PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele?



Defc
30.10.2009, 20:51
Welche Spiele lassen sich mit dem System spielen (volle Details und mittlere :p):

Intel Dual Core 2.8 GHZ
4GB RAM
WinXP Home SP2/SP3
HDD 360 GB Festplatte
Geforce 9500 GT

Nichts zum System sagen, nur sagen was man so spielen kann bitte. xD

Spark Amandil
30.10.2009, 21:14
Eine ganz gewaltige Menge von mehreren Zehn- wenn nicht Hunderttausend Spielen.

Bitte nichts zu konkreten Genre- und Spielaltervorstellungen schreiben die die Antwort etwas greifbarer machen könnten. ;)

Lucian der Graue
30.10.2009, 21:22
Was wollt ihr eigentlich immer mit euren hochgezüchteten Rechnern ihr Banausen, wenn dus noch nicht gespielt haben solltest auf jeden Fall:
Baldurgs Gate, Starcraft Broodwar und Diablo 2. Damit hast du erstmal genug zu tun :p

Defc
30.10.2009, 21:59
:D

Also gerne Fantasy, Rollenspiel und so nen Kram. Strategie ala Command and Conquer ebenso gerne.
Nun deine Liste. :p xD

Maisaffe
31.10.2009, 03:56
Alles was zur Zeit auf dem Markt ist?

Gala
31.10.2009, 12:11
Alles was zur Zeit auf dem Markt ist?

Ne nicht mit der Grafikkarte.

Simon
31.10.2009, 12:25
Ich würde ja mal vorschlagen, dass du einfach mal bei Saturn oder Media Markt vorbei schaust und dir die Spiele, die dich interessieren ansiehst. PC-Spiele haben da nämlich die Angewohnheit, auf der Rückseite ihrer Verpackung die Systemanforderungen abgedruckt zu haben... nur so als ganz verrückte Idee...

Defc
31.10.2009, 12:42
Ne nicht mit der Grafikkarte.

Ja, weil ich das weiß, hab ich ja gefragt. Die ist btw. auch Aufrüstbar bzw Austauschbar, also chilly willy. :D
Für ArchLord, Vice City usw wirds ja wohl reichen, oder? xD
Ich meine, bei meinem Intel Graphics Chip OHNE Pixel Shader lief alles auf Medium Details, das will was heißen. xD

Barney
31.10.2009, 13:30
Laufen wird vermutlich tatsächlich alles momentan Erhältliche, nur im Zweifelsfall halt auf widerlichen Grafikeinstellungen. Auf die Herstellerangaben auf dem Verpackungsrücken würde ich mich übrigens nicht verlassen, die sind gerne mal geschönt (bzw. gehen sie von den bereits erwähnten Pfui-Bäh-Einstellungen aus).
Da Archlord und Vice City beide grafisch anspruchslos sind, wird es bei diesen und vergleichbaren Titeln zu absolut keinen Performanceproblemen kommen.

Maisaffe
31.10.2009, 16:24
Ne nicht mit der Grafikkarte.Argh, ich habe die mit der 9600GT verwechselt und von meiner 8800GTS G92 512 (ne gute Ecke besser als die 9600GT) drauf geschlossen …

Das war natürlich keine Absicht. :(

Rina
31.10.2009, 19:48
Das System keine Ahnung, aber wenn zu viel zockst hättest du mit ner guten GraKa nen richtig gutes System für auch aktuelles wie Dragon Age in hoher Auflösung (und flüssig :3 )

Defc
31.10.2009, 22:02
Würde auf dem System denn bspw. Far Cry (1) laufen? Brauch mal nen Spiel, was ich kenne, zum Vergleichen. xD
Die GraKa kann man sicher noch später ersetzen oder? ^^


Geforce 6x00, Radeon x600 or better

Ist meine Grafikkarte so um den Dreh oder besser als das, was da oben steht? xD

Spark Amandil
31.10.2009, 22:49
FarCry würde auf dem System in höchsten Einstellungen ohne Probleme rennen. Der Titel ist einfach zu alt um heute noch einen Referenzmaßstab zu setzen. Ohne die mistige Grafikkarte würden auch moderne Shooter wie Crysis, FarCry2 und Co ohne weiteres in höheren/hohen Settings laufen. Aber grad bei Shootern spielt die Karte ja mit die größte Rolle.

Defc
01.11.2009, 00:30
FarCry würde auf dem System in höchsten Einstellungen ohne Probleme rennen. Der Titel ist einfach zu alt um heute noch einen Referenzmaßstab zu setzen. Ohne die mistige Grafikkarte würden auch moderne Shooter wie Crysis, FarCry2 und Co ohne weiteres in höheren/hohen Settings laufen. Aber grad bei Shootern spielt die Karte ja mit die größte Rolle.

