das ist nur ein Bruchteil der Kritik, auf die nun nicht eingegangen bist. Klar, hier und da beantwortest du mal was, aber meistens kommt das auch nicht überzeugend rüber und du versuchst oft irgendwelche Witze zu reißen (die so gut wie nie witzig sind) oder wirst gleich beleidigend, wie z.B. im vorherigen Elidras-Thread im Entwickler-Forum. Und wenn ich schon bei dem bin: Da wurde auch schon einiges an der Story kritisiert, aber schlussendlich hast du hier nur ein copy&paste ohne irgendwelche Änderungen gemacht. Zeugt auch nicht grad davon, dass du auf Kritik eingehst.

Du solltest dir echt mal andere Spielvorstellungen anschauen und sehen, wie umfangreich da teilweise auf Kritik eingegangen wird.

Braska Feuerseele
17.11.2009, 17:25
Was das Thema angeht: ich habe ja schon damals in deinen Konzeptthread ausführlich geschrieben, was mich stört - es hat sich nichts geändert, es ist alles so wie damals, ich könnte also einfach meinen Post kopieren und einfügen. Aber gut, ich lasse das mal.

Das stimmt aber. Du zitierst Karlies fetten Absatz und hängst noch ein "ja vielen Dank für kritik werd ich berücksichtigen undso" dran, ohne einmal auf jeden einzelnen wichtigen Punk im zitierten Absatz einzugehen. (außer der Sache mit dem Screen, das war aber auch schon alles)
Warum, denkst du, hat Karlie das geschrieben? Und vor allem so viel?

Welcher Hund war das?
Braskah iz a fox oO

Kann man ja jetzt nicht mehr sehen wer wen schlecht bewertet hat weil ja alles "verbessert wurde".
Zu recht. Wenn sich jeder wegen einer schlechten Bewertung aufregt (die zudem auch berechtigt ist), dann würde man dem Bewerter ja gleich einen Strick um den Hals legen und ihm am nächsten Post-baum aufknüpfen wollen. Anpranger á la "Hey du hast mich schlecht bewertet also geb ich dir das zurück!!1" oder "oah du bist so scheisse weil du mich schlecht bewertet hast und alle anderen sollen das auch wissen!!1"-Aktionen sind irgendwo dämlich.

In dieses Spiel gebe ich mir sehr Mühe und wenn jemand das nicht akzeptiert weil er nicht ganz ne Leuchte ist dann sage ich nur zu demjenigen:
Dass du dir keine Mühe gibst hat niemand geschrieben, soweit ich das gesehen habe. Wie kommst du eigentlich darauf? Waren wir gerade nicht beim Karmasystem?

Jaja ich werde jetzt noch schlechter bewertet weil ich nicht von den Iddis da draussen gemocht werde!
Nein, du wirst schlechter bewertet, weil du Kritik verlangst (so sollte es in Spielevorstellungen zumindest sein), sie aber in großen Teilen ignorierst. Vielleicht bekommst du auch schlechte Bewertungen, weil du irgendwo Mist schreibst, wie es bei Merendit der Fall war. Aber nur, weil man dich nicht mag, kann man dich doch nicht bewerten oO" Im Regelfall sollte immer ein verständlicher Grund vorliegen, warum denn bewertet wurde. Grundlos dürfte da also nichts über den Tisch gehen Oo
Und ja - ich habe damals in deinem Konzeptthread ausführlich gepostet, was aber von dir ignoriert wurde. Du setzt einfach die Sachen aus deinem Konzeptthread haargenau so in den Vorstellungsthread, ohne auf das Feedback im Konzeptthread eingegangen zu sein. Das macht mich in gewisserweise schon irgendwo sauer.

Doch ich nehme mir wenigstens Kritik zu herzen während ihr da draussen Fett vor eurem PC hoclkt und euch totlacht.
Ich denke die meisten von uns haben ihr eigenes Projekt, an dem sie arbeiten und auch sie müssen, wenn sie ihr Spiel vorstellen, Kritik lesen (die einen mehr, die anderen weniger - wie halt das Präsentierte aussieht).
Zum Dasitzen und über andere Vorstellungen zu lachen hat keiner einen Grund, besonders, wenn sich auch wirklich Mühe in der Präsentation und Umsetzung gegeben wird.
Noch was zum Schluss (was ich sehr wichtig finde):
(Das packe ich jetzt nicht in den Spoiler, damit es auch gelesen wird.)
Du kannst ja sagen, dass du vielleicht Sachen aus Kritik 1, 2 oder whatever nicht ändern willst, weil sie dir so gefallen, wie sie jetzt sind. Es ist auch dein gutes Recht - es ist dein Projekt und es ist deine Sache, was du daraus machst.
Aber wenn sich andere Leute schon die Mühe geben, dir Ratschläge zusammenzufassen, dann solltest du das nicht ignorieren sondern sagen, dass dir z.B. der LE gefällt und dass der halt so bleibt, weil du es willst.

Außerdem zeigen die Leute gewissermaßen auch Interesse an deinem Projekt, indem sie dir sagen, was nicht so toll ist. Allein schon für die Mühe würde ich es ihnen nicht antun, ihre Posts zum größten Teil ignoriert oder unbestätigt zu lassen.
Aber gut - meine Meinung.

Ich zwinge auch demensprechend niemanden dazu, meine Sachen durchzusetzen, aber eine Bestätigung, dass man sich das gelesen hat und auch damit zeigt, dass einem die Meinung anderer wichtig ist, gehört für mich irgendwo dazu.

Onkelkarlie
17.11.2009, 17:58
Ah, Riku - ehrlich, meine Kritik war (obwohl vielleicht nicht positiv) durchaus wohlwollend gemeint. Und es hat auch ein bisschen gedauert sie zu schreiben. Vermutlich etwas länger als:

Danke für die Kritik^^

Ich erwarte auch keineswegs, dass du auf jeden Punkt eingehst, den ich angemerkt hatte. Dafür war es schon zu viel Text, aber ein paar Stellungnahmen oder detailliertere Aussagen wären wirklich fein gewesen. Ernsthaft, das hätte mich schon ein bisschen gefreut. Nicht das ich mein eigenes Wohlempfinden von deinen Ergüssen abhängig mache. (Der war lustig, nicht wahr?) Aber halt...also..du verstehst?

Wirklich Riku, Kritikfähigkeit ist eine wichtige Sache. Du wirst später noch viel mehr kritisiert werden. Ist halt so. Scheiss auf die hochquellende Wut und reflektiere das Gesagte. Dann kannst du davon zehren.

Ich wollte jetzt wirklich keine Diskussion vom Zaun brechen, aber..ja ups ist passiert. Entschuldige. Allerdings finde ich deine Ausdrucksweise schon ein bisschen verstörend. Kleinen Moment mal:

Was hat das mit der Intelligenz zu tun? Ich bin...verwundert. Vielleicht bin ich ja jetzt auch gerade nicht so eine Leuchte. Oh...traurig...:(

Ehrlich...ist jeder ein Idiot nur weil er dich nicht mag? Wie stehts mit Leuten die dich hassen? Haben die gleich eine geistige Behinderung? Mögen dich nur aufgrund deines funkensprühenden Intellekts auch nur die Hochbegabten? Also komm..nicht gleich jeden als Idioten bezeichnen. Ist anstößig. Und sorgt nur dafür, dass dich noch weniger Leute mögen. (Die dann wiederum doof wären, also produzierst du ja dann Dummheit...herrje...verwirrend)

Konnte es nicht lassen. Warum sitzen die Leute fett (Fett krass, Lan Alter Fett oder weil sie beleibter sind?) vor ihrem PC und lachen sich tot? Ich lese hier wenig Erfreuliches. Ich beispielsweise würde mich totlachen, wenn ich "Das Leben des Brians" in mein DVD-Laufwerk schieben würde. Das wäre ein nachvollziehbarer Grund.

Ach Bester, nimm dir manches nicht so sehr zu Herzen und manches ein bisschen mehr. Wiederum nur eine Empfehlung, was du sodann tun wirst, liegt in deinem eigenen Ermessen.

Supermike
17.11.2009, 19:45
Welcher Hund war das?
Nein, das tust du nicht wirklich und das haben dir schon zig Leute gesagt.
Du willst Beweise? Nun... Wie wärs mit dem Beweis, dass deine Spielvorstellung und dein Vorstellungsthread im Entwicklerforum grösstenteils (obwohl ich mir da nicht sicher bin) genau gleich sind obwohl sich da schon ziemlich viel Kritik angesammelt hat.
Entweder forderst du Kritik oder nicht. Aber wenn du sie schon forderst, dann musst du dich auch dran halten. Ansonsten brauchst du dich nicht zu wundern wenn die Leute sich, hart ausgedrückt, verarscht vorkommen, wenn du "Hilfe" willst, aber die Leute die dir "helfen" wollen lächelnd im Regen stehen lässt.

Welcher Hund war das?
[...] wenn jemand das nicht akzeptiert weil er nicht ganz ne Leuchte ist dann sage ich nur zu demjenigen:
"Wenn man alles Dreck auf der Welt vernichten würde wärst du schon längst weg!"
[...] von den Iddis da draussen [...]
während ihr da draussen Fett vor eurem PC hoclkt und euch totlacht.[...]

Erwarte nicht, dass die Leute nett zu dir sind wenn du dir das recht nimmst sie zu beleidigen. Das hab ich dir schonmal im andern Thread gesagt.
Von mir aus sei wütend. Schlag gegen die Wand. Verfluche uns alle...
Das tun alle wenn ihnen was nicht passt. Aber wie gesagt: Das Recht deswegen alle zu beleidigen hast du nicht. Und zu erwarten das man freundlicher zu dir ist brauchst du erst recht nicht.

Und dieses Spiel werde ich nicht HIER hochstellen
Dazu möcht ich nur anmerken, das sich dadurch nix ändert. Rankommen tut ja trotzdem jeder.

Mensch Ich bemühe mich wirrklich sehr!
Tu das! Was aus dem Spiel wird ist deine Sache. Maker wozu du Lust hast.
Das einzige was ich hier zu kritisieren habe ist dein verhalten. Ich würde mir wirklich wünschen, das du dich gerade was beleidigungen angeht, etwas mehr am Riemen reisst. Wirklich...

Riku11
17.11.2009, 19:46
OMFG...
Wow diese kleinen Rechtschreibfehler und ein falsches Wort und Jeder ***** Idiot regt sich auf!
Ich habe mir eher das andere zu Herzen genommen.
Aber egal...
Aus irgendeinem Grund hat meinen letzten Beitrag niemand schlecht bewertet...im Gegenteil!
Ich habe mehr Punkte als vorher^^
Naja wenn euch das soooo sehr mit den kleinen Rechtschreibfehlern nervt...ändere ich das morgen früh da ich schulfrei habe...
Aber echt wen regen diese Rechtschreibfehler auf?
Gebt lieber Kritik gegen die Story nicht gegen die Rechtschreibfehler die enthalten sind.
Denn wer Rechtschreibfehler findet darf(bzw. muss) sie behalten.
Naja vlt. verstehe ich was anderes unter Kritik...
Aber ich finde Kritik heisst nicht:
"ÖÖÖöyyyy du hast da ´n Rechtschreibfehler drin, ausserdem kannst du deine Geschichte nicht gut erklären...blah...blah...BLAH! Fazit: Da sind Rechtschreibifehler drin dein Spiel ist scheisse und ich denke nicht vorher nach ob Riku Legasthheniker isit!"
Naja...denkt mal ein wenig nach...

