PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Rollenspielerverschwörung



Daen vom Clan
30.10.2009, 18:15
Aus aktuellem Anlaß aus dem Thread gelöst:



Es gibt keine Spione. Mir glaubt Daen nicht. Und ein Banngrund ist es tatsächlich nicht. ABER ICH WILL DICH ÜBERZEUGEN und eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Wie oft soll ich dich denn noch beleidigen, damit du endlich aktiv wirst!


Das Krasse ist: Du irrst dich.
Ich habe mittlerweile den Namen eines Spions. Und was wirklich schlimm ist: Wie es aussieht, hat er nicht für dich gearbeitet, sondern für Jemanden anders.
Es ist sogar zu vermuten, dass zwei Spieler aus dem Umfeld der Schergen aktiv gegen ihre eigene Gruppe gearbeitet haben.

Damit diese Leute sich einen Rest von Würde bewahren können, gebe ich ihnen die Chance, sich hier zu bekennen.

Ich will und würde euch alle bitten, dass wir uns mal ins Gedächtnis rufen, warum wir eigentlich hier sind, dass wir eigentlich Spaß haben wollen und dass wir zumindest und grade in Sachen RP wahnsinnig was auf die Beine gestellt haben.

Ich habe mittlerweile soviele PN's bekommen und mache mir gerade ein Bild über die sprichwörtliche Korruption in diesem Spiel.
Ich will nicht mit dem Finger auf irgendwelche Leute zeigen, aber ich biete euch als Moderator dieses Forums an, dass Jeder hier schreiben kann was er weiß oder mich per PN kontaktiert.

Denkt bitte dran: Es kommt irgendwie alles irgendwie ans Licht.
Also gebt euch einen Ruck und sprecht es einfach offen aus, wenn ihr was wisst.
Dann suchen wir nach den Gründen und Ursachen und sorgen dafür, dass Runde 2 nur noch ein einziger Spaß ist, okay? :)

Loxagon
30.10.2009, 18:46
Eben - Seit fair und denkt an die Spieler. Ich finde es schon als Spielleiter sehr schade, aber noch schwerer wiegt es zahlreichen Spielern den Spaß zu nehmen. Denn alle haben ja eines 100pro gemerkt: Man war mit viel spaß beim Spiel dabei.

Debbie
30.10.2009, 19:14
Ich wusste ebenfalls nichts. Zwar ahnte ich, dass daen ein böser ist, aber i-wie muss man ja verhindern, dass gute spieler schon am ersten Tag rausgeschmissen werden;)

Ich möchte ebenfalls an kaltblut appellieren, das forum nicht zu verlsasen. ICh hoffe wir müssen dieses mal die Auf-Insel-Eintreff-phase nicht so lang gestalten, denn auch wenn ich die bei diesem ersten Mal brauchte, um mich mit meinem Chara einzuspielen, wäre es doof wenn alle wieder das gleiche nochmal von vorne schreiben. Wiederholungen würden den ganzen Witz nehmen, auch mir für meine Spielfigur. Ich hoffe es gibt da eine Möglichkeit das etwas zu überspringen:D.

Loxagon
30.10.2009, 19:19
Nun, zeitlich kann man ja durchaus am Ende von Tag 1 ansetzen, sofern alle bedenken: Alle Rollen werden zu 100% neu vergeben. So kann es natürlich sein dass ein paar ihre alte Rolle behalten, aber das ist dann eben Schicksal.

Natürlich möchte ich vorher wissen wer alles verraten hat.

Karl
30.10.2009, 19:54
Wirst du diesmal nicht etwas drauf achten, wer eine Rolle bekommt.
Um Missverständnisse und Fehler diesmal zu vermeiden.

Loxagon
30.10.2009, 19:59
Nun, wenn es wirklich nur 1 oder 2 Verräter gab dann ists ja egal wer welche Rolle zugeteilt bekommt. Sofern ich diese Verräter kenne. Die bekommen logischerweise keine Rolle. Nicht mal als Bürger!

.matze
30.10.2009, 20:02
Wirst du diesmal nicht etwas drauf achten, wer eine Rolle bekommt.
Um Missverständnisse und Fehler diesmal zu vermeiden.
Ich bezweifle das beim ersten mal wirklich komplett gelost wurde.

Naja, finde es jedenfalls blöd wenn Rollen verraten werden, ich habe persönlich sehr viel spaß beim rätseln wer wer ist, aber sowas macht das ganze kaputt.

Lichtdrache
30.10.2009, 20:04
Ich wäre dafür das spiel komplett zu beenden.