Welche Grafikkarte wäre für dieses System denn empfehlenswert? Also das genaue System hab ich hier:

CPU Intel DualCore 2.8 GHZ
4GB RAM
MB Asus P5KPL-AM G31 (Motherboard, nehm ich an xD)
250 GB Festplatte
Win XP Home SP2/SP3

Hoffe, dass sich jetzt nicht an euren obigen Aussagen (von wegen 'wär die Graka nicht, würden selbst neue Shooter auf High laufen' :D) ändern wird. xD

Wie siehts mit folgenden Spielen aus:
Anno 1701
Oblivion
CS Source
Half Life 2
u.ä. Spielen aus?
Gut oder eher schlecht? Wenn ihr ne Graka habt, die gut ist und unter 150€ kostet, könnt ich mir die ja bereits im Frühjahr 2010 gönnen. ^^

Maisaffe
01.11.2009, 01:34
FarCry würde auf dem System in höchsten Einstellungen ohne Probleme rennen.Anmerkung dazu, da ich genau das versucht habe mit meiner 8800GTS G92 512 unter Windows Vista: Mit Max. Details habe ich nur ein blaues Bild, mit minimalen Details ist die Welt hellblau, einzelne Meshes/Objekte allerdings korrekt beleuchtet. Spielbar ist es somit nicht wirklich. Das kann natürlich am Treiber und DirectX liegen - im Internet habe ich dazu aber auch keine Lösung gefunden (Publisher: Wir unterstützen bis Windows XP und werden auch keine Patches für die alten Karamellen veröffentlichen).

Die Spiele laufen Zerk. Mach Dir nicht so einen Kopf … Im schlimmsten Fall läuft das Anno nicht auf den höchsten Einstellungen samt AA usw..

__Ich__ würde zu einer nVidia GTX200 greifen (260 bsp - hab aber gesehen das die 250 für knapp 100€ erstehbar ist). Oder eben eine dieser ATI Karten der 4750 oder 4780er Reihe, wenn __ich__ nicht negative Erfahrungen mit den Treiber unter Linux gemacht hätte.

(Der Überblick ist mir in letzter Zeit etwas verloren gegangen, deshalb schreibe ich absichtlich __Ich__)

Spark Amandil
01.11.2009, 03:31
Wie Maisaffe schon sagt, die Spiele die du als Beispiele nennst sind nicht das Problem. Anno1701 und ggf Oblivion muss man vielleicht nen kleinen Abstrich machen (1701 läuft auch auf wesentlich besseren Systemen nicht immer flüssig) was die Bildqualität betrifft. Die restlichen Titel lassen sich ohne weiteres in höchsten Einstellungen spielen.

NeM
01.11.2009, 04:03
Oder eben eine dieser ATI Karten der 4750 oder 4780er Reihe

Du meinst vermutlich 4870 / 4850...

Wobei ich kein Fan dieser Karten bin, die HD 4000 Reihe hat afaik einen hardwareseitigen Fehler, welcher den Stromsparmechanismus unbrauchbar macht. Das heißt dass die Karte, wenn sie nix zu tun hat, verhältnismäßig viel Strom verbraucht.

Das muss eigentlich nur Leute interessieren, die ihre Stromrechnung um jeden € schlanker machen wollen, oder die ein möglichst kühles und leises System haben wollen. Alle anderen können ohne weiteres zu so einer Karte greifen.

Eine GTS 250 gibts sogar um 90€, allerdings bin ich eher der ATI Fan...

Defc
01.11.2009, 14:36
Nunja, ist halt nur nen komisches Gefühl, weil früher sogut wie nix ging (konnte ja nichtmal wirklich ArchLord auf Minimal laufen lassen, ohne das es wie Sau gelaggt hat xD).
Danke erstmal.
Ist ne ATI Radeion denn gut und wenn ja, welche? 9600 (die einzigste, die ich kenne xD)? :D

Spark Amandil
01.11.2009, 14:41
ATi und Nvidea stehen Leistungstechnisch mit ihren Karten immer auf ähnlichen Niveau. Auch wenn ich ATI bevorzuge, Nvidea punkten zur Zeit durch Physx wodurch darauf ausgelegte Spiele zusätzliche optische Effekte erhalten.
Die 9600er ist gute 6 Jahre alt und in mehreren Generationen überholt. Da ist die in deinem genannten System um ein vielfaches aktueller. Aktuelle Karten von ATI sind in der Produktgruppe HD zu finden. Für gutes Geld und entsprechende Leistung würde ich zu einer HD 4850 raten. Diese sollte für knapp 100€ zu bekommen sein und packt jedes aktuelle Spiel.

Defc
01.11.2009, 15:36
ATi und Nvidea stehen Leistungstechnisch mit ihren Karten immer auf ähnlichen Niveau. Auch wenn ich ATI bevorzuge, Nvidea punkten zur Zeit durch Physx wodurch darauf ausgelegte Spiele zusätzliche optische Effekte erhalten.
Die 9600er ist gute 6 Jahre alt und in mehreren Generationen überholt. Da ist die in deinem genannten System um ein vielfaches aktueller. Aktuelle Karten von ATI sind in der Produktgruppe HD zu finden. Für gutes Geld und entsprechende Leistung würde ich zu einer HD 4850 raten. Diese sollte für knapp 100€ zu bekommen sein und packt jedes aktuelle Spiel.

