PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll mit Runde 1 verfahren werden?



Daen vom Clan
30.10.2009, 17:14
Grüße, wertes Forum,
die Stimmung scheint am Boden und im Hintergrund werden diverse Vorwürfe laut, Asmo trägt sich also mit dem Gedanken, diese Runde zu verwerfen und wir wollen dazu eure Meinung wissen.

Option 1: Weitermachen!
Wer aussteigen will, soll aussteigen, das Spiel fährt gut und wird gerade jetzt interessant!

Option 2: Neustart!
Es wurden zuviele Fehler gemacht, ein Neustart tut gut.

Option 3: Kurze Pause, dann Weiter!
Grade ist die Stimmung am Boden, wir besprechen alles, legen für uns nochmal das Regelwerk zurecht und spielen dann mit der Runde 1 weiter.

Liferipper
30.10.2009, 17:18
Kleine Frage: Was würdest du im Falle von Weitermachen bzw. Neustart machen? Das ist für mich auch eine Entscheidungshilfe...

Karl
30.10.2009, 17:20
Man, Daen, das funktioniert nicht, da einige Leute, inklusive mir, die Schergen kennen.

edit: Und die zahlen sprechen gegen dich, weil wir für dich sind

Daen vom Clan
30.10.2009, 17:20
Ich bin nur einer von 48 Rollenspielern, Liferipper.
Es geht um euch und euer Spiel und euren Spaß. :)

Vielleicht bleibe ich auch nur Asmos Helferlein und Mod••••••••, die Threads und Umfragen für euch aufmacht. :)

.matze
30.10.2009, 17:21
Ich bin für einen Neustart, weil ich grade nicht ganz mitkomm wo das Problem lag. Kaltblut scheint irgendwie seine Rolle veraten zu haben, oder zumindest das er gut ist. Daen hat irgendwelche Probleme mit irgendjemadem/etwas, hab dazu noch nichts gefunden.

Zudem hab ich im Rollenspiel ein bisschen verkackt.^^

Liferipper
30.10.2009, 17:26
Ich bin nur einer von 48 Rollenspielern, Liferipper.

Naja, eher einer von etwa 20 Rollenspielern... Und ich sagte, es ist eine Entscheidungshilfe, nicht, dass ich es allein davon abhängig mache.


Man, Daen, das funktioniert nicht, da einige Leute, inklusive mir, die Schergen kennen.

Ok
1. Rollen werden neu ausgelost
2. Wer war die Ratte? Der Kerl fliegt auf jeden Fall raus! Und bekommt am besten gleich noch Hausverbot im NK-Forum.

Loxagon
30.10.2009, 17:39
Am besten melden sich erstmal alle die wirklich spielen wollen bei mir, denn viele waren ja doch leider absolut INAKTIV. Immerhin habe ich hinterher bei 48 Spielern noch neue Rollen geschrieben, denn es wären sonst zu wenige gewesen.

Miss Kaizer
30.10.2009, 17:43
Also... ich glaub ein Neustart wäre gut. Mit halt Rollen neu zulosen und so weiter... die Frage ist... dürfen wir unsere Chars dann behalten? .____.

Und Daen: Du MUSST wieder mitmachen dann T_T Du spielst / schreibst einfach so toll... .___.

Layana
30.10.2009, 17:48
Ok.. nachdem ich alle Posts hier gelesen habe, und es anscheinend wirklich einige Spieler gibt, die die Rolle von anderen kennen, obwohl die das nicht dürften, bin ich auch für einen Neustart. Unsere erstellten Charaktere können wir ja behalten, wenn wir das möchten, da sie ja nicht mit der zugeteilten Rolle zusammen hängen.

@Asmodina: Ich würde vorschlagen, du wartest ein paar Tage und allen, die sich bis dahin gemeldet haben, dass sie weiterhin mitspielen möchten, lost du dann eine neue Rolle zu. Wer sich hier gar nicht blicken lässt, hat dann anscheinend doch kein Interesse an dem Spiel und bekommt somit auch keine neue Rolle.

Mivey
30.10.2009, 17:54
Ich bin immernoch skeptisch das jemand wirklich die Rollen der Schergen verraten hat. Xia war ja ständig bemüht es selber herauszufinden und anscheinend konnte er gut raten.

Ich stehe neutral zu dem ganzen bin weder für noch gegen einen Neustart. Nur etwas ermüdend die ganzen "Einstiegsdialoge" wiederholen zu müssen.

Miss Kaizer
30.10.2009, 17:56
Ja, nur ist Xia ja nicht die Einzige, die die Rollen der Schergen kennt.

Xia
30.10.2009, 17:57
Xia war ja ständig bemüht es selber herauszufinden und anscheinend konnte er gut raten.

