PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge für Runde 2



Daen vom Clan
31.10.2009, 11:33
Moin Leute,
auch wenn es dieses Spiel und Asmo erst Recht nicht nötig haben, so scheinen wir doch ein spezielles Klientel zu sein und vielleicht kann man hier auch ein paar Eindrücke sammeln, wie man das Spiel verbessern kann.


a.) Astarah soll ihre Schergen selber aussuchen dürfen.
Ingame würde die Dämonin auch nur Leute verfluchen und besessen machen, denen sie traut. D.h. zuerst melden sich alle Teilnehmer, dann sucht Asta aus und teilt sie dem Spielleiter mit. Der nimmt dann die restlichen Spieler und verteilt die Spezialrollen auf sie.


b.) Den Leuten deutlich machen, dass die Abstimmung nicht so ernst genommen werden soll, da es diverse Sonderrollen gibt, die ebenfalls töten können und außer Gefecht setzen können.
U. Umständen käme man dank der Tötungsfähigkeiten auch ohne Abstimmung aus, bzw. könnte man alles im RP regeln.
Ansonsten: Quote senken. Entweder so, dass wirklich der mit den meisten Stimmen stirbt, oder die erforderliche Anzahl Stimmen drastisch senken.
Im Grunde haben sich die Leute wegen nichts und wieder nichts gestritten, da Niemals eine Person auf die erforderlichen 18 Stimmen gekommen wäre.


Was fällt euch noch dazu ein?

Karl
31.10.2009, 11:35
Ich stimme der ersten Aussage zu. Da kann Astarah Leute aussuchen denen sie vertraut und von denen sie weiß, dass sie kein Problem mit dieser Rolle haben werden.

Bei zweitens grummelts mir im Bauch herum. Einerseits würde es das Spiel beschleunigen, aber andererseits ist es genau dass, was ich nicht möchte. Ich mag das Rollenspiel, und von mir aus braucht keiner sterben. Aber das sehen wohl die Leute mit weniger Zeit wohl anders.

alpha und beta
31.10.2009, 11:41
Die Überlegungen sind nicht schlecht und ich selber bin erstaunt, dass man es hätte so leicht lösen könnte. Ich selber bin für Punkt a und für Punkt b auch dabei. Bei Punkt b würde ich immer so machen, dass diese Sterben, mit den meisten Stimmen ...

Obwohl sterben eine solche Sache bei mir ist. Ich selber, dass meine beste Erinnerung in diesem Spiel der Tag 1 seien wird, denn immerhin nur das Vorstellen hat schon Spaß gemacht ... :D

Dolmial
31.10.2009, 11:54
a) hiesse wohl dem Spielleiter noch mehr Arbeit aufhalsen: erst ein Astarah-Auswürfeln, dann ein PN und dann die PN an die Spieler ... ich bin auf jeden Fall dagegen, das Regelwerk aufzubauschen, bis man sich nur noch über die Regeln streitet. Der Sinn ist doch das Spiel und nicht die Intrigen drumherum. Das hat kaltblut auch nicht begriffen. Im Rollenspiel-Thread wäre seine Zeit wesentlich besser investiert gewesen.

b) hat wohl mit der Panik zu tun - 'Hilfe ich bin gevotet!' Beim Spieltag 2 wird es dann doch wohl ruhiger werden. Mit einigen aktiven Spielern mehr, wäre diese 'Rauswurf-Funktion' von Störern wirkungsvoll, doch wegen dieser mangelnde Teilname sollte man nicht gleich das Spiel umbauen. Denn genau deswegen kann man es sich sowieso nicht leisten einen Spieler zu verlieren.

Im Übrigen, da es ein Rollenspiel ist und die Rollen geheim sind, ist es wurschtegal, wie man auftritt. Da muss sich doch jeder selbst etwas ausdenken. Die Rollen kommen nur in den PN zum Tragen, was zusätzlich ist. Warum an Tag eins das eine mit dem anderen verwechselt wurde ist mir immer noch schleierhaft. Ich schieb's einfach auf die Spannung und den Reiz des Rollenspiels.