Rayden
17.11.2009, 19:47
Riku,ich war das ebenfalls ;) du scheinst garnicht auf die kritik einzugehen die man dir gibt. So viele wollen dir helfen und was machst du? Alles ignorieren und einfach dein Spiel machen. So finden sich bestimmt keine die es spielen. Da gibt dir jemand ne Kritik und du schreibst ganz einfach "Ja ... hm ja..." vielleicht nicht ganz richtig aber so drückst du es aus. Danach tuhst du so als ob nix war. Wenn du ein halbwegs gutes Spiel auf die Beine bringen willst dann geh auf die Kritik ein. Nimm sie dir zu Herzen wenn es sein muss. Wir wollen dir nur helfen o.o. (Naja nicht alle *hust*)

Ich kenne noch jemanden der zu allem sagt "ja ok" aber wenn dann die nächste Demo des Spieles kommt ist wieder alles gleich. Ich möchte keinen Namen nennen. Aber ein gut gemeinter Tipp.. nehm dir die Kritik zu Herzen, dann wird auch ein gutes Spiel draus. (Wenn du die Kritik verstehst :D)

Jeder ***** Idiot regt sich auf!
Du bist der einzige der sich hier aufregt. Ich finde schon das das Kritik ist "du formulierst die Story nicht so gut" Man gibt dann ganz einfach nen Grund dazu und schon ist es Kritik oO. Ich will nicht wissen was für ein Wort statt den ****** eingesetzt werden soll, aber dich scheint es nicht groß zu intressieren was du schreibst.

Riku11
17.11.2009, 20:03
Naja....
Öhhhhhhhh....
Jedenfalls bin ich Legastenniker ich schaffe es sogar öfters bei Schulaufgaben meinen Namen falsch zu schreiben...
Und jetzt werde ich euch mal etwas sagen (Weil ich etwas auf eure Kritik eingehe)
Ich nehme manchmal richtig beschissene Wörter her aber wenn man weiss wie man die Namen ausspricht dann klingt es garnicht mehr so...naja
Also Oorotaten spricht man so aus:
Orhótathen
Und Magusten:
Mag-u(englisches u)sten...
Und damit jeder weiss wie man es ausspricht wollte ich es Synchronisieren^^
Naja Der Name ist leider schon seit ich das Konzept rausgebracht hatte überall eingebaut und das ist schon SAUviel wo das vorkommt^^
Naja...Aber ich habe mich schon an den Namen gewöhnt.
Und ich glaube das MMX hat hier jez ´n neues Motto gewonnen:
Was Riku kann, können wir schon lange
xD
Naja...morgen werde ich mich um die "Ohh scheisse ein Monster-Rechtschreibfehler"^^

Supermike
17.11.2009, 20:05
Vielen dank für deine, wohl eher aus Frust entstandene, Bewertung meines posts, Riku!
Ich würde aber doch gern wissen was genau dich denn daran ankotzt.
Der wichtigeste Kritikpunkt darin ist, das ich, genau wie du und der rest der Menschen, nicht gern beleidigt werden. Und ich möchte, das du das in zukunft auch lässt. Du magst es ja auch nicht wenn ich dich als Idiot beschimpfe oder?
Schliesslich magst du es ja auch nicht das jeder hier irgendwas am Projekt zu kritisieren hat, auch wenn es gar nichts mit dir oder deiner persöhnlichkeit zu tun hat. Oke... die meisten zumindest.

Aber denk dran... Kritik kommt nicht von ungefähr. Abneigung auch nicht. (Und hoffen wir das es nicht so weit kommen muss: ) Und schon gar nicht Verwarnungen.

Danke und hab einen schönen Tag und erfolg beim Projekt!

Rayden
17.11.2009, 20:08
Naja.. das mit diesen Punkten finde ich irgentwie blöd. Jeder nutzt das nur aus. Gibt einer mal einem schlechte kritik, gibt der kritisierte eine schlechte Bewertung. Riku, gratuliere. Du hast das Niveau eines 5 jährigen erreicht =). Ich schaue in zukunft nicht mehr in deine Threads.

Arnold
17.11.2009, 20:09
Elidras

Story
Schon lange herrschte krieg zwischen Oorotell und Magiterall.

Ähhh...wer und wer?

Doch nie ging eine Schlacht gut aus. Denn die Oorotaten kamen mit ihrer Arkanen Magie besser gegen die Magusten an. Und die Magusten mit ihren Waffen aus magischem Gold kamen besser gegen die Magier an.

Das heißt du hast das Schere-Stein-Papier-System mit anderen Namen im Spiel eingebaut?
Das ist doch unlogisch! BtW. was sind waffen aus magischen Gold?

Am ende einer Schlacht waren beide Truppen zerstört.

Und wieso?

Darius, der König der Oorotaten bat die drei mächtigsten Magier Oorotells zu sich. Gamir, Logas und Tair. Sie sollten die letzte Hoffnung für Oorotell sein.
OK, langsam wird es ganz schön schwer zu lesen, wie wäre es mit Charakterbeschreibungen, Rassenbeschreibungen etc.?

Sie machten sich direkt am nächsten Tag auf. Doch sie sind nie aufgetaucht. Armestas, König der Magusten, lies eine Armee aus den besten 500 Paladinen bauen und griff an. Doch auch sie wurden nach der Grenzenüberschreitung nichtmehr gesehen.
Nachdem das passierte, schickten sich beide Kontinente Boten, die den Frieden erklären sollten.

Hääääähhh?

Ne, oder?
Weil die 3 Magier und 500 Paladine nicht ankommen Frieden?

Doch seitdem die 3 Magier und die 500 Paladine verschwunden sind, griffen die Elidranten, die nördlich beider Kontinente ihre Stadt errichtet haben, Oorotell und Magiterall an. Haben sie mit dem ganzen Vorfall zu tuhen?

Aha, und was sind diese Elidranten überhaupt?
Menschen, Magier, Dämonen?

Im Kerker von Aggasial, auf der Grenze von Oorotell und Magiterall wurdest du wegen einer Tat eingelocht die du nicht begangen hast. Doch schon in sechs Tagen wirst du wieder das Sonnenlicht erblicken. Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…

Und ab hier ist das schon der Spielablauf? Und wer reden überhaupt da mit dem Held, und was hat er nicht angestellt wofür er nun verurteilt wird?

In letzter Zeit herrscht Krieg und du wurdest schwer verletzt auf dem Kriegsfeld gefunden als die Daristen (Sowas wie Sanitäter nur halt ne neue Klasse) nach überlebenden gesucht haben.

Daristen? Schon wieder eine neue Rasse?

Aber schon bald merken die Daristen, dass etwas mit dir nicht stimmt...
Und du liegst voller schmerzen auf einem Bett aus Stroh und hörst nur ganz schwach was die Daristen sprachen...
Du sahst ganz verwischt das die Daristen über etwas diskutierten und fielst direkt danach in ohnmach.
Man wacht nach einem Brutalen Albtraum auf indem "Du" und eine unbekannte weibliche Person gegen viele Elidranten kämpften...
Sofort fragst du dich...
"Warum bin ich hier?"
"Wo bin ich?"
"Was...was habe ich getan?"
Panisch siehst du dich um und entdeckst das du der einzige bist der hier unten in einer der Zellen saßt...
Das letzte woran du dich erinnern kannst ist, dass du bei einem Kampf gegen die feindliche Nation gekämpft hast...
Im moment war alles sehr dunkel doch plötzlich kam von der gegenüberliegenden Zelle in schwaches rotes Licht.
Sekunde zu sekunde wurde es heller ...
Unter deinem Gefängnisgewand fing auch plötzlich etwas an zu leuchten...
Es war dein Amulett...
PLÖTZLICH erinnerst du dich an das was auf dem Schlachtfeld geschah...
Einer deiner Gegner hatte dich tödlich verwundet doch auch da fing plötzlich dein Amulett an zu leuchten und direkt danach fielst du in Ohnmacht...
Wäre dein Amulett nicht gewesen wärst du schon lange tot...
Das rote Licht in der anderen Zelle war jetzt so hell das dieses schon fast deine ganze Zelle beleuchtete...
Und du fängst an Stimmen zu hören...
Du konntest nicht alles hören was gesagt wurde das meiste wurde getuschelt...
"6Tage...!"........."töten...!"......"Seelen...!"
Das rote Licht schien jetzt so hell das es deine ganze Zelle leuchten ließ...
Nur ein Punkt in der Zelle war noch nicht beleuchtet...du...
Du hattest keinen Schatten und das Licht ging um dich her rum als wärst du nicht da...
nach ungefähr 5 Minuten schwand das Licht und du wurdest müde...

Tag 2
Schon wieder dieser Albtraum...
Nur diesmal war er etwas anders...
Diesmal kamen die Elidranten nicht vor...diesmal war es die Feindliche Nation...
Doch es war am selben Ort...
Deine Begleiterin und du starben in dieser Schlacht...
Einer der Kämpfer der feindlichen Nation sprach einen Spruch und zeigte auf dich...
Er verwundete dich schwer und du starbst... das letzte was du sehen konntest ist das dein Amulett rot aufleuchtete...
Du standest auf und sahst dich um...
"Immer noch in dieser Zelle...war wohl doch kein Traum..."
Doch irgendwie war etwas anders...
Du siehst dich noch einmal gründlich um.
In der gegenüberliegenden Zelle lag eine verrottete Leiche die stank so als würde sie dort schon 3 Monate liegen...
Gestern war sie noch nicht da...
Doch als du das Gesicht der Leiche genauer betrachtet hast fiel dir auf das du diese Person kennst...
Wieder begann dein Amulett zu leuchten...
Und du hörst eine weibliche, vertraute Stimme hinter dir...
"Rechts von dir ist ein geheimweg...finde heraus wie du durchkommst und wir treffen uns am Ausgang... Ich habe dort ein Lager geschlagen welches du nicht verfehlen kannst..."
Du drehst dich um sahst aber niemanden auch nicht an dem vergitterten Fenster...
Voller mühe beginnst du nach dem Geheimen Ausgang zu suchen...

Ok, aber das war ganz schön schwer zu lesen, weil:

-Es einfach zu viele Rassen erwähnt wurden die ich nicht unterscheiden kann
-Viele Rechtschreib- und Grammatikfehler
-Du bringst die Story nicht spannend rüber.

Rayden
17.11.2009, 20:16
Legastenniker

Diese Ausrede kannst du dir sparen. =)

Mr.Ankluas
18.11.2009, 02:25
Hey Riku wann kann ich mit etwas Spielbaren erwarten?
Ich finde du verbesserst dich von mal zu mal, weiter so.

Riku11
18.11.2009, 08:27
Hey Riku wann kann ich mit etwas Spielbaren erwarten?
Ich finde du verbesserst dich von mal zu mal, weiter so.

Naja mal abgesehen das ich jetzt erst seiid einem Monat an dem Spiel sitze habe ich auch erst ungefähr 0,5% von dem ganzen Spiel...
Ich hatte die ganze letzte Zeit viel um die Ohren...
Aber ich hoffe ich kann es früh genug rausbringen...
Ich glaube es könnte noch so ein Jahr dauern...

sorata08
18.11.2009, 09:54
Naja mal abgesehen das ich jetzt erst seiid einem Monat an dem Spiel sitze habe ich auch erst ungefähr 0,5% von dem ganzen Spiel...
Ich hatte die ganze letzte Zeit viel um die Ohren...
Aber ich hoffe ich kann es früh genug rausbringen...
Ich glaube es könnte noch so ein Jahr dauern...
Nimm dir auf jeden Fall mehr als genug Zeit dazu. Es hetzt dich ja keiner.
Wenn du überstürzt was zusammen würfelst, kommt im Zweifelsfall auch nur so ein mittelmäßiges bis grottiges Projekt raus, wie sie ~Akaorcram~ einem immer präsentieren möchte.
(Und bevor ich dafür gescholten werde, "Schatten der Finsternis" ist alles andere als eine Perle von einem Makerprojekt...)

MfG Sorata

Riku11
18.11.2009, 09:57
Nimm dir auf jeden Fall mehr als genug Zeit dazu. Es hetzt dich ja keiner.
Wenn du überstürzt was zusammen würfelst, kommt im Zweifelsfall auch nur so ein mittelmäßiges bis grottiges Projekt raus, wie sie ~Akaorcram~ einem immer präsentieren möchte.
(Und bevor ich dafür gescholten werde, "Schatten der Finsternis" ist alles andere als eine Perle von einem Makerprojekt...)

MfG Sorata

Sorata gibt mir immer Hoffnung^^
Naja ich sitz ja schon fast Tag und Nacht vorm PC^^
Irgendwann krieg ich Epileptische Anfälle aber.
Ich werde tun was in meiner Macht steht^^

Arnold
18.11.2009, 10:04
Mal abgesehn das du ein par Beiträge nicht beachtet hast.