Genau. Ich selbst war mir nie sicher, ob ich richtig lag, habs aber trotzdem geschrieben und gehofft richtig zu liegen. Letztenendes lag ich doch richtig... auch wenn sehr ungewöhnlich.

Dolmial
30.10.2009, 17:59
Ich finde wir sollten das jetzt einfach durchspielen. Spätestens am vierten Tag löst sich das Problem mit den Unaktiven sowieso von selbst.
Zumindest hat das mit den Nicht-Teilnehmern bis jetzt den Vorteil, dass niemand gelyncht werden kann. Ist doch schon einmal etwas.
Wenn die Oberböse auch unaktiv ist, kann es noch lustig werden.

Layana
30.10.2009, 18:01
Genau. Ich selbst war mir nie sicher, ob ich richtig lag, habs aber trotzdem geschrieben und gehofft richtig zu liegen. Letztenendes lag ich doch richtig... auch wenn sehr ungewöhnlich.

Und genau damit sind alle Chancen für ein Weitermachen dahin.
Du schreibst, dass du zwar nur geraten hast, aber auch, dass du letztenendes richtig lagst. D.h. du hast es von irgend jemandem bestätigt bekommen. Und da das nicht sein darf, kann es mit diesem Spiel nicht weiter gehen.

@Liferipper: Da schließ ich mich an. Ich werd auch meine Lilly behalten.

Liferipper
30.10.2009, 18:01
Nur etwas ermüdend die ganzen "Einstiegsdialoge" wiederholen zu müssen.

Ich bin derselben Meinung, daher hab ich in einem der anderen Threads geschrieben:


Wenn wir einen Neustart machen, können wir ihn ja schon etwas später ansetzten, so dass sich alle schon kennen, und dafür lassen wir Tag 1 eben etwas kürzer ausfallen... Weil ich werde auf jeden Fall wieder Alex spielen, da brauch ich keine große Einleitung, um ihn vorzustellen, und ich denke, die meisten anderen werden es ebenso halten.

Miss Kaizer
30.10.2009, 18:03
Japp... würde auch auf jeden Fall Clementine behalten, also halte ich das an sich fuer ne gute Idee... ._.

Und @Dolmial: Wie gesagt, es wissen jetzt einfach zu viele, wer alles Scherge ist und wer nicht. Daher macht weiterspielen gar keinen Sinn.

Karl
30.10.2009, 18:08
Karl Kyrien ist auch auf jeden Fall wieder mit von der Partie :)

Xia
30.10.2009, 18:09
und Mimiru auch. <3

Sylverruner
30.10.2009, 18:12
Daniel ist auf jeden FAll dabei. Da ein Rollenspiel für mich Neuland war sehe ich die 1. Runde als Tutorial.

Lichtdrache
30.10.2009, 18:35
Ich bin auch für neustart.

Dann mache ich auch wieder mit.

Loxagon
30.10.2009, 18:35
Genau. Ich selbst war mir nie sicher, ob ich richtig lag, habs aber trotzdem geschrieben und gehofft richtig zu liegen. Letztenendes lag ich doch richtig... auch wenn sehr ungewöhnlich.

Nun, wie ich schon im Schergenforum sagte: Wäre es nur Xia, okay. Gut geraten. Aber wie glaubhaft ist es dass alle Leute einfach nur gut geraten haben? Jedoch glaube ich nicht dass Xia ihre Meinung an alle per PM weitergab. Dazu schien sie doch zuviel Spaß am Spiel zu haben.

Und wenn wir neu starten, nun dann bediene ich mich nochmal bei Unineko wo natürlich nicht in jedem Arc das aufeinandertreffen erzählt wurde. In arc 2 zB waren alle schon auf der Insel, während in Arc 1 alle ankamen. Sagen wir mal ...

Alle sind auf der Insel, man kennt sich zum Teil und alle dürfen ihre Tarnrollen behalten.

Miss Kaizer
30.10.2009, 18:37
Yeah =D Freut mich =)

Dann hoffen wir mal, dass sich die Maulwurfgeschichte in den naechsten Stunden klaert, und warten ab bis zum 5. November, auf den ich mich dann jetzt schonmal freue =)

Loxagon
30.10.2009, 18:44
Ich auch. Zumindest wird der Maulwurf (oder die Maulwürfe??) NICHT mitspielen.
Und ich denke mal bis zum 5. werden wir ja wissen wer´s ist... Ehe ichs nicht weiß verteile ich die Rollen auch nicht neu. Am Ende steck ich den Verräter noch in eine Pärchengruppe :(

Dolmial
30.10.2009, 19:37
>:( Nochmal anfangen! >:(

Mit Leuten, die mit Absicht das Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spielbrett kippen, so dass alle Figürchen umfallen! Seltsame Art von Humor.

