PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guglhupf #16 - "Seifenkistl"

Seiten : 1 [2]

drunken monkey
08.04.2010, 10:53
Pünktliche Züge bei der ÖBB? o_O That's almost as insane as a grown man playing a children's card game! XO
Wahrscheinlich haben sie den Plan extra so gestaltet, um eine Verspätung garantieren zu können.

Layana
08.04.2010, 12:58
Hey, cool! Die ÖBB ist ja genauso schlimm wie die Deutsche Bahn :D

Ianus
08.04.2010, 13:21
Also vor der Privatisierung war die ÖBB Ok. Nach der Privatisierung war es plötzlich British Railways.

Mog
08.04.2010, 13:51
Also, ich bin mit den OEBB eigentlich sehr zufrieden. Seit den neusten Umbauarbeiten bin ich zwar nicht mehr wirklich mit der Bahn unterwegs gewesen, allerdings sind die oesterreichischen Bahnen im Vergleich zu den Deutschen, Italiaenischen und Franzoesischen immer noch erstklassig.

http://kurier.at/kult/1992498.php

Broken Chords Can Sing A Little
08.04.2010, 14:26
Also vor der Privatisierung war die ÖBB Ok. Nach der Privatisierung war es plötzlich British Railways.
Welche Privatisierung? Die ÖBB Holding ist zwar eine AG, aber zu 100% in der Hand des Staates.

Ianus
08.04.2010, 15:16
Welche Privatisierung? Die ÖBB Holding ist zwar eine AG, aber zu 100% in der Hand des Staates.

Seit den Jahren, als sie alle zu weinen angefangen haben, dass die ÖBB nicht mehr leistbar sei und sie privatisiert werden müsste. Bald darauf kamen neue Waggons, für ein Jahr lang war keine Strecke mehr pünktlich und danach pegelte es sich auf die 15-30 Minuten Verspätung zwischen Zürich und Wien ein.

Und mannomann...jetzt habe ich endültig meine ganzen Töpfe und Pfannen rüber ins Zimmer genommen. Mir ist es egal, wenn jemand anders die mitverwendet, aber wenn die weder abgewaschen werden, noch in dem Kasten stehen wo wer immer auch sie rausgenommen hat, dann ist wirklich schluss mit Lustig.

drunken monkey
08.04.2010, 16:00
Verdammt, ich bin während des Hasselhoff-Musikantenstadls gerade am Stammtisch. :(

@ Flo: Zwischen "sehr zufrieden" und "im Ausland ist's noch schlimmer" ist aber schon ein Unterschied. <__<"
Vor allem, weil's imo tatsächlich immer mehr bergab geht, vor 10 Jahren war das ganze Werkl doch noch ziemlich in Ordnung.

drunken monkey
09.04.2010, 13:16
Bundespräsidentenwahl… done.
Es lebe die Briefwahl, die einem den gesamten Wahlvorgang erlaubt, ohne sich weiter als bis zum Briefkasten vom PC wegzubewegen! XD Sogar die Wahlkarte kann man jetzt schon per Internet bestellen, zumindest in Wien. :D

Ianus
09.04.2010, 13:18
'is schon so weit?

Layton
09.04.2010, 15:26
Hab mir heut mal die Mühe gemacht, endlich ein bisschen nachzulesen, warum jeder die Rosenkranz für einen Nazi hält.
Dann hab ich zwei Interviews mit Gehring gelesen...

Ich möchte einmal eine Wahl erleben, wo man sich nicht ausschließlich für einen Kandidaten entscheidet, weil der das geringste Übel darstellt.

The Game
10.04.2010, 07:30
Ich möchte einmal eine Wahl erleben, wo man sich nicht ausschließlich für einen Kandidaten entscheidet, weil der das geringste Übel darstellt.

Kreisky - Zeit? Aufbruchszeit? Ein Stück des Weges mitgeh'n?

Ein Bundespräsident hat näher betrachtet eh nix zu melden. Wirklich schlimm sind Fußballmannschaften, die ganz Österreich dazu bringen, Froschschenkel - Lutscher anzufeuern.

Mohu
11.04.2010, 12:15
Bundespräsidentenwahl… done.
Es lebe die Briefwahl, die einem den gesamten Wahlvorgang erlaubt, ohne sich weiter als bis zum Briefkasten vom PC wegzubewegen! XD Sogar die Wahlkarte kann man jetzt schon per Internet bestellen, zumindest in Wien. :D

Briefwahl FTW

Happylilbuddha
12.04.2010, 23:05
Gegenvorschlag zum Stammtisch (http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=104411376262584)

Und für alle ohne Facebook:
Geh Oarg - die 80er!
Type:
Party - Night of Mayhem
Start Time:
Saturday, April 24, 2010 at 8:00pm
End Time:
Sunday, April 25, 2010 at 5:00am
Pfadfindergruppe 80 Enzian, Hohenbergstrasse 42, 1120 Wien

Georgstag - ein Tag voller pfadfinderischer Ehre, Emotionen und moralischen Wertvorstellungen. Ja, damals, so hat es sich zugetragen, haben unsere Vorfahren sich allerhand Gefahren und Mächten gestellt. Sie haben Drachen bezwungen und Mauern eingerissen - damit wir in ruhe PARTY MACHEN KÖNNEN!

