Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute User, schlechte User.
Guten Morgen Community,
Mir ist letztens aufgefallen, dass viele User hier einen viel besseren Ruf haben als andere, und dass auch oft gezielt manche User schlechter behandelt werden als andere (Stichwort Spielvorstellung, da kommt es mich manchmal vor, als ob manche weniger gucken was drinsteht, sondern wers geschrieben hat.).
Ich möchte jetzt keinen ewig langen Text schreiben, also werf ich die Fragen einfach mal so rein :D:
1: Was macht einen guten User für euch aus?
2: Welche eigenschaft macht eurer Meinung nach einen User zu einem "Schlechtem User"?
3: Wie sollte sich ein Neuling gleich von Anfang an verhalten, um gleich einen guten Eindruck zu hinterlassen?
4: Kann eurer Meinung nach jemand, der in der Vergangeinheit schon viel Mist hier gebaut hat, und auch keinen besonderen Ruf hatte, sich wieder bessern?
5: Moderatoren werden oft viel netter behandelt als Otto-Normal-User. Meint ihr das ist, weil sie eben Mods sind (Wer lacht denn nicht über die Witze vom Chef? :D), oder weil sie sich selbst sehr gut verhalten?
Das sollen jetzt keine Wundertips für neue User werden, sonder nur eure eigene Meinung. Aber vielleicht nimmt sich der ein oder andere User ein Beispiel an den Antworten.
Ps.: Selbst antworten werde ich später, weil ich keinen beeinflussen möchte. Und Sry wegen möglichen Rechtschreibfehler, die Tastatur bedient sich noch ziemlich schwammig ^^.
Mfg, Nesis
treeghost
31.10.2009, 08:27
Sorry aber niemand möchte hier ein Equilibrium. :(
Sorry aber niemand möchte hier ein Equilibrium. :(
Willst du damit sagen wir brauchen "schlechte" User?
Wenn nein hab ich deinen Post falsch interpretiert.
treeghost
31.10.2009, 09:02
Ja.
So wie ich das sehe gelten in einem Online Forum die selben Regeln wie in jeder Gesellschaft: dein Verhalten gegenüber anderen bestimmt deine Beliebtheit.
Wie das Verhalten genau aussehen soll lässt sich denke ich unmöglich für alle Situationen beschreiben. Es sei denn du denkst so: Welches Verhalten würde für DICH einen Benutzer beliebt machen? Wenn du das genau weiß, kannst du einfach versuchen, dich genauso gegenüber anderen zu verhalten. Könnte klappen - ne garantie geb ich nicht.
Ich weiß nicht, im wesentlichen kannst du dir die selben Fragen bezüglich jeder Gesellschaft stellen (z.B. unter Schulkameraden). Es ist nicht etwas, was einem explizit gesagt wird, sondern worauf man zum größten Teil selber kommen muss, indem man einfach Versucht mit Leuten umzugehen. Sicher kann da vieles falsch gehen, aber so lernt man halt auch dazu.
Viel mehr kann ich zu Fragen 1-3 nicht sagen...
Zu Frage 4 jedenfalls: ich denke das ist sehr gut möglich. Ich denke viele Menschen (inklusive mir) sind in der Lage eine Groll gegenüber einen Menschen zu verlieren. D.h. wenn sich eine Person eine Zeit später anders verhält als früher, kann sich schon einiges ändern. Es hängt aber auch davon ab, wie unbeliebt man sich vorher gemacht hat...
Zu Frage 5: User werden zu Moderatoren, weil sie bereits "Gute User" sind und nicht umgekehrt.
Eigentlichen wollte ich nur wegen der Antwort in Frage 5 posten, jetzt ist das wieder ausgeschweift... Naja...
C ya
Lachsen
PS: achja, noch etwas Terminologie:
Gute User = User die beliebt sind
Schlechte User = User die nicht beliebt sind
(natürlich ist Beliebtheit kein einheitliches Maß, aber so in etwa halt...)
Ohne schlechte User gibt es keine guten User;)
Irgendiwe ist mir das total egal :0
Wie lachs schon sagte, macht sich ein User bei mir unbeliebt wenn er sich dumm verhält, aber wenn ich sich bessert dann warum sollte ich noch einen Groll gegen ihn hegen?
Wie lachs schon sagte, macht sich ein User bei mir unbeliebt wenn er sich dumm verhält, aber wenn ich sich bessert dann warum sollte ich noch einen Groll gegen ihn hegen?
Weil er immernoch die roten Balken hat. :D
Für mich gibt keine guten oder schlechten User.
Es gibt einige User hier, die ich nicht leiden kann, die aber von den meisten gemocht werden. Ich sag auch nicht, dass es schlechte User sind. Ich denk sogar, das sind recht "gute" User, aber ich kann sie bloß nicht leiden.
4: Kann eurer Meinung nach jemand, der in der Vergangeinheit schon viel Mist hier gebaut hat, und auch keinen besonderen Ruf hatte, sich wieder bessern?
Ich habs ja auch geschafft. Sicher, ich bin nicht User #01, aber ich denke ich kann schon von mir behaupten, einen guten Ruf zu haben. Gibt dann aber auch wieder Sachen, die ich so ungefähr jedes halbe Jahr verbocke, die meinen Ruf schädigen. Aber egal. :D
Ohne schlechte User gibt es keine guten User;) Wir können nicht freundlich sein, wenn keiner da ist und sich unfreundlich verhält?
Wir können nicht gut auf unserem Feld sein, wenn wir nicht von Leuten umgeben sind, die nix können?
Nah, soweit ich das mitbekommen habe, braucht man niemanden, der schlechter ist um Gut zu sein.
Wir können nicht freundlich sein, wenn keiner da ist und sich unfreundlich verhält?
Wir können nicht gut auf unserem Feld sein, wenn wir nicht von Leuten umgeben sind, die nix können?
Nah, soweit ich das mitbekommen habe, braucht man niemanden, der schlechter ist um Gut zu sein.
Aber es wird durch Relativität deutlich. Gut und schlecht sind in Relation zu sehen. Das heißt, wenn alle gut sind, dann sind alle gleich und eigentlich nicht gut. Erst wenn man irgendwas schlechtes daneben stellt, werden sie von gleich zu gut.
alpha und beta
31.10.2009, 10:46
Für mich gibt es keine schlechten User, sondern nur welche, die entweder noch nicht begriffen haben, wie solch ein Forum funktioniert oder welche, die eigendlich nur Streit suchen! :D
nur welche, die entweder noch nicht begriffen haben, wie solch ein Forum funktioniert oder welche, die eigendlich nur Streit suchen! :D
Was dann wohl die Schlechten sind :p
Ist doch egal wie man es nennt, es gibt gute, nette und die anderen halt.
Ist natürlich auch subjektiv, da sich manche User Feinde oder Idole ausgucken.
Wir können nicht freundlich sein, wenn keiner da ist und sich unfreundlich verhält?
Ach jemand als untergegebenen zu sehn ist besser, oder wie?
Das heißt wenn es nur gute da sind, gibt es keine gute, weil alle gleich beliebt sind. Das würde auch heißen das die neue Funktion zum Posts bewerten Mist ist, oder wie? Ich meine es gibt so Leute die man halt nicht leidet, und ab dem Moment, gibt es gute und schlechte User. Vlt. hat es auch ein wenig mit Postingverhalten zu tun, allein schon ich war bei 11.3 Beiträgen pro Tag, und jetzt endlich wieder unter 10.0!
Bin ich dadurch besser geworden? NEIN!
Man kann sein bestes geben, aber allein schon das Wort schlecht das von einem "guten User" fällt, macht ihn das nicht genauso zu einem schlechtem User?
alpha und beta
31.10.2009, 10:51
Was dann wohl die Schlechten sind :p
Ist doch egal wie man es nennt, es gibt gute, nette und die anderen halt.
Ist natürlich auch subjektiv, da sich manche User Feinde oder Idole ausgucken.
So meinte ich es halt! :D
Man kann keinen User in die Katogorie Schlecht einfügen, da er für manche anderen User wieder freundlich ist!
Aber man sollte bedenken: Jeder User kann sich bessern! Und wenn ein User malw as schlechtes gemacht hat, hat er immernoch eine zweite Chance verdient sich zu bessern!
Aber man sollte bedenken: Jeder User kann sich bessern! Und wenn ein User malw as schlechtes gemacht hat, hat er immernoch eine zweite Chance verdient sich zu bessern!
Nur wenn ein User diese Chance schon sehr oft bekommen hat, und es jedesmal wieder verbockt hat, dann ist irgendwann auch tuck.
alpha und beta
31.10.2009, 10:55
Nur wenn ein User diese Chance schon sehr oft bekommen hat, und es jedesmal wieder verbockt hat, dann ist irgendwann auch tuck.
Ich rede nicht von xy verschiedene Chancen sondern nur einer zweiten Chance! :D
@Arnold: Ianus hat nichts in die Richtung gesagt, er meinte, nur dass es auch Forum geben kann, in dem alle gut und nett zueinander sind und sich gegenseitig respektieren.
Deshalb bannen wir auch Dragenai, Froschvampir und Deacon auf Lifetime :p
edit: Achso xD
Ach jemand als untergegebenen zu sehn ist besser, oder wie?
Das heißt wenn es nur gute da sind, gibt es keine gute, weil alle gleich beliebt sind. Das würde auch heißen das die neue Funktion zum Posts bewerten Mist ist, oder wie? Ich meine es gibt so Leute die man halt nicht leidet, und ab dem Moment, gibt es gute und schlechte User. Vlt. hat es auch ein wenig mit Postingverhalten zu tun, allein schon ich war bei 11.3 Beiträgen pro Tag, und jetzt endlich wieder unter 10.0!
Bin ich dadurch besser geworden? NEIN!
Man kann sein bestes geben, aber allein schon das Wort schlecht das von einem "guten User" fällt, macht ihn das nicht genauso zu einem schlechtem User?
Nee, das bedeutet, dass das Schlechtere durch das Bessere bewertet wird und nicht umgekehrt. Gutes steht stets für sich - schlechtes nur in Relation zu etwas besserem. Das ist...eine der grundsätzlichen philosophischen Aussage des Abendlandes.
Also für mich gibt es auf jeden Fall schlechte User, allerdings kann ich die momentanen eigentlich an einer Hand abzählen. Was diese ausmacht? Sie spammen, nerven, sind so direkt, dass sie oft beleidigend wirken oder verhalten sich einfach absolut kindisch. Und dann beschweren sie sich auch noch, wenn man diese Tatsache offen anspricht.
Und das schlimmste dabei ist: In den meisten Fällen lernen sie einfach nicht draus, selbst wenn sie sogar schon Verwarnungen kassiert haben. Das kann ich einfach nicht ausstehen und dementsprechend bewerte ich diese dann auch negativ.
Ansonsten gibt es aber keine bestimmten Regeln wie jemand sein muss, damit er als guter User gilt. Hauptsache er verhält sich einigermaßen vernünftig und falls es ein neuer User ist sollte er sich erstmal etwas umschauen, die Netiquette lesen und gefälligst die Suchfunktion benutzen bevor er unnötige Fragen stellt.
Und ja, Mods werden sicher manchmal besser behandelt, aber eigentlich sollte man sie nicht wesentlich besser behandeln als normale User, jedenfalls ist es mir eigentlich recht egal ob ich nun mit nem Mod rede oder nicht. Natürlich muss man sich ein klein wenig zurücknehmen wenn man keine Verwarnung oder ähnliches riskieren will, aber ansonsten sollte man sie behandeln wie jeden andern auch. Sind ja schließlich keine Götter :D
Wie kann etwas Gut sein, wenn es nichts böses oder schlechtes gibt?
Dann ist es nur es selbst aber nicht gut, weil man keine Vergleichsmöglichkeit hat.
@Jack: Macht eine Verwarnung einen User schlecht?
Ich habe eine Lifetime-Verwarnung die ich auch nicht so recht einsehe, da andere im selben Fall nur eine mündliche Warnung bekommen haben. Wobei ich sie natürlich akzeptierten muss. Herum bitchen würde her das Gegenteil vom Ziel bewirken.
Gut und schlecht ist ungünstig von der Formulierung her, das hat sowas "vorgetäuscht qualitatives". Foren leben von der Masse an Leuten die ihre verschiedenenen Charakterzüge, Eigenarten und Meinungen ausleben.
Die Fälle die gebannt sind zeichnen sich nicht dadurch aus besonders viel oder wenig zu posten oder mangelnden Inhalt in ihren Posts zu haben, sondern sind meist Leute, die wiederholt die Regeln verletzt haben und stören.
Quasi wird man nicht gebannt wenn man nicht grad ein Vollspasti ist.
Und wer kein Vollspasti ist trägt auf die eine oder andere Art zum Erhalt des Forums bei, nämlich durch reine Aktivität. Ein Technikforum voll mit Leuten, die keine Ahnung haben, oder mit Leuten die Ahnung haben und sich nur gegenseitig sagen können, was sie eh schon wissen funktioniert nicht.
A erklärt B. C findet das Forum und merkt hier wird noch regelmässig erklärt, meldet sich an. B erklärt C. so funktionierts.
Foren die dazu übergehen sich als elitäre Gruppe fühlen und Neulinge rausmobben gehen zugrunde.
PS: Nesis immer wenn ich deinen Ava sehe denke ich an das hier [Link] (http://www.youtube.com/watch?v=qH4E3cD77uI) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
@Jack: Macht eine Verwarnung einen User schlecht?
Nicht unbedingt. Jeder macht mal Fehler, aber das macht ihn ja nicht gleich zu einem schlechten User. Aber die richtigen Nervensägen tun es einfach immer und immer wieder bis man sich fragt, wieso nicht endlich mal jemand einschreitet (wie vor kurzem in Merendits Fall endlich geschehen :D).
Edit: Ich weiß. Leider xD
(wie vor kurzem in Merendits Fall endlich geschehen :D).
Ist aber kein lifetime, der kommt wieder.