Muss mir noch überlegen, ob ich dabei bin. Wie lange habe ich dafür Zeit?

Loxagon
30.10.2009, 19:42
Bis zum 5.1. Aber mach ruhig wieder mit. So zeigen alle dem STörenfried: "Ätsch, wir machen weiter."

wusch
30.10.2009, 19:45
Ich will auch das neu angefangen wird.

Ich war einer der Schergen und habe halb offen gegen sie gearbeitet, das es so jemanden auch gab hat Daen ja auch geschrieben glaube ich, weshalb Daen ja auch wollte das ich gelyncht werde, habe aber heute im Aktionsforum versprochen keinen Mist mehr zu bauen, woran ich mich gehalten habe und finde es schade das es unter anderem wegen mir soweit gekommen ist da Daen und ich im Dauerclinch lagen.:(
Ich weiß noch nicht ob ich mitmache, wenn ich das dann aber tue/darf, dürft ihr mir, wenn ich doch mitmache, falls ich wieder quatsch mache, für 6 Monate oder so Rollenspielverbot geben.

Daen vom Clan
30.10.2009, 20:33
Dann schreib dass was du getan hast doch einfach mal in den Verschwörerthread und im Notfall ergänze ich noch was.
Ich würde es gut finden, wenn sich die Maulwürfe selbst beschreiben würden.

Loxagon
30.10.2009, 20:36
wusch war ein Maulwurf?

...MAULFWÜRFE?! 2 ?!?!?!?!?!?!?!?!?WTF ?!

wusch
30.10.2009, 20:38
Das habe ich nicht gesagt, ich habe zugegeben was ihr wisst, das ich immer wieder extrem hier in den "öffentlichen Foren" gehetzt und somit die Bemühungen der anderen sabotiert habe das Spiel zu gewinnen, deswegen hat Daen gestern oder so auch mich lynchen lassen wollen, das hatte er ja auch im Schergenforum so geschrieben.

Daen vom Clan
30.10.2009, 20:48
Dass alleine finde ich schon schlimm genug.

Kann es nicht aber auch sein, dass du gezielt Informationen und sogar ganze Posts aus dem Schergenforum weitergegeben hast?

wusch
30.10.2009, 20:54
Ich gebe zu einmal was weiter gegeben zu haben, nämlich an Karl einen Screenshot der beweist das wir beide Schergen waren, aber das auch nur als er schon absolut überzeugt war das wir beide es sind, also habe ich praktisch nur extrem wenig weiter gegeben, auch habe ich mal Kaltblut etwas gegen Miss Kaizer aufgehetzt, was ich auch Karl geschrieben hatte, aber ich wusste auch das er so 'standhaft' ist sichnicht beeinflussen zu lassen da er das vorher auch nicht gemacht hat und dich unterstützt hat. ICh hatte ihn auch gefragt ob er eine Insiderinformation will, auch wenn ich mir nicht mehr sicher bin ob er wusste was ich gemeint hatte.:(

Daen vom Clan
30.10.2009, 21:03
Dass heißt kurz gesagt:
Du warst mit deiner Rolle unzufrieden und hast gegen uns gearbeitet.
Als wir dich dann im Schergenforum erst nett, dann eindringlich gebeten haben, dass zu unterlassen, hast du trotzdem weitergemacht.

Dann haben wir beschlossen, dass wir dich dann schachmatt setzen müssen, weil du einfach nicht aufgehört hast und dann hast du erst Recht gegen uns gearbeitet und Screenshots und Insiderinformationen aus dem Forum weitergegeben.

Ist das richtig so?
Und dann wunderst du dich echt, warum ich einfach keine Lust mehr zu spielen hatte, wusch?

Erst hast du in Westwind Regelbruch betrieben, weil du nicht verlieren konntest und Ty Nis Char regelwidrig getötet und jetzt machst du uns hier den Spaß kaputt?

Wusch, beantworte mir eine Frage: Wieso, WIESO meldest du dich für solche Spiele, wenn du mit den Regeln nicht umgehen kannst und dir deine Rolle einfach keinen Spaß macht?
Ganz ehrlich, warum?
Kotzt du auch immer auf Essen, dass du nicht mehr schaffst, damit Ja kein Anderer es essen kann?

Loxagon
30.10.2009, 21:07
Wie würde die Herzkönigin urteilen?

Aaaaaab mit dem Kopf!

wusch
30.10.2009, 21:08
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, so irre es klingt es ist wahr, ich hoffe eigentlich immer mich zu bessern, denn eigentlcih macht es mir wirklich spaß sowas zu spielen, es tut mir leid.:(

Ich habe mich entschieden, egal wie ihr über mich richtet, bei einem Neustart werde ich nicht mitmachen, das ist besser für alle.

