PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Forenrollenspiel Natsuhi Kyrien] Abstimmung Tag 1



Daen vom Clan
29.10.2009, 09:46
Bitte beachten:
- Eure Wahl ist öffentlich einsehbar!
- Am 30.10.2009 um 18:00 Uhr wird die Umfrage geschlossen!


Wahnsinn, da fallen Einem die ganzen Unaktiven erst auf, wenn man die ganzen Namen abtippen muss :(

BIT
29.10.2009, 10:13
#Vote Daen vom Clan

Ich habe da immer noch so ein Bauchgefühl ... ;)

Loxagon
29.10.2009, 12:05
Ich habe MQ mal ange-pm´t ob man nicht für jetzt und später den BBC Code für Votes einbauen kann. Das wäre doch einfacher.

Wichtig: Bei Rollen mit Doppel-Vote werde ich den Vote hinterher extern dazuschreiben also zB

... 15 Stimmen + Jefferson [Ergo 16 Stimmen]

Und die lieben Mörder dürfen mir ab 18h, morgen, ihre Votes zukommen lassen. Ich bin mal gespannt wer als erstes von Asatrah und Mr. X getötet wird.

Daen vom Clan
29.10.2009, 14:37
Lichtdrache wird auf jeden Fall verschont, wir sollen ihm helfen, nicht ihn verurteilen. :)

Ich habe mir die ganze Sache nun auch ordentlich durch den Kopf gehen lassen und eine Sache ist klar:
Am ersten Tag wird sich Niemand groß auffällig verhalten, weder ingame noch ooc.
Insofern scheinen wir alle gleich schuldig. Was mir aber dann beim näheren Lesen extrem aufgefallen ist, dass Kaltblut und Xia beispielsweise ihre Verdachtsmomente sehr sehr gut und logisch erklären können - wie eigentlich fast alle hier.

Der EINZIGE, der allerdings permanent ohne Grund und böswillig in jede erdenkliche Richtung stichelt, ist Wusch , den ich hiermit votiere, weil er einfach nach meinem Dafürhalten viel zu aggressiv herangeht und in alle Richtungen tritt.

Ich habe nun extra mal bis hierher gewartet, ob er sich vielleicht meldet und es erklärt, aber bisher ist nichts geschehen und wenn er Jetzt "plötzlich" mit den Gründen rausrückt, dann sind es für mich mehr Lippenbekenntnisse aus der "Panik" heraus.

Ich hoffe einfach mal das Beste und bin gespannt, ob wir damit einen der Schergen oder Asta selber erwischen :)

wusch
29.10.2009, 15:43
Achso, ich greife Böswillig und in alle Richtungen an?
Lustiger weise lässt sich dasd ganz Simpel wiederlegen indem ich darauf verweise das ich z.b. schon gesagt habe das ich Karl vertraue, mehr oder weniger, ihn habe ich noch nicht angegriffen, genausowenig wie Kaltblut, daenerys, alpha und beta, Xia... ich kann die Liste gern fortsetzen wenn bedarf besteht.;)
Es gibt da ein paar ganz bestimmte personen die ich im Auge habe:
Du Daen bist mir die ganze Zeit verdächtig, allerdings nicht weil du ein S-Mod bist oder etwas in dieser Richtung, sondern ich habe Gründe:
-Das schwanken Vladimirs zw. Gereitzheit und Freundlichkeit

-Der Charakter an sich, m,al im ernst, wer würde normalerweise darauf kommen das ein übergewichtiger, ungepflegter, ungehobelter, männlicher Russe in wirklichkeit die Tochter des Teufels ist? Keiner! Eben darum denke ich das du Astarah bist, denn Vladimir ist viel zu sehr das Gegenteil von Asrarah, auch wenn das nicht einfahc nachzuweisen ist, denn du bist wirklich, und da hast du meine Aufrichtige Bewunderung :), ein wirklich genialer Rollenspieler, weshalb es sicher einige gibt, die dich zwar verdächtigen aber wegen deiner genialität nicht Lynchen wollen.

-Dann noch dieser (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2440513&postcount=128) bedeutungsschwangere Post von Asmodina der wohl etwas zuviel erzählt hatte

Dann wäre da noch Miss Kaizer deren gereizte Bemerkung auf Kaltblut und dieses merkwürdige Auf unsichtbar stellen, und dann, als Kaltblut es bemerkte sofort wieder zurück zu stellen.
Ich weiß das ein paar dieser Argumente ein wenig auf tönernen Füßen stehen, aber schätzt das selbst ein.
Außerdem habe ich nicht viel Argumentiert da ich eigentlich sehr oft mit Kaltblut mitgezogen bin was die Argumente angeht, ich sah nicht sehr oft einen Grund was zu schreiben, hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122902&page=2) i post #34 aber z.b. schon.

Außerdem werden sicher viele der Leute die mich wählen Kultisten sein da ihnen meine "Vorgehensweise" nicht passt, schaut euch also genau an wer mich wählt.

Daraus schließend wähle ich Daen #Daen vom Clan

Karl
29.10.2009, 15:47
Ich halte an Lichdrache aus sehr oft genannten Gründen fest. Ich habe sowieso noch gegen niemanden Beweise. Außer Kaltbluts Beobachtungen. Aber die zählen für mich nicht. Am verdächtigsten ist mir da noch Wusch
#Vote Lichtdrache

Daen vom Clan
29.10.2009, 15:51
-Dann noch dieser (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2440513&postcount=128) bedeutungsschwangere Post von Asmodina der wohl etwas zuviel erzählt hatte


Dass ist eher ein Beweis dafür, dass ich zwar eine Sonderrolle habe, aber Diese eher auf Seiten der Guten zu finden sein dürfte. Wenn Asmo schon soviel verrät, dann kann ich ja in dieselbe Bresche schlagen und hoffen, dass mich die Kultisten nicht sofort kriegen.



Außerdem werden sicher viele der Leute die mich wählen Kultisten sein da ihnen meine "Vorgehensweise" nicht passt, schaut euch also genau an wer mich wählt.


Was haben denn die Kultisten mit deiner Vorgehensweise zu tun?
Den verstehe ich nicht...?


Und was die Rollen betrifft:
Du bist der Satanist, ich der Leibwächter... das würde mir noch mehr zu denken geben, wenn du ooc nicht schon so extrem verdächtig wärst ;)

Karl
29.10.2009, 16:09
Dass ist eher ein Beweis dafür, dass ich zwar eine Sonderrolle habe, aber Diese eher auf Seiten der Guten zu finden sein dürfte. Wenn Asmo schon soviel verrät, dann kann ich ja in dieselbe Bresche schlagen und hoffen, dass mich die Kultisten nicht sofort kriegen.

http://img682.imageshack.us/img682/6573/conan.jpg

wusch
29.10.2009, 16:11
Dass ist eher ein Beweis dafür, dass ich zwar eine Sonderrolle habe, aber Diese eher auf Seiten der Guten zu finden sein dürfte. Wenn Asmo schon soviel verrät, dann kann ich ja in dieselbe Bresche schlagen und hoffen, dass mich die Kultisten nicht sofort kriegen.


Das ist jetzt aber eine sehr unbeholfene Verteidigung, denn jetzt gibst du öffentlich Quasi zu das du eine Sonderrolle hast, als Kultist würde ich dich jetzt über nacht umbringen wenn das eine Gute Rolle ist.
Wenn du also die Nacht überlebst haben wir den folgerichtigen Beweis das du Astarah oder zumindest ein Scherge bist, sonst wäre es von den Kultisten sehr dumm dich leben zu lassen.
Falls du aber stirbst, ist es bewiesen das du eine gute Rolle hattest oder nur ein Bürger warst der angegeben hat und wir und auch du nun Pech haben.
Du sitzt also in der Falle egal was passiert.



Was haben denn die Kultisten mit deiner Vorgehensweise zu tun?
Den verstehe ich nicht...?