Spongie *W*
31.10.2009, 12:02
Jeder User ist auf seine Weise ein guter User - Allein schon dadurch, dass er sich im Forum beteiligt. Sicher, wer dauernd Stunk macht und generell die Gemeinschaft durch unangemessenes Verhalten stört, wird kein richtig beliebter User sein, aber jeder gehört auf die eine oder andere Weise einfach dazu. Wer positiv auffällt, wird dafür entsprechend gewürdigt - Auch, wenn er vorher mal ein ganz schöner Stinkstiefel war. Konstruktives Verhalten ist in jedem Fall "gut".
diäitsch
31.10.2009, 12:03
1. Ein "guter" User sollte sich einfach sozial verhalten, sprich: Sollte nicht beleidigen, auf andere eingehen (vor allem bei Spielvorstellung) etc. Das man aufgrund von antipathie nicht jeden leiden kann ist klar, da finde ich es auch nicht schlimm wenn User x und y mal ab und zu aneinander geraten, sollte sich halt nur in Grenzen halten.
2. Siehe oben, User die sich nicht sozial verhalten. Hinzu kommen noch die, die man subjektiv als "schlecht" betrachtet, weil die Sympathie für diesen User eben nicht vorhanden ist.
3. Ganz normal halt. Habe ich damals auch gemacht und denke behaupten zu können das ich gut aufgenommen wurde. ;)
4. So wie ich das hier mitbekomme, kann die Community verzeihen, wenn sich jemand wirklich bessern will, dürfte es da keine Probleme geben.
5. Hm, gute Frage, könnte daran liegen das man vielleicht einen guten Eindruck bei den führenden machen will oder so. xD
@Nesis: Jaja, von wegen "schwammige Tastatur", Restalkohol Junge, RESTALKOHOL! xD
Mr.Ankluas
31.10.2009, 13:26
Also mal meine Meinung :)
Meiner Meinung nach, gibt es keine "schlechten" Usern, ich kann es nicht leiden
wenn ich einen "Forenmitglied" als "schlecht" beurteilen müsste.
Ich freue mich auch sehr, wenn ich sehe, das "neulinge" zu uns stoßen und auch die gleichen "Intressen" haben wie wir, z.b. hier das Rpg-Atelier.
Die Neuen wollen unbedingt auch mal ein eigenes Spiel erstellen, und suchen
in erster Linie nach Rat der "Erfahrenden" die sich damit auskennen, nur leider so oft, lese ich "Den Thread gabs schon" das macht den "Neuling" natürlich traurig und im schlimmsten Fall, haut er wieder ab, wie man hier in MMX auch nachschauen kann, Das Ein Großteil der Community 1-2 oder 0 Beiträge geschrieben haben. Weil Sie sich hier nicht Willkommen gefühlt haben.
Ein Forum lebt von Usern, man sollte wirklich jeden User gleich behandeln, und nicht beurteilen nach " Er ist voll Kindisch ey" oder so ähnlich, ich behandel alle User nett, es sei den die greifen mich persöhnlich an.
Ich muss mich einigen meiner Vorposter anschließen. Begriffe wie "gut" und "schlecht sind sehr relative und Individuelle Begriffe, denn wenn wir nun sofort alle "schlechten" User "wegholzen" würden, würden es bei denen immernoch welche geben die nicht ganz so gut wie die anderen sind, also würde es immer noch schlechte User geben.
AUßerdem definieren diese Begriffe einander, ohne Licht kein Schatten, ohne Schatten kein Licht, ohne den jeweils anderen Partner sind diese Begriffe wertlos.
Nicht unbedingt. Jeder macht mal Fehler, aber das macht ihn ja nicht gleich zu einem schlechten User. Aber die richtigen Nervensägen tun es einfach immer und immer wieder bis man sich fragt, wieso nicht endlich mal jemand einschreitet (wie vor kurzem in Merendits Fall endlich geschehen :D).
Edit: Ich weiß. Leider xD
:D
Ich glaub wegen den Posts in UID 2 oder so...
Das Ein Großteil der Community 1-2 oder 0 Beiträge geschrieben haben. Weil Sie sich hier nicht Willkommen gefühlt haben.
Wohlgefühlt?
Also, ich wurde am Anfang auch nicht so gut behandelt, aber das war ein User. Außerdem haben Beiträgen nicht's mit gut oder schlecht zu tun.
Ich denke auch, dass "gut" und "schlecht" die falschen Begriffe sind. Jemand der sich "schlecht" verhält, z.B. indem er herumtrollt oder andere beleidigt, kann auch beliebt sein. Genauso kann jemand der sich vorbildlich verhält nicht beliebt sein, schlicht und ergreifend weil er wenig schreibt und ihn niemand kennt. Außerdem wäre ich vorsichtig mit der Aussage "Moderatoren werden oft viel netter behandelt als Otto-Normal-User". Das mag zwar den Anschein haben, aber es kommt durchaus vor, dass hinter vorgehaltener Hand dann über den Mod hergezogen wird - viel übler, als es bei den normalen Mitgliedern der Fall ist. Das liegt schon alleine daran, dass es einige gibt, die eine natürliche Abneigung gegenüber Autoritäten haben und die gerne mal zum Sündenbock machen, wenn etwas im Forum nicht läuft.
Mr.Ankluas
31.10.2009, 13:59
Also, ich wurde am Anfang auch nicht so gut behandelt, aber das war ein User. Außerdem haben Beiträgen nicht's mit gut oder schlecht zu tun.
Ich habe dich gut behandelt, soviel ich in Erinnerung habe:)
Sehe ich genauso.
Es gibt welche, die greifen auch gelegentlich Personen an, was weiss ich, aufgrund einer schlechten Spielevorstellung oder so, spammen wie die Irren, beleidigen obendrein noch andere und sind trotzdem so beliebt wie Fusspilz.:rolleyes:
Auf der anderen Seite gibt es welche, die eigentlich ganz okay sind, die aber aufgrund einer schlechten Spielevorstellung oder so niedergemacht werden.
@Nesis: "Gute" bzw. "schlechte" User ist kein gutes Beispiel dafür, wie wosch und ~Jack~ schon gesagt haben. "Beliebt" und "Unbeliebt/gehasst" trifft es eher. Du sagst ja auch nicht zu jemandem, den du nicht magst: "Du bist so schlecht wie......" (Es sei denn im Hinblick auf schulische Leistungen), sondern "du bist so unbeliebt wie...."
Und was die Mod-Frage betrifft:
@Kelven: Das kommt immer ganz drauf an, wie der Mod sich selbst präsentiert.
Bei dir oder bei Daen z.B. hätte ich jetzt nicht so das Gefühl, dass über solche Personen wie euch oft hergezogen wird (auch hinter vorgehaltener Hand)
Und die sogenannten "schlechten User" sind meistens die, die einen nicht akzeptablen Ton anlegen oder spammen. Die sind dann auch meistens unbeliebt.
@Arnold: Den, der dich nicht sympathisch findet, möchte ich mal kennenlernen.....:D
@Karl: Hallo Karl. Ich bin Kael. Arnold ist mir sympathisch, obwohl ich ihn nicht kenne. Ich finde aber, er hat einen netten Umgangston und schreibt halt etwas viel, weswegen ich ihn nicht als Spammer, aber als etwas schreibsüchtig bezeichnen würde. Und weil er grundsätzlich einen netten Umgangston hat, finde ich ihn sympathisch.
Beachte, Karl: Netter Umgangston ist nicht gleichzusetzen mit normaler Umgangston. Deswegen finde ich auch nicht alle Leute hier sympathisch.
@Arnold: Den, der dich nicht sympathisch findet, möchte ich mal kennenlernen.....:D
Hallo Kael. Ich bin Karl. Arnold ist mir nicht sympathisch, weil ich ihn nicht kenne. Keiner seiner offensichtlich massig vorhandenen Posts ist mir im Gedächtnis geblieben. Also habe ich keine Meinung zu ihm, weder positiv noch negativ. Ich habe nur das Vorurteil: Viele Posts = Spam im Hinterkopf. Was ich natürlich keineswegs auslebe. Offensichtlich ist dem auch nicht so.
@Nesis: "Gute" bzw. "schlechte" User ist kein gutes Beispiel dafür, wie wosch und ~Jack~ schon gesagt haben. "Beliebt" und "Unbeliebt/gehasst" trifft es eher. Du sagst ja auch nicht zu jemandem, den du nicht magst: "Du bist so schlecht wie......" (Es sei denn im Hinblick auf schulische Leistungen), sondern "du bist so unbeliebt wie...."
Ich verwendete Gut und Schlecht nur als vertretung für Positiv und Negativ ^^
Aber im nachinein ging es mir ja irgendwo um die beliebtheit, also hast du in der hinsicht recht.
DSA-Zocker
31.10.2009, 14:52
Solange man sich anderen gegenüber so verhält, wie man es gerne hätte, dass sie sich auch dir gegenüber verhalten, dürfte man im Allgemeinen keine Probleme mit den meisten Usern haben.
Was zumindest ich so empfinde, ist dass mir User die einen schönen Schreibstil (zum Beispiel Kaltblut oder Real Troll) oder einen angenehmen Humor haben, sympathischer vorkommen. Zudem mag ich gute Rechtschreibung und Grammatik.
Will aber nicht heißen, dass ich andere User "blöd" finde, nur weil sie diese Eigenschaften nicht besitzen. Es kommt eben auch auf das restliche Verhalten an. Wenn jemand die ganze Zeit meint, er müsse den Troll raushängen lassen, dann trägt das nicht zur Beliebtheit bei.
Edit: Ach ja, sinnvolle Postings wirken auch positiv ;)
Es ist absolut lächerlich hier beliebt sein zu wollen.
Das hier ist nur ein Internetforum, geht nicht mehr auf die Seite und sie verschwindet sofort aus eurem Leben, ihr werdet nicht mehr mit ihr in Kontakt kommen.
Ansonsten bin ich der Meinung das man die Leute einfach nett behandeln sollte.
Wie im echten Leben halt.
Zudem mag ich gute Rechtschreibung und Grammatik.)
Geht mir genauso. Deshalb haben mich vor allem in Kyrien die RP Posts von Lichtdrache gestört. Und allgemein stören mich die Beiträge von Ankluas die nur vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern strotzen.
Das hier ist nur ein Internetforum, geht nicht mehr auf die Seite und sie verschwindet sofort aus eurem Leben, ihr werdet nicht mehr mit ihr in Kontakt kommen.
Das stimmt nicht. Nach einer Zeit baut man eine gewisse Beziehung zu diesem Forum und der lieben Community auf. Frag die ganzen Leute die gebannt wurden und immer wieder fast schon verzweifelt versuchen wieder zu kommen. Froschvampir, der immer wieder Anträge stellt und für den User wie Byder immer wieder gute Worte einlegen, Dragenai, der auch immer mal wieder unter neuem Namen auftaucht und auch Deacon, der es aber nicht zugeben will. Ich mag dieses Forum auch sehr.
Entschuldige aber ich halte das für extrem kindisch.
Klar, man lernt Internetforen schätzen, ich mag das Atelier auch dennoch bin ich der Meinung das hier sehr viele arrogante Idioten rumsteuern(zumindest geben sie sich so).
Im übrigen bin ich der Meinung das man hier extrem nachtragend ist.
Geht mir genauso, das hier ist mein Lieblingsforum, nette Leute, reiche Themenauswahl, man kann im richtigen Unterforum über alles diskutieren wenn man will und es gibt meiner Erfahrung nach auch keine Größenwahnsinnigen Mods.
Ich würder auch betteln wenn man mich bannen wollte, mit der Zeit wird die Community einfach ein Teil des Lebens und ich wäre traurig wenns es plötzlich nicht mehr gäbe.:o
Hey Manni, du könntest direkt Deacon sein.
Der denkt genauso. Aber meine Meinung von dieser Community ist durch aus positiv. Ich bin auch in anderen Foren angemeldet, die ich täglich besuche, aber das MMX ist quasi meine Heimat. Und ebenso wie Wusch würde ich betteln und toben, sollte ich mal gebannt werden. Und was ist kindisch daran eine freundschaftliche Beziehung zu einem Versammlungs- und Diskussionsort vieler netter Menschen auf zu bauen?
Ich bin ganz bestimmt nicht dieser Deacon;).
Wie gesagt ich mag das MMX aber ich meine ich hab echte Freunde.
Es gibt wirklich nur ein paar User die mir hier an´s Herz gewachsen sind.
Igitt, seht ihn euch an, er hat ein Real Life ;)
Natürlich habe ich auch Freunde im RL, genauso wie die meisten hier im Forum (wenn nicht alle). Aber warum auf nur eins, wenn man beides haben kann? :) Und CT's wie die NATO sorgen auch dafür, dass aus Freunden übers Internet echte Freunde zum anfassen werden. (Ein Schelm ist, wer böses denkt)
Und teilweise bin ich den meisten Freunden aus dem Internet eher zu geneigt als meinen realen Freunden, die ich eh nur aus der Schule kenne.
Als ob es so einen großen Unterschied zwischen Real Life Freunden und Internetfreunden gäbe. Klar, letztere kann ich nicht öfters mal besuchen, aber ansonsten sind das genauso meine Freunde wie diejenigen, die ich außerhalb des Inets kennengelernt habe und die würde ich ungern verlieren wollen.
Das sich hier Leute aufhalten die ich nicht leiden kann stimmt zwar, aber das ist doch im real life ebenso. Man kann nie mit allen klar kommen, erst recht nicht wenn die andern sich wie Idioten benehmen.
Ich bin ganz bestimmt nicht dieser Deacon;).
Es gibt wirklich nur ein paar User die mir hier an´s Herz gewachsen sind.
Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund!
Deswegen mach ich mir garnich soviel draus, wenn ich mal wieder was verbockt hab ^^.
Ich werd die Leute hier niemals richtig kennen lernen.
Heißt aber nicht, dass ich das Atelier nur als Inhaltslosen Zeitvertreibsehe, nein.
Ich hab dem Atelier aber auch ein paar gute Web-Kumpels zu verdanken ^^
Spoast!
Als ob es so einen großen Unterschied zwischen Real Life Freunden und Internetfreunden gäbe. Klar, letztere kann ich nicht öfters mal besuchen, aber ansonsten sind das genauso meine Freunde wie diejenigen, die ich außerhalb des Inets kennengelernt habe und die würde ich ungern verlieren wollen.
Es gibt bei mir z.b. Themen, mit denen ich mich lieber mit meinen hier kennengelernten Leuten berede.