Bei einem anderen Spiel, richtet über mich, ich habe es verdient, und falls ich eventuell(!) da mitmachen darf, bitte ich euch, mich sofort achtkantig aus dem Spiel zu werfen sobald ich was anstelle was nur ansatzweise gegen die Regeln verstößt.

Miss Kaizer
30.10.2009, 21:10
Hast du das nicht diesmal auch schon gesagt oder irre ich mich, ziemlich das selbe bei Westwind schonmal gelesen zu haben?

wusch
30.10.2009, 21:14
Da habe ich nicht erklärt bei nächsten mal nicht mitzuspielen oder mich vollkommen bei künftigen Spielen euch zu übergeben oder ecuh so deutlich gebeten mich wenn ich mitspielen darf sofort rauszuwerfen wenn ich mitmache, das ist die logische Konsequenz aus Westwind und dem hier, irgendwie muss ich mich doch in den Griff bekommen können.:(

Loxagon
30.10.2009, 21:16
Trotzdem: Daen sprach von Verrätern. Mehrzahl.

Und ehe ich die nicht kenne: Kein Weiterspiel.
Es reicht ja wenn ich als SL die kenne. Nicht dass noch so jemand am Ende als Astarah ausgelost wird :o - Dazu ist die Rolle zu wichtig!

Miss Kaizer
30.10.2009, 21:22
Ach Mensch, nein, ich bin doch nicht komplett dumm... lies mal:


[...]
Edit:
Und ich verspreche hoch und heilig das ich auch im nächsten Rollenspiel für Chaos sorge, Daen ist mein Zeuge.;)

ist aus dem Kultistenforum. Interessant, oder? Ich hatte das naemlich als Ironie verstanden. Und danach hast du auf Nachfrage noch gesagt, dass du dich an die Regeln halten willst... hm

Kaltblutℶ
30.10.2009, 21:22
Ich wusste das ihr so reagiert. Genau deswegen war es notwenig wusch zu schützen.


Wieso, WIESO meldest du dich für solche Spiele, wenn du mit den Regeln nicht umgehen kannst und dir deine Rolle einfach keinen Spaß macht?
Tja Daen. Spiel dich nicht als Retter in der Not auf. Wir wissen beide, wer hier ernsthaft Regeln verletzt hat. Ich mag dich, aber das ist echt eine Frechheit! Los, ich geb dir gleiche Möglichkeit wie du wusch. Rede sonst mach ich es.

Ich hab diesen alten Account rausgekramt. Sobald Daen sein Geständnis loslässt, versprerr ich mir den Zugang.

Loxagon
30.10.2009, 21:23
HÖ?!

Kaltblutℶ
30.10.2009, 21:25
Oh es geht nicht um Spielregeln. Das liegt eine Stufe drüber. ich hätte das nicht rausposaunt. Aber Daen musst ja unbedingt wusch öffentlich lynchen, anstatt ihn privat zur Rechenschaft zu ziehen. Heuchler.

Daen vom Clan
30.10.2009, 21:33
Ich habe Kaltbluts PN veröffentlicht, was ihm aber nichts ausmachte, wie er mir sagte.

Im Übrigen beginnst du langsam wirklich zu nerven.
Erst bettelst du mich an, dass ich dich bannen lasse, was ich gar nicht einsehe,und dann schreist du hier wieder rum?

Was private Rechenschaft angeht:
Wir haben als Schergen wusch gebeten, endlich aufzuhören um ihn intern zu maßregeln, aber er wollte nicht hören und nicht aufhören.

Loxagon
30.10.2009, 21:40
Hö Hö Hö ?!?!?!?!?!?!?!

Du sagst Kaltblut dass du "Kaltbluts PMs" ...
Ich glaube ich frage nicht obs das heißt was ich grade denke :eek:

wusch
30.10.2009, 21:40
Was private Rechenschaft angeht:
Wir haben als Schergen wusch gebeten, endlich aufzuhören um ihn intern zu maßregeln, aber er wollte nicht hören und nicht aufhören.

Da muss ich leider zustimmen.:(

Daen vom Clan
30.10.2009, 21:43
Nicht PMS.
Sondern PN - er hat mir Pn's geschrieben, um mich in seinen Schummlerzirkel zu bekommen und die habe ich an die Spielleitung und die Schergen weitergegeben, damit dieser Schummelei ein Riegel vorgeschoben wird.

Wenn Kaltblut jetzt - nachdem er gesagt hat, die Sache mit den PN sei ihm egal - Sanktionen gegen mich fordern sollte, dann ist es sein gutes Recht.
Auch wenn ich es albern finde, aber er scheint seine Gefühle und seine Stimmungen eh schnell zu wechseln, als hätte er... PMS?