Das ist ganz einfach zu erklären, die Kultisten sind einfach der Meinung, dass ich ihnen hier zu nahe gekommen war, denn Kaltblut alleine wäre einfach zu überstimmen und unglaubwürdig zu machen, wenn man aber mehrere hat wird es schwieriger, die Stimme von mehreren ist lauter als die eines einzelnen, du kennst das doch als "Bösewicht" in RPs und wendest es hier an, beseitige diejenigen die dir lästig werden, am besten öffentlich um den Verdacht von dir ab zu lenken. Außerdem ist mein Char dafür am besten geiegnet um den Verdacht auf ihn zu lenken.



Und was die Rollen betrifft:
Du bist der Satanist, ich der Leibwächter... das würde mir noch mehr zu denken geben, wenn du ooc nicht schon so extrem verdächtig wärst

Nicht aus jeder Wolke am Himmel regnet es.
Anders gesagt meine ich das nicht jeder der so aussieht als ob auch tatsächlich ist für was man ihn hält, in diesem Fall ein Scherge oder gar Astarah selbst.
Mal davon abgesehen mag ich Charaktäre die etwas düsterer sind, man sehe sich Torben aus "Westwind" an, der war auch kein symphatischer Sonneschein.

Karl
29.10.2009, 16:14
Mal davon abgesehen mag ich Charaktäre die etwas düsterer sind, man sehe sich Torben aus "Westwind" an, der war auch kein symphatischer Sonneschein.
Warst du da nicht Kultist oder so?
Ich finde dich immer noch verdächtig, kleiner Satanist. Du steht auf meiner List gleich hinter Lichtdrache!
Vladi würde niemanden etwas tun. Außer Chris vielleicht

Daen vom Clan
29.10.2009, 16:17
Das ist jetzt aber eine sehr unbeholfene Verteidigung, denn jetzt gibst du öffentlich Quasi zu das du eine Sonderrolle hast, als Kultist würde ich dich jetzt über nacht umbringen wenn das eine Gute Rolle ist.
Wenn du also die Nacht überlebst haben wir den folgerichtigen Beweis das du Astarah oder zumindest ein Scherge bist, sonst wäre es von den Kultisten sehr dumm dich leben zu lassen.
Falls du aber stirbst, ist es bewiesen das du eine gute Rolle hattest oder nur ein Bürger warst der angegeben hat und wir und auch du nun Pech haben.
Du sitzt also in der Falle egal was passiert.


Tja, wenn's so wäre, oder du hast eine Sache nicht beachtet?

wusch
29.10.2009, 16:17
Warst du da nicht Kultist oder so?

Da bin ich erst an Tag 9 Kultst geworden, die längste Zeit war ich keiner.

Daen vom Clan
29.10.2009, 16:20
Und wir wissen alle, was dann passiert ist, als du die Regeln bewusst missachtest hast...

Karl
29.10.2009, 16:22
Und wir wissen alle, was dann passiert ist, als du die Regeln bewusst missachtest hast...
Ähm.. nein. Erzähl mal über mein Abschusslistenopfer Nr. 2 :)

Daen vom Clan
29.10.2009, 16:23
Wusch, magst du's erzählen oder soll ich?


Nachtrag: Nun, da Asmo mich mit seinem besagten Post den Kultisten leider ein bisschen schutz- und hilflos ausgeliefert hat, in dem er auf meine Sonderrolle eingeht, muss ich eben offensiv an meiner Verteidigung arbeiten und nicht mehr defensiv, bedeutet: Da ich als erste gute Sonderrolle enttarnt bin, oute in der kurzen Zeit, die mir vor den Schergen bleibt, zwei Dinge zu tun:

- Den Kultisten schaden
- Hoffen, dass die guten Rollen dann ihre Sonderfertigkeiten einsetzen, mich zu schützen.

Das Spiel wird dadurch sogar beschleunigt und wir Guten haben bessere Chancen :)

wusch
29.10.2009, 16:27
Ich hab jetzt keine Ahnung was ich erzählen soll, denn ich glaub ich hab ihm schonmal per PN geschickt was geschehen ist.

Aber ich schreibs mal:

Am 9.Tag ist Torben Infiziert worden, und da ich gerade die passende Stinklaune hatte hab ich ihn kurzerhand Selbstmord begehen lassen und Ty Ni, die eine der aktivsten Kultisten, und wie ich danach festgestellt habe auch so ziemlich die wichtigste war.
In dne Regeln stand eigentlich das kultisten sich nichts tun würden.:(

Fuxfell
29.10.2009, 16:28
Bitte stimmt doch nicht für die Leute die reden :(
Die verraten sich früher oder später sowieso ;)

Und dann schläft das Spiel ein wenn die sterben :(

@wusch

Das ist jetzt aber eine sehr unbeholfene Verteidigung, denn jetzt gibst du öffentlich Quasi zu das du eine Sonderrolle hast, als Kultist würde ich dich jetzt über nacht umbringen wenn das eine Gute Rolle ist.
Wenn du also die Nacht überlebst haben wir den folgerichtigen Beweis das du Astarah oder zumindest ein Scherge bist, sonst wäre es von den Kultisten sehr dumm dich leben zu lassen.
Vorallem der letzte Abschnitt ist doch Schwachsinn ;)
Als Kultist wäre es am intelligentesten Dean am Leben zu lassen, dann kann man jemand anders töten und hofft darauf, dass alle denken er ist Kultist, weil er überlebt hat, und wird gelyncht.
So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe :)

Karl
29.10.2009, 16:29
Apropos, Daen, Meereswoge ist gebannt.
Für sie zu voten wäre Unsinn.

Daen vom Clan
29.10.2009, 16:30
Ich werde und muss nun einfach drauf vertrauen, beschützt zu werden und meine Fertigkeiten so einzusetzen, dass wir schnell die Oberhand gewinnen.

Tank-Verhalten, wo wir schon bei WoW-Vergleichen waren :)

Karl: Jop, aber ihr Bann läuft bald aus und dann hoffe ich sehr, dass sie noch zu uns stößt :)

wusch
29.10.2009, 16:33
Wusch, magst du's erzählen oder soll ich?


Nachtrag: Nun, da Asmo mich mit seinem besagten Post den Kultisten leider ein bisschen schutz- und hilflos ausgeliefert hat, in dem er auf meine Sonderrolle eingeht, muss ich eben offensiv an meiner Verteidigung arbeiten und nicht mehr defensiv, bedeutet: Da ich als erste gute Sonderrolle enttarnt bin, oute in der kurzen Zeit, die mir vor den Schergen bleibt, zwei Dinge zu tun:

- Den Kultisten schaden
- Hoffen, dass die guten Rollen dann ihre Sonderfertigkeiten einsetzen, mich zu schützen.

Das Spiel wird dadurch sogar beschleunigt und wir Guten haben bessere Chancen :)

Danke das du mir in die Hände spielst, es ist verboten seine Rolle hier einfach so zu outen, das beweist einmal mehr das du Böse bist und unterstreicht die Tatsache das die Bösen dich nun auf dem kieker haben müssten wenn du doch gut wärst.
Dein Argument ist erst beweisen wenn Asmodina deine gute Sonderrolle hier in diesem Thread einwandfrei und Wasserfest bestätigt hat.

Karl
29.10.2009, 16:36
Als Karl Kyrien werde ich nun die Menschen verkünden, welche auf keinen Fall böse sein können. Zunächst ist das Vladi, der alte Bodyguard der Kyriens ist zwar stinkend besoffen und ihm rutscht manchmal der Finger aus, aber wenn es ihm nicht für Geld befohlen wird ist er ganz brav. Dann haben wir noch Luise, Karl selbst hat sich an ihrer Erziehung beteiligt. Sie ist zu einer guten Frau herangewachsen und fällt damit ebenfalls aus dem Raster.