Wenn er freundlich ist. Eine gute Rechtschreibung ist nur bedingt erforderlich, denke ich. Wenn sie einigermaßen ok ist, sage ich auch nichts. Nur in Spielen hasse ich das. Sonst sagt der erste Satz eigentlich alles aus, was ich auch in hundert Sätzen sagen könnte: Ist ein User symphatisch und freundlich, ist er ein guter User. Die aber, die immer klugscheißen müssen, flamen und pseudocool sind, kann ich überhaupt nicht ab.
2: Welche eigenschaft macht eurer Meinung nach einen User zu einem "Schlechtem User"?
Wenn er alles mit Unsinn kommentiert, weswegen ich so was meistens ignoriere. Soll nicht heißen, dass man auch mal Blödes schreiben kann, mit Sicherheit nicht. Zieht sich dies aber durch so ziemlich alle Posts, ist das für mich kein guter User, der vernünftig diskutieren kann.
3: Wie sollte sich ein Neuling gleich von Anfang an verhalten, um gleich einen guten Eindruck zu hinterlassen?
Das ist eine relative Sache. Ich denke nicht, dass er sich anders verhalten sollte als alle anderen. Was ich allerdings nicht leiden kann ist, wenn einer dieser "Neulinge" (das Wort ist eigentlich ein Unwort) irgendeinen Thread eröffnet, der komplett ohne Satzzeichen und rechtschreiblich unter aller Sau ist. Besonders in Hilfethreads kommt es vor, dass eine Frage gestellt wird und nicht mal ein -könnt Ihr mir bitte helfen- erfolgt. Oder eben nach erhaltener Antwort kein Danke. Haltet mich für altmodisch oder so was, aber etwas Höflichkeit kann man auch im I-net verlangen.
Klar, jeder kann sich um 180° drehen. Ich sehe keinen Grund, einem User keine Beachtung zu schenken, wenn er sich sichtlich bemüht, sein Verhalten zu verbessern. Flamer und Schlechtreder kann ich gar nicht leiden. Kritik ist immer ok, aber wenn, dann in ordentlichem Ton.
5: Moderatoren werden oft viel netter behandelt als Otto-Normal-User. Meint ihr das ist, weil sie eben Mods sind (Wer lacht denn nicht über die Witze vom Chef? ), oder weil sie sich selbst sehr gut verhalten?
Die Staffler hier sind nicht ohne Grund beliebt. Ich schätze, das lässt gut auf deren Verhalten schließen. Mir fällt zumindest keiner ein, mit dem man nicht klarkommen könnte.
Schlechte User = User die nicht beliebt sind
Ich würde mich auch nicht als sonderbar beliebt bezeichnen, denke aber von mir selbst nicht, dass ich ein schlechter User bin. Allerdings würde ich als Selbstkritik sehen, dass ich vor einem Jahr oder so noch teils ziemlich direkt und sarkastisch geschrieben habe, was ich inzwischen versuche, abzulegen.
treeghost
31.10.2009, 16:42
Ich bin ganz bestimmt nicht dieser Deacon;)
Na Deacon hat nur seine Meinung gesagt, wenn auch nur in einer für MMX-Verhältnisse härteren Wort wahl. :D
Liferipper
31.10.2009, 16:48
"Neulinge" (das Wort ist eigentlich ein Unwort)
Erst die Noobs, dann die Newbies und jetzt auch noch die Neulinge... so langsam gehen uns die Worte aus...
pannexxl
31.10.2009, 16:55
Mhm ..Ich behaupte jetzt einfach mal , das sich ein guter User durch Höflichkeit und Sachlichkeit auszeichnet .
Den Rest schenke ich den "bösen " Usern .
Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen .
Euch noch einen schönen Abend .
Ich würde mich auch nicht als sonderbar beliebt bezeichnen, denke aber von mir selbst nicht, dass ich ein schlechter User bin. Allerdings würde ich als Selbstkritik sehen, dass ich vor einem Jahr oder so noch teils ziemlich direkt und sarkastisch geschrieben habe, was ich inzwischen versuche, abzulegen.
Ich meinte das eher im Sinne vom "unbeliebt". Naja, das hätte ich auch so hinschreiben können. Mein Fehler.
Wenn du jetzt wiederum meinst, das selbst "unbeliebte User" als "gute User" durchgehen können... Ich hab hier jetzt lediglich "gut" und "schlecht" anhand der Beliebtheit bewertet, weil ich dachte, dass Nesis darauf hinaus wollte.
Ich hab an dieser Stelle über die eigentliche Bedeutung von "Gut" und "Schlecht" (die vollständig subjektiv ist) hinweg gesehen und es einfach als Begrifflichkeit gewertet (deswegen Stand da auch "Terminologie").
Warum sollte man hier nicht beliebt sein wollen?
Viele aktive User hier im MMX kennen sich privat und ich zähle zb. Evil Lord Canas auch zu meinen engsten Freunden. Im Gegensatz zu anderen Foren ist das MMX nicht nur ein Informationsaustauschzentrum im Internet, sondern mehr wie ne Art Gemeinschaft. Jeder, der sich in diese Gemeinschaft integrieren kann, wird irgendwann die Gelegenheit haben, viele Leute in Deutschland verteilt auf privat kennen zu können.
Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das ist, ohne dem Wissen, dass Eisbär in Bremen wohnt, Sammy in Köln und Froschvampir in der Schweiz.
Wer sich davor verschließt und sagt, das MMX sei nur ein Internetboard, der wird einiges verpassen. Und da weiß ich auch nicht, was lächerlich dran sein soll.
@Lachsen:
Ich würde eher sagen, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe. Wenn Du das so siehst, ist das natürlich was anderes. Mehr bildetet ich mir ein, Du pauschalierst das Ganze, was nach der Erklärung nicht mehr stimmt. Dein Terminologie habe ich selbstverständlich gekonnt überlesen. ;)
Warum sollte man hier nicht beliebt sein wollen?
Beliebt möchte sicher fast jeder sein, denke ich mal. Jedoch will ich mich mal nicht darauf festlegen, dass das jeder so sehen kann oder möchte. Klar, Du kennst ein paar Leute aus dem RL, die hier auch unterwegs sind. Aber wenn man die Sache wirklich nur auf Virtualität reduziert, ist es eben nur ein I-netboard, wo hinter jedem Ava quasi eine Person sitzt, die im wahren Leben auch ganz anders sein kann, welche man selber aber nicht 'wirklich' kennt. Weiterhin werde ich aber nicht anzweifeln, dass solche Leute nicht auch Freunde sein können. Warum auch nicht? Immerhin schafft einem das Internet die Möglichkeit der Telefonie und der virtuellen Bildübertragung. Persönliche Treffen wie Miniforentreffs oder Sachen wie die NATO zählen da schon sehr mit rein, aber halt in der Wirklichkeit. So zum Anfassen eben, wie Karl das erwähnte.
Ich bin der Meinung, dass jeder auf sein eigenes Verhalten achten sollte. Und ich denke, dass die Titel vom Posts-Account-Zähler kommt, aber hier im Forum nicht gezeigt wird, aber das Forum es irgentwo mitzählt und der Administrator und Mods danach die Titel geben.:)
Etwas anderes als beliebt und unbeliebt kann ich mir unter gut und schlecht aber auch nicht vorstellen. Es sei denn man meint für das Forum gut oder schlecht, nur weiß ich nicht woran man das (neutral gesehen) erkennen kann. Trolle sind z.B. nicht immer schlecht für's Forum, manchmal freuen sich alle über sie, weil sie für Unterhaltung sorgen. Und jemand der sich an Diskussionen beteiligt, dabei auch sachlich bleibt, müsste ja eigentlich gut für das Forum sein, aber trotzdem kann so jemand für viel Unmut sorgen (weil die anderen seine Meinung nicht akzeptieren usw.)
"Schlecht" bedeutet für mich, dass etwas nicht gut genug für etwas ist.
In diesem Falle würde es bedeuten, dass die User nicht gut genug für eine bestimmte Sache sind?
Kann ich nicht glauben. Jeder User hat seinen eigenen Charakter, den er hier irgendwie "präsentiert" (mir fällt gerade das passende Wort nicht ein^^).
Es gibt keine schlechten und gute Charaktere, wir verstehen sie halt untereinander anders und ordnen sie in die Kategorie "Mag ich" und "Mag ich nicht" ein.
So ist es ja auch bei Freunden.
Man soll nicht gleich jemanden in einen Topf stecken, nur weil er eine andere Meinung bzw. sich anders verhält als sich selbst. ;)
"Schlecht" bedeutet für mich, dass etwas nicht gut genug für etwas ist.
In diesem Falle würde es bedeuten, dass die User nicht gut genug für eine bestimmte Sache sind?
Kann ich nicht glauben.
Doch doch, ich weise nochmals auf die gebannten User hin. Die waren wohl nicht "gut genug" fürs Forum, da sie durch nicht haltbares Verhalten, das brechen von Gesetzen und/oder das massive Stören von anderen aufgefallen sind. Dann erhoben sich unsere Wächter und sprachen Verwarnungen und schließlich Bänne aus. Ich denke schon, dass man schlechte User gewisserweise daran messen kann.
Ein guter User ist jemand, der bereit ist, sich den Regeln eines Forums unterzuordnen und anderen hilf. Außerdem sollte das, was er weiß, nicht nur aus gegoogeltem Halbwissen entspringen! ;)
Aber für mich ist ein guter User nicht gleich ein 'guter' Mensch und schon gar nicht zwinghend eine gute Persönlichkeit.
Zur "Gut vs. Böse"-Diskussion brauch man sowieso nichts sagen, da es viel zu subjekiv ist! :)
Kompetente und vernünftige Antworten auf Fragen gebenund nicht wie ein kleines Kind handeln.
Rumgetrolle, Spam und ein schlechtes Schriftbild.
Nette Verhaltensweise, das Schriftbild ordentlich halten.
Klar, jeder hat eine Chance verdient, auch wenn es sich umso schwerer gestaltet, seinen Ruf wieder ins Reine zu bringen, wenn man irgendeinen Mist verzapft hat.
5: Moderatoren werden oft viel netter behandelt als Otto-Normal-User. Meint ihr das ist, weil sie eben Mods sind (Wer lacht denn nicht über die Witze vom Chef? :D), oder weil sie sich selbst sehr gut verhalten?
Moderatoren sind selber nur User, die durch ihre kompentete und nette Art wirklich zuverlässig und brauchbar für das Forum sind.
5: Moderatoren werden oft viel netter behandelt als Otto-Normal-User. Meint ihr das ist, weil sie eben Mods sind (Wer lacht denn nicht über die Witze vom Chef?:D ), oder weil sie sich selbst sehr gut verhalten?
Es ist oft beides, auf der einen Seite sind sie die "Obrigkeit", mit der will man sich natürlich gut stellen, denn sie entscheiden.
Auf der anderen Seite werden Mods netter behandelt weil sie in der Regel auch nette Leute sind und ein wesentlicher Bestandteil des Forums sind, wie es hier z.b. der Fall ist.
Es gibt natürlich auch Foren in denne die Mods sich nicht immmer toll verhalten oder ihre Macht zu ihrem Vorteil ausnutzen, ich persönlich hbae kein Problem damit einem Mod in einem vernünftigen Ton meine Meinung zu sagen wie jedem anderen auch.:)
ich glaube der unterschied zwischen einem "grünen" und einem "roten" user ist wie folgt;grüne user möchten in der regel nicht auffallen sondern makern. Rote user möchten das sicher auch "sonst würden sie hier so richtig sein wie ein bergsteiger an der küste", aber sich möchten noch etwas anderes, besser sein als andere. Dieses gefühl, jeder satz, jedes wort müsste doch viel besser sein als die des vorposters, genau das macht sie zu roten usern.
(hoffe ich konnte meine gedanken zu diesem Thema verständlich machen^^)
ps. in einer zweckgemeinschaft müssten eig. alle user zum Zweck da sein, nicht um zu beschönigen oder zum beleidigen.
ToBe, ich stimme dir nicht zu.
Denkst du nicht, dass die Grünen User sich auch profilieren? Und da das Karmasystem nicht nur im RPG-Atelier existiert und viele Makerer auch in anderen Bereichen des großen MMX herumgeistern (leider auch zu weilen im ketzerischen QFRAT) kann deine Aussage über "grüne User" nicht stimmen.
Außerdem sprachen wir von "gut" und "schlecht", nicht von "grün" und "rot". Sieh mich an, ich habe vier grüne Kästchen. Macht mich das zu einem guten User?
in einer zweckgemeinschaft müssten eig. alle user zum Zweck da sein
Wie bitte? Das versteh ich nicht ganz. Das Forum ist doch keine Zweckgemeinschaft und ich würde mich hüten, die netten und freundlichen Mituser als Mittel zum Zweck zu sehen. Auch wenn manche so wirken, da sie so nett sind und die neuen User aufmuntern und auch Ressourcen und Tutorials auf jeden noch so dummen Wunsch suchen.
ich denke mal die grünen kasten hast du bekommen weil du beiträge geschrieben hast die der Gemeinschaft nützen.
Das mit dem MMX ist mir erlichgesagt neu *ups* was gibt es den noch alles außer dem Atelier? *egal, dann nehme ich diese aussage zurück und guck mich nochma genau um.
Und ja, ich finde das dies eine Zweckgemeinschaft ist. Ich bin z.B. hier um mehr über den RPG-Maker zu lernen und um mit anderen usern über meine pläne zu diskotieren.
ps das ich duch meinen letzten beitrag von dir ein minus bekommen habe zeigt mir nun auch das "grüne" und "rote" user nur einen unterschied haben, die stimmung des bewerters. *find ich jetzt iwi schockirend*
Siehst du, das ist das Problem. Aus meiner Sicht war die Bewertung richtig, da dein Beitrag in meinen Augen unpassend war. Aus deiner Sicht war sie falsch, weil du deinen Beitrag ja für richtig hältst. Deshalb sagen grün und rot nichts aus.
Und ob meine Beiträge der Allgemeinheit nützen ist auch Zweifelshaft :p
Und ja, ich finde das dies eine Zweckgemeinschaft ist. Ich bin z.B. hier um mehr über den RPG-Maker zu lernen und um mit anderen usern über meine pläne zu diskotieren.