Karl
31.10.2009, 11:58
a) hiesse wohl dem Spielleiter noch mehr Arbeit aufhalsen: erst ein Astarah-Auswürfeln, dann ein PN und dann die PN an die Spieler ...
Es wäre viel mehr Arbeit, dann das ganze wieder im Chaos versinkt.

BIT
31.10.2009, 12:04
Also Punkt a) halte ich durchaus für sinnvoll. Man sollte dann allerdings auch schon bei der Astarahauslosung darauf achten, dass es sich um jemanden handelt, der zuverlässig ist und auch die Leute mit denen er spielt richtig einschätzen kann.

Zu b) eine relative Mehrheit halte ich hier ebenfalls für sinnvoll. Auch denke ich, dass man das Voten nicht allzu ernst nehmen sollte. Wie Daen schon gesagt hat, kann man ja auch von Sonderfertigkeiten beschützt werden.

Ein generelles Nichttöten halte ich dagegen nicht für sinnvoll, da so der Spielfluss, wie bei "Westwind" geschehen, ins Wanken geraten kann. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man dann selber dran glauben muss. Sicher, man setzt einen gewissen Grad an Herzblut in seine Charaktere, aber letztendlich handelt es sich hierbei immer noch um ein Spiel! Und dabei geht es doch vor allem dann um eines: Spaß zu haben!

Dolmial
31.10.2009, 12:06
Chaos?
Du meinst wohl eher Panik. Bei den ganzen Inaktiven hätten die 18 Stimmen nicht zusammenkommen können, um die Schergen zu metzeln.

Fuxfell
31.10.2009, 12:09
Macht den ersten Spieltag kürzer, damit auch mal was passiert, 6 Tage oder wieviel es waren sind mMn zu lang. 4 reichen doch.
Und wenn die Inaktiven nicht voten haben sie immer noch 2 Vote Joker um später einzusteigen.


Der Sinn ist doch das Spiel und nicht die Intrigen drumherum. Das hat kaltblut auch nicht begriffen.
Ist wohl Ansichtssache, für mich gehören nähmlich die Intrigen als wesentliches Element mit dazu :)

Sind dann PNs erlaubt? o_O
Und wenn nicht kontrollieren kann mans ja sowieso nicht :)

Karl
31.10.2009, 12:13
Sind dann PNs erlaubt? o_O
Und wenn nicht kontrollieren kann mans ja sowieso nicht :)
Da fängt es doch schon wieder an!
Wir müssen uns gegenseitig vertrauen und die Regeln einhalten.
"kontrollieren kann mans ja sowieso nicht", genau deswegen ist die letzte Runde in die Brüche geraten. Wegen solcher Einstellungen. Leute, haltet euch an die Regeln!


Chaos?
Du meinst wohl eher Panik. Bei den ganzen Inaktiven hätten die 18 Stimmen nicht zusammenkommen können, um die Schergen zu metzeln.
Nein Chaos. Das mit dem Voten war nicht das Problem.

Dolmial
31.10.2009, 12:19
Das Problem war, dass nicht weitergespielt werden hätte können, weil man die Schergen kannte. Ja und? 22 aktive Teilnehmer minus elf Böse. Das sind elf und ein Maulwurf Stimmen zum Lynchen. Ergo: reicht nicht. Und jetzt? Jetzt sitzen wir auf dem Trockenen. Wenn andere Screenshot's nützen und das System für sich arbeiten lassen, warum nicht einfach den Maulwurf noch im Spiel aus dem verdeckten Forum 'rauswerfen? Geht doch auch. Anstatt mit dem Riesenzauber hätte Astarah auch mit einem Riesengrinsen 'rumlaufen können und warten bis es Nacht ist. Da wären die PN's schnell witzlos geworden.

