Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler...aber wo?!
Liebe Community..
ich habe mein TES4 nach einem Betriebssystemwechsel nochmal neu installiert.
Zudem habe ich mir gleich folgende Loadorder reingehauen, da ich auf diese plugins nicht verzichten kann:
Oblivion.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
Cobl Main.esm
Mart's Monster Mod.esm
Unofficial Oblivion Patch.esp
Rund ums Pferd.esp
Francesco's More Wilderness Life.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Locks.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
Francesco's Optional House Chest Loot.esp
Francesco's Optional New Adventurers.esp
Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
Francesco's Optional Leveled Quests.esp
Francesco's Optional Leveled Arena.esp
Cobl Glue.esp
Mart's Monster Mod.esp
Mart's Monster Mod for Fran.esp
Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp
Mart's Monster Mod - Fran's leveled quests.esp
Mart's Monster Mod - Safer Roads.esp
Mart's Monster Mod - No Bone Loot.esp
Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp
Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp
Mart's Monster Mod - Friendlier Factions MMM+Fran.esp
The Ayleid Steps.esp
Mart's Monster Mod - City Defences.esp
Quest Award Leveller.esp
StartChoices.esp
Oblivion XP.esp
Cobl Races.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
Harvest [Flora] DV.esp
GoldenShadowArmor_DV.esp
Cobl Main DE.esp
Bashed Patch, 0.esp
Und folgende OMODs:
•All Natural
•Cobl 1.71
•DarNified UI 1.3.2
•Oblivion XP v415
Ich benutze natürlich Wryer Bash, und dort finde ich keine Komplikationen! :confused:
Dennoch stürzt das Spiel beim Loadscreen (Nach den Introsequenzen von Beth-Soft und CO) ab und ich werde ohne Fehlermeldung zurück zum Desktop geworfen.
Kann mir mal bitte jemand helfen?
Ich bin zwar Modder, aber mit Kompatibilitäten habe ich schon immer Schwierigkeiten gehabt -_-'
Das schmerzt übelst, wenn man wie ich endlich mal statt zu Modden das Spiel tatsächlich spielen will :'(
Wer kann mir helfen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hast du das Spiel denn schon ohne Mods zum Laufen gebracht? Vielleicht liegt der Fehler ja garnicht an den mods:confused:
ansonsten weiß ich auch nichts; hab nich so die Ahnung von wyre bash, mod Konflikten/ Komplikationen...
Cato d.Ä.
28.10.2009, 22:27
Überprüfe bitte mal, ob eine Deiner esp auf eine nicht vorhandene esm verweist bzw. der Verweis fehlt.
Das siehst Du bei Wrye Bash rechts, wenn Du Deine esp anklickst (Fenster "Masterdateien").
Sobald hier eine Zuordnung nicht passt, crasht das Spiel beim Laden.
Überprüfe bitte mal, ob eine Deiner esp auf eine nicht vorhandene esm verweist bzw. der Verweis fehlt.
Das siehst Du bei Wrye Bash rechts, wenn Du Deine esp anklickst (Fenster "Masterdateien").
Sobald hier eine Zuordnung nicht passt, crasht das Spiel beim Laden.
Soweit ich weiß merkt Bash das sofort und markiert die gemergte esp rot...oder?^^
MaxikingWolke22
29.10.2009, 01:37
Liebe Community..
ich habe mein TES4 nach einem Betriebssystemwechsel nochmal neu installiert.
Ja, was IST denn eigentlich das BS jetzt?
Ja, was IST denn eigentlich das BS jetzt?
War Vista Business x64...heute aber Win 7 Ultimate x64 gekauft....
Noch nicht ausprobiert....werde bescheid sagen obs jetzt geht.
Werde die gleiche Loadorder reinmachen ;)
Salimbene
29.10.2009, 06:22
t0sh , überprüfe noch mal die MMM/Fran-Kombi, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, brauchst du folgende Dateien nicht:
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm (müßte schon über MMM integriert sein)
Mart's Monster Mod.esp (das ist die Version für ein MMM-Solo, für deine Kombi dürfte die MMM for Fran.esp ausreichend sein.)