Aber eine Frage habe ich:

Wenn du noch Jahr lang daran arbeiten musst, wie willst du diesen Thread aktuell halten? Und wieso gibt es so früh eine Vorstellung?
Ich will dich nicht provozieren, nur wundert mich das.
Du kannst dir ruhig Zeit lassen, niemand hetzt dich, aber wieso so früh?

Corti
18.11.2009, 10:12
Jedenfalls bin ich Legastenniker

1. Im Internet behauptet jeder 3. Legastheniker zu sein
2. Legastheniker schreiben ne Menge falsch aber das Wort Legastheniker kriegen sie meist gut hin
3. Legastheniker sein bei Spieldialogen ist wie kein Geschmackssinn als Koch, Ursache~ ja, machts das besser/vergeben? Nein.
4. Die Konsequenz ist, dass du dir eine Methodik suchen solltest, mit der du deine Dialoge korregierst, z.B. automatische Korrekturhilfen wie in Word, die haben auch trainierbare Lexika.

Riku11
18.11.2009, 10:19
Mal abgesehn das du ein par Beiträge nicht beachtet hast.

Aber eine Frage habe ich:

Wenn du noch Jahr lang daran arbeiten musst, wie willst du diesen Thread aktuell halten? Und wieso gibt es so früh eine Vorstellung?
Ich will dich nicht provozieren, nur wundert mich das.
Du kannst dir ruhig Zeit lassen, niemand hetzt dich, aber wieso so früh?
Ich habe ein paar Beiträge nicht beachtet weil ich so langsam schreibe um möglichst wenige Fehler zu machen^^
Ich habe es so früh gemacht weil da im Moment schon eine Stunde Spielspass drinne ist^^

1. Im Internet behauptet jeder 3. Legastheniker zu sein
2. Legastheniker schreiben ne Menge falsch aber das Wort Legastheniker kriegen sie meist gut hin
3. Legastheniker sein bei Spieldialogen ist wie kein Geschmackssinn als Koch, Ursache~ ja, machts das besser/vergeben? Nein.
4. Die Konsequenz ist, dass du dir eine Methodik suchen solltest, mit der du deine Dialoge korregierst, z.B. automatische Korrekturhilfen wie in Word, die haben auch trainierbare Lexika.

Zu Punkt 2:
Ich schreibe nicht so viel falsch weil ich nachher alles korrigiere und nach Fehlern suche...

Zu Punkt 4:
Google Chrome hat genau diese "MS Word" Eigenschaft.
Und die nutze ich auch.

Und wenn du in diesem Post einen Fehler findest dann lügt mich Google Chrome an.

Rayden
18.11.2009, 10:22
Na gut ich schreibe trozdem. Wenn schon 1 Stunde Spielspass drinnen ist, dann sollte das doch genug für eine Minidemo sein? Oder besser gesagt.. für mehr Screens? Oder nicht. Denn vor einpaar Tagen sagtest du es bestehen schon 10 min Spielspass und jetzt sagst du 1 stunde o.o? Du bist ein Zauberer :D.

Naja, falls mal ne Demo oder so kommt. Werde ich es doch anspielen. Nur mal so um zu sehen ob ich dich vielleicht unterschätze. ;) Also viel glück beim makern. (Ja dieser Beitrag war nett gemeint)

Riku11
18.11.2009, 14:25
Na gut ich schreibe trozdem. Wenn schon 1 Stunde Spielspass drinnen ist, dann sollte das doch genug für eine Minidemo sein? Oder besser gesagt.. für mehr Screens? Oder nicht. Denn vor einpaar Tagen sagtest du es bestehen schon 10 min mehr Spielspass und jetzt sagst du 1 stunde o.o? Du bist ein Zauberer :D.

Naja, falls mal ne Demo oder so kommt. Werde ich es doch anspielen. Nur mal so um zu sehen ob ich dich vielleicht unterschätze. ;) Also viel glück beim makern. (Ja dieser Beitrag war nett gemeint)

Du brauchst ne Brille.
Du hast ein Wort überflogen welches ich oben in das Zitat eingefügt habe.
Und nein daraus kann keine Minidemo werden^^
Da ja noch nicht mal Die ganze Story drin vorkommt sondern erst bei Tag 3 ist^^

Riku11
18.11.2009, 15:05
Genau das will ich erreichen^^
EDIT:

Du brauchst ne Brille.
Du hast ein Wort überflogen welches ich oben in das Zitat eingefügt habe.
Und nein daraus kann keine Minidemo werden^^
Da ja noch nicht mal Die ganze Story drin vorkommt sondern erst bei Tag 3 ist^^
Wieso wurde der Beitrag von mir jetzt schlecht bewertet?
Irgendwer hat es auf mich abgesehen!

Yuta
18.11.2009, 16:05
Das einzige was ich toll finde ist die Worldmap,
Aber sonst nä, das Mapping ist schlecht, du solltest mehr üben
rate ich dir weil was beim spiel stimmen sollte: Mapping, Story das ist genau das was stimmen sollte.

Rayden
18.11.2009, 17:33
Riku, ich rate dir diesen Thread closen zu lassen und das Spiel wieder vorzustellen wenn du mind. 50% des Spieles hast. Das ist ein gutgemeinter Rat, sonst machst du das Spiel und dich nurnoch unbeliebter :) du hast alle Zeit der Welt, das Mapping verbessert sich bis dahin sicher.

Datum: 14.11.2009, 21:57 :ja also ich habe da ich gestern Abend den PC repariert bekommen habe und müde war erst heute anfangen können^^
Aber 10 min. Spielspass oder wie ihr bei meinen Spielen sagen würdet "Spiellangeweile"

Datum: 18.11.2009, 12:19 : Ich habe es so früh gemacht weil da im Moment schon eine Stunde Spielspass drinne ist^^

So hier bitte. Du hast in 4 Tagen +50 min Spielzeit geschafft?.. Willst du uns nicht vielleicht irgentwas sagen oder gestehen Riku? ... Lauter Lügen tischt du uns hier auf.

GS_Raphael
19.11.2009, 01:29
---------------------------------------------
Offtopic

Kinder, also ganz im Ernst - wie ihr hier alle auf Riku rumhackt ist ja wohl unter aller Kanone.

Das ihr euch dann aber auch noch darüber lustig macht, dass er sich mit Händen und Füßen wehrt ist echt schwach.

Überhaupt, dass hier manche User Vorstellungen immer so dermaßen zerreissen werden, als ob es einige fürchterliche Beleidigung wär, als etwas unerfahrener RM-Benutzer Projekte zu machen und Vorzustellen.

Man soltle nie vergessen, dass es egal ob das resultierende Projekt gut oder schlecht ist, es sich immer noch um Freeware handelt die jemand in seiner Freizeit produziert, damit andere Leute Spaß beim Spielen haben. So etwas sollte man fördern in jedem steckt Potential und indem man alles in der Luft zerfetzt, dass nicht irgendwelchen Normen gehorcht, macht man genau dieses potential kaputt.

Jeder von uns hat mal angefangen - vergesst das nicht!

Und bevor jetzt irgendwelche Konterkommentare von wegen "Riku hat aber dies...-" und "Riku hat aber das falsch gemacht!" - von mir aus vielleicht sind einige Punkte richtig und vielleicht sind seine Zeitangaben schwammig, aber man kann das auch so Ausdrücken, dass es eine motivierende, nicht eine vernichtende Wirkung hat.

Auch Rikus igelartige Offtopic-Reaktionen sind ja wohl völlig damit zu entschuldigen das er hier Seitenlang runtergeputzt wurde. Sorry wenn ich hier jemand vor den Latz pinkel, aber das sozialverhalten ist in diesen Foren teilweise erbärmlich.

Topic
Erstmal finde ich es klasse, dass du versuchst nicht die üblichen Verdächtigen (Orks, Elfen usw...) in dein Spiel einzubinden sondern kreativ neue Rassen schaffst! Bei den Namen musste ich teilweise natürlich schmunzeln, am besten ist es du überlegst dir welche Eigenschaften diese Rasse haben soll und guckst dann, dass der Name halbwegs diesen charakteristiken entspricht. Haha, wobei um ehrlich zu sein sind die Rassennamen die ich in meinem Projekt verwende aus zufälligen Versprechern in ganz gewöhnlichen Gesprächen mit Freunden entstanden. Die halten einen manchmal für ganz schön verrückt wenn man mitten im Gespräch aufspringt und glücklich aufruft: "HALT! Was hast du da grad gesagt? - das könnte eine neue Rasse in meinem Computerspiel werden!!" :D
Beim Mapping und allgemein im Spiel solltest du vor allem auf ein paar Dinge achten:

Farben:
Auf deinen Screenshots sind vor allem Grün- und Rottöne viel zu knallig geraten. Mit zu viel farblichem Kontrast überlastest du schnell das Auge des Spielers und machst alles zu einem sehr unangenehmen Ergebnis. Ich würde die Raten die Sättigung (=Saturation) der entsprechenden Chips und Bluteffekten etwas runterzusetzen und mehr an die anderen Grafiken anzupassen. Darüber hinaus wär es sicher hilfreich wenn du beim erstellen von eigenen Grafiken generell Gedanken machst in welches Szenario sie eigentlich sollen und mit welchen anderen Grafiken sie harmonieren müssen.

Mapping:
Generell wirken deine Screenshots ziemlich steril und etwas unruhig. Das liegt z.B. daran, dass du kaum unterschiedliche Boden-Chips benutzt. BEi den beiden Screenshots mit Grasboden sieht man das ganz gut - ein paar unterschiedliche Untergründe (Dreck, dunkleres Gras, Heu, Blumen, Laub oder kleine Steine) würden das ganze schon enorm Aufwerten!

Lichteffekte:
Mach dir genau Gedanken von wo das Licht kommt, dabei nicht nur ob "von links oder von rechts" sondern überleg dir auch ob es eher von oben, unten vorne, hinten kommt. Dann überleg dir, welche Geometrien und Formen das Licht passiert und wie dementsprechend Licht und Schatten aussehen müssen. Das Prinzip "Da rechts ist ein Fenster also muss da ein großer Lichtfleck hin!" führt meistens zu weniger guten Ergebnissen. Ausserdem achtet man am besten darauf das man das Licht nicht einfach als einen Fleck aus heller Farbe darzustellen, sondern achtet auch ein bisschen darauf wie Licht tatsächlich aussieht und schwupdiwup - *bäm* tolle neue Ergebnisse!

Ich hoffe, du arbeitest trotz vernichtenden Kritiken weiter an deinem Projekt - Übung macht bekanntlich den Meister. Zumindest ich (und sicher noch ein paar andere) werde weiterhin dein Projekt verfolgen und würd mich freuen wenn du dann demnächst mal wieder was neues davon hören lässt. Auf Offtopic-Diskussionen würd ich mich einfach nicht einlassen (spreche aus Erfahrung) das ist eigentlich immer für alle das beste ;)

grüße,
Raphael

Wischmop
19.11.2009, 09:01
Offtopic

Kinder, also ganz im Ernst - wie ihr hier alle auf Riku rumhackt ist ja wohl unter aller Kanone.

Das ihr euch dann aber auch noch darüber lustig macht, dass er sich mit Händen und Füßen wehrt ist echt schwach.

Überhaupt, dass hier manche User Vorstellungen immer so dermaßen zerreissen werden, als ob es einige fürchterliche Beleidigung wär, als etwas unerfahrener RM-Benutzer Projekte zu machen und Vorzustellen.

Man soltle nie vergessen, dass es egal ob das resultierende Projekt gut oder schlecht ist, es sich immer noch um Freeware handelt die jemand in seiner Freizeit produziert, damit andere Leute Spaß beim Spielen haben. So etwas sollte man fördern in jedem steckt Potential und indem man alles in der Luft zerfetzt, dass nicht irgendwelchen Normen gehorcht, macht man genau dieses potential kaputt.

Jeder von uns hat mal angefangen - vergesst das nicht!