Karl
31.10.2009, 12:27
Dann hätten wir nach meiner letzten Hochrechnung, drei Nichtschergen und einen Ex-Schergen die alle Schergen kannten. Astarah würde höchstens den Ex-Schergen kennen. Bei den Spielern könnte man nicht feststellen, ob sie geraten haben oder die Infos vom Ex-Schergen bekommen haben. Was dann?
Aber lass uns nicht weiter drüber streiten. Die Spielleitung hat das festgelegt und damit gut. Lass und einfach ganz ruhig und gechillt zur nächsten Runde übergehen, ok? :)

Fuxfell
31.10.2009, 12:30
Dann schreibt bitte mal FETT in die nächsten Regeln, dass es unerwünscht ist sich außerhalb des Rollenspielforums darüber zu unterhalten, weil ich habs für selbstverständlich gehalten durch PNs Allianzen zu schmieden.

Vorallem wenn dann sowas noch in den Regeln steht:

Wie besprechen sich denn die Parre ...?

Per PM, per Mail, Persönlich
Ihr dürft alles bereden, aber natürlich nicht grade die Leute nach ihrer Rolle fragen. Übers Spiel usw. dürft ihr natürlich gerne reden oder auch über die Rollen an sich. zB "Also dieser dumme Mr. X ... Wenn ich den spieler in die Finger kriege ..."- Kontakt über das Spiel ist also natürlich erlaubt. Nur hat. Rollen geheimhalten!

Wenn der Letzte Satz bedeuten soll, dass PNs im Allgemeinen verboten sind, dann sollte man dass doch mal bitte klarer formulieren, weil ich werde da nicht schlau draus ;)

Dolmial
31.10.2009, 12:35
@ Karl
Na klar ist das in Ordnung. Wenn auch nicht ganz, da es erst am 5.11. soweit ist. Und wohin jetzt mit den gehamsterten Zigarren und dem Tee? Ich hatte mir für das Wochenende frei genommen von meinen abendlichen Verpflichtungen und jetzt bin ich einfach sauer, weil ich auf einem Berg von Vorräten sitze und vor Langeweile umkomme.

Karl
31.10.2009, 12:37
Vorallem wenn dann sowas noch in den Regeln steht:

Holla! Das ist ja mal eine Entdeckung. Ja, aber umso mehr können wir das erste Spiel als Testlauf einschätzen, an dem alle gelernt haben.


@ Karl
Na klar ist das in Ordnung. Wenn auch nicht ganz, da es erst am 5.11. soweit ist. Und wohin jetzt mit den gehamsterten Zigarren und dem Tee? Ich hatte mir für das Wochenende frei genommen von meinen abendlichen Verpflichtungen und jetzt bin ich einfach sauer, weil ich auf einem Berg von Vorräten sitze und vor Langeweile umkomme.
Nun, morgen findet im rp-board.de ein Speed-RP von Wusch statt. Da kannst du dir schon mal den Tag vertreiben. Für heute wirst du dir wohl noch etwas suchen müssen :)

Lagomorph
31.10.2009, 12:40
Das Astarah sich ihre Leute selbst aussucht nimmt nicht nur hier weniger bekannten Leuten die Chance bei den Bösen mitzuspielen sondern vermutlich ist mind. die Hälfte der Schergen auch im Forum mit Astarah befreundet. Was die Enttarnung ungemein einfacher machen würde.

Eigentlich hätte es doch schon gereicht wusch' Wunsch kein Scherge zu sein zu beherzigen - ich finde es ja richtig das Asmodina das damals ignoriert hatte, weil ja die Rollen zufällig vergeben werden sollten und es keine Extrawurst geben sollte. Da es aber anscheinend Spieler gibt die so eine Rolle vehement ablehnen sollte man bei der 2. Rollenvergabe einfach dafür sorgen das alle die explizit sagen sie wollen keinen Schergen spielen auch keinen spielen müssen.

Ein 2. Problem war ein Wort im FAQ - die Rollen sollten nicht "offen" verraten werden. Also dachten einige fälschlicherweise man darf sich über die Rollen austauschen, solange das nicht offen geschieht.