Wir wollen zu ihrem Gedenken so richtig (Ge)org die Sau rauslassen!

Lasst euch in eine Zeit versetzen in der Kettenhemden und hochtoupierte Frisuren voll In waren!

Euch erwartet eine unüberwindbare (?) Bier-Mauer und unverwundbare (?) Drachen-Piñata sowie günstige Hopfen & Malzgetränke, Drachenblut jeglicher Sorte, und auch nicht verstandesraubende Säfte.

Wir bieten nicht nur Synthesizer und Laute, sondern auch special Acts wie SPONTANHUNGER (ganz sicher), A-HA (nicht fix) und Walther von der Vogelweide (leider verstoben).

Spontanhunger besteht übrigens zum Teil ausm Klemens, der zu faul war das Event hier anzupreisen.

Bezüglich Essen weiß ich nicht ob es dort etwas geben wird, aber ein Vögelchen wird es mir sicher noch zwitschern bzw. selbst hier preisgeben.

Mohu
13.04.2010, 10:28
Bezüglich Essen weiß ich nicht ob es dort etwas geben wird, aber ein Vögelchen wird es mir sicher noch zwitschern bzw. selbst hier preisgeben.

Inoffizielle Exklusivinfo: wahrscheinlich Hotdogs!

drunken monkey
13.04.2010, 11:16
Hört sich jedenfalls lustig an. :D Also ja, wäre auch dafür, da vorbeizuschauen, im Schweizerhaus lasse ich mich eh lieber einladen. XO

Ist halt die Frage, ob wir direkt dort starten, oder vorher woanders noch was essen gehen (Schweizerhaus dürfte sich dann ja nicht ausgehen / auszahlen). Meinungen dazu, anyone?

Mohu
13.04.2010, 12:11
http://www.mohu.at/spontanhunger

nudelsalat
14.04.2010, 14:14
http://www.markushandl.com/wp-content/uploads/2010/03/rosenkranz-420x560.jpg

Stefan
15.04.2010, 23:06
Ich verabscheue mittlerweile die gesamte österreichische Politiklandschaft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Die Landschaft ist doch simpel und einleuchtend: auf der einen Seite stehen wir Guten, Aufrechten/linken, Demokraten, Schützer des österreichischen Rechtsstaates und bürglichen Freiheiten und Menschenrechte und weiß-Gott-noch-was, auf der anderen Seite stehen Barbara Rosenkranz, die FPÖVPBZÖSVPNSDAPKPdSU, Leute die unsere Einstellung zur Meinungsfreiheit und Parteienverbote in Frage stellen, Personen die sich wundern warum obskure Meinungen die irgendwo zwischen Ufologie und WTC hoax herumschwirren anscheinend schwerwiegendere Straftaten darstellen als schwere Körperverletzung und Vergewaltigung, und die schlimmste Gruppe von allen: Nichtwähler! Wie kann man nur die großartigen Kompetenzen des Bundespräsidentenamt unterschätzen?

Mein Vorschlag wäre natürlich allen "Menschen" der zweiten Kategorie gelbe Swastikas auf die Jacke zu kleben und ihre Häuser und Geschäfter in roter Farbe "Kauft nicht beim Kellernazi!" zu schmieren.

Mog
15.04.2010, 23:23
Die Landschaft ist doch simpel und einleuchtend: auf der einen Seite stehen wir Guten, Aufrechten/linken, Demokraten, Schützer des österreichischen Rechtsstaates und bürglichen Freiheiten und Menschenrechte und weiß-Gott-noch-was, auf der anderen Seite stehen Barbara Rosenkranz, die FPÖVPBZÖSVPNSDAPKPdSU, Leute die unsere Einstellung zur Meinungsfreiheit und Parteienverbote in Frage stellen, Personen die sich wundern warum obskure Meinungen die irgendwo zwischen Ufologie und WTC hoax herumschwirren anscheinend schwerwiegendere Straftaten darstellen als schwere Körperverletzung und Vergewaltigung, und die schlimmste Gruppe von allen: Nichtwähler! Wie kann man nur die großartigen Kompetenzen des Bundespräsidentenamt unterschätzen?

