PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow Hearts 2



Saga
03.08.2003, 01:06
Hi Leute!
Ich bin absoluter Fan der Serie. Koudelka ist schon cool, aber Shadow Hearts ist imo besser als FF X. Als SH 2 angekündigt wurde freute ich mich RIESIG. Die Bilder, die ich sah, waren genial.
Was erwartet ihr euch von SH 2? Wann kommt es raus? Kann mir jemand einen Link zur Seite geben, da ich Depp sie nicht finde. Weiß man schon ob es zum Vorgänger passt. Hab gehört, dass es 10 Jahre nach SH spielt. Über die Story weiß man auch noch nichts, oder?

akira62
03.08.2003, 06:53
www.shadowhearts.net

In Japan noch diesen Winter US und Europa Release unbekannt.

Sehr gute Grafik und interessante Story bin gespannt wie eine Flitzebogen das fertige Spiel zu sehen.

Cifer-Almasy
03.08.2003, 12:34
Wow !
Sind die Charaktere alle spielbar (schwer zu hoffen , da das daneben wie die Steine aus dem 1. Teil aussieht) ?
Ich habe den ersten Teil verschlungen und fand ihn stellenweise auch ansprechender als Final Fantasy . Die Story war cool , das Charakterdesign grandios , das Kampfsystem aufregend ... eigentlich war da alles drin was man sich wünschen kann .

Schließt der 2. Teil an die Geschichte des ersten Teils an und wenn ja an welches mögliche Ending ?

Ich krieg schon wieder eine Gänsehaut wenn ich an diese Stunden des Spielspaßes denke .

akira62
03.08.2003, 16:20
Vom Zeitverlauf könnte er anschließen. Soweit ich weiß geht man davon aus das es im ersten oder zweiten Weltkrieg spielen wird und die Charas sind alle Spielbar. Ich freue mich schon auf den Wolf (Hund) dieser scheint ein intressanter Chara zu werden. Bin mal auf die ersten Videos gespannt.

Saga
03.08.2003, 16:24
Auch ich bin gespannt wie es wird. Ich hoffe, dass die beiden grandiosen Vorgänger getopt werden.
@Aki: Danke für den Link!
@Cifer: Ich glaube, dass Teil 2 schon einige Jahre nach Teil 1 spielt. Nein ich weiß es, da der 2. Keltkrieg ja nach dem Japan China Konflikt ist. Aber ob es Storymäßig zusammenhängt weiß ich nicht aber hoffe es.
Ach ja der letzte der Charas, der ganz unten mit dem kleinen Mädchen zu sehen ist, soll das etwa Roger Bacon sein???

Justy
06.08.2003, 04:25
Shadow Hearts war super! Ich hab jedes einzelne Secret erspielt.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
Vielleicht muss ich mir mal die JAP Version zulegen bis die US kommt.

Rübe
06.08.2003, 04:38
Ich mag dieses pseudo-historische Szenario... Spiele, die während des 1.Weltkrieges spielen sind sowieso rar und jetzt gleich ein RPG aus jener Zeit (+Horrorelemente), ich find das einfach nur toll.

Saga
09.08.2003, 03:44
Jep, ich freu mich auch schon riesig!!! Bin gerade kurz davor es durch zu zocken. Mann hat das Spiel ne geile Story! Hoffentlich ist die Story des 2ten Teils auch so gut!

Cifer-Almasy
19.01.2004, 07:56
Für alle die so sehr am Game interessiert sind wie ich ...

Die offizielle Seite zum Spiel (http://www.shadowhearts.net) wurde inzwischen mehrfach geupdatet ... die Charaktere sind mehr als vielverschrechend .

Shiravuel
19.01.2004, 15:24
Toll. Auch ich freu mich schon drauf. Aber wenn er an den ersten Teil anschließt, wo sind dann die damaligen Charas abgeblieben? Der erste könnte Jurij sein, aber alle anderen sind neu. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es auch bald in Europa erscheinen wird und nicht wieder für uns gecancelt wird.