Die beiden Dinge haben dazu geführt das es lief wie es lief. Es reichtm.M.N. eigentlich diese beiden zu vermeiden um zu verhindern das es wieder gegen die Wand läuft.
Im FAQ steht nun deutlich das man einfach keinem seine Rolle mitteilen darf. Der Punkt wäre also erledigt.
Fehlt also nur noch der Hinweis das man dem Spielleiter mitteilen soll wenn man keinen Schergen spielen will.

Dolmial
31.10.2009, 12:43
Nun, morgen findet im rp-board.de ein Speed-RP von Wusch statt. Da kannst du dir schon mal den Tag vertreiben. Für heute wirst du dir wohl noch etwas suchen müssen :)
Ich habe eine Neuigkeit für dich (aktuell bis 5.11.): Natsuhi Kyrien ist tot!

Karl
31.10.2009, 12:44
Ich habe eine Neuigkeit für dich (aktuell bis 5.11.): Natsuhi Kyrien ist tot!
Was hat das jetzt mit meinem Post zu tun?

Dolmial
31.10.2009, 12:55
Aber lass uns nicht weiter drüber streiten. Die Spielleitung hat das festgelegt und damit gut. Lass und einfach ganz ruhig und gechillt zur nächsten Runde übergehen, ok? :)

Belassen wir es dabei. 8)

Liferipper
31.10.2009, 13:31
Fehlt also nur noch der Hinweis das man dem Spielleiter mitteilen soll wenn man keinen Schergen spielen will.

Und zwar ausschließlich dem Spielleiter per PM, sonst ist der entsprechende Spieler nach der ersten Nacht tot. Andererseits könnten diejenigen, die unbedingt einen Bösen spielen wollen, sich ja auch melden. Werden zwar wahrscheinlich nicht viele sein, aber diejenigen haben dann genau die Rollem, die sie wollten (wobei natürlich trotzdem Asmo das letzte Wort hätte).


Ist wohl Ansichtssache, für mich gehören nähmlich die Intrigen als wesentliches Element mit dazu

Wer nämlich mit h schreibt...
Ansonsten stimme ich aber zu. Nur geht es um Ingame-Intrigen, alles, was man nicht im Spiel selber erledigen kann (wozu allerdings auch ooc Meinungs-Manipulationen im Abstimmungsthread gehören), gehört schlicht und ergreifend verboten.

Ganz wichtig: Alle, die bis jetzt noch gar nichts geschrieben haben aus dem Spiel ausschließen. Dann sind wir zwar nur noch halbsoviele, aber die anderen hätten sich wahrscheinlich eh nie beteiligt/werden sich nie beteiligen.

Abstimmungen sollten nicht mehr auf absoluter Stimmenanzahl beruhen, sondern auf % derjenigen, die überhaupt abgestimmt haben (nach der Ausdünung des Teilnehmerfeldes werden das wohl ohnehin die Meisten sein).


Ich habe eine Neuigkeit für dich (aktuell bis 5.11.): Natsuhi Kyrien ist tot!

Die war doch schon tot, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat... ;)

Loxagon
31.10.2009, 15:22
Hi, der mit den meisten Stimmen?

Dagegen! Stellt euch mal vor alle Leute hätten zwei Stimmen, einer hätte drei. Und es hätten zB 40 Leute abgestimmt. Das wäre doch arg unfair. Dass ich ca. 40% aller Spieler für okay halte liegt auch daran dass ihr zusammenhalten sollt. Natürlich wäre zB wenn am Tag blubb noch 3 Spieler wären nötig dass 2 die gleiche Meinung haben ;) Aber zu Beginn sollten es so so um die 40% sein.

Nicht vergessen: Jefferson zB darf ja per PM eine Zweitstimme abgeben.

Astarah wählt ihre Schergen aus? Hm. Was wenn zB Dolmial als Forenneuliong bei uns Astarah wird? Muss aber die SPielerschaft wissen.