Und bevor jetzt irgendwelche Konterkommentare von wegen "Riku hat aber dies...-" und "Riku hat aber das falsch gemacht!" - von mir aus vielleicht sind einige Punkte richtig und vielleicht sind seine Zeitangaben schwammig, aber man kann das auch so Ausdrücken, dass es eine motivierende, nicht eine vernichtende Wirkung hat.

Auch Rikus igelartige Offtopic-Reaktionen sind ja wohl völlig damit zu entschuldigen das er hier Seitenlang runtergeputzt wurde. Sorry wenn ich hier jemand vor den Latz pinkel, aber das sozialverhalten ist in diesen Foren teilweise erbärmlich.

So, das liest sich jetzt jeder nochmal durch, und hoffentlich fühlen sich die Schuldigen auch angesprochen. Ich kann die Leute auch direkt ansprechen, wenn sich jemand schwer tut damit. Und wer fertig ist mit Lesen, bitte nochmal durchlesen, damits einsickert.

Und wenns hier so weitergeht, dann greifen wir einfach wieder zu den simplen Mitteln - Verwarnungen, Mahnungen, Karmareduktion und so weiter und so fort. :) *giggle*

Wagshadow
19.11.2009, 11:49
So, auf zum Topic :)

Ich habe immer noch ein Problem mit den Namen, aber wenn du das synchronisieren willst, müssen sie ja zumindest schonmal aussprechbar sein :)

Die Story ist, würde ich mal behaupten, nicht unbedingt die beste, aber zumindest wirft sie einige Fragen auf und lässt dich am Anfang ziemlich ohne Informationen da stehen, was mich eher positiv an Gothic erinnert. (Gothic III ausgeschlossen)

Dein Mapping spricht mich nicht so an, besonders beim AKS-Test, viel zu wenige Bodentexturen und zuwenig Abwechslung. Die Worldmap sieht zumindest auf dieser Zoomstufe ganz gut aus, bin gespannt sie im Spiel zu sehen.

Der LE ist für mich zumindest kein so großes Übel, auch wenn es sicher besser ginge, zum Beispiel indem du auch noch einen LE für diese
Fackeln (?) machst.

Ich frage mich, wie man bei einem RM-Spiel, wo ja wegen der Grafik eigentlich die Story der wichtigste Punkt ist, bei seinem Charakter die Rasse auswählen lassen kann. Bin sehr gespannt darüber, ob die Story sich an die Rasse anpasst.

Und mit 30 min. könntest du ja eigentlich schon eine Minidemo machen, Velsarbor hatte auch noch keine "richtige" Story drin und ist trotzdem eines der beliebtesten RM-Spiele. (Klar, ein bisschen unfair ist es, dass ich Elidras mit Velsarbor vergleiche, aber ich denke der Großteil der User hier wird verstehen, dass in so einer Minidemo noch keine suuu~per Story herauskommen kann)

Also mach schön weiter :)
LG Wagshadow

Riku11
21.11.2009, 12:36
Ich habe immer noch ein Problem mit den Namen, aber wenn du das synchronisieren willst, müssen sie ja zumindest schonmal aussprechbar sein
Du hast den Thread nicht gelesen.
Weil ich nähmlich doch nich Synchronisiere^^

Dein Mapping spricht mich nicht so an, besonders beim AKS-Test, viel zu wenige Bodentexturen und zuwenig Abwechslung. Die Worldmap sieht zumindest auf dieser Zoomstufe ganz gut aus, bin gespannt sie im Spiel zu sehen.
Bin gerade dabei es auszubessern.

Ich frage mich, wie man bei einem RM-Spiel, wo ja wegen der Grafik eigentlich die Story der wichtigste Punkt ist, bei seinem Charakter die Rasse auswählen lassen kann. Bin sehr gespannt darüber, ob die Story sich an die Rasse anpasst.
Tja lass dich überraschen^^
Auf jeden Fall wird es viel mit der Story zu tun haben.
ZUm beispiel die Rebellen die immer noch gegen die Rasse kämpfen...
Die greifen nur eine Rasse an.
Ich werde auch noch ne Klassenbeshcreibung machen^^

Und mit 30 min. könntest du ja eigentlich schon eine Minidemo machen, Velsarbor hatte auch noch keine "richtige" Story drin und ist trotzdem eines der beliebtesten RM-Spiele. (Klar, ein bisschen unfair ist es, dass ich Elidras mit Velsarbor vergleiche, aber ich denke der Großteil der User hier wird verstehen, dass in so einer Minidemo noch keine suuu~per Story herauskommen kann)
In diesen 30minuten fängt man gerade erst an zu spielen^^

Naja vlt. werde ich wenn ich den Kerker zu ende gemacht habe ne Demo rausbringen^^

Riku11
28.11.2009, 15:18
So die Klassen sind hiinzugefügt.
Sorry das das so lange gedauert hat.
Hatte viel um die Ohren.
Aber jetzt sind sie da^^

Wagshadow
28.11.2009, 17:09
Zu den Klassen:
Haben die alle nur einen "Skill"? und die Banditen erscheinen mir echt ein bisschen stark, Magie benutzen die ja wahrscheinlich eh nicht, und dann sind Boni auf Ausdauer und Stärke schon ziemlich fies

Balbok
28.11.2009, 17:15
Banditen, sind doch sowas wie Schurken, und dementsprechend haben Sie etwas mehr Ausdauer als Magier. Aber sie sind Meister des Geschicks. Und Banditen halten ja nicht soviel aus, weil Sie hinterücksangreifen:) Aber ist dein Spiel:)

Die Story, hört sich für mich recht Intressant ist, Ich mag solche Story, wo man Schlachten etc muss.
Aufjeden ein heißes Spiel für mich, das Ich zocken werde, sobald was Spielbares da ist:)

Mach weiter so:)

Riku11
28.11.2009, 18:48
Zu den Klassen:
Haben die alle nur einen "Skill"? und die Banditen erscheinen mir echt ein bisschen stark, Magie benutzen die ja wahrscheinlich eh nicht, und dann sind Boni auf Ausdauer und Stärke schon ziemlich fies
Magie Punkte sind Manapoints^^
Die können also weniger Skills einsetzen...

Banditen, sind doch sowas wie Schurken, und dementsprechend haben Sie etwas mehr Ausdauer als Magier. Aber sie sind Meister des Geschicks. Und Banditen halten ja nicht soviel aus, weil Sie hinterücksangreifen:) Aber ist dein Spiel:)

Die Story, hört sich für mich recht Intressant ist, Ich mag solche Story, wo man Schlachten etc muss.
Aufjeden ein heißes Spiel für mich, das Ich zocken werde, sobald was Spielbares da ist:)

Mach weiter so:)

Joa also das kommt halt immer auf das Spiel an mit der Klasse usw.
In meinem Spiel sind sie eben so^^
Naja...ich habe mehrere Nächte drüber geschlafen und werde tatsächtlich eine Minidemo rausbringen sobald man den Kerker geschafft hat...

~Herakle~
28.11.2009, 23:04
Mal ein gutgemeinter Rat, der auch schon von einem (gebannten) Vorposter genannt wurde:
Lass closen oder untergehen und stell nochma neu vor.
Was du DRINGENST beachten solltest:
Lass dir mehr Zeit.
Sowohl beim Vorstellen, wie auch beim Mappen, und beim aktualisieren.
Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Meine letzten Spiele wurden ähnlich stark kritisiert wie deine (ganzen) Spiele.
Deshalb hat man seit 2 Jahren keine Vorstellung von mir gesehen.
Im dunklen Keller arbeitet es vor sich hin ;-)

So extrem muss es jetzt nicht sein aber... Ich würde das Mapping auf den von dir vorgestellten screens evtl verbessern, damit man mal einen besseren Eindruck vom Spiel hat.
Und den Rest der Maps - wenn sie auch so aussehen, wovon ich mal ausgehe - am besten gleich mit.
Also, mein Tipp, lass den Thread erstmal untergehen, mach das Spiel auf ne anständige Größe spiel es selber (!) erst ~10 mal durch (Hilft, weiss ich aus eigener Erfahrung) les dir alle Dialoge durch, schau wann du Textboxen enden lässt, achte auf Faceset und Höheneinstellung, all das bringt Feeling auf.
Und dann die Maps.
Der Fehler (bei mir) war immer, ich hatte eine Map feritg. Dann war sie fertig.
Ich hab sie nie wieder angerührt.
Das war falsch, am besten immer wieder nochma drüberschauen und verbessern.

Du musst ja nicht auf mich hören, aber ich kann dich gut verstehen, bin nicht viel älter als du und hab in deinem Alter auch mit dem Maker angefangen.
Man ist ungeduldig, man will was rausbringen, irgendwas veröffentlichen.
Aber so wirst du nichts zustande bringen.
;-)

Riku11
29.11.2009, 13:34
So Dark Celebi...
Ich habe auf einen deiner Tipps gehört und habe Maps verbessert.
Manche habe ich gelöscht und neu angefangen.
Was daraus geworden ist seht selbst...
(neuer Screen verfügbar)

Jenai
29.11.2009, 14:47
Wie wärs wenn du die Paladine auf dem Hof der Burg oder so platzieren würdest. Das sieht doch etwas komisch aus wenn sich da 500 Paladine im Trohnsaal befinden. Der König könnte seine Befehle von einem Balkon oder Fenster erteilen. Oder du bleibst beim Trohnsaal und der König könnte einem General den Befehl erteilen, welcher wiederum den Paladinen auf dem Hofe bescheid gibt.

~Herakle~
29.11.2009, 15:29
Der neue Screen zeigt zumindest eine etwas verbesserte Farbabstimmung.
Vom Mapping sieht man nicht so viel, da ja 500 gleichaussehende Männeken die Map vollstopfen ;-)
Ich persöhnlich bin von sowas nicht der Fan, aber das ist wohl jedem seine eigene Sache.
Ich finde den Screen aber doch schon stimmiger als die zuvorigen.
Der Vorschlag meines Vorposters ist auch von mir empfelenswert, du kannst ja, wenn du unbedingt viele Truppen im Saal haben willst, verschiedene Delegationen der Paladine einteilen, von denen jeweils der Kommandant im Thronsaal steht und die anderen warten derweil (am Hof).
Das würde die Map deutlich entlasten, und auf dem Hof macht so eine riesenarmee bessere atmosphäre als in einem Thronsaal.
Du bist auf den richtigen Weg ;-)

Riku11
29.11.2009, 15:31
aaalso von hinten sehen die Männer alle gleich aus weil die Rüstung gleich aussieht^^
Okay ihr habet recht ich werde das dann mal ändern das nur 3 Leute da stehen...
Der Kommandant und seine Begleiter...

Balbok
29.11.2009, 15:38
aaalso von hinten sehen die Männer alle gleich aus weil die Rüstung gleich aussieht^^
Okay ihr habet recht ich werde das dann mal ändern das nur 3 Leute da stehen...
Der Kommandant und seine Begleiter...

So gefällst du mir:)
Immer schön draufachten, das es logisch wirkt, weil 500 Palas, sollten nicht im Thronsaal rumstehen, sondern Lieber die Leibgarde und Wächter.
Das macht richtig mehr lust auf das Spiel!:)

Riku11
01.12.2009, 15:20
So gefällst du mir:)
Immer schön draufachten, das es logisch wirkt, weil 500 Palas, sollten nicht im Thronsaal rumstehen, sondern Lieber die Leibgarde und Wächter.
Das macht richtig mehr lust auf das Spiel!:)

^-^

So nur mal so da gibt es jetzt ganz viele Leute die mir per PN gesagt haben, dass sie mein Spiel cool finden.
Und die meisten haben gefragt:
"Wird das Spiel ein Hack´n Slay" So jetzt möchte ich nur noch mal klarstellen:
Nein!
und bitte hört auf mir PN´s zu schreiben...
Also viel spass beim Lesen des Threads^-^

Riku11
01.12.2009, 17:04
*BIG EDIT*
Hab ein Edit am AKS gemacht^^
Das sieht jetzt schon Rollenspiel-mäßiger aus^^
So war das AKS zu mindest geplant...
Und davon habe ich natürlich ein Screen gemacht^^
Sehet und staunet!