Daen vom Clan
29.10.2009, 16:38
Danke das du mir in die Hände spielst, es ist verboten seine Rolle hier einfach so zu outen, das beweist einmal mehr das du Böse bist und unterstreicht die Tatsache das die Bösen dich nun auf dem kieker haben müssten wenn du doch gut wärst.
Dein Argument ist erst beweisen wenn Asmodina deine gute Sonderrolle hier in diesem Thread einwandfrei und Wasserfest bestätigt hat.

Hat er "leider" schon - in genau dem Post, den du anführst.

Wieso zweifelst du grade deine eigene Argumentation an?

Ich hatte gehofft, dass Amos Versehen vergessen wird, du - wahrscheinlich als Kultist - warst aufmerksam und ziehst dieses Versehen wieder an die Oberfäche, ich nehme an, um die anderen Kultisten drauf aufmerksam zu machen.

Also habe ich zwei Möglichkeiten:
Hoffen, dass es nochmal vergessen wird ODER hoffen, dass die Guten mich schützen und wir so schnell und gezielt die Gefahrenquellen ausschalten können.

Ähnlich wie es in Westwind einige Spieler machten, die offen ihre Fähigkeiten zugaben und deswegen gezielt geschützt wurden.

Und was meine Sonderrolle betrifft: Sollte wusch sterben und er war wirklich ein Scherge, dann brauche ich keine Sonderrolle, sondern nur meine Menschenkenntniss. :)

wusch
29.10.2009, 16:40
Ja in Westwind ging das, hier jedoch, in Kyrien, ist es verboten die Fähigkeiten und Rollen zuzugeben.

Außerdem hat Asmodina nicht bestätigt das es eine gute Sonderrole ist, sondern nur sehr überzeugend gesagt das es eine Wird, das dies eine gute ist hast du zuerst behauptet.

Loxagon
29.10.2009, 16:40
Also, ich wollte mit dem Post nur andeuten dass Daen vielleicht Angst hat dass er eine böse Rolle bekommen könnte. Aber daran kann man doch nun wirklich nichts festmachen.

Achtet lieber auf die Postings der Spieler im Spiel-Thread, statt Forenweit Hinweise zu suchen :rolleyes:

Und vergesst nicht, selbst Bürger ist eine Sonderrolle. So gesehen sind alles Sonderrollen, nur eben unterschiedlich gesinnt. Also bitte, interpretiert jetzt nicht in jeden Meiner Posts weiß Gott was hinein. Nebenbei: Bürger sind auch gut.

Also wenn mein Kommentar: Daen hat Angst ein böser zu werden, der einzige Hinweis ist den ihr deuten wollt: Darin ist absolut KEIN Hinweis auf eine Rolle versteckt - Oder habt ihr vergessen dass Daen meinte: "Hoffentlich werde ich kein böser". Mehr nicht. Also liebe Leute, hört doch auf die Erbsen zu zählen, ja?

wusch
29.10.2009, 16:42
Also, ich wollte mit dem Post nur andeuten dass Daen vielleicht Angst hat dass er eine böse Rolle bekommen könnte. Aber daran kann man doch nun wirklich nichts festmachen.

Achtet lieber auf die Postings der Spieler im Spiel-Thread, statt Forenweit Hinweise zu suchen :rolleyes:

Und vergesst nicht, selbst Bürger ist eine Sonderrolle. So gesehen sind alles Sonderrollen, nur eben unterschiedlich gesinnt. Also bitte, interpretiert jetzt nicht in jeden Meiner Posts weiß Gott was hinein. Nebenbei: Bürger sind auch gut.

Also wenn mein Kommentar: Daen hat Angst ein böser zu werden, der einzige Hinweis ist den ihr deuten wollt: Darin ist absolut KEIN Hinweis auf eine Rolle versteckt - Oder habt ihr vergessen dass Daen meinte: "Hoffentlich werde ich kein böser". Mehr nicht. Also liebe Leute, hört doch auf die Erbsen zu zählen, ja?

Hierfür ist es jetzt zu spät, außerdem gehst du nicht wirklich darauf ein das Daen eine gute Sonderrolle haben soll und das er gegen Regeln verstoßen hats, du als Spielleiter müsstest ihm das zumindest sagen.
Nocheinmal vielen dank für die Hilfe.

Kael
29.10.2009, 16:42
Wusch, magst du's erzählen oder soll ich?


Nachtrag: Nun, da Asmo mich mit seinem besagten Post den Kultisten leider ein bisschen schutz- und hilflos ausgeliefert hat, in dem er auf meine Sonderrolle eingeht, muss ich eben offensiv an meiner Verteidigung arbeiten und nicht mehr defensiv, bedeutet: Da ich als erste gute Sonderrolle enttarnt bin, oute in der kurzen Zeit, die mir vor den Schergen bleibt, zwei Dinge zu tun:

- Den Kultisten schaden
- Hoffen, dass die guten Rollen dann ihre Sonderfertigkeiten einsetzen, mich zu schützen.

Das Spiel wird dadurch sogar beschleunigt und wir Guten haben bessere Chancen :)

Woher sollen die Guten wissen, dass du nicht.......Mr. X oder Astarah bist???

Ansonsten: #vote Lichtdrache. Ich folge hier meinem Bauch. Und nicht Karl, übrigens.

@Daen: Nur mal so, wo wir gerade bei Banns sind......Wann läuft Merendits Bann aus? Nur interessehalber, weil ich mich dafür interessieren würde, was heisst: "Vorerst gesperrt". Und was hat er überhaupt gemacht?

@Daen: Stopp. Noch hast du nicht die meisten Stimmen.....Ich denke (vorerst mal), du bist brav.

Daen vom Clan
29.10.2009, 16:43
Ja in Westwind ging das, hier jedoch, in Kyrien, ist es verboten die Fähigkeiten und Rollen zuzugeben.

Außerdem hat Asmodina nicht bestätigt das es eine gute Sonderrole ist, sondern nur sehr überzeugend gesagt das es eine Wird, das dies eine gute ist hast du zuerst behauptet.

Oh Wusch... dir muss man wirklich das Offensichtliche vorkauen... ;)
Ist egal, ich habe mich einfach geoutet und wir werden sehen ob mich die Guten schützen und wieviel ich den Schergen bis dahin antun kann.

Und da habe ich schon ein eindeutiges Ziel vor Augen - den nächsten Spielmorgen werden wir ja wissen, ob ich einfach nur ein mieser Menschenkenner bin, oder ob meine Vermutung richtig war, wenn nach dem Tod die Rollen offenbart werden ;)

Karl
29.10.2009, 16:47
Was Merendit angeht, ich schätze es ist sein allgemeines Verhalten, gekoppelt mit einem rassistischen Türken-Thread im QFRAT vorgestern oder so. Der war so schlimm, dass er sogar gelöscht statt geschlossen wurde.

Und damn, ich kann den nächsten Tag nicht abwarten. Wer wird sterben, wer wird leben?
40 Stimmen sind noch offen...

Xia
29.10.2009, 16:51
Warst du da nicht Kultist oder so?
Ich finde dich immer noch verdächtig, kleiner Satanist. Du steht auf meiner List gleich hinter Lichtdrache!
Vladi würde niemanden etwas tun. Außer Chris vielleicht

Also... wusch steht auch auf meiner BlackList. Daen vom Clan muss auf jeden Fall gelyncht werden. Glaubt mir, ich hab da echt ein ungutes Gefühl, welches sich nach der Wahl bestimmt bestätigen wird, wenn er gelyncht ist.
Wahrscheinlich ebenfalls Böse: Wusch, Lichtdrache, Miss Kaizer
Jaja.. ich könnte noch mehr Leute aufzählen, aber das wäre ja dumm. Und falls ich in der Nacht sterbe.. erinnert euch einfach an meine Posts. D=

#Vote Daen vom Clan

EDIT: OH FUCK! Wusch hat Daen vom Clan gevotet. Da meiner Meinung nach wusch ebenfalls böse ist: Warum zur Hölle geht er gegen seinen Mitspieler vor? Will der den Verdacht von sich lenken oder was?