Und 6 Tage war ja nur der erste Tag, denn an Tag 1 kommen ja logischweise die meisten Verständnisfragen und da wollte ich die nötige Zeit zum Spielen und Fragen bieten.

Und kein reden per PM oder sonstwie über die Spielrollen die ihr habt. Kann zwar keiner merken, aber dennoch: Es ist eine Vertrauenssache und das sollte man nicht ausnutzen.

Kael
31.10.2009, 15:28
Ganz wichtig: Alle, die bis jetzt noch gar nichts geschrieben haben aus dem Spiel ausschließen. Dann sind wir zwar nur noch halbsoviele, aber die anderen hätten sich wahrscheinlich eh nie beteiligt/werden sich nie beteiligen.

Nein. Das halte ich für schlecht. Ich hab einen Mitspieler, Stummboy, benachrichtigt, welcher meinte, er habe gar nicht gewusst, dass das Spiel bereits angefangen hat. Vielleicht ist es mit den anderen genauso.

Gut, zu viel geschlafen und das Leben ist halb vorbei, um es mal mit einem Song-Text auszudrücken (Seeed, Aufstehn!), aber man sollte die Mitspieler vielleicht 1x per PM kontaktieren, um ihnen eine Chance zu geben. Wenn sie dann nicht spurten, Chance vertan.



Abstimmungen sollten nicht mehr auf absoluter Stimmenanzahl beruhen, sondern auf % derjenigen, die überhaupt abgestimmt haben (nach der Ausdünung des Teilnehmerfeldes werden das wohl ohnehin die Meisten sein).

Falls man es so machen sollte, spielen doch die inaktiven Spieler keine Rolle.

Andersherum: Die einzelne Stimme zählt bei so einem Verfahren wesentlich mehr als beim alten.



Die war doch schon tot, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat... ;)

Yup. Stimmt.

Liferipper
31.10.2009, 15:31
Nein. Das halte ich für schlecht. Ich hab einen Mitspieler, Stummboy, benachrichtigt, welcher meinte, er habe gar nicht gewusst, dass das Spiel bereits angefangen hat. Vielleicht ist es mit den anderen genauso.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Nein. Siehe Westwind - 15 gemeldet, die Häfte ist erst gar nicht aufgetaucht und gegen Ende waren wir dann 5 aktive Spieler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.

Kael
31.10.2009, 15:38
Aus Erfahrung kann ich sagen: Nein. Siehe Westwind - 15 gemeldet, die Häfte ist erst gar nicht aufgetaucht und gegen Ende waren wir dann 5 aktive Spieler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.

Ist doch eine ganze Menge!!:D

Ich finde, bevor man nichts macht, sollte man diese Methode zumindest mal ausprobiert haben. Falls dann nichts passiert.......kicken und ohne inaktive weiterspielen.

Was sagst du dazu, Asmo???

Dolmial
31.10.2009, 15:51
Ich habe eine Neuigkeit für dich (aktuell bis 5.11.): Natsuhi Kyrien ist tot!
Das Forenspiel hiess auch Natsuhi Kyrien ... :hehe:nton: ... Doppeldeutigkeit ...

Karl
31.10.2009, 15:59
Das Forenspiel hiess auch Natsuhi Kyrien ... :hehe:nton: ... Doppeldeutigkeit ...
Ich wiederhole mich, was hat das mit meinem Post zu tun?

Dolmial
31.10.2009, 16:02
Ich wiederhole mich, was hat das mit meinem Post zu tun?
Dass niemand die Insel verlassen kann und der einzige, der es versucht, von Piranhas gefressen wird. :p
Entschuldige bitte, wenn Dir meine Art von Humor nicht zusagt.

Loxagon
31.10.2009, 16:10
Nun, Inaktive fliegen eh raus :D

Und zu den Piranjas: Och, ein Gewitter das über dem See kreist wäre auch denkbar. "Brat-Erbe" :D

Karl
31.10.2009, 16:10
Dass niemand die Insel verlassen kann und der einzige, der es versucht, von Piranhas gefressen wird. :p
Entschuldige bitte, wenn Dir meine Art von Humor nicht zusagt.