Passt auch in mein System? ^^
Danke nochmal an alle, ist wirklich fast das erste mal, dass ich nen Rechner bekomme, der sogut wie alles (mit GraKa eben) abspielt und das auf High. xD

Rina
01.11.2009, 17:09
FarCry würde auf dem System in höchsten Einstellungen ohne Probleme rennen. Der Titel ist einfach zu alt um heute noch einen Referenzmaßstab zu setzen. Ohne die mistige Grafikkarte würden auch moderne Shooter wie Crysis, FarCry2 und Co ohne weiteres in höheren/hohen Settings laufen. Aber grad bei Shootern spielt die Karte ja mit die größte Rolle.
Genau so meinte ich das auch :A

So muss man halt mit Details und Aufösung spielen bis es funzt, ab der 9600GT hätte man schon doppelte Speicheranbindung (256 Bit) und fast doppelt so viele Shader, da geht sogar vieles in Full HD :A

NeM
01.11.2009, 17:13
http://geizhals.at/deutschland/a393495.html

113€ bei Mindfactory, eine 4870 mit 1 GB.

Die Karte ist nicht wirklich leise, dafür aber 20% schneller als die 4850.

Defc
01.11.2009, 17:53
Würde bspw. World of Conflict auf dem Rechner laufen? Da steht überall was von 128MB mit Pixel Shader 2.0 usw und ich hab nicht mal nen Plan, welchen Shader diese GraKa (9500 GT) hat. xD
Sorry für die Unwissenheit, aber PCs und deren Innereien waren nie meine Stärke. :D
Bin eher der Soft- und nicht Hardware Fan. ^^

Whiz-zarD
01.11.2009, 18:02
Würde bspw. World of Conflict auf dem Rechner laufen?

Wenn du schon so ein Software-Fan bist, dann beweg doch deinen Hintern selbst und lad dir die Demo runter und teste, obs läuft ...
In Zeiten von google und Co. und DSL sollten ein paar Demos zu spielen schnell aufzutreiben sein.

Defc
01.11.2009, 18:16
Wenn du schon so ein Software-Fan bist, dann beweg doch deinen Hintern selbst und lad dir die Demo runter und teste, obs läuft ...
In Zeiten von google und Co. und DSL sollten ein paar Demos zu spielen schnell aufzutreiben sein.

Auch eine Alternative, stimmt. Wär trotzdem gut, wenn Du das nächste mal woanders drehen könntest. :)

Rina
01.11.2009, 18:18
Es läuft und die Karte hat Shader 3.0 (oder 4.0 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) . Die 9500GT sollte etwas über der 8600GT liegen (die nach einer schnellen Google Suche in den normalen (also nicht minimum) Systemempfehlungen des Herstellers erwähnt wird)

Sie hat nur wie gesagt relativ wenig Shader und somit einen, wie man so schön sagt, Flaschenhals in einem (auch für hohe Auflösung und Settings) ansonsten guten System. Deswegen reden alle von Upgrade, nicht, um dich zu nerven ^^

Defc
01.11.2009, 18:35
Es läuft und die Karte hat Shader 3.0 (oder 4.0 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) . Die 9500GT sollte etwas über der 8600GT liegen (die nach einer schnellen Google Suche in den normalen (also nicht minimum) Systemempfehlungen des Herstellers erwähnt wird)

Sie hat nur wie gesagt relativ wenig Shader und somit einen, wie man so schön sagt, Flaschenhals in einem (auch für hohe Auflösung und Settings) ansonsten guten System. Deswegen reden alle von Upgrade, nicht, um dich zu nerven ^^

Ah, okay. ^^
Ja, ich werde, wenn genug Geld da ist, auf jedenfall upgraden. Die verlinkte Karte von NeM klingt eigtl. sehr gut und ist mit ca. 140€ (Amazon, NeMs Link ist günstiger :D) noch recht erschwinglich.
Leider kann ich pro Monat nur rund 50€ zur Seite legen, aber die drei Monate werd ich auch damit auskommen - Mit Sicherheit. ^^

robx
01.11.2009, 22:49
aber die drei Monate werd ich auch damit auskommen - Mit Sicherheit. ^^

In drei Monaten kannst du dir sowieso fürs gleiche Geld was Leistungsstärkeres oder die 4870 für weniger kaufen, PC-Hardware ist sehr schnell nicht mehr aktuell und dementsprechend günstiger.

Defc
02.11.2009, 16:09
Yay, also FarCry und ArchLord laufen bei allen Einstellungen auf High extrem gut, die GraKa reicht also locker.
Später wird dann, wenn das Geld stimmt, aufgerüstet.
Danke an alle. :D