Balbok
02.12.2009, 04:56
http://www.npshare.de/files/34c4fd99/Elidras%20New%20KS.png

An sich nicht schlecht, aber vielleicht solltest Du eine andere Schriftart nehmen, es gibt genügend Font, Die auch zu deinen Spiel passen:)

Und Die Map eventuell noch bisschen mehr füllen, dann sieht es schon sehr ordentlich aus;)

~Jack~
02.12.2009, 14:20
Die Schriftart ist hier nicht das Problem, aber das Mapping ist weiterhin wirklich dürftig.
Was mich aber weiterhin stört sind die beiden Balken links unten. Sie sind immer noch hässlich und das wird sich auch nicht ändern, außer sie werden endlich mal durch was besseres ausgetauscht. So schwer ist das doch nun nicht.

Omega_3
02.12.2009, 14:27
Als den Screen gesehen hab, dachte ich zuerst: Boah, falscher Thread oder was?

Das sieht Hamma aus. Jedenfalls das unten. Die Balnken links finde ich persöhnlich nicht weiter schlimm, aber zu dem neuen passen die Überhaupt nicht. Das Mapping ist aber grausig. Die Grastiles (Ist das hinter den Balken überhaupt Gras, oder... nein wird schon gras sein) sind VIEL ZU ECKIG!

EDIT: @Balbok: Ja, das ist die LP/MP leiste. Dieses kleine dunkle Ding unten Rechts an der LP/MP anzeige kann sich ausfahren und einen Status wie "vergiftet" angezeigen.

Balbok
02.12.2009, 14:32
Ahja unten Links, ist das dein AKS Lebensbalken? Sieht nämlich undeutlich aus, erkennt man kaum.

Ich will mehr sehen;)

~Herakle~
02.12.2009, 20:21
Sind das RTP Schweine gegen die dein Held da kämpft?
Sieht nicht sooo~ super aus.
Die Balken sind crap.
Die HUD ist recht nice, aber verbesserungswürdig.

Riku11
03.12.2009, 12:19
Die Schriftart ist hier nicht das Problem, aber das Mapping ist weiterhin wirklich dürftig.
Was mich aber weiterhin stört sind die beiden Balken links unten. Sie sind immer noch hässlich und das wird sich auch nicht ändern, außer sie werden endlich mal durch was besseres ausgetauscht. So schwer ist das doch nun nicht.
Hmm...
Das mit dem Balken werde ich irgendwann wenn es möglich ist nochmal ändern^^
Und das Mapping wollte ich mit dem Screen gar nicht zeigen^^
Der Screen ist eig. nur für das neue AKS gedacht...

Als den Screen gesehen hab, dachte ich zuerst: Boah, falscher Thread oder was?

Das sieht Hamma aus. Jedenfalls das unten. Die Balnken links finde ich persöhnlich nicht weiter schlimm, aber zu dem neuen passen die Überhaupt nicht. Das Mapping ist aber grausig. Die Grastiles (Ist das hinter den Balken überhaupt Gras, oder... nein wird schon gras sein) sind VIEL ZU ECKIG!

EDIT: @Balbok: Ja, das ist die LP/MP leiste. Dieses kleine dunkle Ding unten Rechts an der LP/MP anzeige kann sich ausfahren und einen Status wie "vergiftet" angezeigen.
Wie oben gesagt wollte ich mit dieser Map nur unnütz ich wollte den Balken zeigen^^

Sind das RTP Schweine gegen die dein Held da kämpft?
Sieht nicht sooo~ super aus.
Die Balken sind crap.
Die HUD ist recht nice, aber verbesserungswürdig.

Ja das ist ja eh nur ´ne Testmap die den Balken zeigen soll^^

~Herakle~
03.12.2009, 12:54
Das solltest du eventuell dabeisagen^^
das HUD ist wie gesagt nett, aber wenn du etwas neues präsentierst, sollte vielleicht auch das "drumherum" akzeptabel sein, sonst machts halt kein guten Eindruck.
Mein Tipp: Lösch den Screen und lad einen neuen hoch mit dem HUD aber evtl ohne Balken^^
ode rdu machst die auch neu.
Und beim Mapping und der Gegnerwahl solltest du dich auch etwas bemühen, das weckt mehr Interesse an deinem Spiel, und das willst du doch, oder?

Riku11
08.12.2009, 18:35
*Spiel auf eis leg*
Hab kein Bock mehr alle sagen ich soll aufhören blablabla...
Das reicht mir langsam...
Ich beschäftige mich viel lieber mit dem Spiel Genetic Crime

Arnold
09.12.2009, 15:10
Du hast kein Bock mehr, weil alle sagen du sollst aufhören?!
Schon mal was von Kampfgeist gehört?
Außerdem brauchst du es gar nicht auf andere zu schieben, immerhin hast du das Spiel "Kill den Goldi" mit deinen 2. Account. Das ist der einzige Grund, warum du jetzt hier auf Eis legen willst, das ist unter aller Sau Riku!
Wer hat den gesagt du sollst aufhören?
Wieso hast du nicht auf Eis gelegt, bevor du mit deinem Multiaccount das komische Spiel da hochgeladen hast, das Spiel auf Eis gelegt?
Ich sag dir warum: Das war dir egal. Jetzt aber nach der Sache mit "Kill den Goldi" möchtest du es auf Eis legen, weil du nicht mehr Ernst genommen wirst.

Ich sag nur, du brauchst es nicht auf andere zu schieben, dass du nun auf Eis legst!

Riku11
09.12.2009, 15:15
Du hast kein Bock mehr, weil alle sagen du sollst aufhören?!
Schon mal was von Kampfgeist gehört?
Außerdem brauchst du es gar nicht auf andere zu schieben, immerhin hast du das Spiel "Kill den Goldi" mit deinen 2. Account. Das ist der einzige Grund, warum du jetzt hier auf Eis legen willst, das ist unter aller Sau Riku!
Wer hat den gesagt du sollst aufhören?
Wieso hast du nicht auf Eis gelegt, bevor du mit deinem Multiaccount das komische Spiel da hochgeladen hast, das Spiel auf Eis gelegt?
Ich sag dir warum: Das war dir egal. Jetzt aber nach der Sache mit "Kill den Goldi" möchtest du es auf Eis legen, weil du nicht mehr Ernst genommen wirst.

Ich sag nur, du brauchst es nicht auf andere zu schieben, dass du nun auf Eis legst!
Tu ich gar nicht mag nur mal so ein kleines bisschen RPG Maker Pause^^
Das ist einer der Gründe...
Ich meine den letzten Monat habe ich 6 stunden pro Tag an Elidras gearbeitet...
So jetzt befasse ich mich eben erstmals mit den Ideen für das Spiiel Genetic Crime...
Aber egal...
Ausserdem wurden mir in den letzten 2 Wochen hass PMs von mehr als 15 Mems geschickt die Elidras nich mögen ich soll das Spiel auf Eis legen blablabla...

~Herakle~
09.12.2009, 15:18
*Spiel auf eis leg*
Hab kein Bock mehr alle sagen ich soll aufhören blablabla...
Das reicht mir langsam...
Ich beschäftige mich viel lieber mit dem Spiel Genetic Crime
Faszinierend...
http://media-2.web.britannica.com/eb-media/04/84704-004-1B985987.jpg
Was würde er wohl dazu sagen?

Einerseits kann ich dich verstehen, dass du keine Lust mehr hast, andererseits hätte es nicht soweit kommen müssen.
Aber meinem Vorposter kann ich nur bedingt rechtgeben, denn so wie hier auf dir "rumgehackt" wurde, das war echt nicht mehr schön.

Ich hoffe du siehst nochmal eine Chance für dich, denkst über das vergangene nach, und wartest vielleicht bis der Thread in der Versenkung entschwunden ist, und irgendwann präsentierst du hier eine Demo von einem deiner Spiele, die auch wirklich jenseits der 2 Stunden Spielzeit ist, die sorgfältig gemacht wurde und nicht aus RTP/Zelda Hintergrundmusik bestheht.

Ich rate dir, dich mehr mit der Geschichte deiner Welt auseinanderzusetzen, und irgenwann startest du ein neues Projekt.

Viel Erfolg noch in deiner Makerlaufbahn.
Und so einen Scheiss mit dem Zweitaccount lass bleiben; kleiner Tipp: Viele Fungames kommen hier schlecht an, privater Freundeskreis ist da meist toleranter, die sind widerum kein Freund von anspruchsvollen RPGs ;-)

Arnold
09.12.2009, 15:19
Ausserdem wurden mir in den letzten 2 Wochen hass PMs von mehr als 15 Mems geschickt die Elidras nich mögen ich soll das Spiel auf Eis legen blablabla...

Wieso ist Corti nicht hier, wenn man ihn braucht?

Im Internet behauptet jeder dritte das er Hass-PM's bekommt, wenn man nur ein Grund sucht das Spiel zu canceln oder auf Eis zu legen!

Mir wird auch ab und zu gesagt, das gefällt mir nicht weil das und das....
Auf Kritiken eingehen muss man.

Wischmop
09.12.2009, 15:23
kthxbai, hf mitm neuen Game usw. Is das jetzt mehr Fishing for Compliments oder der Versuch, irgendwen zu animieren, dir Honig aufn Bauch zu pinseln? Nur ein Tipp, weil ich schon sooo viele vor dir gesehen habe, die das Gleiche tun: Nicht weiter drauf rumreiten, und um Himmels willen nicht übermorgen mit "Ich mach doch weiter! ^^" herkommen - das machts unglaubwürdig.
Mach was du möchtest, und was dir Spaß macht. Ich bin hier der Letzte, ders verbietet, geschweige denn jemanden zu nem Spiel klebt. :rolleyes:

~Jack~
09.12.2009, 15:26
Und so einen Scheiss mit dem Zweitaccount lass bleiben; kleiner Tipp: Viele Fungames kommen hier schlecht an, privater Freundeskreis ist da meist toleranter, die sind widerum kein Freund von anspruchsvollen RPGs ;-)

Fungames kommen schlecht an? Dann wohl eher Trash, aber da gibs ja auch ne Zielgruppe für. (Jedoch war das Goldi Spiel weder witzig noch trashig. Es war einfach schlecht)
Das Problem lag dann doch eher bei dem Zweitaccount und der lächerlichen Ausrede, dass Riku nicht Goldi wäre obwohl Kelven schon das Gegenteil gesagt hat. Und dann die Ausrede, er wüsste nicht wieso er das mit dem Zweitaccount gepostet hat...ich mein, hat er sich ausversehen einen neuen Account erstellt damit er das posten konnte? Da muss man sich doch nicht wundern, wenn man nicht ernstgenommen wird und solche PNs bekommt (Wobei man solche PNs auch schlichtweg ignorieren kann. Wer jedes Mal darauf reagiert wenn ihn jemand fertigmachen will macht sich nur unnötig selbst fertig)

Tu ich gar nicht mag nur mal so ein kleines bisschen RPG Maker Pause^^

Du machst jetzt also RPG-Maker Pause und überlegst dir deswegen Ideen für das neue Projekt? Sag doch gleich, dass du Elidras cancelst und dann nur noch an dem andern Projekt arbeitest, dass du vielleicht wieder cancelst weil es nicht die Anerkennung bekommt die du dir wünscht.

Karl
09.12.2009, 15:29
So, ich springt einfach mal gegen die Schwerkraft. Ich würde an deiner Stelle auch das Projekt hinwerfen. Letztendlich makern wir nicht nur für uns, wenn wir ehrlich sind, makern wir um andere zu unterhalten und gegebenenfalls Ruhm und Ehre zu ernten. Wenn das Spiel von vorne herein nur Verdammt wird, sähe ich auch keinen Grund es fortzusetzen.
Aber der Punkt ist ja der, dass du nicht nur schlechte Resonanz erhalten hast. Du trittst die Leute die dein Projekt gelobt haben mit Füßen. Es gab doch tatsächlich ein paar Leute die sich darauf gefreut haben, dass du dieses Spiel fertigstellst. Nicht den Hatern schadest du, sondern denen die dein Konzept mochten. Denk mal drüber nach.

Arnold
09.12.2009, 15:30
Fungames kommen schlecht an? Dann wohl eher Trash,

NO!
Schau dir Dunkle Regel von Karl an!