Nun, morgen findet im rp-board.de ein Speed-RP von Wusch statt. Da kannst du dir schon mal den Tag vertreiben. Für heute wirst du dir wohl noch etwas suchen müssen
Ich habe eine Neuigkeit für dich (aktuell bis 5.11.): Natsuhi Kyrien ist tot!
Kann mir jemand bitte den Witz und den Bezug daran erklären?

Dolmial
31.10.2009, 16:41
Geh' doch da lang. (http://www.youtube.com/watch?v=XSwg_jiUziQ) Es dauert keinen Tag und Du funktionierst nicht mehr richtig. >_<

Oder sollte ich eher sagen: "Irrtum, ich suche keinen Freund, ich suche einen Yedi-Meister."

Lagomorph
31.10.2009, 16:54
Hey, zum Streiten gibt es die PN/PM-Funktion. Nutzt die doch bitte dafür anstatt den anderen vorzuführen :o.

Kael
31.10.2009, 17:48
Lagomorph hat gesprochen. Amen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

daenerys
02.11.2009, 17:02
wieder @Topic:
auf jeden Fall stimme ich a zu. Damit wird der erste Verwaltungsaufwand vielleicht größer, aber dafür sollte es anschließend weniger Probleme geben. (Zudem ist es rollenspieltechnisch plausibler)

auch b stimme ich zu. Mich hat es in einem gewissen Maß gefrustet, um ehrlich zu sein, dass die Abstimmung nichts bringen konnte. Andererseits kann ich es auch nachvollziehen, dass man als Spieler nicht gleich in der ersten Runde rausfliegen will.

Sonstige Vorschläge:
- Einheitliches Hervorheben. Als Beispiele: rot für die Spielleitung, den Ort im Titel angeben und pro Raum eine Farbe für Gesprochenes. Atmosphärisches, nicht spiel-relevantes kursiv. Das erleichtert die Kommunikation und man kann auch unter Zeitdruck noch Antworten.

- eine Übersicht über die aktiven Spieler und deren Charakternamen.

- Es wäre toll, wenn jeder seine Rolle kurz in einem Extra-Thread vorstellt. Das finde ich einfach schön, es erleichtert schönes Rollenspiel und sorgt für Übersicht.

Und dann noch eine Frage: Sind bei Natsushi auch Pausen (für die Nicht-Schergen) vorgesehen? Das fand ich bei den Werwölfen und Westwind gut gelöst.

Loxagon
02.11.2009, 17:52
Inwiefern Pausen?

Meinst du Spielpausen?
Also geplant habe ich eine vom 24.12 bis 8.1. wegen Weihnachten und der Winter-NATO und zwischendurch gibts ja auch immer kleine Pausen.

Liferipper
02.11.2009, 21:54
- Es wäre toll, wenn jeder seine Rolle kurz in einem Extra-Thread vorstellt. Das finde ich einfach schön, es erleichtert schönes Rollenspiel und sorgt für Übersicht.

Hm?

daenerys
03.11.2009, 14:11
Hm?


- Es wäre toll, wenn jeder seine Rolle kurz in einem Extra-Thread vorstellt. Das finde ich einfach schön, es erleichtert schönes Rollenspiel und sorgt für Übersicht.
oder fast jeder. (Es ging mir dabei um die Teilnahme daran, nicht um die Einrichtung eines solchen Threads.)


Inwiefern Pausen?

Meinst du Spielpausen?
Also geplant habe ich eine vom 24.12 bis 8.1. wegen Weihnachten und der Winter-NATO und zwischendurch gibts ja auch immer kleine Pausen.
Einmal die Weihnachtspause, aber vor Allem die kleinen Pausen zwischendurch meinte ich. Damit wäre meine Frage also geklärt. :)

Karl
03.11.2009, 14:13
Dann wird es imo unübersichtlicher mit 16+ threads allein für die rollen

daenerys
03.11.2009, 14:17
Dann wird es imo unübersichtlicher mit 16+ threads allein für die rollen

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte einen einzigen Thread für die gesamten Rollen (wie wir ihn schon hatten). Leider haben sich dort nur wenige vorgestellt, was ich Schade fand. Deshalb fänd ich es toll, wenn in Runde 2 jeder oder fast jeder seinen Charakter vorstellt.