Loxagon
30.10.2009, 21:44
Ach, das eine Forum sagt PM; das andere PN. Ist ja das gleiche.

Kaltblut = wusch?!
Oder wer ist dieser zweite Kaltblut?! Der erste?!

wusch
30.10.2009, 21:45
Der zweite Kaltblut ist der erste.

Lichtdrache
30.10.2009, 21:46
Ach, das eine Forum sagt PM; das andere PN. Ist ja das gleiche.

Kaltblut = wusch?!
Oder wer ist dieser zweite Kaltblut?! Der erste?!

das ist sein neuer acc oder so ähnlich.:/

Miss Kaizer
30.10.2009, 21:47
Ein "alter"... einen Monat alt. Rall ich nicht ganz, warum er zwei hat.

Karl
30.10.2009, 23:40
Ein "alter"... einen Monat alt. Rall ich nicht ganz, warum er zwei hat.
Weil er eigentlich einen Antrag auf Sperrung für seinen eigentlichen Account vorhatte und da schon mal vorsichtshalber einen ZA parat hatte, falls der erste gesperrt wäre. Aber einige Leute, ich übrigens auch, halten einen freiwilligen Bann Kaltbluts für Unsinnig. Ich halte ihn für keinen schlechten Menschen. Genausowenig wie Wusch. Das RP hat eben nur Süchtig gemacht und sie wurden davon mitgerissen. Auch wenn Kaltblut nach eigenen Angaben mehr Interesse am Finden der Schergen als am RP hatte.

2364., schone bitte unser aller Seelen. Wir kennen den Täter, er bereut es und Asmodina hat ihn erstmal auf seine persönliche rote Liste gesetzt. Das Spiel wird neugestartet, ohne die Leute die Asmodina negativ aufgefallen sind und damit gut. Behalte das ganze im Gedächnis, aber lass jetzt erstmal ruhen

Daen vom Clan
30.10.2009, 23:44
Wie gesagt: Ich habe Kaltbluts PN's im Schergenforum veröffentlicht.

Wenn man mich sonst noch was zu meiner Rolle hier fragen möchte, nur zu. :)

Karl
30.10.2009, 23:47
Aber Kaltbluts letzte Beiträge hier stossen mir sauer auf.
Ja ok, mir auch. Aber er war im festen Glauben in seinem Anflug von Heldenmut, unpassend meiner Meinung nach, müsse er Wusch schützen. Aber als es nicht geklappt hat, ist eben etwas Zorn entstanden. Ganz normal.



Und solang ich hier das Gefühl hab, das die Hälfte der Leute eine Maske tragen
Inwiefern das?

Toenni
30.10.2009, 23:48
Ach Leute, wir machen nu einen Neustart & fertig ist.
Daen meint ja er weiß wer die Bösen verraten hat und meiner meinung nach, sollten die bei der Runde 2 nicht mehr mitspielen und fertig hat sich das.
Dann haben wir wieder unseren ( vielleicht eingedämpften) Spielspass & fertig is.
& sollte sowas nochmal passiern, lassen wir das Spiel sein.
Ist zwar dann Scheiße, & dumm für Asmodina, der sich soviel Mühe gegeben hat,
was vernünftiges & gutess auf die Beine zu stellen,
aber anders geht es ja nicht.

Oder wie seht ihr das?

Loxagon
30.10.2009, 23:49
Daen, du sagest doch es gäbe 2 Verräter. Wenn wusch einer ist, wer ist der andere?!

Karl
30.10.2009, 23:52
Asmodina, kann es sein, dass du ein wenig aufgekratzt bist?

Daen vom Clan
31.10.2009, 01:07
Daen, du sagest doch es gäbe 2 Verräter. Wenn wusch einer ist, wer ist der andere?!

Nach dem jetzigen Stand gab es doch nur Einen, aber er hat zwei der Guten beliefert ...

Dolmial
31.10.2009, 01:23
Und ich hatte mir extra eine Zigarre für den guten Abend gekauft, wollte noch einmal so richtig fett den Rollenspieler heraushängen ... und ppffftt! ... das Ganze ist weg. Hat wusch ' ne Totalmacke? Da ist ein totaler Interessenkonflikt in Gange. Die einen wollen nur Spass haben und schreiben, was dazu nötig ist, der andere will nur wieder ein neues Spiel kaputt machen und schreibt, was dazu nötig ist.
Es tut mir leid, aber so sehe ich das. Und da ist die Kunst der Wörter, Diplomatie genannt, fehl am Platz! (Ach wenn die der Verschwörung dich doch nur im Forum niederstechen!)

