PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Schergen-Vote] Tag 1



Lagomorph
28.10.2009, 22:08
Huhu,

Leider kam ich bisher nicht zum spielen und habe erst Freitag nachmittag wieder Zeit. Doch Freitag 12 Uhr müssen aber bereits die Stimmen eingegangen sein.
Vorher komme ich nicht zur Einarbeitung.. also wäre ich froh zu hören wie ich meine Stimme nutzen soll damit es uns Bösewichten hilft.
Wäre ja blöd wenn sie verfällt - damit verschwende ich nicht nur einen Joker sondern schade noch unserer Zelle.

Mfg,

Lagomorph

Ty Ni
29.10.2009, 06:18
Scherge 4 wäre für folgende AstarahOpfer:

1. Ich wäre eigentlich dafür, dass Astarah Kaltblut rauswirft.
SCheint ja eine Seherfertigkeit zu haben....
Das dumme ist nur, dass Kaltblut ihn als erstes Beschuldigt hat.
Könnte also auffällig sein. :(

2. Dann finde ich noch Karl gefährlich.
Aber der ist eigentlich zu cool, um ihn jetzt schon rauszuvoten *seufz*

3. Wer mir sonst noch unheimlich ist, ist alpha und beta. Immer diese düsteren Andeutungen... Mag ja an der Charakterin (Rushi) liegen, aber es würde mich nicht wundern, wenn diese irgend eine fiese sonderfertigkeit hat. Steht also auch ganz oben auf meiner VerdächtigenListe.


Ty Ni hingegen wird im Abstimmungsthread wohl zwischen
Alpha und beta und wusch entscheiden.
WEiß noch nicht, welchen ich nehmen soll. Am liebsten wusch (den würde ich nämlich wählen, wenn ich kein Scherge wäre) Aber wenn noch ein paar andere auf die Idee kommen, werde ich das
natürlich nicht tun. ;)

Daen vom Clan
29.10.2009, 09:44
Asmo, die Sonderfertigkeiten können doch nur nachts zwischen den Spieltagen eingesetzt werden, oder?

Liferipper
29.10.2009, 09:49
Ich bin dafür, einen der inaktiven umzubringen. Erstens wird die keiner vermissen und zweitens kann daraus keiner auch nur den geringsten Rückschluss ziehen. Und mit etwas Glück erwischen wir vielleicht sogar eine der Spezialrollen...

Daen vom Clan
29.10.2009, 11:52
So, dass mag nun ungewöhnlich klingen, aber ich habe meinen Vote für das offizielle Opfer mittlerweile sicher:

wusch
Der Grund liegt für mich auf der Hand.
Er sorgt für immense Unruhe im eigenen Team und legt unnötigerweise den Anderen ständig Handhabe gegen uns (Miss Kaizer und mich) in die Hand.
Ich bin immer noch der Ansicht, je weniger unsere Namen fallen, umso sicherer sind wir.

Außerdem wird nach seinem Tode seine Rolle offenbart und wir können uns alle auf die Schulter klopfen, einen Kultisten enttarnt zu haben, da sich von den Spielern sicherlich niemand vorstellen kann, dass wir einen Kultisten opfern würden. ("Stirb für mich, Bruder." - Regel) Wir können also immer auf die Enttarnung wusch's hinweisen und sagen, dass wir - wären wir Kultisten - gewusst hätten, dass er Mitkultist ist und insofern ihn nicht angeklagt hätten.

Es geht sogar weiter: Dadurch, dass es offensichtlich wird, dass Wusch ein Kultist war, heben sich auch sofort die Anklagen von ihm gegen Sarah und mich auf - weil alle denken, dass Kultisten einander nicht anklagen würden.

Wenn es für euch logisch klingt, dann lasst uns da an einem gemeinsamen Strang ziehen :)

wusch
29.10.2009, 12:00
So logisch ist das nicht, es ist allgemein bekannt das Kultisten sich gegenseitig Voten.:p

Daen vom Clan
29.10.2009, 12:05
Äh. Nein, du bist der Einzige, der dass macht. Und es nervt.