Kael
29.10.2009, 16:52
@Karl: Danke erstmal. Deswegen hab ich wohl nicht herausgefunden, warum er gebannt wurde. Zum Glück btw.

@Karl: Ohja.:) Ich würde zu gerne jetzt schon wissen, ob ich am Ende noch lebe. Ich hoffe mal.....

So nebenbei, ich werde meine Person mal in der nächsten Woche so vorstellen....

Karl
29.10.2009, 16:52
BIT hat gar nicht begründet, warum er Daen gewählt hat.
Hm...
edit: Oh. Ok xD

@Kael: War auch nur ne Vermutung. Vielleicht war es auch was anderes. Aber wir wissen ja, dass Merendit nicht so oft vor dem Posten nachgedacht hat

wusch
29.10.2009, 16:53
#Vote Daen vom Clan

Ich habe da immer noch so ein Bauchgefühl ... ;)

Das ist seine Begründung, und machmal reicht das.

Daen vom Clan
29.10.2009, 16:53
Also... wusch steht auch auf meiner BlackList. Daen vom Clan muss auf jeden Fall gelyncht werden. Glaubt mir, ich hab da echt ein ungutes Gefühl, welches sich nach der Wahl bestimmt bestätigen wird, wenn er gelyncht ist.
Wahrscheinlich ebenfalls Böse: Wusch, Lichtdrache, Miss Kaizer
Jaja.. ich könnte noch mehr Leute aufzählen, aber das wäre ja dumm. Und falls ich in der Nacht sterbe.. erinnert euch einfach an meine Posts. D=


Dass zu sagen ist immer der größte Schwachsinn, weil sich die Schergen nun EXTRA auf dich stürzen werden, damit die von dir genannten Leute ebenfalls verdächtig sind und der Rest seine Ruhe hat.
Mit diesem Satz ist deine Chance zu sterben wahrscheinlcih noch viel größer... :(

Sylverruner
29.10.2009, 17:07
Meine Meinung:
Niemand kann bis jetzt nicht einmal annährend beweisen wer gut oder böse ist. Alles nur Behauptungen und Vermutungen.
Am besten lass ich die Namen am ersten Tag einfach durch den Zufallsgenerator laufen.

Und ob Daen nun böse oder gut. Ich finde seine Posts zu witzig um ihn am Tag 1 schon lynchen zu lassen. Und das er Preis gibt das er gut ist könnte auch ein gute Taktik sein um die anderen (gut und böse) zu verwirren. Ebenso wie sein Rolle als Vlad.

Xia
29.10.2009, 17:08
Dass zu sagen ist immer der größte Schwachsinn, weil sich die Schergen nun EXTRA auf dich stürzen werden, damit die von dir genannten Leute ebenfalls verdächtig sind und der Rest seine Ruhe hat.
Mit diesem Satz ist deine Chance zu sterben wahrscheinlcih noch viel größer... :(

Billige Ausrede. Entweder, die von mir genannten sind alle Dämonen oder es sind mindestens ein drei viertel davon. Wenn ich etwas sage, dann beharre ich auch darauf! Außerdem habe ich schon ein paar Verbündete, denen ich blind vertraue, die auch meine Rolle wissen. Die werden dann bestätigen können was ich sage. ^.^
Und da du meiner Meinung nach ein Dämon bist und ich in der Nacht sterbe und sich dann alle auf dich stürzen, sehen sie wenigstens Vladimirs wahres Gesicht. Ich bin mir sicher. Sorry Daen. D=

BIT
29.10.2009, 17:15
also mein Bauchgefühl kommt eigentlich daher, dass Daen die Rolle so offen aggressiv spielt, wodurch normalerweise niemand vermuten würde, er sei ein Böser und er somit im Regelfall nicht gewählt würde (umgekehrte Psychologie und so weiter). Das ist mir damals schon beim Werwolfspiel in einer ähnlichen Weise aufgefallen und da war er bekanntlich auch ein Wolf. ;)

Übrigens haben sich da auch die Bösen gegenseitig angeschwärzt, nachdem der Verdacht auf einen der ihren gefallen war. Nur leider hat das Ablenkungsmanöver nicht funktioniert.

Lichtdrache halte ich übrigens nicht für einen der Bösen. Der muss nur etwas an seiner Einstellung in Bezug auf Rollenspiele und Rechtschreibung arbeiten. Zumindest bei letzterem könnte ich ihm sogar als angehender Deutschlehrer helfen. Jede Stimme in seine Richtung halte ich momentan daher für unangebracht. Gebt dem Jungen doch noch eine Chance, sich zu rehabilitieren.

Ty Ni
29.10.2009, 17:15
#vote wusch

Weil ich ihn - wie schon gesagt - sehr auffällig finde.
Wobei das am ersten Tag ja noch eher ein Bauchgefühl ist ;)

alpha und beta
29.10.2009, 17:19
#Vote Lichtdrache

Ich musste die ganze Zeit jetzt überlegen, wem ich wählen solle, denn immerhin kann jeder Böse sein. Außerdem besitzen wir gar keine Hinweise, wer eigendlich hier eine gutes Schauspielschule besucht hatte und jeden zum Deppen darstellen.

Damit ich halt niemand falsches Vote, habe ich Ihn genommen. Aber nicht nur deshalb, sondern auch aus eher Wut. Immerhin hatte er die Geschichte 2 mal total durcheinander gewirbelt, als er meine Figur spielte: Zum Glück hatten alle mit gespielt und es wendete sich wieder zum Guten! Beim zweiten Mal hatten wir es einfach ignoriert ... aber das sind nicht meine einzige Probleme mit ihm. Er selber ignorierte meine Fragen völlig, weshalb er das Tat. Egal ob in diesem Diskussions-Thread oder per Privatnachrichten!

Aber sonst hätte ich Daen oder Liferipper gewählt. Warum? Aus dem Bauchgefühl ... habe beide würde ich niemals so schnell aus dem Spiel schmeißen wollen. Dafür macht es einfach mit euch allen zuviel Spaß, selbst wenn ihr die Mörder seid! :D

Daen vom Clan
29.10.2009, 17:25
also mein Bauchgefühl kommt eigentlich daher, dass Daen die Rolle so offen aggressiv spielt, wodurch normalerweise niemand vermuten würde, er sei ein Böser und er somit im Regelfall nicht gewählt würde (umgekehrte Psychologie und so weiter). Das ist mir damals schon beim Werwolfspiel in einer ähnlichen Weise aufgefallen und da war er bekanntlich auch ein Wolf. ;)


Und er macht bestimmt jeden Fehler zweimal ;)

Ich meine, alleine schon wegen meiner roten Sterne war ich von Anfang an verdächtig, insofern schauen wir mal was passiert.
Ich sehe es so, dass meine Rolle eh schon teilweise von Asmo enttarnt wurde und bevor ich gar nichts mache, gehe ich offensiv nach vorne und schaue, dass ich meiner Seite noch helfen kann.
Und wenn es mich erwischen sollte, dann habe ich wenigstens den Char schön gespielt, den ich von vorneherein vor hatte :)

BIT
29.10.2009, 17:32
Möglich ist alles. Ich meine, wer würde schon vermuten, dass du zweimal auf die selbe Weise vorgehst. (Ich sollte aufhören, mir die ganzen Bücher und Texte zur Neuroforschung durchzulesen. Man versucht ja schon krampfhaft, das alles auf den Alltag anzuwenden.) :D

Daen vom Clan
29.10.2009, 17:36
Für mich hilft auch eh nur abwarten und schauen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege :)

BIT
29.10.2009, 17:38
Ich habe ja auch noch einen zweiten Spieler im Auge. Mal sehen, wie der sich noch weiter verhält. ;)

Liferipper
29.10.2009, 18:03
Spieler, die ganz offen behaupten, eine gute Spezialrolle zu haben, obwohl sie es eigentlich nicht dürfen, und als professionelle Rollenspieler genau wissen, dass man sowas ohne Grund eigentlich nicht macht, stehen auf meiner Verdachtsliste ganz oben. Aber der Kerl mit den roten Sternen hat Glück, dass ich lieber Lichtdrache als ihn loswerden will...