Hm, wenn du dir den Thread mal durchliest und vor allem Byders und Jacks Beiträge ansiehst, wird du bemerken, dass dieses Forum für einige mehr als nur eine Zweckgemeinschaft ist.
Ja, für mich auch, immerhin habe ich hier mindestens einen guten Freund gefunden, nämlich dich Karl, und viele andere nette Menschen aus Deutschland, Österreich und Schweiz, die ich sonst nie kennen gelernt hätte, es ist hier vor allem gut, da ich ein eher Introvertierter Mensch bin und an der Schule nicht der beliebteste bin, hier kann ich Frei meine Meinung sagen ohne das sich jemand lustig macht.:)
Freund? Ey Wusch, du bist doch nur Mittel zum Zweck ;)
Zu 5.
Aber was das Karmasystem und die Mods angeht, Sims hat zwei schwarze Kreise. Keine Ahnung ob der Staff da mal Spaß hatte oder ob dies wirklich eine Bewertung ist, die aus Gedanken resultierte. Jedenfalls ist man hier auch als Mod nicht vor normaler Behandlung gefeit. In Diskussionen wird mit Mods diskutiert, als User, als Menschen vor dem Bildschirm und nicht als schwer bewaffnete Soldaten des Forums. Wenn Mods bevorzugt werden, dann nur als User in ihrer netten und freundlichen Form.
Merendit
03.11.2009, 14:22
Hier hineinzuposten, ist die reinste Ironie.:(
Jack & Karl@
Tud mir leid.
NOCH habe ich keinen Live-Bann.:(
Aber hey, ich habe mir zumindest vorgenommen, es in Zukunft besser zu machen.;)
Und was hilft mehr, als die eigene Einsicht..?:o
Was Gute User ausmacht?
Kritikfähigkeit, Besonnenheit, freundlicher Umgangston, keine Arroganz, am besten nicht viel Spammen.
Was ungute User ausmacht?(Achtung, nun kommt es..)
Spamming, flamming, andauerndes gestichele gegen bestimmte User,
Beleidigungen & ähnliches & offensichtlich provkativ gemeinte Threads.
Zu mir selbst würde ich angben, das leider Ersteres und zweiteres in der Vergangenheit Einige male vorkamen.
Demnach bin ich auch nicht gerade ein beliebter User.
Und das MODS anders behandelt werden..Das MMX ist der erste Ort, denn ich kenne, wo dies nicht so ist.
Mfg.
Daen vom Clan
04.11.2009, 00:09
Und das MODS anders behandelt werden..Das MMX ist der erste Ort, denn ich kenne, wo dies nicht so ist.
Mfg.
Inwiefern?
Kannst du Dies ein bisschen genauer erläutern?
Inwiefern?
Kannst du Dies ein bisschen genauer erläutern?
Dies sollte sehr wahrscheinlich ein Kompliment an MMX sein, das alle User egal ob Mod oder normal-User gleich behandelt werden.
Aldinsys
04.11.2009, 11:09
Die Moderatorentätigkeit ist ja rein freiwillig. Man nimmt sich jeden Tag die Zeit und macht das ehrenamtlich. Wir im Forum machen das ja nur, weil es uns Spaß macht (und wegen der Orgien im Internen ;)) und man sieht sich selbst als normaler User.
Merendit
04.11.2009, 11:13
Dies sollte sehr wahrscheinlich ein Kompliment an MMX sein, das alle User egal ob Mod oder normal-User gleich behandelt werden.
Sozusagen.
Ich kenne Chats/Forume(Mehrzahl von Forum?!) in denen die MODS so wiederlich vollgeschleimt werden, das ist wirklich nicht zum aushalten.
Hier herrscht ein eher ausgeglichenes Verhältnis, und es wird mit MODS wie mit normalen Usern gesprochen.
Das finde ich sehr angenehm.
Mfg.
Lachsen wurde aber voll oft beschleimt. :D
Supermike
04.11.2009, 12:06
Hier herrscht ein eher ausgeglichenes Verhältnis, und es wird mit MODS wie mit normalen Usern gesprochen
Wie sprichst du von eurer Daenigkeit?! Auf den Scheiterhaufn mit ihm!
Lachsen wurde aber voll oft beschleimt.
Und das liegt nichtmal am Mod-Status! 8D
Merendit
04.11.2009, 12:16
Wir können nicht alle solche Daen-Fangirls/Boys sein wie du.;)
Dieser Platz gehört wohl dir, und ich glaube, du verteidigst ihn auch bewusst, Nicht?
Ich glaube sowieso, Daen mag es mehr, normal behandelt zu werden.
Mfg.
Ich bin mir verdammt sicher, dass es sich dabei um einen witzigen, aber nicht ernst gemeinten, Kommentar von Supermike handelt und nicht um eine Verteidigung von Daen. ôo
Supermike
04.11.2009, 13:00
Es war ein Witz... D:
Merendit
04.11.2009, 13:19
Das ist mir klar.
Aber es ist ja wohl nicht auszuschliessen, das du Daen magst, oder?
Moment, wir mögen Daen ja alle...
Aerhh..Ich rede mich schonwieder um Kopf und Kragen...-_-'
Ich halte jetzt mal den Mund.
Noch mal zum Thema@
Wenn ich mir z.b das VD-Forum anschaue...Nein, dann lieber MMX.
Gleichberechtigung FTW.
Mfg.
EDIT:
Nein, ist es nicht.
Und das mit Brian muss ja wohl nicht erwähnt werden. ^_^
Supermike
04.11.2009, 13:24
Ich weiss nicht ob es Fanboy-verhalten ist, wenn mabn Leuten die man sehr mag etwas extravagante Spitznamen gibt :/
ich würd mich jetzt nur als Brianfangirl bezeichnen.
Ähhh....der name war doch von gestern jetzt ist er der ober-kenobi nicht bemerkt?
Supermike
04.11.2009, 13:48
Ähhh....der name war doch von gestern jetzt ist er der ober-kenobi nicht bemerkt?
Lustigerweise ist dieser Spitzname "eure Daenigkeit" auf meinem Mist gewachsen. Schon lange bevor dieser Name zur Wahl für den Modtitel vorgeschlagen wurde (dementsprechend ist es mir egal ob er jetzt so betitel ist oder nicht). Der rest war Schicksal... :O
Hier ist sogar der erste Post mit entsprechender Anrede. (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2154245&postcount=200)
und wir kommen vom Thema ab...[
Daen vom Clan
04.11.2009, 14:55
Ne, bei SuperMike ist es nun wirklich kein Schleimen, sondern einfach eine schöne Internet"beziehung" die so gewachsen ist und ich war total über ihren Spitznamen für mich gerührt. :)
Außerdem bleibt der Obi Daen auch nur solange wie Staff-Avatar-Wochen sind, danach kommt wieder der alte Titel rein :)
Das mit dem Kompliment von Merendit verstehe ich jetzt auch, ich dachte zuerst, es wäre Ironie, aber okay, ich habe sowieso nicht den Eindruck, dass man uns anschleimt oder uns den Job besonders leicht macht.
Aber ihr seid einfach eine tolle Community, da kann man den Ärger auch schnell runterschlucken und verkraften :)
Es gibt keine schlechten User^^
Jeder User ist anders...
Manche mögen den User manche nicht!
Selbst wenn nur 3 Leute aus der Community ihn mögen ist er für genau diese 3 user immer noch ein guter User^^
Naja egal jeder User ist auf seine eigene Art "gut"...
Wenn dem so währe...
Naja ich glaube das MMX verfällt langsam auch zu nem Mobbing-Forum...
Wenn du jetzt auf mich anspielst, muss ich widersprechen. Geh mal ins rpg2k, da wirst du dein blaues Wunder in Form von Deacon Babtista erleben. Eigentlich nett, neigt jedoch zu vulgären Wutausbrüchen. Und wenn du dich gemobbt fühlst, von mir oder von jemand anderen, dann sprich einen Mod darauf an. Je nach Zeit wird der die Sache prüfen und mit mir reden und mir gegeben falls eine Verwarnung reinklatschen oder die Sache als nichtig erachten. Unsere lieben Mods sind schließlich für so etwas da.
Und das Forum mobbt niemanden. Es sind die User. Wenn ich dich mobben sollte, dann mobbe ich, nicht das Forum.
Wobei ich Mobbingvorwürfe wie gesagt von mir weise.
Vielleicht meint er ja auch Bader.
Der scheints ja auf die Neulinge abgesehen zu haben. =/
Und Mobbing Forum denk ich nicht.
Es gibt nur zu viele Leute, die denken, im Internet gibts weder Rechtschreibung noch Grammatik oder logischen Verstand. Diese Leute habens hier halt imho schwerer.
Also wer sich nicht hier wie der letzte Mensch verhält, der wird eigentlich recht freundlich aufgenommen. Mobbing Aktionen hab ich hier auch nie wirklich gesehen. Gab aber paar Ausnahmen, zu denen ich mal nichts sage. Aber "Mobbing Forum" passt überhaupt nicht.
Lichtdrache
04.11.2009, 20:22
Nun byder wurde mal gebannt grund unbekannt.
Aber es gab mal ne behauptung von byder das ankulas fake sei und das ankulas immer wieder auf 180 ging, war aber kein mobbing und mobbing gibs zum glück hier nicht.
Und es gibt weder gute noch böse user, es gibt nur alte hasen, jugendliche,spammer,flamer und neulinge.
Warum sind Jugendliche eine extra Gruppe? O_o
Allgemein finde ich, dass deine Aufzählung reichlich falsch ist, so kann man die User schon mal nicht einteilen, da sich die Gruppen schon mal überschneiden und sogar mindestens eine fehlt.
Und was sollte jetzt diese wenig nutzvolle Aussage mit Ankluas und Byder? Byder ist schon seit langem in diesem Forum und von den meisten, wenn nicht gar von allen ist seine Existenz als Gott anerkannt. Versuchst du dich etwa zu profilieren?
Wer mobbt hier?
Ich behandle jeden gleich wenn sich alle benehmen, ob Mod, normalo, ca. 25000 Posts oder 100, ob 15 Jahre oder 33 Jahre alt, ich kann mich Karl nur anschließen.:rolleyes:
Lichtdrache
04.11.2009, 20:50
Über byder kann dir nur wiedersprechen @karl.
1. Was sagt sein reg datum über ihn aus?, er ist auserhalb der nato hier im forum sehr negativ aufgefalln kannst wishmop pnen wegen ihn wurde sogar ein WGtread geschlossen weil er provosieren musste und hat vws bekommen.
2. Wieso profitieren? bin froh nie ne vw bekommen zu haben und mich an die netikette zu halten.
Über user stimme ich lachsen zu.
Nun byder wurde mal gebannt grund unbekannt.
1. Grund: Jemanden angeflamet über längeren Zeitraum
2. Grund: Persönliche Meinung unkorrekt im Com-Forum geäußert
3. Grund: Spoiler zu VD2 obwohl das noch in der Testbeta Phase war
Typische Anfängerfehler.
Ich war zu dem Zeitpunkt... 12 Jahre alt?
Jedenfalls ist das mehr als 4 Jahre her und ich denke nicht, dass ich mit dem Kiddo noch großartig irgendwas gemeinsam habe, weswegen ich auch nicht verstehe, warum das jetzt Teil dieses Threads ist.
Ich versteh deinen Post sowieso nicht ganz.
Und Flamer gibts hier sowieso nicht. Jedenfalls gibt es keine Leute, die sich als diese kategorisieren lassen.
Wie ich schon zuvor sagte, läuft das Forum nach dem "Rausschallprinzip" ab. Dazu gibts auch ne Metapher, aber die hab ich vergessen.
Jedenfalls ist es wichtig, wie aufgeschlossen man gegenüber Kritik ist und ob man sich hier auch gut verhält. Und nen Fehltritt kann sich, denk ich, jeder leisten. Auch Anfänger. Im Gegensatz zu anderen Foren.
Zumal hier auch kein Moderator ist, der seinen Posten missbraucht oder sich aufspielt.
@Lichtdrache: Entschuldigung, aber dein Post ist vollkommener Schwachsinn.
Und in das "Guter User - Schlechter User" Schema passt deine Argumentation auch nicht rein. Nur weil du mich nicht leiden kannst, heißt das nicht, dass ich auf ewig auch der Buhmann für andere bin. Und mein Reg Datum sagt ne Menge über mich aus.
In Verbindung mit dem Postingcounter kommt jeder drauf, dass ich schon ne Weile hier bin und auch mittlerweile wissen müsste, wo mein Platz ist. Dass man mich öfters noch darauf hinweisen muss, liegt an meiner überheblichen Art, die ich ebenfalls im Real Life habe. Aber davon solltest du eigentlich garnichts wissen können. ôo
Hm, Lichtdrache.
Wer hat gesagt, dass ich auf sein Reg.-Datum gesehen habe? Ich weiß, dass Byder ein langjähriger, teils beliebter User ist. Und er ist nicht nur negativ aufgefallen, sondern auch oft positiv. Er ist jetzt nicht besonders alt, was heißt dass er hier in jüngeren Jahren Mist gebaut hat.
Ich schrieb profilieren, nicht profitieren, wobei der Sinnunterschied in diesem Fall eher gering ist. Wegen der Verwarnung: Bist du deshalb ein besserer Mensch als ich? Und ich halte mich auch für jemanden der ein wenig auf die Netiquette sieht - und zu weilen auch auf Rechtschreibung und Grammatik.
Das MMX ist ein Lichtblick wenn mans mit dem Rest vom Netz vergleicht.
Wenn du gemobbt werden willst versuchs mal im Forum von irgend nem Onlinerollenspiel, in dem PvP ne Rolle spielt.
Ich finds irgendwie schade, dass mehr über "wer gut und wer schlecht ist" geredet wird als über Fach-themen.
Das Thema Kaum Unterschiede zwischen Ausrüstungsgegenständen? (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123161) ist brandaktuell und mich würde auch bei anderen mal stark interessieren, wie sie so mit Statuswerten umgehen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
@Riku:
Ich glaube jeder User ist in der Hinsicht ein guter User, eben deswegen, weil er ein User ist. Das zeugt doch schonmal davon, dass er sich für das Thema interresiert und sich mit anderen interresierten Usern darüber unterhalten möchte. (Gilt nicht für Zweit u./o. Flamingaccounts)
@Lichtdrache:
Ich glaube auch kaum, dass Verwarnungen in der Anfängerzeit eines Users dazu beitragen, dass dieser gleich kein guter User mehr sein kann. Außerdem ist das Thema hier "User" und nicht "Byder". (Und wenn du die Nettiquette gelesen hast, ist dir sicher das Thema mit dem halbwegs lesbarem Schriftbild aufgefallen.)