Und ich finde es absolut logisch, denn Niemand vermutet, dass die Kultisten so weit gehen würden und damit hätten wir ein extrem starkes Argument bei der Hand. ;)

wusch
29.10.2009, 12:06
Ich kann ja hier und da und überall Andeutungen streuen...

Daen vom Clan
29.10.2009, 12:07
Nicht mehr lange, jedenfalls ;)

Loxagon
29.10.2009, 12:14
Asmo, die Sonderfertigkeiten können doch nur nachts zwischen den Spieltagen eingesetzt werden, oder?

Genau: Nachts geht nur: Nachfragen, Töten, Vergiften, Mit Bannsiegel schützen.

Und nicht den Professor vergessen - Er darf pro Nacht zwei Spieler vor euch und Mr. X beschützen.

Daen vom Clan
29.10.2009, 12:23
Okay, dann kann uns also noch Niemand enttarnt haben, da diese Fertigkeiten erst heute Nacht eingesetzt werden können.

Und wenn ich wirklich so verdächtig bin... und untersucht werde, dann würde ja die Untersucherin auf unsere Seite wechseln, richtig?

wusch
29.10.2009, 12:27
Hä? Wieso sollte das denn so sein?:confused:

Miss Kaizer
29.10.2009, 12:27
Ich dachte sie wird nur irre und killt dann lustig vor sich hin, egal wen? Oo

Daen vom Clan
29.10.2009, 12:34
Patrcia Saint Clair

Die schöne Magierin versucht alles um ihre Familie zu finden und die Dämonin zu vernichten.

Fähigkeiten: Sie kann einmal pro Nacht die Identität eines Spielers erfragen. Sollte sie jedoch Astarah erwischen wechselt sie auf ihre Seite!

Miss Kaizer
29.10.2009, 12:38
Ah, verwechselt mit:


Allison Payln

Sie hasst nichts mehr als Dämonen und würde am liebsten sogar Luzifer selbst vernichten. Sie ist dem Professor lieert und kennt ihn.

Fähigkeiten: Sie darf pro Nacht eine Identität beim Spielleiter erfragen. Erwischt sie Astarah kann sie diese, sofern nur noch 50% (oder weniger) ihrer Diener leben zur Aufgabe überreden. Leben jedoch mehr Diener wird sie wahnsinnig und dann tötet sie jede Nacht eine Person ihrer Wahl ...

Loxagon
29.10.2009, 12:40
Richtig: Wenn Pat das Pech hat Astarah zu enttarnen wird Pat eine Anhängerin des Bösen. Natürlich werden es die Guten nicht erfahren.

Lagomorph
29.10.2009, 18:10
Huhu,

Ich würde zwar gerne mit an eurem Strang ziehen und wusch voten, weil ich es auch Quatsch finde wenn man schon bei der 1. Abstimmung zur Ablenkung den Kopf der eigenen Bande votet, aber da ich mich bisher noch nicht am Spiel beteiligt habe und aktuell bei wusch nur Schurkenvotes stehen vote ich wohl Lichtdrache. Weil es sonst zu verdächtig wäre.

Vor allem finde ich es unmöglich das wusch außerdem auch noch Diskussionen in denen einer von uns verdächtigt wird anheizt - ich meine bei Miss Kaizer.

Daen, du solltest ihn auf jeden Fall vergiften lassen. :o

Wobei es ja aktuell nicht so wirkt als würde jemand durch Votes in der 1. Nacht sterben, einfach wegen der geringen Votebeteiligung.

Miss Kaizer
29.10.2009, 18:14
Ich denke die Votes kommen noch... oder so. Ich faend es aber auch unschlau, wenn alle Schergen wusch voten wuerden... kA, wenn wir dann da die einzigen sind ist es doch etwas auffaellig xD

Liferipper
29.10.2009, 18:15
Daen, wenn von dir noch mehr "Ich hab eine gute Spezialrolle"-Kommentare kommen, stimnme ich am zweiten Tag für dich, gründe kannst du im aktuellen Abstimmungs-Thread nachlesen.