Karl
29.10.2009, 18:06
50% für Lichtdrache bid jetzt.
Bin ich froh, dass Vladi zumindest für heute aus dem Schneider ist :p

Liferipper
29.10.2009, 18:08
Bin ich froh, dass Vladi zumindest für heute aus dem Schneider ist

Ähm, Asmodina hat doch gesagt, dass 18 Stimmen reichen, um zu sterben, und dass bis zu 2 Personen gelyncht werden können... (Naja, bei der aktuellen Beteiligung kriegen wir eh keine 36 Stimmen zusammen, aber theoretisch... ;))

Miss Kaizer
29.10.2009, 18:09
Ihr verwirrt mich alle viel zu sehr Oo

Ich hab zwar so meine Verdaechtigen (wenn auch momentan nur zwei bis drei aber immerhin) aber ich bin mir echt nicht sicher... o.o Und eure Diskussion hier macht das auch nicht gerade besser xD

Xia
29.10.2009, 18:10
50% für Lichtdrache bid jetzt.
Bin ich froh, dass Vladi zumindest für heute aus dem Schneider ist :p

Das Lichtdrache ebenfalls zu den Bösen gehört sollten alle jetzt wissen. Ich war mir da anfangs nicht sicher, aber das sollte nun eine Fakt sein.
Schade das einige gegen Daen nicht voten, weil er ein guter Rollenspieler ist. Ich finde aber im Geheimen auch, das er wenigstens bis zum dritten Tag überleben sollte. In der Zeit müssten sich auch schon einige mehr der DaenTheorie angeschlossen haben.

wusch
29.10.2009, 18:12
Lichtdrache ist meiner Meinung nach zu 100% Harmlos, wie sollte er auch ein böser sein, da er seine Rlle veraten hatte konnte er weder einer gewesen sein, da er dann immernoch die leute gekannt hätte und er würde auch nicht zu einem werden, weil dann derjenige der mit ihm getauscht hat immer noch alles wüsste, dr ist ein Bürger und ich schnall nicht warum ihn alle voten.
Wenn sie es aber so nötig haben...

Xia
29.10.2009, 18:22
Scheiße, Lichtdrache ist wirklich harmlos. FUUU!
Dann habe ich einen ja schon von meiner Blacklist gestrichen. Puh, fast hätte ich den falschen verdächtig. Bitte, votet nicht mehr für ihn. oô

Lagomorph
29.10.2009, 18:32
Außerdem habe ich schon ein paar Verbündete, denen ich blind vertraue, die auch meine Rolle wissen.


Sind alle Rollen geheimzuhalten?

- Ja! Es gibt natürlich Ausnahmen!
So kennt natürlich Astarah alle ihre Diener und ein paar Paare kennen sich auch.


Da Xia ja davon spricht das gleich mehrere Leute ihre Rolle kennen und eben nur die Schurken sich untereinander kennen (bei den Ehepaaren kennt ja nur einer den Partner) haben wir hier Xia's Ausrutscher, in dem sie ganz offensichtlich gesteht ein Schurke zu sein.

#vote Xia

Xia
29.10.2009, 18:36
Da Xia ja davon spricht das gleich mehrere Leute ihre Rolle kennen und eben nur die Schurken sich untereinander kennen (bei den Ehepaaren kennt ja nur einer den Partner) haben wir hier Xia's Ausrutscher, in dem sie ganz offensichtlich gesteht ein Schurke zu sein.

#vote Xia

Ich mache mir anders Verbündete. Karl ist zum Beispiel einer davon. Es gibt eine ganz tolle Funktion die nennt man PN. ^^

daenerys
29.10.2009, 18:38
ich hab für .matze gestimmt, weil er nichts schreibt (und die will ich eher loswerden als die guten Rollenspieler). Ansonsten hab ich wirklich noch keine Ahnung, wer hier böse sein könnte

Daen vom Clan
29.10.2009, 18:42
Spieler, die ganz offen behaupten, eine gute Spezialrolle zu haben, obwohl sie es eigentlich nicht dürfen, und als professionelle Rollenspieler genau wissen, dass man sowas ohne Grund eigentlich nicht macht, stehen auf meiner Verdachtsliste ganz oben. Aber der Kerl mit den roten Sternen hat Glück, dass ich lieber Lichtdrache als ihn loswerden will...

Der Kerl hätte dass auch nie behauptet, wenn seine Rolle nicht durch den Post von Asmodina halbversehentlich offengelegt worden wäre *seufz*
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2440513&postcount=128

Leute, stellt euch bitte auch langsam mal meinen Frust vor.
Erst heißt es, dass ich böse sein muss, weil ich als SuperMod in jedes Forum schauen kann...
Dann heißt es plötzlich, ich wäre böse, weil Asmo einen Post schreibt, in den man wirklich alles hinein intepretieren kann...
Dann sind die Bösen alle, deren Forenaktivität nicht nachgeprüft werden kann...
Dann bin ich böse, weil zu dick, zu russisch, zu offensichtlich...
Dann bin ich böse weil zu erfahren als Rollenspieler... ;)

Mal ganz ehrlich: Man kann es am ersten Tag nicht ausmachen.
Niemand war bisher so doof, seinen Char verdächtig zu spielen.
Es ist doch völlig klar, dass Köpfe rollen müssen, aber dann sollten auch vernünftige Gründe her.
Dass ist wie bei Lichtdrache. Der arme Kerl hat nur den Fehler gemacht, ein Anfänger zu sein und nun bekommt er keine Chance mehr?

Lagomorph
29.10.2009, 18:47
Ich finde es ja toll das du Funktionen wie die PM nutzt Xia.
Aber ich interpretiere sehr viel in Regeln hinein und "Alle Rollen sind auf jeden Fall geheimzuhalten" schließt für mich ein das man anderen "Verbündeten" die eigene Rolle nicht mit dieser tollen Funktion mitteilt.

Also kennen sich nur die Schurken ohne die Regeln zu brechen.
Und weil ich es mir nicht anmaßen würde zu behaupten du hättest gegen die Regeln verstoßen, du aber offen zugibst das andere deine Rolle kennen, bist du eindeutig eine Schurkin.

Und deine Verbündeten, die dann wohl die Schurken sind, werden damit noch verdächtiger. Magst du nicht noch weitere neben Karl nennen? :)

Xia
29.10.2009, 18:48
Ich habe niemals behauptet, das gegenseitig die Rollen ausgetauscht werden. oô

Lichtdrache
29.10.2009, 18:48
Nun dann sage ich mal was dazu.

Da ich eh aussteigen werde kann ich nicht gelynst werden da ich dann wahrseinlich dann eh tod bin vorher.;)

##vote karl.

Liferipper
29.10.2009, 18:49
Der arme Kerl hat nur den Fehler gemacht, ein Anfänger zu sein und nun bekommt er keine Chance mehr?

Andere Spieler sind auch Anfänger, ohne sich gleich derartigen Ärger einzuhandeln... Seine Rolle zu verraten, obwohl Asmodina in fast jedem zweiten Beitrag schreibt, dass man es nicht darf, ist kein Anfängerfehler, sondern entweder Dummheit, oder Faulheit, sich ordentlich mit dem Spiel zu beschäftigen.
Und wie auf Bestellung kommt gerade die Bestätigung, dass sich daran noch nichts geändert hat... http://img207.imageshack.us/img207/8250/augenrollfn2.gif

Kaltblut
29.10.2009, 19:31
Ich werde mal auf die Argumente auf meinen Miss-Kaizer-Post antworten. Zur Verständlichkeit liste ich die alten Posts im Spoiler auf.