Karl
03.11.2009, 14:19
Achso, das ist verständlich, ja das finde ich gut und wichtig :)
Wie wärs mit einer Deadline. Statt "Ich mach mit" hätten wir ja einen Rollenthread aufmachen können. Wer seine Rolle reinpostet, ist dabei :)
Asmodina, könntest du, unabhängig von meiner vorherigen Aussage, schon mal einen entsprechenden Thread eröffnen?

Loxagon
03.11.2009, 14:24
Da kann man doch eigentlich den alten Rollenthread nehmen. Wer eine neue Tarnrolle will editiert, denn sonst wird es doch unübersichtlich. Ich bringe jetzt erstmal eine neue FAQ buw eine FAQ 2.

Deadline ist Morgen so 16h denke ich, wenn wir 18h starten.

Schade nur dass Daen nicht dabei ist. :(

Karl
03.11.2009, 14:28
Dann bitte ich dich, Daen, die überflüssigen Rollenvorstellungen, die sich bereits abgemeldet haben, der Übersicht zu liebe zu löschen.
Morgen ist Start? Ich dachte am 5ten? Nicht das es mich stören würde, aber es haben sich ja noch nicht alle zu Wort gemeldet.

Daen vom Clan
03.11.2009, 15:49
Ich würde den Thread sonst einfach alle schließen, wie bei Westwind und ihr macht Neue auf? :)

Loxagon
03.11.2009, 16:00
Dann bitte ich dich, Daen, die überflüssigen Rollenvorstellungen, die sich bereits abgemeldet haben, der Übersicht zu liebe zu löschen.
Morgen ist Start? Ich dachte am 5ten? Nicht das es mich stören würde, aber es haben sich ja noch nicht alle zu Wort gemeldet.

Ups stimmt. Heute is ja erst der dritte :eek:

@Daen: Okay. PS: Überlegs dir ruhig noch mal :)

Layana
03.11.2009, 19:57
Ich würde den Thread sonst einfach alle schließen, wie bei Westwind und ihr macht Neue auf? :)

Wäre ich auch für. Wer seinen Charakter so behalten möchte, kann ja ruhig das gleiche noch mal schreiben. Aber die zu löschen, die nicht mehr mitspielen möchte, fänd ich schade. Wär ja so, als hätte Vladi nie existiert ._.

Karl
03.11.2009, 20:04
Oder halt so, gegen ein nettes +1 hab ich ja nichts :p
Und da wir wohl sowieso für alles einen neuen Thread brauchen... *schulterzuck*

alpha und beta
03.11.2009, 20:12
Oder halt so, gegen ein nettes +1 hab ich ja nichts :p
Und da wir wohl sowieso für alles einen neuen Thread brauchen... *schulterzuck*

Wollte nurmal wissen, wenn es wieder am Donnerstag von neuen begingt, wann wir genau wissen, wer welche Rolle bekommt per PN :)

Morgen oder was?

Karl
03.11.2009, 20:21
Ich schätze, übermorgen 18 Uhr wird es losgehen und 16 Uhr ist Anmeldeschluss oder so.

Loxagon
03.11.2009, 20:56
Es ist ja nur wichtig zu wissen wer dabei ist um ggf Rollen zu streichen :)
Nicht dass ich am Ende 20 Rollen + X Bürger + X Schergen vergebe und dann nur 15 Leute kommen ;)

Dolmial
03.11.2009, 22:31
Wobei das für den Rollenspielthread eh' wurscht ist, um noch einmal Missverständnissen vorzubeugen !!! Gespielt in den Rollen wird per #Vote Sonstwen und im Rollenspiel sind alle Rollen geheim.