Daen vom Clan
29.10.2009, 18:28
Liferipper, wie hättest du es denn gemacht?
Nachdem wusch diesen eigentlich unverfänglichen Post von Asmo wieder hat hochholen müssen und einmal mehr gegen sein eigenes Team gearbeitet hat, wurde da jetzt schon soviel Unsinn reininterpretiert.

Was hätte ich darauf denn schreiben können, außer offensiv damit umzugehen, wenn totschweigen nicht geht, weil eine gewisse Person mal wieder seinen Mitspielern den Spaß verderben will weil er mit seiner Rolle nicht zurecht kommt? :(

Doof ist, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist. Was können wir jetzt also noch machen?

Liferipper
29.10.2009, 18:34
Herrin, ihr scheint zu vergessen, dass ihr die alleinige Entscheidungsgewalt habt, wen ihr in der Nacht töten wollt. Als eure demütige Dienerin schlage ich daher vor, dass ihr den Verräter wusch opfert, um es danach so hinzustellen, als wolle ein anderer euch durch diesen Mord schaden. Ohnehin habt ihr es nicht verdient, mit einem derart ungehorsamen Diener gestraft zu sein.

Lagomorph
29.10.2009, 18:36
Ach Astarah kann ja auch noch jemanden töten... hatte ich ganz vergessen.

Meine Stimme habe ich nun übrigens Xia gegeben, weil diese zu ihrem Schutz behauptete mehrere Leute kennen ihre Rolle - und nur bei den Schurken kennen mehrere Leute die eigene Rolle (Ehepaare kennen nur je den anderen).

Da sie aber kein Schurke ist hat sie wohl die Regeln gebrochen als sie anderen ihre Rolle verkündete.

Daen vom Clan
29.10.2009, 18:38
Dass war auch mehr ooc mal um Rat gefragt. ;)
Denn dieses Dilemma ist ooc, ingame hätte es Asta Niemals so weit kommen lassen und ich gräme mich nach wie vor, dass wusch mich in die Situation gebracht hat.
Leider war der Post von mir auch nicht der Schlaueste, deswegen bitte ich euch mal mir da vorsichtig rauszuhelfen, ohne euch zu sehr zu verraten, wenn ihr eine gute Chance seht.

Ingame muss wusch allerdings mit den Konsequenzen leben.

Daen vom Clan
29.10.2009, 18:44
Ich habe es nochmal betont, dass es an besagtem Post liegt, dass ich so offen mit meiner "Rolle" umgehen musste, vielleicht blocke ich damit ja ein paar Sachen ab.

Toenni
29.10.2009, 19:18
Also wie ich es jetz mitbekommen habe, ist Wusch mit seiner bösen Rolle nicht zufrieden, ja?
Aber ich finde, das ist noch längst kein Grund gegen seine eigenen Kollegen zu arbeiten und zu versuchen
Daen´s Rolle aufzudecken.
ALso bin ich der Meinung, wenn du willst Daen, dass er stirbt, dann tue dir keinen Zwang an.

Dolmial
29.10.2009, 19:57
Soweit ich das sehe, Daen, erschöpft sich das bei Dir in einer PM an den Spielleiter. Ist auch ganz OK. Aber was sollen wir tun?
Das hat mich ganz von Anfang an gestört: So besonders ist es als Scherge ja wohl nicht.

Loxagon
29.10.2009, 20:27
Nun, immerhin habt ihr den Vorteil euch alle zu kennen - Und sollte Daen sterben wird natürlich ein Scherge zu Astarah II. - Natürlich per Zufallsgenerator.

Aber ihr könnt ja zB mal Ideen ausarbeiten was ihr Nachts so macht zB eine Fete nach dem gelungenen Mord? Könnte man ja auch erwähnen.

"Und während das Blut aus ihrem Opfer floss, da tanzen die Dämonen auf den Tischen Polka und tranken Vladimirs Bier aus."