Mivey
31.10.2009, 01:52
Bin ich der einzige der findet das es einige Leute hier ziemlich übertreiben? Wieso darum so einen Wind machen, falls jemand was verrät oder den Versuch macht es zu verraten fliegt er, fertig. Klare Regelung und allen ist geholfen.
Wieso noch so eine langweilige wie unütze Disskusion über Schuld führen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Kleine Frage: Lässt sich Kaltblut nur wegen seinem Beinahe-Regebruch freiwillig bannen? Auweia da nimmt einer das hier ernst. O_o

Kael
31.10.2009, 04:41
Bin ich der einzige der findet das es einige Leute hier ziemlich übertreiben?

Nein. Aber trotzdem, auch hier bei so einem Spiel muss man sich an die Regeln halten, wurst (oder Käse) ob jemand das ernst nimmt oder nicht.


Wieso darum so einen Wind machen, falls jemand was verrät oder den Versuch macht es zu verraten fliegt er, fertig. Klare Regelung und allen ist geholfen.
Wieso noch so eine langweilige wie unütze Disskusion über Schuld führen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

In dem Fall hier müsstest du fast alle bannen. Da die Regel ja existiert, bin ich eindeutig auch dafür.



Kleine Frage: Lässt sich Kaltblut nur wegen seinem Beinahe-Regebruch freiwillig bannen? Auweia da nimmt einer das hier ernst. O_o

Nicht nur einer, Mivey, nicht nur einer.:)

Neustart, Weitermachen, Neues Spiel, Game Over, mir ist es egal. Hauptsache ich hab noch lange Spass an der Sache hier.

Werden dann eigentlich die Rollen neu verteilt und so?? Oder gibt es überhaupt noch ein 2. Natsuri Kyrien-Spiel???

Karl
31.10.2009, 11:09
Oder gibt es überhaupt noch ein 2. Natsuri Kyrien-Spiel???
Ja. :)
Und da werden wir uns alle anstrengen, die Regeln zu lesen

Loxagon
31.10.2009, 11:12
Klaro - Stells dir wie bei "Umineko" im Anime vor.
Runde 1 ging an das böse [Keiner überlebte, aaaaaber der Hexe Beatrice war das etwas zu langweilig also ... neues Spiel - Natürlich ohne das "kennenlernen" in Folge 1]. Sehen wirs hier einfach genauso. Wir setzen quasi an Tag 2-1 an, alle kennen sich nur die wahren Rollen sind zum Teil anders.

Hm ... Ich sollte für Daen einen Bierbrauer ins Spiel holen. Vladi wäre sicher glücklich :D

Wie gesagt, Neuverteilung muss sein, denn es kennen zuviele die Rollen der anderen. Das wäre doch sehr seltsam oder?

Debbie
31.10.2009, 11:22
Ich mache auch wieder mit^^

Lichtdrache
31.10.2009, 14:19
nur dann wäre auch ein wiederwinstieg aus meienr seite gut wenns neustart mit neuer rollenverteilung gibt.

Also dann steige ich auch wieder ein.

Xia
31.10.2009, 14:52
Ich bin auch wieder mit von der Partie, aber wahrscheinlich mit neuem Charakter. ^^

Loxagon
31.10.2009, 15:10
Nun, das bestimmt der Zufallsgenerator. Wenn einige Leute ihre alte Rolle haben, okay, Schicksal.

Es wird natürlich eine Einleitung geben

Xia
31.10.2009, 15:16
Nun, das bestimmt der Zufallsgenerator.

Der Zufallsgenerator bestimmt doch nicht, ob ich Mimiru als Charakter habe oder mir jemanden neues mache. "._.

Lagomorph
31.10.2009, 15:34
Anscheinend schon Xia *g*.
Regeln Nummer 1: Der Spielleiter hat immer Recht.

Loxagon
31.10.2009, 15:40
Ich glaub, Asmodina hat das eher so gemeint, dass zum Beispiel Andrew wieder vom selben Spieler gespielt wird oder so. Ging vermutlich um die Geheimrollen.
Ich denke schon, dass man sich einen neuen Chara erschaffen darf. Zumindest hoff ich das! :<

Na klar darf man. Okay, Daen nicht. Immerhin wollen wir Vladi ja haben.
Ich weiß auch schon wie Astarah den Körper Vladis verlassen hat. Der gute Vladi ist einfach zu trinkfest, hicks!!!

Karl
31.10.2009, 15:40
Ich glaube auch, dass Xia entscheiden darf, ob er Mimiru spielen möchte oder nicht. Ich werde auf jeden Fall Karl spielen, ihn aber noch ein wenig verändern, denke ich. Nichts destotrotz hoffe ich, dass Luise diesmal wieder mit von der Partie ist.

Kael
31.10.2009, 15:42
Zum Glück hatte ich mir noch keinen Charakter erstellt.8)

Ansonsten........