Den egal ob neustart oder weitermachen die verräter sind dann trotzdem dabei und es kein normaler spielfluss möglich.

Und dann soll lieber dean ein neues anfangen.

wusch
30.10.2009, 20:06
Ich hätte auch eine Idee, falls es wirklich nicht neu gemacht werden soll, als SL könnte ich nicht sauer wegen meiner Rolle sein und halb offen gegen sie arbeiten wie ich es in Westwind noch krasser als nur gegen diejenigen zu hetzen gemacht habe, ich kann Daen aber auch das Konzept geben.

Fuxfell
30.10.2009, 20:25
Ich weiß jetzt nicht in welchen Thread ich das schreiben sollte, deswegen poste ichs einfach mal hier herein:

Wo ist denn der Witz bei einem Rollenspiel wenn man keine kleinen, aber feinen Intrigen via PN hecken kann und alles öffentlich über die Bühne laufen muss?

Die Schergen sind ja hier außen vor, die haben ihr eigenes Forum und können sich absprechen.

Aber für mich persönlich hätte es den Reiz ausgemacht, mit andern Spielern in Kontakt zu treten, Allianzen zu schmieden und zu spekulieren, auch einen von meiner Seite erwischt zu haben.

Und nichts anderes hat Kaltblut mMn auch gemacht.

Es war eine der sinnvollesten Strategien, die Guten in irgendeiner Art und Weise zu organisieren, was für ihn gleich doppelt gepasst hatte, da er ja der Ober"Gute" war.


Dass dann Schergen ihre eignen Leute verraten, finde ich hingegen einfach nur billig. Ich sollte meine Rolle als Scherge dann schon aus Überzeugung spielen.


Schade, dass es jetzt so vor die Hunde geht, aber scheinbar ist diese intrigante Spielweise nicht mit der leidenschaftlicher Rollenspieler vereinbar :/

Edit:
@Dean
Da geb ich dir völlig Recht, das ist einfach nur unfair und überflüssig.
Sowas macht das Spieleerlebnis kaputt.

Ich wollte zu dem ganzen Drama hier nur einfach auch mal meine Meinung sagen xD

Daen vom Clan
30.10.2009, 20:29
Fuxfell: Das Hauptproblem ist doch ein Anderes: Ein oder zwei Schergen haben Informationen aus dem Schergenforum an die Guten gegeben und DASS ist eindeutig gegen die Spielregeln und ingame sogar erklärbar - weil besessen von Astarah und für sie arbeitend.

Mivey
30.10.2009, 20:41
Fuxfell: Das Hauptproblem ist doch ein Anderes: Ein oder zwei Schergen haben Informationen aus dem Schergenforum an die Guten gegeben und DASS ist eindeutig gegen die Spielregeln und ingame sogar erklärbar - weil besessen von Astarah und für sie arbeitend.
Vielleicht sind sie -ingame- schizophrän? Das würde es ziemlich gut erklären xD

Loxagon
30.10.2009, 21:05
Ich finde, wir sollten ihnen ein Ultimatum stellen.
Wenn sich bis zu einer bestimmten Zeit kein Spion gestellt hat, fliegen sie auf und aus dem NK-Forum. Und der Rest kann weiterspielen.

Ich wäre für einen schönen Urlaub - Aus dem ganzen Forum. Und was mich angeht: Diese Spione kommen für sehr lange Zeit auf meine Rote Liste. Die müssen sich erst einmal mein Vertrauen wieder erarbeiten. Und wenn man mich einmal verärgert hat, was sehr schwer ist - Ist es noch schwerer das zu vergessen.

Ich habe ja absolut nichts gegen Scherze und Blödeleien [Fragt Dolmial] aber es gibt einfach gewisse Umgangsregeln deren Überschreiten ziemlich schwerwiegend ist. Immerhin wurde im Spiel quasi die ganze Spielerschaft "verarsc.t". Namen geben, Forenbann für 1/2 Jahr und es geht weiter. Leider müssen eben die Rollen durchmischt werden. Ich würde zwar gerne allen ihre Rollen lassen, aber das geht ja nicht. Leider.

Toenni
30.10.2009, 22:47
Naja, es ist schon scheiße das sowas passiert ist.
Aber ganz ehrlich, ich finde es besser, dass es jetz passiert ist und
nicht erst später mitten im Spielfluss.
Es wird ja erst nach einigen Morden richtig aufregend & spannend ( also denke ich mal, ist ja mein erstes mal :D) und wäre dann sowas mitten im Game passiert, wäre es ja noch blöder gewesen
oder nicht?
Natürlich stoppt es jetz den Spielspass aber trotzdem.