Bei mir stürzte bei der ErstInstallation von DarNified UI anfangs das Spiel beim Ladebildschirm ab, weil ich die fonts in der Oblivion-ini nicht richtig editiert hatte. Vielleicht hast du ja eine Anfälligkeit für denselben Fehler.:)
Die OMOD von All Natural scheinst du noch nicht aktiviert zu haben, da ich keine All-Natural-Dateien sehe, oder?
t0sh , überprüfe noch mal die MMM/Fran-Kombi, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, brauchst du folgende Dateien nicht:
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm (müßte schon über MMM integriert sein)
Mart's Monster Mod.esp (das ist die Version für ein MMM-Solo, für deine Kombi dürfte die MMM for Fran.esp ausreichend sein.)
Bei mir stürzte bei der ErstInstallation von DarNified UI anfangs das Spiel beim Ladebildschirm ab, weil ich die fonts in der Oblivion-ini nicht richtig editiert hatte. Vielleicht hast du ja eine Anfälligkeit für denselben Fehler.:)
Die OMOD von All Natural scheinst du noch nicht aktiviert zu haben, da ich keine All-Natural-Dateien sehe, oder?
Wegen der MMM& Fran-Kombi: Sollte BOSS dann nicht meckern?!
ok..ich setz mich sofort dran salimbene ;)
Aktuellen Stand erfährt ihr in 40min!^^
Lady Rowena
29.10.2009, 09:13
Hi !
Erst mal hast Du eine Esp zu viel.
Mart's Monster Mod.esp
Mit Franseco nur die Esp MMM for Fran nutzen.
Der unofizielle Patch, ist nicht das gelbe vom Ei.
Nutze statt dessen OI.
Rund ums Pferd als letztes laden lassen, vor dem bashed Patch.
Das sollte auch fast ans Ende, sonst fallen die Wachen von den Mauern. (man kann auch drauf verzichten.
Oblivion XP.esp
Auch nicht das gelbe vom Ei. Hat bei mir ab Level 10 Abstürzte am laufendem Band produziert.
Hier bitte das Gegenstück von MMM verwenden, ist aktueller und das von Fran weglassen.
Ansonsten finde ich nichts, was stören würde.
Hey Rowena...
Also auf Ob-XP will ich echt ungern verzichten, denn ich bin Rollenspieler und steh voll auf das "gewohnte" Punkteverteilsystem...
Was ist so verkehrt am UnofficialOblivion Patch? Ob-IM führt bei mir zu üblen Performanceeinbrüchen!
Danke,
t0sh
EDIT:
OK, leute:
Alles läuft! Dank euren Ratschlägen hab ichs zum laufen gebracht^^
Hier nochmal zur Korrekten Loadorder:
Oblivion.esm
All Natural Base.esm
Cobl Main.esm
Mart's Monster Mod.esm
All Natural - Real Lights.esp
All Natural.esp
All Natural - EW + NW + AWS.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Cobl Glue.esp
Mart's Monster Mod - Diverse Imperial Armor.esp
Mart's Monster Mod - Diverse Creature Skins.esp
Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp
Mart's Monster Mod - Fran's leveled quests.esp
Mart's Monster Mod - Safer Roads.esp
Mart's Monster Mod - No Bone Loot.esp
Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp
Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp
Mart's Monster Mod - Friendlier Factions MMM+Fran.esp
Kragenir's Death Quest.esp
KDQ - Rural Line Additions.esp
The Ayleid Steps.esp
All Natural - Real Lights - The Ayleid Steps Patch.esp
Quest Award Leveller.esp
StartChoices.esp
SupremeMagicka.esp
SM_MMM.esp
SM_COBL.esp
SM_SigilStone.esp
Oblivion XP.esp
Beautiful People.esp
Cobl Races.esp
Harvest [Flora] DV.esp
LoadingScreensDV.esp
GoldenShadowArmor_DV.esp
Cobl Main DE.esp
Rund ums Pferd.esp
Bashed Patch, 0.esp
Dennoch hätte ich gerne Antwort auf die in diesem Post vorher genannten Fragen, UND:
Die Augen sind so komisch verdreht und verschoben..woran könnte das liegen?
Danke!