Schaaaaaaade, dass die erste Runde nichts wurde. Ich hatte so eine tolle Rolle....aber ohne Neuverteilung gehts nicht. Und Lichtdrache ist wieder mit von der Partie!!!!!!! Yay!!!:D

@Karl: Das war eh sowas von klar, dass du Karl spielst (wayne ob Kyrien oder nicht). Sonst wäre dein Namenswechsel ja völlig umsonst gewesen....:D

Karl
31.10.2009, 15:49
@Karl: Das war eh sowas von klar, dass du Karl spielst (wayne ob Kyrien oder nicht). Sonst wäre dein Namenswechsel ja völlig umsonst gewesen....:D
Ja und? Du heißt ja auch Kael. Was ist, wenn ich schon immer mal Karl heißen wollte? ;)

Kael
31.10.2009, 15:55
Aber Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarl, was hast du getan??????:D

Mir persönlich gefiel Nebary besser. Aber, es ist deine Entscheidung und mir ist es egal. (Ich kann mir bloss keinen vorstellen, der freiwillig Karl heissen möchte, vielleicht liegt es daran????:D)

Mivey
31.10.2009, 17:14
Ist vielleicht unötig zu sagen aber ich denke ich mache auch noch mit, auch wenn ich schon sagen muss das die Motivation unter diesen ganzen "Eskapaden" etwas gelitten hat. Kann doch nicht sein das ein RPG mit so viel Engagement durch Seiten der Spiele überhaupt nicht ins "Rollen" kommt. Oo

Karl
31.10.2009, 17:18
Mir persönlich gefiel Nebary besser. Aber, es ist deine Entscheidung und mir ist es egal. (Ich kann mir bloss keinen vorstellen, der freiwillig Karl heissen möchte, vielleicht liegt es daran????:D)
Ein wenig hast du ja Recht, es würde die Admins bestimmt nerven, schon wieder einen Umbennenungsantrag zu bekommen. Andererseits gefällt mir Karl wirklich und ich bleibe dabei.


Ist vielleicht unötig zu sagen aber ich denke ich mache auch noch mit, auch wenn ich schon sagen muss das die Motivation unter diesen ganzen "Eskapaden" etwas gelitten hat.
Ja stimmt schon. Ein flaues Gefühl grummelt rum, aber wir müssen einfach Lächelnd zum 5. hin schauen. Dieses mal wird es war, garantiert. Die erste Runde war unser Lehrgeld. Wir haben alle etwas dazu gelernt. :)

Ty Ni
01.11.2009, 09:55
Ich wäre für ein Weitermachen mit vertauschten Rollen.
Also so, dass wir im Prinzip spieltechnisch genau da anknüpfen, wo wir aufgehört haben, den Tag 1 Thread also behalten, dass aber - wie bei einem Neustart - die Rollen neu ausgelost werden. Wäre ja schade, wenn das alles verloren gehen würde.

Ich bin dann warscheinlich auch wieder mit dabei. Und ich behalte auch meinen Chara

Mein Internet ist momentan ziemlich zerschossen (deswegen habe ich die letzten zwei Tage auch nicht/kaum gepostet)
Ich hoffe, dass das bis dahin geklärt ist


@Asmo: Hut ab vor dir, dass du weitermachst. Bist echt ein unverwüstlicher Kerl :D

Loxagon
01.11.2009, 11:19
@Ty Ni:

Unverwüstlich? Yupp, stimmt. Sagen wirs mal so: Die Lehrer meinten ich sei "Lernbehindert", kam dann mitten in der 6 auf eine Sonderschule. Grund: Ich habe meinem Klassenlehrer mehrmals widersprochen und ihm gezeigt dass er für mich ein Depp ist. Die Klassen 7-Ende überspring ich mal und komme zum Finale: Ich hab die Fachhochschulreife.

Meine Reaktion damals war zuerst: "Wenigstens bin ich von diesem Arschloch an Lehrer weg!". Und naja - Das eine Jahr länger lernen, egal. Zumindest weiß ich nun: Es sind nicht grade die Schüler der Sonderschulen die unbedingt "Doof" sind ... Es sind sehr oft ehr die Lehrer.

David Nassau
01.11.2009, 11:35
Hay Leute...
ich hab gestern nur kurz mitlesen können was passiert ist, da ich am Abend im Cafe verabredet war.

Also wenns einen Neustart gibt bin ich auf jeden Fall mit dabei, da ich an sich schon ein begeisterter Rollenspieler bin, zwar nicht auf MMX aber woanders ^^

Jedenfalls hab ich eines noch nicht mitbekommen: Welcher User war es denn der die Rollen verraten hat?
So etwas kann ich nicht gutheißen denn damit ist der natürliche Spielfluss gestört.

