PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzeptvorstellung "Like angel, like devil"

TX_fire
28.10.2009, 11:05
Hallo auch liebe Community

Nun bin ich schon eine kürzere weile hier und habe mich mit meinem Kumpel dazu durchgerungen einmal unsere kleine Story vorzustellen.
Wir sind schon am schaffen und haben hoffendlich bald unsere Demo fertig.
Dennoch, obwo wir schon mitten in der entwicklung sind, möchten wir gerne Kritik von den Lesern hier im Forum haben.

Naja, genug der vielen Worte, hier einmal die derzeitige zusammenfassung

Spoiler öffnen um die ersten versionen zu sehen
(die Überarbeitete Version, darunter ist das Original)

Albarn ist ein pummliger Junge. Er geht zur Schule, hat Freunde und schlägt sich durchs leben.
Alles ist in Butter, doch eines Tages trifft er auf einen Mann in Talar, durch den er einem Engel und einem Dämon begegnet, die einander bekämpfen, sie verlangen das Albarn sich auf eine Seite stellt, auf die von Sachiel (dem Engel) oder Ferrox (dem Dämon).
Zudem wird Albarn noch in eine andere Dimension gebracht, die total aus dem Gleichgewicht geraten ist und Gefahr läuft sich selber zu zerstören. Warum diese Dimension aus dem Gleichgewicht geraten ist? Vor etwa tausend Jahren begannen die Menschen die Elemente zu versklaven, sich die Elementmagie aneignen zu können.
Um sich zu schützen begannen die Elementgeister sich Diener zu schaffen, doch ein Elementgeist übernahm sich und schuf zu viele, zu verschiedene Diener, sie gerieten außer Kontrolle. Um sie wieder zu kontrollieren spaltete sich dieser Elementgeist.
Durch die Spaltung verlor er sein inneres Gleichgewicht und wurde Korrupt, die beiden Hälften begannen die Dimension aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Albarn wird von den Elementen und Menschen in die rolle des Avatars gesetzt und muss es schaffen das Gleichgewicht dieser Dimension wieder herzustellen, um die „Selbstzerstörung“ abzuwenden.

Wird Albarn es schaffen das Gleichgewicht zu regenerieren? Wird er dabei Hilfe haben? Wie wird er es versuchen? Welche gefahren werden auf ihn lauern?
Finde es heraus!

Albarn ist ein pummliger Junge. Er geht zur Schule, hat Freunde und schlägt sich durchs leben.
Alles ist in Butter, doch eines Tages trifft er auf einen Mann in Talar, durch den er einem Engel und einem Dämon begegnet, die einander bekämpfen, sie verlangen das Albarn sich auf eine Seite stellt, auf die von Sachiel (dem Engel) oder Ferrox (dem Dämon).
Zudem wird Albarn noch in eine andere Dimension gebracht, die total aus dem Gleichgewicht geraten ist und Gefahr läuft sich selber zu zerstören.
Viele Geheimnisse werden Albarn dort erwarten, Wesen die er noch nie zuvor getroffen hat wird er begegnen, doch nichts nichtsdestotrotz erwartet ihn auch ein Schicksal, er muss es schaffen das Gleichgewicht dieser Dimension wieder herzustellen, um die „Selbstzerstörung“ abzuwenden.

Wird Albarn es schaffen das Gleichgewicht zu regenerieren? Wird er dabei Hilfe haben? Wie wird er es versuchen? Welche gefahren werden auf ihn lauern?
Finde es heraus!

Story:

Zudem wird Albarn noch in eine andere Dimension gebracht, die total aus dem Gleichgewicht geraten ist und Gefahr läuft sich selber zu zerstören. Warum diese Dimension, aus dem Gleichgewicht geraten ist? Vor etwa tausend Jahren begannen die Menschen auf Ulloda, einer Welt voller Gefahren und Magie, die Elemente zu versklaven, sich die Elementmagie aneignen zu können.
Um sich zu schützen begannen die Elementgeister sich Diener zu schaffen, Golems, Drachen, Nixen und mehr doch ein Licht und Schatten übernahm sich und schuf zu viele Diener, Engel und Dämonen. Sie Waren zu verschieden um sie alleine Kontrollieren zu können und gerieten außer Kontrolle. Um sie wieder zu kontrollieren spaltete sich dieser Elementgeist.
Durch die Spaltung verlor er sein inneres Gleichgewicht und wurde Korrupt, die beiden Hälften begannen die Dimension aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Albarn wird von den übrigen Elementgeistern und Menschen in die rolle des Avatars gesetzt und muss es schaffen das Gleichgewicht dieser Dimension wieder herzustellen, um die „Selbstzerstörung“ abzuwenden.