Mein Vorschlag wäre natürlich allen "Menschen" der zweiten Kategorie gelbe Swastikas auf die Jacke zu kleben und ihre Häuser und Geschäfter in roter Farbe "Kauft nicht beim Kellernazi!" zu schmieren.

Scho bisserl zu einfach, oder?^^

Ianus
15.04.2010, 23:33
Auf der linken Seite stehen diejenigen, die seit Jahrzehnten die Verfassung wie eine •••• behandeln und auf der Rechten stehen diejenigen, die so homophil sind, dass sie die Verfassung ignorieren können.
Im Zentrum stehen im besten Fall gute Machiavellianer, im Normalfall ein fantasieloses Pack für die "Konservativ" gleichbedeutend mit "Postenerhalten" ist.

Oh und am ganz linken Rand stehen die Pädagogen und sonstigen Leute, die sich nicht vorstellen können, das ein großer Teil des Landes sein Geld nicht in Sozialberufen verdient.

Nebenbei bestrebt man seit circa zehn Jahren eine wirtschaftliche und politikkultürliche Balkanisierung, die nur insofern zu begrüßen ist, wie sie die Nation endlich wieder mit ihren Nachbarn verbindet.

Der einzige Lichtblick ist, dass das ganze Personal so geblendet vom eigenen Drama ist, dass es den größeren Teil der Bevölkerung in Frieden lässt. :A Besser als Deutschland, wo man der Meinung ist, dass der Staat das Volk dahingehend zu regulieren hat, dass es durch großzügige Steuer- und Wirtschaftsleistung und korrekte Moral staatstragend wird.

Mohu
16.04.2010, 17:50
Ich mag Linke nicht.
Ich mag Rechte nicht.

Mog
16.04.2010, 18:41
Btw, Ianus: Ich habe Rechtshaender-Hosen.

Ianus
16.04.2010, 21:16
Du trägst Hosen, die rechts zuknöpfen?

Mog
16.04.2010, 23:17
Du trägst Hosen, die rechts zuknöpfen?

Naja, vor allem da Versteck der Knöpfe hat mich heute darauf aufmerksam gemacht. Perfekt für die rechte Hand. :0

Layton
19.04.2010, 11:04
http://www.youtube.com/watch?v=FyRXNSOpIWo
XDDDD

drunken monkey
19.04.2010, 11:28
XDDDD
Seconded. XD

Bezüglich Stammtisch: Gut, dann treffen wir uns halt gleich dort, also um 8 in Klemens' seltsamen Pfadfinderschuppen. ^^" Falls nicht doch irgendwer vorher in ein Lokal schauen will…

Leon der Pofi
19.04.2010, 12:00
http://www.youtube.com/watch?v=FyRXNSOpIWo
XDDDD

das gleichgültige "das wetter" macht diesen kommentar noch amüsanter :A

Ianus
19.04.2010, 13:06
UN POSSIBLE! :hehe: Ist doch schön.

Loxagon
20.04.2010, 22:22
Ich frage mich, ich frage mich: Wozu ist dieser Thread gut? Ist doch eigentlich wie im QFRAT... äh ... Gequassel.

Ianus
20.04.2010, 22:48
Ist Patriotisch. Mit Flagge und allem.

drunken monkey
20.04.2010, 23:05
Außerdem zur Planung von Wiener Stammtischen, die im QFRAT-Thread wohl echt schlecht aufgehoben wären. ^^"

Mog
21.04.2010, 18:06
Schnell noch was posten, damit der Deutsche Beitrag bald in Vergessenheit verschwindet! :O

drunken monkey
21.04.2010, 18:16
Danke, du bist ein wahrer Patriot! :D
Jetzt nur noch 17 Posts, dann können wir ihn sogar in einem alten Thread verschwinden lassen…XD

Mohu
21.04.2010, 18:43
Kein Witz :D

Mog
22.04.2010, 15:45
Muss man in Uniform kommen? o.o

Layton
25.04.2010, 14:37
Bah, hätte echt per Briefwahl wählen sollen. Bin gerade nach einer viel zu langen Nacht aufgestanden und es zaht mich überhaupt nicht, noch zu der scheiss Volksschule rüber zu gehen x.x Naja, was tut man nicht alles für die Demokratie... :p

Mog
25.04.2010, 19:49
Barbara Rosenkranz versinkt jetzt wohl dort, wo sie hin gehoert: Im Haus eines Rechtsradikalen, als Hausfrau.

Irgendwie tut sie mir leid. Bis jetzt war zumindest nur ihre Gesinnung traurig.

Stefan
25.04.2010, 20:07
Heute erfolgreich nicht gewählt und zum Aufstieg des vierten, fünften oder sechsten Reichs beigetragen.