@Corti:
Ich finds irgendwie schade, dass mehr über "wer gut und wer schlecht ist" geredet wird als über Fach-themen.
Reichen dir die Kelven-Threads nicht? :D
Edit: Alleine Heute gabs 2.
Ich glaube ich habe den Satz falsch betont ich meine es so:
Supermike
05.11.2009, 09:58
Wieso?
Sind dir in letzter Zeit so viele schlechte Posts aufgefallen?
Und mMn wird hier manchmal schon etwas "schroff" gegenüber anderen Usern reagiert. Allerdings hält sich das "Mobbing" (was hier wohl eher weniger diese bedeutung hat) mit dem geposteten Mist im Gleichgewicht.
Wir sind hier schliesslich nicht auf dem Schulhof wo sich jeder profilieren muss indem er andere nieder trampelt. Dafür haben wir noch den Screen-, pixel-, und unsere Vorstellungsthreads.
Allein der Thread ist für mich mobbing!
Allein die Frage was macht einen schlechten user zu einem schlechten user genügt!
Alle anderen sagen Blabladiblub und wenn jemand merkt das die Angaben auf ihn zutreffen fühlt er sich auch wieder scheisse!
Ich finde das überhaupt nicht sozial!
EDIT:
Manche ändern sogar ihren namen deswegen!
(siehe Nebary/Karl)
Merendit
05.11.2009, 10:15
Allein die Frage was macht einen schlechten user zu einem schlechten user genügt!
Alle anderen sagen Blabladiblub und wenn jemand merkt das die Angaben auf ihn zutreffen fühlt er sich auch wieder scheisse!
Ich finde das überhaupt nicht sozial!
Ich merke täglich, das es den meisten hier in den Fingern zuckt, meinen Namen bei ihren negativen Beschreibungen zu erwähnen, sich aber beherrschen, und mich indirekt schlecht machen, allerdings wieder so deutlich, das jeder weiß, wer gemeint ist.
Allerdings stört es mich nicht.
Denn der Punkt ist eben, das sie meinen Namen NICHT erwähnen, und das rechne ich ihnen hoch an.
Geh mal ins rpg2k
Ich muss dazu jetzt mal was sagen:
Andauernd, wenn am MMX kritisiert wird, kommt ihr mit dem Argument: "Guck dir das rpg2k an, das ist viel schlimmer!"
Es nervt schon irgentwie.
Das ist wie, wenn ein Mörder sagt:
"Guckt euch Osama bin Laden an, der tötet Hunderte Menschen, da ist es doch egal, wenn ich 2 umbringe!"
Nur weil es garantiert ein Forum gibt, das schlechtere Verhältnisse hat, muss man sich nicht wie die Axt im Wald benehmen.
Ich sage nicht, das ihr es tut.
Das Verhalten ist hier allgemein gut, denke ich.
Mfg.
Andauernd, wenn am MMX kritisiert wird, kommt ihr mit dem Argument: "Guck dir das rpg2k an, das ist viel schlimmer!"
Ich muss Merendit recht geben denn es ist wirklich blöd sich am schlechten zu vergleichen!
Vergleciht euch mit den guten! (das geht nicht da das MMX ja eh schon am gutesten(besten) ist)
Ich sage nicht, das ihr es tut.
Das Verhalten ist hier allgemein gut, denke ich.
Im Allgemeinen ja aber wenn man sich GENAU umsieht dann sieht man Flames was das zeug hält Mobbing usw.!
Was ist denn bitte falsch an offener Feindschaft? Dies ist ein wundervoll demokratisch freies Land. Ich liebe mein Recht Leuten sagen zu dürfen dass, und warum ich sie scheisse finde. Nicht dass ich nen Grund bräuchte, weil freies Land und so~
Ganz im Gegenteil find ich dieses eklig nette hinterfotzig scheisse finden irgendwie noch schlimmer. Jungs, wir sind Menschen, wir liegen nicht wie Smarties zusammen in der Tüte und freuen uns über unsere bunten Farben.
Konflikt ist normal.
Denn der Punkt ist eben, das sie meinen Namen NICHT erwähnen, und das rechne ich ihnen hoch an.
Ich hoffe du meinst nicht mich, ich versuche so gut es geht direkt zu sagen wen ich nicht mag.
Supermike
05.11.2009, 10:28
Der Thread ist neutral. Der mobbt dich nicht und er kann es auch nicht.
Das du dich so fühlst, dafür können die meisten nichts, denn hier wird disskutiert und nicht getrampelt.
Und das man nicht mit einem Finger auf jemanden zeigt oder nennt, auch wenn die beschreibungen noch so eindeutig sind, DAS hat durchaus seinen Wert.
@Forendingsda... vergleich...
Irgendwie herrscht zwischen den ganzen Foren (Atelier, Quartier, kamikaze) eh Krieg. keine Ahnung warum... interessiert mich auch nicht wirklich...
Was ich am Atelier schätze, das man hier wirklich irgendwann zu den Mitteln greift, wenn Leute, die sogar mehrfach auf ihr schlechtes Verhalten hingewiesen wurde UND das sogar noch eine Zeit lang tolleriert wurde, auch gekickt wurden.
Siehe Bernd oder Deacon. Die haben sich einfach zu weit aus dem fenster gelehnt.
Daen vom Clan
05.11.2009, 10:42
Ich muss Merendit recht geben denn es ist wirklich blöd sich am schlechten zu vergleichen!
Vergleciht euch mit den guten! (das geht nicht da das MMX ja eh schon am gutesten(besten) ist)
Du meckerst...dass es nichts zu meckern gibt?
Im Allgemeinen ja aber wenn man sich GENAU umsieht dann sieht man Flames was das zeug hält Mobbing usw.!
Bitte Beispiele. Wir KÖNNEN was dagegen unternehmen, aber wir müssen es schon sehen und als genauso kritisch bewerten.
Miss Kaizer
05.11.2009, 11:17
EDIT:
(siehe Nebary/Karl)
Weswegen hat er seinen Namen deiner Meinung nach geändert? Und was hat das mit Mobbing zu tun? Oo Sein Nickchange beruht auf einem FORENROLLENSPIEL!?
Und ich kann dir nur nochmal das gleiche sagen wie im Sumpf: Wer Mist verzapft, muss damit rechnen, dass er dafuer die Quittung bekommt, ob nun mit diesem Charma-Kram oder in Form eines (Reaktions-) Postings, und wenn er dann überempfindlich ist dann legt er das als "Mobbing" aus. Und ich glaube du bist genau so ein Fall. Und da ist es egal, wie viele Posts du hast.
Und der Thread dient vielleicht bei dem einen oder anderen dazu, dass ihm oder ihr halt mal der Spiegel vor's Gesicht gehalten wird und die Leute dementsprechend ihr Verhalten vielleicht etwas ändern. Ok, ist wahrscheinlich utopisch gedacht :rolleyes:
Und ich denke ein grosses Problem vieler User hier ist einfach, dass sie keine Ironie / Sarkasmus verstehen und sowas dann auch gleich als Mobbing auslegen...
EDIT:
(siehe Nebary/Karl)
...what? Das ist ein Insiderwitz wegen dem Rollenspiel. Wie kommst du darauf, dass dies wegen Mobbing geschehen sei? :hehe:nton:
Andauernd, wenn am MMX kritisiert wird, kommt ihr mit dem Argument: "Guck dir das rpg2k an, das ist viel schlimmer!" Der Punkt an diesen Aussagen ist, dass man bezüglich jener Foren sehr leicht formulieren kann, wo das Problem liegt. Mit Namen, Threads und allen. Und du wirst dann recht leicht Menschen finden, welche dir zustimmen, dass der Zustand wirklich nicht der Norm entsprechen sollte. Versuch das mal hier im Forum.
...what? Das ist ein Insiderwitz wegen dem Rollenspiel. Wie kommst du darauf, dass dies wegen Mobbing geschehen sei? :hehe:nton:
Der Punkt an diesen Aussagen ist, dass man bezüglich jener Foren sehr leicht formulieren kann, wo das Problem liegt. Mit Namen, Threads und allen. Und du wirst dann recht leicht Menschen finden, welche dir zustimmen, dass der Zustand wirklich nicht der Norm entsprechen sollte. Versuch das mal hier im Forum.
Das mit Karl war ´n scherz... o.o
Miss Kaizer
05.11.2009, 12:36
Den ausser dir aber glaub ich niemand verstanden hat...?
Widerspruch durchaus erwuenscht wenn ich mich irre ^^ Kaaaarl?? ^^
Achja? Seltsam, ich habe mir dein Posting grad durchgelesen und absolut NICHTS deutet darauf hin, dass du es als Scherz gemeint hattest. Wenn man nen Scherz macht, dann deutet man ihn auch irgendwie an (so z.b. :p oder so :rolleyes: oder irgendwie!).
Und das MMX verkommt zu nem Mobbingforum? Ja klar. Wieso, fühlst du dich gemobbt? Wenn ja, dann schau dir bitte mal einen Großteil deiner Postings an. Ich hab dich ja nicht umsonst schon negativ bewertet.
Weniger spammen und nicht so besserwisserisch tun wären schonmal ein guter Anfang etwas dagegen zu tun.
Scheinbar denkt jeder den ich negativ bewerte ich täte das nur, weil ich ihn nicht leiden kann. Z.B. hab ich jemanden gestern damit bewertet er hätte einen total unnötigen Post gemacht und zurück kam ein Versuch einer negativer Bewertung (was mangels Punktzahl nur neutral wurde) der mir das gleiche vorwarf, bloß war mein kritisierter Post ein Einzeiler in ner Spielvorstellung und ich wurde kritisiert für ein kurzes Posting in nem GB-Thread.
WTF?
Ich fühl mich nicht gemobbt^^
Schließlich gehör ich ja zur Anti-Mobbing Gruppe in unserer Schule^^
Und das mit dem Namen war nur Halb Scherz sag ich mal...
Karl war nur ein Beispiel was ich mit Namenänderung meine^^
Nya...
Ich habe nur meine Meinung über diesen Thread preisgegeben...
Und meine Meinung lautet :
"Früher gaaaanz früher als ich noch nicht angemeldet war weil ich keinen Bock hatte habe ich mich trotzdem schonmal umgeguckt und habe gesehen das SEHR viel gemobbt wurde. Heute ist es weniger so...zum Glück doch langsam schreiben viele Menschen (sogar unbewusst) Mobbingsens per PN oder in Beiträgen..."
Und ich darf meine Meinung preisgeben...
Welche Organisation dich auch immer beschäftigt, ich bin sicher du leistest ihr einen Bärendienst.
:hehe:nton:
Z.B. hab ich jemanden gestern damit bewertet er hätte einen total unnötigen Post gemacht und zurück kam ein Versuch einer negativer Bewertung [...]
Yeah, Konterbewertungen. Vendetta Blutrache. Genau das hat Daffyd~ ähh Riku11 bei mir vorhin gemacht. ^^
Irgendwie herrscht zwischen den ganzen Foren (Atelier, Quartier, kamikaze) eh Krieg
Ich denke in den meisten Fällen ist es aber nur ein scherzhaftes Säbelrasseln, so wie man es von anderen Hobbies kennt. Natürlich zeigt z.B. der Fußball, dass man so was auch viel zu ernst nehmen kann, aber davon sind wir in der Makercommunity weit entfernt.
Das gilt auch für Personen. Selbst wenn es mal eine hitzige Diskussion gibt oder man mit jemanden aneinander gerät, entsteht daraus meistens keine lebenslange Feindschaft.
Merendit
05.11.2009, 14:19
Scheinbar denkt jeder den ich negativ bewerte ich täte das nur, weil ich ihn nicht leiden kann. Z.B. hab ich jemanden gestern damit bewertet er hätte einen total unnötigen Post gemacht und zurück kam ein Versuch einer negativer Bewertung (was mangels Punktzahl nur neutral wurde) der mir das gleiche vorwarf, bloß war mein kritisierter Post ein Einzeiler in ner Spielvorstellung und ich wurde kritisiert für ein kurzes Posting in nem GB-Thread.
Ähh, Verzeihung?:rolleyes:
Du bewertest Leute NUR weil du sie nicht leiden kannst.
Andauernd bewertest du mich negativ, mit den sinnlosesten Begründungen.
Gestern war es, ich zitiere: "Idiot".
Ich will nichts gegen dich sagen, Jack, denn im Gegensatz zu dir habe ich nichts gegen dich.
Aber JA, du bewertest Leute negativ, weil du sie nicht leiden kannst.
Mfg.
Wagshadow
05.11.2009, 14:30
[...]
Dann mach mal einen Screenshot von deinen Bewertungen und zeig uns, dass nirgendswo ernst gemeinte Kritik vorhanden ist.
Und hey, wenn irgendjemand einenn völlig sinnlosen Post verfasst, dann mach ich mir auch nicht die Mühe demjenigen zu sagen dass dieser Post volkommen sinnlos ist.
Dieses Karmasystem wird sowieso zu viel von den Leuten ausgenutzt, die Leute konterbewerten oder sich durch gute Bewertungen Freunde machen wollen usw.
sorata08
05.11.2009, 14:35
Ich will nichts gegen dich sagen, Jack, denn im Gegensatz zu dir habe ich nichts gegen dich.
Aber JA, du bewertest Leute negativ, weil du sie nicht leiden kannst.
Mfg.
Schnuffelchen, das dämliche und strunzdumme Verhalten von Leuten negativ zu bewerten und sie nicht leiden zu können/aus tiefsten Herzen zu hassen, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Du könntest ja auch einfach mal an deinem gesamten Auftreten arbeiten. Wenn du nicht ständig rumspammen und Schmarrn labern und dich um Kopf und Kragen reden würdest, hätte man auch deutlich weniger Grund, dein trolliges Verhalten negativ zu bewerten.