Toenni
29.10.2009, 20:31
Also das mit dem Bier austrinken glaube ich mal eher nicht :D

Vladimir is ja so einer, der den Alkohol förmlich "verehrt".
Da hätte er wohl was dagegen :D

Liferipper
29.10.2009, 21:00
Hm, ich glaube, mein Charakter hätte mit einem noch lebenden Opfer wesentlich mehr "Spaß"... }:)

Loxagon
29.10.2009, 22:18
Hm, ich glaube, mein Charakter hätte mit einem noch lebenden Opfer wesentlich mehr "Spaß"... }:)

Und dann kommt Zensursula an und zensiert alles, um die armen Volljährigen vor böööösen Postings zu schützen.

Lagomorph
30.10.2009, 07:57
Vielleicht sollte man darüber nachdenken als Voraussetzung für eine Lynchung einen best. Prozentsatz an abgegebenen Stimmen zu nehmen anstatt eine feste Zahl. Denn wir kommen wahrscheinlich nicht einmal auf 18 Stimmen auf alle verteilt, geschweige denn auf eine Person - und ich bezweifle das so viele Spieler ihre Joker jetzt schon nutzen wollen.
Das Problem wäre dann nur das die eigene Enthaltung nur bewirken würde das die anderen Stimmen mehr zählen.

Daen vom Clan
30.10.2009, 08:34
Wollen wir vielleicht ganz vorsichtig auf Xia umschwenken?
Der redet sich grade um Kopf und Kragen und sammelt schon fleißig Stimmen gegen sich (derzeit 3. Lichtdrache hätte dann nur noch 5) Wenn noch ein paar Leute umschwenken, würde er offiziell sogar hingerichtet werden :)

Liferipper
30.10.2009, 10:26
Wenn meine Stimme den Ausschlag geben würde, stimme ich um, sonst nicht.

Daen vom Clan
30.10.2009, 10:55
Da wir sowieso 18 Stimmen zusammenbekommen müssen, kann es uns egal sein, ich befürchte fast, dass dies utopische Werte sind...

D.h. wir müssen auf Mistress Kill, Mister X und diverse Sonderrollen.

Lagomorph
30.10.2009, 11:07
Asmodina, wie wäre es denn anstatt 18 Stimmen für einen Mord als Voraussetzung zu nehmen stattdessen x% festzulegen (18/Anzahl der Spieler = nötiger Prozensatz).
Will man sich enthalten stimmt man für "Enthaltung".
Und wer nicht abstimmt weil er inaktiv ist, hat keinen Einfluss auf den Ausgang der Umfrage.

Ashrak
30.10.2009, 11:15
Ich bin dafür, einen der inaktiven umzubringen. Erstens wird die keiner vermissen und zweitens kann daraus keiner auch nur den geringsten Rückschluss ziehen. Und mit etwas Glück erwischen wir vielleicht sogar eine der Spezialrollen...

Bin ich eindeutig dagegen. Wir haben nicht den geringsten Nutzen davon, einen inaktiven zu töten. Inaktive nutzen ihre Spezialrolle nicht, Inaktive stimmen nicht ab und Inaktive erheben nicht den Zeigefinger. Da würde es sogar noch mehr bringen, sämtlichen "Guten" eine Seite auf einem Würfel zuzuweisen und diesen dann zu werfen. Denn wenn irgendwann nur noch die Schergen im Spiel aktiv sind, können wir uns direkt durch die restliche Spielerschaft holzen.
Wen von den Aktiven wir nun umbringen sollten, weiß ich leider nicht, da ich dazu in der vergangenen Woche zuwenig Zeit hatte mitzulesen. Vorschläge?

Loxagon
30.10.2009, 14:22
Asmodina, wie wäre es denn anstatt 18 Stimmen für einen Mord als Voraussetzung zu nehmen stattdessen x% festzulegen (18/Anzahl der Spieler = nötiger Prozensatz).
Will man sich enthalten stimmt man für "Enthaltung".
Und wer nicht abstimmt weil er inaktiv ist, hat keinen Einfluss auf den Ausgang der Umfrage.