Finde es heraus!

Charaktere:

Albarn

Albarn ist der Mainchar, er vereinigt sich mit Sachiel und Ferrox und erhält so deren Kräfte. Er hat schwarz-weiße Haare und ist eine Mischung aus Angsthase und Checker.
Albarn wird nach der Verschmelzung mit Sachiel und Ferrox nach Ulloda einer Paralelwelt die in Gefahr ist gebracht.
Im verlauf des Spiels gibt es noch ein Wortspiel mit seinem Namen.

Ferrox

Ferrox ist ein Sadistischer Dämon, der mit Albarn verschmilzt, er gibt zusammen mit Sachiel Albarn Tipps, auch wenn er keinen Von beiden ausstehen kann.

Sachiel

Ein rationaler Engel, liebt die Natur, ist niemanden Böse gesinnt, doch kann Ferrox trotzdem nicht so recht leiden. Gibt Albarn ab und an Tipps.

Chris

Chris ist in der Heimatwelt von Albarn einer seiner besten Freunde, in Ulloda ist er allerdings der Kronprinz von Kiyyan, der Hauptstadt, welcher die Rolle seines Vaters übernommen hat, der nach einem Schlachtzug gegen die Engel und Dämonen nicht zurückkehrte.

Alex:

Wie auch Chris, gehört Alex zu den besten Freunden von Albarn.
Er übernimmt die Rolle eines Magus in der Anderen Ulloda, er hat einen Packt mit verschiedenen Elementgeistern abgeschlossen und kann deren Magie nutzen.

Ben

Ein weiterer Freund von Albarn.
Seine Rolle in Ulloda ist eine Königliche Wache. Er ist Treu ergeben und würde alles machen um den Kronprinz und die Prinzessin zu schützen.

Karin

Sie ist die Schwester von Chris, kann Albarn in seiner Dimension nicht ausstehen.
In Kiyyan ist sie die Prinzessin und steht Albarn neutral gegenüber.

Matty

Noch ein Freund von Albarn, der aber etwas merkwürdig ist, er mag Blut und sagt es sei das beste Getränk der Welt, er redet öfter davon das er besondere Blutgruppen lieber möge als andere, doch das es so schwer wäre an Blut zu kommen.
In Ulloda Ist er ein Vampir (wer hätts gedacht?), der recht human mit seinen Opfern umgeht, er lässt sie am leben und trinkt nur schlückchenweise.

Ulloda (Die andere Welt):

Ulloda ist die Welt in die Albarn geschickt wird.
Vom Aufbau her wird sie klischeehaft werden, viele Wälder, altertümliche Städte, Monster und Höhlen......das übliche was man von einer Fantasiewelt erwartet...

Es wird verschiedene Bereiche geben die die Elemente verkörpern, und die man „abklappern“ muss um alles zu schaffen.

Gamleplay:

Rätseln, reisen, leveln

Features:

Verwandlungen für den Helden.

Dämonen-/Engelspunkte die den Verlauf des Spiels beeinflussen (ähnlich wie Fable gute tat =Engelspunkte Böse=Dämonenpunkte)

Je nach Spielweise bekommt man gute bzw. böse Skills

Übernachtungen nicht nur im Hotel möglich, sondern auch in manchen Bürgerhäusern

Eastereggs überall verteilt ^^

einige Selber komponierte Sounds (von einem Kumpel)

Wir freuen uns über jede Kritik aber bitte nicht nur Einzeiler wie "Spricht mich nicht an." oder "kann besser sein" oder "ja is ok" oder sowas.
Vielen dank im Vorraus
TX

Asmariel
28.10.2009, 11:36
Also der Storyschnipsel haut mich jetzt nicht vom Hocker ...
Meiner Meinung nach noch sehr Ausbaufähig. Dies kannst du
am Bestern erreichen, wenn du Zusammenhänge besser
beschreiben und den Hauptinhalt mehr ausbauen würdest.
Dann könnte man auch eine detailiertere Bewertung abgeben ...