EDIT2:
Ich habe Cobl Races.esp jetzt mal entfernt...ma schauen obs klappt^^
EDIT3:
ok, Cobl Races scheint es wohl nicht gewesen zu sein -.-
Dennoch habe ich jetzt auch noch 2 andere Fehler entdeckt, aber schaut selbst:
http://img203.imageshack.us/img203/5006/screenshot1r.th.png (http://img203.imageshack.us/i/screenshot1r.png/)
Ich bekomm noch die Kriese.....!
ich ahbe da mal ne frage...ich habe mein system von vista home professional auf xp home proffesional runtergerüstet habe keine mods installiert auf vista es noch gespielt. wenn ich es starten will kommt oblivion hat einen fehler festgestellt und muss nun beendet werden.mein system
Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher 2038 MB
Informationsliste Wert
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Informationsliste Wert
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Informationsliste Wert
OS Service Pack Service Pack 3
Informationsliste Wert
Grafikkarte Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family (128 MB)
Informationsliste Wert
Soundkarte Realtek HD Audio output
bei PCI/AGP video und GPU (Grafikprozessor) wird nichts angezeigt könnte es daran liegen??
Hey Angelo...
Werde dir die Antwort sowohl hier, als auch auf die PN schicken ;)
Also:
Du hast eine Mobile Intel(R) 965 Express...daraus schließe ich, dass du einen Laptop benutzt.
Generell kann man schon sagen, dass das Spielen auf Laptops nicht sooo vorteilhaft ist, jedoch hast du TES4 ja schon wie du sagtest auf Vista gespielt.
Da ich weiß, dass man nicht einfach von Vista auf XP downgraden kann, solltest du eigentlich währenddessen die Festplatte formatiert haben.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte...
...müsste das Löschen der "Oblivion.ini" und Eigene Dateien -> My games -> Oblivion ausreichen, da in dieser Datei eingetragen wird, welches Shadermodell die Grafikkarte benutzt und zusätzlich welches DirectX angewendet wird.
Unter Vista wird DirectX 10 benutzt, unter XP hingegen 9.
Die andere, warscheinlichere Möglichkeit ist, dass du keinen aktuellen Grafiktreiber heruntergeladen und installiert hast.
Oblivion erkennt anhand der Windowsregistrierung, welche Grafikkarte eingebaut ist.
Jedoch gibts bei den "guten alten" Mobility Karten das dumme problem, dass der Registrierungsschlüssel, der von den meisten Spielen als Relevanz bezogen werden gar nicht erstellt wird...damals war das nicht nötig, da es nur zwei verschiedene Shadermodelle gab: 3Dfx Glide und Software^^
Kurzfassung:
Saug dir den neuesten Treiber ausm internet!
Ich habe dir die Arbeit abgenommen und die zu deiner Karte und deinem System passenden Treiber rausgesucht:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=17882&ProdId=2800&lang=deu
Ganz unten bitte die mehrsprachige Version auswählen, dem Lizenzvertrag zustimmen und nach dem herunterladen installieren ;)
Nach der Installation solltest du zum einen den PC neustarten, und zum anderen (und das ist wichtig!)
die Oblivion.ini und dir Rendererinfo.txt (unter EigeneDateien->My games->Oblivion) löschen.
Ich hoffe du kannst dannach wieder die Tore Oblivions wie gewohnt schließen..wenn nicht:
Melde dich -> Xfire: t0sh90 ICQ: 490266969
Dann kann ich das Problem über Teamviewer beheben^^
Viel Glück ;)
t0sh
(Achja: Wär echt klasse, wenn du links auf die Waage klicken und diesen Post als positiv bewerten kannst... das Karma-System ärgert mich ein bisschen :P)
Salimbene
29.10.2009, 19:00
Die Augen sind so komisch verdreht und verschoben..woran könnte das liegen?
Wahrscheinlich Beautiful People.