Verhalte dich also einfach mal deinem Alter entsprechend (das ja irgendwo über 10 Jahre liegen sollte) und nicht wie ein kleines weinendes Kind, dessen Sandburg man kaputt macht. Reife zeigt sich auch dadurch, persönliche Probleme per PN zu klären, anstatt lauthals auf den "fiesen Fiesling" zu zeigen und zu verkünden, wie fies der doch ist und ungerecht behandelt man wird.
Du noch sehr viel lernen musst, junger Padawan.
MfG Sorata
Ach und seit wann kannst du all meine Bewertungen sehen? Ohne diese Fähigkeit hat deine Aussage keinen halt, denn die meisten meiner negativen Bewertungen sind durchaus gut begründet.
Und du beschwerst dich tatsächlich, wenn ich einen Kommentar bei dem ich einfach nur Idiot denken muss damit auch bewerte, wenn du mich für eine kritische Beschreibung deinerseits im Qfrat mit "Du mich auch, Arschloch" bewertest? Fass dir mal an die eigene Nase.
@Wagshadow
Ja, manche missbrauchen das echt. Byder hat mich mal negativ bewertet, weil ich geschrieben habe, dass ich zu wenig schlafe o.O
Stimmt doch gar nicht!
~Jack~ mag dich ja vlt. nicht, aber er bewertet nicht einfach so, auch wenn ich von ihm ein mal negativ bewertet wurde(das war aber gerecht:D).
Außerdem war dieser Thread nicht dazu gedacht, hier zu beschuldigen!
naja, nicht meine Sache....
Braska Feuerseele
05.11.2009, 14:44
Dann mach mal einen Screenshot von deinen Bewertungen und zeig uns, dass nirgendswo ernst gemeinte Kritik vorhanden ist.
Blöde Frage, aber wäre das nicht das gleiche wie bei PNs, wo man private Sachen öffentlich macht (was übrigens nicht gern gesehen ist)?
Blöde Frage, aber wäre das nicht das gleiche wie bei PNs, wo man private Sachen öffentlich macht (was übrigens nicht gern gesehen ist)?
Nein, wenn er sie selber zeigt, und ~Jack~ es auch erlaubt ist es ja vollkommen ok, aber der Thread ist nicht hierfür gedacht, Nesis wollte wissen was einen guten bzw. schlechten User ausmacht.
Nein, wenn er sie selber zeigt, und ~Jack~ es auch erlaubt ist es ja vollkommen ok, aber der Thread ist nicht hierfür gedacht, Nesis wollte wissen was einen guten bzw. schlechten User ausmacht.
Meme gibt uns nur Beispiele.
Merendit
05.11.2009, 14:51
Ach und seit wann kannst du all meine Bewertungen sehen? Ohne diese Fähigkeit hat deine Aussage keinen halt, denn die meisten meiner negativen Bewertungen sind durchaus gut begründet.
Und du beschwerst dich tatsächlich, wenn ich einen Kommentar bei dem ich einfach nur Idiot denken muss damit auch bewerte, wenn du mich für eine kritische Beschreibung deinerseits im Qfrat mit "Du mich auch, Arschloch" bewertest? Fass dir mal an die eigene Nase.
@Wagshadow
Ja, manche missbrauchen das echt. Byder hat mich mal negativ bewertet, weil ich geschrieben habe, dass ich zu wenig schlafe o.O
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, und konnte nirgendswo den Satz "Du mich auch, Arschloch" finden.
Das einzige beleidigende Wort/Satz, das ich dir gegenüber ausgesprochen habe, war, ich zitiere:
Du kannst mich mal kreuzweise.
Und ich denke, das war nach deinem Post angebracht.
http://www.npshare.de/files/76fe11af/Unbenannt.bmp
Das war auf diesen Thread hier bezogen, die Bewertung.
Es ging dabei um meinen Post, in dem ich mich unglücklich über Supermike<->Daen ausgedrückt hatte.
Schade, das ich die ganzen anderen Beleidigungen von Jack nicht gesammelt habe, von jetzt an tu ich`s.
Schnuffelchen, das dämliche und strunzdumme Verhalten von Leuten negativ zu bewerten und sie nicht leiden zu können/aus tiefsten Herzen zu hassen, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Du könntest ja auch einfach mal an deinem gesamten Auftreten arbeiten. Wenn du nicht ständig rumspammen und Schmarrn labern und dich um Kopf und Kragen reden würdest, hätte man auch deutlich weniger Grund, dein trolliges Verhalten negativ zu bewerten.
Verhalte dich also einfach mal deinem Alter entsprechend (das ja irgendwo über 10 Jahre liegen sollte) und nicht wie ein kleines weinendes Kind, dessen Sandburg man kaputt macht. Reife zeigt sich auch dadurch, persönliche Probleme per PN zu klären, anstatt lauthals auf den "fiesen Fiesling" zu zeigen und zu verkünden, wie fies der doch ist und ungerecht behandelt man wird.
Da habe ich gerade meine Sperre hinter mir, poste hier und da ein wenig, und werde SCHONWIEDER dumm angemacht, ich würde nur rummspammen.
Ich habe langsam die Schnauze SO gestrichen voll.
Ich versuche andauernd, es ALLEN Recht zu machen, bemühe mich oft, die Klappe zu halten, UND DANN WIRD MIR IMMERWIEDER VORGEWORFEN, ICH WÜRDE NUR RUMMSPAMMEN.
Das nervt. Ganz ehrlich.
Und das Schlimmste ist, das ich verdammtnochmal nicht weiß, WAS ich falsch mache. ._.
Manchmal nervt mich MMX genauso, wie ich es mag, bzw. einige User.
Und das artet hier wieder aus.
Ich schlage vor, wenn mir nochjemand von Euch etwas zu sagen hat, tut er dies per PM, oder er schreibt mir ne negative Bewertung, hab ja erst fast -190 Punkte.
Kommt mal zum Thema zurück.
Mfg.
Braska Feuerseele
05.11.2009, 14:55
Ich habe langsam die Schnauze SO gestrichen voll.
Ich versuche andauernd, es ALLEN Recht zu machen, bemühe mich oft, die Klappe zu halten, UND DANN WIRD MIR IMMERWIEDER VORGEWORFEN, ICH WÜRDE NUR RUMMSPAMMEN.
Dazu kann ich nur den Spruch wiederholen, der in Meereswoges Sig war:
Wenn du keine Lust auf das Forum hast, dann komm nicht wieder! Das spart uns eine Menge Zeit.
Oder du änderst mal deine Verhaltensweise :/
Nesis wollte wissen was einen guten bzw. schlechten User ausmacht.
Ah ja? Na dann:
Ohne etwas pauschalieren zu wollen, finde ich, dass sich einige äußerst unreif verhalten. Wobei ich ebenfalls sagen muss, dass Merendit sich z.B. bei weitem gebessert hat. Sein Pharao Jinnai Account, oder wie auch immer der hieß, würde ich heute mit ihm verwechseln. Ich möchte mit Sicherheit keine Lanze für ihn brechen, weil er (entschuldige, Merendit) tatsächlich teils Unsinn schreibt und zum Flaming neigt. Aber im Gegensatz dazu, war er damals schlimmer IMO. Vielleicht könntest Du Dich da aber noch etwas mehr zusammenreißen und nicht auf jeden Kommentar eingehen, der gegen Dich ist und, wie man so schön sagt, einfach mal den Mund halten, wenn Dir nichts Sinnvolles einfällt sowie die Schärfe und Direktheit zurückschrauben. Wobei Du hier allerdings die Fingerchen still halten musst. ;)
Schlechte User, na ja, das ist schwer zu umschreiben. Schlechte User sind für mich eigentlich diese Trolle, die immer aufteichen und miese Einzeiler ohne Sinn und Verstand setzen. Oder Begründungen bringen, die absolut ersichtlich aus der Luft gegriffen sind, also eher als eine Ausrede statt als Grundlage für die eigene Meinung dienen.
Meme gibt uns nur Beispiele.
Immer diese Kritiker:D
Äh, das war auch wirklich unnötig. Ich meine Supermike als Fangirl von Daen zu bezeichnen, war unnötig, ich finde es eher witzig wie Supermike Daen immer eure Daenigkeit nennt.:D
http://www.npshare.de/files/4107e241/karma.jpg
Bitte?
Seltsam, muss wohl eine optische Illusion sein. Also wenn du dich wirklich bessern willst, dann ist lügen schonmal nicht der richtige Weg.
Merendit
05.11.2009, 15:07
Braska@
Gerne, sofort.
Sobald du mir gesagt hast, was genau ich ändern soll.:)
Und ich habe ja Bock auf das Forum, ich bin NICHT hierhergekommen, um rumzuspammen, das will ich eigentlich immersogut es geht vermeiden.
Leider ist das Gegenteil der Fall..
Jack@
Upps.
Nun...Mag sein.
Und nun bitte, ja?
Wir sind immernoch By the Way.
Werdet mal wieder gelassen.
Denn immer wenn ich mal die Beherrschung verliere(Wie oben) tut mir das 5 Min später wieder Leid^^
Mfg.
Ich frag mich nur noch wann Wischmop reinkommt den Thread schließt und Verwarnungen und Bann's rausgibt.
Wollt ihr euch etwa weiter fertigmachen?
dann macht das per PM und nicht hier.
*und zurück in den Sprite und Pixelthread*
Ich frag mich nur noch wann Wischmop reinkommt den Thread schließt und Verwarnungen und Bann's rausgibt.
Genau das wollte ich eigentlich nicht damit erreichen -.-
Könnt ihr die sinnlose Angelegenheiten nich irgendwo andershin verschieben??
Merendit wenn du das PN feature so toll findest, warum nutzt du es dann nicht?!?
Merendit
05.11.2009, 15:19
Genau das wollte ich eigentlich nicht damit erreichen -.-
Könnt ihr die sinnlose Angelegenheiten nich irgendwo andershin verschieben??
Merendit wenn du das PN feature so toll findest, warum nutzt du es dann nicht?!?
Das so ein Thread zwangsläufig zu Streit führt, sollte einem aber klar sein.
Und ich warte auch nur noch auf den MOD, welcher wahrscheinlich in Form von Wishmop auftaucht.
Wie gesagt, sagt mir, was ich ändern soll, und ich tus.
Das Problem ist, das ihr mir nicht sagt, was genau euch an mir stört.
Ein "Das du rummspammst" ist nicht genau, sorry.
Mfg.
EDIT:2364@
Du weißt garnicht, wie gut es tut, auch mal etwas positives zu hören.
http://www.npshare.de/files/4107e241/karma.jpg
Oh, Merendit das war nicht sehr schlau....
Zurück zur Topic:
Dies kommt darauf an wie schlimm es gemacht wurde und was....ich meine wenn jmd. alle User beleidigt und dann zurückgekrochen kommt, und sich entschuldigt, dann würde ich diese nicht annehmen.
Hat doch keinen sinn.
EDIT:
Das so ein Thread zwangsläufig zu Streit führt, sollte einem aber klar sein.
Nein, eig. sollte kein Thread zum Streit führen, wieso den auch?
Nesis macht sich wenigstens mal Gedanken.
@Merendit:
Vielleicht könntest Du Dich da aber noch etwas mehr zusammenreißen und nicht auf jeden Kommentar eingehen, der gegen Dich ist und, wie man so schön sagt, einfach mal den Mund halten, wenn Dir nichts Sinnvolles einfällt sowie die Schärfe und Direktheit zurückschrauben. Wobei Du hier allerdings die Fingerchen still halten musst. ;)
*hint*
Spark Amandil
05.11.2009, 15:25
Wie gesagt, sagt mir, was ich ändern soll, und ich tus.
Aus der Miesere gibt es einen ganz einfachen Weg. Frag nicht was uns an dir stört, sondern stell dir die Frage umgekehrt.
Es gibt zwei Sprichworte die dazu sehr gut passen
"So wie du in den Wald hinein rufst, so schallt es heraus"
und
"Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andren zu"
Sicher ist es frustrierend auf Erlebnisse in der Vergangenheit zurück zu blicken (oh im angesprochenen VD hätte ich dir damals gern ordentlich eine gescheuert für den Mist) und sich dann Kritik zu stellen die bissig und auf diese Zeiten hin angelehnt ist, aber mach einfach den ersten Schritt. Manchmal führt es eher zu einer gewissen Harmonie einen gemeinen Beitrag großzügig zu überlesen, anstatt diesen durch eigene Reaktion unnötig breit zu schlagen. ;)
Ach das mit den 5 Minuten kenn ich Mere ;). Ist mir vor nicht allzulanger Zeit auch desöfteren passiert, mir flutscht sogar heute noch die ein oder andere Bemerkung raus wofür ich mir 5 Minuten später in den Hintern beißen könnte ^^.
Bleib einfach locker, wenn du mal etwas zu einer Diskussion beiträgst du dein Post von irgendwem zerpflückt wirst lies dir den Post erstmal 2 oder 3x durch, wer weiss vielleicht klingt das ganze ja doch einleuchtend und wenn nicht, bleib sachlich und versuch deinen Standpunkt nochmal zu verstärken, solange du ruhig und sachlich bleibst, dich ordentlich darum bemühst nicht auf irgendeiner Ebene persönlich zu werden sollte alles locker bleiben ;).
Wenn du wirklich angegriffen wurdest wird ein Mod dazwischen gehen, wenn du dich selbst angegriffen fühlst kannst du dich ja immernoch an die Moderation wenden, die wird schon richtig entscheiden :).
Mach dir mal keine Sorgen, auch wenn dein Ruf mommentan mehr schlecht denn recht sein mag, das lässt sich immer wieder ändern. Das kommt meistens mit der Zeit, jeder hat seine Anfangszeit in der er nervt, sich angegriffen fühlt usw. ging denke ich niemandem anders.
Gute User schlechte User...mhh, schwieriges Thema. Es gibt durchaus User die kann man weniger leider und manche mehr, das liegt allerdings meist im Auge des Betrachters. Der eine findet das ein User nervt während sich der andere fragt was er denn an ihm auszusetzen hat.
Sowie es im RL Menschen gibt mit denen man einfach nicht kann, so gibt es halt auch im Internet Leute die man nicht magt. Persönliche Differenz und so.
Edit: Bitte alles nette aus dem Kopf puhlen Mere, danke, die Bewertung an Arnold war recht ausschlaggebend.