Ich fand Miss Kaizers Antwort irritierend. Ich hatte doch gar nichts über langsame Votes gesagt und es bezog sich nur auf Karl.

Mein Gedankengang als ich das gelesen habe war wie folgt:

Vielleicht befürchtet Miss Kaizer nur deswegen, dass sie nicht schnell antworten kann, weil sie eben Zeit im Schergenforum verbringt.
Das schien mir aber etwas haltlos, also hab ich sie heute beobachtet und eigentlich ist sie - zumindest heute - sehr lange in der aktiven Benutzer Liste angezeigt gewesen.

http://www.npshare.de/files/ae8d4ebc/Akive%20Benutzer.bmp
Gegenargument: Ich könnte mir zwar vorstellen, dass sie nicht vorm PC sitzt, aber es ist das beste Indiz das ich habe.

# Vote Miss Kaizer

Viel Spass und schönes Wochenende.
Die Evidenz gegen Miss Kaizer erhärtet sich! Warum? Sie hat in den unsichtbarkeitsmodus gewechselt. Man erkennt das daran, dass das Datum verschwindet bei "letzte Aktivität" verschwindet . Eigentlich ein unnötiges Verhalten, wenn man annimmt, dass Sie wenig Zeit hat zum online gehen - die sie ja nach eigener Aussage nicht hat.

Kaltblut: Letzte Aktivität: 28.1.2009 19:40
http://www.npshare.de/files/d101f3ad/Kaltblut%20-%20sichtbar.jpg

Miss Kaizer: Letzte Aktivität wird nicht angezeigt
http://www.npshare.de/files/0caa1efc/Miss%20Kaizer%20-%20unsichtbar.jpg

Ihr könnte gerne drüber diskutieren, aber sprecht mich bitte nicht an. Ich sitz gerade in der Arbeit und darf überhaupt nicht hier sein :( (Ich bin latent süchtig ^_^)
@ Karl:
Erst kündigt Miss Kaizer an, nicht viel Zeit online zu verbringen und verbringt dann mehrere Stunden online. Dann verkünde ich ihre Aufenthaltszeit und sofort geht sie auf Unsichtbarkeit. Was ebenso seltsam ist, wie die Tatsache, dass sie heute um 11:00 gepostet hat, obwohl sie nach eigener Aussage nur Mittwochs frei hat.
Nichts davon beweist, dass sie ein Scherge ist - nun, wer Beweise will, der darf vergeblich warten, es geht hier um ausschlielich um Indizien. Aber nehmen wir mal hypothetisch an das Verhalten ist kein Zufall, sondern tatsächlich eine Lüge. Warum sollte ein Bürger eine Lüge äußern? Lügen sind schwer dauerhaft aufrecht zu halten. Ein Scherge hätte aber durchaus Anreiz Zeitnot zu heucheln. Immerhin wollen sich Schergen unauffällig im Hintergrund halten.

Get a Life! [...] es ziemlich erbärmlich, Unzulänglichkeiten des Systems gegen die Spieler einzusetzen.
Warum so agressiv? Völlig unsinnig mich wegen einer Anschuldigung latent zu beleidigen. Ich gebe zu, ich dehne die Spiellogik, aber ich hab einfach nur das Profil und das "aktive Benutzer" Fenster beobachtet. Soll ich das nun einfach ignorieren? Wenn die Regeln es zulassen, lassen sie es zu - und ich stell mich doch nicht extra doof.

Für mich ist Miss Kaizer die Verdächtigste aller Spieler!

Lagomorph
29.10.2009, 19:31
Außerdem habe ich schon ein paar Verbündete, denen ich blind vertraue, die auch meine Rolle wissen.

Dort sagst du sie wissen deine Rolle. Wie sollst du das denn sonst gemeint haben?
Nur wenn man Schurke ist kennen mehrere Leute die eigene Rolle. Also bist du Schurke.

Mivey
29.10.2009, 19:33
Leute, stellt euch bitte auch langsam mal meinen Frust vor.
Erst heißt es, dass ich böse sein muss, weil ich als SuperMod in jedes Forum schauen kann...
Dann heißt es plötzlich, ich wäre böse, weil Asmo einen Post schreibt, in den man wirklich alles hinein intepretieren kann...
Dann sind die Bösen alle, deren Forenaktivität nicht nachgeprüft werden kann...
Dann bin ich böse, weil zu dick, zu russisch, zu offensichtlich...
Dann bin ich böse weil zu erfahren als Rollenspieler... ;)
Seh's doch von der positiven Seite: Alle glauben das du was besonderes und kein "normaler, langweiliger" Bürger bist :D

Kaltblut
29.10.2009, 19:58
Ich finde es doof, dass ich hier nicht sehen kann, wer für wen gevotet hat. Das macht es den Schergen viel leichter und wir Guten können nicht nachprüfen für die nächste Runde.

Liferipper
29.10.2009, 20:00
Warum so agressiv? Völlig unsinnig mich wegen einer Anschuldigung latent zu beleidigen. Ich gebe zu, ich dehne die Spiellogik, aber ich hab einfach nur das Profil und das "aktive Benutzer" Fenster beobachtet. Soll ich das nun einfach ignorieren? Wenn die Regeln es zulassen, lassen sie es zu - und ich stell mich doch nicht extra doof.

Wenn du den Benutzern "nachspionierst" schlägt das (um mal einen Vergleich zu bemühen) in so ziemlich dieselbe Kerbe, wie wenn du beim Blindekuh-Speilen die Augenbinde so hindrehst, dass du unauffällig rausschauen kannst. Es ist möglich und es erhöht deine Siegchancen, aber es ist nicht so gedacht und erhöht eigentlich auch nicht den Spaß des Spiels. Und der Spaß dieses Spiels generiert sich eben durch die Verwirrspielchen und nicht dadurch, die Postingstatistiken der benutzer zu beobachten. Ich ziehe es dann eben vor, fair zu verlieren, als unfair zu gewinnen.


Ich finde es doof, dass ich hier nicht sehen kann, wer für wen gevotet hat. Das macht es den Schergen viel leichter und wir Guten können nicht nachprüfen für die nächste Runde.

Klick einfach auf die Zahlen in der Tabelle ;).

wusch
29.10.2009, 20:02
Bevor ich abgestimmt hatte konnte ich es sehen, komisch das es jetzt nicht mehr geht.:(

Debbie
29.10.2009, 20:05
So, nachdem ich mir endlich (!) alles durchgelesen habe, wollte ich auch mal einen kommentar zum daen-thema abgeben:D.

Soweit ich das einschätze müssten alle Menschen die ihn wenigstens ein bischen kennen wissen, dass er nichts offensichtlich und standpunktfest vorgeben würde, ohne dabei die Wahrheit zu sagen. Und alleine schon, weil er (wie ja auch schon oft gesagt) so ein guter rollenspieler ist, sollte man sich, wenn man wirklich noch keine sicheren Indizien hat, nicht sofort auf solch eine Person stürzen, denke ich zumindest. Denn, das kann ich ebenfalls nur wiederholen, es ist der erste spieltag, versaut euch also doch nicht so schnell das Spiel. :p

Und ich denke ebenfalls, dass Lichtdrache
1. nicht gevoted werden sollte, da er eine chance verdient hat
2. da er scheinbar sowie so aussteigen will (?)

ich wollte ihn auch erst wählen, habe dann aber von dieser Wandlung erfahren.