Außerdem stimmt es natürlich auch bei Fungames NICHT!
Man schaut sich nur mal Sam auf Reisen an. Niemand kann sagen das es schlecht oder Trash ist, im Gegenteil es ist toll^^

kthxbai, hf mitm neuen Game usw. Is das jetzt mehr Fishing for Compliments oder der Versuch, irgendwen zu animieren, dir Honig aufn Bauch zu pinseln? Nur ein Tipp, weil ich schon sooo viele vor dir gesehen habe, die das Gleiche tun: Nicht weiter drauf rumreiten, und um Himmels willen nicht übermorgen mit "Ich mach doch weiter! ^^" herkommen - das machts unglaubwürdig.
Mach was du möchtest, und was dir Spaß macht. Ich bin hier der Letzte, ders verbietet, geschweige denn jemanden zu nem Spiel klebt. :rolleyes:

Glaub diesem Mann! (Auch wenn der erste Teil des Post ein wenig unverständlich war :D)

~Jack~
09.12.2009, 15:39
NO!
Schau dir Dunkle Regel von Karl an!

Sagte ich nicht, dass es ne Zielgruppe für Trash gibt? Zumal das Spiel für mich mehr Fungame als Trash ist. Finds jedenfalls sehr lustig. Wohingegen Trash in vielen Fällen so schlecht ist, dass es wieder lustig ist.
Es kommt aber nunmal immer darauf an wer es spielt.
Beispiel QfW2. Es hat nen Deiji für bestes Fungame, trotzdem habens nicht alle Spieler lustig gefunden oder gar durchgespielt, weil ihnen die Art des Humors einfach nicht gefallen hat.

Arnold
09.12.2009, 15:42
Sagte ich nicht, dass es ne Zielgruppe für Trash gibt? Zumal das Spiel für mich mehr Fungame als Trash ist. Finds jedenfalls sehr lustig. Wohingegen Trash in vielen Fällen so schlecht ist, dass es wieder lustig ist.
Es kommt aber nunmal immer darauf an wer es spielt.
Beispiel QfW2. Es hat nen Deiji für bestes Fungame, trotzdem habens nicht alle Spieler lustig gefunden oder gar durchgespielt, weil ihnen die Art des Humors einfach nicht gefallen hat.

Dann hab ich nicht richtig gelesen, sry.
Ich glaube aber das wir vom Thema abgekommen sind, es geht um Elidras.
(glaub ich :-D)

Wagshadow
09.12.2009, 19:38
Ne, Riku, jetzt mal im Ernst.
Du hast jetzt so ziemlich den letzten bisschen "Maker-Respekt" verloren, den ich noch vor dir hatte. Das hat überhaupt nichts mit "Goldi" zu tun, da war ich ja sogar via Skype "live dabei", wie du den erstellt hast. Aber zu sagen

Ich meine den letzten Monat habe ich 6 stunden pro Tag an Elidras gearbeitet... und dann das einfach auf Eis zu legen, wegen Hass-PMS, die wahrscheinlich nicht mal existieren, ist echt unter aller Sau, rabiat gesagt. Ich meine, hättest du jetzt gesagt, du schmeisst es hin, weil du

keine Zeit hast
keine Lust mehr hast
keine Ideen mehr hast

Aber doch nicht, weil andere das Spiel nicht mögen könnten! Das hast du bei TAOL auch nicht gemacht (Schande über diesen Teil meines Lebens).
Ich kann mir jetzt ungefähr deinen nächsten Post vorstellen, entweder

JOa, ich mach Esidar doch weiter weil ihr habt ja Recht und so^^

oder

Man jetzt beleidigt mich doch nicht alle weil ich Esidar auf Eis leg!!>:(>:(

Tut mir Leid, wenn ich dich durch diesen Post beleidigt haben sollte, das war nicht meine Absicht.

Mfg Wagshadow (der sich echt auf ein ernsthaftes Projekt gefreaut hätte)

Kael
09.12.2009, 19:56
Ne, Riku, jetzt mal im Ernst.
Du hast jetzt so ziemlich den letzten bisschen "Maker-Respekt" verloren, den ich noch vor dir hatte. Das hat überhaupt nichts mit "Goldi" zu tun, da war ich ja sogar via Skype "live dabei", wie du den erstellt hast. Aber zu sagen
und dann das einfach auf Eis zu legen, wegen Hass-PMS, die wahrscheinlich nicht mal existieren, ist echt unter aller Sau, rabiat gesagt. Ich meine, hättest du jetzt gesagt, du schmeisst es hin, weil du

keine Zeit hast
keine Lust mehr hast
keine Ideen mehr hast

Aber doch nicht, weil andere das Spiel nicht mögen könnten! Das hast du bei TAOL auch nicht gemacht (Schande über diesen Teil meines Lebens).
Ich kann mir jetzt ungefähr deinen nächsten Post vorstellen, entweder

JOa, ich mach Esidar doch weiter weil ihr habt ja Recht und so^^

oder

Man jetzt beleidigt mich doch nicht alle weil ich Esidar auf Eis leg!!>:(>:(

Tut mir Leid, wenn ich dich durch diesen Post beleidigt haben sollte, das war nicht meine Absicht.

Mfg Wagshadow (der sich echt auf ein ernsthaftes Projekt gefreaut hätte)

Äh. Über welches Spiel sprichst du jetzt eigentlich? Elidras (Das was Riku aufs Eis gelegt hat) oder Fog over Esidar-till the end is coming (Das, wovon du in Rikus künftigen Posts erzählst) ??

Ansonsten sage ich jetzt: (nicht @Wagshadow)
Wieso war das bloß offensichtlich?????? Es ist jedes Mal dasselbe.

Riku11
09.12.2009, 20:01
Naja im moment habe ich nicht mehr wirklich Bock ich mache vlt. in einem/zwei Monaten weiter...
Tag Täglich 6 h am PC zu hocken is schon eini bisschen dumm...
Deshalb mache ich ne kleine Pause...
EDIT:
Nach einigen schlechten Bewertungen weil ich mal ne kleine Pause machen will (-200 Renommee Punkte) möchte ich sagen:
"Es ist nur ne Pause dauert vlt. jez länger aber ich mache schon weiter!"

Karl
09.12.2009, 20:22
Wie wäre es mit simpler Reduzierung der Arbeitszeit?
Auf zum Beispiel 6 Stunden pro Woche? Das ist doch der Jojoeffekt einer Diät. Du musst dich so anpassen, dass du es "permanent" aushältst und nicht pausieren, nur um dann genauso weiter zu machen. Wenn du jetzt aufhörst, wirst du auch nicht in ein paar Monaten weitermachen. Es ist nun an dir.
Weitermachen
[ ] Ja --> Du erträgst die Kritik und beißt dich durch
[ ] Nein --> Du brichst ein und schmeißt deine bisherige Arbeit sowie deine Anhänger über den Haufen
Wie lautet deine Entscheidung?

Riku11
09.12.2009, 20:33
Ja!
Okay dann werde ich für ne Weile erstmal nur 24 h die Woche machen...
Das wäre etwas weniger aber auch nicht zu wenig^^

Arnold
09.12.2009, 20:34
"Es ist nur ne Pause dauert vlt. jez länger aber ich mache schon weiter!"

Weißt du wie das aufregt?

Immer ist das Karma schuld oder die anderen.

Wenn dir das Karma nicht gefällt schalte es einfach aus!
Ich find das sehr scheiße von dir!
Du kannst dir eigentlich auch denken warum die negative Bewertungen bekommst.
Wagshadow hat sich darauf gefreut, und manch anderer auch.
Ich sagte heute zu Karl im Chat: Hey die HUD bei seinem AKS ist nice.
Du hast eine Besserung gemacht, wieso hast du dann den Mist mit den Zweitaccount gemacht? Das ist ja für mich nicht schlimm, ich habe es selber auch mal gemacht, und habe manipuliert, aber danach muss man es zugeben!
Du hast danach weitergelogen, und dann sagst du, dass du auf Eis legst, weißt du wie das für uns klingt? Ich sag es dir: ERBÄRMLICH! Da war Ankluas besser! Der hat sich nicht unterkriegen lassen, doch bei ihm ist das zu weit gegangen und er wurde dann gebannt. Möchtest du auch so enden?

Treff nun einfach eine Entscheidung ob du weitermachst oder nicht!
Mach am besten weiter, nur dosier es wie von Karl auch schon gesagt richtig, dann musst du nicht lang am Computer sitzen.

Denk einfach mal nach, ob du weitermachst....denk nach ob du eine Entschuldigung für angemessen hälst, mehr kann ich dir nicht sagen.

EDIT:
Es ist hart gesagt, aber jemand muss es ja mal machen.
Wenn das zu beleidigend klingt tut es mir Leid.
Denk am besten einfach mal nach.

Corti
10.12.2009, 13:15
Okey Freunde, nun mal mit der Ruhe.

Riku, was du feststellst ist ne Art "Burnout". Wenn du feststellst "scheisse, ich sitz 6 Stunden täglich am Rechner, das ist scheisse" dann zieh die Konsequenz und lass es sein. Das was man gebacken kriegt in so nem Hobby is eh besser, wenn man inspiriert und frisch an die Sache rangeht. Dann machts auch Spass, dann kann man nicht genug kriegen und ist am Ende auch glücklich wenn was fertig ist.

Nochmal was zum Feedback hier allgemein. Spieler haben gewisse Ansprüche. Ich könnt hier jetzt den toleranten raushängen lassen und dir motivierend nette Sachen erzählen, die dich motivieren weiterzumachen, aber ehrlich~ dein Spiel so wie es aussieht würd ich nicht spielen wollen.

Was das angeht hast du 2 Möglichkeiten:

drauf scheissen was andere denken und es so machen wie du es für ausreichend hälst
versuche, die Qualität zu heben, so dass das Projekt für die Forenbelegschaft ansprechender wirkt

Was ich hervorheben möchte:
Punkt 1 hat eine B-Seite. Wenn du machst wie du willst ohne dich zu kümmern wie andere das sehen kannst du nicht Anspruch erheben, dass es anderen gefällt. Die vernachlässigst den Markt für das Spiel ganz bewusst. Das befreit dich von den Ansprüchen aber du siehst die B-Seite dieses Ansatzes. Wenn du damit zufrieden bist, dass du makerst, Spass dran hast und am Ende da steht und sagst "scheissegal wenns keiner spielt, ich hatte Spass es zu machen" ist das völlig okey. Dass dich angeblich PMs zu Aufgeben bewegen heisst, dass es dir nicht so am Arsch vorbei geht.

Punkt 2 heisst nicht "steck im Arsch der Community und tu alles was sie dir vorschlagen". Es heisst aber, dass du an den Stellen, die bei der Zielgruppe schlecht ankommen nachbessern solltest um sie zu erreichen.

Grundlegende Dinge sind:

Grafik braucht nie obergeil und unglaublich schön sein, aber Paint-anarchie in der Farbwahl, ••••••••s Mapping und Stilbrüche sind Attraktivitätskiller. Auch Spieler, die laut eigener Awenig Wert auf Optik legen haben ein Empfinden dafür. Das heisst nicht, dass 25 animierte Wildtiere und Lichteffekte auf jeder Map jeden zur Erektion bringen, aber wohlgewählte Farben etc. wirken einfach gut.
Sauber arbeiten, Rechtschreibung, Dialoge etc. sind sehr wichtig.
Time is a killer~ Zeitaufteilung schaut oft so aus: in den ersten 20% der Zeit schafft man 80% der Aufgabe, die restlichen 80% der Zeit gehen für die letzten 20% der Zeit drauf. Das demotiviert oft. Da liegen Perfektionismus und Unfertigkeit gemeinsam auf der Lauer.

So seh ich das:
Zu nem Spiel gehören 2, einer ders macht, und einer ders spielt. Ich sehs als eine der herausragenden Eigenarten eines Spiels, dass man quasi etwas erstellt, dass jemand anders Spass mach.