Braska Feuerseele
05.11.2009, 15:25
@Merendit:
Dazu kann man hier eigentlich ein paar Seiten vorher lesen; wie ein "guter User" sein sollte.
Siehe den Beitrag von Cilence, den ich aufs Thema bezogen am besten fand: *Klick* (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2448598&postcount=45).
Mich persönlich stört es, dass du "keine eigene Meinung" hast/hattest (nach einer Woche ohne Merendit kann man das nicht mehr sooo gut beurteilen) - so hab ich den Eindruck.
Aufgefallen ist mir das manchmal in Spielvorstellungen; du entweder hast du das allergleiche oder ähnliches, was zuvor gepostet wurde oder einen Einzeiler.
Das nächste wäre die Ernsthaftigkeit. Im QFrat Thread "Gib mir eine Antwort und ich weiß wie du tickst!" habe ich die Frage gestellt, ob du deinen Tee mit Honig oder Zucker süßt. Daraufhin kam von dir "Mit Honig, gelegentlich auch mit Nutella."
In gewisser Weise kam ich mir verarscht vor und du hast dir damit eigentlich einen weiteren Minuspunkt auf meinem Sympathie-Konto geholt o.ô Oder es war ein Versuch von dir, witzig zu sein. Wenn ja; dann ist das leider nicht bei mir angekommen.
Aber hey - das ist mein Eindruck, ich kann mich auch verkukt haben.
EDIT:
Natürlich ist das halbe Forum schneller als ich :<
EDIT²:
O.O
Nee, oder? Im Ernst?
Nutella im Tee?
Merendit
05.11.2009, 15:31
Mich persönlich stört es, dass du "keine eigene Meinung" hast/hattest (nach einer Woche ohne Merendit kann man das nicht mehr sooo gut beurteilen) - so hab ich den Eindruck.
Aufgefallen ist mir das manchmal in Spielvorstellungen; du entweder hast du das allergleiche oder ähnliches, was zuvor gepostet wurde oder einen Einzeiler.
ICH habe keine Meinung?:D
Das Blöde ist, DAS ich meine Meinung immer frei herausposaune.:D
Frage gestellt, ob du deinen Tee mit Honig oder Zucker süßt. Daraufhin kam von dir "Mit Honig, gelegentlich auch mit Nutella."
In gewisser Weise kam ich mir verarscht vor und du hast dir damit eigentlich einen weiteren Minuspunkt auf meinem Sympathie-Konto geholt o.ô Oder es war ein Versuch von dir, witzig zu sein. Wenn ja; dann ist das leider nicht bei mir angekommen.
Aber hey - das ist mein Eindruck, ich kann mich auch verkukt haben.
Dann jetzt mal die Frage von mir: Was war denn daran bitte verarschend gemeint?
Ich meine das ernst, ich mache mir Nutella in den Tee.
Naund?
Das sollte nirgentwo witzig sein.
Gendrek@
Jay, leider bin ich nicht SO neu & es scheint einfach nicht zu klappen.
Ich bemühe mich ja, aber leider ist es wirklich so, das jeder 2.Post von mir falsch ist.
Aeehh...Es ist schwierig.
Mfg.
Ich versuche andauernd, es ALLEN Recht zu machen
Es allen Recht machen im I N T E R N E T ! Made my day, ich schmeiss mich weg.
Es wird dich immer irgendwer scheisse finden, wegen dem was du bist und wegen dem was andere sind. Es allen Recht machen ist das Undankbarste und gleichzeitig Erfolgloseste mit dem man im Netz seine Zeit verbringen.
Ich kann dir nebenbei noch verraten, was deine Situation hier derzeit mit sicherheit nicht verbessern wird.
Noch mehr den /Krassen/ spielen
Rumheulen
Vorwürfe machen
Die Emo-Mitleidstour
Flamen/Spammen/Rumspacken
Schleimen/Arschlecken
Dein Verhalten so wie es ist muss einfach zu Ärger führen.
Durch deine Emomitleidsnummer symbolisierst du, dass du angreifbar bist, begibst dich quasi selbst in die Opferrolle. Im sozialen Gefüge führt es zu Reputationsverlust wenn man auf mitleidserregenden Geschöpfen rumhaut.
Und da liegt dein Problem. Du spamst und flamest und bist irgendwie...ätzend.
Dadurch hebst du den Mitleidsschutz auf. Vogelfrei, Prügelknabe~ du verstehst?
Image, das Problem ist Image. Ich weiss nicht, was du wirklich bist (...und hab null Interesse es rauszufinden), aber wenn ich mir dich bildlich vorstellen müsste, bist du ein kleines dickes Kind, dass ein Hentaitussi-T-Shirt trägt und mich mit verheulten Augen anbrüllt "Nimm mich ernst du scheiss Arsch!"
Ich hoffe es kommt rüber, was ich sagen will. Ich denke jeder wünscht sich ernst genommen zu werden. Du könntest damit an fangen aufzuhören künstlich den Krassen zu spielen und von den Inhalten her etwas zuzulegen. Das größte zusammenhängende Stück "eigene Meinung" dass ich von dir kenne hatte mich Hentais und Story zu tun, und selbst kreative Menschen brauchen etwas Zeit um sich etwas zu überlegen, dass weniger belächelnswert ist. Ich hoffe du hast nen Charakter, irgendwo da drin. Ich gehe davon aus, dass deine Charakterzüge mehr Potenzial besitzen als Leute weibisch anzufotzen, zu jammern und nen Fetish für gezeichnete Minderjährige zu rechtfertigen.
Damn >.< Ich habe mich verklickt und Riku ausversehen eine gute Bewertung gegeben. Aber nun ja, die Begründung steht unmissverständlich drinnen und das Karmasystem wird sowieso resettet. Fühl dich einfach mal schlecht bewertet, Riku.
Uff, da gibt es ja ein Menge Lesestoff. Seit versichert, dass ich alles durchgelesen habe, aber das meiste wurde ja schon ge- und erklärt. In diesem Thread haben sich auch so ziemlich alle bemüht objektiv und unpersönlich zu beschreiben, was sie von dem Thema halten. Ich habe da wohl ein wenig Unruhe reingebracht, ich bitte um Verzeihung, Nesis :(
Merendit, Riku und Lichtdrache, wenn es noch was an mir und meinem Verhalten zu bemängeln gibt, schreibt mich per PN an. Ich antworte auf jeden Fall. Obwohl, nein, ich schreibe euch selbst an, bleibt nur sitzen.
Und um wieder auf das Thema hinzuführen, fülle ich jetzt einfach mal Nesis' fünf Fragen aus.
Diskussionsbereit (Eigentlich jeder in diesem Forum), Schlagkräftig (z.B. Ianus), konstruktiv (z.B. Kelven, der manchmal fast wie ein RPG-Atelier G.F. wirkt) und Hilfsbereit (z.B. Braska wenn es darum geht, Suchenden zu Helfen, oder Daen). Zu geringeren Teilen auch Lustig, aber bitte keine Witzfigur die nur irgendwelche Sachen am laufenden Band abrattert um lustig zu wirken. Zudem sollten "gute" User kompromissbereit sein. Ich finde schon, dass ich eine Unterteilung der User für mich selbst machen kann. Aber auf keinen Fall für andere.
Nun eigentlich das Gegenteil von dem oben genannten und eben lautstarke Witzfiguren.
Alltagstauglich, ein möglichst sauberes Schriftbild ohne grobe Fehler und konstruktive Posts. Verstellen nützt da nichts, er muss das dann auch halten.
Natürlich. Alles ist möglich. Und besonders bei jüngeren "schlechten" Usern ist es so, dass sie sich im Laufe der Zeit zum besseren verändern, auch wenn es meist ein steiniger Weg voller Hass und Verwarnungen ist. Byder war ja auch mal ein Kiddy und jetzt ist er nun ja, von dem meisten anerkannt.
Meine Güte, während ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist eine ganze Seite mit neuen Antworten erschienen :(
Das ist echt gruselig.
Merendit ist genauso drauf, wie ich vor einem Jahr.
Und ich kann dir mal sagen, dass diese Selbstmitleidstour überhaupt nicht zieht. Nirgendswo.
Aber egal, das ist ne Sache, die muss jeder in seinem Leben mitkriegen.
Bei Merendit ist das nicht anders, auch wenn er manchmal extremen Mist von sich gibt. Daher sollten wir ihn nicht zerfetzen.
Auch wenn die letzten 2 Seiten recht unterhaltsam sind.
Mein Tipp an dich, Merendit, ist, erstmal den Ball flach zu halten.
Du gewinnst auf der Art keine Punkte. Eine Diskussion mit dir artet immer in einer Provokation aus und diese in solch einem Streitgespräch.
Nich schön fürs Klima.
Wagshadow
05.11.2009, 16:09
Ich möchte dann auch mal mit dazu beitragen, dass wieder auf das "richtige" Topic geantwortet wird :)
Als erstes wären da mal die konstruktiven Beiträge. Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele sinnlose Posts. Ein guter Umgangston gehört auch dazu. Wenn man gute Kritik macht, aber diese voll scheiße schreibt ey ist das voll kacke und so. Was ich damit meine, ist dass ein schlechter Umgangston die beste Kritik verderben kann, zumindest Ansatzweise. Postingcounter und Reg.-Datum zählen für mich in keiner Hinsicht.
So ziemlich das Gegenteil des oben genanntes: Spamming, schlechter Umgangston. Und ständig bei jeder kleinen negativen Bemerkung auszurasten oder die Mitleidstour zu starten.
Im wesentlichen so, wie bei 1. genannt. Wenn man dann auch noch einen guten ersten Post schreibt, hat man zumindest schon einen guten ersten Eindruck.
Es ist schwer, aber möglich. Das größte Problem liegt meist bei den Usern selbst (wobei ich jetzt keine Namen nennen will, weil ein gewisser Jemand mir das hoch anrechnet), die einfach nicht "besser" werden oder fragen, was sie denn besser machen sollen. Ich bin der Meinung, dass man, wenn man mit sich selbst als User zufrieden ist, man eigentlich auf dem besten Weg dazu ist, dass die anderen User es auch so sehen. Leider gibt es da immer wieder Ausnahmen, die es unglaublich cool finden, zu flamen, spammen usw.
Gute Frage. Ich bin der Meinung, dass gegenüber den Mods eine gewisse Grund-Nettigkeit herrscht, ob nun aus Respekt oder "Angst" vor bans usw.
Es ist allerdings so, dass man nun mal selten Mod wird, wenn man sich nicht gut verhält. Das eine schließt das andere nicht unbedingt mit ein, aber oft trifft beides zu :)
Jetzt nehme ich dich auch nicht mehr ernst!
http://npshare.de/files/25b30861/Unbenannt.png
Ich habe dich in keinster Weise beleidigt und dann dies!
Ich habe dich so bewertet weil es einfach nicht stimmt das Jack ohne Grund bewertet, wenn du andere User beschuldigst Fangirls zu sein!
Na ja, ich mache mich hier nicht zum Affen ich lass das mal ein Mod regeln wir werden in Zukunft einen User weniger haben!
Du hast mir auch mal gesagt, das mein Postingverhalten falsch ist...und schau auf mein Karma nicht's davon ist zu sehen, weil ich mich bemühe nicht mehr zu spammen!
Du, allerdings legst dich einfach mit älteren an(siehe Streit mit Jack) ohne auch den geringsten Respekt zu haben sowas ist einfach erbärmlich!
Du brauchst mir auch gar nicht zu drohen ich nehme dich nicht Ernst!
du hast es ja selber bewiesen:
http://npshare.de/files/e1c41984/Unbenannt.png
EDIT:
Du möchtest gar nicht wissen wie viele guten Bewertungen ich gerade nur wegen diesem Beitrag bekommen habe.
sorata08
05.11.2009, 16:20
Da habe ich gerade meine Sperre hinter mir, poste hier und da ein wenig, und werde SCHONWIEDER dumm angemacht, ich würde nur rummspammen.
Nur weil du mal gesperrt wurdest, heißt das nicht, dass sich ein Nebel des Vergessens über unser Gedächtnis legt. Ich bin zwar älter als du, aber so alt nun auch wieder nicht, dass ich an Alzheimer leiden würde...
Ich kann dir eigentlich alle deine bisherigen Postings vorhalten, um dir zu sagen "So bitte nicht weiter."
Wenn dir etwas an deinem Ruf und dieser Comm liegt (was ja manchmal so durchscheint), dein reiss dich doch einfach mal am Riemen.
Aber was gebe ich mir die Mühe, dir Tipps geben zu wollen, du weißt ja eh alles besser. Dann schau mal, wie weit du mit deiner Tour noch kommst, ich habe hierzu jedenfalls alles gesagt, was es zu sagen gibt, von meiner Seite aus.
MfG Sorata
Spark Amandil
05.11.2009, 16:27
Sag mal Merendit, was soll diese gekünstelte Scheisse die du hier ablieferst?
Was sich in diesem Thema entwickelt hat nicht mehr mit Diskussion zu tun, bei dem Verhalten ist das eine einzige Farce.
Auf der einen Seite sagst du dass du dich bessern möchtest, und im selben Atemzug pisst du den Leuten ans Bein obwohl dir fünf sagen dass genau das der falsche Weg ist.
Sorry, ich dachte mit dem Thema kann ich dir persönlich zumindest eine erste/einzige/letzte Chance geben und hatte überlegt ob ich dir im Verlauf des Abends, abhängig von weiteren Posts zum Ermuntern eine positive Bemerkung zukommen lasse...
... aber mit dem Scheiss den ich hier eben lese biste bei mir nach Jahren wieder auf nem neuen Tiefpunkt. Von dem bloßen Versuch einer Besserung wie du es sagst nicht die kleinste Spur...
@t Merendit Man muss sich erstmal selber ernst nehmen, erst dann können auch andere Leute einen ernst nehmen. Und man sollte auch dazu stehen wenn man mal scheiße baut, davon geht der Ruf meist auch nicht unbedingt flöten, halt nur, wenn man es echt drauf anlegt. :) Ich hab auch scheiße gebaut, na und? Heule ich rum? Gehe ich in ne Ecke und rede mit Staubkörnchen? Ne, glaube kaum!