Karl
01.11.2009, 11:43
Keine Angst, in Runde 2 ist er nicht dabei und er bereut seine Taten.
Um deine Frage zu beantworten, es ist ja kein Geheimnis mehr, es war Wusch.

David Nassau
01.11.2009, 12:00
Vielen Dank für die Aufklärung Karl.
Freu mich aber schon auf die 2te Runde mit euch, auf ein gutes Zusammenspiel ^^
Nur überrascht es mich etwas, dass es genau der Priester war. Naja, was solls.

Karl
01.11.2009, 12:48
Nur überrascht es mich etwas, dass es genau der Priester war. Naja, was solls.
Der Priester?

Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123061) übrigens die ganze Aufklärung. Da melden sich alle Schuldigen, in welchem Sinne auch immer, zu Wort.
Der Thread ist in dem Gewühl des Kyrien Forums etwas untergegangen

Loxagon
01.11.2009, 13:54
Mal offen frag: HALLO?! Admins? Mods?

Wäre es möglich im Forum den BBC Code für Votes einzubauen/aktivieren?
Dann könnte man problemlos per blubb eben voten.

Karl
01.11.2009, 13:59
Mal offen frag: HALLO?! Admins? Mods?

Wäre es möglich im Forum den BBC Code für Votes einzubauen/aktivieren?
Dann könnte man problemlos per blubb eben voten.
Ich würde dir PNs empfehlen. Außerdem können die Mods da gar nichts machen, nur die verantwortlichen Administratoren, die aber auch nicht immer Zeit haben. Meiner Meinung nach tauchen die sogar relativ selten im Forum auf. Haben wohl ein Real Life oder sowas.
Meiner Meinung nach, wird so etwas nicht umgesetzt werden. Da es für den Rest des Forums aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Aber wer weiß, was die lieben Techniker zaubern können.

Loxagon
01.11.2009, 14:02
Ich habe ja schon PNs geschrieben - Aber irgendwie ... entweder lesen sie die nicht oder sind nie online.

Und der Vote wäre sicher auch in anderen bereichen Sinnvoll zB
"Welchen FF Typen magst du nicht ?"

Bla

Karl
01.11.2009, 14:07
Wie gesagt, die Admins sind nicht so häufig da, wie andere User.
Aber für das von dir erwähnt, gibt es Umfragen. Und ich denke, wenn wir einen Diskussionsthread für die Abstimmung und einen Abstimmtthread, in dem Daen Kraft seines Amtes alles löscht, was kein Vote oder Unvote ist, einrichten, passt dass schon.

Das heißt wir benötigen pro Tag:
-einen Rollenspielthread
-einen Diskussionsthread allgemein
-einen Diskussionsthread für die Abstimmung
-einen Abstimmungsthread

Das sollte genügen.

Liferipper
01.11.2009, 15:34
-einen Diskussionsthread für die Abstimmung
-einen Abstimmungsthread

Wenn man die Abstimmung per Umfrage macht (nebenbei bemerkt warte ich immer noch auf eine vollständige Teilnehmerliste), kann man die beiden problemlos zusammenlegen, was mMn auch der Übersichtlichkeit dient...


Und der Vote wäre sicher auch in anderen bereichen Sinnvoll zB
"Welchen FF Typen magst du nicht ?"

Bei zu allgemeinen Fragen oder Fragen mit zuvielen Antwortmöglichkeiten (wie in diesem Beispiel) bringt das aber überhaupt nichts, da dann wahrscheinlich 20 Einträge mit jeweils einer Stimme erscheinen, und bei speziellen Fragen mit wenigen Antwortmöglichkeiten gibt es immer noch die gute, alte Umfrage...

Karl
01.11.2009, 15:41
Wenn man die Abstimmung per Umfrage macht (nebenbei bemerkt warte ich immer noch auf eine vollständige Teilnehmerliste), kann man die beiden problemlos zusammenlegen, was mMn auch der Übersichtlichkeit dient...

Darf ich vorstellen? Der eigentliche Abstimmungsthread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122902)

Liferipper
01.11.2009, 16:02
Darf ich vorstellen? Der eigentliche Abstimmungsthread

Darf ich vorstellen? Was ich geschrieben habe:


Wenn man die Abstimmung per Umfrage macht (nebenbei bemerkt warte ich immer noch auf eine vollständige Teilnehmerliste), kann man die beiden problemlos zusammenlegen, was mMn auch der Übersichtlichkeit dient...[...]

Karl
01.11.2009, 16:05
@Liferipper: Hoppla, überlesen, aber da gab es auch Probleme, nämlich beim #Unvote. Aber natürlich hast du recht, das wäre die sparsamste Methode.