Also was nu Corti, red mit mir. Was willst du mir sagen?
Ganz ruhig, ich komm ja schon zum Punkt.
Der Effekt, den du erlebst, Burnout, Kritikklatsche, Demotivation lässt sich vemeiden, indem du deine Arbeit am Projekt so gestaltest, dass du Spass dabei hast und gleichzeitig den Dialog mit der Community, deiner Zielgruppe suchst.

Du bist kein Gamedesigner, darum hast du kein Wissen wie du was zu machen hast, damit es funktioniert und gut ankommt. Du musst es testen. Leute in der Community können dir sagen, was sie gut finden, was sie gehört haben und sich denken etc. aber im Endeffekt musst du die Reaktionen der Leute auswerten.
Du bist wie ein Koch, der nie gekocht hat und nun meist zu hören kriegt "pfui bäh, das ist ja widerlich".
Du wirst kein guter Koch indem du weiter nur das schlecht kochst, was die Anspruchslosen runterwürgen. Lies das Kochbuch und oder lern durch weiterkochen und Klatsche kriegen wie es besser geht.

So wie du dich benimmst bist du nicht mal 15, ist also nicht so, dass dein Leben bald zuende ist, du hast also Zeit. Nimm dir die Zeit, verbinde Spass an der Sache mit Produktivität und Lernen, hol dir die Klatschen ab und wenn du Glück hast verlässt du deine Makerphase in ein paar Jahren mit Erfahrungen in Sachen Kommunikation, Kritikfähigkeit , Projektmanagement und Fachkönnen.

Kannst aber auch anfangen Drogen zu nehmen, hab gehört das beschäftigt auch für einige Zeit.

mfg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Riku11
01.03.2010, 14:33
Das Spiel gibt es immer noch wollt ich nur mal so sagen...
Zu dem hab ich neu angefangen ein paar Maps habe ich übernommen...
(Map Tree Error) Naja...
Ich habe vor längerer Zeit mal ein Backup gemacht welches nicht so fortgeschritten ist wo nur minimales Zeugs vorhanden ist...
Werde dann auch mal in den nächsten 10- 20 Minuten adden^^
Und sorry das es so lange gedauert hat...
Hab die Motivation verlorn als der Map Tree Error kam... egal jetzt bin ich schon fast so weit wie vorher^^
Freut euch schonmal diesen Monat kommt eine Mini Demo raus^^

~Jack~
01.03.2010, 14:37
Hab die Motivation verlorn als der Map Tree Error kam... egal jetzt bin ich schon fast so weit wie vorher^^

Zufälligerweise gibt es schon lange Möglichkeiten diesen Fehler zu beheben. Dann gehen zwar Map-Einstellungen und die Anordnung verloren, aber besser als alles neu machen zu müssen.

Riku11
01.03.2010, 14:48
Naja nicht alles ein paar Maps waren schon da^^
Und zum glück waren das die wichtigen...
Und das ganze KS und die Technik...usw.
Das war der Grund warum ich einfach noch mal (fast) neu gemacht habe...
Weil die Technik ist so gesagt das Artefakt meines Spiels^^

Riku11
14.03.2010, 11:01
Ich muss hiermit eine kleine Große Änderung verkünden...
Ich habe die Weltkarte etwas erweitert...
Ich werde gleich nen Pic adden...
Und zwar wurden weiter im Osten ein paar neue Inseln eingebaut...
Wie gesagt Pic kommt gleich^^
Ich kann nur eines schon mal bekannt geben...
Die Inseln werden nicht sooo wichtig für das Spiel sein...
Da sind einfach nur ein paar Orte die man entdecken kann ^^

EDIT:
SCREEN EINGEFÜGT

Tingles
14.03.2010, 21:03
wenn dir die zeit die du ins spiel reinsteckst zu viel ist, dann mach doch weniger. (woher du auch immer 6 stunden zeit hernimmst. ) setz lieber auf qualität statt quantität. Das wird dem spiel auch gut tun.

wie bekommt man eig. so ein Map Tree Error hin? maker jetzt schon 5 jahre und noch nie ist etwas passiert.

@ Jack achso, das ja bitter. Dann hoff ich mal auf das beste^^

~Jack~
14.03.2010, 21:34
wie bekommt man eig. so ein Map Tree Error hin? maker jetzt schon 5 jahre und noch nie ist etwas passiert.

Indem z.B. während des speicherns der PC abstürzt.
Mir ist es auch innerhalb von 5 Jahre nie geschehen, aber letztes Jahr hatte ich es gleihc mehrmals.

natix
15.03.2010, 06:42
Mir ist es auch innerhalb von 5 Jahre nie geschehen, aber letztes Jahr hatte ich es gleihc mehrmals.

Oder man mit zwei Makern gleichzeitig makert. Hab ich dieses Jahr schon ein Mal gehabt, sonst nur ein Mal in den vergangenen 7 Jahren.

Riku11
17.03.2010, 17:26

BlueScreen ^^
Das war es bei mir...
Nur so zur Auskunft xD

Riku11
27.03.2010, 13:38
Grüßt euch ihr lieben^^
Ich habe weil ich die nächsten Wochen in Italien verbringe (Urlaub) mir die Freiheit genommen und eine Demo...eher einen Prototyp des Spiels hochgeladen...
Die ersten Rätsel und die Flucht aus dem Kerker inbegriffen...
Da aber ein Bluescreen gab, konnte ich nicht halten was ich versprach, die Demo ...*räusper*...der Prototyp bis zum ende des Dungeons dauert gerade mal 15 minuten...

Und da es ein Prototyp ist sind noch viele Bugs inbegriffen die wir noch rausbringen werden...
In der 2. Woche der Ferien wird dann ein Bugfreier Prototyp erscheinen^^
Bis dahin viel Spaß mit dem aktuell spielbaren^^

~Jack~
27.03.2010, 13:49
Und da es ein Prototyp ist sind noch viele Bugs inbegriffen die wir noch rausbringen werden...

Es ist eigentlich nie eine gute Idee eine halbgare Demo voller Bugs rauszubringen. :rolleyes:

Riku11
27.03.2010, 13:56
nicht voll mit Bugs...aber mit Bugs^^
wie gesagt am Ende der Ferien gibt es ne Bugfreie Version^^

Nesis
27.03.2010, 13:59
1. Schrift unlesbar.
2. Völlig verbuggt.
3. Nach dem Kerker hab ich weniger als 1 Bild die Sekunge.
3,5. Alle 3 Sekunden die Musik ändern oder von neuem beginnen ist nicht geil.
4. Nein.

So, auch etwas positives:
Mein Held hieß PENIS, das fand ich belustigend.

Arnold
27.03.2010, 14:02
-Nach dem Picture anzeigen, musst du einen Befehl "Erase Event" haben, sonst hängt der ganze Mist, wie bei mir.

-Qualliverlust: Man kann im Grunde nicht lesen

-Namenseingabe: Hat das irgendeinen Grund? Naja mein Protagonist heißt jetzt Riku11^^

-MP: Wieso hat man nur 4 MP wenn man gar nichts verbraucht hat?

Riku11
27.03.2010, 14:04
-Nach dem Picture anzeigen, musst du einen Befehl "Erase Event" haben, sonst hängt der ganze Mist, wie bei mir.

-Qualliverlust: Man kann im Grunde nicht lesen

-Namenseingabe: Hat das irgendeinen Grund? Naja mein Protagonist heißt jetzt Riku11^^

1.Naja ich mache es mit Wait-befehlen
2. Wird geändert
3.Hat die Namenseingabe in Oblivion irgendeinen Grund?
4.Was? Oh ist mir garnicht aufgefallen -_-

Arnold
27.03.2010, 14:07
1.Naja ich mache es mit Wait-befehlen

Das nützt dir gar nichts, am Ende musst du immer das Event löschen...sonst hängt es...

3.Hat die Namenseingabe in Oblivion irgendeinen Grund?

lol. Ich finde es zwar jetzt nicht so schlimm, aber finde es auch komisch das du es aus Fun gemacht hast...

4.Was? Oh ist mir garnicht aufgefallen -_-
Tjo

Braska Feuerseele
27.03.2010, 14:08
Um Nesis' kurzgefassten Beitrag etwas auszuführen:

1. Schrift unlesbar.
Die Textbox geht gar nicht. Dunkle Schrift auf schwarzen Schatten kommt der Lesbarkeit leider weniger zu Gute... Bitte nimm ein anderes Systemset, das in der Farbwahl nicht so zusammengeschmissen ist ^^°

2. Völlig verbuggt.
Jup. Bei mir laggts etwas sehr. Ich nehme an, dass es am Kampfsystem liegt, dass du gebaut hast, denn es ist IMMER aktiv. Man kann immer Enter drücken und lustige Animations sehen. (selbst im Picture-Intro)
Ich bin ja eigentlich eine Superniete in der Technik, aber ich sehe dass da was nicht mit dem Code stimmen muss, wenn du im Intro die Pictures für das KS-Inventar extra nachlöschen musst.

Riku11
27.03.2010, 14:18
Um Nesis' kurzgefassten Beitrag etwas auszuführen:

Die Textbox geht gar nicht. Dunkle Schrift auf schwarzen Schatten kommt der Lesbarkeit leider weniger zu Gute... Bitte nimm ein anderes Systemset, das in der Farbwahl nicht so zusammengeschmissen ist ^^°

Jup. Bei mir laggts etwas sehr. Ich nehme an, dass es am Kampfsystem liegt, dass du gebaut hast, denn es ist IMMER aktiv. Man kann immer Enter drücken und lustige Animations sehen. (selbst im Picture-Intro)
Ich bin ja eigentlich eine Superniete in der Technik, aber ich sehe dass da was nicht mit dem Code stimmen muss, wenn du im Intro die Pictures für das KS-Inventar extra nachlöschen musst.

ja zweiteres ist zu aufwendig um es schnell zu machen...
wie gesagt muss packen...
aber in der zweiten Woche nach den Ferien dürfte es dann auch gehen...
Das Teil ist nähmlich noch nicht gaaanz fertig geworden...
Denn man soll später auf Shift in Kampfstellung gehen können^^

Und ersteres ist behoben^^

lol. Ich finde es zwar jetzt nicht so schlimm, aber finde es auch komisch das du es aus Fun gemacht hast...
Aus Fun ist es gaaanz bestimmt nicht...
Nur ist es halt ein tolles Gefühlt die Freiheit zu haben sogar seinen Char selbst zu machen^^

Ich finde es seeehr komisch, dass es bei euch laggt...
Bei mir läuft alles Flüssig O_O

Wagshadow
27.03.2010, 14:39
Und ersteres ist behoben^^
Öh, meinst du damit die Schrift? Ich weiß ja nicht wie die vorher aussah, aber ich hab leichte Augenschmerzen...

Denn man soll später auf Shift in Kampfstellung gehen können^^

Tja bloß wenn du, falls man auf einen Gegner trifft gleich auf eine Extramap kommt (wie beim ersten Skelett), dann brauchst du das KS gar nicht normalerweise.

*hust* *hust* Du hast nicht zufällig einen 5 THz Prozessor und einen 3 TB Arbeitsspeicher? Nein? Dann müsste es auch bei dir laggen...

Ach ja, zu den 4 MP: Wenn man Shift drückt kommt so eine komische Krallenanimation. Soll wahrscheinlich alle Gegner treffen, ich hab meine MP aber schon im Intro aufgebraucht :rolleyes:
Wie merkwürdig, dass du selbst gar nichts mehr davon weißt :)

Riku11
27.03.2010, 15:06
1.
Behoben aber noch nicht upgeloadet
2.
Doch aber warum werde ich noch nicht verraten^^
3.
Nein aber trotz alle dem läufts flüssig
4.
Öhhmmm...
er hat gesagt das man zu Anfang nur 4 MP hat...
und nicht das er das in dem Intro aufgebraucht hat xD

Arnold
27.03.2010, 15:12
2.
Doch aber warum werde ich noch nicht verraten^^

Und warum?
Ich sag dir, das AKS war nur Enter-Gehämmere...und durch das Lagging konnte man nichtmal die Gegner treffen, und bei einem AKS ist die Kampfmap da wo der Gegner ist und man wird normalerweise nicht auf ne andere Map telepotiert...

3.
Nein aber trotz alle dem läufts flüssig

Das glaube ich dir nicht....