Barbara Rosenkranz versinkt jetzt wohl dort, wo sie hin gehoert: Im Haus eines Rechtsradikalen, als Hausfrau.
Die gute Frau ist doch noch immer Tierschutzlandesrätin in NÖ.

Mog
25.04.2010, 20:17
Die gute Frau ist doch noch immer Tierschutzlandesrätin in NÖ.

Was fuer ein ernstzunehmender Job. :p

Layton
25.04.2010, 23:31
http://www.youtube.com/watch?v=jBJRT_1S8mQ&playnext_from=TL&videos=JBQ6c5lFZEg
Arg!

drunken monkey
26.04.2010, 23:09
Ärger. :A (http://derstandard.at/1271374653785/Oe3-trifft-FPOe-Mikromann-blamiert-FPOe-Funktionaerin)

Ist eine Jugendreferentin eigentlich höher als eine Tierschutzlandesrätin…? *kratz*

Skar
27.04.2010, 09:33
Ärger. :A (http://derstandard.at/1271374653785/Oe3-trifft-FPOe-Mikromann-blamiert-FPOe-Funktionaerin)Ich befürchte nur: solche Pfosten findest du in _jeder_ Partei.
Außer bei den Grünen, die haben keine Mitglieder unter 60 :A

Ianus
28.04.2010, 08:04
"Es ist kein Wunder, dass niemand weiß, wer die Dame ist. Wir wissen ja selbst nicht, wer da redet." Es gebe praktisch keine Frauen in leitenden Positionen bei der FPÖ Oberösterreich :A AHahaha, so rich.

drunken monkey
02.05.2010, 16:13
So, nächster Stammtisch Schweizerhaus? :D Geht ja echt nicht, jetzt hat das Ding schon seit eineinhalb Monaten wieder offen und wir haben's noch immer nicht wieder beehrt. ;O Mich hungert nach Stelze…XD
Termin würde von Susi aus nur das erste Juni-Wochenende passen, was mir auch passt.
Irgendwelche Gegenstimmen oder -vorschläge? ^^

@ Skar: Bei einer 41-jährigen Chefin eine gewagte Behauptung. ;P Und auch wenn's sicher überall Idioten gibt, bleibe ich doch der Meinung, die bei der FPÖ wären die dümmsten. ^^"

Mog
02.05.2010, 22:48
So, nächster Stammtisch Schweizerhaus? :D Geht ja echt nicht, jetzt hat das Ding schon seit eineinhalb Monaten wieder offen und wir haben's noch immer nicht wieder beehrt. ;O Mich hungert nach Stelze…XD
Termin würde von Susi aus nur das erste Juni-Wochenende passen, was mir auch passt.

Leg den Werner samt Ninja-Maske drauf, und ich bin dabei. :P

Ianus
02.05.2010, 23:33
Ich HABE meine Lucha Libre-Maske in Eisenstadt, btw. Die habe ich zuletzt auf einem Telekommander-Konzert getragen.

drunken monkey
03.05.2010, 12:37
Leg den Werner samt Ninja-Maske drauf, und ich bin dabei. :P
Und so wurde ein unschuldiges Österreicher-OT zu einem Menschenhandel-Thread…x__X
Ich kann'sversuchen, befürchte aber, durch sein Vorarlberger Ninja-Training wird er gegen Betäubungsmittel immun sein. :-/ Käsknöpfle-no-Jutsu, und so.

Ich HABE meine Lucha Libre-Maske in Eisenstadt, btw. Die habe ich zuletzt auf einem Telekommander-Konzert getragen.
Ich bin kein Experte, aber gibt's zwischen mexikanischen Wrestlern und japanischen Kriegern nicht alleine schon einen geographischen (einige tausend Kilometer) und chronologischen (einige hundert Jahre) Unterschied? :p
Aber schau einfach trotzdem vorbei! :D Ninjamasken kann man ja angeblich sowieso auch aus T-Shirts basteln…

Mog
03.05.2010, 23:26
Das Forstamt zieht in die Räumlichkeiten, in denen MA2412 gedreht wurde. :A

Parteienverkehr-CT, anyone? Da könnten wir alle eine Nummer ziehen.

Ianus
03.05.2010, 23:41
Wer bringt Bier mit und wie behalten wir das Bier für uns...

...bzw welches Amt hat am Wochenende offen? :D

Mog
05.05.2010, 00:15
Wollt ihr Tam immer noch kennen lernen?

drunken monkey
05.05.2010, 10:58
Wollt ihr Tam immer noch kennen lernen?
Wollten wir das je? o_O Eigentlich warst du bei deinen Warnungen ja sehr eindringlich. ^^"

Princess Aiu
05.05.2010, 11:00
Wenigstens darf ich hier immer einen Post setzen, wenn ich diesen Thread schließe, muahaha. Full. Nächster darf aufgemacht werden. ;)

*closed*