Sollte nur eine Anregung sein, letztlich habe ich ja auch nur Vermutungen und keine Wasserfesten Beweise für meine wenigen Verdächtigen.:p

Karl
29.10.2009, 20:07
@Statistik: Ihr müsst nur auf die Zahlen der Stimmen klicken, dann seht ihr, wer für wen gevotet hat
Lichtdrache's Stime zählt heute eh nicht (köchin)
Und ich werde als Protest für Miss Kaizer meinen Onlinestatus bis zu meinem Tod oder Spielende deaktivieren

Kaltblut
29.10.2009, 20:25
Hmmm ... okay. Ich kann die Argumente verstehen. Ich werde von nun an Profile und Benutzerlisten ignorieren.

Was Miss Kaizer anbelangt, kann ich es nicht ändern. Durch ihr Verhalten ist sie nunmal meine Hauptverdächtige und ich streiche dieses Verhalten nicht aus meinem Kopf. Ihr müsst doch zugeben, dass sie ein komisches Verhalten zeigt.

Mivey
29.10.2009, 20:53
Was Miss Kaizer anbelangt, kann ich es nicht ändern. Durch ihr Verhalten ist sie nunmal meine Hauptverdächtige und ich streiche dieses Verhalten nicht aus meinem Kopf. Ihr müsst doch zugeben, dass sie ein komisches Verhalten zeigt.
Meinst du komisch wie bei krankhaft normal oder so wie bei einem Clown? Falls du letzeres meinst: Ich hab noch gar nicht über sie gelacht, sie muss ein schlechter Clown sein :(

Kaltblut
29.10.2009, 21:00
"Zwanghaft normal" trifft es vielleicht ^_^.

Nee mal ehrlich ... sicher bin ich mir auch nicht. Aber es sind die deutlichsten Indizien für einen Schergen die es bisher gibt.

Kael
29.10.2009, 22:30
Btw. wer hat diese Statistik erstellt?????

Der gute Arche ist nämlich 2x drauf!!!!!! (einmal gevotet, 5. von oben, einmal nicht, 12. von unten) Und dafür jermand anderes gar nicht, weil ich gezählt hab, sind 48!!!!!

Ich finde, man sollte den Statistikersteller lynchen.....

Was Anschuldigungen und so betrifft, halte ich mich vorerst mal zurück. Aber: Was wichtiger ist: Lieber Lichtdrache, du bekommst trotz des Verhaltensfehlers noch eine Chance.;) (weil ich mir Daens beitrag durchgelesen habe)

#unvote Lichtdrache

stattdessen.....

#vote....(Nachtrag kommt)

Loxagon
29.10.2009, 22:33
Tja, ich sags ja: Der BBC Code fürs Voten wäre gut :)

wusch
29.10.2009, 22:33
Kann man bei ner Umfrage überhaupt unvote machen?

Kael
29.10.2009, 22:35
Ich dachte, das geht.........1x, oder?

wusch
29.10.2009, 22:38
Schon, aber wie will man das aus einer Umfrage rausnehmen ohne sie komplett neu zu machen? Außerdem kann man nur 1mal wählen, außer es gibt da tricks die die Admins und Mods noch nicht verraten haben.:D

Layana
29.10.2009, 22:50
Schon, aber wie will man das aus einer Umfrage rausnehmen ohne sie komplett neu zu machen? Außerdem kann man nur 1mal wählen, außer es gibt da tricks die die Admins und Mods noch nicht verraten haben.:D

Ich wüsste keinen. Das ist leider der Nachteil an der Umfrage: Man kann nur einmal abstimmen und danach nichts mehr ändern.

Liferipper
29.10.2009, 22:56
Btw. wer hat diese Statistik erstellt?????

Ich (und Daen hat sie übernommen). Der Fehler kommt daher, dass unser glorreicher Spielleiter immer noch keine vollständige Spielerliste erstellt hat, und ich mir die einzelnen Personen teilweise aus mehreren Threads zusammensuchen musste.

Miss Kaizer
29.10.2009, 22:57
Cool, ich bekomme so viel Aufmerksamkeit =D xD

@Karl: Lieb von dir *knuffel* =)

@Kaltblut: Vielleicht magst du ja meinen Blog mal lesen, vielleicht findest du da noch mehr Anschuldigungspunkte :3 Zudem bist du auch sehr verdaechtig, da du nichts in deinem Profil kundgibst :eek: :rolleyes: EDIT: Da faellt mir ein... in meinem Blog hab ich auch geschrieben, dass meine Fam von Dienstag bis Donnerstag nicht da ist... ^^ Also wenn schon Privatleben ausspionieren dann bitte auch richtig =D

@Mivey: Nix gegen meine Faehigkeiten als Clown :-O Ich kann oft ueber mich lachen... bzw biete ich viel Anlass dazu xD \o/

Soweit dazu. Ich weiss immernoch nicht wen ich voten soll. Ene Mene Muh?

Layana
29.10.2009, 23:00
Nach langen Überlegungen habe ich mich entschieden:
#Vote Xia

Begründung:
Sie versucht meiner Meinung nach krampfhaft irgendjemanden zu finden, der verdächtig sein soll, ja sogar böse sein muss. Das wirkt auf mich allerdings eher so, als ob sie verzweifelt versucht, von sich selbst abzulenken und statt dessen die Guten mit möglichen Sonderrollen zu lynchen. Da sie es besonders auf Daen abgesehen hat, denke ich, dass sie ihn so schnell wie möglich "los werden" möchte, weil er ein erfahrender Rollenspieler ist und sie Angst hat, er könne sie entlarven.
Außerdem ist ihr heraus gerutscht, dass sie Verbündete hat, die ihre Rolle kennen. Das klingt mir doch sehr nach der Gruppe von Astarahs Schergen.

Daen vom Clan
29.10.2009, 23:09
Wenn ihr etwas ändern wollt, dann sagt mir Bescheid oder schreibt mir an, ich kann die Umfrage dementsprechend als Mod ändern :)

Xia
29.10.2009, 23:27
@Layana:
Ich habe niemals gesagt das ich Verbündete habe die meine Rolle wissen bzw. ist es mir nicht heraus gerutscht. In Lichtdrache habt ihr jedenfalls das falsche Opfer. ^.-
Gut, dann schreibe ich mal kurz warum unteranderem Daen und wusch verdächtig sind:


Ich habe mir zu den Votes Gedanken gemacht und warum wer welchen machen würde. Vorallem habe ich bei wusch und Daen lange überlegt. Warum sollte Daen gegen wusch voten und wusch gegen Daen? Beide scheinen sich zu kennen und einen Grund zu haben, der sich nicht in dem normalen Rollenspiel Forum austragen konnte, da sich dort niemand gegenseitig beschuldigte.

Think about it. Vielleicht ändert jemand deswegen seinen Vote. Ich möchte nicht alle meine Nachforschungen ausplaudern, jedenfalls ist mir das in dem Zitat aufgefallen.

Miss Kaizer
29.10.2009, 23:50
Außerdem habe ich schon ein paar Verbündete, denen ich blind vertraue, die auch meine Rolle wissen.


@Layana:
Ich habe niemals gesagt das ich Verbündete habe die meine Rolle wissen [...]

Korrigier mich wenn ich falsch liege aber... WIDERSPRUCH? Oo Hast du nicht beides geschrieben?

Karl
29.10.2009, 23:52
Du hast vergessen, dass sie ihnen blind vertraut :A

alpha und beta
30.10.2009, 00:00
Du hast vergessen, dass sie ihnen blind vertraut :A

Ebend! :D
Man man ... es reicht langsam mit diesen ganzen Vorurteilen hier ... die ersten Tagen sind noch schwer zu wählen und eher vom Bauch her ! :D

Xia
30.10.2009, 00:07
Korrigier mich wenn ich falsch liege aber... WIDERSPRUCH? Oo Hast du nicht beides geschrieben?