Miss Kaizer
30.10.2009, 22:49
Ich muss gerade an die arme Ty Ni denken, die das alles jetzt noch garnicht mitbekommen hat... ._.

Karl
30.10.2009, 23:01
Ich muss gerade an die arme Ty Ni denken, die das alles jetzt noch garnicht mitbekommen hat... ._.
Ist vielleicht auch besser so.
Das Ganze war ja auch ziemlich stressig :(

@Toenni: Hast schon recht, aber etwas Erholung schadet uns ja auch nicht :)

Miss Kaizer
30.10.2009, 23:03
@Asmodina: Danke fuer den neuen Thread, ist fuer die anderen vermutlich leichter als sich durch vier Threads durchlesen zu muessen =)

Loxagon
30.10.2009, 23:07
Bitte - Dafür habe ich ihn ja gemacht

Und ich bleib dabei: Es wäre der BBC Code zum Voten Sinnvoll und wenn der jeweilige SL im Spielbereich Modrechte hätte :rolleyes:

BIT
30.10.2009, 23:34
Da kommt man nichtsahnend von einer Probe wieder und findet sich in einer "Verschwörung" wieder. Ich bin gelinde gesagt mehr als enttäuscht. Wieso beteiligt man sich denn bitte an einem Rollenspiel, wenn man nicht gewillt ist, sich an die Regeln zu halten? So macht ihr nicht nur euch selbst den Spass kaputt, sondern torpediert auch noch die Arbeit, die sich andere bei der Organisation des Rollenspiels gemacht haben. Das kann doch wahrlich nicht der Sinn der Sache sein. :(

Allerdings verstehe ich jetzt auch, warum Daen gestern beim Abstimmen etwas "gereizt" auf meine Ausführungen reagiert hat. Ich hatte ja zunächst vermutet, dass er einfach nur nicht wieder schon relativ früh im Spiel ausscheiden will, wie es beim Werwolfspiel der Fall war. Ich konnte ja nicht ahnen, dass im Hintergrund so etwas ablaufen würde. Vor allem, da ich wirklich ins Blaue hinein geraten habe (eben auf Grundlage meiner Ausführungen), konnte ich Daens Reaktion nicht ganz nachvollziehen. So wird allerdings schon ein Schuh daraus. Diese Situation finde ich persönlich sehr bedauerlich, aber etwas anderes als ein Neustart bleibt so wahrlich nicht übrig.

Kael
31.10.2009, 04:53
Von dem Ganzen hab ich auch nicht viel mitbekommen, bis auf die Sache mit Kaltblut, dass er den guten seine Hilfe angeboten hat, was ich seltsam fand, (Weil ich Asmo garantiert 3 oder 4 PMs mit den Funktionsweisen der Regeln geschickt habe)

Bannt die beiden aus dem Spiel und spielen wir normal weiter.

Und allgemein enttäuscht bin auch ich. Das ist das erste RP, welches ich mitmache, freue mich schon seit Wochen drauf, sag heute Mittag Stummboy Bescheid........und dann sowas. Ein absolut unmögliches verhalten.

Loxagon
31.10.2009, 10:46
Das Problem mit "normal" weitergehen ist aber dass leider jetzt viele Leute wissen wer die Schergen sind. Selbst wenn diese es für sich behalten, wie sollen sie nun spielen?
Ich sehe ein durchmischen der Spielrollen als unumgänglich an, leider. Zumindest kann ich durch den Storykniff Jefferson nochmal zurückholen ...

Miss Kaizer
31.10.2009, 12:53
Können wir mal bitte ein paar Threads schliessen? ._. Irgendwie wird eh in allen das selbe diskutiert, und dafuer reichen dan mMn einer oder maximal zwei... immer hin und her lesen mag ich nicht (ich weiss, ich bin faul :D )

Debbie
31.10.2009, 13:41
Ich habe den haupt-diskussionsthread auch bereits aufgegeben, war zu lange in der Schule und hatte dann keine Lust mehr diese zich neuen Seiten zu lesen...

Miss Kaizer
31.10.2009, 13:53
Naja, ich hab ja gestern alles mitlesen koennen da sich meine Familie irgendwie verstreut hatte, aber gerade jetzt wird in allen Themen ueber den selben Kram geredet, und von daher koennte man das auch auf einen beschraenken denk ich... ist fuer die, die jetzt dazukommen auch leichter