TX_fire
28.10.2009, 13:03
Ok danke für den Tipp, ich werd mal versuchen die Zusammenfassung ausführlicher zu schreiben, ohne das ich zu viel spoiler >.<

Edit:

Hab mal ein bisschen hintergrundstory reingebracht und hoffe das es nun besser ist... ich werde die überarbeitete Version in den ersten Post editieren

TX_fire
04.11.2009, 22:56
naja ich bumpe mal da ich gerne noch weitere meinungen hören würde

Ianus
06.11.2009, 09:51
Ich mochte das lieber, als es Erfworld und Alba Lord Hamster hieß.

http://www.npshare.de/files/dd864a1b/Clipboard01.jpg

Du hast ATM zu wenig Profil für...alles? Ich meine - man schickt einen <blanket> Charakter in eine <blanket> Welt mit Null Informationen. Sofern das Universum dort nicht regelmäßig untergeht, ist es sehr gut möglich, dass die Akteuere von dort ihn bewusst geholt haben, um das Timing des Ereignisses diktieren zu können. Es ist eine totale Win-Win-Situation, wenn man einerseits die Welt rettet, andererseits aber ihren Untergang immer noch androhen kann. Die Abwendung des Ereignisses würde nur jene Seite schwächen, welche die meisten Resourcen in sie gesteckt hätte anstatt für die Zeit danach zu planen.

TX_fire
08.11.2009, 12:40
Ok ^^ nach dem hinweis mit der blanko welt und dem Blanko char hab ich mir nochmal andere konzeptvorstellungen angesehen und meine nach deren beispielen überarbeitet ich hoffe nun ist es ersichtlicher XD

TrueMG
08.11.2009, 17:40
Der Anfang erscheint zwar etwas klischeehaft und verwirrend, ist aber noch vertretbar. Auch wenn ich mich frage was diese beiden Gesellen von diesem pummeligen Knaben wollen. Seine Fitness kann ja nicht der ausschlaggebende Punkt sein; eher denke ich hier an eine Parodie (scheint jedoch keine zu sein). Er muss ja irgendwelche besonderen Fähigkeiten besitzen, wenn sich zwei dem Untergang bedrohten Seiten so dermaßen um ihn wetzen; mal vollkommen unabhängig seines Körperumfangs. Und die muss nun wirklich sehr besonders sein, wenn sich gar eine andere Dimension für ihn interessiert.
Sehe ich das richtig oder hast du deine Geschichte nur zu sehr in diese von mir dargebotene Richtung ausgestaffelt, was nicht in deiner Absicht lag? :)

Wie gesagt, bis dahin geht das noch --- Vergleicht man es mit dem was anschließend folgt. Lass mich nochmal aus den verworrenen Zusammenhängen rekapitulieren:
Die Welt Ulloda wird prinzipiell durch die Elementgeister aufrecht erhalten (was sinnvoll ist, denn die Elemente sind nun einmal das A und O). Als dann jedoch die Menschen aus Grund X die Elemente versklavten, wurden diese Geister gestört und begannen sich zu wehren, indem sie irgendwie zahlreiche Fabel-, oder anderweitige Lebewesen erschufen.

[Hier brauchte ich lange um das zu verstehen] Die Elementgeister des Lichts und des Schattens waren zu euphorisch und erschufen viel zu viele dieser Wesen, obwohl sie derartige Mengen nicht kontrollieren können, weil sie zu verschieden sind (?).