Wie kann man auch jemanden ernst nehmen, der sich selber so schlecht macht?
Also ich könnte es nicht!
Sry für etwas OT...
Zum Thema:
Ein guter User ist für mich jemand, der immer was konstruktives zum Thema sagen und seine Meinung dementsprechend begründen kann.
Alles andere ist für mich nur Sympathiesache und hat mit "gutem" User eigentlich nicht mehr viel zu tun. Ja, so einfach ist das für mich. ^^
Finde ich nicht richtig was hier gemacht.
Alleine schon das jemand glaubt sich das Recht rausnehmen zu können jemanden zu "bewerten".
Klar gibt es User die es mit der Rechtschreibung nicht so genau nehmen und welche die nervig sind(oder beides).
Ihr braucht die doch, es macht euch regelrecht Spaß sie zu mobben und dann auszuschließen, wie in der Schule oder damals im Sandkasten.
Man merkt es einfach, es macht euch einen Heidenspaß.
[...]
Sign & Btt (Back to topic) Pls.
PN ist ein tolles feature.
Nein, es macht keinen Spaß. Solche User nerven einfach und es wäre schon, wenn sie entweder verschwinden oder endlich aus ihren Fehlern lernen, aber das können einige ja scheinbar nicht (Hinweise auf schlechte Rechtschreibung werden ignoriert, Einzeiler/Spam allgemein wird kritisiert und trotzdem macht derjenige weiter...)
Und wieso sollte ich jemanden nicht bewerten können? Das tun sowohl Lehrer als auch Ausbilder etc..., also darf ich doch wohl auch meine subjektive Meinung abgeben. Wenn sie sich dann darüber aufregen ist das nicht mein Problem.
Und danke, dass du uns als bescheuert bezeichnest. :rolleyes:
Weißt du überhaupt, was Mobbing ist? oO
Sowieso unverständlich, dass sich Leute beschweren, dass man sie auf ihre Fehler aufmerksam macht. Und das hat nichts mit angreifen, anpöbeln oder sonstigem zu tun. Wer eine Diskussion anfängt/ betritt und dann wirklich nur Stuss labert, der muss sich nicht wundern, wenn ihm das (mal mehr und mal weniger freundlich) gesagt wird.
Wenn dieser aber es dann nicht packt und den Mist weiterhin verzapft, muss er sich nicht wundern, dass er irgendwann verhöhnt wird oder dass man etwas grober mit ihm umgeht. Ist zwar nicht schön, aber da sind die Personen selbst dran schuld.
Und mit Mobbing hat das nichtmal ansatzweise was zu tun.
Wenn es jemanden nicht passt, dass er unrecht hat oder überhebliche Posts verfasst und jemand ihn darauf aufmerksam macht, dann kann er ja auch einfach gehen und keine Selbstmitleidspost, wie Merendit es tat, verfassen.
Nebenbei erwähnt, aber wieso sollte ich nicht jemanden bewerten können?
Ein Forum dient zum Informationsaustausch und ist eine anonyme Diskussionsebene. Warum kann ich nicht sagen, dass mir der Beitrag von User X nicht gefallen hat? Oder dass ich den Beitrag von User Y total spitze finde?
Das ist meine persönliche Bewertung und kein Bestimmung.
diäitsch
05.11.2009, 17:12
@Manni12:
Hm, jetzt kann ich deinen ersten Satz nicht mehr kritisieren. Hätte mir echt Spaß gemacht dich deswegen schlecht zu bewerten und runterzumachen! :rolleyes:
kann mich ~Jack~ eigentlich nur anschließen.
Guten Tag!
Weißt du überhaupt, was Mobbing ist? oO
Sowieso unverständlich, dass sich Leute beschweren, dass man sie auf ihre Fehler aufmerksam macht. Und das hat nichts mit angreifen, anpöbeln oder sonstigem zu tun. Wer eine Diskussion anfängt/ betritt und dann wirklich nur Stuss labert, der muss sich nicht wundern, wenn ihm das (mal mehr und mal weniger freundlich) gesagt wird.
Wenn dieser aber es dann nicht packt und den Mist weiterhin verzapft, muss er sich nicht wundern, dass er irgendwann verhöhnt wird oder dass man etwas grober mit ihm umgeht. Ist zwar nicht schön, aber da sind die Personen selbst dran schuld.
Und mit Mobbing hat das nichtmal ansatzweise was zu tun.
Wenn es jemanden nicht passt, dass er unrecht hat oder überhebliche Posts verfasst und jemand ihn darauf aufmerksam macht, dann kann er ja auch einfach gehen und keine Selbstmitleidspost, wie Merendit es tat, verfassen.
Nebenbei erwähnt, aber wieso sollte ich nicht jemanden bewerten können?
Ein Forum dient zum Informationsaustausch und ist eine anonyme Diskussionsebene. Warum kann ich nicht sagen, dass mir der Beitrag von User X nicht gefallen hat? Oder dass ich den Beitrag von User Y total spitze finde?
Das ist meine persönliche Bewertung und kein Bestimmung.
Ja ich weiß was Mobbing ist.
Ich wurde über Jahre gemobbt.
Ich bin der Meinung das hier so wie allgemein eine ekelhafte Arroganz herscht.
Wer nicht schreibt was mir gefällt den bewerte ich schlecht.
Lächerlich.
Ich wurde auch 4 Jahre gemobbt. Und?
Zwischen dem was hier geschieht und was in der Wirklichkeit, liegt ein verdammt großer Unterschied. Keine Ahnung, wie man das überhaupt vergleichen kann.
Jeder, der sich auf das Karma System versteift, ist meiner Meinung nach ein Idiot. Wer sich aufregt, schlecht bewertet worden zu sein, begreift anscheinend das Prinzip nicht.
Glücklicher Weise sind die Leute im MMX aber objektiv genug, nicht jeden schlecht zu bewerten, nur weil ihnen die Meinung von anderen nicht passen.
Daran ist auch garnichts lächerlich. Das ist ne Bewertungsmöglichkeit.
Wenn ein Neuling sich hier anmeldet sieht er auf einem Blick, wer die "guten" und wer die "schlechten" sind. Und wer sich nicht damit abfinden kann, einer der "schlechten" zu sein, hat Pech. Ganz einfach.
Jaja, die Guten und die Schlechten.
Leben schön weiter in deiner schwarz-weiß Welt wo du schön arrogant in dein Forum posten kannst.
Oder noch besser, werde eine Spielfigur in einem klassischem RPG.
So ich geh jetzt weg, also ob ich es nötig hätte mich mit so einem Schwachsinn rumzuschlagen.
Liferipper
05.11.2009, 17:26
Für alle hier, die ein Problem mit ihrem "Karma" haben:
http://img684.imageshack.us/img684/1448/karma.jpg
(Nebenbei bemerkt finde ich es leicht lächerlich, dass ich im abgemeldeten Zustand zwar nicht die Beitragszahl eines Benutzers, aber dessen Karma angezeigt bekomme...)
Und wo bleiben die Argumente und Beweise?
Wenn du was zu sagen hast, dann sag es vernünftig. Kein Mensch lässt sich von soetwas beeindrucken. Schon garnicht, wenn du versuchst, Stellung zu beziehen.
Zumal du eher arrogant wirkst.
Du bist abwertend gegenüber Personen, dem Forum und dieser Diskussion.
Mr.Ankluas
05.11.2009, 17:31
Jaja, die Guten und die Schlechten.
Leben schön weiter in deiner schwarz-weiß Welt wo du schön arrogant in dein Forum posten kannst.
Oder noch besser, werde eine Spielfigur in einem klassischem RPG.
So ich geh jetzt weg, also ob ich es nötig hätte mich mit so einem Schwachsinn rumzuschlagen.
Dito:)
Ich habe mal alles gelesen, und finde, das das hier nicht mehr im Thread passt.
Manni12 hat nur seine Meinung gepostet, wie er das sieht, und sich fühlt im Forum.
Ich denke das Wichtigste ist, und ich weiß selber wie schwer das fällt, dass man über die Verfehlungen der anderen auch mal hinwegsieht. Selbst wenn jemand etwas schreibt was man dumm findet oder provokativ oder intolerant. Falls es gegen die Forenregeln verstößt, schalten sich schon die Mods ein.
In diesem Thread gibt es auf jeden Fall schon wieder zu viel Geflame, also haltet euch mal bitte etwas zurück und bleibt beim Thema. Es ist übrigens auch fraglich, ob ein "guter" User sich gerade dadurch zeigt, dass er die "schlechten" zurechtweist.
Spongie *W*
05.11.2009, 17:42
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Manni: Der Arroganteste gerade bist du. Weil du dir herausnimmst, die gesamte Community über einen Kamm zu scheren und uns allen etwas schlimmes wie Mobbing nachsagst.
Ich fühle mich ehrlich gesagt von deiner leichtfertigen Benutzung des Wortes Mobbing ziemlich beleidigt. Wenn du es genau wissen willst, war ich aufgrund massiver Fertigmache meiner Mitschüler drei Monate in einer psychosomatischen Klinik - Hier mit so großen Worten wie Mobbing direkt um sich zu werfen ist respektlos und hat dich in meinen Augen ziemlich disqualifiziert, was deine Diskussionskultur angeht.
Um das mal gesagt zu haben.
@Topic: Jeder kann sich bessern, und es macht uns hier mit Sicherheit nicht immer und grundsätzlich Spaß Leute fertigzumachen. Es ist aber so: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es hinaus. Wer sich unfreundlich aufführt, braucht sich nicht zu wundern; wer es aber eingesehen hat und sich gut benimmt, der wird dafür auch gelobt. Wenn Merendit zum Beispiel mal die Kurve kriegt, auf den Teppich zurückkommt und nicht mit der Mitleidstour rumtörnt würde ich ihn sicher dafür belobigen.
Man kann aus der Rolle des unbeliebten Users rauskommen, auf jeden Fall. Vernünftiges Verhalten und eine klare Veränderung der bisherigen Vorgehensweise helfen.
Und nochmal: Nur weil hier nicht jeder einen Zuckerhut in den Hintern bekommt, sind wir keine miesen Schweine. Ehrlichkeit ungleich Arschlochigkeit.
Mir ist wichtig, dass jemand versteht was er falsch macht, damit er es besser machen kann.
Welch interessantes Thema. :rolleyes:
Immer wenn es um User oder das Forum geht, kommen nach ca. 100 Beiträgen die "Jeder-kann-mich-mal" Beiträge.
Ich würde so gerne mal einen Thread sehen, wo der letzte Beitrag nicht mit die Texte "Die Bemerkungen könnt ihr euch sparen" oder "Das hat keinen Sinn mehr" enden.
Doch man kann ja schließlich nicht alles haben.
Die Mods können ja nicht 100% dafür sorgen, dass hier alles rund geht.
Es gibt immer überall schwarze Schafe, sie sind ein Teil der Gesellschaft.
Sie gehören einfach dazu, wie das Ying und Yang.
Sie gehören einfach dazu, wie das Ying und Yang.
Eben, und die negativen kann man nicht entfernen.
Stell dir eine magnetische Stange vor, links ist sie negativ, und rechts Positiv geladen. Schneidet man sie in der Mitte durch, hat man dann rechts ja auch nicht nur Positiv ;)
Eben, und die negativen kann man nicht entfernen.
Stell dir eine magnetische Stange vor, links ist sie negativ, und rechts Positiv geladen. Schneidet man sie in der Mitte durch, hat man dann rechts ja auch nicht nur Positiv ;)
Dein Vergleich ist viel besser als meiner, aber es kommt ja aufs Prinzip an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Das erinnert mich daran, wie uns ein...sechzehn Jahre alter Lehrling aus meiner Exfirma bei der Weihnachtsfeier seine Sexgeschichten erzählt hat. Wir haben alle laut und gesund gelacht.
Genau das tue ich ATM.
:A
Das erinnert mich daran, wie uns ein...sechzehn Jahre alter Lehrling aus meiner Exfirma bei der Weihnachtsfeier seine Sexgeschichten erzählt hat. Wir haben alle laut und gesund gelacht.
Ich hätte dabei gekotzt. ;)
Bitchfight ist als Unbeteiligter öfter lustig. :rolleyes:
Warum regt Ihr Euch eigentlich darüber auf, dass jemand crap postet? Einfach ignorieren, das ist die bessere Variante, aber das wollen manche nicht wahr haben. Wir haben hier doch so eine nette Ignofunktion -> warum nicht die einmal einschalten, für die User, dich Euch auf die Nerven gehen?
Ich hätte dabei gekotzt. ;)
Nee, du hättest hören sollen, wie sehr der Junge von der Werbung beeinflusst wird! Das war zum Schreien!
Und selbst da, wo es nicht so wild war, bleibt immer noch übrig, dass gewisse Geschichten nur zwei Personen was angehen. Die Bewertungen hier im Forum gehören IMO ebenfalls zu diesem Bereich.
makenshi
05.11.2009, 18:31
Bitchfight ist als Unbeteiligter öfter lustig. :rolleyes:
Warum regt Ihr Euch eigentlich darüber auf, dass jemand crap postet? Einfach ignorieren, das ist die bessere Variante, aber das wollen manche nicht wahr haben. Wir haben hier doch so eine nette Ignofunktion -> warum nicht die einmal einschalten, für die User, dich Euch auf die Nerven gehen?
Weil es bescheuert ist Leute zu ignorieren.
Die Leute sind da. Also sollen sie es schaffen sich so zu benehmen das man sie ertragen kann. Wenn nicht, dann erhalten sie eben das entsprechende Feedback.
Die Ignorefunktion ist meinen Augen etwas zu bequem.
Naja, wenn man ehrlich ist, dann ist es aber weiser zu ignorieren. Gar nicht mal durch die Ignore-Funktion, sondern einfach durch's Überlesen. Man tut sich ja selber einen Gefallen, wenn man sich nicht über jedes doofe Posting oder über jede kontroverse Meinung ärgert. Ich denke, es kann nicht schaden wenn man sich selber fragt: "Muss ich denn alles kommentieren und warum überhaupt?" Für's Miteinander im Forum ist es sicher besser, wenn man solche Eskalationen wie hier gar nicht entstehen lässt.
Ich schließe jedenfalls mal den Thread, weil das Kind hier jetzt schon in den Brunnen gefallen ist.