4.
Öhhmmm...
er hat gesagt das man zu Anfang nur 4 MP hat...
und nicht das er das in dem Intro aufgebraucht hat xD
Woher soll ich das wissen?
Dadurch das nichts mehr ging, weil du mit den Pictures echt Mist gebaut hast, hab ich einfach auf die Tastatur gehämmert, du solltest btw. einen Switch erstellen und den aktivieren wenn Angriffe was nützen oder wenigstens Gegner da sind...zum Beispiel kommt die Schwert-Animation auch beim Steine schieben...nicht sehr berrauschend...

EDIT:
btw. Rang: Geflohener?
Du meinst Flüchtling...

EDIT 2:
Kommts mir nur so vor, oder gibt es kein Ende?
Ich komm auf die Map..seh die Frau die ich nicht ansprechen kann...und sonst kann man nichts machen...

Riku11
27.03.2010, 15:44
Woher soll ich das wissen?
Dadurch das nichts mehr ging, weil du mit den Pictures echt Mist gebaut hast, hab ich einfach auf die Tastatur gehämmert, du solltest btw. einen Switch erstellen und den aktivieren wenn Angriffe was nützen oder wenigstens Gegner da sind...zum Beispiel kommt die Schwert-Animation auch beim Steine schieben...nicht sehr berrauschend...

EDIT:
btw. Rang: Geflohener?
Du meinst Flüchtling...

EDIT 2:
Kommts mir nur so vor, oder gibt es kein Ende?
Ich komm auf die Map..seh die Frau die ich nicht ansprechen kann...und sonst kann man nichts machen...

Tja du kannst das nicht wissen..
Ich selbst versteh das kaum..
denn ich hab die Maximale MP auf 4 gesetzt...
Und so wie du beschrieben hast war da noch platz nach 4...

zu EDIT1:
jo jo...

zu EDIT2:
Öhhmmm...
Das ist nur ne Mini-mini-mini-mini-usw.-Demo...

Arnold
27.03.2010, 15:50
Das wozu ich mich am meisten interessiert hab was du dazu sagst...hast du ignoriert.
Najö, wollen wir mal:

Tja du kannst das nicht wissen..
Ich selbst versteh das kaum..
denn ich hab die Maximale MP auf 4 gesetzt...
Und so wie du beschrieben hast war da noch platz nach 4.

ICh hatte maximal 20 MP, das hast du wahrscheinlich nach Charauswahl gemacht, musst mal schaun.

zu EDIT2:
Öhhmmm...
Das ist nur ne Mini-mini-mini-mini-usw.-Demo...
Aber eine Mini-mini-mini-mini-mini-usw.-Unendlich-Demo.
Was ich sagen möchte:
Es hätte schon gereicht wenn du wenn man mit dem Bossgegner fertig ist(der btw. sehr schlecht balanciert war) einfach sowas wie "Das ist das Ende dieser Prototyp-Demo"...und dann kannst du zum Titelbild wechseln lassen oder so....ich fühl mich immer verarscht wenn das Spiel kein Ende hat, vor allem wenn man nichts machen kann...

Engel der Furcht
27.03.2010, 16:03
so,ich habs mal ne weile gezoggt.
Ich bin raus aus diesem... "Dungeon" und dann stand da so ne frau,mit der ich nix machen konnte.
Dann wars auch schon im Papierkorb^^"

Dein "Spiel" - so nenn ichs mal - braucht mehr als nur ein paar hingeklatschte Maps,ein möchtegern KS aus AKS und SKS und eine eher unausgereifte Story.

Gehen wir mal zum Anfang:
Hier hast du vergessen,das AKS auszuschalten - der "Held" kann mit dem Schwert schlagen.

Die Texte aus dem Prolog/Intro was auch immer das sein soll sind zu langsam.
Einfaches Ein- Ausblenden reicht volkommen (ausserdem ist die Skalierung von Bildern beim Makern schrecklich - man kanns kaum lesen)
Patterntool von Photofiltre ist ein No-Go. Besorg dir einen netten Font oder Pixel die Überschrift "Elidras" selber.

Kommen wir zum Grafischen:
Die Chipsets sind willkürlich durcheinander gewürfelt - am besten und "spezialisierst" dich auf einen Stil (alá Kelven - er benutzt nur seine eigenen Chipsets)
Die Maps sind ausserdem langweilig und ohne Mühe hingeklatscht - bessere dich.
Chars aus dem Charamaker - No Go.Selberpixeln oder einen geeigneten suchen.

Nun zum KS:
Mein erster Gedanke: WTF?
Was haben die Shortcuts-Button auf der Kampfmap UND auf der Spielmap zu tun? Nur auf der Kampfmap.
Btw. würde ich keine separate Kampfmap machen.
Die "Ich lass das Schwert vor meinem Helden mit einer Kampfanimation erscheinen" ist einfallslos und langweilig. Sieh dir gute KS (> Lachsens AKS) an und mach es nach (nicht kopieren,kapieren!)
BTW. verlier ich irgendwie MP,ka. warum.

Ugh.
Ich glaub das war zuviel des Guten.:\
Ich bin mir nichtmal sicher,ob du das hier lesen wirst.

€dit: wenn du willst,könnt ich dir helfen^^

Riku11
27.03.2010, 16:13
Ugh.
Ich glaub das war zuviel des Guten.:\
Ich bin mir nichtmal sicher,ob du das hier lesen wirst.

Natürlich lese ich es^^

Gehen wir mal zum Anfang:
Hier hast du vergessen,das AKS auszuschalten - der "Held" kann mit dem Schwert schlagen.

Wer will mir das noch klar machen...
und wie oft muss ich darauf noch antworten -_-

Besorg dir einen netten Font oder Pixel die Überschrift "Elidras" selber.
Gerade dabei^^

Kommen wir zum Grafischen:
Die Chipsets sind willkürlich durcheinander gewürfelt - am besten und "spezialisierst" dich auf einen Stil (alá Kelven - er benutzt nur seine eigenen Chipsets)
Die Maps sind ausserdem langweilig und ohne Mühe hingeklatscht - bessere dich.
Chars aus dem Charamaker - No Go.Selberpixeln oder einen geeigneten suchen.
Das mit dem Stil bleibt so...
Ich mag den^^
Die Maps sind langweilig...ja ich pixle gerade Schmetterlinge und Glühwürmchen...
ausserdem animierte Fackeln^^

Nun zum KS:
Mein erster Gedanke: WTF?
Was haben die Shortcuts-Button auf der Kampfmap UND auf der Spielmap zu tun? Nur auf der Kampfmap.
Btw. würde ich keine separate Kampfmap machen.
Die "Ich lass das Schwert vor meinem Helden mit einer Kampfanimation erscheinen" ist einfallslos und langweilig. Sieh dir gute KS (> Lachsens AKS) an und mach es nach (nicht kopieren,kapieren!)
BTW. verlier ich irgendwie MP,ka. warum.

Die Shortcuts sind auch außerhalb des Ks´da weil ich nen guten grund habe aber das verrate ich euch nicht...es sei denn ihr seid Mitarbeiter oder min. betatester^^

Ich find ne seperate Kampfmap lol^^
Ich hab mir das so gedacht wie bei KH:COM

Und du verlierst MP weil du shift bzw. 3 klickst xD
Wenn nicht hab ich keinen Plan >.<

So sry hab den Post überlesen aber jetzt:

ICh hatte maximal 20 MP, das hast du wahrscheinlich nach Charauswahl gemacht, musst mal schaun.
Kann sein das du Oorotat genommen hast^^
Danke, dass du mich aufgeklärt hast^^

(der btw. sehr schlecht balanciert war)
Du hast Tränke^^
Mir ist der leicht gefallen^^

Wagshadow
27.03.2010, 16:47
Und du verlierst MP weil du shift bzw. 3 klickst xD
Wenn nicht hab ich keinen Plan >.<

Öh... sagte ich das nicht recht weit oben und du hast das nicht verstanden oder so? Egal.

Ich kann mich Engel der Furcht eigentlich anschließen.
Außerdem: Du magst durchgemischte Stile? Nicht dein Ernst, oder?

Ob Schmetterlinge und Glühwürmchen wohl die Maps sagenhaft verbessern :|

Tjaa, das wichtigste ist denk ich erstmal die Lags zu beheben, dann Schrift und dann Stil/KS. (Ja,ich weiß, dass du einiges davon schon gemacht/angefangen hast)

(PS: Was war das neulichst von wegen 3D-fähig??)

Karl
27.03.2010, 17:59
Für alle die das Spiel niemals spielen wollen und für alle die es nochmal sehen möchten:
(Keine Angst, kein LP nur ein... playtrough)

http://www.youtube.com/watch?v=oxfE-IXDg1E

Riku11
27.03.2010, 19:01
Lol^^
Bei deinem Vid muss ich lachen xD
Du hast irgendwas gegen die Luft...oder?

Öhhhm...
Karl du weisst schon das man am Anfang 5 Heiltränke hat^^

Tingles
27.03.2010, 20:25
warum kann ich als magier eig. nur 1-2 mal eine magie einsetzen? ...achja, die textbox ist scheiße, die schrift am anfang total verpixelt.

war nicht überzeugend.

Supermike
27.03.2010, 21:30
Leute, wie habt ihr es geschafft, das Spiel lagfrei zu kriegen?
Ich habe überall waits und/oder erease event reingeknallt aber das hilft nix! Meh!:/
Ich hab mich so drauf gefreut D:

Kann ich mir nicht vorstellen... Nicht bei den Mengen an PPs die laufen.
Du hast nicht zufällig einen zweitausend Teuro schönen gamer-PC mit 8GB arbeitsspeicher?

Sieh dir gute KS (> Lachsens AKS) an und mach es nach (nicht kopieren,kapieren!)
Lachsens AKS ist toll und ein gutes Beispiel wieviel Action man in ein AKS kriegen kann wenn man kreativ ist und wie schön flüssig und mit Pepp alles laufen kann wenn man richtig codet.
Aber dennoch sind sie keine guten Beispiele für Neulinge/Anfänger/Leicht Fortgeschrittene/ (teils fortgeschrittene). Lachsen hat einfach eine andere Denkweise beim coden und berechnet dermassen vielen Faktoren (an die andere nicht mal denken), dass es ziemlich verwirrend und kompliziert ist (ausserdem kommentiert er die zeilen nicht).

Meine Kritik an dem Spiel?
Wenn ich es auf das nötigste beschränke, dann solltest du zu sehen, dass du es lagfrei bekommst! Wirklich! Ich seh hier schwarz für dich wenn sich das nicht ändern sollte. Du siehst ja wieviele sich nur mal darüber beschweren...
Grafisch und technisch ist es auch nicht das wahre. Aber das ist erstmal zweitrangig... Arbeite dran wenn du ersteres hingekriegt hast.
Und bitte fang JETZT damit an. Noch ist das Spiel klein und bracuht weniger zeit alle Maps/ereignisse zu bearbeiten.
Später nervts dich nur...

Stray
27.03.2010, 22:06
Das Intro zieht sich in die Länge, von den Maps hab ich ehrlichgesagt nicht zu viel erwartet... es sieht - wie immer - nicht vielversprechend genug aus und irgendwie steckt seit ewigen Zeiten einfach nicht genug potenzial in den Games.

Entweder du gibst dir mal Mühe und hockst dich an ein Spiel das du zuende bringst, sodass man damit auch einverstanden sein kann, oder du stellst hier ein fragwürdiges Spiel nach dem anderen rein.
Aber besonderen Sinn dürfte es, wie du bereits an der Kritik bemerkt haben solltest nicht haben.

Arnold
28.03.2010, 16:27
Leute, wie habt ihr es geschafft, das Spiel lagfrei zu kriegen?
Ich habe überall waits und/oder erease event reingeknallt aber das hilft nix! Meh!:/
Ich hab mich so drauf gefreut D:

Das Problem ist halt, das er die Common Events zu PP's gemacht hat zum Beispiel die Schadensberechnung und die HUD auch, die man ja eigentlich immer aufrufen muss wenn der Gegner angreift...und ich glaub das sollte er selber beheben...dauert viel zu lang...