Silverwolf
19.01.2004, 20:37
sag mal leute, ist einer dieser frauen Alice? schließt die story an die gute oder on die schlechte ending an?

meine meunung zu dem spiel und die bilder von teil2 kennt ihr ja;)

Lisa Jewell
19.01.2004, 21:21
Es gab beim ersten Teil unterschiedliche Enden? :eek:

Es ist zwar OT, aber mag mich mal jemand spoilern, was beim schlechten Ende passiert und was man dafür anders machen muss?

Ich müsste damals das gute Ende gehabt haben, denn ich war abschließend eigentlich ganz zufrieden.
Noch "besser" hätte ich kitschig gefunden...

Valfaris
19.01.2004, 22:05
Gut, dann mach ich das mal.

Die Endings unterscheiden sich hauptsächlich in Alices Stellung. Sie hat sich ja praktisch für Yuri dem Bösen geopfert, sodass nun ihre Seele dem Tod verschrieben ist. Folglich stirbt sie in dem einen Ending, während sie im anderen weiterlebt.

Für das schlechte Ending muss man nicht machen, dass passiert automatisch.

Das optionale Ending hingegen kann einem schon die Haare zu Berge stehen lassen.

Man muss erst einmal die vier Masken (wenn Zornbarometer voll ist) in der richtigen Reihenfolge (die Reihenfolge wird durch den einen goldenen Kelch beschrieben) abschlachten, und danach, wenn es sie nur noch als Geister gibt nochmals, diesmal aber in beliebiger Reihenfolge.

Es gab da eine Stelle, ich weiß nicht mehr genau welche, die zudem sehr entscheident ist, und die auch nur einmal bestritten werden kann. Ist ist glaube ich die Stelle, an der sich Alice auf dem Friedhof befindet um Yuri zu retten. Sie muss dort mit allen Gräbern sprechen und danach dieses Boss bekämpfen. Hat man alles richtig gemacht bekommt man Unterstützung von Yuri, mit dem man den Kampf um einiges leichter gewinnen kann. Man muss den Kampf gewinnen, ansons

Naja, ich denke, dass ich da noch ein paar Fehler drin habe. Aber im Groben stimmt es so.
Ansonsten bei gamefaqs vorbeischauen.

Lisa Jewell
19.01.2004, 23:54
Erstmal: DANKE :)

Was mich aber wundert...

Bei dem Ende dass ich erspielt habe, sind Alice und Yuri zusammen (und kuschelnd) im Zug zu ihrer Mutter gefahren und Yuri meint noch, dass er ewig auf sie aufpassen würde, weil sie ihn schließlich vor dem Bösen gerettet hat.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass irgendjemand gestorben ist.

Ich hatte mich noch gewundert, warum es plötzlich gar kein Thema mehr ist, dass sie ihre Seele geopfert hatte und wieder alles ganz normal schien. Zumal sie auf dem Weg zum Endkampf ja auch mehrere Schwächeanfälle hatte.

Ich habe auch ganz gewiss nicht in irgendwelchen speziellen Reihenfolgen gegen die Masken gekämpft...


Wahrscheinlich habe ich wieder nur irgendetwas nicht kapiert... ;)

Cifer-Almasy
20.01.2004, 08:09
Original geschrieben von Axl


Im traurigen Ende ist Yuri alleine im Zug.

"Shadow Hearts 2" scheint übrigens vom traurigen Ende auszugehen



Ah damn !

Das macht für all jene die das gute Ending bekommen haben (mich eingeschlossen) einfach keinen Sinn finde ich .
Man könnte Alice ja wenigstens irgendwo im Spiel hinsetzen und es storytechnisch so drehen als würde Yuri sie einfach nicht gefährden wollen und somit in Sicherheit zurücklassen an irgendeinem Ort .