Für fehlende Meshes oder Texturen empfehle ich immer wieder gerne den FormID Finder von Asesino:
An dieser Stelle möchte ich noch ein anderes kleines, aber feines Tool empfehlen. Da du über FCOM (oder andere Overhaul-Kombi) eine riesige Menge an Ressourcen aus unterschiedlichen Modifikationen verwendest, kann es schnell mal passieren, dass beim Downloaden oder Installieren der Ressourcen irgendetwas schief gelaufen ist und einige Meshes oder Texturen fehlen. Oder es fehlen Ressourcen einer Mod, nachdem du in der Modliste herumgefummelt hast. Wenn große gelbe Fragezeichen (oder ähnlich Gelbes) im Spiel auftauchen sollten oder NPCs mit fehlenden Körperteilen herumlaufen müssen, ist es Zeit, sich das Tool „FormID Finder“ zuzulegen:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16704
Es packt dir drei Schriftrollen in das Inventar des Chars, mit denen du im Spiel feststellen kannst, welches PlugIn für die fehlenden (oder auch vorhandenen) Ressourcen verantwortlich ist. Eine nochmalige Installation der Ressourcen kann das aufgetretene Problem dann oft und schnell beheben.
OK!
Vielen Dank..es war ein Fehler in der MMM erweiterung für unterschiedliche Rüstungen bei den Wachen...alles gelöst!
Wenn wieder was ist...ich meld mich ;)
GreetZ
Also..wie vorrausgeschau ist wieder etwas -.-
Und zwar auf dem PC eines Freundes.
Hier seine Loadorder, zaubert ihr mal bitte eine Runde^^
Oblivion.esm
All Natural Base.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
Armamentarium.esm
ArmamentariumFran.esm
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
All Natural - Real Lights.esp
All Natural.esp
All Natural - EW + NW + AWS.esp
ClocksOfCyrodiil.esp
ArmamentariumTest.esp
ArmamentariumArmor.esp
ArmamentariumVendors.esp
Rund ums Pferd.esp
ExnemRuneskulls.esp
Kragenir's Death Quest.esp
KDQ - Rural Line Additions.esp
The Ayleid Steps.esp
bgProtectMortalNPCs.esp
Quest Award Leveller.esp
SupremeMagicka.esp
SM_SigilStone.esp
Oblivion XP.esp
Atmospheric Loading Screens - No Text.esp
OSM-Flaschen.esp
OSM-Schilder.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
ArenaAlive_DV_2.0.esp
Roleplaying Dialogues-DV.esp
GoldenShadowArmor_DV.esp
OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
OBG - Büchermod - Neutral.esp
PS: Er WILL NICHT OI benutzen und ebenfalls NICHT auf UOP verzichten... wer kanns ihm verübeln, da ich bei OI massenweise Fehler entdeckt habe? (nur ein lächerliches beispiel: Das Tor der Zelle der Dunkelelfen gegenüber im Tutorial ist zur Hälfte in die Wand verschoben :P :D)
Also?^^
Ihr seid die Pro's, und ich hab keine Lust mehr zu modden oder an ellenlangen Liste rumzufummeln...jetzt bin ich in den genuss des spielens gekommen und kann nichtmehr drauf verzichten :P
Vielen Dank!^^
PS: Er WILL NICHT OI benutzen und ebenfalls NICHT auf UOP verzichten... wer kanns ihm verübeln, da ich bei OI massenweise Fehler entdeckt habe? (nur ein lächerliches beispiel: Das Tor der Zelle der Dunkelelfen gegenüber im Tutorial ist zur Hälfte in die Wand verschoben :P )
Ich habe OI seit Release und die 1.41 ESP kenne Ich auswendig. Auch den Zellentür und Leyawiin Landscape Fehler. Definiere also bitte "massenweise".
Ich bin zwar Modder, aber mit Kompatibilitäten habe ich schon immer Schwierigkeiten gehabt
http://www.ei-der-zeit.com/boardwork/images/smilies/lachhaft.gif
Armamentarium.esm
ArmamentariumFran.esm
Die Readme eines Plugins wird eigentlich dazu geschrieben, damit man sie liest. Als Modder sollte man dies wissen. Deine Aussage hast du also selber gerade relativiert.
Ich habe beim Ei-der-Zeit die DV Version von Arma Complete vor 1 Monat released. Da ist auch eine Readme in deutsch dabei, solltest du mit englisch auf dem Kriegsfuß stehen.
Zur Korrektur der Ladereihenfolge empfehle ich dir das B.O.S.S. Tool.
mfg NNW