Naja der Sinn des Jokerverlustes ist es ja dass Inaktive Leute rausfliegen

Miss Kaizer
30.10.2009, 15:03
Kann mir mal wer sagen wen ich voten soll? xD

Lagomorph
30.10.2009, 16:16
Eigentlich kommen wir eh nicht auf 18 Stimmen für eine Person und man soll nur bis 12 Uhr voten. Und einen Joker verlierst du bei Enthaltung auch nicht.

Entweder du schließt dich den Argumenten gegen z.B. Xia an - von der wir ja wissen das sie nicht böse ist (außer es ist Misstres Kill) und tust so als überzeugen dich die Argumente davon das sie böse ist. (Am besten nicht meine Argumente gegen sie nehmen sondern die der anderen - das sie sich verdächtig verhält - damit man uns nicht in Verbindung bringt.)
Oder du stimmst gegen wusch falls du findest er schadet uns.
Oder du stimmst zur Tarnung gegen jemanden. Daen und du werden ja stark verdächtigt - wenn du gegen ihn stimmen würdest (ich gehe davon aus Daen würde es nie auf 18 Stimmen schaffen) denkt die Öffentlichkeit das mindestens einer von Euch nicht böse sein kann.
Aber falls du gegen Daen votest solltest du keine eigenen Argumente einbringen (wie wusch) sondern dich auf Argumente anderer beziehen. Wir wollen ja keine Argumente gegen ihn sammeln sondern uns als Mitläufer tarnen und ihn auch nur voten weil wir wissen das er heute nicht genug Stimmen bekommen kann und die Stimme ihm nicht schadet.

@ Asmondina
Man kann seinen Joker ja auch nehmen wenn man Schweiz spielen will - es ist ja auch ein taktisches Mittel.
Aber durch das Vorhandensein mehrerer schleppt man ja trotzdem Leute die nie voten noch tagelang mit sich rum - die sorgen dann auch für fehlende Stimmen. Prozentuale Anforderungen würden dann dafür sorgen das bei nur 9 Votenden 5 Stimmen genügen jemanden zu töten. Anstatt 18 Stimmen braucht man dann eben 40(?)% Gegenstimmen.

Loxagon
30.10.2009, 16:18
18 von 48 sind ca. 40% - Und dabei sollte es eigentlich bleiben :)

Liferipper
30.10.2009, 16:29
18 von 48 sind ca. 40% - Und dabei sollte es eigentlich bleiben

Aber wir haben eben keine 48 Personen, die Abstimmen.

Lagomorph
30.10.2009, 16:39
Danke, genau das meinte ich doch.
Und anstatt das man wartet bis alle versterben die ihre Joker nicht nutzen sagt man eben 40% der Leute die an der Umfrage teilgenommen haben müssen gegen jemanden stimmen anstatt 40% der Gesamtspieler, von denen ein Teil nicht mitmacht, wodurch es schwierig wird je 40% der Gesamtstimmen auf jemandem zu vereinen.
Man kann ja auch für Enthaltung stimmen und seine % damit keinem geben.

Loxagon
30.10.2009, 16:47
Und was wäre wenn zB nur 3 Leute mal von den 48 Asbtimmen und alle zB Miss Kaizer wählen? Das wäre dann doch Unfair sie zu töten. Daher sollte es schon viele Stimmen geben die den Tot einer Rolle möchten. Aber erstmal abwarten ob wir überhaupt Tag 2 erleben. Die Stimmung ist ziemlich im Keller, "Karl" ist auch sauer weil man ihm einige Rollen verraten hat [Er will sie aber für sich behalten, immerhin will er spielen!] und andere User sind auch sauer. Es ist schon sehr schade dass das Spiel deswegen zu Bruch geht. Aus Unlust usw. wäre ja kein Problem gewesen aber dieses absichtliche sabotieren und den Spielspaß nehmen, das ist nicht nur für mich als SL beschissen - Für tun auch die Spieler sehr leid, denn viele haben ja Spaß und der ist ihnen teilweise genommen :(