Nein, doch anders (?). EIN Elementgeist, der Licht und Schatten verkörperte (?) erschuf Engel und Dämonen. Doch er erschuf so viele, dass er sie nicht mehr unter Kontrolle halten konnte. Dämonen und Engel mögen sich nun einmal nicht. Anstatt den Überschuss zu vernichten oder ihnen schön eine 'vor den Latz zu knallen', spaltete er sich in zwei Hälften - Licht und Finsternis (warum? Wo ist der Vorteil?).
Die beiden Hälften fühlten sich dann so toll mit ihrer Armee, dass sie über ihre Aufgaben hinaus willkürten und machten, was sie wollten. Der Grund scheint darin zu liegen, dass sie als Einheitswesen im Gleichgewicht standen (Gut und Böse) und durch die Spaltung nun überschwenglich ihre Ziele verfolgten; quasi zu gut - und zu böse. Dann frage ich mich aber: Ist dieser L/S-Elementgeist vollkommen bescheuert?
1) Er ist nicht in der Lage vorherzusehen, dass sich Engel und Dämonen bekriegen werden. Als Wesen im Gleichgewicht, war er vielleicht zu naiv, ja. Aber er scheint ein Unverständnis über das, was auf der Welt vor sich geht, zu besitzen.
2) Er wird ja nicht alle Wesen auf einmal erschaffen haben. Ist ihm da nicht aufgefallen, dass sich die ersten Erschaffenen nicht mögen? Nein, er erschafft munter weiter; und sogar viel zu viele. Why?
3) Als Elementgeist mit zwei Attributen sollte man doch wissen, dass es keine gute Idee ist eine Harmonie aufzulösen und in zwei Extreme zu spalten (der wohl blödeste Fehler seinerseits). Ich meine... er verkörpert die Elemente, er muss doch wissen, dass das eine blöde Idee ist. Es ist wie als wenn man eine tragende Stütze in einem Gebäude entfernt; das ist von sich aus bereits eine blöde Idee.

Die restlichen Elementgeister und die Menschen setzen nun ihre Hoffnungen in Albarn. Ich gehe also davon aus, dass ihr Kleinkrieg untereinander beendet ist, da ein weitaus größeres Unheil droht: die Zerstörung der Welt.

Zu den Charakteren:
Okay, wenn Albarn solch krassen Fähigkeiten bekommt, dann würde ich auch meine Hoffnungen in ihn setzen. Als Repräsentant beider Fraktionen, wäre er womöglich die Optimallösung. Gefällt mir.

Ansonsten klingt der Rest ganz in Ordnung. Wie sich das Gut/Böse-System auswirkt, darauf bin ich ja schon gespannt (so etwas hatte ich auch schonmal vor, musste das Projekt allerdings verwerfen).

Also wie du siehst, etwas verworren ist die Geschichte schon noch.

[Tm]

TX_fire
09.11.2009, 00:46
Also ersteinmal danke, für die lange und ausführliche darlegung deiner Kritik.

Um ehrlich zu sein, du hast sogut wie alles richtig intapretiert, was ich um ehrlich zu sein bezweifelt habe weil ich das Talent besitze mich unklar auszudrücken.

Naja ich wollte halt auch nicht zu viel verraten, macht ja sonst keinen sinn mehr das Spiel zu basteln XD, ich versuchs dennoch einmal Klarer auszudrücken.

Ja ein Elementgeist L/S im vollkommenem gleichgewicht und der herrschenden Anspannung zwischen Menschen und Elementen hat dieser Elementgeist sich überschätzt und halt mehrere Dämonen und Engel auf einmal erschaffen, die sich nicht mochten, aber zu verschieden waren um kontrolliert zu werden. Wie du schon anbrachtest ist L/S zu naiv.

L/S hat sich aufgrunddessen gespalten, im leichtgläubigem sinne so Dämonen und Engel besser kontrollieren zu können hat aber missachtet das er sich so in Gut und Böse spaltet und das gleichgewicht damit stört (hat kein elementgeist vorher gemacht woher soll dieser das gerade wissen war n experiment) (nach der Spaltung halt weitere Dämonen und Engel erschaffen)

So zu dem Thema Albarn der Auserwählte.

Darauf geh ich im Intro gerade schon ein doch basiert die story auf verschiedenen Theorien über Dimensionen, zb das es in jeder Dimension jeden Menschen jedes Wesen und so weiter gibt gab oder geben wird (Elemente sind in Allen vorhanden und sind miteinander verbunden bekommen also alles auch aus anderen dimensionen mit), blos Albarn ist da ein einzelfall er existiert nur in einer Dimension, also er kann durch die Dimensionen Wandern ohne das sein eigenes "Ich" in dieser Dimension zerstört wird (2 mal der selbe in 1 dimension? O.o), desswegen wird er zum Avatar des Gleichgewichtes (will mir die möglicheinen keit für zweiten teil freihalten, falls es gut ankommt), das er Dick ist, haben wir als kleinen running geg eingebaut, er bekommt durch Ferrox bzw Sachiel eine "Gabe" also nen dünnen körper.

Ich hoffe ich hab jetzt n bisschen mehr klarheit reingebracht

sry für die Rechtschreibung es ist Spät >.<

Mfg TX