Oh Sorry. Hatte dann was falsches geschrieben. Meine Rolle wissen die auf keinen Fall. ôo

Karl
30.10.2009, 00:07
Lass sie doch, egal wie hanebüchen die Anschuldigungen sind, sie führen zu einem Ziel.
Und spätestens wenn die Opfer unschuldig waren, werden sie erkennen, was für Monster sie sind.

Mivey
30.10.2009, 00:47
Und spätestens wenn die Opfer unschuldig waren, werden sie erkennen, was für Monster sie sind.Welch episches Drama \o/
oder dramatisches Epos? Oder lyrisch epochales Drama?

Kael
30.10.2009, 02:24
Wenn ihr etwas ändern wollt, dann sagt mir Bescheid oder schreibt mir an, ich kann die Umfrage dementsprechend als Mod ändern :)

Ja, bitte. Ändere meine Stimme von Lichtdrache um in Xia.

Allein deswegen, weil sie tatsächlich versucht immer irgendeinen als den Oberbösewicht hinzustellen, was meistens eine Vermutung ist, bis es irgendwer wiederlegt und dann heisst es: "Ach ja. Ist ja klar."

Und ändert jemand mal den Doppel-Arche, bitte????

Kaltblut
30.10.2009, 08:34
Puhhh ...

große Ankündigung

Ich habe mich inzwischen als Mittelsmann der Guten etabliert. Wir müssen uns vereinigen, sonst ist unsere benachteiligte Position unser Todesurteil.

Wenn ihr mir vertraut, meldet euch bei mir und zeigt mir, wie ihr eure Fähigkeit einsetzt.
Wenn ihr mir nicht vertraut, werde ich als erster einen Vertrauensbeweis erbringen. Aber meldet euch vor 12:00! Das ist wichtig, sonst kann ich es nicht beweisen!
Ich weiß, dass das für mich ein Spiel mit dem Feuer ist. Meine Person ist aber eh im Fadenkreuz der Bösen - ich habe somit nicht viel zu verlieren. Aber wenn wir vereinigt sind, dann haben wir einen starken Trumpf in der Hand.

In banger Erwartung!
Nicht drauf antworten. Regeln sind Regeln :(

Daen vom Clan
30.10.2009, 08:37
Ja, bitte. Ändere meine Stimme von Lichtdrache um in Xia.


Wurde erledigt.
Leider wird es bei der Übersicht der Abstimmenden namenstechnisch nicht verändert, deswegen mache ich den hier dick.

Kaltblut
30.10.2009, 08:40
Ich glaube es ist unnötig den Thread zu schließen. Sofern es die umvoter öffentlich Ankündigen, weiß das ja jeder, bzw. kann es jeder nachprüfen.

Karl
30.10.2009, 09:19
Ich glaube es ist unnötig den Thread zu schließen. Sofern es die umvoter öffentlich Ankündigen, weiß das ja jeder, bzw. kann es jeder nachprüfen.
Er schreibt dick, nicht dicht ;)
Die Namen werden in der Übersicht noch auf alter Position angezeigt, obgleich die Zahlen sich verändert haben. Wenn sich also jemand wundert, warum nur zwei Leute für Xia abgestimmt haben, aber drei Stimmen in der Übersicht stehen, der sucht den dicken Post von Daen

Kael
30.10.2009, 12:32
Puhhh ...

große Ankündigung

Ich habe mich inzwischen als Mittelsmann der Guten etabliert. Wir müssen uns vereinigen, sonst ist unsere benachteiligte Position unser Todesurteil.

Wenn ihr mir vertraut, meldet euch bei mir und zeigt mir, wie ihr eure Fähigkeit einsetzt.
Wenn ihr mir nicht vertraut, werde ich als erster einen Vertrauensbeweis erbringen. Aber meldet euch vor 12:00! Das ist wichtig, sonst kann ich es nicht beweisen!
Ich weiß, dass das für mich ein Spiel mit dem Feuer ist. Meine Person ist aber eh im Fadenkreuz der Bösen - ich habe somit nicht viel zu verlieren. Aber wenn wir vereinigt sind, dann haben wir einen starken Trumpf in der Hand.

In banger Erwartung!

Ist das nicht verboten?? Das erstere halt......."zeigen, wie man seine fähigkeiten einsetzt"........Und vor 12 Uhr melden kann ich nicht.....Bei mir ist es 7, bei euch 13 Uhr^^

Kaltblut
30.10.2009, 12:37
Scheint so, aber das war mir bisher überhaupt nicht bewusst. ich hab mich darauf verlassen, dass Regel 2 "Du darfst nicht offen verraten wer du bist!" genau das meint was sie sagt. Aber das wurde gerade korrigiert.

Kael
30.10.2009, 12:42
Scheint so, aber das war mir bisher überhaupt nicht bewusst. ich hab mich darauf verlassen, dass Regel 2 "Du darfst nicht offen verraten wer du bist!" genau das meint was sie sagt. Aber das wurde gerade korrigiert.

Inwiefern wurde das eben korrigiert, wenn ich fragen darf?;)

Kaltblut
30.10.2009, 12:44
Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122897&page=31) hab ich nachgefragt. Aber es mir immernoch ne Menge unklar.

Loxagon
30.10.2009, 12:51
Soll ich das wirklich um "und auch nicht verdeckt" ergänzen? :eek:

Wo wäre denn der Sinn wenn man das verdeckt verraten dürfte?

Das Spiel besteht ja auch aus Anschuldigungen, Verteidigungen, Mutmaßungen.

Stummboy
30.10.2009, 14:18
#vote: wusch

Verzeihung das ich erst jetzt komme aber ich habe nicht bekerkt das es schon losgeht:D
(nochmal danke an Kael für die Erinnerung)

mfg Stummboy

Fuxfell
30.10.2009, 15:41
So, in Gedenken an Kaltblut, der schließlich eine tragende Rolle auf Seiten der guten Familie Kyrien war, stimme ich jetzt für

Miss Kaizer!

Folgt mir Leute, richtet über das Böse und ehrt das Andenken von Jefferson Kyrien! :O

Xia
30.10.2009, 15:42
Miss Kaizer, wusch oder Lichtdrache werden wahrscheinlich erhängt.
Wenn ich das werde fände ich das durchaus merkwürdig. 3:

Lagomorph
30.10.2009, 15:58
Es zählen doch eh nur die bis 12 Uhr öffentlich abgegebenen Stimmen, oder?
Außerdem muss man schon die Umfragefunktion ganz oben im Thread nutzen.

An Tag 1 stirbt wohl niemand durch Abstimmung.

Loxagon
30.10.2009, 15:59
So isses. Da alles sehr konfuz an Tag 1 war ... Naja dnenoch wird gestorben, in der Nacht.

Karl
30.10.2009, 16:00
http://img682.imageshack.us/img682/2894/propaganda.jpg

Noch 2 Stunden zum Abstimmen und nicht mal die Hälfte gevotet
Die Nacht geht 24 Stunden oder?

Xia
30.10.2009, 16:00
Die Nacht geht solange, bis alle ihre Fähigkeiten benutzt haben.. schätze ich jetzt mal grob. ^^"

Loxagon
30.10.2009, 16:03
Nun, sooolange auch nicht. Es gibt natürliche eine feste Zeitspanne, ich denke da an 2 Tage damit mal alle runterkommen. Es laut einigen PMs wollen mehrere Spieler das Spiel verlassen
weil sie sich momentan sehr gestört fühlen...

Ich hoffe mal sie überlegen es sich anders, wenn es sind zum Teil wichtige Rollen dabei.

Karl
30.10.2009, 16:04
Inwiefern gestört fühlen?

.matze
30.10.2009, 16:30
Kaltblut ist tot? Hätte ihn eher für Mr. X gehalten, naja ich hoffe ich kann jetzt eine andere Stimme vergeben.

Braucht man dieses "#Vote" noch? Naja ich machs mal: #vote daenerys
, sorry, aber das ist zu offensichtlich.